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Energie und Umwelttechnik: 29 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Energie und Umwelttechnik

Trainee Energieversorgung & Beratung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln, Siegburg
Steigen Sie in ein Unternehmen ein, in dem Respekt, Engagement, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden einer der führenden Beratungsunternehmen der Energie­branche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p. a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Wir wachsen und entwickeln uns weiter, daher suchen wir für unser Traineeprogramm in Köln und Siegburg mehrere Trainee Energieversorgung & Beratung (m/w/d) Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeptionierung und Erstellung passgenaue Lösungen für Stadtwerke und EVU-Kunden Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in technischen sowie kaufmännischen Arbeitsbereichen Sie erstellen Präsentationen und Berichte in enger Zusammenarbeit mit den Beratern unseres Dienstleistungsgeschäfts Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Interessenten Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in kleinen, agilen Projektteams Sie haben ein Hochschulstudium (MINT-Fächer oder vergleichbaren Studiengang) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie interessieren sich für Innovationen und Trends in der Energiewirtschaft Sie haben gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten gerne in ergebnisorientierten Teams und über­zeugen mit Ihrem sicheren Auftreten Sie haben Spaß am Lernen und möchten sich ständig weiterentwickeln Es erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes, in der Regel 24 Monate dauerndes Trainee Programm mit kaufmännischen oder technischen Schwerpunkt. Mit einem Mix aus Theorie und Praxis durchlaufen Sie die wichtigsten Abteilungen unseres Hauses (IT, Beschaffung / Vertrieb, Planung und Netzservice, Kundenservice) und unsere Inhouse Schulungen werden Ihre intensive Einarbeitung abrunden. Unterstützt von Ihrem Mentor und den Kollegen aus den Fachabteilungen, arbeiten Sie an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und bringen Ihr Know How gezielt ein. Wir leben eine kooperative Arbeits­kultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozial­leis­tungen und flexible Arbeitszeiten.
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Ingenieur / Naturwissenschaftler im Abwassermanagement (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Erstellen, Pflegen und Weiterentwickeln von Dokumenten der Abwasserver- und -entsorgung am Standort zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und einzelvertraglicher Regelungen zwischen Kunde und CURRENTA Sicherstellen der behördlichen und gesetzlichen Auflagen im Rahmen der Wasserrechte an allen Standorten Bearbeiten von Wasser- und Abwasserthemen im Hinblick auf die Standortsicherung, zum Beispiel Aktualisieren / Anpassen der Einleiterlaubnis für behandlungsbedürftiges und nicht behandlungsbedürftiges Abwasser, Konzeptionieren hydrogeologischer Maßnahmen Leiten von Projekten / Mitarbeiten in Projekten zu aktuellen Fachthemen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen oder Kunden Vertreten der Unternehmensinteressen in Branchen- und Fachverbänden Optimieren der Anlagen- und Betriebskonzepte der Wasserver- und entsorgung und der Grundwassersicherung technisches, naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Kenntnisse der Wasserversorgung und Abwasserreinigung sowie der entsprechenden Verfahrenstechnik Überzeugende Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit Behörden und Kunden Sie wissen wann Sie gebraucht werden Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Ingenieur / Naturwissenschaftler im Abwassermanagement (m/w/d)
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Senior-ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit)

So. 20.06.2021
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, München, Berlin, Köln, Hannover, Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.  Wir sind 16.000 engagierte Experten in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.     Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist Teil unserer Philosophie. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung. Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen sowie aus erfahrenen Projektleitern. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung, sind wir in der Lage, unsere Kunden umfassend zu beraten und Ihre Projekte zu realisieren. