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Energie und Umwelttechnik: 29 Jobs in Schwaikheim

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Energie und Umwelttechnik

Werkstudent Environment (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäfts­gruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA. Projektmanagement der aktuellen Optimierungsmöglichkeiten im Bereich Umweltschutz und CO2 Reduktion Technische Beratung zur Reduzierung von Emissionen und Verbräuchen Koordination der Aufgaben zwischen unseren Werken Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem Umwelttechnischen oder Nachhaltigen Studiengang Analytische Denk- und Vorgehensweise Gutes technisches Verständnis Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit selbstständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, sich auch fehlendes Wissen anzueignen
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Energiemanager (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hannover, Stuttgart, Köln, Berlin, München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #teamwork #flexiblearbeitszeiten Für unser Immobilien-Team suchen wir ab sofort für unsere Unternehmenszentrale in München oder bundesweit, unbefristet und in Vollzeit eine:n Energiemanager (w/m/d). Mitwirkung bei unserem Projekt „CSR“ zur CO² Reduktionsstrategie inklusive Erstellung, Verfolgung, Anpassung und Reporting Verantwortlich für die Planung von CSR Projekten, Erstellung des Budgets „CSR Maßnahmen“ im Bestand Planung, Umsetzung, Kontrolle, Optimierung der festgelegten Ziele Angebotseinholung, Beauftragung, Steuerung und Abnahme der Projekte Controlling und Monitoring des genehmigten Budgets mit Schnittstelle zu unserer französischen Muttergesellschaft Mitwirkung bei Verhandlungen, der Organisation und dem Abschluss von Rahmenverträgen unter Einhaltung der Konzernvorgaben und in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Energiemanagement, Facility Management oder vergleichbar gepaart mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung mit Projekten für Bestandsimmobilien sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Projekt-Controlling Leidenschaft für den Bereich Immobilien gepaart mit Freude am Arbeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Verhandlungsgeschickt, Durchsetzungsfähigkeit, Einsatzfreude sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Individuellen Fortbildungsangebote und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in eine Führungs- oder Expertenrolle Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr
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Umweltspezialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Aurich, Westerstede, Bremen, Mainz, Soest, Westfalen, Rostock
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Entwicklung, Implemen­tierung und Über­wachung von Um­welt­pro­zessen Imple­men­tierung, Auf­rechter­hal­tung und fort­laufende Ver­besse­rung nach Um­welt­manage­mentsystem DIN EN ISO 14001 Erstellung von Do­kumen­tationen (Schu­lungs­unter­lagen, Arbeitsanweisungen und Leitfäden) Entwicklung und Durchführung von Umweltschulungen sowie Präsen­ta­tionen in Work­shops zu um­welt­relevanten Themen Teil­nahme und Mit­wirkung an regel­mäßigen unter­nehmens­weiten Gremien im Bereich Um­welt und Nach­haltig­keit (z. B. E-Zirkel) Gefahr­stoff- und Gefahr­gut­manage­ment in Wind­park­projekten (inklusive Unter­stützung des Gefahr­gut­be­auf­tragten) Ab­fall­manage­ment, in­klusive Er­stellung von Vor­gaben und Rahmen­werken in Wind­park­projekten Analyse und Präven­tion von Um­weltvor­fällen in Wind­park­projekten Ansprechpartner für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen innerhalb der eigenen Projekt­manage­ment-Organi­sation, für das zen­trale Umwelt­team, ESC und den Ver­trieb (z. B. Umwelt­prozesse, behörd­liche Auf­lagen und Aus­schreibungen) Regel­mäßige Besuche der Wind­park­projekte Durch­führung von internen Umwelt-Audits (Prozess-Audits) auf Baustellen sowie Liefe­ranten-Audits Teilnahme an der Erstellung des unternehmensweiten Nachhaltigkeitsberichts und Life-Cycle Assessments (LCA) der Windenergieanlagen Ermittlung, Reporting und Auswertung von Umweltkennzahlen (KPI) Mitwirkung an Sonderprojekten Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bil­dung Erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit Umwelt­fokus (Bachelor/Master/Diplom) ist von Vo­rteil Mehr­jährige relevante Be­rufs­erfahrung Idealer­weise Kennt­nisse und Er­fah­rung im Gefahr­stoff-/Gefahr­gut­recht und Abfall­recht sowie im Um­welt­manage­ment (DIN EN ISO 14001) Know-how in der Durch­führung von Audits ist ein Plus Mehr­jährige relevante Be­rufs­erfahrung Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Stelle ist auch in Westerstede, Bremen, Mainz, Soest, Rostock oder Hof zu vergeben.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Energiemanagement

