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Energie und Umwelttechnik: 178 Jobs

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 76
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Bildung & Training 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Teilzeit 19
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Energie und Umwelttechnik

Teamleitung kaufmännisches Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Peine
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisch aufgestelltes Unternehmen, das seit Jahrzehnten erfolgreich im Bereich der erneuerbaren Energien aktiv ist. Das Steckenpferd der Unternehmensgruppe sind die Planung, Realisierung, Finanzierung und das Betreiben von Windparks, bis hin zum Rückbau und anschließendem Repowering der Anlagen. Unser Mandant bietet seinen Kunden im In- und Ausland technisch und wirtschaftlich optimale Konzepte durch ein Maximum an Effizienz, hohe Sachkenntnis und vor allem viel Herzblut. Im Rahmen einer Weiterentwicklung des Unternehmens bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Teamleitung kaufmännisches Projektmanagement (m/w/d) an. Der Einsatzort: Großraum Peine Sie leiten ein heterogenes Team von 9 Mitarbeitern im kaufmännischen Projektmanagement. Sie verantworten Projektleitung und -umsetzung mit regelmäßiger Berichterstattung an die Geschäftsführung. Sie führen Vertragsverhandlungen mit Banken, Projektpartnern, Investoren und Grundstückseigentümern und sind zentraler Ansprechpartner für genannte Interessentengruppen. Sie übernehmen die Vertragsabstimmung mit den vertragserstellenden Juristen/innen. Des Weiteren verantworten Sie die Ausschreibung von Finanzierungen sowie die Erstellung von Exposés und Kalkulationen. Auch Bieterverfahren fallen in Ihren Kompetenzbereich. Sie erarbeiten gemeinsam mit der Geschäftsführung neue Geschäftskonzepte, z.B. für ein Bürgerwindrad, und sind federführend beteiligt an stetiger Prozessverbesserung. Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Unabdingbar ist eine mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement und Projektleitung, gerne mit erster Führungserfahrung. Im Idealfall waren Sie bereits im Bereich der regenerativen (Wind-)Energiebranche tätig und verfügen über entsprechendes Branchen-Knowhow. Sie haben ein hohes analytisches Verständnis für juristische Fragestellungen und Finanzierungsmodelle. Sie beweisen Verhandlungsgeschick und Empathievermögen, fühlen sich in Mittelstandsstrukturen wohl und beschreiben sich als „Anpacker“. Sie sprechen außerdem fließend Englisch? Dann freuen wir uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen! Sie treffen auf mittelständische Strukturen mit kurzen, pragmatischen Entscheidungswegen. Die Unternehmenskultur ist außergewöhnlich geprägt von Partnerschaft und Vertrauen. Sie werden die Möglichkeit haben, sich mit Ihren Ideen und Vorstellungen aktiv einzubringen und sowohl Ihre eigene als auch die Unternehmensentwicklung voran zu treiben. Sie arbeiten in großzügigen, modernen Büroräumen in ländlicher Umgebung.
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Prüfungsassistent im Bereich Produktverantwortung / Recyclingwirtschaft (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der REVISA CycleProof GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die REVISA CycleProof GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der REVISA CycleProof GmbH: Wir sind ein europaweit tätiges Unternehmen in den Bereichen Prüfung und Beratung im Rechtsrahmen der EU-Produktverantwortungsrichtlinien. Diese sind in Deutschland z.B. umgesetzt durch das Verpackungs- und das Batteriegesetz. Wir arbeiten in einem kleinen, fallfokussierten Team mit ausgelagerten Servicefunktionen und suchen Persönlichkeiten, die mit Aufgeschlossenheit und Interesse in "unsere" Themen eintauchen und diese perspektivisch in eigener Verantwortung bearbeiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Prüfungsassistent im Bereich der Produktverantwortung / Recyclingwirtschaft (m/w/d). Da wir Sie auf Grundlage