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Energie und Umwelttechnik: 19 Jobs in Paffrath

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Energie und Umwelttechnik

Werksstudent/in - Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, jedoch auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir vom Hause aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein - für das Ergebnis steht jedoch unser ganzes Team. Tragen Sie auch dazu bei - zum nächst möglichen Zeitpunkt. Strukturierung und Weiterentwicklung von Strategieansätzen zur CO2-Neutralität Ableitung von Maßnahmen und Handlungsanweisungen zur Erreichung der gesetzten Nachhaltigkeitsziele Auswertung und kritische Revision von Analyseergebnissen Aggregation, Ordnung und Analyse klimarelevanter Daten und Informationen Austausch mit Bestandsverwalter:innen, Asset-Manager:innen und Energieversorger:innen Support bei Aufbau und Nutzung innovativer Software Anwendungen Immatrikuliert im Studium Ingenieurswissenschaften, Architektur oder Betriebswirtschaftslehre mit dem  Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Energie- und Ressourcen-Management Affinität zu Software-basierter Steuerung von Daten und Informationen Initiative, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Strukturierte    Arbeitsweise    und    schnelle    Auffassungsgabe Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Konzeptionelles und analytisches Denken Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Werkstudent Erneuerbare Energie und Infrastruktur *

So. 28.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Unterstützung der Investmentmanager (m/w/d) bei der Prüfung von nachhaltigen Investitions­möglichkeiten, u. a. in den Bereichen Erneuerbare Energie sowie sozialer Infra­struktur Mitarbeit bei der Umsetzung der Nachhaltig­keits­strategie der Talanx Unterstützung eines agilen Teams bei der Betreuung des Bestand­sport­folios Durchführung von Wirtschaftlichkeits­berechnungen, inklusive Prüfung von Finanz­modellen Mitwirkung bei der Erstellung von Investitions- und Entscheidungs­vorlagen Begonnenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Studien­richtung Interesse an der Zusammenarbeit mit einem inter­nationalen Team bei der Finanzierung von Real Assets im inter­nationalen Umfeld Projektmanagement-/Auslands- oder Bank­erfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Selbständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten in einer offenen und angenehmen Arbeits­atmosphäre Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermög­lichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Aus­wahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Produktmanager Zertifizierung Nachhaltigkeit/ Forstwirtschaft (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Referenzcode: 608 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die Bearbeitung von Zertifizierungsaufträgen und insbesondere der fachlichen Bewertung von Prüfberichten im Bereich Nachhaltigkeit (Holzpellets, nachhaltige Forstwirtschaft (FSC® und PEFC™), EU Timber Regulation) Sie führen Vor-Ort-Audits bei unseren Kunden durch Sie entwickeln und bearbeiten Zertifizierungsprogramme Sie arbeiten in internationalen Gremien und Normenausschüssen mit Sie sind für die Planung von PR-Aktionen für das Themengebiet im In- und Ausland mit externen Partnern verantwortlich Studium der Forstwirtschaft, Holzwirtschaft oder Umwelttechnik Praktische Erfahrung in der holzverarbeitenden Industrie sowie entsprechende Kenntnisse in der Zertifizierung Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Forst-, Zertifizierungs- und/oder Auditorenlaufbahn (insbesondere der Norm DIN EN ISO 9001) Fundierte Englischkenntnisse im technischen Bereich sind Voraussetzung Europaweite hohe Reisebereitschaft Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d) – Governance der Nachhaltigkeitstransformation

