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Energie und Umwelttechnik: 14 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Energie und Umwelttechnik

Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Ratingen
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) am Standort Köln (Referenznummer: 2020-17042 - Bitte in der Bewerbung angeben)Konzipieren und Planen elektrotechnischer Systeme für die Energieversorgung von Gebäuden Installieren, in Betrieb nehmen, sowie Prüfen und Warten elektrischer Anlagen und Sicherheitseinrichtungen Analysieren von Störungen und Beseitigen von Fehlern Beraten, Betreuen und Einweisen der Kunden in den Gebrauch von AnlagenMindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss Spaß an technischen Zusammenhängen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen und handwerkliches Geschick Keine Höhenangst und FarbsehtüchtigkeitEine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor

So. 17.01.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Suchst Du ein professionelles und modernes Unternehmen, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst? Wir bieten spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln! Werde Teil unserer Teams und starte Deine Karriere als erfolgreicher Berater und Projektmanager mit uns.  ​Das sind wir​ Die HORIZONTE-Group bringt ihre Kunden voran. Was zeichnet uns aus? Einsatzbereitschaft? Spaß an der Veränderung? Unbedingter Einsatz für den Erfolg unserer Kunden? Natürlich! Aber nicht nur. Als Unternehmensberatung sind wir die Spezialisten für den Energiesektor und dessen anstehender Transformation. Resulting macht den Unterschied! Projektmanagement in interessanten und herausfordernden Projekten bei namhaften Energieversorgungsunternehmen​ Beratung in strategischen, prozessualen und IT-technischen Fragestellungen ​ Entwicklung und Einführung von digitalisierten Kundenprozessen ​ Begleitung von Projekten in der Führungskräfteentwicklung​ Mitwirkung an der Weiterentwicklung der HORIZONTE-Group Beratungsprodukte ​ Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation​ Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ​ Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist ​ Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken​ Technisches und prozessuales Verständnis​ Sehr gute MS-Office Kenntnisse ​ Flexibilität und Reisebereitschaft Je nach Qualifikation Junior oder Senior Consultant – Schwerpunkt Energieversorgung Deutschland Tolles Arbeitsklima in einem jungen und engagierten Team​ Offene Gesprächskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld​ Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Projekten bei unseren Kunden​ Know-how Aufbau während der Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen​ Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, mit der Perspektive zum Partner der HORIZONTE-Group AG aufzusteigen​ Attraktives Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag​ Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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EHS Spezialist – Abfallbeauftragter und Umweltmanagement (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. EHS Spezialist – Abfallbeauftragter und Umweltmanagement (m/w/d) JOB ID: EMEA00956 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: EHS (Other) In dieser Position übernehmen Sie die Aufgaben als Abfallbeauftragter nach §60 KrWG und berichten direkt dem EHS Manager am Standort Hilden Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung des Abfallmanagements. Dazu stellen Sie die gesetzeskonforme Entsorgung der Abfällen und Verpackungen sicher, u.a. auch Chemikalien, REACH-relevante Materialien oder biologische Abfälle. Dazu gehört ebenso die Durchführung interner und externer Audits zum Nachweis der Sorgfalt von QIAGEN Ihnen obliegt die Überwachung des gesamten Wegs der Abfälle inkl. der Erstellung der dafür erforderlichen Abläufe und Dokumente Zu Ihren Aufgaben gehört die Optimierung des Abfallmanagements durch vorausschauende Planung (z.B. bei Gesetzesänderungen) und der Implementierung von Verbesserungen, (z.B. bei neuen umweltfreundlichere Technologien oder Verwertungsverfahren oder Umstellung auf abfallarme Verfahren) Ihre Stärken liegen auch in der Abfalloptimierung bei bestehenden und geplanten Betriebsanlagen hinsichtlich Abfallmenge, Verwertbarkeit und Beseitigung Als Abfallbeauftragter schulen Sie Führungskräfte und zuständige Mitarbeiter hinsichtlich der korrekten Trennung, Lagerung, Sammlung und Bereitstellung von Abfällen sowie möglicher Konsequenzen bei Nichtbeachtung Die Erstellung eines Jahresbericht über die Entsorgungssituation, statistische Auswertungen (Abfallbilanz) Entsorgungskosten und -erlöse sowie über getroffene und geplante Maßnahmen liegen in Ihrer Hand Neben dem Tagesgeschäft haben Sie ebenfalls