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Energie und Umwelttechnik: 21 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Messtechniker (m/w/d) für Gefahrstoffe

Sa. 27.02.2021
Köln
Sie suchen einen abwechslungsreichen Job? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich? Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Mio. Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln. Für das Fachkompetenzcenter Gefahrstoffe - Messtechnischer Dienst am Standort Köln suchen wir 2 Messtechniker (m/w/d) für Gefahrstoffe Durchführung von Gefahrstoff- und Biostoffmessungen in unseren Mitgliedsbetrieben im gesamten Bundesgebiet (Außendiensttätigkeit). Durchführung der Messdokumentation, Überwachung und Kalibrierung der Messsysteme. Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (oder höherer Abschluss), bevorzugt der Fachrichtung Chemotechnik oder Umwelttechnik, Erfahrungen im Bereich der Gefahrstoffmesstechnik sind wünschenswert, gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, Führerschein der Klasse B, Sie wohnen im Großraum Köln oder sind bereit dorthin umzuziehen. Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem starken Team mit individuellem Gestaltungsraum, abwechslungsreiches und zukunftsgerichtetes Umfeld, sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst mit Vergütung nach Entgeltgruppe E10 TVEntgO (entspricht TVÖD-Bund), betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagen für die Fahrten zum Einsatzort und den Transport der Messsysteme, Ausstattung des Home-Office mit der notwendigen IT-Technik, Anwendung modernster Messtechnik, umfassendes und regelmäßiges Weiterbildungsangebot, ausführliche Einarbeitung. Für die Stelle ist bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für den höheren Dienst die Besoldung nach A13 h BBesG bzw. eine Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TVEntgO vorgesehen.   Die Berufsgenossenschaft hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist deshalb an deren Bewerbung interessiert. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird gefördert. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein, aber für das Ergebnis steht unser ganzes Team. Tragen Sie doch auch dazu bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale in Köln: IHRE CHANCE IN DER IMMOBILIENBRANCHE NACHHALTIGKEITSMANAGER (m/w/d) VOLLZEIT Weiterentwicklung einer langfristigen Nachhaltigkeitsstrategie für die Bereiche Unternehmen Immobilienbestand, Projektentwicklung Beratung der Projektleitung zur Berücksichtigung  von Nachhaltigkeit im gesamten Immobilien-Lebens Zyklus Vorbereitung und Einführung neuer Instrumente und Produkte mit Nachhaltigkeitsbezug Erarbeitung und Umsetzung operativer Maßnahmen in interdisziplinären Teams Recherche zu Trends im nachhaltigen Bauen, politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Förderzugängen Organisation und Durchführung von Schulungen Entwicklung und Durchführung von Formaten zu Beteiligung und Austausch Nachhaltigkeitsberichterstattung für interne und externe Zielgruppen Weiterentwicklung und Pflege eines kennzahlen-basierten Erfolgscontrollings sowie Erfassung des CO2 Fußabdrucks gemäß GHG Protokoll Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement oder Architektur, Ingenieurswesen (idealerweise mit Nachhaltigkeitsbezug) oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren, vorzugsweise im Bereich Immobilien Erfahrung in der Lebenszykluskostenbetrachtung von Projektentwicklungen und in der Zertifizierung (z.B. DGNB) von Immobilien Hohe Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen und ein ausgeprägtes „Green Mindset“ Hohe Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Experte Umweltbaubegleitung / Ökologische Baubegleitung / Bodenkundliche Baubegleitung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Darmstadt, Halle (Saale), Köln, Leipzig
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an unseren deutschlandweiten Standorten - vorzugsweise in Berlin, Darmstadt, Halle (Saale), Köln und Leipzig – suchen wir Sie als Experte Umweltbaubegleitung / Ökologische Baubegleitung / Bodenkundliche Baubegleitung (w/m/d)Umweltbaubegleitung bzw. Ökologische Baubegleitung für Projekte, insbesondere im Bereich der Energiewende (Freileitungen, Erdkabel)Bodenkundliche Baubegleitung (wünschenswert)Erarbeitung von UVP-Berichten, Unterlagen zur UVP-Vorprüfung und Landschaftspflegerischen Begleitplänen für Projekte u. a. in den Bereichen Infrastruktur und IndustrieErarbeitung von FFH-Verträglichkeitsstudien und Unterlagen zur FFH-Vorprüfung sowie Studien zum ArtenschutzBetreuung und Beratung unserer Kunden zu den oben genannten sowie zu verwandten ThemenStudienabschluss im Bereich Landschafts-/Umweltplanung bzw. natur- oder geowissenschaftlicher Studienabschluss oder vergleichbare AusbildungKenntnisse des