Ihrer mitgebrachten Fertigkeiten in unserem spezifischen Fachgebiet über einen längeren Zeitraum ausbilden, sind wir an einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert. Ihr Einstieg kann als Praktikum, mit einem Studentenjob, als Teilzeitkraft (z.B. bei parallelem Masterstudium) oder bereits beim Start in einer Vollanstellung erfolgen. Der Einsatzort: Neckarsulm, Baden-Württemberg Unterstützung von Audits in rechtlich normiertem Rahmen (Prüfungen bei Herstellern in Bezug auf ihre Beteiligung bei Recyclingsystemen als auch Prüfungen bei Unternehmen im Bereich der Entsorgung und Verwertung / Recycling) Eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-) Aufgaben nach intensiver Einarbeitung und weiterer fachlicher Qualifikation Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Arbeitsprozesse und –standards sowie Einsatz in weiteren Projektaufgaben "Allrounder", möglichst mit Ausbildung in einem technischen Beruf und mit nachgewiesener Höherqualifikation oder Studium (z.B. Verfahrenstechnik, technischer Umweltschutz, Recycling-/Entsorgungsmanagement) Neugier und Bereitschaft, sich in komplexe Zusammenhänge hineinzudenken Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Gutes Englisch (B2-Niveau oder höher), gerne auch eine zusätzliche Fremdsprache Strukturierte Arbeitsweise und eine gute Kommunikationskompetenz Reisebereitschaft (10 %) Arbeiten in einem kleinen, kollegialen Team mit direktem Aufgabenbezug und kurzen Entscheidungswegen / flacher Hierarchie Fordern und fördern der beruflichen Entwicklung Leistung wird honoriert Hoher Bezug der Tätigkeit zum „European Green Deal“
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Techniker HLK Energieversorgung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Jülich
Für einen Kunden aus dem Forschungsumfeld suchen wir einen Techniker HLK für die Unterstützung beim Bau eines regenerativ ausgerichteten Energieversorgungssystems Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie unterstützen beim Bau eines Energieversorgungssystems, insbesondere bei der Konzeption, Planung, Errichtung und dem Betrieb einer alternativen Wärmeversorgung eines Gebäudequartiers Sie setzen die wissenschaftlich erarbeiteten Konzepte in die Betriebsweise der Anlagen um Sie planen Umbaumaßnahmen von raumlufttechnischen Anlagen und setzen diese um Sie stellen die Dokumentationen für die verschiedenen Betriebsweisen bereit Zudem erstellen Sie Leistungsverzeichnisse zur Beauftragung von versorgungstechnischen Umbaumaßnahmen und wickeln Fremddienstleistungen ab Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker HLK  Gute Kenntnisse in der Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik  Kenntnisse der einschlägigen Sicherheitsbestimmungen zur Unfallverhütung  Gute MS Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Referent (m/w/d) Sonderaufgaben Leittechnik

Sa. 19.09.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Sekundär­technik mit den Teil­bereichen Leit­technik und Mess­stellen­betrieb, Schutz­technik sowie Weit­verkehrs­technik gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit. Neben der Durch­führung der Instand­haltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehört zu unseren Kern­kompetenzen die Netz­planung und -führung des Weit­verkehrs­netzes sowie der Mess­stellen­betrieb. Sie führen inner­halb der Projekte die termin- und sach­gerechte Instand­haltung sowie die Funktions­prüfungen und Inbetrieb­nahmen von fernwirk- und leit­technischen Komponenten durch Sie definieren die Anforderungen von Applikations­soft­ware und sind Schnitt­stelle zu den IT-Abteilungen Sie sind verantwortlich für Sonder­aufgaben z. B. Sikat und Freigabe­prüfung Sie wirken bei der Erarbeitung von Standards und Vor­gaben mit Sie nehmen am Bereit­schafts­dienst teil Sie besitzen eine abge­schlossene Meister­aus­bildung (Industrie / Hand­werk) bzw. Techniker­aus­bildung oder in der Praxis vergleich­bar erworbene Qualifikation Sie bringen mehr­jährige, ein­schlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Fern­wirk- und