die Möglichkeit an verschiedenen Projekten im Bereich Gefahrgut und Umweltschutz mitzuwirken Sie haben ein Ingenieurstudium oder eine Ausbildung als Techniker absolviert Sie sind zuverlässig und haben die Fachkunde als Abfallbeauftragter gemäß § 8 und § 9 Abfallbeauftragtenverordnung (AbfBeauftrV) Sie besitzen Erfahrung im Abfallmanagement für produzierende Unternehmen, idealerweise im Bereich der Biotechnologie oder der chemischen Industrie Sie besitzen hinreichende Kenntnisse über Abfallverarbeitungsverfahren und über Abfallbehandlungsmöglichkeiten Neben dem Abfallrecht haben Sie auch Kenntnisse in den Bereichen Gefahrgut und anderen Umweltrechtsgebieten Als Schnittstelle zwischen den zuständigen Behörden, externen Entsorgungsunternehmen und den zuständigen Mitarbeitern von QIAGEN kommunizieren Sie abteilungs- und hierarchieübergreifende auf Deutsch und Englisch Qualität und Lösungsorientierung steht für Sie an oberster Stelle - Sie haben Freude an kreativen Lösungen und innovativen Ideen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Fachplanungsingenieur/in Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 04 – Bau und Technik – sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen einer/eines Fachplanungsingenieurin/s Elektrotechnik (w/m/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 12 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Projektierung und Planung von von Starkstromanlagen, wie z. B. Mittel- und Niederspannungsanlagen, Sicherheitsstromversorgungsanlagen, Gleichspannungsanlagen, fördertechnische Anlagen nachrichtentechnischen Anlagen, wie u. a. Fernmeldeanlagen, Lichtrufanlagen, Brandmeldeanlagen, Multimediaanlagen Gebäudeleittechnik inkl. Mess-, Steuer-, Regelanlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen gemäß VOB Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren für Architekten- u. Ingenieurverträge Fachbauleitung bzw. Unterstützung externer Fachbauleitung bei der Bauausführung sowie der Termin- und Kostenkontrolle Projektsteuerung des Gewerks Elektrotechnik bei mittleren und großen Baumaßnahmen Koordination und Organisation von Bauherrenentscheidungen Einsatzplanung und Steuerung von am Bau beteiligten Architekten, Fachplanern, Behörden Enge Abstimmung mit Nutzern, Verwaltung, Behörden und externen Institutionen Abschluss eines Fachhochschulstudiums in der Fachrichtung Elektrotechnik, vorzugsweise elektrische Energietechnik Praxiserfahrung in der Planung komplexer gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise in Krankenhäusern und Forschungseinrichtungen sowie ein hohes gewerkeübergreifendes Wissen in Funktionsweise und Betrieb haustechnischer Anlagen Außerordentlich hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, unterschiedlichste Interessen zu einem gemeinsamen Ziel zu führen Teamfähigkeit, gutes Organisations- und Durchführungsvermögen sowie wirtschaftliche Denkweise Das Universitätsklinikum Essen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Anteils qualifizierter Frauen an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Trainee.ON Program - Energy Markets

Do. 14.01.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector. For the duration of the program you will become an integral part of our Energy Markets team and work with our teams in Essen and across our nine regions. You will get to know and work hands-on on all activities related to procuring and managing the energy and assets for our customers. You design your rotation plan step by step together with your mentor and set your learning goals. You will work in different sub-departments of Energy Markets and will be actively involved in cross-regional projects with high business impact. You can chose depending on your interests to work on commercial topics linked to the trading processes, support with our cross-regional portfolio strategy / long-term energy procurement, customer innovation / business development projects or contribute to our digital innovation journey. You will gain a deep understanding of E.ON's businesses across Europe and have the option to choose a placement in one of our nine regional businesses (Milan, Munich, Dortmund & Essen, Prague & Ceske Budejovice, Malmö, Nottingham & Coventry, Budapest, Targu Mures & Bucharest or Warsaw). You work in international teams and get to know modern working environments. You have completed a Master's degree in engineering, science, economics, management or comparable studies You are enthusiastic about the energy industry, have a customer oriented, commercial mindset and have gained initial work experience during your studies through internships or similar You have solid domain knowledge in energy markets or digital technologies, strong analytical skills with high conceptual capabilities and excellent communication skills You set yourself challenges and