Naturschutz- und UmweltrechtsMehrjährige Berufserfahrung in der Umweltbaubegleitung / Ökologischen Baubegleitung / Bodenkundlichen Baubegleitung (einschlägige Zertifikate sind wünschenswert)Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunika­tions­stärkeSicheres Auftreten gegenüber Kunden und BehördenKenntnisse von Geografischen Informationssystemen (GIS, bevorzugt ArcGIS) sind vorteilhaftVerhandlungssichere DeutschkenntnisseEnglischkenntnisse sind wünschenswertFührerschein Klasse BEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Senior (Wirtschaftsingenieur) (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandanten im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandanten bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unsere Mandanten individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandanten zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben . Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Gestaltung - Begleitung des Ausbaus unseres Bereichs Energy Assurance durch Einbindung Ihres technischen Knowhows in unsere tägliche Arbeit Projektmanagement - verantwortliche Leitung energierechtlicher Prüfungs- und Beratungsaufträge Funktionsübergreifende Arbeit und Kommunikation - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Legal und Tax Innovation - Erkennen von regulatorischen Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf energierechtliche Aspekte und Identifikation von Beratungsansätzen Projekterfolge - Fachliche Analyse komplexer energierechtlicher Sachverhalte Personalverantwortung - Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und Leadership-Potential Andere Standorte nach Rücksprache möglich. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (Wirtschaftsingenieur) (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandanten im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandanten bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unsere Mandanten individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandanten zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben . Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Gestaltung - Begleitung des Ausbaus unseres Bereichs Energy Assurance durch Einbindung Ihres technischen Knowhows in unsere tägliche Arbeit Verantwortung - verantwortliche Leitung energierechtlicher Prüfungs- und Beratungsaufträge Funktionsübergreifende Arbeit und Kommunikation - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Legal und Tax Innovation - Erkennen von regulatorischen Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf energierechtliche Aspekte und Identifikation von Beratungsansätzen Projekterfolge - Fachliche Analyse komplexer energierechtlicher Sachverhalte und Erarbeitung individueller Lösungsmöglichkeiten Personalverantwortung - Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mandanten - Gewinnung neuer Mandate sowie Auf- und Ausbau nachhaltiger Mandantenbeziehungen Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Emphatische Persönlichkeit und unternehmerische Denkweise Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und Leadership-Fähigkeiten Andere Standorte sind nach Rücksprache möglich. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ingenieur Planung Wasserversorgung m/w/d

Do. 25.02.2021
Köln
Ingenieur Planung Wasserversorgung m/w/d RWE Power AG, Köln, Germany (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Wir sind das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien: Wir leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung, wenn Wind und Sonne nicht verfügbar sind. Unsere rund 10.000 Beschäftigten engagieren sich in Tagebauen, Kraftwerken, Veredelung und Forschung und tragen dafür Sorge, dass der Ausstieg aus Kernenergie und Kohle konsequent und zuverlässig umgesetzt wird. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben. Nicht nur beim Braunkohlenbergbau spielt Wasser eine wichtige Rolle. Auch perspektivisch ist die Wasserwirtschaft für das rheinische Revier von zentraler Bedeutung, so beispielsweise bei der Gestaltung der großen Tagebauseen oder für eine sichere Wasserversorgung der Region. Mit der zukunftsorientierten Ausrichtung sind zahlreiche Aufgaben verbunden, die etwa 30 Ingenieure und Geowissenschaftler der Wasserwirtschaftlichen Planung und Genehmigung tatkräftig angehen. Wir alle sehen es als unsere Verantwortung an, ebenso für einen zuverlässigen Betrieb wie für eine maximale Begrenzung der Auswirkungen zum Schutz der Umwelt und eine langfristig nachhaltige, funktionierende Wasserwirtschaft im rheinischen Revier zu sorgen. Sie bearbeiten eigenverantwortlich vielseitige Fragestellungen der Wasserversorgung hinsichtlich Wassermengen und -qualitäten für eine sichere Belieferung der öffentlichen Trinkwasserversorgung, der Kraftwerke, der Industrie sowie zu schützender Feuchtgebiete