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Energie und Umwelttechnik: 6 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Gadebusch, Hamburg
Die HSE Haustechnik GmbH ist als mittelständisches Unternehmen mit über 230 Mitarbeitern das größte Haustechnik-Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern und ist als haustechnischer Gesamtanbieter für die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik und MSR mit einer Niederlassung in Hamburg schon seit mehr als 25 Jahren im Großraum Norddeutschland tätig. Unser Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern haustechnische Systeme effizient, auf dem neuesten Stand der Technik und kundengerecht zu planen und umzusetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es motivierter und kompetenter Mitarbeiter. Egal ob als Monteur, Planer, Meister oder Ingenieur - starten Sie daher mit uns in eine aussichtsreiche und erfolgreiche Karriere in einem erfolgreichen Haustechnikunternehmen - sowohl in unserem Hauptsitz in Gadebusch als auch in unserer Niederlassung in Hamburg. Montagearbeiten auf Baustellen im Großraum Hamburg strukturiertes Arbeiten im Team oder Alleine Elektro- und Schwachstrominstallationen Einsatz auf Groß- und Kleinbaustellen Arbeiten nach Planvorgaben oder auf Anweisung alle anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Elektroinstallationen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung gerne mit Berufserfahrung Aufgeschlossen für technische Änderungen und Weiterbildungen Führerschein der Klasse B selbstständige Arbeitsweise und Pflichtbewusstsein handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative guter Auftritt und freundlicher Umgang gegenüber unseren Kunden Teamfähigkeit familiär geführtes Unternehmen Unternehmens- und Sportevents Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und VWL persönliche Ausstattung mit Werkzeug und Arbeitskleidung Weiterbildungsmaßnahmen zum Meister oder Techniker Aufstiegsmöglichkeiten zum Vorarbeiter oder Bauleiter
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Senior Betriebsführer/in / Techniker/in (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Wir entwickeln Biomasse-Energiesysteme zur Produktion von wertvoller Pflanzenkohle und Wasserdampf aus erneuerbarer Energie. Unsere Systeme wandeln Restbiomasse in kohlenstoffhaltige Materialien um, die in verschiedenen industriellen Anwendungen in den Bereichen Energie & Infrastruktur, Stadtgestaltung, Landwirtschaft und Landschaftsbau eingesetzt werden können. Wir helfen unseren gewerblichen Kunden bei der Dekarbonisierung industrieller Prozesse sowie der Sequestrierung von Kohlenstoff und bekämpfen so den Klimawandel mit praktischen Lösungen. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir eine/n SENIOR BETRIEBSFÜHRER/IN / TECHNIKER/IN.Als Senior Betriebsführer beaufsichtigen und verantworten Sie den Betrieb eines Biomasse-Energiesystems, bestehend aus Pyrolyseanlage, Dampfkessel und Biomasse-Pellet-Produktionslinie zusammen mit dem Biomasse-Rohstoff-Liefersystem am Produktionsstandort im Hamburger Hafen. Abgesehen von der Überwachung und Fehlerbehebung aller Betriebseinrichtungen liegen folgende Tätigkeiten in der Verantwortung des leitenden Betriebsführers: Monitoring von Überwachungseinrichtungen, Software-Schnittstellen oder anderen Indikatoren, um die richtige Funktionsweise der Maschinen sicherzustellen. Identifizieren von Prozessabweichungen und Durchführen von Korrekturmaßnahmen. Anwendung wissenschaftlicher Regeln und Methoden zur Problemlösung. Konzeption, Entwurf und Umsetzung von Anlagenverbesserungsprojekten. Durchführung von vorbeugender und routinemäßiger Wartung und Instandhaltung. Durchführen von Kalibrierungsprüfungen der Waagengenauigkeit Koordination und Unterstützung bei der Be- und Entladung von Lastwagen für Rohstoff- und Produktlieferungen Auffüllen von Lagerbeständen nach Bedarf. Umgang mit Material und Fracht. Sicherstellen, dass die Anlage die Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltvorschriften einhält. Bereichsinspektionen und Audits durchführen. Ausbildung und Anleitung von Mitarbeitern. Erstellung von Zeit- und Schichtplänen. Für diese Stelle suchen wir Bewerber mit Führungsqualitäten und langjähriger Erfahrung in der Biomasseenergiebranche. Erforderliche Qualifikationen:   Technische Zertifizierungen in Industriemechanik