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Energie und Umwelttechnik: 26 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Energieeffizienz-Experte (m|w|d)

Fr. 21.01.2022
Fellbach (Württemberg)
300 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Energieeffizienz-Experte (m|w|d)in Fellbach/Stuttgart | VollzeitDer Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Planungsleistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen energiegeladenen Experten (m|w|d) für unseren Standort in Fellbach/Stuttgart.Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich der energetischen Gebäudesanierung und der bauphysikalischen Planung der GebäudehülleBewertung von Einsparmaßnahmen im Bereich der Gebäudetechnik zur Minimierung des CO2-FootprintsErarbeitung von Sanierungskonzepten für BaudenkmaleBestandserfassung der Gebäudehülle sowie Durchführung von WärmebrückenberechnungenEnergetische Bewertung von Bestandskonstruktionen inklusive der Erstellung von Sanierungsfahrplänen und KostenschätzungenAbgeschlossenes Studium im Fach Bauphysik, Klima-Engeneering, Architektur oder abgeschlossene Ausbildung in einem bautechnischen BerufSehr gute Kenntnisse in der thermischen BauphysikErfahrung als Energieexperte (m|w|d) in vergleichbarer Funktion, idealerweise mit Kenntnissen zum Schallschutz im WohnungsbauSelbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem DenkvermögenFreundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe ArbeitsgenauigkeitSpannende, abwechslungsreiche Projekte rund um klimaeffiziente und innovative GebäudeRaum für eigenverantwortliches sowie autonomes Arbeiten mit Möglichkeit des Home-OfficeOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istEinen hellen, modernen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter VerkehrsanbindungFlexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Corporate Benefits
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Sustainability Manager (m/w/d) - Fokus Reporting und ESG

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Erkennung und Aufbereitung relevanter Trends zu Nachhaltigkeitsthemen für die Bauwirtschaft  Mitarbeit in der Erstellung des NFI-Berichtes (inkl. EU-Taxonomie) sowie der Klimaberichterstattung  Weiterentwicklung der konzernweiten ESG (Environmental, Social and Governance) Prozesse und Ausbau des ESG Reportings  Konzernweite und geschäftsfeldspezifische Planung, Organisation und Durchführung von Projekten zur Steigerung der Nachhaltigkeitsleistung   Messung und Aufarbeitung relevanter Informationen hinsichtlich unserer Nachhaltigkeitsaktivität für interne Entscheidungsträger, Kunden, den Geschäftsbericht und den internen und externen Online- Auftritt  Abgeschlossenes Master-Studium Schwerpunkt Nachhaltigkeit/CSR und ausgeprägtes Interesse am Thema Nachhaltigkeit, CSR und Wirtschaft  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung und/oder Prüfung von Nachhaltigkeits-/NFI-Berichten, ESG und CSR  Idealerweise Vorerfahrung in der Bauindustrie   Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und sicherem Auftreten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Es erwartet Sie berufliche Vielfalt und gelebte Kollegialität in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Sie gestalten eigenverantwortlich Ihr abwechslungsreiches, herausforderndes Tätigkeitsfeld und haben die Chance aktiv die Nachhaltigkeit in einen internationalen Konzern mitzugestalten. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, moderne Büros und ein hohes Maß an Flexibilität. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 50.000 EUR vorgesehen sowie bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Werden Sie Teil unseren innovativen Teams in der STRABAG Innovation & Digitalisation! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Fachreferent Nachhaltigkeit (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie gestalten im Team „Nachhaltigkeit und EHS – Ideenschmiede“ die Weiterentwicklung der globalen Nachhaltigkeitsstrategie von Bosch entscheidend mit.Sie setzen neue regulatorische Anforderungen, z.B. im Bereich EU Corporate Sustainability Reporting Directive und EU Taxonomie, für Bosch erfolgreich um und übernehmen für Ihre Teilprojekte Verantwortung.Sie sind Teil eines engagierten Teams, das das Thema Nachhaltigkeit für Bosch weltweit verantwortet und arbeiten eng mit unterschiedlichen Schnittstellen auf Zentralebene und in den Geschäftsbereichen zusammen.Für Ihre Teilprojekte analysieren Sie scharf und entwickeln im bereichsübergreifenden Team mittel- und langfristige Strategien, Ziele und Maßnahmen und arbeiten diese konkret und zielgruppengerecht aus.Sie vertreten Bosch zudem in einschlägigen Verbänden und Initiativen, beobachten weltweite Entwicklungen und gesetzliche Entwicklungen aktiv und nehmen diese für Bosch auf.Persönlichkeit: teamfähig, eigenständig und -initiativ, kommunikativ, hohes analytisches VerständnisArbeitsweise: strukturiert, strategisch denkend, schnelle