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Energie und Umwelttechnik: 55 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Energie und Umwelttechnik

Prozesskoordinator (m/w/d) Zukunftsprojekte

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Regionaltechnik und Produktmanagement, Standort Essen, Dortmund oder Arnsberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie übernehmen die Prozesskoordination im E.ON Lab und stellen die Einbindung der Projektergebnisse in die Kernprozessarbeit der Westnetz sicher Sie analysieren die Auswirkung der Smartifizierung/Digitalisierung auf netztechnische Prozesse und entwickeln in Workshops mit den Prozessverantwortlichen neue bzw. angepasste Prozesse Sie bewerten die Potentiale dieser Prozesse und ermitteln dafür energiewirtschaftliche, technische und regulatorische Rahmenbedingungen Sie sind Mitglied von agilen Teams zur Entwicklung von digitalen Lösungen und bringen dabei die von Ihnen ermittelten Anforderungen aus Sicht der Prozesse ein Sie bereiten die Ergebnisse Ihrer Arbeit sowie Entscheidungsbedarfe für die Projektleitung und das Management auf Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung eines konsistenten und durchgängigen Prozessdesigns in der Prozesslandschaft der technischen Ressorts gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulschulstudium (Univ./TH, Dipl.-Ing. bzw. Master) in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und übergreifende technische Kompetenz im Bereich der Verteilnetze, idealerweise Bereich Netzplanung/-betrieb Sehr gute Prozess- und Projektmanagement-Fähigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Kompetenzen Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen schnell komplexe Zusammenhänge Sie stellen gewohntes in Frage und ermutigen andere Ideen zu entwickeln und Neues zu wagen Sie veranlassen Veränderungen, um Arbeitsweisen -prozesse zu optimieren & ohne dabei die anderen Beteiligten aus dem Blick zu verlieren; Sie treiben Verbesserungen voran um mögliche ungesunde Arbeitssituationen zu vermeiden Über unsere regionalen Grenzen hinaus ermöglichen wir Ihnen spannendes Netzwerken im E.ON Konzern Ein breites Aufgabenfeld, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und - entwicklung Flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf & Familie
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Young Professional - Ingenieur Anlagentechnik (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Willich
Der Geschäftsbereich Power Systems des britischen Konzerns Rolls Royce steht mit seiner Marke mtu als Produkt- und Lösungsanbieter für erstklassige Antriebs- und Energielösungen sowie umfassende Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Wir nutzen die Digitalisierung und Elektrifizierung, um Lösungen für Antriebe und Energieerzeugung zu entwickeln, die noch sauberer und intelligenter sind, und geben so Antworten auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich durch die schnell wachsende Nachfrage nach Energie und Mobilität ergeben. An unserem Standort in Willich arbeiten wir mit unserem Team, bestehend aus 25 Mitarbeitern aus den Bereichen Vertrieb, Konstruktion, Projektleitung, Produktion, Service und installieren hochwertige, dynamische USV-Systeme mit dem Zweck, eine 24/7 – Stromversorgung sicherzustellen. Zu unseren Referenzkunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Bankwesen, Versicherungen, aus den Bereichen der Telekommunikation und der pharmazeutischen Industrie Technische Projekt- und Auftragsbearbeitung von Aggregate-Containern, Schallhauben und Komponentenlieferungen für dynamische USV-Anlagen: Anlagenkomponentenauslegung Gesamtsystemabstimmung Auswahl und Führung von Lieferanten Durchführung von Endabnahmen bei den Lieferanten Unterstützung der internen Fertigung bei Installationsfragen & Prüflauf Technische Kundenabstimmungen Zusammenarbeit mit Partnern innerhalb der Rolls-Royce Power Systems Gruppe sowie mit Lieferanten und Kunden zur Optimierung und Erweiterung unseres Anlagentechnik-Angebots, vor allem im Hinblick auf modulare Konzepte Unterstützung von Sales und After Sales – auch vor Ort – bei der Beantwortung von Fragen zu unseren Containerlösungen und bei technischen Problemlösungen Bewertung und Validierung neuer Technologien im Bereich Anlagentechnik Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrungen im Anlagenbau oder im Bereich der stationären Energieanlagen wünschenswert Konstruktion mit CAD System ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Hohes Engagement, Teamfähigkeit, sicheres und korrektes Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen und Lieferanten Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Aufgeschlossenheit für innovative Methoden und Konzepte Bereitschaft und Ausdauer, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Gelegentliche Reisetätigkeiten sind kein Problem für Sie Ein unbefristetes, attraktives Arbeitsverhältnis Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Ein gut etabliertes internationales Unternehmen mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten Eine intensive Einarbeitung in Ihre zukünftige Aufgabe in einem motivierten Team Flexibles Arbeitsmodell, verschiedene Schulungs- und Entwicklungspläne Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, mit dem Sie sich identifizieren können? Dann freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem Unternehmen mit Zukunft.