und/oder verwandten Bereichen. Min. 10 Jahre Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse und technisches Know-how, um spezialisierte Service- und Reparaturarbeiten durchzuführen. Führungsqualitäten, die eine teamorientierte Atmosphäre schaffen. Körperliche Fitness, um grundlegende Wartungsarbeiten auf höchstem Niveau durchführen zu können, wie z.B. Erklimmen von Leitern, Arbeiten in engen Räumen, Heben von schweren Gegenständen, usw. Hohe Flexibilität, je nach Bedarf, in verschiedenen Schichten, an Wochenenden / Feiertagen und in Bereitschaftsdiensten zu arbeiten. Besitz eines gültigen Führerscheins. Besitz eines gültigen Gabelstapler-Führerscheins. Idealerweise sollten Sie folgende Erfahrungen mitbringen: Arbeit mit Energieerzeugungsanlagen Dampf-/ Elektrizitätserzeugung. Zertifizierung als Kesselbetreiber Montage und Installation von mechanischer Ausrüstung im Bereich des Anlagenbaus. Erfahrung und Fähigkeit, mit geeigneten Handwerkzeugen (z.B. Schweißmaschine) umzugehen Erfahrung mit der Entwicklung von Arbeitsanweisungen, mechanischen/elektrischen Konstruktionsverbesserungen und Verbesserungen von Herstellungsprozessen. Durchführung von Prüfverfahren. Befähigung zur Interpretation von Zeichnungen, Schemata und visuellen Hilfsmitteln. Einhaltung von Qualitätsmanagementsystem-Normen, wie ISO/EN 9001.  Wir pflegen eine offene Kultur mit einer lösungsorientierten Einstellung, und wir fordern von unserem Team von Talenten ein hohes Maß an Eigenverantwortung gepaart mit starken Werten. Unsere nachhaltigen Ziele und hohen professionellen Standards bieten ein gutes Arbeitsumfeld für die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Fachkenntnisse. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich unserem schnell wachsenden Unternehmen anschließen, das Ihnen Gelegenheit zur persönlichen Entwicklung und eine Vielzahl interessanter beruflicher Herausforderungen bietet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Diplomen sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail an peik.stenlund@circular-carbon.com.
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Environmental and Permitting Manager (m/f/d)

Sa. 12.09.2020
Hamburg
Position: Environmental & Permitting Manager (m/w/d) Department: Development/Construction Job Type: Full-Time, permanent Location: Hamburg NPI, a Northland Power Inc. (NPI)-related com­pany, is an independent inter­national power pro­ducer dedicated to the develop­ment, construc­tion, owning and opera­tion of clean and green power projects in North America, Europe, Taiwan and Latin America. NPE is a 100% subsidiary of Northland Power Inc (“Northland”), and acts as an Euro­pean Service Organization and provides services as NPI’s off­shore wind operations hub to NPI’s overseas offshore wind projects. The NPE team also sup­ports North­land’s global offshore wind project development work. Our facilities produce elec­tricity from clean-burning natu­ral gas and rene­wable resources, such as wind, solar and bio­mass. Sustainability and the drive for ‘intelligent energy’ lead all efforts at Northland Power. The com­pany defines ‘intelli­gent energy’ as the ability to meet pre­sent needs with­out compromising future poten­tial. North­land is commit­ted to main­taining our culture of health and safety, commu­nity engage­ment and res­pect for the environment moving forward. Northland Power Europe GmbH (NPE) is curren­tly see­king a highly moti­vated and professio­nal indivi­dual to fill the posi­tion as Environmental & Permitting Manager (m/w/d) You will manage the Environ­mental Impact Assess­ment (EIA) process as well as rela­ted stu­dies and surveys. Manage the Environmental Impact Assess­ment (EIA) Manage surveys, studies, and pre­paration of environ­mental infor­mation Ensure compliance with pre­conditions of consents Preparation of nece­ssary environ­mental documents for EIA accor­ding to appli­cable law and guidelines Incorporate the approved pro­ject design, O&M and decommis­sio­ning require­ments into the EIA Communicate obligations follo­wing the EIA process and ensure agree­ments with inter­nal inter­faces Define scope of surveys and studies, procure and manage consultancy services for EIA and other monitoring activities Manage compliance with requirements and processes in contract management including HSE and quali­ty Keeping updated on environmental