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Energie und Umwelttechnik: 28 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Großkrotzenburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum/r Elektroniker:in für Betriebstechnik (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper bist Du für die Installation und Betreuung verschiedener Anlagen, Maschinen sowie einzelner Bauteile, wie Schalter und Sensoren, zuständig. Zudem erhältst Du einen Einblick in komplexe elektrische Systeme der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie der Kommunikations-, Melde- und Antriebstechnik. Deine Aufgaben umfassen sowohl Montage- und Wartungsarbeiten als auch die Fehlersuche beim Ausfall von Systemen, was die Prüfung einzelner Anlagenteile, Anschlüsse und Leitungen einschließt. Zudem erlernst Du die Verdrahtung von Installationsschaltungen und wirst in die Auftragsplanung, -vorbereitung und -dokumentation eingeführt. Neben alldem unterstützt Du uns aktiv bei der Entwicklung hin zu einer grünen Energiezukunft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: * Wirtschaftliches und naturwissenschaftliches Interesse* Mathematisches Verständnis sowie Fähigkeiten zum logischen und räumlichen Denken * Handwerkliches Geschick* Teamfähigkeit, Freundlichkeit und respektvoller Umgang* Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit* Sorgfalt und Zuverlässigkeit* Schulabschluss * Ausbildungsvergütung nach Tarif * 37-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr * Weihnachtsgeld * betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge * Gruppenunfallversicherung und Betriebskrankenkasse * weitere Angebote für Mitarbeitende * Berufseinführungswoche * vermögenswirksame Leistungen * Informationsveranstaltung vor Ausbildungsbeginn
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Ingenieur (m/w/d) Leitwarte Stromnetze

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Netze die Position:Ingenieur (m/w/d) Leitwarte StromnetzeAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftNRM Netzdienste Rhein-Main GmbHSteuerung und Überwachung der Stromnetze mittels ProzessleitsystemFreigabe der Betriebsmittel in den Umspann- und Gleichrichterwerken sowie die Koordinierung von geplanten SchaltmaßnahmenStörungsbeseitigung und Koordinierung von EntstörmaßnahmenSicherstellung der Systemstabilität Strom auf der Grundlage §§13 / 14 EnWG (Einsatz von Redispatch-Maßnahmen, Abschaltmanagement, Steuerung der EEG-Anlagen)Erstellung von Berichten und Prognosen (GLDPM, SO GL, ReD 2.0)Abstimmung mit vor- und nachgelagerten Netzbetreibern sowie Leit- und Einsatzzentralen (Feuer­wehr, Polizei und sonstigen Dienstleistern)Teilnahme am SchichtdienstStudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer StudienrichtungFundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den angegebenen ArbeitsfeldernGute Kenntnisse der Automatisierungstechnik und in ProzessleitsystemenSichere Handhabung der MS-Office-ProdukteKommunikationsstärke sowie eine hohe BelastbarkeitHohe TeamfähigkeitSie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge.Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr.Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Projektleiter Bau-/Umweltingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Entwässerung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Bau-/Umweltingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Entwässerung für die DB Netz AG am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Ortsbegehungen und Datenerhebungen von Entwässerungsanlagen entsprechend der DB Richtlinien sowie der qualitativen und quantitativen Anforderungen der Auftraggeber unter Einhaltung der Erfordernisse der Gesetzgebung der Länder und des Bundes sowie der Unternehmensbestimmungen Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Spülungen der Entwässerungsanlagen Du steuerst und koordinierst die Dir zugeordneten Erfassungsteams sowie Baumaßnahmen und Inspektionen in enger Abstimmung mit geschäftsübergreifenden und regionalen Projektbeteiligten Du stellst sicher, dass alle projektbezogenen Genehmigungen und behördliche Auflagen eingehalten werden Du führst den Projektabschluss einschließlich der vollständigen Zusammenstellung der Dokumentation durch Selbstständig führst Du Preisverhandlungen mit den einzelnen Netzen im Regionalbereich Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du Deine Kollegen im Projekt Alte Wasserrechte sowie im 3-Stufen-Kanalprogramm Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, Umweltingenieurwesen, Hydrologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Dazu bringst Du bereits Erfahrungen