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Energie und Umwelttechnik: 4 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie und Umwelttechnik

Fachprojektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hürth, Rheinland
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Sie haben Erfahrungen im Chemieanlagenbau? Dann suchen wir Sie für eine befristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden am Standort Hürth.In Ihrer neuen Aufgabe planen Sie die elektrische Energieversorgung Darüber hinaus pflegen Sie die elektrischen Verbrauchsdaten und stellen die Leistungsanbindung sicher Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Anfragespezifikationen, für die Bestellabwicklung, für die Qualitätssicherung und für die Begleitung des Factory Acceptance Tests Die Qualitätssicherung zu erstellender Stromlaufpläne und die Sicherstellung derEquipment-übergreifenden Schnittstellen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie führen Netzberechnungen (Kurzschlussstrom, Lastfluss, Motor Start, Netzqualität, Blindleistungskompensation, Schutz und Selektivität) durch Sie konnten eine Ausbildung zum Techniker oder ein Studium zum Ingenieur in der Fachrichtung elektrische Energietechnik erfolgreich abschließen Fundierte Kenntnisse im Projektplanungstool Comos E&I werden vorausgesetzt Kenntnisse im Claim Management sind wünschenswert Sie verfügen über 5 bis 10 Jahre Planungserfahrung im Fachbereich der Elektrischen Energietechnik Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Angebots- und Projektierungsingenieur (d/w/m) im Umweltsektor

Fr. 21.01.2022
Hürth, Rheinland
Die ENEXIO Water Technologies GmbH ist ein Unternehmen der Umwelttechnologie, welches sich erfolgreich in den globalen Zukunfts-Märkten der Energieerzeugung, des Stoffaustauschs sowie der Wasser- und Abwasserbehandlung bewährt und zum weltweit führenden Anbieter etabliert hat. Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von thermoplastischen Füllkörperprodukten mit über 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und Anwendung von Füllkörpern aus Kunststoff. Im Zuge einer Nachfolge-Regelung werden Sie ein Teil unseres Teams und verstärken Sie uns an unserem Standort in Hürth bei Köln als: Angebots- und Projektierungsingenieur (d/w/m) im Umweltsektor Schwerpunkt: Fest- und Schwebebettverfahren in der Abwassertechnik „Wir suchen eine selbständig arbeitende, motivierte und motivierende Allround-Persönlichkeit, mit der Fähigkeit sich selbst und Menschen in ein Team zu integrieren.“ sagt Carlos Demmerle (Vertriebsleiter). „Wir sind ein internationales Team und Teil einer global agierenden Unternehmensgruppe, somit ist die Unternehmenssprache Englisch.Zu den Schwerpunkten Ihrer Aufgaben gehören: Auslegung, Entwicklung und Anbieten von Lösungen der Fa. ENEXIO für kommunale und industrielle Kläranlagen sowie Wasseraufbereitungsanlagen (Prozess- und Trinkwasser). Der Schwerpunkt sollen Festbett- und Schwebebettverfahren in der Abwassertechnik sein (Tropfkörper-, FBBR-, MBBR und IFAS-Anlagen) Angebotserstellung (inkl. Angebots- und Auftragskalkulationen) und Projektierung für technische Anfragen für weltweite Kunden und Partner und Unterstützung des Vertriebsteams, inklusive Erstellung der Spezifikationen / technischen Auslegung (Eigenfertigung und Zukauf) technische Unterstützung bei der Projektabwicklung Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Auslegungstools und Standarddokumente Reisebereitschaft zu Kunden und Partnern im In- und Ausland technische Unterstützung bei Messeauftritten Mitwirkung bei der Produktentwicklung u.v.m. Mit folgenden Qualifikationen und Talenten passen Sie hervorragend zu uns: Studium oder vergleichbare Ausbildung mit biologisch-technischem Schwerpunkt (Verfahrenstechnik, Ab-/ Wassertechnik, Umwelttechnik, Wasserwirtschaft o.ä.) Kenntnisse und Erfahrung in der Wasserchemie, der Auslegung und ggf. Ausführung von Wasseraufbereitungs- und Abwasserbehandlungsanlagen sind wichtig, ideal sind Vorkenntnisse in Biofilmverfahren (evtl. auch mit Parallelplatten-Abscheidern) Erfahrung in der Abwicklung von Projekten nach Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sind vorteilhaft; sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insb. MS Excel gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten und ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden sowie Vertriebsorientierung, Sie lieben den aktiven Umgang mit Menschen und bringen gerne eigene Ideen voran Affinität zu Umwelt- und Klima-relevanten Themen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind aufgrund unseres internationalen Umfelds von Vorteil Neben Ihrem Teamgeist, Humor und ausgeprägten Hands-On-Mentalität zeichnen Sie sich durch eine erfolgs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Organisationstalent, Präsentationssicherheit und ausgesprochene Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab. Als erfolgreicher Arbeitsgeber im o.g. Bereich überzeugen wir Sie mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, sowie einer leistungsgerechten Vergütung. Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung und bieten Ihnen gute Aufstiegsmöglichkeiten für eine langfristige Zukunft in unserem Team. die Chance, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen zu integrieren, um die Welt ein wenig aus den Angeln zu heben flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür persönliche Einarbeitungsprogramme und persönliche Paten täglich spannende Herausforderungen im Rahmen unserer Projekte leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen, wie z.B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen
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Trainee Energieversorgung und Beratung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln, Siegburg
… an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlich­keit, Verlässlich­keit und Zusammen­arbeit gelebt werden – an jedem Tag. Es erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes, 24 Monate dauerndes Trainee-Programm mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt. Mit einem Mix aus Theorie und Praxis durchlaufen Sie die wichtigsten Abteilungen unseres Hauses (IT, Beschaffung/Vertrieb, Planung und Netzservice, Kundenservice) und unsere Schulungen werden Ihre intensive Einarbeitung abrunden. Wir wachsen und entwickeln uns weiter, daher suchen wir für unser Traineeprogramm in Köln und Siegburg mehrere Trainee Energieversorgung und Beratung (m/w/d) 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem zweiten Standort im Zentrum von Siegburg zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Unter einem Dach bündeln wir das Energiegeschäft eines modernen Regionalversorgers und die Tätigkeiten eines bundesweit agierenden Stadtwerke-Kooperationspartners. Mit dieser Doppelkompetenz sind wir in Deutschland nahezu einzigartig. Unsere Netzaktivitäten werden in eigenständigen Netzgesellschaften geführt. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeptionierung und Erstellung passgenauer Lösungen für Stadtwerke und EVU-Kunden Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in technischen sowie kaufmännischen Arbeitsbereichen Sie erstellen Präsentationen und Berichte in enger Zusammenarbeit mit den Beratern unseres Dienstleistungsgeschäfts Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Interessenten Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in kleinen, agilen Projektteams Sie haben ein Hochschulstudium (MINT-Fächer oder einen vergleichbaren Studiengang) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie interessieren sich für Innovationen und Trends in der Energiewirtschaft Sie haben gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten gerne in ergebnisorientierten Teams und überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten Sie haben Spaß am Lernen und möchten sich ständig weiterentwickeln Unterstützt von Ihrem Mentor und den Kollegen aus den Fachabteilungen, arbeiten Sie an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und bringen Ihr Know-how gezielt ein. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
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Manager für Nachhaltigkeit / Sustainability Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bonn
Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken und sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Als Großunternehmen in der Gesundheitsbranche bieten wir eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten und sind stets auf der Suche nach Mitarbeitenden, die sich bei uns weiterentwickeln wollen und unser Team verstärken – gemeinsam: Aus Liebe zum Leben. Sie möchten die Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen für die Zukunft aktiv gestalten? Dann kommen Sie zur Johanniter GmbH! Für die Johanniter GmbH ist Nachhaltigkeit Bestandteil der Strategie. Dafür wird eine Stabsstelle mit direktem Berichtsweg zur Geschäftsführung geschaffen. Sie übernehmen die Projektleitung für ein konzernweites Projekt zum Thema Nachhaltigkeit. Dabei können Sie aktiv an der Nachhaltigkeitsstrategie sowie der kurz- bis langfristigen Maßnahmen der Johanniter GmbH, einschließlich der Tochtergesellschaften, mitwirken.  Nach dem Projekt übernehmen Sie die Verantwortung und unterstützen als Ansprechpartner die verschiedenen Standorte.  Sie sind für die Kommunikation und Schulungen zuständig und bauen sukzessive ein entsprechendes Netzwerk aus den verschiedenen Stakeholdern auf. Auch die langfristige Etablierung eines Nachhaltigkeitsberichts gehört dazu.  Marktbeobachtungen und neuste Trends zu erkennen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Entwicklung einer Strategie hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Unternehmens.  Dabei halten Sie neben Ihrer Vision auch die Planung und das Budget der Projekte im Auge. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet.  Zudem können Sie mindestens 2 Jahre Beratungserfahrung in Bezug auf die Nachhaltigkeit vorweisen, bestenfalls mit Schnittpunkten zum Gesundheitswesen. Durch Ihre fachliche Expertise sind Sie in der Lage die Strategieentwicklung und dessen Umsetzung zu übernehmen.  Der Umgang mit MS Office ist für Sie Routine und Sie haben eine starke Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten.  Neben Flexibilität und Selbstständigkeit zeichnet Sie Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus. Job in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft  Zentraler Standort in Bonn  Home-Office-Option  30 Tage Urlaub  Digitale Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten  Vermögenswirksame Leistungen  Corporate Benefits bei verschiedenen Unternehmen  JobticketUnterstützung bei der Wohnraumsuche
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