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Energie und Umwelttechnik: 11 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit

Di. 04.08.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, München, Berlin und Mannheim suchen wir einen Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit Job Nummer: #133369 Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und dem Management von Projekten mit sozialen, umwelt- und klimabezogenen Schwerpunkten Entwicklung von individuellen Nachhaltigkeitslösungen und -produkten für unsere Kunden Akquise, Bearbeitung und eigenständige Steuerung von Nachhaltigkeitsprojekten wie z.B. Life Cycle Assessments und Costing, Circular Economy, Ökobilanzierung gemäß ISO 14044, GHG Assessments gemäß PAS 2050, Social Impact Assessments, Carbon Footprint Analysen, Umweltaudits u.a. Monitoring der erarbeiteten Lösungsstrategien sowie Definition von Abhilfemaßnahmen & Problemlösungsstrategien im Rahmen der Berichterstattung und Zertifizierung Unterstützung bei der Formulierung von Strategien, Zielen und Leistungsindikatoren im Bereich Nachhaltigkeit Beratung und Coaching der Nachhaltigkeitsverantwortlichen unserer Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung wünschenswert  Kenntnisse im Bereich Business Development  Erfahrung in dem Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen  Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #133369 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Ingenieur (m/w/d) Netzplanung

Fr. 31.07.2020
Berlin
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Ingenieur (m/w/d) NetzplanungBerlin-BrandenburgFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Netztechnische Bewertung von Anträgen zur Netzeinspeisung in das Mittelspannungsnetz und das Hochspannungsnetz Durchführung von Netzplanungen im Mittel- und Hochspannungsnetz sowie Netzberechnungen mit PowerFactory (DigSilent) Untersuchung der Netzverträglichkeit von Eigenerzeugungs- und Verbrauchsanlagen und Berechnung eines geeigneten Verknüpfungspunkts mit dem Stromnetz Kalkulation von Anschlussvarianten und Netzausbauvarianten Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Elektrische Energietechnik Einschlägige Berufserfahrung in der Netzplanung und Netzanalyse sowie Erfahrung bei der Analyse ausgedehnter elektrischer Energiesysteme Erfahrung mit Netzberechnungswerkzeugen, idealerweise PowerFactory Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
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Chief Infrastructure Officer (w/m/d) Immobilien Siemensstadt 2.0

