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Energie und Umwelttechnik: 35 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie und Umwelttechnik

Meister:in/Techniker:in Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Taufkirchen, Kreis München, Unterschleißheim
Bayernwerk Netz GmbH | Taufkirchen/Unterschleißheim | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Wir machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in unseren bayrischen Versorgungsgebieten zuverlässig mit Energie versorgt werden. Die Energiewende gelingt, denn bereits heute speisen rund 300.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalte auch du mit uns die Energiezukunft. Die Bayernwerk Gruppe, eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns, bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen, wie beispielsweise Netzbetrieb - Ausbau, Weiterentwicklung der Energienetze oder auch Kundenlösungen zu Elektromobilität. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Planungs- und Projektmanager:in Elektrotechnik - Region Oberbayern (m/w/d). Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte bis zum 30.05.2022. Eine Aufgabe, die herausfordert. Als Planungs- und Projektmanager:in gestaltest du mit uns die Energiezukunft. Du stellst die Energieversorgung in der Region sicher und leistest einen Beitrag zur Energiewende. Du entwickelst technische Konzepte für das Nieder-, Mittelspannungs- und Straßenbeleuchtungsnetz, um die Stromversorgung jederzeit sicherzustellen. Du kümmerst dich um die Anbindung von Anlagen für erneuerbare Energien sowie im externen Markt und um die Anbindung neuer Verbraucher an unser Stromnetz. Du akquirierst, koordinierst und führst Produkte sowie Energieprojekte und setzt diese im externen Markt um. Dabei bist du verantwortlich für den gesamten Projektprozess von der Kundenidee bis zum ersten Stromfluss. Für unsere regionalen Kunden entwickelst du Energiekonzepte, die den individuellen Wünschen entsprechen. In der Planungs- und Umsetzungsphase stehst du in engem Kontakt mit den Kunden und sorgst dabei für deren Zufriedenheit. Du kümmerst dich um die Organisation, Steuerung und Abrechnung des Dienstleistereinsatzes. Ein Backround, der überzeugt. Es fällt dir leicht, die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und so effiziente Lösungen zu entwickeln. „Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheit. Dich interessiert der Aufgabenbereich des Bayernwerks, die Topologie eines Versorgungsnetzes und du bist für die Herausforderung motiviert, die Energieversorgung sicherzustellen. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbar mit. Ein Umfeld, das begeistert. Als regionaler Arbeitgeber sind wir auf unsere familiäre Arbeitsatmosphäre stolz. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleg*innen mit dir deine Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir dir neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub.
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Consultant Energiewirtschaft - Business Transformation (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Business Transformation Teams in Berlin, Stuttgart, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Umfassende Rundumbetreuung von Energie- und Wasserversorgungsunternehmen mit Fokus auf strategische und operative Controlling- und Regulierungsfragen Planung, Leitung und Unterstützung in regulatorischen Verfahren, insbesondere Verfahren der Anreizregulierung von Strom- und Gasnetzen Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting, Risikomanagement und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Regulierung von Energienetzen, gepaart mit (ersten) Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie (eventuelle) Vorkenntnisse im regulatorischen bzw. gesetzlichen Rahmen der Energiewirtschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Projektingenieur Entsorgung/Logistik - Chemie (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Bereich Entsorgung und Logistik im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Du sorgst für eine fachgerechte und hochqualitative Planung und Abwicklung von Maßnahmen im Bereich der Entsorgung und Logistik Du unterstützt das Team bei der auftragskonformen Leistungserbringung hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität Konkret heißt das: Neben der Optimierung der Planungen zur