do not shy away from new tasks You like to work in a team and at the same time you are willing to act independently You can capture content quickly and structure it well You are willing to develop yourself continuously You have very good English skills, German is also preferable Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: Personal support by a mentor, a station coach and a buddy Flexible working hours and 30 vacation days Good job opportunities and special training program for trainees Onboarding at the start Free parking space and fitness/health center Modern working environment with flat hierarchies and regular employee events Additionally we offer: The opportunity to shape the new energy world The chance to shape E.ON's future Exciting business challenges to be solved A space to develop ideas and create personal impact An agile and hands-on environment
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Short Term Trader Nordic fixed term 2 years (f/m/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power department within Uniper Global Commodities SE is looking for you ! Report to NEE team manager to deliver Front Office performance and operational excellence Optimize all market channels for the Nordic and Eastern European power portfolio (Market Channel Optimization) Provide market access for Uniper's power portfolio and add value trading the wholesale power markets from Intraweek until delivery Market Ancillary service products on TSO markets Fulfil regulatory/ compliance duties as balance responsible party Contribute to improve the business processes within the team and the interfaces with other departments of the Uniper business Support to continuously maintain and develop the IT landscape in line with latest market developments and strategies Support the programming and implementation of successful Algo-trading strategies Interface with the dispatch centres in Sundsvall and Düsseldorf to understand operational issues, restrictions and opportunities of the Swedish Hydro portfolio in particular Take part in weekend and bank holiday work (shift role - Daytime) Relevant technical or economic degree or similar qualifications Deep knowledge of European Power Trading and Ancillary Services products and markets IT/ data analysis know-how Advanced programming skills Excellent analytical skills Knowledge of Nordic or Hungarian power market and seasonal Hydro optimization would be a plus Inner drive and enthusiasm High self-confidence and effectiveness in communication Commercial mindset, trading affinity True team player High level of commitment and a strong will to cooperate in the team environment Own initiative, ability to analytical thinking Fluent in written and spoken English Swedish/Norwegian/Danish or Hungarian language skills would be a plus At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorger/ Chemikant/ Laborant (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorger/ Chemikant/ Laborant (m/w/d) Annahme von Abfällen und Schadstoffen auf den Recyclinghöfen der AWISTA GmbH Beratung der Kunden an den Standorten Sortieren von Abfällen und Vorbereitung der umweltschonenden Entsorgung Bedienung der Presse nach Einarbeitung Aufbereitung der Abfälle zum Abtransport Prüfung und Durchführung abfallrechtlicher Nachweispflichten Dokumentation der Kontroll- und Verwiegetätigkeiten Übernahme der Kassenführung Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (ehemals Ver- und Entsorger) mit der Spezialisierung auf die Abfallwirtschaft, Chemikant, Laborant oder vergleichbar Kenntnisse zur Einstufung von Abfällen und zum abfallrechtlichen Nachweisverfahren oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Recyclingbranche Besitz der Qualifikation gemäß TRGS 520 (Fachpersonal für Schadstoffannahme) Führerscheinklasse B Zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Souveräner und sicherer Umgang mit Kunden Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Ingenieur für Umwelttechnik mit dem Schwerpunkt Altlasten/Abfallwesen (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Ingenieur für Umwelttechnik mit dem Schwerpunkt Altlasten/Abfallwesen (m/w/d)Das erwartet Sie Sie beraten und betreuen die internen Stakeholder insbesondere im Ressort Technik bei Fragen zum Abfallwesen und in umweltbezogenen Fragestellungen und begleiten technische Projekte und Maßnahmen. In Ihrer Rolle sind Sie Ansprechpartner für die betrieblich verantwortlichen Mitarbeiter bei allen Fragen zum Abfallwesen und steuern selbständig die zentralen Prozesse, indem Sie beispielsweise Marktrecherchen durchführen, Verhandlungen begleiten und Entsorger bewerten bzw. auditieren. Sie betreuen die Anwendung zur Umsetzung der Anforderungen zur elektronischen Nachweisführung bei der Entsorgung gefährlicher Abfälle. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von internen Abfallbilanzen und –statistiken. Sie leiten Maßnahmen bei akuten Umweltschadensfällen sowie Altlastensanierungen fachlich. Dazu koordinieren Sie die Sanierungsmaßnahmen mit den betrieblich verantwortlichen Stellen und Gutachtern sowie Sanierungsunternehmen. Sie veranlassen und überwachen Untersuchungen und Sanierungsarbeiten und vertreten die Unternehmensinteressen gegenüber Behörden. Sie unterstützen bei der Verwaltung und Pflege des bestehenden Managementsystems für Qualität, Arbeitsschutz, Umwelt und Energie und übernehmen die Nachbereitung von Audits mit dem fachlichen Schwerpunkt Umwelt. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit der Fachrichtung Maschinenbau, Bau- oder Umweltingenieurwesen. In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Abfallwesen sowie Bewertung und Sanierung von Umweltschäden und Altlasten erworben. Gefahrgutrechtliche Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Der Umgang mit SAP und MS Office ist für Sie Routine. Sie überzeugen durch einen hohen Grad an Eigeninitiative sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Praktikant/Werksstudent (m/w/d) im Bereich Umwelt- und Energiemanagement

Mo. 11.01.2021
Neuss
Perspektiven sind es, die uns antreiben, jeden Tag für mehr Lebensqualität unserer Kunden einzutreten. Und Perspektiven sind es, die Sie zu uns führen. Willkommen im Unternehmen Lebensqualität. Bei uns finden Sie die besten Voraussetzungen, um Ihre Zukunftspläne zu verwirklichen. Stellen Sie sich vor, welche Chancen und Möglichkeiten sich ergeben, wenn Sie gemeinsam mit über 300.000 Kollegen dafür sorgen, dass wir mit unseren namhaften Marken rund um Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden Weltmarktführer bleiben. Und dann: Stellen Sie sich vor!   •Im Mittelpunkt Ihres Praktikums steht die Erfassung und Analyse von Energie- und Umweltdaten zur Optimierung des internen Energiemanagementsystems •Sie erstellen aufgrund einer IST- Analyse ein SOLL- Konzept mit priorisierter Aufgabenliste •Sie begleiten unser Werk bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Umwelt- und Energiebereiches. •Energieeffizienzpotenziale werden durch Ihre Unterstützung realisiert. •In Ihrem Praktikum erstellen Sie Unterlagen für Behörden und interne Schnittstellen. •Sie sind an der Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems beteiligt. •Sie studieren Ingenieur-/ Wirtschaftsingenieurwesens oder Verfahrenstechnik oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. •Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Umwelt und Energieeffizienz. •Es macht Ihnen Spaß, anhand von Datenmaterial Auswertungen durchzuführen und Maßnahmen abzuleiten. •Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. •Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn. Dauer des Praktikums: 3 – 6 Monate (alternativ als Werksstudent*in)
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Praktikant / Werkstudent - Corporate Environmental Responsibility (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Umweltmanagement - Du unterstützt das Umweltteam bei der Umsetzung unserer Net Zero 2030 Klimastrategie, bei der Planung und Durchführung von Umweltmanagementaktivitäten, beim Umweltreporting und bei der Sensibilisierung von PwC Mitarbeitern für einen besseren Umweltschutz.Klimaschutz - Du begleitest zusammen mit dem Umweltteam die Zertifizierung einer im Naturschutz tätigen Stiftung nach dem Verified Carbon Standard (VCS) und ermöglichst damit zukünftige CO2-Kompensationsprojekte zur Aufforstung von Regenwaldgebieten.Kommunikation - Du unterstützt die unternehmensweite interne und externe CR Kommunikation zu Umweltthemen durch deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationsideen.Coaching - Du erhältst Einblick in unser Umweltmanagement, lernst unser CR und Umweltteam kennen und erhältst ein intensives und praxisnahes Coaching durch erfahrene Mitarbeiter*innen.Netzwerk - Du profitierst neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Keep in Touch Programm.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Umweltmanagement, Naturwissenschaften oder absolvierst ein Studium mit vergleichbarem technisch-wirtschaftlichem Bezug. Du hast mindestens das 4. Fachsemester überdurchschnittlich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über einen Schwerpunkt zu Nachhaltigkeit, Klimaschutz oder CO2-Kompensation (VCS, CDM) sowie erste praktische Erfahrung in einem der genannten Aufgabenfelder.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und die Bereitschaft zur Einarbeitung in umweltrelevante Prozesse sind für dich selbstverständlich.Du punktest durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und ein hohes Maß an Kundenorientierung.Ein routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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