Leit­technik mit Sie beherrschen den Umgang mit den Parametrier­werk­zeugen Toolbox (Siemens) und Engineering Center (Sprecher Automation) Sie bringen sowohl Flexibilität als auch Team­fähig­keit mit und sind gewohnt, selbst­ständig und eigen­ver­ant­wort­lich zu arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit der gängigen Büro­soft­ware und bringen den Führer­schein der Klasse B sowie eine hohe Reise­bereit­schaft mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Fachreferent Entsorgung Gleisbaumaterial (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Entsorgung Gleisbaumaterial für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Saarbrücken. Deine Aufgaben: Umweltgerechte Entsorgung von Altstoffen aus Gleisbaustellen in Kooperation mit den regionalen Unternehmenseinheiten sowie vertraglich gebundenen Transport- und Entsorgungsunternehmen Kalkulation der Transport- und Entsorgungskosten Bestellung der Leistungen mittels SAP und Prüfung der eingehenden Rechnungen Durchführen des gesetzlich vorgeschriebenen Nachweisverfahrens als Abfallerzeuger in Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Bau-) Ingenieur-, Geo- oder Umweltwissenschaften, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Entsorgung Gleisbaumaterial und im Umgang mit dem elektronischen Abfallnachweisverfahren Erfahrungen mit Genehmigungsbehörden sowie mit Transport- und Entsorgungsunternehmen kannst Du vorweisen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du besitzt eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres und positives Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen bringst Du mit Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute System- und Anwenderkenntnisse in SAP Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Gadebusch, Hamburg
Die HSE Haustechnik GmbH ist als mittelständisches Unternehmen mit über 230 Mitarbeitern das größte Haustechnik-Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern und ist als haustechnischer Gesamtanbieter für die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik und MSR mit einer Niederlassung in Hamburg schon seit mehr als 25 Jahren im Großraum Norddeutschland tätig. Unser Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern haustechnische Systeme effizient, auf dem neuesten Stand der Technik und kundengerecht zu planen und umzusetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es motivierter und kompetenter Mitarbeiter. Egal ob als Monteur, Planer, Meister oder Ingenieur - starten Sie daher mit uns in eine aussichtsreiche und erfolgreiche Karriere in einem erfolgreichen Haustechnikunternehmen - sowohl in unserem Hauptsitz in Gadebusch als auch in unserer Niederlassung in Hamburg. Montagearbeiten auf Baustellen im Großraum Hamburg strukturiertes Arbeiten im Team oder Alleine Elektro- und Schwachstrominstallationen Einsatz auf Groß- und Kleinbaustellen Arbeiten nach Planvorgaben oder auf Anweisung alle anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Elektroinstallationen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung gerne mit Berufserfahrung Aufgeschlossen für technische Änderungen und Weiterbildungen Führerschein der Klasse B selbstständige Arbeitsweise und Pflichtbewusstsein handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative guter Auftritt und freundlicher Umgang gegenüber unseren Kunden Teamfähigkeit familiär geführtes Unternehmen Unternehmens- und Sportevents Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und VWL persönliche Ausstattung mit Werkzeug und Arbeitskleidung Weiterbildungsmaßnahmen zum Meister oder Techniker Aufstiegsmöglichkeiten zum Vorarbeiter oder Bauleiter