Auffassungsgabe, ziel- und ergebnisorientiertErfahrungen: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im NachhaltigkeitsbereichBegeisterung: Freude am Perspektivwechsel und der Kommunikation mit anderen Abteilungen, Geschäftsbereichen und StandortenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-/Natur-/Umwelt-/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare QualifikationFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Klimaschutzmanager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Für unser Sachgebiet Umwelt-, Klima- und Naturschutz im Fachbereich Stadtentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Klimaschutzmanager (m/w/d) in Vollzeit unbefristet. Fortführung der begonnenen Maßnahmen im Bereich kommunaler Klimaschutz und Klimaanpassung Fortschreibung der Klimaschutzstrategie und weiterer Maßnahmen nachhaltige Mobilität Öffentlichkeitsarbeit Monitoring, Dokumentation, Evaluation und Berichtswesen (CO2-Bilanz, Klimaschutzberichte, Vorlagen) Fördermittelmanagement Vorbereitung und Organisation interner und externer Projekte und Veranstaltungen im Sachgebiet Umwelt-, Klima- und Naturschutz Fachbereichsübergeifende Zusammenarbeit und Netzwerkarbeit auf kommunaler und regionaler Ebene erfolgreich abgeschlossenes, auf den Tätigkeitsbereich bezogenes wissenschatliches Hochschulstudium (Diplom oder Master), wie beispielsweise aus den Bereichen Energie- und Umwelttechnik, Naturwissenschaften, Klimaschutz, Geographie fundierte Kenntnisse im Klimaschutz und in nachhaltiger Mobilität von Vorteil sind Erfahrungen im Projektmanagement sowie bei Bürgerbeteiligungen ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeit, Durchsetzungskraft, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hohes Maß an Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten Führerschein Klasse B ist wünschenswert eine vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum eine leistungsgerechte Bezahlung in der Entgeltgruppe 10 TVöD sowie alle im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen; eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen. eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten integriertes Onboarding sowie regelmäßige aufgabenbezogene und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Möglichkeit eines Jobbike-Leasings alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inkl. zusätzlicher Altersversorgung
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Elektroniker für Umspannwerke und Stationstechnik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Neubau, Unterhaltung, Wartung und Reinigung von Umspannwerken und Transformatorenstationen  Montage von Schaltanlagen, Endverschlüssen und Muffen  Durchführen von Schalthandlungen  Störungssuche und –behebung  Teilnahme am Bereitschaftsdienst Qualifizierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik oder vergleichbar  Kenntnisse von Stromnetzen und den dazugehörigen Anlagen sind von Vorteil  Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein  Führerschein Klasse B (C1E ist von Vorteil)  MS-Office Kenntnisse Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wartung, Instandhaltung, Reparatur, Dokumentation, Modernisierung der elektrischen Anlagen und Einrichtungen der SWLB auf den Sektoren Elektromobilität, Gas, Wasser und Fernwärme sowie Freizeiteinrichtungen  Betrieb und Systemadministration von Anlagen der Leit- und Fernwirktechnik, Montage, Parametrierung und Inbetriebnahme dieser Anlagen  Koordinierung von Fremdfirmen  Störungserfassung, Fehlerbehebung und selbstständige Diagnose in elektrischen Anlagen der Elektromobilität, Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgung und Freizeiteinrichtungen  Einsatz im Bereitschaftsdienst der Elektrotechnik ist vorgesehen Qualifizierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik oder vergleichbar  Kenntnisse von Anlagen eines Energieversorgungsunternehmens sind von Vorteil  Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein  MS-Office Kenntnisse  Führerschein Klasse B Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Mittel- und Niederspannung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung von Netzbaumaßnahmen im Stromversorgungsnetz  Unterhaltung, Wartung und Reinigung von Umspannwerken und Transformatorenstationen  Durchführung und Dokumentation von Wartungsarbeiten in Transformatorenstationen  Erstellen von Endverschlüssen und Muffen  Montage von Schaltanlagen Erstellen und Montage von Hausanschlüssen  Durchführung von Schalthandlungen  Störungssuche und -behebungen  Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach Einarbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse von Stromnetzen und den dazugehörigen Anlagen  Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit  Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein,  Führerschein Klasse B (BE ist von Vorteil)  Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Stelle Sachbearbeitung Recyclingmanagement gesucht!