Do. 30.07.2020
Berlin
Vorantreiben was morgen wichtig ist.‘Siemensstadt 2.0' ist nicht nur eine historische Investition in den Standort Berlin, sondern auch ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von neuen Technologien. Im Einzelnen sollen in Siemensstadt Anwendungsfelder wie dezentrale Energiesysteme und Energiemanagement, Elektromobilität, Industrie 4.0, Machine Learning, vernetzte Assets, Internet der Dinge (IoT), Künstliche Intelligenz, Data Analytics, Blockchain sowie Additive Manufacturing angesiedelt werden.Als ‚Chief Infrastructure Officer‘ in Berichtslinie zum General Manager des Projekts verantworten sie die Umsetzung von zukunftsgerichteten, nachhaltigen Lösungen im Bereich der technischen Infrastruktur, Verkehr, Digitalisierung und der technischen Gebäudeausrüstung für die Entwicklung des Industriestandortes zu einem offenen zukunftsfähigen Stadtquartier mit über 1 Mio. m² Nutzfläche.Mehr Informationen zu ‚Siemensstadt 2.0‘ finden Sie hier: www.siemensstadt.siemens.com/de.Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Sie entwickeln ein Konzept für die Erschließung und Versorgung des neu entstehenden Campus mit allen erforderlichen technischen Medien.Sie entwickeln ein Konzept für die verkehrliche Erschließung unter Berücksichtigung der signifikanten Veränderungen und Implementierung innovativer Mobilitätskonzepte.Sie entwickeln eine Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Ziel die Lebenszykluskosten zu reduzieren und CO2 Neutralität für das gesamte Areal zu erreichen. Zudem steuern sie die Zertifizierung. Sie unterstützen weiter, dass die Planungen in Einklang mit den Anforderungen der Immobilienmärkte, der internen Kunden sowie sicheren Arbeitsplatzbedingungen für die Mitarbeiter stehen.Sie berücksichtigen die phasenweise Umsetzung des Projekts unter Beibehaltung der Betriebsfähigkeit der noch nicht oder bereits neu gebauten Areale des Campus.Sie entwickeln projektspezifische Strategien und Standards unter Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts-, Nachhaltigkeits- sowie Environment, Health und Safety- Aspekten.Sie denken und arbeiten in modernsten digitalen Modellen wie GIS-System oder BIM und unterstützen deren Umsetzung.Sie bewerten, kommentieren und erteilen die fachliche Freigabe für Konzept- und Entwurfsplanungen sowie für Kostenberechnungen.Sie verantworten die Qualitätskontrolle und Kostenoptimierung vor allem in frühen Projektphasen zur Sicherstellung der Umsetzung von Rahmenbedingungen und Standards.Sie bereiten Entscheidungsvorlagen zur Umsetzung der projektspezifischen Nachhaltigkeitsstrategie vor.Sie wirken bei der Auswahl der Planer / Sonderfachleute und der Erstellung der erforderlichen Leistungsbilder mit.Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams, berichten an den General Manager des Projekts (SRE) und arbeiten in enger Abstimmung mit den Planungsteams und den Projektentwicklern.Was Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Energietechnik oder eines vergleichbaren Studienganges möglichst ergänzt um ein Immobilienwirtschaftliches Zusatzstudium.Sie haben langjährige relevante Erfahrung, auch in leitender Funktion in großen Infrastruktur- und Gebäudeprojekten gesammelt und beherrschen die Anforderungen des gesamten Lebenszyklus.Sie kennen die Anwendungsfelder der Digitalisierung, deren Wertschöpfungsketten und haben Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien in ihrem Arbeitsfeld.Sie bewegen sich sicher auf den unterschiedlichsten Hierarchieebenen und bringen viel Erfahrungen in der Repräsentation gegenüber Behördenvertretern mit.Sie präsentieren überzeugend und sind in der Lage, auch komplizierte Sachverhalte anschaulich zu erläutern.Sie verkörpern eine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität und zeichnen sich durch klare Handlungsstrategien und -empfehlungen aus.Sie haben langjähre Erfahrung mit interdisziplinären und internationalen Teams und sprechen und schreiben fließend Deutsch und Englisch.Gesucht: Mitgestalter von morgen.www.siemens.de wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten.+49 (9131) 17-1717 wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Herr Alexander Amon.www.siemens.de/karriere wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Werkstudent (m/w/d) für die Funktion Umweltschutz

