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Energie und Umwelttechnik: 4 Jobs in Rimbach

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

Energiewirtschaftler (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Viernheim
Wir bieten nicht nur klassische Energieversorgung, sondern betreiben als moderner Dienstleister auch zwei Bäder sowie eine Stadtbuslinie. Als verantwortungsbewusster Investor leisten wir mit unseren Photovoltaik- und Windkraftanlagen in der Region einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende. Dies alles ermöglichen unsere 150 motivierten Mitarbeiter/innen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für unser Unternehmen suchen wir ab sofort einen Energiewirtschaftler (w/m/d) Aufbereitung rechtlicher Grundlagen im Bereich Erneuerbare-Energien- und Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz Ansprechpartner bei energiewirtschaftlichen Fragestellungen Erfüllung von Berichtspflichten Entwicklung von neuen Themenfeldern in der Energiewirtschaft Erarbeitung und Umsetzung von energiewirtschaftlichen Konzepten erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis rasche Auffassungsgabe, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise soziale Kompetenz mit Teamfähigkeit gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet hervorragende Zukunftsperspektiven gute Arbeitsbedingungen, ein positives Betriebsklima sowie die Arbeit in einem kleinen Team Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V) mit attraktiver Altersvorsorge und weiteren sozialen Leistungen, wie z. B. Fahrradleasing
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Specialist HSE Sustainability Reporting (w/m/d) befristet für 18 Monate

Di. 18.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSpecialist HSE Sustainability Reporting (w/m/d) befristet für 18 MonateUnterstützung bei der Einführung des Sustainability, Environment, Social, Governance (ESG) and HSE ReportingsErstellung von Schulungs- und ProzessdokumentenDurchführung von SchulungenMitwirkung bei der finanziellen und nicht-finanziellen Berichtserstattung Datenanalyse und -aufbereitungBachelor- oder Masterabschluss in einem technischen, wirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) oder EnergiemanagementErste Erfahrungen in der finanziellen und nicht-finanziellen Berichterstattung, Verarbeitung und Visualisierung von Daten und InformationenErfahrungen in der Arbeit an organisationsübergreifenden Prozessen oder Projekten, idealerweise in einem globalen UmfeldHohe Affinität zu Produktionsprozessen, zu Daten und IT Systemen sowie erste Erfahrungen im Bereich Umweltschutz, Nachhaltigkeit / Corporate Social Responsibility und dem Umgang mit Datenmanagement ToolsAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.
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Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Einhausen, Hessen
Der Wasserbeschaffungsverband RIEDGRUPPE OST ist ein Wasser- und Bodenverband im Sinne des Wasserverbandsgesetzes (WVG) und eine eigenständige Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er beliefert neben seinen Mitgliedskommunen im südlichen Hess. Ried insbesondere das Rhein-Main-Ballungszentrum als Vorlieferant mit anteiligen Trinkwassermengen. zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir folgende Ausbildungsstelle an Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (w/m/d) an.Die Fachkräfte sorgen dafür, dass wir täglich sauberes Trinkwasser in ausreichender Menge haben. Trinkwasser ist unser wichtigstes Lebensmittel, das besonders geschützt werden muss. Bevor Wasser zu Trinkwasser aufbereitet wird, muss man es gewinnen, z.B. aus Brunnen oder Quellen. Nach der Aufbereitung in Filteranlagen wird es gespeichert und verteilt - alles Aufgaben, welche die Fachkräfte für Wasserversorgungstechnik erledigen. Die Wasserversorgungsfachkräfte nehmen Wasserproben, betreuen Filteranlagen, bearbeiten Rohre aus Metall oder Kunststoffen, warten und reparieren Pumpen oder kleinere elektrotechnische Anlagen. Sie arbeiten im Wasserwerk oder im Rohrnetz und erledigen die Aufgaben häufig im Team unter Leitung eines Vorarbeiters oder Meisters. Beschäftigungsmöglichkeiten finden Fachkräfte für Wasserversorgungstechnik in kommunalen und industriellen Betrieben der Wasserversorgung. Sie haben einen guten Realschulabschluss, Fachoberschulabschluss oder eine vergleichbare Schulausbildung Sie haben Spaß am Umgang mit naturwissenschaftlichen Themenfeldern Sie bringen ein hohes Engagement, Eigenverantwortung, Flexibilität und Teamfähigkeit mit   Da die Ausbildungsstätte nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann, sollte eine eigene Fahrmöglichkeit vorhanden sein. ein etabliertes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven tarifliche Vergütung nach TVAöD mit zusätzlicher Altersversorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) Energiemanagement

Do. 13.01.2022
Mühltal, Hessen
Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 110 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld der Behindertenhilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Integrationsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2.100 Mitarbeitende an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig. Wir verfolgen schon seit Jahrzehnten ein nachhaltiges und Ressourcen schonendes Handeln auf allen Ebenen. Um unsere ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit auszubauen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in Energiemanagement (m/w/d)mit 80 - 100%-Stellenanteil Sie erarbeiten Rahmenbedingungen für Konzeptionen und schreiben das Energieaudit fort Sie sind verantwortlich für die technische und kaufmännische Betreuung unserer Energie-erzeugungsanlagen und Stromversorgungsnetze, dazu gehören insbesondere die Kalkulation und Erstellung der Energieabrechnung für unsere Kunden sowie das Vertragsmanagement Sie erstellen Auswertungen, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Statistiken prüfen auf Plausibilität, leiten Handlungsempfehlungen ab und setzten sie um Sie sind erste Kontaktperson im Rahmen des Energiemanagements für Behörden, zum Beispiel bei der Beantragung von Fördermitteln, sowie externe Berater und Dienstleister Sie leiten Projekte im Bereich des Umweltmanagements. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung einer Fachrichtung des Energie- und Umweltingenieurwesens, oder haben eine kaufmännische /betriebswirtschaftliche Grundlage in Kombination mit Erfahrung auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit Sie besitzen Erfahrung in den genannten Bereichen sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie handeln selbstständig und eigenverantwortlich und bringen gleichzeitig Team- und Kommunikationsstärke mit Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert, streben pragmatische Lösungen an und haben ein sicheres Gespür für Ihr Zeitmanagement Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit durch eine moderne Arbeitsausstattung mobil zu arbeiten Die Möglichkeit eine Mitarbeiterwohnung zu beziehen sowie Abstellmöglichkeiten für Ihr Fahrrad, ihren PKW und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Vergütung nach AVR.HN inkl. Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK) Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Familienbudget Vielfältige Leistungen wie Gesundheitsförderung, JobRad, Rabatte und Vergünstigungen Umfassendes internes Fortbildungsangebot, Seelsorge, Beratung in Krisensituationen, Coaching und Supervision
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