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Energie und Umwelttechnik: 21 Jobs in München

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Energie und Umwelttechnik

Bauingenieur/Umweltwissenschaftler (m/w/d) als Planer Entwässerungsplanung

Sa. 16.10.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Bauingenieur / Umweltwissenschaftler (m/w/d) als Planer EntwässerungsplanungIn unserem interdisziplinären Tiefbau-Team haben Sie die Möglichkeit, mit erfahrenen Kollegen eng zusammenzuarbeiten und Ihre Erfahrungen weiter auszubauen. Dabei übernehmen Sie schwerpunkt­mäßig folgende Aufgaben: Erstellung von optimierten Entwässerungs­konzepten, Anträgen und Planungen Koordination der Planung mit den internen Fachabteilungen und externen Planungsbüros Abstimmung mit Genehmigungsbehörden und Bauherrenvertretern Eigenständige Prüfung von Planungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Umweltwissenschaften, der Siedlungswasserwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Erstellung von Entwässerungsplänen, Anträgen und Planungen Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement verbunden mit Freude am Erlernen neuer Themenfelder Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) – Energiewirtschaft mit technischem Fokus

Sa. 16.10.2021
Aachen, München
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3611 | Standort:Aachen, Hamburg, München Unterstützung in den Bereichen elektrische Netze, Smart Grids, Elektromobilität oder Speichersysteme Analyse und Dokumentation von technischen Sachverhalten Erarbeitung von Lösungskonzepten durch Simulation, Implementierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen Bewertung von technischen und wirtschaftlichen Umsetzungskonzepten sowie von digitalen Innovationen  Gestaltung und Durchführung von Workshops zur Technologiebewertung und zur strategischen Ausrichtung von Netzbetreibern Wir bieten dir ein interessantes Arbeitsumfeld auf Augenhöhe mit allen KollegInnen sowie eine steile Lernkurve Durch deinen Einsatz wirst du einen echten Mehrwert generieren, indem du diese Themen in der Energiewirtschaft vorantreibst und damit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Energiewende leistest Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im ingenieurswissenschaftlichen Bereich oder einem ähnlichen Studiengang Du verfügst über ein ausgeprägtes Interesse an den Themen elektrische Energienetze, Smart Grids, Elektromobilität oder Speichertechnologien Du möchtest dich mit innovativen Technologien auseinandersetzen Du weist eine starke Zielorientierung sowie eine strukturierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise auf Du bist kommunikationsstark und kannst deine Ergebnisse ansprechend präsentieren Du hast sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Für Kunden wie auch für Mitarbeiter Die Dawonia ist auf Wachstumskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie! Als Nachhaltigkeitsmanager sind Sie Ansprechpartner zum Thema Nachhaltigkeitsstrategie und entwickeln diese stetig weiter Sie verantworten den GRESB–Prozess der Dawonia; dies beinhaltet die Steuerung der internen und externen Schnittstellen Sie steuern ESG Projekte (Bestand & Neubau) und die daran beteiligten, externen Dienstleister, um die Nachhaltigkeitsziele der Dawonia auszubauen Die regulatorische Entwicklung und die Förderlandschaft haben Sie stets im Blick und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie führen Markt-, Wettbewerbs- und Stakeholder-Analysen durch Sie entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsführung erforderliche KPI´s und implementieren diese im Unternehmen Eine neue Datenbank wird unter Ihrer Federführung entwickelt und dient dem Unternehmen zur Erreichung der ESG-Ziele In Zusammenarbeit der wesentlichen Stakeholder wird ein Klimapfad für die Dawonia entwickelt Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichen und/oder technischen Fokus (z.B. Umwelt-, Ressourcen- bzw. Nachhaltigkeitsmanagements oder Studium der Wirtschaftswissenschaften) Idealerweise mehrjährige Berufs- und Projektpraxis in der Immobilienwirtschaft Projektmanagementkompetenz und strategischer Weitblick Stark ausgeprägte Expertise zum Thema Nachhaltigkeit/ESG in der Immobilienwirtschaft, ggfs. inklusive Zusatzausbildung im Bereich nachhaltiges Bauen Weitsicht bei der Einschätzung der ökologischen und ökonomischen Umsetzbarkeit Praktische Erfahrungen im Bereich Zertifizierungen (z. B. LEED oder DGNB) wünschenswert   Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen mögen Kreative Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit wertschätzendem Umgang Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen (Mobiles Arbeiten) Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu bewerben Dawonia-Akademie für die berufliche bzw. fachliche Weiterbildung Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. JobRad (Fahrradleasing) Vielfalt an Voiio-Angeboten für die Work-Life-Balance z.B. virtuelle Kinderbetreuung Corporate Benefits in Form von diversen Mitarbeiter-/Firmenrabatten Interessante Mitarbeiterevents, wie z.B. der Dawonia-sagt-DANKE-Tag Frisches Obst und Getränke Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Innovationsmanagement / Forschungsprojekte