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(Senior) Consultant Integrierte Energiesysteme & Wasserstoff (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
  Wir sind der Wegbereiter für neuartige Dekarbonisierungs- und Defossilisierungslösungen sowie verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur aktiven Unterstützung der Energiewende. Uns zeichnet zudem eine besondere Expertise rund um das Thema Wasserstoff aus, wobei Technologieoffenheit für uns an oberster Stelle steht. evety wurde im Jahr 2020 als Joint Venture von OGE, TÜV SÜD und Horváth gegründet. Dadurch vereint evety die Kernkompetenzen aus klassischer Management-Beratung mit fundierter Ingenieur-Expertise. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Implementierung von Projekten und Ökosystemen rund um die Dekarbonisierung insbesondere mit Wasserstoff von Prozessen und Anwendungen in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie.  Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden und Partner dabei, technisch mögliche und wirtschaftlich sinnvolle Anwendungen für die Energietransformation nachhaltig zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden von der Planung bis hin zur Durchführung von Projekten - Hands-on-Mentalität steht bei uns an erster Stelle! Trage aktiv zur Energietransformation bei und werde Teil des jungen und aufstrebenden Unternehmens. Unser Ziel ist die Zukunft von morgen gemeinsam mit Dir zu gestalten.In deiner Rolle arbeitest Du in spannenden Beratungsprojekten und baust deine Expertise stetig aus. Deine Aufgaben umfassen:   Analyse aktueller und Prognose zukünftiger Marktentwicklungen und Ableitung langfristiger nachhaltiger Unternehmensstrategien Strukturierung und Aufbereitung komplexer sektorübergreifender Fragestellungen und Ableitung konkreter Lösungsansätze für unsere Kunden Entwicklung von integrierten Dekarbonisierungsstrategien für Energieversorger, Kommunen und Industrie in den Sektoren Strom, Wärme und Verkehr Techno-ökonomische Bewertung von Power-to-X-Technologien als Grundlage einer intergierten Energiewende Erstellung von Machbarkeitsstudien und Potenzialanalysen mit Blick auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit als Grundlage zukünftiger Investitionsentscheidungen und zur Ableitung möglicher Entwicklungspfade zur Dekarbonisierung Recherche und Ansprache potentieller Kooperationspartner für unsere Kunden sowie ausloten erforderlicher Rahmenbedingungen für beidseits vielversprechende Business Cases Mitarbeit in Beratungsprojekten, u. a. bei der Erstellung der Ergebnisdokumentation, Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Meetings und Workshops Kreative Marktbearbeitung und Unterstützung bei Akquisitionen, Angebotserstellung und Pitches   Du arbeitest in Projekteinsätzen bei Kunden vor Ort in Kombination mit Remote Work Ein abgeschlossenes Masterstudium oder Promotion in Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft Erste Berufserfahrung im Bereich integrierter Energiesysteme, Dekarbonisierung, Energieinfrastrukturen oder Energiewirtschaft sind von Vorteil Du bist davon überzeugt, dass Sektorkopplung ein wichtiges Element zur Erreichung der Energiewende ist und kannst Gesprächspartner*Innen mit schlagkräftigen Argumenten von dieser Ansicht überzeugen Du kannst komplexe Sachverhalte strukturieren, verständlich aufbereiten und kommunizieren Du kombinierst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Deinen Stärken Sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Dich selbstverständlich Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Du gewinnst praktische Erfahrungen in der Projektberatung und ein weitreichendes Netzwerk in verschiedene Sektoren. Als Joint Venture von OGE, TÜV SÜD und Horváth, bieten wir Dir als festangestelltes Team-Mitglied zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Durch Deine aktive Mitgestaltung erhältst Du genügend Raum, um Deine eigenen Ideen mit einzubringen. Durch Remote Work kannst Du deine Arbeitszeiten flexibel einteilen.