Fr. 26.11.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Das Institut für Energie- und Klimaforschung – System­forschung und Technologische Entwicklung (IEK-STE) – leistet einen Beitrag zur Transformation hin zu Nachhaltigkeit und befasst sich mit der Entwicklung, Analyse und Bewertung von Energie­systemen, -infrastrukturen und -techniken sowie der Interdependenz von Energie-, Wasser- und Landnutzung. Im Vordergrund stehen inter­disziplinäre Ansätze, mit denen sozio-ökonomische Aspekte technologischer Entwicklung und ihrer Wechsel­wirkungen mit Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft untersucht werden. Neben wissenschaftlichen Zwecken dienen die Ergebnisse der Beratung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) im Forschungs­umfeld Governance der Nachhaltigkeits­transformation. In einem dynamischen, hoch motivierten Team erwarten Sie spannende Tätigkeiten mit besonderem Schwerpunkt auf Leitmotiven wie Sustainable Development oder Circular Economy. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d) – Governance der Nachhaltigkeits­transformation – Effizienz und Effektivität umwelt­politischer und -ökonomischer Steuerungsmechanismen Sie analysieren die Effizienz und Effektivität umwelt­politischer und -ökonomischer Steuerungs­mechanismen der deutschen Nachhaltigkeits­strategie mit Bezug zur Kreis­lauf­wirtschaft, der Energiewende und der nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen Sie untersuchen und klassifizieren daraufhin die Steuerungs­mechanismen des European Green Deal Weiterhin identifizieren Sie Faktoren, die die Implementierung von Kreis­lauf­wirtschafts- und Nachhaltigkeits­prinzipien beeinflussen Sie entwickeln und erstellen quantitative Analysen mit Methoden der empirischen Wirtschafts­forschung, bspw. ökonometrische Analysen Ihre wissenschaftlichen Ergebnisse publizieren Sie in renommierten Fach­zeitschriften und präsentieren diese auf nationalen und internationalen Tagungen Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master) mit Promotion im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­mathematik, Wirtschafts­informatik oder einer verwandten Disziplin Detaillierte Kenntnisse im Bereich der Umwelt- und Ressourcen­ökonomik, der Wirtschafts­theorie oder der Evolutions- bzw. Innovations­ökonomik Umfangreiches Erfahrungswissen zu den Konzepten nachhaltiger Entwicklung (bspw. SDGs, Green Economy, Circular Economy, Bioeconomy) Sehr gute Kenntnisse im Bereich quantitativer Methoden der empirischen Wirtschafts­forschung (bspw. ökonometrische Verfahren) Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungs­campus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer inter­disziplinären, internationalen Arbeitsgruppe zu Themen der Nachhaltigkeits­transformation mit besonderem Schwerpunkt auf der nachhaltigen Nutzung von natürlichen Ressourcen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken, z.B. durch ein umfangreiches Weiterbildungs­angebot oder die Teilnahme an nationalen sowie internationalen Tagungen Hervorragende wissenschaftliche und technische Infrastruktur Flexible Arbeitszeit­modelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine zunächst auf drei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund). In Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13–14 TVöD-Bund vorgesehen.
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Anlagenmanager Energiedienstleistungen / Contracting (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bonn