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Wusstest Du, dass der Gebäudesektor einen relevanten Beitrag zum CO2 Ausstoß leistet? Und dass die Bundesregierung bis 2050 einen nahezu klimaneutralen Gebäudebestand realisieren möchte? Möchtest Du Dich dieser Herausforderung stellen und mit uns die Transformation hin zur nachhaltigeren Energie und Mobilität begleiten? Dann ist LAVA ENERGY der richtige Ort für Dich.   Wir unterstützen die Immobilienwirtschaft dabei, Gebäude effizienter und nachhaltiger zu nutzen. Dies tun wir, indem wir die Energieversorgung ganzheitlich betrachten. Wir betreiben Energieanlagen und bringen innovative Konzepte wie Elektromobilität, Mieterstrom und digitale Infrastruktur in die Gebäude. Zur Unterstützung unseres Wachstums suchen wir an unserem Standort Stuttgart einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Energiemanagement. Du bist dafür verantwortlich, unsere Energiedaten in den richtigen Kontext zu bringen, und hilfst uns bei der Weiterentwicklung unserer Energiemanagementsoftware Du treibst die Weiterentwicklung unserer eigens entwickelten Hardware mit voran und unterstützt auch bei der Produktkonfiguration und Produktion der Hardware Du unterstützt bei der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Projekten und erlebst so live die Energiewende Du lernst die Grundprinzipien der Materialwirtschaft und wirtschaftlichen Lagerhaltung kennen und führst regelmäßige Kontrollen und Bestandserfassungen durch. Du bist Student (m/w/d) der Ingenieur-, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Informatik Du hast eine Affinität zu Technik und Interesse an den Themen Energieversorgung, Energieeffizienz und Energiemanagement Kenntnisse der Energietechnik und Elektrotechnik sind ein Plus Du bist verantwortungsbewusst und hast ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, Betriebssystemen und Standard-Applikationen Eine Tätigkeit, die zum verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen in unserer Gesellschaft beiträgt Eine steile Lernkurve mit viel Eigenverantwortung von Tag eins und eine offene Feedbackkultur Flache Hierarchien für kreative Ideen und unkonventionelle Ansätze Angemessene werkstudentische Vergütung mit wertschätzendem Steigerungspotential
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Energy & Sustainability

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart Mitarbeit an der Entwicklung von nachhaltigen Energiekonzepten für Gebäude Unterstützung bei der Erarbeitung von Green-Building-Konzepten Mitwirkung bei Zertifizierungen von Immobilien nach Green-Building-Labels Anwenden von Simulationsverfahren zur Optimierung von Gebäuden Studium im Bereich Versorgungstechnik, Energie und Wärmetechnik, Gebäudetechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Erneuerbare Energien oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch mit einer Simulations-Software und CAD Selbstständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten sowie Teamgeist  Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Corporate Sustainability Manager / Referent Nachhaltigkeitsmanagement

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die Stelle ist im Umfang von 28 bis 40 Stunden / Woche zu besetzen. Sie übernehmen internationale und bereichsübergreifende (Teil-)Projekte im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement Dabei unterstützen Sie bei der weiteren Integration von Nachhaltigkeit in das Geschäftsmodell als Schnittstellenfunktion zwischen Nachhaltigkeitsmanagement und Nachhaltigkeitsservices Sie entwickeln interne Leitfäden und Unterstützungskonzepte zur erfolgreichen Bewältigung von externen (Nachhaltigkeits-)Audits mit Schwerpunkt auf gängigen Managementsystemen an den weltweiten Unternehmensstandorten Ebenso entwickeln Sie ein internes Managementsystem zur Implementierung, Verbesserung und Kontrolle der relevanten Nachhaltigkeits-Standards, -Prozesse und -Maßnahmen (inkl. interner Systeme für Reporting und Ratings) Darüber hinaus entwickeln Sie ein internes Auditsystem zur Implementierungsunterstützung und -kontrolle der Nachhaltigkeitsstrategie Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei der Steuerung / Koordination der Reduktionsbestrebungen des CO2-Fußabdrucks und des SBTi Managements Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement (Diplom / Master) Einschlägige Erfahrungen im Nachhaltigkeitsmanagement eines internationalen Unternehmens oder in der Beratung Expertise in den drei Bereichen der Nachhaltigkeit und tiefe Kenntnis der relevanten, internationalen Nachhaltigkeits- / CSR- / ESG-Standards Überblick über regulatorische Nachhaltigkeitsanforderungen und Erfahrungen im formalen Reporting Internationale und interdisziplinäre Projektmanagement- und Projektsteuerungserfahrung Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Höchstes Maß an Eigenständigkeit Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, ausgewogene Entscheidungen zu treffen Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Die Chance in einem internationalen Kontext Nachhaltigkeit im gesamten DEKRA Konzern voranzutreiben Internationale und interdisziplinäre Projekte Zusammenarbeit in einem engagierten, optimistischen und dynamischen Team Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Impulse zu setzen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Altlastenexperte im Bereich Portfolio Strategy and Sustainability (w/m/div.)