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Senior Betriebsführer/in / Techniker/in (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Wir entwickeln Biomasse-Energiesysteme zur Produktion von wertvoller Pflanzenkohle und Wasserdampf aus erneuerbarer Energie. Unsere Systeme wandeln Restbiomasse in kohlenstoffhaltige Materialien um, die in verschiedenen industriellen Anwendungen in den Bereichen Energie & Infrastruktur, Stadtgestaltung, Landwirtschaft und Landschaftsbau eingesetzt werden können. Wir helfen unseren gewerblichen Kunden bei der Dekarbonisierung industrieller Prozesse sowie der Sequestrierung von Kohlenstoff und bekämpfen so den Klimawandel mit praktischen Lösungen. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir eine/n SENIOR BETRIEBSFÜHRER/IN / TECHNIKER/IN.Als Senior Betriebsführer beaufsichtigen und verantworten Sie den Betrieb eines Biomasse-Energiesystems, bestehend aus Pyrolyseanlage, Dampfkessel und Biomasse-Pellet-Produktionslinie zusammen mit dem Biomasse-Rohstoff-Liefersystem am Produktionsstandort im Hamburger Hafen. Abgesehen von der Überwachung und Fehlerbehebung aller Betriebseinrichtungen liegen folgende Tätigkeiten in der Verantwortung des leitenden Betriebsführers: Monitoring von Überwachungseinrichtungen, Software-Schnittstellen oder anderen Indikatoren, um die richtige Funktionsweise der Maschinen sicherzustellen. Identifizieren von Prozessabweichungen und Durchführen von Korrekturmaßnahmen. Anwendung wissenschaftlicher Regeln und Methoden zur Problemlösung. Konzeption, Entwurf und Umsetzung von Anlagenverbesserungsprojekten. Durchführung von vorbeugender und routinemäßiger Wartung und Instandhaltung. Durchführen von Kalibrierungsprüfungen der Waagengenauigkeit Koordination und Unterstützung bei der Be- und Entladung von Lastwagen für Rohstoff- und Produktlieferungen Auffüllen von Lagerbeständen nach Bedarf. Umgang mit Material und Fracht. Sicherstellen, dass die Anlage die Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltvorschriften einhält. Bereichsinspektionen und Audits durchführen. Ausbildung und Anleitung von Mitarbeitern. Erstellung von Zeit- und Schichtplänen. Für diese Stelle suchen wir Bewerber mit Führungsqualitäten und langjähriger Erfahrung in der Biomasseenergiebranche. Erforderliche Qualifikationen:   Technische Zertifizierungen in Industriemechanik und/oder verwandten Bereichen. Min. 10 Jahre Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse und technisches Know-how, um spezialisierte Service- und Reparaturarbeiten durchzuführen. Führungsqualitäten, die eine teamorientierte Atmosphäre schaffen. Körperliche Fitness, um grundlegende Wartungsarbeiten auf höchstem Niveau durchführen zu können, wie z.B. Erklimmen von Leitern, Arbeiten in engen Räumen, Heben von schweren Gegenständen, usw. Hohe Flexibilität, je nach Bedarf, in verschiedenen Schichten, an Wochenenden / Feiertagen und in Bereitschaftsdiensten zu arbeiten. Besitz eines gültigen Führerscheins. Besitz eines gültigen Gabelstapler-Führerscheins. Idealerweise sollten Sie folgende Erfahrungen mitbringen: Arbeit mit Energieerzeugungsanlagen Dampf-/ Elektrizitätserzeugung. Zertifizierung als Kesselbetreiber Montage und Installation von mechanischer Ausrüstung im Bereich des Anlagenbaus. Erfahrung und Fähigkeit, mit geeigneten Handwerkzeugen (z.B. Schweißmaschine) umzugehen Erfahrung mit der Entwicklung von Arbeitsanweisungen, mechanischen/elektrischen Konstruktionsverbesserungen und Verbesserungen von Herstellungsprozessen. Durchführung von Prüfverfahren. Befähigung zur Interpretation von Zeichnungen, Schemata und visuellen Hilfsmitteln. Einhaltung von Qualitätsmanagementsystem-Normen, wie ISO/EN 9001.  Wir pflegen eine offene Kultur mit einer lösungsorientierten Einstellung, und wir fordern von unserem Team von Talenten ein hohes Maß an Eigenverantwortung gepaart mit starken Werten. Unsere nachhaltigen Ziele und hohen professionellen Standards bieten ein gutes Arbeitsumfeld für die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Fachkenntnisse. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich unserem schnell wachsenden Unternehmen anschließen, das Ihnen Gelegenheit zur persönlichen Entwicklung und eine Vielzahl interessanter beruflicher Herausforderungen bietet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Diplomen sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail an peik.stenlund@circular-carbon.com.