Wir versorgen Bürger aus Bonn und der Region mit Energiedienstleistungen und sind Lösungsanbieter Nummer Eins. Möchten auch Sie ein Teil unseres breitgefächerten und innovativen Teams sein, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt?Die Engergie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenmanager Neu- und Bestandsanlagen (w/m/d)  im Bereich Contracting. Gestalten Sie mit uns die lokale Energiewende. Entwicklung und Umsetzung von Anlagentechniken für Heizung, Klima und Lüftung im Bereich Anlagencontracting mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit Übernahme der Bauleitung bei Projektumsetzungen Planung und Bewertung von Anlagenhydrauliken und Erkennen von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit der energetischen Anlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Funktionsbeschreibungen Anlagenbetreuung während der Vertragslaufzeit, u.a. Organisation von Wartungsarbeiten, Reparaturbeauftragungen, Maßnahmen zur Instandhaltungen und Anlagenoptimierung Eigenständige Verhandlung von Rahmenverträgen und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten/Geschäftspartnern Abgeschlossene technische Ausbildung, Hochschulstudium (z. B. im Bereich Energietechnik, Technische Gebäude­aus­rüstung, Energiemanagement, Maschinenbau),  Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Anlagenmanager (m/w/d) im Bereich von energetischen Anlagen wünschenswert Fundierte Kenntnisse von Anlagenhydrauliken Vorkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik erforderlich Gute Kenntnisse im Energiemarkt Kenntnisse in MS Office und CAD Programmen Hohe Service- und Kundenorientierung sowie überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke Ganzheitlicher Blick und unternehmerisches Denken 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike
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Genehmigungsmanager Arten- und Gebietsschutz (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Darmstadt, Köln, Leipzig, Halle (Saale)
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an einem unserer Standorte in Deutschland, vorzugsweise in Berlin, Darmstadt, Köln, Leipzig und Halle (Saale) suchen wir Sie alsGenehmigungsmanager Arten- und Gebietsschutz (w/m/d)Begleitung und Beratung bei Genehmigungsverfahren für Infrastrukturanlagen mit dem Schwerpunkt Arten- und GebietsschutzErarbeitung von Artenschutzfachbeiträgen und FFH-VerträglichkeitsstudienErarbeitung von UVP-Berichten und Landschaftspflegerischen BegleitplänenPlanung, Koordinierung und Prüfung von vegetationskundlichen und faunistischen KartierungenBeratung und Anleitung von Kollegen zu Themen des Arten- und GebietsschutzesBetreuung und Beratung unserer Kunden zu den oben genannten sowie zu verwandten ThemenAbstimmung mit Projektpartnern, Auftraggebern und BehördenBei entsprechender Erfahrung: Fachliche und wirtschaftliche Leitung von Projekten mit den oben genannten AufgabenbereichenStudienabschluss im Bereich Biologie, Landschaftsökologie oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung, insb. auch im Bereich von GenehmigungsverfahrenSehr gute Kenntnisse des einschlägigen Naturschutz- und UmweltrechtsKenntnisse der geltenden Leitfäden und Methoden sowie der aktuellen Rechtsprechung zum Arten- und GebietsschutzSehr gute Artenkenntnisse und KartiererfahrungenZielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, TeamfähigkeitKenntnisse von Geografischen Informationssystemen (GIS, bevorzugt ArcGIS) sind vorteilhaftVerhandlungssichere DeutschkenntnisseEnglischkenntnisse sind wünschenswertEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Berater für erneuerbare Energien (m/w/d) in einem aufstrebenden Start-up