Entsorgungslogistik packst Du auch bei der Realisierung und Analyse von Bodenbewertungen mit an Dabei steuerst Du die weiterführende Auswertung von fachrelevanten Daten und sicherst mit vorausschauendem Blick damit die Planungsgrundlage mit Schwerpunkt auf die Sicherstellung der Abtransporte aller Maßnahmen aus Tief- und Tunnelbau Du unterstützt die Projektleiter mit Deinem Know-how bei fachtechnischen Fragestellungen und Stellungnahmen und wirkst bei der Erarbeitung von Anträgen sowie Berichten an Behörden und Ämter hinsichtlich der Erstellung und Umsetzung neuer Logistikkonzepte und -strategien mit Du arbeitest dabei eng mit Fachexperten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen und stellst dabei den fachlichen Wissenstransfer zwischen den Teilprojekten sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung mit Schwerpunkt Chemie / Umwelt / Geochemie oder vergleichbar Du bringst Erfahrung in der Interpretation von Analysen und der Abfalldeklaration sowie gute Kenntnisse im Umweltrecht insbesondere Abfallrecht mit Du bist sicher im Umgang mit Behörden im Zusammenhang mit Genehmigungen und verfügst über Kenntnisse verwaltungsrechtlicher Vorschriften (z.B. LAGA) Der Kontakt mit diversen Entsorgungsanlagen im Bereich mineralischer Abfälle ist Dir ebenfalls nicht fremd und idealerweise kennst Du deren spezifische Anforderungen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch überdurchschnittliche Kommunikationsstärke und Analysefähigkeit aus und ist gepaart mit diplomatischem Geschick und Verbindlichkeit Strategie, Struktur und Weitsicht sowie eine hohe Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten, zeichnen Dich besonders aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Consultant Energie- und Gebäudeffizienz (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Sie möchten Impulse für die Energiewende setzen und diese aktiv mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort München als Consultant Energie- und Gebäudeffizienz (m/w/d) Sie erleben die Energiewende hautnah durch die Entwicklung von innovativen und zukunftsfähigen Energiekonzepten für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden Sie analysieren die Energieflüsse sowie die energiebezogenen Bezugs-, Verbrauchs- und Kostendaten von Liegenschaften Sie führen Begehungen durch zur Bewertung der Energieversorgung von Liegenschaften und der dazugehörigen technischen Ausstattung mit 360°-Potentials-Checks, Energieaudits und EnEV-Begehungen Sie konzipieren und bewerten die Einsparmaßnahmen und ganzheitlichen Konzepte im Bereich der Gebäude- und Energietechnik mit dem übergeordneten Ziel, den CO2-Footprint zu minimieren Sie optimieren das Energiemonitoring, die Mess- und Zählkonzepte sowie die Gebäuderegelung durch Digitalisierung Sie sind verantwortlich für die Neueinführung und Beratung von Energiemanagementsystemen wie ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche Quereinsteiger mit Leidenschaft für erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme sind ebenfalls willkommen. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Energieoptimierung, mit umfassenden Kenntnissen über Komponenten, Anlagen und Betriebsweisen in der technischen Gebäudeausrüstung, einschließlich Erzeugungsanlagen Erfahrung in der wirtschaftlichen Bewertung von Maßnahmen der regenerativen Energietechnik Fähigkeit, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge auf Managementebene zu präsentieren Kenntnis von LEAN Methoden und Agiles PM sind von Vorteil Sie arbeiten gern strukturiert und eigenverantwortlich und behalten auch bei starkem Arbeitsaufkommen den Fokus Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihr bereits erworbenes Wissen sowie Ihre Erfahrungen ein Sie sind gern unterwegs und freuen sich darauf, mal vom Schreibtisch wegzukommen und beim Kunden vor Ort zu arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch weitere Sprachen Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Motivation, innovative Energiesysteme der Zukunft aktiv mitzugestalten Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche. Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden. Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter. Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert. Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit. Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt.