Fr. 15.10.2021
München
Die in München ansässige Thüga Aktiengesellschaft ist eine Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft. 1867 gegründet, ist sie als Minderheitsgesellschafterin bundesweit an rund 100 Unternehmen der kommunalen Energie- und Wasserwirtschaft beteiligt und bildet gemeinsam mit ihnen die Thüga-Gruppe.  Mitarbeit und Unterstützung unserer Arbeit in den laufenden Forschungsprojekten zu markt- und netzorientiertem Laden von Elektrofahrzeugen und zu lokalen Energiemärkten Auswertung und Visualisierung der Messwerte und Daten aus unseren Feldtest-Haushalten (Messdaten aus dem Stromverteilnetz, den Ladestationen und Haushalten, Nutzerverhalten, etc.) Erarbeitung von Ergebnisberichten in Word und PowerPoint Kommunikation der Projektergebnisse an interne und externe Stakeholder Ansprechpartner:in für unsere Feldtest-Teilnehmer:innen bei Fragen oder technischen Problemen Sie sind eingeschriebene:r Student:in und motiviert, neue Herausforderungen anzugehen? Dann suchen wir Sie: Qualifikation: Studium der Ingenieurwissenschaften, insb. Elektrische Energietechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Interessensgebiete: Energiesystemtechnik, Stromnetztechnik, Datenanalysen Kompetenzen: Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint, hohe Kommunikationsfähigkeit, gut organisierte und sorgfältige Arbeitsweise Persönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Eigenständigkeit, persönliches Engagement Nice to have: Erfahrungen mit VBA in Excel und Power BI, energiewirtschaftliche Kenntnisse Wir bieten Ihnen ein optimales Umfeld im Zentrum Münchens. Sie genießen bei uns viele Vorteile, unter anderem: Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Sportangebote Entwicklung: Weiterbildungen, vielfältige Praxiserfahrung Gemeinschaft: gemeinsame Veranstaltungen, eine der besten Kantinen Münchens
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Manager Corporate Social Responsibility (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Die Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC-Industrie. Sie deckt mit ihren intelligenten Softwarelösungen den kompletten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab. Als eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen in dieser Branche erhöht die Nemetschek Group die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Prozess Beteiligter. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Im Mittelpunkt steht der Einsatz von offenen Standards (OPEN BIM). Die innovativen Produkte der verschiedenen Marken der Nemetschek Group in vier kundenorientierten Segmenten werden weltweit von rund sechs Millionen Nutzern eingesetzt. Gegründet von Prof. Georg Nemetschek im Jahr 1963, beschäftigt die Nemetschek Group heute mehr als 3.000 Experten. Das seit 1999 börsengelistete und im MDAX und TecDAX notierte Unternehmen erzielte 2020 einen Umsatz in Höhe von 596,9 Mio. Euro und ein EBITDA von 172,3 Mio. Euro. Unterstütze uns ab sofort am Standort München, in der Nemetschek SE, bei unserem erfolgreichen Wachstumskurs als Manager Corporate Social Responsibility (m/w/d) Weiterentwicklung und Steuerung unserer gruppenweiten CSR-/ESG-Unternehmensstrategie Aufbau und Durchführung des Nachhaltigkeitsreportings und Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts Koordination und Betreuung von gruppenweiten Nachhaltigkeitsprojekten und den relevanten KPIs. Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Auswertung und Interpretation von Daten im Rahmen von Projekten und Benchmark-Analysen Ansprechpartner für die Kommunikation mit Rating-Agenturen. Analyse von Standards, Rahmenwerken und Stakeholder-Forderungen. Zusammenstellung wesentlicher kapitalmarktrelevanter Informationen für Analystengespräche, Roadshows und Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Nachhaltigkeitsmanagement, CSR, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld, idealerweise im Investor Relations- oder Kommunikationsbereich eines börsennotierten Unternehmens oder einer Beratungsagentur Interesse für die Baubranche und Begeisterungsfähigkeit für Software Aufgeschlossene, kompetente, teamorientierte Persönlichkeit Analytische Denke, Lösungsorientierung und Dienstleistermentalität Freude an internationaler Zusammenarbeit und einem hohen Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen, internationalen und gleichzeitig familiären Umfeld Leistungsorientierte Vergütung mit Bonussystem sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Jahresurlaub Moderne und helle Büroräume, aber auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Vielfältige Sozialleistungen, wie Kantinenzuschuss, kostenlose Getränke und Obst, Kitazuschuss und vieles mehr Viel Raum, um Ideen einzubringen und umzusetzen
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(Senior) Consultant Sustainability Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen – Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und die damit regelmäßig verbundene Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements unserer Kunden.Vielfältige Aufgaben – Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting bis hin zur Ökobilanzierung, Water-Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements. Des Weiteren begleitest du die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Entwicklung vorantreiben – Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse an und trägst zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in internationalen Projekten und Lieferketten bei. Dies umfasst die Strategie und Organisation von Prozessen insb. in Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit sowie die Prüfung komplexer Lieferketten. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke diverser Branchen, Unternehmen und Teams.Mentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Als Senior Consultant verfügst du idealerweise über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und nicht-finanziellen Informationen. Du rundest dein Profil ab, indem du Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten besitzt.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen oder Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind wünschenswert. Ein hohes Maß an Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zählen zu deinen Stärken. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Systementwickler Energiemanagement (w/m/div.)