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Spezial-Ingenieur (m/w/d) im Bereich Gerätetechnik Strom und intelligente Messsysteme

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team Messeinrichtungen Strom, Standort Essen-Kettwig, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Unser interdisziplinäres Team am Standort Essen-Kettwig, bestehend aus Technikern, Meistern und Ingenieuren, verantwortet die technische Spezifizierung und Qualitätssicherung der eingesetzten Elektrizitätsmessgeräte und Messsystemkomponenten. Wir bewerten moderne Zähler- und Kommunikationstechnologien nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien und gestalten mit unseren Aufgaben den Smart Meter Rollout und die Digitalisierung der Energiewende aktiv mit und leisten einen Beitrag zur Smartifizierung unserer Netze. Was Sie erwartet: Eigenständiges Aufnehmen, Bewerten und Konsolidieren von komplexen Anforderungen zur Erstellung von technischen Spezifikationen im Umfeld intelligenter Messsysteme insbesondere für die Steuerung im Smart Grid (neue Anwendungsfälle der Steuerbox wie z. B. Elektromobilität, Erzeugungsanlagen und Home Energy Controller) Entwickeln und Weiterentwickeln von komplexen Prüfkriterien für die Bemusterung von Messsystemkomponenten unter Beachtung der technischen, kaufmännischen und regulatorischen Anforderungen inkl. der Dokumentation der Ergebnisse (z. B. neue Anwendungsfälle der Steuerbox) Koordinieren und Durchführen von Prüfungen im Rahmen der Einzelgeräteprüfung für Bestandteile des intelligenten Messsystems sowie konventioneller Gerätetechnik und Aggregieren der Ergebnisse Mitarbeiten in Projekten im Umfeld des Smart Meter Rollouts und anderen Digitalisierungs- oder Smartifizierungsprojekten sowie Schnittstellenkoordination innerhalb des Fachbereichs oder fachbereichsübergreifend Eigenständiges Vorbereiten und Durchführen von Fachvorträgen für interne und externe Zielgruppen Was wir erwarten: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der Fachrichtung Kommunikationstechnik, Energieinformatik oder Elektrotechnik oder vergleichbarer ingenierwissenschaftlicher Fachrichtung Sie verfügen über langjährige Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Digitalisierung und im Projektmanagement Sie überzeugen uns mit sehr guten IT-Anwenderkenntnissen in den gängigen IT-Anwendungsprogrammen und verfügen über Kenntnisse im Gerätemanagement (GM) Sie leiten aus übergeordneten Strategien konkrete Ziele für den eigenen Verantwortungsbereich ab und probieren Dinge aus, auch wenn das Ergebnis nicht klar ist Sie können Kompromisse verhandeln - auch in englischer Sprache - ohne Ihr eigenes Ziel aufzugeben und gewinnen Ihren Gesprächspartner auch auf der persönlichen Ebene Sie leiten aus gefährlichen Situationen Verbesserungen für die Zukunft ab Was wir Ihnen bieten: Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden und dynamischen Aufgabenfeld mit sich weiterentwickelnden Technologien sowie die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und einen Mehrwert zu generieren Seien Sie Teil eines motivierten, diversen und aufgeschlossenen Teams, das Sie während Ihrer Einarbeitung unterstützen wird Die Möglichkeit sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln, die Chance, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen im gesetzten Verantwortungsrahmen eigenständig zu fällen Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für viele entscheidend, Westnetz steht Ihnen als zertifizierter Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Consultant Energiewirtschaft - Business Transformation (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Business Transformation Teams in Berlin, Stuttgart, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Umfassende Rundumbetreuung von Energie- und Wasserversorgungsunternehmen mit Fokus auf strategische und operative Controlling- und Regulierungsfragen Planung, Leitung und Unterstützung in regulatorischen Verfahren, insbesondere Verfahren der Anreizregulierung von Strom- und Gasnetzen Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting, Risikomanagement und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Regulierung von Energienetzen, gepaart mit (ersten) Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie (eventuelle) Vorkenntnisse im regulatorischen bzw. gesetzlichen Rahmen der Energiewirtschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Recycling-Ingenieur für die Entwicklung von Sensor-Sortieranwendungen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