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Köln, Berlin, Schwerin, München, Mannheim, Erfurt, Essen oder Hannover, gerne auch via Home-Office, eine/n Senior-ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #149769 Eigenverantwortliche Leitung, Planung und Steuerung von Infrastruktur-Großprojekten Steuerung und Koordinierung großer Projektteams Sicherung der fachlichen Qualität bei der Erstellung umweltplanerischer Gutachten und Fachbeiträge darunter Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP) Umweltscreenings oder UVP-Bericht Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Fachliche Vertretung der Umweltbelange von Infrastrukturgroßprojekten in der Öffentlichkeit Erfolgreiche kaufmännische Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsplanung, Landespflege, Geographie, Biologie, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Infrastrukturgroßprojekten mit Schwerpunkt Freileitung, Erneuerbare Energien oder andere linienhafte Infrastrukturprojekte Sicheres Auftreten im Umgang mit der Öffentlichkeit, Behörden, und anderen Trägern öffentlicher Belange (TÖB) Langjährige Erfahrung in der Erstellung umweltfachlicher Gutachten Sehr gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt- und Artenschutzes und des Planungsrechts Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #149769 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen:  Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und -Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit nunmehr 100-jähriger Geschichte haben wir es stets verstanden, unseren Kunden innovative Produkte auf höchstem Niveau zu bieten. Effizienz, Qualität und Pionierarbeit spielten und spielen bei uns seit jeher eine große Rolle. Zur Sicherstellung einer effektiven und standortübergreifenden Nachhaltigkeitspolitik suchen wir Sie, als einen der Treiber unserer zukünftigen Ausrichtung in Sachen Nachhaltigkeit. Erarbeitung und Implementierung eines Nachhaltigkeitsprogramms für unsere deutschen und ausländischen Standorte in Abstimmung mit den Anforderungen unserer Kunden. (namhafte OEMs) Konzeptionelle Entwicklung, Abstimmung und Steuerung der strategischen Nachhaltigkeitsmaßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und einzelnen Fachabteilungen Ermittlung von Nachhaltigkeitspotenzialen sowie deren Steuerung bei der Umsetzung Durchführung energetischer Bewertungen zur Darstellung von Optimierungspotenzial im Hinblick auf Wasser- und Energienutzung Abfallvermeidung sowie Recycling von Kunststoff in die eigenen Produktionsprozesse. Sensibilisierung der Belegschaft durch entsprechende Kampagnen Potenzialermittlung im Hinblick auf die Verwertung von Ausschuss, Regranulat und Recycling unter Berücksichtigung einschlägiger Qualitätsnormen Erstellung eines jährlichen Nachhaltigkeitsberichts nach GRI Abgeschlossenes Studium der Umwelttechnik oder Ingenieurwissenschaft mit Schwerpunkt Umwelt, Klima, erneuerbare Energien oder vergleichbar Weitsicht beim Thema der Einschätzung der ökologischen und ökonomischen Umsetzbarkeit Einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen in einem Industrieunternehmen, idealerweise aus dem Automotive-Umfeld Erfahrung als Projektmitarbeiter in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit Sie scheuen sich nicht vor direktem Kundenkontakt und bringen eine gewisse Vertriebsaffinität mit Sie verfügen zudem über ein hohes Maß an Organisationstalent, sind präsentationsstark und haben gute Kenntnisse im Bereich von Produktionsabläufen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie bringen eine gewisse Reisebereitschaft mit Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in den Normen ISO 50001, ISO 14001 sowie ISO 26000 Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen.  Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Ferner bieten wir: Kostenlose Parkplätze Einen Betriebskindergarten Kantinenservice Mitarbeiterevents Betriebliche Weiterbildung
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Short-term Trader (m/f/d) fixed term end 2023

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Report to NEE team manager to deliver Front Office performance and operational excellence Optimize all market channels for the Nordic and Eastern European power portfolio (Market Channel Optimization) Provide market access forTake part in weekend and bank holiday work (shift role - Daytime) Uniper's power portfolio and add value trading the wholesale power markets from Intraweek until delivery Fulfil regulatory/ compliance duties as balance responsible party Contribute to improve the business processes within the team and the interfaces with other departments of the Uniper business Support to continuously maintain and develop the IT landscape in line with latest market developments and strategies Support the programming and implementation of successful Algo-trading strategies Interface with the dispatch centres in Sundsvall and Düsseldorf to understand operational issues, restrictions and opportunities of the portfolio Relevant technical or economic degree or similar qualifications Deep knowledge of European Power Trading and Ancillary Services products and markets IT/ data analysis know-how Advanced programming skills Excellent analytical skills Knowledge of Nordic or Hungarian power market and seasonal Hydro optimization would be a plus Inner drive and enthusiasm High self-confidence and effectiveness in communication Commercial mindset, trading affinity True team player High level of commitment and a strong will to cooperate in the team environment Own initiative, ability to analytical thinking Fluent in written and spoken English Swedish/Norwegian or Hungarian language skills would be a plus At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Werkstudent*in (m/w/d) im Bereich der Sektorenkopplung durch Wasserstoff in Köln

Fr. 18.06.2021
Köln
