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Energie und Umwelttechnik: 26 Jobs in Neuwerk

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Energie und Umwelttechnik

Young Professional - Ingenieur Anlagentechnik (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Willich
Der Geschäftsbereich Power Systems des britischen Konzerns Rolls Royce steht mit seiner Marke mtu als Produkt- und Lösungsanbieter für erstklassige Antriebs- und Energielösungen sowie umfassende Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Wir nutzen die Digitalisierung und Elektrifizierung, um Lösungen für Antriebe und Energieerzeugung zu entwickeln, die noch sauberer und intelligenter sind, und geben so Antworten auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich durch die schnell wachsende Nachfrage nach Energie und Mobilität ergeben. An unserem Standort in Willich arbeiten wir mit unserem Team, bestehend aus 25 Mitarbeitern aus den Bereichen Vertrieb, Konstruktion, Projektleitung, Produktion, Service und installieren hochwertige, dynamische USV-Systeme mit dem Zweck, eine 24/7 – Stromversorgung sicherzustellen. Zu unseren Referenzkunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Bankwesen, Versicherungen, aus den Bereichen der Telekommunikation und der pharmazeutischen Industrie Technische Projekt- und Auftragsbearbeitung von Aggregate-Containern, Schallhauben und Komponentenlieferungen für dynamische USV-Anlagen: Anlagenkomponentenauslegung Gesamtsystemabstimmung Auswahl und Führung von Lieferanten Durchführung von Endabnahmen bei den Lieferanten Unterstützung der internen Fertigung bei Installationsfragen & Prüflauf Technische Kundenabstimmungen Zusammenarbeit mit Partnern innerhalb der Rolls-Royce Power Systems Gruppe sowie mit Lieferanten und Kunden zur Optimierung und Erweiterung unseres Anlagentechnik-Angebots, vor allem im Hinblick auf modulare Konzepte Unterstützung von Sales und After Sales – auch vor Ort – bei der Beantwortung von Fragen zu unseren Containerlösungen und bei technischen Problemlösungen Bewertung und Validierung neuer Technologien im Bereich Anlagentechnik Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrungen im Anlagenbau oder im Bereich der stationären Energieanlagen wünschenswert Konstruktion mit CAD System ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Hohes Engagement, Teamfähigkeit, sicheres und korrektes Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen und Lieferanten Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Aufgeschlossenheit für innovative Methoden und Konzepte Bereitschaft und Ausdauer, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Gelegentliche Reisetätigkeiten sind kein Problem für Sie Ein unbefristetes, attraktives Arbeitsverhältnis Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Ein gut etabliertes internationales Unternehmen mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten Eine intensive Einarbeitung in Ihre zukünftige Aufgabe in einem motivierten Team Flexibles Arbeitsmodell, verschiedene Schulungs- und Entwicklungspläne Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, mit dem Sie sich identifizieren können? Dann freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem Unternehmen mit Zukunft.
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Consultant Energiewirtschaft - Business Transformation (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Business Transformation Teams in Berlin, Stuttgart, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Umfassende Rundumbetreuung von Energie- und Wasserversorgungsunternehmen mit Fokus auf strategische und operative Controlling- und Regulierungsfragen Planung, Leitung und Unterstützung in regulatorischen Verfahren, insbesondere Verfahren der Anreizregulierung von Strom- und Gasnetzen Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting, Risikomanagement und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Regulierung von Energienetzen, gepaart mit (ersten) Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie (eventuelle) Vorkenntnisse im regulatorischen bzw. gesetzlichen Rahmen der Energiewirtschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter (m/w/d) Umwelt-/Abfallmanagement national und international (Voll-/Teilzeit)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Mitarbeiter (m/w/d) Umwelt-/Abfallmanagement national und international (Voll-/Teilzeit)MönchengladbachSicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Vorschriften im nationalen und internationalen Umwelt- und AbfallrechtAllgemeine Korrespondenz mit unserem Umwelt- und Systemdienstleister Meldungen von Plan- und Ist-Mengen rücknahmepflichtiger Mengen bei den Rücknahmesystemen z.B. nach dem VerpackG, BattG, ElektroG bzw. der WEEE-Richtlinie oder weiterer VorschriftenEinführung von Updates bei Änderungen im Umwelt- und Abfallrechtrecht und umweltrechtlicher KennzeichnungspflichtenPrüfung und ggf. Korrektur der Entsorger-Rechnungen für das In- und Ausland Erstellung von Compliance Checks hinsichtlich Umwelt- und Abfallrecht z.B. bzgl. Verpackungslizenzierung sowie die Abstimmung der Jahresabschlussmengen mit dem WirtschaftsprüferAuf- und Ausbau der Verwertungs- und Rücknahme-Prozesse, insbesondere im Zuge der weiteren internationalen ExpansionEnger Austausch mit anderen Fachabteilungen wie Logistik, Produktmanagement, Controlling und Rechtsabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt Abfallwirtschaft/UmweltmanagementVorzugsweise mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umwelt- und AbfallmanagementIdealerweise gute Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen nach nationalen und internationalen umwelt- und abfallrechtlichen Vorschriften oder die Bereitschaft sich darin einzuarbeitenErste Erfahrung im Umgang mit Registrierungsanforderungen / -portalen, wie z.B. LUCID-Register oder ear-Portal wünschenswertSehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, idealerweise auch englische und/oder französische SprachkenntnisseAusgeprägte analytische Denkweise mit hoher ZahlenaffinitätGewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Experte Nachhaltigkeitsberichterstattung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Umsetzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach anerkannten Standards Systematischer Ausbau des CSR-Datenmanagements Beobachtung und Analyse regulatorischer Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit Mitwirkung beim Ausbau unserer CSR-Aktivitäten und deren Kommunikation Pflege des Intranet-/Internetauftritts Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Nachhaltigkeit, CSR, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich CSR Profunde Kenntnisse rund um die regulatorischen Rahmenbedingungen sowie die relevanten CSR-Gesetze, Reporting-Standards und -Frameworks Erfahrung im Verfassen von Texten für das Nachhaltigkeitsreporting Sehr guter sprachlicher Ausdruck sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement sowie Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten
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ESG Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Mönchengladbach oder Düsseldorf als ESG Manager (m/w/d)Sie sind zuständig für die Weiter-Entwicklung und Implementierung unserer (künftig konzernweiten) ESG-Strategie sowie für die Strukturierung von Prozessen zum Auf- und Ausbau ökologischer und sozialer Kennzahlen. Ihr Aufgabengebiet umfasst außerdem: Monitoring der ESG-Ziele und ESG-Maßnahmen Koordination und Leitung von Steuerungskreisen zu ESG-Themen Standortübergreifende Planung von Projekten und Maßnahmen zur Zielerreichung Unterstützung des Aufsetzens der internen und externen ESG-Berichterstattung nach gängigen Standards Monitoring gesetzlicher Entwicklungen Information der Geschäftsführung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits- oder Umweltmanagement oder eine vergleichbare fachliche Kompetenz sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement eines internationalen Unternehmens oder einer Beratungsagentur. Wichtig sind uns ferner: Fundierte Kenntnisse relevanter ESG-Regularien und rahmengebender (Berichts-)Standards Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeiten in datenbasiertem Arbeiten und ein Verständnis von Emissionsbilanzierung Begeisterung und Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit Persönliches Engagement, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit, Präsentations- und Moderations- sowie hohe Methodenkompetenz Bereitschaft zur kontinuierlichen inhaltlichen Weiterentwicklung Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Circular Economy und Life Cycle Assessment Idealerweise Erfahrung mit einer Umweltbilanzierungssoftware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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Ingenieur (m/w/d) Netzplanung für die Energiewirtschaft

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Berlin
Als eines der führenden Ingenieurbüros im Bereich der Planung und Optimierung von Energie- und Wassernetzen beraten wir über 400 Netzbetreiber, Energieversorger und Wasserversorger. Unsere Softwareprodukte sind bei einer Vielzahl unserer Kunden im Einsatz. Für unsere Standorte in Düsseldorf und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Expertise in der Energiewirtschaft, Elektrotechnik oder Wasserwirtschaft. Uns bewegen Themen wie die Umsetzung der Wärmewende hin zur Klimaneutralität, die Nutzung der Gasnetze zum Transport von Wasserstoff, die Integration von Photovoltaik, Windkraft und E-Mobilität in die Stromnetze sowie die Anpassung der Wassernetze an Klimawandel und Demographie. Unser Team ist die Basis unseres Erfolgs: Bringen Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Netzplanung.  Beratung unserer Kunden Technische und wirtschaftliche Netzanalysen Optimierung von Gasnetzen, Wassernetzen, Fernwärmenetzen und Stromnetzen Entwicklung von sektorenübergreifenden erneuerbaren Energiekonzepten mit Einbindung dezentraler Erzeugungsanlagen (Photovoltaik und Windkraft) Mitarbeit an Forschungsprojekten in der Energie- und Wasserversorgung Netzmessungen zur Kalibrierung der Simulationsmodelle Datenanalysen und Anpassung von Datenschnittstellen Anwendung unserer Simulations- und Optimierungssoftware  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium eines technischen Studiengangs oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs  Mehrjährige Berufserfahrung oder Studienkenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft mit dem Schwerpunkte Netze oder Elektrotechnik Sehr gutes Office- / Excel - Knowhow Kenntnisse einer aktuellen Programmiersprache und im Bereich Data-Science sind von Vorteil Selbstständiger, teamorientierter und engagierter Arbeitsstil Mobilität für Präsentationen und Messungen vor Ort bei unseren Kunden Fachlich spannende und herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein innovatives und kreatives Umfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine flexible Home-Office-Regelung Regelmäßige Team-Events Eine leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie die Förderung der persönlichen Entwicklung und fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich.  
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Energy Products Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Energy Products Manager (m/w/d) für Vantage Towers Bist Du erfahren in der Leitung der kommerziellen und technischen Entwicklung und Umsetzung von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Energieeffizienz und Eigenerzeugung? Bringst Du ausgeprägte Analyse-, Projektmanagement- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit? Dann werde Teil unseres Teams als Energy Products Manager (m/w/d). In Deiner Rolle wirst Du die Netto-Null-Ziele von Vantage Towers durch die Entwicklung und Implementierung von Energieprodukten für unsere Kunden in allen unseren Märkten vorantreiben. Du leitest die kommerzielle und technische Entwicklung von Energieprodukten, einschließlich Verbesserungen bei Stromversorgung und Kühlung, kohlenstoffarme Erzeugung vor Ort und Überwachung ihrer Lieferung und reibungslosen Einführung in den lokalen TowerCos. Du optimierst die Implementierungskosten und entwickelst Prozesse für das Management von Energieeffizienzlösungen, die Teil der Energieprodukte über digitale Plattformen sind. Du koordinierst die Methodik und führst die Bewertung der Energieeinsparungen für die Energieprodukte durch. Du definierst technische Lösungen und Business Cases für innovative neue Energielösungen. Du entwickelst und teilst Best-Practice-Einblicke mit den lokalen VT Gesellschaften für die breitere Einführung von Energieprodukten. Du treibst proaktiv den weltweiten Austausch zwischen den lokalen VT-Niederlassungen in Sachen Energiemanagement voran. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau (oder vergleichbar) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre im Energiemanagement in den Bereichen Energiedienstleistung, Telekommunikation, Immobilienverwaltung oder Infrastruktur Umfassende Erfahrung im Management der Entwicklung und Implementierung von Produkten und Dienstleistungen für Energieeffizienz und Vor-Ort-Erzeugung Kundenkontakt und Verhandlungserfahrung Starke Fähigkeiten in den Bereichen Analytik, Projektmanagement und Stakeholder-Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) Consultant Sustainability Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und die damit regelmäßig verbundene Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements unserer Kunden.Vielfältige Aufgaben - Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting über die Ökobilanzierung, Water- Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements bis hin zur Planung und Durchführung von Klimaschutzprojekten im Rahmen von nature-based Solutions. Des Weiteren begleitest du die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Entwicklung vorantreiben - Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse an und trägst zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in internationalen Projekten und Lieferketten bei. Dies umfasst die Strategie und Organisation von Prozessen insb. in Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit sowie die Prüfung komplexer Lieferketten. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke diverser Branchen, Unternehmen und Teams und kannst deine Fähigkeiten im Projektmanagement unter Beweis stellen.Mentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Als Senior Consultant verfügst du idealerweise über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und nicht-finanziellen Informationen oder auf dem Gebiet der Klimaschutzprojektentwicklung. Du rundest dein Profil ab, indem du Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten besitzt.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen oder Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind wünschenswert. Zudem kann ein fundiertes Verständnis über die Normen, Projekte und Methoden für die Reduzierung von THG-Emissionen von Vorteil sein.Ein hohes Maß an Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zählen zu deinen Stärken. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Energieberater (m/w/d) Bauen im Bestand

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Energieberater (m/w/d) Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Ermittlung von energetischen Optimierungsmöglichkeiten bei Bestandsgebäuden Erstellung von energetischen Nachweisen für Nichtwohngebäude Konzeptentwicklung mit Alternativen und Vorstellung beim Auftraggeber Antragsstellung zur Bundesförderung von effizienten Gebäuden (BEG) Unterstützung bei der Erarbeitung von Klimaschutzfahrplänen (DGNB) Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Energieberater 2 Jahre Berufserfahrung oder mehr Kenntnisse der gängigen Software-Anwendungen (z.B. Solar-Computer) Kenntnisse im Umgang mit GEG (Gebäudeenergie-Gesetz) und BEG Schnelle Auffassungsgabe gehören genauso zu Ihren Fähigkeiten wie eine Analytische und interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik Jobrad-Leasing Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Ingenieur (w/m/d) für Energiedesign, CO₂-Optimierung und ESG

Fr. 24.06.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfMit dem Green Deal, mit ESG und der EU-Taxonomie steigt der Bedarf an energieeffizienten und ressourcenschonenden Gebäuden und technischen Infrastrukturen. Als Ingenieur:in arbeiten Sie in interdisziplinären Teams zusammen, um maßgeschneiderte, nachhaltige und kosteneffektive Lösungen zu entwickeln. Dies nennen wir „the blue way“. Ob für CO2-neutrale Liegenschaften, Cradle to Cradle Gebäude oder Elektro-Ladeinfrastruktur - wir helfen mit unseren Konzepten Bestandsimmobilien und Infrastrukturen fit für die Zukunft zu machen und klimapositive Maßstäbe zu setzen. Haben Sie Lust aktiv den Klimaschutz voranzutreiben und von der Konzeption bis zur Umsetzung klimaschonender Lösungen mitzuwirken? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort in Köln oder Düsseldorf. Ihre Aufgaben Entwicklung von ganzheitlichen Energiekonzepten für Neubauten und Liegenschaften Energetische Optimierung von Bestandsgebäuden und Quartieren Erstellen von Machbarkeits- und Energieoptimierungsstudien Berechnung von CO₂-Fußabdrücken für Gebäude, Liegenschaften, Portfolien, Unternehmen Strategische Beratung von Eigentümern oder Bauherren in allen Fragen zur Nachhaltigkeit (ESG, nachhaltiges Bauen/ Green Building, Fördermittel, Green Finance) gemeinsam mit Kollegen der jeweiligen Expertise Technisches Projektmanagement bei der Implementierung und Umsetzung von Energie-, Klima- und Optimierungsprogrammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Energiemanagement, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik/-energetik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich energieeffizientes Bauen, Gebäudetechnik, CO2-Bilanzierung oder vergleichbar sowie Grundwissen im Hinblick auf Energiegesetzgebungen, Fördermittel und Markttrends Freude an der Konzeption innovativer, klimapositiver Lösungen in der Immobilienbranche mit der Flexibilität sich in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie Erfahrungen mit einschlägiger Gebäudesimulationssoftware Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugendes Auftreten durch Know-how und Beratungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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