auf dem Fachgebiet der Wasser- und Siedlungswasserwirtschaft mit Du bringst Fachkenntnisse in Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Dienstleistungen und Bauleistungen mit Darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse einschlägiger Gesetze, Vorschriften und Normen wie allg. Kenntnisse in der VOB, VOL und HOAI, allg. Kenntnisse im Gewässer- und Umweltschutz sowie Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements und der Projektsteuerung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du bist gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, zielgerichtet und flexibel, darüber hinaus verfügst Du über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken und Handeln Dein sicheres Auftreten und Deine Stärke, auch komplexe Zusammenhänge optimal zu präsentieren sind gepaart mit Deinem hohen Maß an Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket sind für Dich selbstverständlich, CAD-Kenntnisse sowie Kenntnisse über Kanaldatenbanken und GIS-Software sind wünschenswert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektro-/Wirtschaftsingenieur als Experte Stationäre Energien und Dienstleistungen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur eine der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise, Signalanlagen und Elektrotechnische Anlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure und Ingenieurinnen bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen und prüfen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Stationäre Energien und Dienstleistungen für die DB Energie GmbH in Frankfurt. Deine Aufgaben: Zu Deiner Hauptaufgabe gehört die ganzheitliche energiewirtschaftliche Beratung bzgl. der Produkte für stationäre Energien und Dienstleistungen der konzerninternen Schlüsselkunden Du stellst eine hohe Beratungsqualität sicher und sorgst damit für Kundenbindung Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Kalkulationen, Analysen, Auswertungen sowie die Gewährleistung der dafür benötigten Datenbasis fallen in Deinen Aufgabenbereich In Absprache mit den Kunden und dem Netzvertrieb bereitest Du mittels geeigneter Abrechnungsmethoden (z.B. PVV, MLV) die Daten auf Für die (Weiter-)Entwickelung und Definition der vertrieblichen Standardprozesse, insbesondere für die Kalkulation, Abgabe von Angeboten (Standard/Individualangebote), Abrechnungsvorbereitung und energiewirtschaftlicher Analysen bist Du zuständig Du verantwortest Vertrags- und Kundendatenmanagements für konzerninternen Schlüsselkunden (Kalkulation, Angebotserstellung, Vertragsabschluss, Vertragspflege) Darüber hinaus wirkst Du bei qualifizierten Aufbereitungen und der zeit-/zielgerechten Bereitstellung von Managementinformationen für die Geschäfts- und Bereichsleitung sowie für die operativen Vertriebseinheiten mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft bringst Du mit, idealerweise im Bereich der Beratung, Analyse oder Energieeinkauf Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe IT- und Zahlenaffinität Zudem bringst Du ein hohes Maß an Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Für Dich zählen Eigeninitiative sowie eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Du überzeugst durch ein ausgeprägtes, wirtschaftliches Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (f/m/d) Focus Future Mobility

Di. 18.01.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Code number: PCO-D-1615488902-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.comAre you enthusiastic about the aviation and aerospace industry and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for (Senior) Consultants (m/f/d) eager to shape the aviation industry through:   Crafting aviation strategy for airports and airlines seamlessly connecting mobility streams to create pleasant customer experiences for travelling and beyond Developing future airport business models around smart customer processes delivering a personalized, attractive experience and profitable business environment Applying modern technology supporting personalized services and business models to create new revenue streams and increase business resilience Shaping a collaborative partner network to deliver additional service value based on customer insights Designing and implementing optimized operation concepts enabling breathing capacity to address market dynamics and required health and security standards Transforming airport and airline organizations to constantly deliver high performance and customer centricity   You will develop tailor-made solutions for our clients as a basis for sustainable improvements. Benefit from high speed cross-learning between various industries and best practices. Our internal knowledge management process passes on gained project experiences to colleagues and hence; can ensures a continuous (personal) development.   Master in economics or aerospace engineering, MBA or PhD a plus Min 2-3 years of professional experience in aviation & aerospace ideally in a consulting environment Experience in strategy development and implementation for airports or airlines Fluent English, further language (German, French) a plus Willingness to travel within Europe on a constant basis Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing
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Technische Betriebsführung der Wasserbehandlungsanlagen (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Flörsheim am Main
Hauptsitz der RMD Rhein-Main Deponie GmbH und der MTR Main-Taunus-Recycling GmbH ist der Rhein-Main-Deponiepark mit der Deponie Flörsheim-Wicker zwischen Wicker, Hochheim und Massenheim. Hier und an anderen Standorten im Rhein-Main-Gebiet betreibt die Firmengruppe Anlagen für Entsorgung und Recycling sowie für Energieerzeugung mit Erneuerbaren Energien und ist für Nachsorge, Sanierung und Sicherung der Deponien verantwortlich. Wir, die RMD Rhein-Main Deponie GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Techn. Betriebsführung der Wasserbehandlungsanlagen (w/m/d) (SiRA, GwRA, KSpW)am Standort Wicker und der Altdeponie Weilbach Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der zuständigen Sachgebietsleitung zusammen. Die Sach­gebiets­leitung Deponienachsorge Deponie/Wasser hat in Abstimmung mit der zuständigen Abteilungsleitung die disziplinarische Weisungsbefugnis gegenüber der Belegschaft. Sie erhalten die fachliche Weisungsbefugnis für aktuell drei Beschäftigte in der Anlage. selbstständige fachliche Betreuung der wasser- und abwassertechnischen Behandlungsanlagen sowie der technischen Gebäudeausrüstung Betriebsführung und Dokumentation der Behand­lungsanlagen sowie deren Instandhaltung, War­tung und Prüfung gemäß Betriebshandbuch und der gesetzlichen Vorschriften Planung und Veranlassung von Analysen und deren Auswertung Umsetzung von Vorkehrungen gegen Störungen des Anlagenbetriebs der Sicker­wasser/Grund­wasser/Kessel­wasser­behandlungsanlagen Umsetzung von Maßnahmen zur Minderung von Emissionen fallweise Mitarbeit und Übernahme von Aufgaben bei der Planung und Realisierung von Projekten in Abstimmung mit der Sachgebietsleitung und der zu beteiligenden Abteilungen Koordination und Teilnahme an der Ruf­bereit­schaft „Wasser“ für Teilbereiche fachliche Vertretung der Sach­ge­biets­leitung Deponienachsorge Deponie/Wasser Budget- und Kostenverantwortung der über­tra­ge­nen Fachbereiche Organisation und Gewährleistung der Arbeits­sicherheit technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Meister*in oder Techniker*in mehrjährige Berufserfahrung mit dem Betrieb von umwelttechnischen Anlagen (Sickerwasser, Ab­wasser, Grundwasser, Deponiegas) chemisch-biologische und technische Sach- und Fachkunde Verhandlungsgeschick, gutes Urteilsvermögen mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (Niveau C1) verwaltungs- und fachrechtliches Wissen (WHG, HWG, BImSchG, VOL, VOB etc.) Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz, Unfallverhütungsvorschriften Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse kundenorientiertes, analytisches und ergebnis­orientiertes Denken Erfahrung in der Personalführung teamorientierte Arbeitsorganisation eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, Access), Kenntnisse in AutoCAD sind erwünscht Führerschein Klasse B ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen ein teamorientiertes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge
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Meister Elektrotechnik (m/w/d) Betrieb Netzstationen

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Stromnetze die Position:Meister Elektrotechnik (m/w/d) Betrieb NetzstationenAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftNRM Netzdienste Rhein-Main GmbHÜbernahme eines Netzbezirks mit Betreiberverantwortung gemäß DIN VDE 0105-100 im Bereich der NetzstationenPlanung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. Schalthandlungen in den Mittel- und NiederspannungsnetzenBearbeitung und Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Koordination und Durchführung von Inbetriebnahmen von NetzstationenFachliche Weisungsbefugnis für die eigenen Mitarbeiter sowie den Einsatz von FremdfirmenTechnischer Ansprechpartner für unsere Mittelspannungs-Netzkunden Abgeschlossene Qualifikation als Meister oder Techniker mit funktionsrelevanter BerufserfahrungVerantwortungsbewusstes und selbstständiges HandelnHohe Flexibilität, Eigeninitiative, Lernbereitschaft und TeamfähigkeitFührerschein Klasse C1Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Werkstudent Asset Management / Standardisierung und Grundsätze (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Idstein
