Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 32 Jobs in Nied

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Ingenieur / (Umwelt)techniker (m/w/d) im Bereich Energiemanagement

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften, die Projekt­entwick­lung sowie die Weiterentwicklung des Immobilien­bestandes. Der ABG Konzern beschäftigt außerdem Architekten und Ingenieure, ist als Bauträger in der Projekt­steuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Die Frankfurter Aufbau AG ist eine Tochter­gesellschaft der ABG FRANKFURT HOLDING GmbH, welche der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten ist. Die Frankfurter Aufbau AG bietet von der Planung und Bau bis hin zum Gebäude­manage­ment umfassende Immobiliendienstleistungen an.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen:Ingenieur / (Umwelt)techniker (m/w/d) im Bereich EnergiemanagementIn der Wohnungswirtschaft wird in den kommenden Jahren das Monitoring von CO2 und anderen Treibhausgasemissionen an Bedeutung gewinnen und zielgerichtetes Handel zu einem CO2 neutralen Gebäude­bestand erfordern. Für diese Aufgabe benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) in unserem Team "Energiemanage­ment".Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauphysik oder Bachelor / Master im Bereich Energie‐, Gebäude‐, Umweltmanagement oder ähnlichesErste Berufserfahrungen im Bereich der Energie­bilanzierung und dem Erstellen von Energie­konzepten sind wünschenswertSehr gutes technisches Verständnis mit Kenntnissen in der Gebäude‐ und EnergietechnikSchnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sach­verhaltenSelbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchGute MS‐Office-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP und Erfahrung mit Software Bestands­managementSouveränes und freundliches AuftretenTeamfähig und kreativGute DeutschkenntnisseFührerschein Klasse BBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.BetrieblicheAltersvorsorgeFlexibleArbeitszeiten Barrierefreiheit BetriebsarztFortbildung GesundheitsmaßnahmenJobticket Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (f/m/d) Focus Future Mobility

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Code number: PCO-D-1615488902-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.comAre you enthusiastic about the aviation and aerospace industry and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for (Senior) Consultants (m/f/d) eager to shape the aviation industry through:   Crafting aviation strategy for airports and airlines seamlessly connecting mobility streams to create pleasant customer experiences for travelling and beyond Developing future airport business models around smart customer processes delivering a personalized, attractive experience and profitable business environment Applying modern technology supporting personalized services and business models to create new revenue streams and increase business resilience Shaping a collaborative partner network to deliver additional service value based on customer insights Designing and implementing optimized operation concepts enabling breathing capacity to address market dynamics and required health and security standards Transforming airport and airline organizations to constantly deliver high performance and customer centricity   You will develop tailor-made solutions for our clients as a basis for sustainable improvements. Benefit from high speed cross-learning between various industries and best practices. Our internal knowledge management process passes on gained project experiences to colleagues and hence; can ensures a continuous (personal) development.   Master in economics or aerospace engineering, MBA or PhD a plus Min 2-3 years of professional experience in aviation & aerospace ideally in a consulting environment Experience in strategy development and implementation for airports or airlines Fluent English, further language (German, French) a plus Willingness to travel within Europe on a constant basis Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing
Zum Stellenangebot

Energiehändler (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Energiehändler (m/w/d) Handel von Strom, Gas, EUA, Kohle und Öl in Standardhandelsprodukten an den Termin- und Spotmärkten nach Maßgabe der bestehenden Risikovorgaben. Bewirtschaftung der offenen Positionen auf Basis der aktuellen Situation in Bezug auf Mengenübergaben des Portfoliomanagements, der aktuellen Handelsstrategien und Markteinschätzungen. Sie sind für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Kurzfristhandels für Strom und Gas sowie die Übernahme der Buch- und PnL-Verantwortung für die übertragenen Handelsbücher für das Vertriebs- und Erzeugungsportfolio zuständig. Sowohl die laufende Beobachtung der nationalen und internationalen Energiemärkte und Ableitung von Handelsentscheidungen als auch die Erarbeitung und Back-Testing von Beschaffungs- und Handelsstrategien liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind für die Anbahnung und Durchführung von Kauf- und Verkaufsgeschäften im Großhandelsmarkt für Strom und Gas sowie perspektivisch Kohle, CO2, Öl und Optionen im Rahmen der Strategien und vorgegebenen Risikolimite verantwortlich. Der Aufbau und Pflege von Kontakten zu anderen Marktteilnehmern liegt in Ihren Aufgabenbereich. Sie stellen die im Rahmen der eigenen Tätigkeit gewonnen Erkenntnisse zu den Energiegroßhandelsmärkten anderen Unternehmensbereichen zur Verfügung und übernehmen darüber hinaus Sonderaufgaben oder Sonderanalysen. Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium, vorzugsweise quantitative Ausrichtung, oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld, bei dem entsprechende Erfahrung im Handel mit Energieprodukten gesammelt wurde Gute Kenntnisse des Energiehandelsmarktes und seiner Teilnehmer Erfahrung in der Abwicklung von Handelsvorgängen verschiedenster Art Kenntnisse im Umgang mit üblicher Charting- und Trading-Software Kenntnisse in der Programmierung von Datenbanken und mit VBA wünschenswert Eine eigenständige, zielgerichtete Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kompetenz im Kosten- und Ertragsmanagement Die Fähigkeit, vernetzt zu denken und komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fortgeschrittene Kenntnise in Englisch Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
Zum Stellenangebot