TOMRA ist ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung. Im Recyclingbusiness sind wir Weltmarktführer und der Ansprechpartner, wenn es um das Thema „Circular Economy“ geht. Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern bieten wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen, die dabei helfen die Ressourcen, die wir Menschen verbrauchen zu sortieren und zu recyceln.Zur Unterstützung unseres Teams, suchen wir für unserem Standort in Mülheim-Kärlich einen Recycling-Ingenieur für die Entwicklung von Sensor-Sortieranwendungen (m/w/d).In dieser Rolle optimierst und testest Du Produkte und technische Prototypen von Sortiermaschinen mit Deep-Learning Technologie. Dich erwartet ein interdisziplinäres Team, in dem eine starke Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen erforderlich ist. Untersuchung möglicher Anwendungen mit Hilfe der TOMRA Sortierplattform und Deep- Learning Software Tools Generierung geeigneter Trainingsdaten (Beschaffung von Proben unserer Kunden, Aufnahme von Daten, Erstellung von Label-Aufgaben), um robuste Erkennungssysteme einzurichten Serviceoptimierung und Testen von Produkten und technischen Prototypen beim Kunden vor Ort (weltweit) Unterstützung bei der Durchführung von Kundentests Schulung von Produktions- und Servicekollegen an unseren Deep-Learning Maschinen Unterstützung bei FAT-Spezifikationen Inbetriebnahme von Deep-Learning Maschinen für etablierte Produktlinien Nachverfolgung und Optimierung der Leistung installierter Deep-Learning Maschinen Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss in Abfallwirtschaft, Umweltwissenschaften oder vergleichbar erste Arbeitserfahrung mit sensorbasierter Sortiertechnologie ist von Vorteil umfangreiche Kenntnisse über Recyclingprozesse und sensorgestützte Sortiertechnik technische Grundkenntnisse der Sensorik gute Produktkenntnisse im Bereich der Sensortechnik Grundkenntnisse über Elektronik, mechanische Konstruktion solide Anwenderkenntnisse von IT-Systemen gute Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten, insbesondere im Umgang mit Kunden Bereitschaft, weltweit zu reisen  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung Unfallversicherung Unterstützung Fitnessstudiobeitrag Möglichkeit zum TOMRA Aktienkauf (vergünstigt) TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Interne Weiterentwicklung in einem international wachsenden Unternehmen Kantine mir 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Firmen Events
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Mitarbeiter (m/w/d) Umwelt-/Abfallmanagement national und international (Voll-/Teilzeit)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Mitarbeiter (m/w/d) Umwelt-/Abfallmanagement national und international (Voll-/Teilzeit)MönchengladbachSicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Vorschriften im nationalen und internationalen Umwelt- und AbfallrechtAllgemeine Korrespondenz mit unserem Umwelt- und Systemdienstleister Meldungen von Plan- und Ist-Mengen rücknahmepflichtiger Mengen bei den Rücknahmesystemen z.B. nach dem VerpackG, BattG, ElektroG bzw. der WEEE-Richtlinie oder weiterer VorschriftenEinführung von Updates bei Änderungen im Umwelt- und Abfallrechtrecht und umweltrechtlicher KennzeichnungspflichtenPrüfung und ggf. Korrektur der Entsorger-Rechnungen für das In- und Ausland Erstellung von Compliance Checks hinsichtlich Umwelt- und Abfallrecht z.B. bzgl. Verpackungslizenzierung sowie die Abstimmung der Jahresabschlussmengen mit dem WirtschaftsprüferAuf- und Ausbau der Verwertungs- und Rücknahme-Prozesse, insbesondere im Zuge der weiteren internationalen ExpansionEnger Austausch mit anderen Fachabteilungen wie Logistik, Produktmanagement, Controlling und Rechtsabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt Abfallwirtschaft/UmweltmanagementVorzugsweise mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umwelt- und AbfallmanagementIdealerweise gute Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen nach nationalen und internationalen umwelt- und abfallrechtlichen Vorschriften oder die Bereitschaft sich darin einzuarbeitenErste Erfahrung im Umgang mit Registrierungsanforderungen / -portalen, wie z.B. LUCID-Register oder ear-Portal wünschenswertSehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, idealerweise auch englische und/oder französische SprachkenntnisseAusgeprägte analytische Denkweise mit hoher ZahlenaffinitätGewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Beraterin / Berater (w/m/d) im Bereich Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Energiemanagement

Mi. 29.06.2022