Mi. 24.11.2021
Rommerskirchen
Die Yuma GmbH ist ein junges, stark wachsendes E-Commerce Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Unsere Stecker-Solaranlagen machen durch einfache Plug&Play Komplettpakete jedermann zum Ökostromerzeuger. Mehr findest unter www.hello-yuma.de Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter im Customer Support für unser Büro in Rommerskirchen (ein Umzug nach Köln ist für 2022 geplant). Beratung eingehender Anfragen unserer Interessenten am Telefon, per E-Mail und im Live-Chat  Auftrags- und Retourenabwicklung  Erstellung individueller Angebote  After-Sales Support  Optimierung von Service- und Support-Prozessen  Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Du interessierst dich für Technik und hast Lust dich für Solarenergie stark zu machen  Du bist souverän und kommunikativ und setzt diese Stärken gerne am Telefon oder im Chat ein  Team Play und wertschätzende Zusammenarbeit ist dir wichtig  Eine zügige Arbeitsweise und effektive Nutzung mehrerer Software-Anwendungen wird gefordert  Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)  Du hast Erfahrung im kaufmännischen Bereich, eine andere relevante Ausbildung/Studium oder eine ähnliche Qualifikation
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Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Tierwohl

Di. 23.11.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Tierwohl Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 355034    Was wir zusammen vorhaben:Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Gestalter innovativer und starker Konzepte, die Benchmarks im deutschen LEH setzen. In der Abteilung Nachhaltige Ware werden Sie uns, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Logistik, bei der Gestaltung nachhaltiger Sortimente unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie zur Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der REWE Group beitragen. Sie konzipieren und leiten Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette. Ihr Fokus liegt dabei auf den tierischen Lieferketten und dabei im Besonderen das Thema Tierwohl. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie gewährleisten ein professionelles Projektmanagement bei bereichsübergreifenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und setzen ihr Know-how und Netzwerk in diesem Bereich zielgerichtet ein. Sie verantworten die Projektkonzeption und -steuerung, sowie die inhaltliche Erarbeitung von Konzepten und Business Cases zum Thema Nachhaltigkeit und Tierwohl.  Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Sie gewährleisten und steuern projektbezogen den Wissensaustausch und die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten internen und externen Ansprechpartnern aus Bereichen wie dem Einkauf/Category Management, Logistik, Wissenschaft, Lieferanten sowie NGOs zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Zusammenstellung und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation. Sie zeigen Ihre starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten: Sie erstellen datenbasierte Auswertungen und Analysen. Sie erstellen adressatengerechte Präsentationen und führen zudem eigenständig Recherchearbeiten sowie Ergebnispräsentationen durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern direkt oder indirekt die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zur Umsetzung von Projekten, gestalten diese mit und stellen die Umsetzung sicher.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Projektmanagement-Skills sowie eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus. Sie brennen für das Thema Nachhaltigkeit und tierische Lieferketten und begeistern sich für den Handel sowie die Arbeit mit Produkten des täglichen Bedarfs. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte rasch verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder Agrarwissenschaften. Mindestens drei jährige Praxiserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und in der Projektarbeit inklusive Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 355034) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant (m/w/d) Cradle to Cradle Im Bereich Ökobilanzierung

Di. 23.11.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hannover
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, HannoverSie sind Ingenieur (m/w/d) und Ihre Leidenschaft ist das Thema Ökobilanzierung, Klimaschutz und Cradle to Cradle? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Produktherstellern und Ihrem Beratungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden als Consultant (m/w/d) Cradle to Cradle ein Teil in unserem interdisziplinären Team in der Nachhaltigkeitsberatung an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart oder Hannover. Weitere Standorte sind nach Absprache möglich. Bitte nennen Sie Ihre Präferenz in der Bewerbung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Leitung der Kompetenz ganzheitliche Bilanzierung (Ökobilanzierung, LCA) Beratung von Produktherstellern zur Umweltauswirkung ihrer Produkte basierend auf den Cradle to Cradle Prinzipien Optimierung der Qualität und des Nutzwertes von Materialien, Produkten und Dienstleistungen durch öko-effektives Design Integration der Ökobilanzierung in die digitalen Tools von EPEA & Drees & Sommer Strategische Weiterentwicklung der Kompetenz Ökobilanzierung nach dem Prinzip Cradle to Cradle Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Umweltschutztechnik, Umweltingenieurswesen, Umweltmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ökobilanzierung Erfahrung im Umgang und in der Erstellung von EPDs und LCAs Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an Optimierung, Digitalisierung, Qualitätssicherung, Cradle to Cradle Eigenverantwortliches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Dokumentenmanager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Dokumentenmanager (m/w/d)KölnUmsetzung des Dokumentenmanagements auf Basis der vorliegenden firmeninternen Dokumenten-Control-Prozesse innerhalb von Projekten im technischen Anlagenbau Dokumentenkontrolle hinsichtlich Struktur, technischer und formeller Vorgaben und die dazugehörige Revisionsdokumentation sowie Einhaltung der Qualitätssicherung Überwachung des termingerechten Dokumentenflusses mit Kunden und Lieferanten sowie der zugehörigen internen und externen Prüf- und Revisionsumläufe Schnittstellenfunktion hinsichtlich aller Dokumentations- und Dokumentenprozesse als Ansprechpartner für interne Abteilungen, externe Partner und Kunden Betreuung der internen/externen Anwender im Umgang mit dem Dokumenten-Management-System, u. a. Schulungen und FAQ Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (Maschinen-, Anlagenbau oder Energietechnik), Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Dokumentenmanagement, vorzugsweise im Anlagenbau Erfahrungen mit Datenbanken, Kenntnisse mit OMEGA PIMS wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Detailgenauigkeit Lösungsorientiertes Vorgehen, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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