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Risikomanager:in Energiewirtschaft (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Wir suchen eine Kolleg in um unser Energieversorgergeschäft auf die nächste Ebene zu heben Als führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen mit langjähriger Erfahrung in der Bewirtschaftung von Batteriespeichern an Energie und Leistungsmärkten heben wir gemeinsam mit dir das Potential, das in innovativen Energieversorgungsprodukten von Elektrofahrzeugen liegtWir suchen eine Kolleg:in um unser Energieversorgergeschäft auf die nächste Ebene zu heben. Als führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen mit langjähriger Erfahrung in der Bewirtschaftung von Batteriespeichern an Energie- und Leistungsmärkten heben wir gemeinsam mit dir das Potential, das in innovativen Energieversorgungsprodukten von Elektrofahrzeugen liegt. Du entwickelst unserer konzernweites Risikomanagement (IKS) weiter, so dass wir IPO-ready sind  Du erstellst Markt-, Portfolio- und Liquiditätsrisikoberichte und bewertest Risiken (z.B. in Lieferverträgen)  Du untersuchst eigenverantwortlich und kontinuierlich unsere Tradingaktivitäten hinsichtlich potentieller Risiken  Du arbeitest interdisziplinär eng zusammen mit anderen Abteilungen insbesondere Finance, unserem Lieferantengeschäft und dem Tradingfloor  Du erstellst abteilungsübergreifende Handlungsoptionen und -empfehlungen z.B. vor strategischen Entscheidungen Du verfügst über relevante Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und kennst die klassischen Risikomessansätze und Modelle  Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder in vergleichbarer Richtung  Du hast Spaß an quantitativen und analytischen Herausforderungen  Du bist sicher im Umgang mit MS Office Produkten und hast idealerweise Erfahrung mit Python  Du bist kommunikativ stark und ein pragmatische Teamplayer  Du sprichst fließend Englisch Teil unserer Vision zu werden –gemeinsam eine emissionsfreie Energie-und Mobilitätszukunft zu gestalten  Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team  Ein hohes Maß an Verantwortung von Anfang an und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub  Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamem Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse  Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents
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Portfoliomanager:in Strom für Flexibility Trading (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Wir suchen eine Kolleg:in um unseren Tradingfloor auf die nächste Ebene zu heben. Als führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen mit langjähriger Erfahrung in der Bewirtschaftung von Batteriespeichern an Energie- und Leistungsmärkten heben wir gemeinsammit dir das Potential, das in innovativen Energieversorgungsprodukten von Elektrofahrzeugen liegt. Portfoliomanager:in Strom für Flexibility Trading (m/w/d)Wir suchen eine Kolleg:in um unseren Tradingfloor auf die nächste Ebene zu heben. Als führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen mit langjähriger Erfahrung in der Bewirtschaftung von Batteriespeichern an Energie- und Leistungsmärkten heben wir gemeinsam mit dir das Potential, das in innovativen Energieversorgungsprodukten von Elektrofahrzeugen liegt. Du entwickelst unsere Energiebeschaffungs- und Energievermarktungsstrategien im Energiegroßhandel  Du betreust die Bewirtschaftung unserer Bilanzkreise sowie das Fahrplanmanagement  Du bringst deine Erfahrung bei der Auswahl unserer Partner ein und verwaltest unsere Marktzugänge und Dienstleister im Bereich der Beschaffung (insbesondere EPEX SPOT und BKV)  Du behältst das Marktumfeld und regulatorische Rahmenbedingungen im Auge  Du setzt eigenverantwortlich und im Team Projekte um und managst dabei alle relevanten internen und externen Stakeholder Du verfügst über relevante Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und kennst die Rollen sowie den regulatorischen Rahmen im Energiehandel  Du bist vertraut mit den Prozessen im Bilanzkreis- und Portfoliomanagement  Du hast Spaß an quantitativen und analytischen Herausforderungen  Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen mit Python  Du bist kommunikativ stark und ein pragmatischer Teamplayer  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind ein Plus Teil unserer Vision zu werden – gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten  Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team  Ein hohes Maß an Verantwortung von Anfang an und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub  Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamem Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse  Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents
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Working Student (m/f/d) Strategy, Energy Policy & Sustainability

Fr. 13.05.2022
München
At BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Embracing equity and diversity, we are committed to creating inclusive environments where everyone can reach their full potential. Every day, we are working hard to find new solutions, push technological boundaries and redefine service standards to make renewable energy even better. The Strategy Team is part of BayWa r.e. Holding and reports directly to the BayWa r.e. Executive Board. The core tasks of our team are the development of the corporate strategy and the group-wide support, process development and coordination in the areas of Market Intelligence, Sustainability, Energy Policy. We are currently looking for a Working student (f/m/d) to join our Corporate Strategy, Energy Policy & Sustainability team located in Munich, Germany. You support the communication of the Strategy team by updating respective content/data and help develop and write new content for our internal websites and other communication channels You support on Energy Policy and Market Intelligence, e.g. researching data on energy markets, competitors, etc.  and updating data in our respective databases and models You engange in Corporate Sustainability projects, such as life-cycle assessments or climate action measures You are involved in further topics, depending on the Strategy Team`s dynamic daily business You study Economics, Business, Engineering or Natural Sciences (minimum of one year) You have high data affinity and very good communication/writing skills You are very skilled in MS PowerPoint, Excel, Outlook – ideally, also skills in MS PowerBI, MS Teams and MS SharePoint. Programming skills would be consdirered an asset. You enjoy working in an international environment and speak English fluently. German is a plus. Previous internship experience and technical affinity are a plus. You are available for 12-16 h/week, for a minimum of one year (longer period than one year would be desired). Firsthand insights into the very exciting and dynamic renewable energy sector Being part of an international team and company culture Remote working / Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping  
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Fachexperte Energiewirtschaft (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Zur Erweiterung unseres konzeptionellen Portfoliomanagement-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachexperten Energiewirtschaft (m/w/d) mit Erfahrung am Standort München. Syneco entwickelt und betreibt eine webbasierte Plattform für Energievertriebs- und -beschaffungsprozesse bei Stadtwerken. Bestandteile der modular aufgebauten Plattform sind z.B. ein Vertriebs-Angebotscockpit sowie ein Portfoliomanagementsystem für Strom- und Gasportfolien. Das Team beschäftigt sich mit der fachlichen Weiterentwicklung der Plattform sowie weiteren energiewirtschaftlichen Fragestellungen aus den Syneco- und Kundenportfolien. Ihr zukünftiger Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Lösung von Fachfragen, der Erarbeitung von Konzepten sowie der Durchführung von Projekten.   Lösung konzeptioneller Fragen zur Weiterentwicklung unseres Kunden-Portfoliomanagementsystems für Strom, Gas und CO2-Zertifikate Bearbeitung detaillierter Fachfragen z.B. aus den Themenbereichen Lastgangmanagement (Ausrollung etc.), Pricing Positionsführung, Portfoliobewertung, Hedging und Risikobewertung Kraftwerksvermarktung und Gasspeichereinsatz Energie-, Vertriebs- und Beschaffungsprozesse in Stadtwerken Durchführung quantifizierender Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, (technische) Physik, Energiewirtschaft, Mathematik oder Vergleichbarem Mehrere Jahre Berufserfahrung, in der Sie sich ein fortgeschrittenes energiewirtschaftliches Wissen erworben haben Konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit (innerdeutsch)  Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein wertschätzendes Arbeitsklima sowie flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen Attraktiver Standort im Herzen von München
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Junior Projektmanager* Photovoltaik