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Beraterin / Berater (w/m/d) im Bereich Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Energiemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die fachkundige Beratung für alle Fragen rund um das Thema Nach­haltig­keit, Klima­schutz und Energie­ma­nage­ment im gesamten Lebenszyklus der Immobilien zuständig Sie beraten in Projekten zur Erreichung des Ziels einer klimaneutralen Landes­verwaltung Sie koordinieren und steuern Projekte im Bereich der Nachhaltigkeit und des Klima­schutzes Sie etablieren und begleiten Themen der Nachhaltigkeit bei Bauvorhaben (z. B. BNB-Zertifizierung) sowie der Bertriebs- und Verwertungs­phasen der Immobilien Sie sind zuständig für die Umsetzung und Begleitung des Inbetrieb­nahme­manage­ments (VDI 6039) Sie sind Bau- oder Versorgungsingenieur/in oder besitzen ein abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder umweltwissenschaftliches Studium. Weitere Anforderungen: Sie begeistern sich für die Themen Nachhaltigkeit, Klima und Energie und besitzen idealerweise erste Berufs­erfah­rungen in der Energie­beratung, im Energie­management einschließlich erneuerbarer Energien Sie verfügen über Erfahrungen mit Nach­haltig­keits­zertifi­zierungen (BNB; DGNB usw.) und der Umsetzung von Nachhaltigkeit im gesamten Lebenszyklus Sie besitzen Kenntnisse zum Inbe­trieb­nahmemanagement (VDI 6039) Sie verfügen über sehr gute Kommuni­kations- und Beratungs­fähigkeiten, lösungs­orientiertes und eigenver­antwort­liches Arbeiten Abgerundet wird Ihr Profil durch Kenntnisse rechtlicher Regelungen und normativer Vorgaben im Bereich Energie, Nachhaltig­keit und Klimaschutz Sie bringen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz mit Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Werkstudent (m/w/d) für Umwelt-/Energie- und Qualitätsmanagement

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Wir von xendis Versandlogistik haben ehrgeizige Ziele: Wir wollen die beste Alternative für den Geschäftspostversand sein und unsere marktführende Position im alternativen Brief- und Postmarkt an Rhein und Ruhr weiter ausbauen – mit hohem Qualitätsverständnis, smarten Lösungsangeboten und attraktiven Preisen für unsere Kunden. Du willst unsere und damit auch deine eigene Zukunft aktiv mitgestalten? Du bist bereit, eine Extra-Meile für unseren gemeinsamen Erfolg zu gehen? Dann komm‘ in unser Team! Du unterstützt das Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Umwelt- und Energiemanagementsystems sowie bei der Berechnung des Carbon Food Prints. Lerne die Prozesse des Qualitätsmanagements kennen und bringe dich und deine Ideen mit ein Die Erfassung und Analyse der laufenden Energiedaten gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet wie die eigenständige Erstellung der Ökobilanz Du unterstützt bei der Vorbereitung von externen Energieaudits und ISO Audits Du bist für die Erstellung von Analysen und Reports zuständig Darüber hinaus bist du eine Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Du bist immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften, Umweltwissenschaften, Energietechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Freude am Arbeiten im Team sowie Motivation für die vielfältigen Aufgaben runden dein Profil ab Gemeinsam sind wir ein starkes Team mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem „Du“ auf Augenhöhe Wir unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir sind gut erreichbar: unser Verwaltungsstandort bietet Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel und einen Mitarbeiterparkplatz Du möchtest auch von Zuhause arbeiten? Kein Problem – wir bieten die nötige Flexibilität und statten dich technisch dafür aus Bei uns gibt es keinen Dresscode – kleide dich so, wie du dich am wohlsten fühlst Ob privater Briefversand oder Corporate Benefits: mit uns an der Hand kannst du sparen
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Experte Nachhaltigkeitsberichterstattung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Umsetzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach anerkannten Standards Systematischer Ausbau des CSR-Datenmanagements Beobachtung und Analyse regulatorischer Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit Mitwirkung beim Ausbau unserer CSR-Aktivitäten und deren Kommunikation Pflege des Intranet-/Internetauftritts Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Nachhaltigkeit, CSR, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich CSR Profunde Kenntnisse rund um die regulatorischen Rahmenbedingungen sowie die relevanten CSR-Gesetze, Reporting-Standards und -Frameworks Erfahrung im Verfassen von Texten für das Nachhaltigkeitsreporting Sehr guter sprachlicher Ausdruck sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement sowie Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten
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