policy, gui­dance, and key stake­holder initiatives and repres­ent the pro­ject's interest within those initia­tives Preparation or review of documentation needed for the compliance and autho­rity sign-off of consent conditions (moni­toring, fishe­ries agree­ments, etc.) Engage in and pro­vide input for consent variation appli­cations with autho­rities (e.g. on noise restric­tions, protected species, etc.) Manage specific stake­holders inclu­ding statutory and non-statutory stake­holders (nature conservation, shipping & navigation, fisher­men, avia­tion, govern­ment agencies, etc.) Educated (M.Sc. or B.Sc.) in technical, environ­mental science or environ­mental engi­ne­ering Many years' expe­rience in similar role Many years' expe­rience in offshore wind or rele­vant indus­try Comfortable with flag­ging problems when they arise and asking for help when nee­ded Ability to be pro­active while working remotely or inde­pen­dently Teamplayer and strong communi­cator with inter­nal and ex­ter­nal parties The qualifi­cation and fur­ther education of our em­ployees are essential parts of our corporate philo­so­phy. In addition to other attrac­tive condi­tions, we are happy to support our em­ployees in their perso­nal develop­ment. We offer you a company pen­sion plan Grant for HVV ticket (public transport) We subsidize child­care costs Remuneration Employee bicycle We offer a food allowance for lunch Fuel voucher or fitn­ess club member­ship Fresh fruits and drinks
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Spezialist*in für Umspannwerkstechnik mit Schwerpunkt Primärtechnik im Höchstspannungsnetz

Mi. 09.09.2020
Hamburg
Als treibende Kraft in der Energiewende und Übertragungsnetzbetreiber ist unser Mandant maßgeblich an der Neugestaltung des Energiesystems beteiligt. Eine der Hauptaufgaben ist es, den Strom aus erneuerbaren Energien über lange Strecken zu transportieren. Um diese Herausforderung meistern zu können, besetzen wir diese neugeschaffene Position in Hamburg. Übernehmen Sie die Planung und Durchführung der Wartung und Instandhaltung von primärtechnischen Betriebsmitteln in den Umspannwerken in Ihrem Netzgebiet Hamburg. Sie verantworten die Überwachung und Organisation der vorgeschriebenen Turnusprüfungen in der Primärtechnik und der gesetzlich vorgeschriebenen zyklischen Prüfungen an den Betriebsanlagen in den Umspannwerken Durch Ihr Mitwirken unterstützen Sie bei der Störungsaufklärung und Störungsbeseitigung in Umspannwerken und deren baulichen Betriebsvorrichtungen Die kaufmännische und technische Auftragsabwicklung der Instandhaltung obliegt Ihrer Verantwortung genauso wie die Mitwirkung bei technischen Schulungen, die Arbeitsschutzbelehrungen, die Gefährdungs- und Belastungsanalyse der Arbeitsplätze sowie die Schulungen der Sachkundigen Bei Bedarf übernehmen Sie die Anlagenverantwortung und Durchführung von Schalthandlungen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker*in oder Meister*in mit Schwerpunkt Energietechnik oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse bei der Errichtung und/oder den Betrieb von Anlagen des Höchstspannungsnetzes und deren Betriebsmittel im Allgemeinen sowie im Speziellen im Bereich der Primärtechnik Vorzugsweise konkrete Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung von Phasenschieber- und Netztransformatoren und/oder gasisolierten Schaltanlagen Schaltberechtigung wünschenswert (aber kein Muss) Fähigkeit zum Arbeiten in der Höhe (Nachweis/Schein kann nachträglich gemacht werden) Sie verfügen über sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und bringen einen Führerschein der Klasse B mit
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Techniker*in (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Ahrensburg