Mi. 13.10.2021
Planegg
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Energiesysteme der Zukunft mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: PlaneggMit etablierten und neuen Technologien der Energietechnik sind Sie vertraut.Sie analysieren und konzipieren sektorengekoppelte Energiesysteme vorwiegend im industriellen und gewerblichen Umfeld und nutzen dabei die passenden Simulationstechniken.Die Entwicklung von Betriebsstrategien unter Einbeziehung von Daten aus Sensornetzwerken und Datenplattformen gehört zu Ihren Aufgaben.Unsere Kunden werden bei der Transformation ihrer Energiesysteme gemäß ihren spezifischen Anforderungen von Ihnen beraten.Regelmäßiges Sondieren und Bewerten von neuen Technologien, Konzepten und Tools gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten.Bei Pre-Sales Aktivitäten unterstützen Sie durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Teamgeist, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein und gute KommunikationsfähigkeitenKenntnisse: sehr gute Kenntnisse in der elektrischen und thermodynamischen Energietechnik, Grundkenntnisse von hydraulischen, pneumatischen oder verfahrenstechnischen Systemen wünschenswert, gute Kenntnisse in der Regelungstechnik, fundiertes Wissen über Modellbildung und Simulationstechniken, Programmierkenntnisse in Python und Modelica wünschenswertErfahrung: mehrjährige Berufserfahrung in der Energiebranche mit Bezug zu erneuerbaren Energien, gerne mit PromotionAusbildung: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energietechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Engineer, Stationary Energy Storage (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
München
We are shaping the energy world of tomorrow with intelligent charging solutions for electric vehicles. That is the goal of The Mobility House. We are helping electromobility achieve a breakthrough with innovative charging and energy storage solutions. The Mobility House was founded in 2009 and looks after all leading automobile manufacturers worldwide from Munich, Zurich and San Francisco. Decentralized, networked, emission-free - that is our vision of the energy and automotive world of tomorrow. Come to us and contribute your know-how to shape the future with us. You are a key part of the Engineering team for our Stationary Energy Storage Systems team, reporting to the Engineering Manager You will support and eventually lead the design, commissioning, and operations handover phases of stationary energy storage assets You work with our software engineering team by providing software specifications for project and product requirements You write technical documentation of our design and project details You perform technical analysis of new use cases and updates for existing energy storage assets You have the minimum of a Bachelor‘s degree in Electrical Engineering or equivalent, Master‘s degree preferred You have an interest in renewable energy and electromobility and a problem-solving attitude You are eager to do both hands-on engineering tasks and abstract design and software tasks You have 2-5 years relevant experience in engineering projects You can communicate effectively in English both speaking and writing, German or French are highly advantageous An opportunity to work on one of the most relevant challenges in the future EV and Energy world: Stationary Storage Systems based on EV-batteries Working with and learning from industry experts An open company culture and encourage each other to participate to the fullest We invest in you and help you develop your skills Flexible working hours, home office & 30 days holiday We are a fun and down-to-earth group with talented colleagues from all over the world Together with you, we have this one Vision- to design a zero-emission future for energy and mobility
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Manager (m/w/d) - Energy, Sustainability & ESG im Real Estate Consulting