Analyst Energiemanagement (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Brauhaus GmbH ist Teil einer der führenden Brauereigruppen Deutschlands. In dem eigentümergeführten Unternehmen sind kurze Entscheidungswege und stetiges Wachstum die Grundlage für eine langfristige und interessante Tätigkeit. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir: einen erfahrenen Analyst Energiemanagement (m/w/d) Überwachung des Beschaffungsprozesses und stetige Evaluation von Kostensenkungspotenzialen Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung des Beschaffungsprozesses Datenanalyse und Reporting zur Unterstützung von Rechnungsprüfung und für die Antragsstellung Kaufmännische Abrechnung bzw. Rechnungslegung im Bereich des Energiemanagements, Verwaltung und Kommunikation für alle Anforderungen zur Aufrechterhaltung des Versorgerstatus für Strom und Gas Erarbeiten sowie Erfassen von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen für Monats- und Jahresabschlüsse sowie für die Budgetplanung Strategischer Energieeinkauf für Strom und Gas Organisation, Auswertung und Bewertung der systematischen Datenerfassung der Energieverbrauchswerte Erstellung und Auswertung von Soll-Ist-Vergleichen sowie entsprechenden Entscheidungsvorlagen für die strategische Ausrichtung und Umsetzung von Effizienzmaßnahmen sowie von Versorgungs- bzw. Wartungsverträgen Studium der Wirtschaftswissenschaften, technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Grundwissen über den Strom- und Gasmarkt Souveräner Umgang mit MS Excel Sehr gutes Deutsch und Englisch Hohe Zahlen- und EDV-Affinität Interesse an Zukunftstechnologien und Digitalisierung in der Industrie Hohe analytische und Problemlösungskompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein und akribische, eigenständige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken sowie Befähigung zu konsequenten Qualitäts-, Kosten- und Terminsteuerung   eine Direkteinstellung in ein langfristiges Arbeitsverhältnis ein gutes Arbeitsklima eine intensive Einarbeitung angemessene Entlohnung
Zum Stellenangebot

Referent Cybersecurity (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Rödelheim
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG sind wir, die StraßenBeleuchtung Rhein-Main GmbH (SRM), verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Straßenbeleuchtungsanlagen. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent Cybersecurity (m/w/d) Sie steuern die Umsetzung von Vorgaben zur Informationssicherheit, Datenschutz und Compliance in der zentralen Unternehmens-IT und unseren IT-Providern. Sie übernehmen Verantwortung für die Umsetzung von IT-Security-Maßnahmen in Projekten und im IT-Betrieb. Sie entwickeln präventive Schutzmaßnahmen und technische Standards für unsere IT-Systeme gegen Angriffe. Sie initiieren und überwachen Informationssicherheitsmaßnahmen. Sie identifizieren und analysieren relevante Bedrohungen aus dem Cyber-Raum sowie Überwachung der IT-Systeme in Zusammenarbeit mit Kollegen. Sie übernehmen die Bewältigung und Analyse von Informationssicherheitsvorfällen. Sie führen neben IT-Sicherheitsanalysen und Penetrationstests auch GAP-Analysen durch, und kümmern sich um die Risikobewertungen und Management der Schwachstellenbeseitigung. Sie veranlassen und koordinieren Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zur IT-Sicherheit und managen Notfall- und Wiederanlaufpläne für den IT-Bereich. Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Überdurchschnittliche Affinität zu IT-Sicherheitsthemen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift um auch komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken Teamgeist und Freude am laufenden Kontakt mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Fachbereichen sowie an der Arbeit im IT Umfeld ISO-Qualifikation oder Kenntnisse einschlägiger Normen (z.B. IS027001, KRITIS, etc.) und Vorgaben erleichtern den Einstieg Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und sichere Englischkenntnisse Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) - Energy, Sustainability & ESG im Real Estate Consulting