Die Stadtbetriebe Ahrensburg suchen Sie! Die Stadtbetriebe Ahrensburg sind der kommunale Eigen­betrieb der Stadt Ahrens­burg. Unsere Teams der beiden Teil­betriebe Stadt­entwässe­rung und Bau­hof erbringen auf vielen Gebieten täg­lich wichtige Dienst­leis­tungen rund um die Themen Schmutz- und Regen­wasser sowie Pflege und Instand­setzung der Grünan­lagen, Straßen und Spiel­plätze. Bei den Stadtbetrieben Ahrensburg – Betriebsteil Stadtentwässerung – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Techniker*in (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 / Vollzeit) zu besetzen. Es handelt sich um eine Mutterschutz- und Eltern­zeit­vertretung bis voraus­sicht­lich zum 31.01.2022. Fortschreibung und Ausbau des digitalen Kanal­katasters, hierzu zählen das Prüfen und Einlesen von Inspektions- und Vermessungs­daten der Kanali­sation in die vor­handene Geo­informations­daten­bank mit Unter­stützung eines externen Dienst­leisters Fortschreibung der Regen­wasser­daten­bank, dies um­fasst insbe­sondere Prü­fung und Eingabe von Flächen­daten in die Daten­bank auf der Grund­lage von Bau­genehmi­gungen und anderen Doku­menten sowie die ört­liche Über­prü­fung von Flächen­ver­sieg­lungen Ausgabe von Bestands­lageplänen und Kanal­bestands­daten zu in­ternen und externen Planungszwecken Dokumentation der Wartungs­arbeiten am Kanal­netz Eine Änderung des Aufgaben­gebietes bleibt vorbe­halten.Erforderlich: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung als Staat­lich geprüfte/-r Techniker/-in der Fach­richtungen Vermessungs­technik, Umwelt­technik, Bau­technik oder Infor­matik ODER zur/zum Tech­nische/-n Zeichner/-in Wünschenswert: Sie verfügen über ... Berufserfahrung in der Erfassung und Weiter­verarbeitung von digi­talen Kanalstamm- und Inspektionsdaten? EDV-Kenntnisse, insbesondere Geoinforma­tions­systeme? Teamfähigkeit, Zuver­lässigkeit, Moti­vation und Eigenini­tiative? einen gültigen Führer­schein der Klasse B? Sicherheit – eine befristete Stelle einschließlich Vergütung nach EG 8 TVöD (VKA) Vorsorge – betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance – 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und vielfältige Betriebssportgruppen Persönliches Vorankommen – Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Procurement and Contract Manager

Sa. 05.09.2020
Hamburg
We are a consultancy company highly specialised in procurement and contract management in the renewable sector with a focus on the offshore wind industry. As of today, we have established offices in Denmark, Germany, Taiwan and South Korea. We expect to open offices in Australia and Poland in late 2020. Procurement and Contract Manager Renewable Energy Projects Location: Hamburg, GermanyWe are looking for an ambitious candidate with a legal, commercial and/or engineering background who is interested in becoming part of the booming renewable energy including offshore wind industry negotiating and managing contracts for large scale renewable energy projects in Northern Europe and beyond. In addition to the daily tasks as procurement and contract manager, the candidate will take a leading role in JUMBO Consulting Group’s entry into the German market assisting our country manager in all aspects of the business development. JUMBO Consulting Group is a specialized boutique consultancy company specialised in procurement and contract management support within the renewable energy industry. Key Responsibilities / Tasks: As a procurement and contract manager, you will: Plan, implement and execute procurement and/or tender strategies; Draft and negotiate contracts including service, consultancy, supply and installation contracts; Manage multiple contracts throughout the execution and service phases. support and advise JUMBO’s clients on ad-hoc issues In addition to the above tasks you will support JUMBO in the establishment and growth in Germany.The ideal candidate will: be fluent in English and German (written & oral); have experience from either the offshore wind industry or other large-scale civil engineering or construction projects; have experience with international contract standards, e.g. FIDIC, BIMCO or similar industry standard contracts; have a background as a qualified lawyer (German or other internationally recognised body) specialised in construction, contract and/or procurement law, or alternatively, have a commercial and/or engineering degree with experience of the same and a willingness to learn and develop; have an appetite for working in an international environment and renewables; be an ambitious, hard-working individual who can work well independently and as part of a team. develop internal strategies to further enhance JUM-BO’s policies and contract development tools. In turn, we offer a flexible working environment, an attractive salary and bonus scheme and a high degree of career development opportunities in Germany and globally.
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