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Windgutachter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 500 Millionen Euro. Rund 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWindgutachter (m/w/d)Sie erstellen Energieertragsprognosen (Wind und PV) in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Projektplanungsabteilungen in 16 LändernSie betreuen und Windmesskampagnen im In- und Ausland und erstellen AuswertungenSie unterstützen die Planungsabteilung durch Schall-, Schatten- und TurbulenzgutachtenSie kommunizieren mit externen Fachgutachtern und InvestorenSie haben ein einschlägiges abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt- und Naturwissenschaften (z. B. Meteorologie)Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Windmessungen und Ertragsprognosen für WindparksSie beherrschen die Standardsoftware (WindPRO, WAsP, Meteodyn, PV-SYST, MS Office)Sie sind bereit zu Dienstreisen im In- und AuslandSie haben sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von VorteilInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Sperrmonteur m/w/d

Fr. 18.09.2020
Moers
Wir wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungsspektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein - schnell und unkompliziert.   Interessieren auch Sie sich für spannende Energiethemen, dann bewerben Sie sich für unseren Bereich Kaufmännischer Service, in der Abteilung Energieservice, für das Sachgebiet Forderungs- und Debitorenmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierter und motivierter Sperrmonteur m/w/d.- Außendiensttätigkeit als Sperrmonteur im Allgemeinen.  - Prüfung von Zahlungseingängen für Sperraufträge.  - Sperren und Öffnen sowie Ein- und Ausbau von Stromzählern unter Spannung (AuS).  - Dokumentation der Vorgänge inkl. informeller Nachbearbeitung in den relevanten EDV-Systemen.  - Spartenübergreifende Zählerablesungen insb. Kontroll- u. Sonderablesungen (z.B. Straßenbeleuchtungsanlagen, etc.)  - Plausibilitätsprüfungen von Zählerzuordnungen und Zählerstandorten.  - Arbeiten mit SAP-R/3 Modul IS-U und sukzessiver Aufbau von Key-User Know-how.  - Forcierung der Digitalisierung im vorgenannten Sachgebiet.  - Sonderaufgaben (z.B. Unterstützung im Innendienst, ggf. Vertretung der Poststelle).  - Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker mit Zusatzqualifikation für "Arbeiten unter Spannung" (AuS). - Berufserfahrung und gute Branchenkenntnisse der Energiewirtschaft sind wünschenswert. - Gute Kenntnisse im Microsoft Office und SAP/IS-U (möglichst mit KEY-User Erfahrung). - Kenntnisse über Gesetze und Bestimmungen der Netzbetriebe und Energievertriebe, wie z.B.: GVV,N(D)AV, sind erforderlich. - Sie verfügen über Organisations- und Koordinationsfähigkeiten analytisches und logisches Denkvermögen und bringen eine Affinität im Umgang mit IT und Zahlen mit. - Ihr Auftreten ist dienstleistungsorientiert, kooperativ, verbindlich und souverän und zeichnet sich durch gute Kommunikationskompetenzen aus. - Team- und Integrationsfähigkeit und schnelle Einarbeitung in neue Sachverhalte ist für Sie Anspruch und Herausforderung zugleich. - Hohe Belastbarkeit, Motivation und /zeitliche) Flexibilität runden Ihr persönliches Profil ab.- Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorge, ergebnisorientierte Prämien und Weiterbildungsmöglichkeiten. - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). - Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). - Halten Sie sich fit! - Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. - Kurze Kommunikationswege, hilfsbereite, engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld. Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich bis zum 16. Oktober 2020 mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (in PDF-Format) und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt unter Bewerbung@enni.de Infos gibt es unter www.enni.de. Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung (02841 / 104 - 407)
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Energiemanager (m/w/d) CO2-Reduktion

Fr. 18.09.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus versorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenEnergiemanager (m/w/d) CO2-Reduktion Entwickeln und Konzeptionieren von energetischen Leit­linien und Standards für das Gesamt­unter­nehmen Aufsetzen und Planen von standort­über­greifenden lang­fristigen Projekten und Maßnahmen zur CO2-Reduktion in der Produktion mit den Handlungs­feldern Energie­erzeugung und Um­wandlung, Strom- und Gas­verbrauch sowie Wärme­verteilung und Recycling­maß­nahmen Beraten von internen und externen Partnern in allen energie­bezogenen Frage­stellungen und Planungen Mitarbeiten im Energie­verbrauchs­monitoring sowie Unter­stützen bei der Entwicklung und Erhebung von energetischen Kennzahlen Präsentieren und Kommunizieren von Projekt­planungen und Ergebnissen im Bereich der CO2-Reduktion vor internen Gremien und Entscheidern sowie Durch­führen von Informations­veranstaltungen Mitwirken, Koordinieren und Umsetzen von Maßnahmen im operativen Tages­geschäft ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Energie- und Wärmetechnik, Chemie-ingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleich­bare Ausbildung kombiniert mit nach­weisbarer Erfahrung im Rahmen komplexer Projekte im Bereich der energetischen Optimierung von industriellen Anlagen, Verfahren und / oder Gebäuden sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkten sowie in SAP  sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprache von Vorteil starke Problem­löse­fähig­keit gepaart mit der Fähig­keit, komplexe Projekte sicher zum Erfolg zu führen Bereitschaft zu Dienst­reisen innerhalb Europas einen sicheren Arbeitsplatz und Karriere­chancen intensive Ein­arbeitung und Weiter­entwicklung Job-Rad und Job-Ticket möglich flexible Arbeits­zeiten Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergünsti­gungen
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