Mo. 27.07.2020
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Werkstudent (m/w/d) für die Funktion Umweltschutz Standort Berlin Fachbereich Sonstige Karrierelevel Studenten & Praktikanten Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit TeilzeitDie Abteilung Health, Safety, Environment (HSE) ist mit der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen zum Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie zur Sicherheit am Arbeitsplatz betraut. Die Funktion Umweltschutz berät, kontrolliert und überwacht die Umweltbelange des Unternehmens an allen 4 Standorten. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Umweltschutz unterstützen Sie die Kollegen durch das eigenständige Führen des Abfallregisters, des Abwasserkatasters und das Einpflegen der Abfallnachweise inklusive Nachfragen bei externen Entsorgern. Sie stellen die  unternehmensweiten jährlichen und monatlichen Umwelt- und Arbeitsschutzkennzahlen zusammen, übertragen die Daten in KPI-Reports und bereiten diese graphisch für die Geschäftsleitung auf. Sie aktualisieren und tracken das Maßnahmencontrolling und kommunizieren diesbezüglich mit dem Fachbereich. Sie führen Recherchen zum Umwelt- und Arbeitsschutz durch und arbeiten bei der Erstellung des monatlichen HSE-Newsletters mit. Dabei verfassen Sie selbstständig Artikel zu umwelt- und nachhaltigkeitsrelevanten Themen.  An Vor-Ort-Kontrollen und operativen Arbeitseinsätzen auf dem Betriebsgelände nehmen Sie regelmäßig teil und unterstützen bei der monatlichen Begehung, internen und externen Audits durch Protokollierung und der Erstellung von Begehungsberichten. Weiterhin helfen Sie bei der Zusammenstellung und Aufbereitung von Informationen zur Verbesserung der Abwasserqualität und führen hierbei auch chemische Grundlagenrechnungen durch. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Zuarbeit zur Aktualisierung der Betriebsanweisungen für Anlagen nach AwSV. Anhand betrieblicher Vorgaben erstellen Sie unternehmensinterne Schulungsunterlagen zu umweltrelevanten Themen und übersetzen diese in die englische Sprache. Durch Ihre Betreuer aus dem Bereich werden Sie systematisch an Ihre Aufgaben herangeführt und erhalten Einblick in die Arbeit des HSE-Teams und angrenzender Abteilungen. Sie sind engagiert und haben Spaß an der Arbeit im Team? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima. fortgeschrittenes Studium der Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit erworbenen Grundkenntnissen im Fach Chemie großes Interesse für das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit und hohe Motivation daran mitzuarbeiten Vorhandensein von ersten praktischen Erfahrungen in einem Unternehmen Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Excel) Strukturierte und vor allem eigenständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Spaß am Recherchieren, Formulieren und Schreiben von Texten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse flexible Zeiteinteilung zur optimalen Vereinbarkeit von Privatem, Arbeit und Studium attraktiver Stundenlohn mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld strukturierte Einarbeitung in die eigenen Aufgaben & Projekte durch einen festen Betreuer gemeinsamer Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit mit anderen Studenten zu netzwerken Karriere-Vorteil durch wertvolle praktische Berufserfahrung und persönliche Entwicklung neben der Theorie Betriebsrestaurant mit gesundem, subventioniertem Essen sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Trainee (w/m/d) der Fachrichtung Energie-/Elektrotechnik im Bereich Fahrwege

Mo. 27.07.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 14.660 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Elektrotechnische Anlagen U-Bahn und Straßenbahn, befristet für 18 Monate, zwei Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (w/m/d).  Die Abteilung betreibt sämtliche elektrotechnische Anlagen im Fahrwegebereich (z. B. Gleichrichterwerke, Energieversorgungs- und Zugsicherungsanlagen u. ä.). Neben der technischen Betriebsführung und Instandhaltung der elektrotechnischen Anlagen, ist die Abteilung für die Planung und Durchführung von Erneuerungs-, Erweiterungs- und Neubaumaßnahmen von elektrotechnischen Anlagen im U-Bahn- und Straßenbahnnetz verantwortlich. Im Zuge der Gestaltung eines emissionsneutralen ÖPNVs steht die Abteilung vor spannenden Veränderungen und du kannst Teil davon werden. Du hast die Möglichkeit, dich aktiv zu den Themenschwerpunkten wie Trafostationen und Niederspannungsanlagen U-Bahn oder Zugsicherungsanlagen U-Bahn einzubringen.  Im Rahmen unseres Traineeprogramms bieten wir dir ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum:  Du unterstützt bei der Planung, Projektierung, Durchführung und Inbetriebnahme der dir zugewiesenen Projekte.  Du analysierst die Kostenentwicklung von Projekten im Hinblick auf den Arbeitsfortschritt und gleichst sie ab.  Du sorgst für die Aktualisierung der Bestandspläne nach betrieblichen Änderungen der Anlagen.  Du nimmst an Teambesprechungen teil und kannst deine innovativen Ideen zur Optimierung von (Arbeits-)Prozessen einbringen.  Darüber hinaus wirst du praktische Erfahrungen in der Abstimmung/Verhandlungsführung mit Fremdfirmen und anderen Bereichen innerhalb der BVG sowie im Umgang mit den relevanten technischen Regelwerken, Gesetzen und Bestimmungen (z. B. EN, VDE, BOStrab, HOAI, Brandschutz u. v. m.) sammeln können. Du hast dein Studium in einer relevanten Fachrichtung mit den Schwerpunkten Elektro-/Energietechnik an einer Hochschule bzw. Universität gut abgeschlossen.  Du trittst durch deine grundlegenden Kenntnisse über elektrotechnische Anlagen positiv hervor und verfügst über Know-how auf dem Gebiet des Projektmanagements. Zudem hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Ausbildungen, Praktika, Werkstudententätigkeit etc. gesammelt.  Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Motivation aus. Du überzeugst durch deine kunden-, qualitäts- und serviceorientierte Arbeitsweise und kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen. Neben deiner Eigeninitiative rundet deine hohe Leistungsbereitschaft dein Profil ab.  Programmstart: Oktober 2020 Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. 
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Trainee (w/m/d) der Fachrichtung Elektro-/Energietechnik für Hochbaugroßprojekte