Do. 12.05.2022
München
Die eness GmbH ist ein aufstrebendes Start-up mit der Vision einer sauberen Zukunft. Wir ermöglichen es Familien, sich durch eine intelligente Photovoltaikanlage mit Stromspeicher unabhängig von steigenden Energiekosten zu machen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Weil diese Version unsere persönliche Herzensangelegenheit ist, sind wir voller Leidenschaft und mit Spaß bei der Sache. Die Zukunft kann kommen! Junior Projektmanager*Photovoltaik Festanstellung, Vollzeit · München Erster Ansprechpartner für unsere Kunden nach der Beratung Ganzheitliche Betreuung unserer Kunden Beantwortung aller Fragen rund um das Thema Photovoltaik Terminkoordination mit Endkunden Kundenrückgewinnung Einholung von Feedback durch Quality Calls während und nach dem Betreuungsprozess Mehrjährige Erfahrung im Verkauf, in der Kundenbetreuung o.Ä. Energiewirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Technisches Grundverständnis von Vorteil Selbstständige, strukturierte und vertriebsorientierte Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit Organisationstalent Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein etabliertes Unternehmen im energiewirtschaftlichen Umfeld mit Fokus auf erneuerbare Energien (PV). Sichere Arbeitsplätze durch unseren starken Gesellschafter TEAG Thüringer Energie AG und ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten inkl. Regelungen bzgl. Homeoffice Ein modernes Büro mit guter Anbindung und Dachterrasse Kaffee, Tee, frisches Obst und bei Bedarf auch mal ein Feierabendbier mit den Kollegen. Ein Unternehmen, das anpackt: Gemeinsam für eine gute Sache!
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Betriebswirt / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Projektmanager Marktkommunikation / MK Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München, Freiburg im Breisgau, Naila
Die Thüga SmartService GmbH mit rund 300 Mitarbeitern ist eine Tochtergesellschaft der Thüga AG, dem bundesweit größten kommunalen Stadtwerke-Verbund. Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken, Kommunen und Industrie. Wir befinden uns in Zeiten des Umbruchs und der Veränderung. Die Kultur unseres Unternehmens ist hiervon gerade geprägt - von der neuen Geschäftsführung, einem dynamischen Wandel am Markt und vor allem von neuen, großen Kundenprojekten. In diesen Veränderungen liegt die große Chance für dich, den Wandel aktiv mitzugestalten, dadurch gemeinsam zu wachsen und als erfolgreiche SmartService noch leistungsfähiger und stärker zu werden. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München, Freiburg oder Naila, 18 km von Hof entfernt, einen Betriebswirt / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Projektmanager Marktkommunikation / MK Energiewirtschaft (m/w/d).   Ansprechpartner für unsere Kunden (Energieversorger in Deutschland) im Bereich Marktkommunikation Begleitung der regelmäßigen Anpassungen an regulatorischen Anforderungen für die Sollprozesse für Lieferanten, Netzbetreiber und Messstellenbetreiber Betreuung der Geschäftsprozesse in unseren Systemen bei Kunden- und Weiterentwicklungsprojekten Unterstützung bei Neu- und Weiterentwicklung von Schnittstellen in unseren Bestandssystemen sowie Plattformen Energiedatenmanagement (EDM) und Gateway-Administration (GWA)   Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Informatik oder Wirtschaftsinformatik - gerne auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Idealerweise erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Erfahrung im klassischen und/oder agilen Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse in den Geschäftsprozessen GPKE, GeLi, Gas, WiM, MPES, MABIS und Gabi GAS von Vorteil   Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit möglich mit branchenüblicher Vergütung Tantieme (unternehmensbezogene und leistungsbezogene Komponente) Möglichkeit zum IT- und Bike-Leasing Bezuschussung der Mittagessenversorgung sowie kostenfreie Heißgetränke und Wasser 30 Urlaubstage zzgl. Heiligabend und Silvester on top Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche Mobiles Arbeiten (3 Tage pro Woche frei wählbar, in Einzelfällen bis zu 5 Tage möglich) Strukturierte mehrwöchige Einarbeitung durch einen Mentor Regelmäßige Weiterbildungen über unsere digitale Lernplattform, die PlusAkademie sowie externe Weiterbildungen Teambuilding fördern wir mit einem festen Budget für die Teams  
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