Wir haben es oft versucht, es zu beschreiben. Dieses gewisse Etwas aus innerer Kraft und positiver Grund­ein­stel­lung, das uns alle bei Süwag verbindet. Gemein­sinn wird bei uns gelebt. Mit kühlem Kopf einander zuge­wandt. Fürein­ander und nicht gegen­ein­ander. Mit unserem ganz eigenen "Wir schaffen das" Mentalität. Das gibt unseren 1.800 Mitar­bei­tenden die Energie, jeden Tag die Kraft vor Ort zu sein.Hast Du auch das gewisse Etwas, dann bewirb Dich jetzt als:Werkstudent Asset Management / Standardisierung und Grundsätze (m/w/d)Bei unserer 100%-igen Tochtergesellschaft Syna GmbH in Frankfurt am Main und Idstein Erarbeitung und Erstellung von Schulungsunter­lagen für neue digitale Netztechnologien im Bereich der Energieversorgung Unterstützung bei der Abstimmung und Erstellung von Prozessen Mitarbeit und Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Digitalisierung im Verteilnetz Die Beschäftigung ist zunächst befristet für sechs Monate, mit bis zu 20 Stunden pro Woche, vor­gesehen. Die Arbeitszeiten und der tatsächliche Stellenumfang werden flexibel an Deinen Studienplan angepasst. Student*in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Umwelttechnik bistIT-affin bist und einen sicheren Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint, mitbringstÜber eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise verfügstFreude am Einbringen eigener Ideen in Verbindung mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit hastÜber eine ausgeprägte Kundenorientierung verfügst
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Energieelektroniker (m/w/d) Entstördienst

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Stromnetze die Position:Energieelektroniker (m/w/d) EntstördienstAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftNRM Netzdienste Rhein-Main GmbHMitarbeit bei der Inbetriebnahme bzw. Entstörung von Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen, Transformatoren sowie KabelanlagenDurchführung von hochwertigen bzw. anspruchsvollen Inbetriebnahme- und BetriebsmessungenEinbau, Montage, Inbetriebnahme sowie Demontage von provisorischen Anschlüssen und ZählereinrichtungenArbeiten unter Spannung (AuS) im NiederspannungsnetzTeilnahme am Schicht- und EntstörungsbereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker oder vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige und funktionsrelevante BerufserfahrungKörperliche Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitAusgeprägte TeamfähigkeitFührerschein der Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Referent (m/w/d) Bilanzkreismanagement

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Bilanzkreismanagement Sie verantworten die Durchführung des Bilanzkreismanagements, nehmen im Rahmen der Marktkommunikationsprozesse die Marktrolle des / der Bilanzkreisverantwortlichen ein und sind damit Hauptansprechpartner für Bilanzkoordinatoren (Strom) und Marktgebietsverantwortliche (Gas). Sie sind erster Kontakt für Bilanzkoordinatoren, Übertragungsnetzbetreiber und Marktgebietsverantwortliche und ermitteln die bilanzierungsrelevanten Energiemengen sowie Bilanzkreisabweichungen als Grundlage für den Clearingprozess im Back Office. Sie nehmen die täglichen Aufgaben gemäß MaBiS und KoV unter regulatorischen sowie wirtschaftlichen Gesichtspunkten wahr und übernehmen die Durchführung von Clearing nach MaBiS und KoV in der Rolle des / der Bilanzkreisverantwortlichen und in der Rolle des Lieferanten. Sie erstellen Kostenanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnung im Rahmen von Soll-/Ist-Vergleichen, gemäß MaBiS/KoV oder auf Bilanzkreisebene. Sie führen und steuern externe Dienstleister. Abgeschlossenes Studium der Energieinformatik, Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Umfassende Erfahrung in Bilanzkreismanagement sowie einschlägige Kenntnisse der Energiewirtschaft Hohe Affinität zu informationstechnischen Systemen und Anwendungen, z. B. Energiedaten- und Portfoliomanagementsystem; idealerweise ergänzt um Kenntnisse in SAP IS-U, Kister-Belvis, IRM Engagiert und Leistungsbereit, Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, erweitert um analytisches und konzeptionelles Denken Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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