und Oberflächengewässer. Sie planen und budgetieren übergeordnete Baumaßnahmen der Anlagentechnik für Grubenwasseraufbereitungsanlagen und Wasserwerke. Sie sind Ansprechpartner für Ersatzwasserkunden, öffentliche Wasserversorger und Behörden. Sie haben Ihr Hochschulstudium des Bau- oder Umweltingenieurwesens, der Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit wasserwirtschaftlicher Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind versiert in der Leitung, Koordination und Kostenplanung von Bauprojekten und haben idealerweise schon Erfahrung in der Planung oder im Bau von Anlagen der Wasseraufbereitung; fundierte Kenntnisse in der Wasserchemie sind hierbei von Vorteil. Sie haben ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und können sich in komplexe vertragliche und rechtliche Zusammenhänge einarbeiten. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, entwickeln kreative Lösungen und verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie haben Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem motivierten Team und zeigen eine strukturierte Arbeitsweise bei hoher Leistungsbereitschaft. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einer interdisziplinär ausgerichteten Arbeitsumgebung bei leistungsgerechtem Gehalt Hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum im Rahmen zukunftsorientierter Projekte mit der Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
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Portfoliomanager (w/m/d) Strom und Erdgas

Do. 25.02.2021
Hürth, Rheinland
FSE Portfolio Management GmbH wurde 2001 gegründet und ist heute mit über 10 Terawattstunden betreutem Energievolumen einer der führenden unabhängigen Energie-Portfoliomanagement Dienstleister in Deutschland. Kunden sind Energielieferanten und Energieerzeuger, größere Energieverbraucher und öffentliche Institutionen, die wir mit der Abwicklung von Prozessen und Erfahrungen im Energiegroßhandel sowie fundierten Analysen zur Marktentwicklung unterstützen. Dabei schätzen diese Kunden unsere Unabhängigkeit von Liefer- oder Gesellschafterinteressen und haben die Gewissheit, dass sie alle Optimierungspotentiale nutzen können. Wir sind eine hundertprozentige Tochter der SE ­Scherbeck ­Energy GmbH, einem Dienstleister und Berater in der Energiewirtschaft seit 1998. Mit der Schwestergesellschaft SE Energy Trading sind wir für Kunden als Spothändler an den Energiebörsen tätig. Um unsere Kunden noch effizienter unterstützen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Portfoliomanager (w/m/d) Strom und Erdgas Beobachtung der Entwicklung in den Energiemärkten Mitentwicklung und Umsetzung von Energiebeschaffungs- und Energievermarktungsstrategien im Energiegroßhandel Selbstständige Betreuung von Kundenportfolios Gespräche mit Kunden zu den Marktentwicklungen Überwachung von Limiten Interpretation und Kommentierung von Marktanalysen Transaktionen an den Marktplätzen Kontaktpflege zu Händlern, Kunden und Brokern Überdurchschnittlich guter Abschluss eines wirtschaftlich ausgerichteten Studiums Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Energiehandel, in der Energiewirtschaft oder im Finanzmarkt Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke in Deutsch und Englisch Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise bereits Erfahrungen in der Anwendung einer Portfoliomanagement Software (BelVis der Kisters AG) Leistungsorientierte Bezahlung mit attraktivem Gehalt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer und kollegialer Atmosphäre sowie flachen Hierarchien Interessante Projekte und Kundenkontakte Ein Arbeitsplatz in sehr guter Lage mit idealer Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz aber auch der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware

Do. 25.02.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: ab sofort | Job-ID: 238322    Was wir zusammen vorhaben:Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Das Thema Nachhaltigkeit und nachhaltige Verpackungen liegen uns besonders am Herzen. In unserem Team leisten Sie einen wertvollen Beitrag, dieses Thema weiter mit uns voranzutreiben.   Was Sie bei uns bewegen: Sie packen mit an: Begleitung von Projekten und Initiativen zum Thema Kreislaufwirtschaft und umweltfreundliche Verpackungen. Sie haben alles im Blick: Unterstützung bei der Aufbereitung von Informationen, Benchmarks und Präsentationen im Bereich Nachhaltigkeit. Ihre analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Sie bereiten Daten zu umweltfreundlichen Verpackungen auf und analysieren diese. Sie sind mittendrin: Umsetzung von Projekten zur Integration wesentlicher Nachhaltigkeitsthemen im Einkauf.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit, Ihre proaktive und ganzheitliche Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten aus. Zudem begeistern Sie sich für die Themen Nachhaltigkeit und Verpackungen. Sie sind Student oder Absolvent der Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder einer ähnlichen Disziplin. Sie bringen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in Word und Excel mit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie bringen sechs Monate Zeit für das Praktikum mit.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 238322) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur als Sachverständiger Energienetze (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Referenzcode: I75286SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zertifizierung der Netzintegration von Erzeugungseinheiten (zum Beispiel Umrichter, Generatoren), Komponenten (zum Beispiel Regler) und Erzeugungsanlagen (zum Beispiel PV Anlagen, Windparks, BHKW Anlagen, ORC Anlagen, GuD Kraftwerke), der Mittelspannungsebene, Hochspannungsebene und Höchstspannungsebene. Analyse von elektrischen Netzen mit dem Schwerpunkt auf Simulationen des Netzes mit DIgSILENT PowerFactory. Kurzschlussberechnung und Selektivitätsberechnung in Industrienetzen und Gebäudenetzen nach aktuellem Regelwerk. Bewertung von Ersatzstromversorgungen mit Notstromaggregaten und USV nach aktuellem Regelwerk. Prüfung der elektrischen Auslegung von Windenergieanlagen. Die Stelle ist auch in Teilzeit möglich.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Spezialisierung auf elektrische Maschinen oder Netze. Kenntnisse zum Thema Netzintegration sind wünschenswert. Kenntnisse in PSS-E, SINCAL, Netomac, oder DIgSILENT PowerFactory sind von Vorteil. Kenntnisse in Kurzschlussberechnungen und Selektivitätsberechnungen sind von Vorteil. Analytische Fähigkeiten. Ausgeprägter Leistungswille und Engagement. Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenMitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Umweltingenieur / Entsorgungsingenieur (m/w/d), in Vollzeit

Di. 23.02.2021
Erftstadt
Rhiem und Sohn ist mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in allen Fragen rund um Bauleistungen, Entsorgung und Baustoffe, vom Standort Erftstadt-Erp aus, im gesamten Rheinland erfolgreich tätig. Mit über 100 Mitarbeitern, einem leistungsstarken Maschinenpark und fundierten Ingenieurswissen schaffen wir passgenaue Lösungen auch bei hochkomplexen Aufgabenstellungen. Rhiem und Sohn bietet ein umfassendes Leistungsspektrum, das Abbruch-, Rückbau- und Tiefbau-Arbeiten ebenso umfasst, wie Altlastensanierung, Baustoffrecycling und Baustoffhandel. Herzstück des Unternehmens ist das eigene Kieswerk in Erftstadt-Erp. Auf der angegliederten Deponie halten wir zudem erhebliche Kapazitäten zur sicheren und umweltgerechten Entsorgung von Abfällen aus dem Baubereich und anderen Industriezweigen vor. Durchstarten mit uns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Umweltingenieur / Entsorgungsingenieur (m/w/d), in Vollzeit   Genehmigungsrechtliche Begleitung für den Deponiebau und die Abgrabung Koordination von Planungsbüros, Gutachtern sowie Behörden Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen Berichtswesen für die Deponie, Bauschutt-Recycling-Anlage, Bodenbehandlungsanlage, Kiesgrube / Kieswäsche Führen von Betriebstagebüchern, Abfallkatastern und Registern, die Erstellung von Notifizierungen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Auditierungen Herausarbeitung der für den Standort relevanten Abfallvorschriften Bearbeiten von Entsorgungsanfragen und -angeboten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Umwelt- / Entsorgungsingenieurwesens (FH/TU/Uni), oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Abfallwirtschaft sowie Genehmigungsmanagement mit Ergänzend ist der Fachkundelehrgang nach Entsorgungsfachbetriebsverordnung sowie als Abfallbeauftragter bzw. die Bereitschaft zur Ausbildung vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS-Office Software  Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B) Wir bieten Dir ein der Leistung angepasstes Gehalt und alle Sozialleistungen eines modernen Bauunternehmens Dich erwartet ein engagiertes junges Team, das sich mit Dir gemeinsam den beruflichen Herausforderungen stellt Vermögenswirksame Leistungen werden von uns bezuschusst Für Deinen treuen Einsatz gibt es bei uns Jubiläumsprämien und Gesundheitsprämien „Wir bilden dich aus!“ - Förderung von individueller Fort- und Weiterbildung Dazu gehört auch, dass du das Firmenfahrzeug auch privat nutzen kannst und dieses bei Bedarf auf deine familiäre Situation abgestimmt wird Für deine Empfehlung und erfolgreiche Einstellung eines neuen Mitarbeiters gibt es eine Prämie für Dich! Bei uns hast Du auch die Möglichkeit ein E-Bike über Jobrad zu leasen und dabei auch noch zu sparen Es gibt bei uns Mitarbeiterrabatte und Artikel im Corporate Design
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