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. We make an impact that matters - Als Real Estate Consulting Team unterstützen wir, vom Mittelstand bis hin zu internationalen Großkonzernen, bei strategischen wie operativen Fragestellungen entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. In den Bereichen Corporate Real Estate Management, Investment Management, Housing, Valuation und Location Strategy beraten wir unsere Kunden in abwechslungsreichen nationalen und internationalen Projekten. In spannenden Themen wie der Digitalen Transformation und ESG gestalten wir so mit dir gemeinsam die Zukunft von morgen. Wir sind ein spezialisiertes und motiviertes Team, das Zusammenhalt, Offenheit sowie flache Hierarchien lebt und Erfolge stets gemeinsam feiert. Dich erwartet bei Deloitte eine steile Lernkurve und hervorragende Karrierechancen mit Zugang zu einem internationalen Netzwerk. So - what impact will YOU make?   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Das große Ganze im Blick haben - Unterstütze unsere Kunden bei der strategischen, organisatorischen und technologischen Transformation ihrer Immobilienorganisation Technologien von morgen schon heute nutzen - Entwickle mit Gleichgesinnten in agilen Teams innovative Lösungen für die Immobilienwirtschaft unter Nutzung von künstlicher Intelligenz, Data Analytics, Sensoric etc. The stage is yours - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kundenterminen und -workshops Du brennst für die Themen Nachhaltiges Bauen und Betreiben, Circular Economy und ESG, möchtest Produkt- und Marktverantwortung übernehmen, eigene Projekte vorantreiben und in einem hochengagierten Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energie-, Umwelt- und/oder Gebäudetechnik bzw. Nachhaltigkeit oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im immobilienwirtschaftlichen Umfeld, Schwerpunkt gewerbliches Immobilienmanagement Erfahrung und Kenntnisse im Bereich energieeffizientes Bauen, Nachhaltigkeitsberatung, Gebäudetechnik oder Umwelt/Nachhaltigkeitsmanagement sowie der aktuellen Energiegesetzgebungen Kenntnisse über ESG-Ratings, Nachhaltigkeitssysteme, Nachhaltigkeitsberichtsrahmenwerken (z. B. GRI) und Zertifizierungen wie z. B. DGNB, BREEAM, LEED vorteilhaft Schnelle Bewertung von Zuständen der unterschiedlichen technischen Gebäudeanlagen in Bezug auf Energieeffizienz und energetische Optimierung Freude an der Planung und Konzeption innovativer Lösungen mit der Flexibilität sich in neue Themen eigenständig einzuarbeiten Überzeugendes Auftreten durch Know-how und hohe Beratungskompetenz Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem Team schätzen wir zudem folgende Eigenschaften/Charakteristika: Neugier und ständiger Veränderungswille Spaß daran ein Netzwerk aufzubauen und dieses erfolgreich zu managen Entwicklung von Out-of the-box Ideen und den Mut diese zu äußern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Wasserversorger*in / Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Hessenwasser betreibt in der Region Rhein-Main 21 Wasserwerke und 192 Gewinnungsanlagen. Mit einem Trinkwasseraufkommen von über 100 Mio. m³, einem Speichervolumen von ca. 350.000 m³ und einem Leitungsnetz von rund 350 km Länge, gesteuert und überwacht mit einer modernen Leitzentrale, stellen wir die Verfügbarkeit von Trinkwasser für mehr als 2,4 Millionen Menschen und Unternehmen in der hiesigen Region sicher. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wasserversorger*in / Fachkraft für Wasserversorgungstechnik an unserem Standort in Frankfurt/Praunheim.Mit Ihrem Know-how erledigen Sie sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Wassergewinnung, -aufbereitung und -förderung sowie der Wasserspeicherung und -verteilung, stellen Sie Störungen fest und ergreifen entsprechende Maßnahmen zu deren Beseitigung, führen Sie die Wartung, Instandhaltung und Reinigung unserer Anlagen durch, beaufsichtigen Sie Fremdfirmen und führen kleinere De- und Montagearbeiten in verschiedenen Außenanlagen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik oder Anlagenmechaniker*in bzw. vergleichbare technische Ausbildung in einem Metall-/Elektroberuf bzw. abgeschlossene handwerklichen Ausbildung Kenntnisse in MS-Office sowie Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Arbeitsmitteln Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft – nach Einarbeitung auch in der Rufbereitschaft Körperliche sowie psychische Eignung für Arbeiten im Außenbereich unter erschwerten Bedingungen (bspw. Schachtarbeiten, große Höhen, sporadische Nacht- und Wochenendarbeit im Rahmen von Rufbereitschaftseinsätzen, Arbeiten mit Atemschutz) Fahrerlaubnis der Klasse B Für die Teilnahme an der Rufbereitschaft ist ein standortnaher Wohnort wünschenswert Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Gebäudeenergieberater (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Gebäudeenergieberater (m/w/d) in Frankfurt | Kassel | Full-time employee | Unbefristet   Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Erstellung von energetischen Nachweisen hinsichtlich Wärmeschutz und Anlagentechnik für unsere Wohngebäude gemäß GEGAusstellung von EnergieausweisenAusstellung von Bestätigungen zu Kreditanträgen im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) inkl. Zusammenstellung der FörderunterlagenBeratung bei der Planung neuer AnlagetechnikenKonstruktion und Berechnung von Wärmebrücken sowie Berechnung der Fenster-U-WerteDurchführung von Heizlastberechnungen sowie Entwicklung von BaudetailsDurchführung der energetischen Baubegleitung gemäß BEGErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungstechnik, Energie-, Gebäude-, Umwelttechnik oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungMöglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche bzw. in der EnergieberatungWünschenswert ist eine fachliche Qualifikation zum Gebäudeenergieberater (m/w/d)Gute IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft-Excel, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSelbständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseFähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären zu könnenSpaß an der Zusammenarbeit im Team, ZuverlässigkeitModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-StundenwocheKreative Freiräume für innovative ProjekteIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubVergünstigtes JobticketRund 90% Weiterempfehlungsquote auf KununuLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009Arbeitsplatz im Einzel- bzw. Zweierbüro
Zum Stellenangebot