Mo. 27.07.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 14.660 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Bereichsstab Großprojekte im Bereich Immobilienmanagement und -projekte, befristet für 18 Monate, eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d).  Der Bereichsstab ist für die erfolgreiche Umsetzung von Großprojekten (z. B. Verwaltungsgebäuden, Werkstatthallen, neuen Liegenschaften) verantwortlich und betreut die anforderungsgerecht bereitgestellte Verkehrs-, Betriebs- und sonstige Infrastruktur gemäß den Vorgaben des Vorstandes und in Verbindung mit den Bereichen Omnibus, U- und Straßenbahn.  Im Sinne einer zukunftssichernden Immobilien- und Bewirtschaftungsstrategie und der Gestaltung eines emissionsneutralen ÖPNVs befinden wir uns inmitten eines Technologiewandels. Sei auch du Teil dieser Veränderung. Im Rahmen unseres Traineeprogramms bieten wir dir ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum.  Du wirkst bei der Umstellung des mit fossilen Brennstoffen fahrenden Fuhrparks auf alternative Antriebsarten mit.  Du stellst die Einhaltung und Umsetzung der Gesetzesanforderung aus dem Mobilitätsgesetz Berlin von Juli 2019 sicher.  Du überwachst die Abdeckung des stetig wachsenden Bedarfs an Fahrzeugen und gewährleistest die notwendigen Abstell- und Werkstattkapazitäten.  Darüber hinaus wirst du praktische Erfahrungen in der Abstimmung/Verhandlungsführung mit Fremdfirmen und anderen Bereichen innerhalb der BVG sowie im Umgang mit den relevanten technischen Regelwerken, Gesetzen und Bestimmungen (z. B. VDE, Berliner Bauordnung, HOAI, DIN-Normen u. v. m.) sammeln können. Du hast dein Studium in einer relevanten Fachrichtung mit den Schwerpunkten Elektro-/Energie- oder Gebäudetechnik an einer Hochschule bzw. Universität gut abgeschlossen.  Du trittst durch deine grundlegenden fachlichen Kenntnisse positiv hervor und verfügst über Knowhow auf dem Gebiet des Projektmanagements. Zudem hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Ausbildungen, Praktika, Werkstudententätigkeiten etc. gesammelt.  Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Motivation aus. Du überzeugst durch deine kunden-, qualitäts- und serviceorientierte Arbeitsweise und kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen. Neben deiner Eigeninitiative rundet deine hohe Leistungsbereitschaft dein Profil ab.  Programmstart: Oktober 2020 Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Freiberuflicher Flächenakquisiteur (m/w/d) für Erneuerbare-Energien-Projekte

Sa. 25.07.2020
Berlin
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Planungsteam in der Niederlassung Berlin alsFreiberuflicher Flächenakquisiteur (m/w/d) für Erneuerbare-Energien-ProjekteSie akquirieren Standorte für Solar- und Windprojekte im Nordosten DeutschlandsSie knüpfen Kontakte zu Grundstückseigentümern, Kommunalvertretern und sonstigen ProjektbeteiligtenSie verhandeln Verträge mit Grundstückseigentümern und Kommunen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung mit der Akquise von Solar- oder Windprojekten oder einer vergleichbaren TätigkeitSie sind stark in der Akquise, verhandeln geschickt und sind sicher im AuftrittSie haben sehr gute DeutschkenntnisseIhre Bereitschaft zu Dienstreisen ist hochSie arbeiten eigenverantwortlich und selbstorganisiert Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang 
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Umweltingenieur (w/m/d) Berliner Regenwasseragentur - befristet

Do. 23.07.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. In der Abwasserentsorgung leiten wir das Schmutzwasser Berlins ab und reinigen es in unseren Kläranlagen. Wir bauen, betreiben und warten unsere Kanäle sowie Pump- und Klärwerke. Hierfür (Standort: Neue Jüdenstraße 1 in 10179 Berlin) suchen wir ab sofort - aufgrund der Mittelgewährung vom Senat bis voraussichtlich 31.12.2024 - Verstärkung. Umweltingenieur (w/m/d) Berliner Regenwasseragentur - befristet Beraten von Bauherren und Investoren zum Thema wasser- und klimasensible Stadtentwicklung Koordinieren der Umsetzung von Innovations- und Pilotprojekten der Regenwasserbewirtschaftung Analysieren von Umsetzungshemmnissen und Risiken von Innovationen, Entwickeln von Lösungsvorschlägen Erfassen von Kennzahlen für die Berichterstattung gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit Erstellen oder Beauftragen von Studien zur Erfassung und Analyse der Daten- und Informationsgrundlage zur Umsetzung einer wasser- und klimasensiblen Regenwasserbewirtschaftung in Berlin Bachelor Bau- oder Umweltingenieurwesen, Spezialisierung Siedlungswasserwirtschaft, alternativ: Bachelor Landschaftsarchitektur/-planung mit Kenntnissen der Regenbewirtschaftung und Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben Kenntnisse über eine wassersensible Stadtentwicklung, über Überflutungsvorsorge /-nachweise sowie Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Analytisches Denkvermögen, Urteilsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Bei vollumfänglicher Aufgabenübertragung bieten wir eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an.
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Umweltplaner Leitungsbau (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Berlin, Neuenhagen bei Berlin
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Betreuung von Projekten im Bereich der Umweltplanung Durchführung von Umweltverträglichkeitsstudien (UVS) Erstellung von Landschaftspflegerischen Begleitplänen (LBP) und Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Durchführung von faunistischen Kartierungen Bauüberwachung in ökologischer und umweltfachlicher Hinsicht Erstellung von Plänen mithilfe von AutoCAD und ArcGIS Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltingenieurwesen, Biologie, Geoökologie oder Vergleichbares Kenntnisse mit gängigen Gesetzen und Normen im Naturschutz, Planungsrecht, FFH-Richtlinie Erfahrungen mit ArcGIS oder AutoCAD Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Ingenieur/ Bachelor/ Master (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Informations- und Kommunikationstechnik

Do. 23.07.2020
Berlin
Wir sind ein Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung mit den Schwerpunkten Starkstrom-,  Fernmelde- und Informationstechnik. Unser Auftragsspektrum umfasst Planungs- und Bauüberwachungsleistungen bei öffentlichen Institutionen, der Industrie und der Wohnungswirtschaft vorwiegend im Raum Berlin/ Brandenburg.   Ingenieur/ Bachelor/ Master im Bereich Elektrotechnik oder Informations- und Kommunikationstechnik Erstellung von Konzepten und Entwürfen im Bereich  Informations- und Kommunikationstechnik und Elektrotechnik softwaregestützte Berechnungen und Planungen, Kostenberechnungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Mitwirken bei Auftragsvergaben Überwachung der Bauausführung der geplanten und ausgeschriebenen Anlagen der Stark- und Schwachstromtechnik Qualitätssicherung bis in den Gewährleistungszeitraum Hoch- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Schwachstromtechnik,  Informations- und Kommunikationstechnik, Elektrotechnik oder in verwandten Studiengängen Möglichst mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Ingenieur/Bachelor/Master  Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Bauherren und anderen Planungsbeteiligten sichere technische Kenntnisse, wirtschaftliches und kreatives Planen und Handeln gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Beherrschung von Standardsoftwareanwendungen und CAD-Kenntnisse ein interessantes, modernes und professionelles Arbeitsumfeld eine angemessene Vergütung ein sympathisches und hoch motiviertes Team Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
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