Mi. 19.01.2022
Neuhausen auf den Fildern
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0019V157Wertstoffmanagement Wertstoffschöpfung: Planung und Entwicklung neuer Potenziale, mehr Wertstoffe unter wirtschaftlichen Aspekten aus den Fahrzeugen zu gewinnen Sicherstellung der Reinheitsquote der gesammelten Wertstoffe Bestandspflege im DV-System Vermarktung von Wertstoffen in Abstimmung mit dem Kaufmännischen Bereich Erhöhung der Demontagetiefe, zur Gewinnung von Wertstoffen und SE-Fraktion Förderung der engeren Zusammenarbeit mit der Daimler-Entwicklung, zur frühzeitigen Einbindung bei der Entwicklung von Recyclingverfahren vor Markteinführung der Fahrzeuge Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Technologien für die recyclingfreundliche Demontage der Fahrzeuge Recyclingmanagement Ausschreibungsverfahren und Suche neuer optimierter Verwertungswege Planung und Entwicklung neuer Recyclingverfahren durch neue Werkzeuge, Anlagen etc. Ausarbeitung von Vorträgen und Präsentationen für die internen und externen Gremien Abwicklung allgemeiner Projektarbeiten Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit technisch-betriebswirtschaftlicher Ausprägung oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Umwelt und Recycling Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung Mercedes-Benz Fahrzeug- und Teilekenntnisse wünschenswert gute praktische Erfahrungen in Präsentationstechniken und –methoden Kenntnisse über Wertstoffmanagement, strategische und operative Wertstoffplanungsprozesse sowie Kenntnisse der operativen Wertstoffsicherung Wertstoffmanagement Sehr gute MS-Office Kenntnisse Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit, gutes Zeitmanagement, Zuverlässigkeit Team- und Motivationsfähigkeit, Organisationstalent Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz Altfahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und Wiederverwendbarer Teile spezialisiert. Standort: Neuhausen auf den Fildern Tarifvertrag: Kfz-Handwerk, Einstufung K4 Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 36 Std./Woche Die ausgeschriebene Stelle unterliegt zunächst einer Befristung, Verlängerung erwünscht Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen  Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Was dürfen Sie von Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten? Ihre Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse Damit Sie auf dem neusten Stand bleiben: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote Mit uns bleiben Sie mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG
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(Senior) Consultant (f/m/d) Focus Future Mobility

Di. 18.01.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Code number: PCO-D-1615488902-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.comAre you enthusiastic about the aviation and aerospace industry and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for (Senior) Consultants (m/f/d) eager to shape the aviation industry through:   Crafting aviation strategy for airports and airlines seamlessly connecting mobility streams to create pleasant customer experiences for travelling and beyond Developing future airport business models around smart customer processes delivering a personalized, attractive experience and profitable business environment Applying modern technology supporting personalized services and business models to create new revenue streams and increase business resilience Shaping a collaborative partner network to deliver additional service value based on customer insights Designing and implementing optimized operation concepts enabling breathing capacity to address market dynamics and required health and security standards Transforming airport and airline organizations to constantly deliver high performance and customer centricity   You will develop tailor-made solutions for our clients as a basis for sustainable improvements. Benefit from high speed cross-learning between various industries and best practices. Our internal knowledge management process passes on gained project experiences to colleagues and hence; can ensures a continuous (personal) development.   Master in economics or aerospace engineering, MBA or PhD a plus Min 2-3 years of professional experience in aviation & aerospace ideally in a consulting environment Experience in strategy development and implementation for airports or airlines Fluent English, further language (German, French) a plus Willingness to travel within Europe on a constant basis Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing
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(Senior) Projektmanager / Experte Produktnachhaltigkeit (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Assurance Services GmbH ist neutraler Partner mit jahrelanger Expertise in IT-Sicherheit, Datenschutz, Nachhaltigkeit und Chemikalien-Recht. Unser unabhängiger Blick auf Prozesse, Abläufe und Rechtskonformität sorgt für Klarheit in vielen Unternehmensbereichen. Sie sind für Carbon Footprint Berechnungen und Verifizierung gemäß einschlägigen Standards z. B. ISO 14067, GHG Protocol, Product Environmental Footprint (PEF) verantwortlich Sie erstellen Lebenszyklusanalysen, Ökobilanzierungen, Life Cycle Assessments (LCA) ISO14040/14044 Sie erstellen Environmental Product Declarations (EPD) Sie sind für Ecolabels und Umwelterklärungen zuständig Sie führen Verifizierungen und Audits im Themenfeld der Nachhaltigkeit durch Sie erstellen Präsentationen und führen Schulungen zum Thema Nachhaltigkeit durch Sie erstellen Berichte und Expertisen Studium in den Bereichen Klimaschutz, Umwelttechnik oder Nachhaltigkeit oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktnachhaltigkeit Expertise im Nachhaltigkeitsmanagement und der eigenverantwortlichen Projektführung in diesem Themengebiet von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt und umfassenden Sozialleistungen erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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