Kraftwerker (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Kraftwerker (w/m/d) Sie übernehmen die Bedienung aller Kraftwerksnebenanlagen (u.a. Rauchgasentschwefelungsanlage REA, Hybrid-Kühlturm). Sie gewährleisten den Betrieb der Kühlwasserversorgung einschließlich der Rückkühlanlage unter der Beachtung wirtschaftlicher Belange und behördlicher Auflagen. Sie sind verantwortlich für den Betrieb der Blockanlagen (Kessel und Turbine) zur Strom- Fernwärmeerzeugung bei genauer Kenntnis der Betriebsvorschriften, unter Beachtung der behördlichen Auflagen und den Unfallverhütungsvorschriften. Sie initiieren selbstständig das An- und Abfahren der Blockanlagen sowie die In- und Außerbetriebnahme von Fernwärmeerzeugungsanlagen inklusive der Kondensat- und Speisewasservorwärmung nach der jeweiligen Lastsituation.Sie übernehmen die selbstständige Analyse von Störungen und Einleitung von Gegenmaßnahmen. Abgeschlossene Facharbeiterausbildung im Bereich Metall oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im zuvor genannten Aufgabenbereich Zusatzausbildung als geprüfter Kraftwerker / geprüfte Kraftwerkerin (IHK) Zusatzausbildung als elektronisch unterwiesene Person Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
Zum Stellenangebot

Genehmigungsmanager Arten- und Gebietsschutz (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Darmstadt, Köln, Leipzig, Halle (Saale)
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an einem unserer Standorte in Deutschland, vorzugsweise in Berlin, Darmstadt, Köln, Leipzig und Halle (Saale) suchen wir Sie alsGenehmigungsmanager Arten- und Gebietsschutz (w/m/d)Begleitung und Beratung bei Genehmigungsverfahren für Infrastrukturanlagen mit dem Schwerpunkt Arten- und GebietsschutzErarbeitung von Artenschutzfachbeiträgen und FFH-VerträglichkeitsstudienErarbeitung von UVP-Berichten und Landschaftspflegerischen BegleitplänenPlanung, Koordinierung und Prüfung von vegetationskundlichen und faunistischen KartierungenBeratung und Anleitung von Kollegen zu Themen des Arten- und GebietsschutzesBetreuung und Beratung unserer Kunden zu den oben genannten sowie zu verwandten ThemenAbstimmung mit Projektpartnern, Auftraggebern und BehördenBei entsprechender Erfahrung: Fachliche und wirtschaftliche Leitung von Projekten mit den oben genannten AufgabenbereichenStudienabschluss im Bereich Biologie, Landschaftsökologie oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung, insb. auch im Bereich von GenehmigungsverfahrenSehr gute Kenntnisse des einschlägigen Naturschutz- und UmweltrechtsKenntnisse der geltenden Leitfäden und Methoden sowie der aktuellen Rechtsprechung zum Arten- und GebietsschutzSehr gute Artenkenntnisse und KartiererfahrungenZielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, TeamfähigkeitKenntnisse von Geografischen Informationssystemen (GIS, bevorzugt ArcGIS) sind vorteilhaftVerhandlungssichere DeutschkenntnisseEnglischkenntnisse sind wünschenswertEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: