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Energie und Umwelttechnik: 20 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

EHS Spezialist – Abfallbeauftragter und Umweltmanagement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. EHS Spezialist – Abfallbeauftragter und Umweltmanagement (m/w/d) JOB ID: EMEA00956 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: EHS (Other) In dieser Position übernehmen Sie die Aufgaben als Abfallbeauftragter nach §60 KrWG und berichten direkt dem EHS Manager am Standort Hilden Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung des Abfallmanagements. Dazu stellen Sie die gesetzeskonforme Entsorgung der Abfällen und Verpackungen sicher, u.a. auch Chemikalien, REACH-relevante Materialien oder biologische Abfälle. Dazu gehört ebenso die Durchführung interner und externer Audits zum Nachweis der Sorgfalt von QIAGEN Ihnen obliegt die Überwachung des gesamten Wegs der Abfälle inkl. der Erstellung der dafür erforderlichen Abläufe und Dokumente Zu Ihren Aufgaben gehört die Optimierung des Abfallmanagements durch vorausschauende Planung (z.B. bei Gesetzesänderungen) und der Implementierung von Verbesserungen, (z.B. bei neuen umweltfreundlichere Technologien oder Verwertungsverfahren oder Umstellung auf abfallarme Verfahren) Ihre Stärken liegen auch in der Abfalloptimierung bei bestehenden und geplanten Betriebsanlagen hinsichtlich Abfallmenge, Verwertbarkeit und Beseitigung Als Abfallbeauftragter schulen Sie Führungskräfte und zuständige Mitarbeiter hinsichtlich der korrekten Trennung, Lagerung, Sammlung und Bereitstellung von Abfällen sowie möglicher Konsequenzen bei Nichtbeachtung Die Erstellung eines Jahresbericht über die Entsorgungssituation, statistische Auswertungen (Abfallbilanz) Entsorgungskosten und -erlöse sowie über getroffene und geplante Maßnahmen liegen in Ihrer Hand Neben dem Tagesgeschäft haben Sie ebenfalls die Möglichkeit an verschiedenen Projekten im Bereich Gefahrgut und Umweltschutz mitzuwirken Sie haben ein Ingenieurstudium oder eine Ausbildung als Techniker absolviert Sie sind zuverlässig und haben die Fachkunde als Abfallbeauftragter gemäß § 8 und § 9 Abfallbeauftragtenverordnung (AbfBeauftrV) Sie besitzen Erfahrung im Abfallmanagement für produzierende Unternehmen, idealerweise im Bereich der Biotechnologie oder der chemischen Industrie Sie besitzen hinreichende Kenntnisse über Abfallverarbeitungsverfahren und über Abfallbehandlungsmöglichkeiten Neben dem Abfallrecht haben Sie auch Kenntnisse in den Bereichen Gefahrgut und anderen Umweltrechtsgebieten Als Schnittstelle zwischen den zuständigen Behörden, externen Entsorgungsunternehmen und den zuständigen Mitarbeitern von QIAGEN kommunizieren Sie abteilungs- und hierarchieübergreifende auf Deutsch und Englisch Qualität und Lösungsorientierung steht für Sie an oberster Stelle - Sie haben Freude an kreativen Lösungen und innovativen Ideen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Senior Sustainability Consultant (f/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Senior Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always 😉).   Life Is On – are you, too?     Your responsibilities You develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). You prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery.      Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organisation Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team    About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment You have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (fluent English is a must; advanced German is advantageous) Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer You are we well-organized, analytical self-starter with a strong attention to detail     Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your supporting documents (including work references and certificates) referencing Job ID 006M0H.   Your contact for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions regarding the application process, please contact our Recruiting Service Team via bewerbung@se.com or by phoning +49 (0) 30 9158 11 222.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from Smart Homes to Industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.     #LI-KK1
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Werkstudent (m/w/d) im Kraftwerkseinsatz und Netzbetrieb

Mi. 03.03.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Lastwarte und Netzbetrieb LIW- Team in Gelsenkirchen suchen wir Dich! Unterstützung zur Betreuung und Nutzung von Abrechnungsprogrammen Eingabe, Validierung und Verarbeitung vertragsrelevanter Daten in operative IT-Systeme Unterstützung zur Abstimmung und Anmeldung von Fahrplanlieferungen und -bezügen mit Energieunternehmen, Kunden und Kraftwerken sowie Regelenergiebereitstellungen Aufbereitung und Austausch der Daten zur Erzeugungsplanung und für EEG-Prognosen mit den Schnittstellenpartnern Operative Aufgaben des Tagesgeschäfts u.a. Ermittlung von Kennzahlen zur Betriebsoptimierung Aufbau und Pflege des KPI- Dashboards Überarbeitung und Pflege des Berichtswesens Du bist eingeschriebener Student der Ingenieurwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß am Umgang mit technischen und betriebswirtschaftlichen Themen Spaß an operativen Themenfeldern, der Energiewirtschaft und IT Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Projektingenieur m|w|d Trassierung

Mo. 01.03.2021
Walsrode, Herne, Westfalen
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unser Technikzentrum Planung Süd/West suchen wir – gerne auch als Quereinsteiger_in – Sie zum nächstmöglichen Termin als PROJEKTINGENIEUR M|W|D TRASSIERUNG Walsrode und Herne | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_01.2021.02 Mitarbeit/Unterstützung der Projektleitung bei der technischen Projektabwicklung von Hoch- und Höchstspannungsfreileitungs- und Erdkabelprojekten für alle deutschen Energieversorger Nach umfangreicher Einarbeitung erfolgt die Übernahme von Teilprojekten in Eigenverantwortung Detailplanung von Freileitungen (Maststandorte, Masttypen etc.) unter Berücksichtigung von bautechnischen Anforderungen Durchführung von seilmechanischen Berechnungen und Abstandsuntersuchungen 3D-Abstandsuntersuchungen von Seilführungen an Hochspannungsmasten Erstellung von Genehmigungsunterlagen, z. B. für ein Planfeststellungsverfahren (Übersichtspläne, Lagepläne, Profile etc.) Festlegung von Zuwegungen und Arbeitsflächen Qualitätskontrolle der Planunterlagen Datenverwaltung der CAD-/GIS-Daten innerhalb großer Planungsprojekte Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben Abstimmung mit den unterschiedlichen Stakeholdern (Auftraggebern, Subunternehmern, Behörden, Eigentümern, Pächtern etc.) Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium einer planerischen oder technischen Fachrichtung, wie z. B. Vermessungstechnik, Geomatik, Geoinformatik, Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung, Geografie o. ä., verfügen oder Sie Quereinsteiger_in sind und sich nach einer umfassenden internen Einarbeitung die beschriebenen Tätigkeiten zutrauen. Sie überzeugen mit Engagement bei der und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Bereiche sowie in neue Programme. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office und sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektarbeit, insbesondere in der Planung und Trassierung von Freileitungen, Kabelanlagen oder vergleichbaren Medien, wie z. B. Wasser, Gas oder Straße. Kenntnisse in Datenbanken wären zusätzlich von Vorteil. Die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, sowie gute Kenntnisse in CAD (z. B. AutoCAD oder MicroStation) und GIS (ArcGIS, QGIS o.ä.) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team Work-Family-Balance wird bei uns durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, einen Kinderbetreuungszuschuss sowie eine zukunftssichere Anstellung, auch in Corona-Zeiten, unterstützt Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter_innen, wie z. B. unser Aktienprogramm, die Anlage von Wertzeitkonten und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der konzerneigenen VINCI Akademie Die Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Ingenieur der Energie- und Wasserversorgung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams Netzbetrieb suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit als Ingenieur der Energie- und Wasserversorgung (m/w/d) Unterstützung bei der Betriebsführung des Gas- und Wassernetzes, perspektivisch auch des Stromnetzes Anlagen- und Stationsplanung (Gas/Wasser/Strom) Leitung und Begleitung von Projekten bei Neubau-, Umbau- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen im gesamten Netzgebiet Überwachung und Abrechnung von Fremdfirmen Koordination aller Baumaßnahmen mit Behörden und anderen Versorgern Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach einer Einarbeitung abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften in den Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Maschinenbau oder in einer für die Energiewirtschaft relevanten Fachrichtung idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Betrieb von Gas- und Wassernetzen sammeln können - wir suchen aber auch Berufseinsteiger (m/w/d), die schwierige Problemstellungen gut strukturieren und lösen können Interesse und Bereitschaft zur Weiterbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse der relevanten Regelwerke (u. a. DVGW) PKW-Führerschein ISMS-Eignung (Vorlage eines Führungszeugnisses vor Aufnahme der Tätigkeit) Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsgastronomie
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Vermessungstechniker/Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Vermessungstechniker/Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie  In Ihrer Funktion dokumentieren Sie das Gasfernleitungsnetz durch digitale Erfassung und Pflege graphischer sowie attributiver Informationen im GIS. Mit großer Sorgfalt erstellen und aktualisieren Sie Bestandsunterlagen z. B. Bestandsplan-Grundrisse und Längenschnitte auf Basis von Rotstrichen oder Vermessungsdaten. Sie verwalten und organisieren fachtechnische Daten- und Dokumenteneingänge z.B. nach Konzernvorgaben. Darüber hinaus integrieren Sie die Daten und Dokumente in die vorgesehenen Zielsysteme und aktualisieren das Auskunftssystem. Sie sind für die Qualitätssicherung der Dokumentation (gültige Normen und Vorschriften) verantwortlich. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Vermessungstechniker, Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Geografischen Informationssystemen (GIS) sowie CAD - Programmen. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Leitungsdokumentation. Sie arbeiten sich gerne in komplexe und technische Sachverhalte ein. Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Ratingen