So. 23.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen Sie übernehmen die umfassende Bearbeitung mit Erkundung, Bewertung und ggf. Sanierung von Altlasten in Bosch-Standorten weltweit (Einhaltung der Legalität, Abwehr von Gefahren für Mitarbeiter und Dritte) und die Bearbeitung komplexer Merger & Acquisitions (Kauf von Unternehmen sowie Unternehmensteilen) sowie Post-Merger-Integration Projekte (Risk Assessment, Finanzielle Risikoabschätzung, Verhandlung von relevanten Vertragsbestandteilen).Sie bearbeiten das Fachgebiet Altlasten bei Standortzu- und verkäufen (Environmental Baseline, Risk assessment, Verhandlung von relevanten Vertragsbestandteilen).  Sie sind verantwortlich für die Anleitung von Regionalkoordinatoren und zuständigen Mitarbeitenden an den Standorten und dokumentieren die Erkundungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie Einleiten weiterer Maßnahmen.Sie haben grundlegendes Verständnis des lokalen Boden- und Grundwasserschutzrechts, sowie der rechtlichen Rahmengesetzgebung im Umweltbereich und Ableitung von Maßnahmen für Bosch.Sie unterstützen bei Baumaßnahmen (Entsorgung von belastetem Bodenmaterial, Kampfmittel, Gebäudeschadstoffe) und legen Scope of works, Angebotseinholung und technische Angebotsprüfung fest.Sie übernehmen die Koordination und Abstimmung länderübergreifender M&A Projekte, PMI Projekte und Desinvestitions-Projekte.Sie koordinieren Rahmenverträge (mit global tätigen Gutachterbüros) und übernehmen die Zuarbeit für den Nachhaltigkeitsreport / Global Reporting Index (GRI).Sie decken altlastenrelevanter Bestandteile des ICS (Internes Kontrollsystem) und des Risk Managements ab.Sie legen technische Standards fest und entwickeln Arbeits- und Dokumentationsvorlagen (z.B. Questionnaires) und legen Mitglieder des Consultant pools fest.Ausbildung: Dipl.-Ing. in den Fachgebieten Umweltingenieur, Geologie, Hydrologie, Chemieingenieur-, BauingenieurwesenPersönlichkeit: Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität, sicheres Auftreten bei internen und externen Stakeholdern (z.B. Behörden und Gutachtern)Arbeitsweise: Teamfähig, selbständiges, analytisches und konzeptionelles Arbeiten mit der Offenheit für innovative Erkundungs- und SanierungstechnologienErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung - auch in internationalen Aufgaben (Altlastenerkundung und -sanierung, Due Diligence, Abriss von Gebäuden, Erkundung von Gebäudeschadstoffen, Ankauf und Verkauf von Grundstücken, Betrieb und Sanierung von Deponien), Erfahrung und Sicherheit in der Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie der Erarbeitung und Umsetzung von Leitfäden und Richtlinien, Umgang mit Altlastenmanagementmethoden und mit Kostenschätzungen sowie hohes Maß an Kostenbewusstsein bzw. wirtschaftlichem Denken in Verbindung mit technischem VerständnisQualifikation: Fähigkeit zur Führung von Teams und externen IngenieurbürosBegeisterung: Bereitschaft zur Reisetätigkeit, Interesse an innovativen Software-tools (Altlastendatenbank, GIS), bzw. Bereitschaft diese weiterzuentwickelnSprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache (z.B. Spanisch, Französisch) ist von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Wasserstoffexperte (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an wegweisenden und effizienten Lösungen für unsere Kunden zur Erreichung der Net Zero Ziele und gestaltest den Wandel der Energieversorgung durch Wasserstoff mit.Wandel gestalten - Du identifizierst die Chancen und Risiken von Wasserstoff im Rahmen der Energiewende und treibst erste Wasserstoff Projekte voran - von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten. Spannende Projekte - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du eine Roadmap für ihre Energiewende. Dazu zählt ebenso die Unterstützung von Behörden und NGOs bezüglich der Umsetzung von Wasserstoffstrategien.Verantwortung übernehmen - Du stehst unseren Kunden während des gesamten Transformationsprozesses prüferisch und beratend zur Seite und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder im Umwelt-/Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement.Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder Nachhaltigkeit, ggf. auch mit direktem Bezug zu Wasserstoff gesammelt.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Messingenieur Umweltmesstechnik und Emissionsüberwachung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Emissionsmessungen, Kalibrierungen und Funktionsprüfungen an Industrieanlagen Auswertung und Berichtserstellung der Projekte Projektcontrolling und Abrechnung von Projekten Qualitätssicherung von Mess- und Prüfeinrichtungen Unterstützung bei Akquisition und Betreuung der Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Umwelttechnik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrungen in den Bereichen Umweltschutz, Luftreinhaltung sowie Messtechnik Flexibilität sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Hohes Maß an Kundenorientierung Freude an der Arbeit im Außendienst und PKW-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.
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Stellvertretende Stabsstellenleitung (m/w/d) Umwelt- und Klimaschutz