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. We make an impact that matters - Als Real Estate Consulting Team unterstützen wir, vom Mittelstand bis hin zu internationalen Großkonzernen, bei strategischen wie operativen Fragestellungen entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. In den Bereichen Corporate Real Estate Management, Investment Management, Housing, Valuation und Location Strategy beraten wir unsere Kunden in abwechslungsreichen nationalen und internationalen Projekten. In spannenden Themen wie der Digitalen Transformation und ESG gestalten wir so mit dir gemeinsam die Zukunft von morgen. Wir sind ein spezialisiertes und motiviertes Team, das Zusammenhalt, Offenheit sowie flache Hierarchien lebt und Erfolge stets gemeinsam feiert. Dich erwartet bei Deloitte eine steile Lernkurve und hervorragende Karrierechancen mit Zugang zu einem internationalen Netzwerk. So - what impact will YOU make?   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Das große Ganze im Blick haben - Unterstütze unsere Kunden bei der strategischen, organisatorischen und technologischen Transformation ihrer Immobilienorganisation Technologien von morgen schon heute nutzen - Entwickle mit Gleichgesinnten in agilen Teams innovative Lösungen für die Immobilienwirtschaft unter Nutzung von künstlicher Intelligenz, Data Analytics, Sensoric etc. The stage is yours - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kundenterminen und -workshops Du brennst für die Themen Nachhaltiges Bauen und Betreiben, Circular Economy und ESG, möchtest Produkt- und Marktverantwortung übernehmen, eigene Projekte vorantreiben und in einem hochengagierten Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energie-, Umwelt- und/oder Gebäudetechnik bzw. Nachhaltigkeit oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im immobilienwirtschaftlichen Umfeld, Schwerpunkt gewerbliches Immobilienmanagement Erfahrung und Kenntnisse im Bereich energieeffizientes Bauen, Nachhaltigkeitsberatung, Gebäudetechnik oder Umwelt/Nachhaltigkeitsmanagement sowie der aktuellen Energiegesetzgebungen Kenntnisse über ESG-Ratings, Nachhaltigkeitssysteme, Nachhaltigkeitsberichtsrahmenwerken (z. B. GRI) und Zertifizierungen wie z. B. DGNB, BREEAM, LEED vorteilhaft Schnelle Bewertung von Zuständen der unterschiedlichen technischen Gebäudeanlagen in Bezug auf Energieeffizienz und energetische Optimierung Freude an der Planung und Konzeption innovativer Lösungen mit der Flexibilität sich in neue Themen eigenständig einzuarbeiten Überzeugendes Auftreten durch Know-how und hohe Beratungskompetenz Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem Team schätzen wir zudem folgende Eigenschaften/Charakteristika: Neugier und ständiger Veränderungswille Spaß daran ein Netzwerk aufzubauen und dieses erfolgreich zu managen Entwicklung von Out-of the-box Ideen und den Mut diese zu äußern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ingenieur / Umweltingenieur / Ingenieurakustiker / Bauingenieur (w/m/d) für den Bereich Immissionsschutz mit Schwerpunkt Schallschutz

So. 10.10.2021
Bamberg, München
Die Möhler + Partner Ingenieure AG steht für indivi­duelle, fachüber­greifende und umwelt­bewusste Beratung im Immissions­schutz, der Bauphysik, der tech­nischen Akustik sowie in der Infra­struktur­fachplanung. Sie suchen ein erfolg­reiches Team mit Kompetenz und Spirit? Bei uns finden Sie eine offene und kollegia­le Umgebung für die Ent­wicklung Ihrer Fähig­keiten und Kompe­tenzen, denn wir bieten Ihnen eigen­ständiges Arbeiten bei hoher Sicherheit. Aktuell suchen wir für unsere Niederlassungen Bamberg und München zum sofortigen Eintritt:Ingenieur / Umweltingenieur / Ingenieurakustiker / Bauingenieur (w/m/d) für den Bereich Immissionsschutz mit Schwerpunkt SchallschutzProjektarbeit im Bereich Schall­immissions­schutz (Verkehrs-, Gewerbe-, Sport-, Freizeit-, Bau­lärm etc.)Vorbereitung und Durchführung von Geräusch- und Schwingungs­messungen sowie deren Analyse und AuswertungErstellung von Geräusch­immissions­prognosen, schall­technische Begut­achtung im Rahmen von Genehmigungs­verfahrenEntwicklung von Lärmimmissions- und Konflikt­plänen sowie von Konzepten zur Bewältigung von Lärm­konfliktenUnterstützung bei der Bearbeitung von weiteren Frage­stellungen des Immissions­schutzes (Erschütterungen, Luftschadstoffe, Licht, elektro­magnetische Felder etc.)Beratung von Betroffenen, Behörden und Fach­planern zum Immissions­schutzFachliche Stellungnahmen, Untersuchungs­berichte und Gutachten Erfolgreicher Abschluss eines ingenieur­wissenschaftlichen Studiums (Bachelor / Master / Diplom) z. B. Umwelt­ingenieur­wesen, Ingenieur­akustik, Bauingenieur­wesen oder eines ver­gleichbaren tech­nischen Studiengangs Erfahrung mit Messtechnik sowie Kennt­nisse im Bereich der Normen und Richt­linien von Vorteil Verantwortungsbewusst­sein, Kommunika­tionsfähigkeit, gutes Auf­fassungs­vermögen sowie selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolle Projekte in einem abwechs­lungsreichen und modernen Arbeits­umfeld Fachliche und persönliche Ent­wicklungs­möglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeits­platz mit attrak­tiven Sozial­leistungen Beteiligungsmöglichkeiten an unserer Aktien­gesellschaft
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