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) am Standort Köln (Referenznummer: 2020-17042 - Bitte in der Bewerbung angeben) Konzipieren und Planen elektrotechnischer Systeme für die Energieversorgung von Gebäuden Installieren, in Betrieb nehmen, sowie Prüfen und Warten elektrischer Anlagen und Sicherheitseinrichtungen Analysieren von Störungen und Beseitigen von Fehlern Beraten, Betreuen und Einweisen der Kunden in den Gebrauch von Anlagen Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss Spaß an technischen Zusammenhängen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen und handwerkliches Geschick Keine Höhenangst und Farbsehtüchtigkeit Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Manager (Wirtschaftsingenieur) (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandanten im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandanten bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unsere Mandanten individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandanten zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben . Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Gestaltung - Begleitung des Ausbaus unseres Bereichs Energy Assurance durch Einbindung Ihres technischen Knowhows in unsere tägliche Arbeit Verantwortung - verantwortliche Leitung energierechtlicher Prüfungs- und Beratungsaufträge Funktionsübergreifende Arbeit und Kommunikation - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Legal und Tax Innovation - Erkennen von regulatorischen Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf energierechtliche Aspekte und Identifikation von Beratungsansätzen Projekterfolge - Fachliche Analyse komplexer energierechtlicher Sachverhalte und Erarbeitung individueller Lösungsmöglichkeiten Personalverantwortung - Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mandanten - Gewinnung neuer Mandate sowie Auf- und Ausbau nachhaltiger Mandantenbeziehungen Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Emphatische Persönlichkeit und unternehmerische Denkweise Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und Leadership-Fähigkeiten Andere Standorte sind nach Rücksprache möglich. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (Wirtschaftsingenieur) (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandanten im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandanten bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unsere Mandanten individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandanten zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben . Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Gestaltung - Begleitung des Ausbaus unseres Bereichs Energy Assurance durch Einbindung Ihres technischen Knowhows in unsere tägliche Arbeit Projektmanagement - verantwortliche Leitung energierechtlicher Prüfungs- und Beratungsaufträge Funktionsübergreifende Arbeit und Kommunikation - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Legal und Tax Innovation - Erkennen von regulatorischen Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf energierechtliche Aspekte und Identifikation von Beratungsansätzen Projekterfolge - Fachliche Analyse komplexer energierechtlicher Sachverhalte Personalverantwortung - Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und Leadership-Potential Andere Standorte nach Rücksprache möglich. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Consultant (w/m/d) Energiewirtschaft

Do. 25.02.2021
Berlin, Essen, Ruhr
Du möchtest die Energiebranche kundenfreundlicher, effizienter und einfacher gestalten? Wir, die nymoen strategieberatung gmbh und die con|energy unternehmensberatung gmbh sind zwei deutschlandweit agierende Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin und Essen und gehören beide zur con|energy-Gruppe mit insgesamt über 200 Mitarbeitenden. Wir beraten Unternehmen der Energiewirtschaft und Kommunen in strategischen, wirtschaftlichen, politischen und organisatorischen Fragen. Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit sind Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien. Falls Du Dich – wie wir – für die „Neue Energiewelt“ begeisterst und in einem renommierten, stark wachsenden Beratungs- und Dienstleistungshaus mit anpacken möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung! An unseren Standorten in Berlin und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Junior Consultant (w/m/d) EnergiewirtschaftAls Mitglied unseres Beratungsteams wirkst Du bei der Erarbeitung effizienter Problemlösungen und Produkten sowie der Entwicklung/Pflege energiemarktrelevanter Modelle und Softwaretools für unsere Kunden mit. In Abstimmung mit Deinem Projektleiter übernimmst Du u. a. folgende Aufgaben: Erarbeitung von Konzepten, Strategien und Problemlösungen Umsetzungsbegleitung bei unseren Kunden Strukturierung und Programmierung von Bilanzierungs- und Bewertungsmodellen Recherche und Analysetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft oder Energietechnik), idealerweise mit energiewirtschaftlichem Bezug Vorteilhaft sind Praktika und erste Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität und Freude an der Modellierung von komplexen, technisch-wirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte in führenden Unternehmensberatungen der Energiewirtschaft Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Berlin oder Essen, umgeben von herausragender Infrastruktur und exzellenter Verkehrsanbindung Eine leistungsorientierte Vergütung Eine Unternehmenskultur, die individuelle und soziale Rahmenbedingungen berücksichtigt Home-Office-Möglichkeiten Bezuschussung von ÖPNV-Tickets und Jobrädern Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven in einer Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien in einer zukunftsträchtigen Branche
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