Sa. 22.01.2022
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote. Zur Verstärkung ihres Teams sucht die Stabsstelle Umwelt- und Klimaschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (31 Wochenstunden) eine kreative und engagierte STELLVERTRETENDE STABSSTELLENLEITUNG (M/W/D) UMWELT- UND KLIMASCHUTZ In dieser Funktion stellen Sie sich der Herausforderung den Umweltschutz in Kornwestheim in Zeiten von Klimawandel und Artensterben weiterzuentwickeln.Entwicklung und Umsetzung des Umwelt- und Naturschutzes in Kornwestheim mit dem Schwerpunkt Naturschutz sowie den Umweltbelangen Boden, Wasser, Klimawandelanpassung, Stadtnatur Mitwirkung bei der Grünplanung, bei Grünkonzepten, beim Landschaftsplan sowie beim Gewässerentwicklungsplan Entwicklung, Unterhaltung, Monitoring von Biotopen, Ausgleichsflächen-, und Ausgleichsmaßnahmen, CEF-Maßnahmen Entwicklung einer Biodiversitätsstrategie zum Erhalt und zur Förderung der Artenvielfalt im floristischen und faunistischen Bereich unter Berücksichtigung des Klimawandels, Einbindung in die Biotopverbundplanung und das städtische Ausgleichskataster als Basis für die weitere städtebauliche Entwicklung Führen des kommunalen Ökokontos Fördermittelakquise und Initiierung von Förderprojekten Sensibilisierung der Bürgerschaft und spezifischer Akteure der Stadtgesellschaft für Umweltbelange mit dem Fokus auf Umweltbildung als Zukunftsaufgabe Wahrnehmung von Führungsaufgaben gemeinsam mit der Stabsstellenleitung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Biologie, Geographie, Landschaftspflege, Landschaftsökologie, Agrarwissenschaften oder in anderen vergleichbaren Studienrichtungen und verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Natur- und Artenschutz. Wir erwarten eine selbstständige, kooperative und flexible Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft. Eine Identifikation mit dem Bereich Umwelt- und Naturschutz, die Freude an aktiver Mitgestaltung, Kenntnisse im Projektmanagement sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken werden vorausgesetzt.Ihnen eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem vielseitigen, hochaktuellen Aufgabengebiet und hoher Eigenverantwortung. Die Stelle kann bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD besetzt werden. WIR UNTERSTÜTZEN Sie gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, durch flexible Arbeitszeitmodelle, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV. Wir verfügen zudem über Möglichkeiten Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen.
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