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen.Neben Ihrem Studium fördern wir Sie im Themenfeld Sektorenkopplung durch Wasserstoff indem Sie bei Beratungsprojekten in der Energiewirtschaft rund um die Themen Wasserstoff, Innovationen, Geschäftsmodelle und Strategie mitarbeiten, zu den aktuellen Trendthemen der Energie- und Wasserstoffwirtschaft recherchieren, Workshops und Präsentationen vorbereiten, Seminarunterlagen erstellen und überarbeiten, uns bei Kundenterminen unterstützen und Technologie-, Produkt- und Marktanalysen durchführen.  Sie haben Spaß an den Themen Wasserstoff und erneuerbaren Energien. Sie sind für einen Bachelor-/Masterstudiengang in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studienfach eingeschrieben. Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Bereich der Energiewirtschaft und/oder der Wasserstoffwirtschaft. Eine selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit und vor allem Authentizität und Ehrlichkeit. Eine hohe Motivation, die Energiewende zu gestalten. Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Senior Energy Market & Commercial Advisor (m/w/d) – für die Region Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Baringa Partners ist eine global agierende Unternehmensberatung mit ca. 1000 Consulting Kollegen/innen an unseren Standorten in London, Düsseldorf, Zug, Brüssel, New York, Singapur und Sydney. Im deutschsprachigen Raum beraten wir unsere Kunden vornehmlich in den Bereichen Energy & Resources, Financial Services, People & Process Excellence, Technology Transformation und Data Analytics. Wir zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland – in 2021 sind wir u.a. mehrfach auf Platz 1 in mehreren Great Place to Work (GPTW) Kategorien (ähnlich in den Jahren davor) und sind stolz darauf, seit Jahren zu den führenden Beratungsunternehmen in Großbritannien sowie Übersee zu gehören. Von der Financial Times (FT) wurden hierfür vier Jahre in Folge als Sieger geehrt. Zudem findet unsere führende Rolle bei der Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsplatz Anerkennung in der Community, Wirtschaft und Presse. Bei uns kannst du deine Karriere aktiv steuern und die Weiterentwicklung unseres Teams mit „Start-Up“-Mentalität durch deine Persönlichkeit vorantreiben. Wir bieten dir eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein erfahrenes Team mit einem vielfältigen Hintergrund von Menschen, die gerne zusammen arbeiten und Spaß haben.Baringa. Brighter together. Du arbeitest an der Spitze des Energiesektors an der Seite von Marktspezialisten mit fundierten Branchenkenntnissen, wo du deine Fähigkeiten und dein Fachwissen einbringen und weiterentwickeln kannst. Neben unserem lokalen Know-how greifen wir auch auf die umfassende Expertise und Erfahrung unseres globalen Energieberatungsteams und der Modellierungsteams in Großbritannien (London), den USA, Singapur und Australien zurück. Beispiele von aktuellen europäischen Aufträgen und Kundenprojekten: Beratung auf der Buy- und Sell-side bei den führenden Marktransaktionen – Bereitstellung von Stromgroßhandelspreisprojektionen, Errechnung von Erträgen für z. B. große Offshore- oder Onshore-Windprojekte für Kunden wie Investoren, Kreditgeber und Entwickler Strategische Analysen zum Strommarkt (und Gas), um Investoren oder Kreditgeber über Themen wie Subventionen, Ertragsrisiken und Marktchancen für erneuerbare Energien zu informieren PPA-Analyse oder Beratung zu PPA/cPPA-Strukturierung, um Eigentümern von Wind- und Solaranlagen oder großen Energieverbrauchern zu helfen, Preisrisiken zu adressieren und ihre ESG-Agenda zu erfüllen Unterstützung von Energiehandelsunternehmen beim Verständnis zukünftiger Value Pools und Chancen der Energiewende Definition möglicher Kombinationen von Erlösströmen (z. B. Großhandelsmarkt, Regelenergie) für thermische und erneuerbare Stromerzeugung    Business Case Analysen: Berechnung des Business Case für eine Batterie, der Rentabilität eines CCGT-Neubaus unter verschiedenen Marktszenarien oder quantitative Analyse zum negativen Preisen bzw. Ertragsrisiken für erneuerbare Anlagen Zusammenarbeit mit Energiemarktgremien bei politischen und regulatorischen Reformen Umfassende Energiemarkterfahrung von ca. 5-10 Jahren, idealerweise innerhalb der zentraleuropäischen Märkte (idealerweise Deutschland und umliegende Regionen, weitere Regionen von Nutzen) Fähigkeit, die Auswirkungen der Energiewende auf die wichtigsten Interessengruppen (z. B. Erzeuger, Verbraucher, Energiehändler, OEMs usw.) und die damit verbundenen Chancen zu verstehen Ausgeprägte Leidenschaft für Energiethemen (z.B. Batterien, Wasserstoff oder Elektromobilität) und den Willen, diese durch einen gezielten Wissensaufbau weiter zu entwickeln Erfahrung im Bereich Consulting / Finanzberatung wäre von Vorteil, jedoch sind Kandidaten mit einem starken kommerziellen Hintergrund in z.B. der Wind- oder Solarindustrie ebenso erwünscht Kommerzieller Scharfsinn und proaktives Auftreten, um die Baringa-Beratungsdienste in der deutschen /zentraleuropäischen Markt bei Investoren-, Projektentwickler- und Kreditgebergemeinschaft zu repräsentieren Jemand, der sicher im direkten Kontakt mit Asset Developer- und Investoren ist, die Marktgrundlagen mit den Auswirkungen auf Asset- Investitionen und die kommerzielle Strategie verknüpfen kann Die Fähigkeit, Projekte von Tag zu Tag zu managen interne Teams zu beaufsichtigen und Inputs / Outputs des Modellierungsteams (Modellierungskenntnisse wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen wie z.B. Polnisch wünschenswert) Vorreiterrolle in der Industrie – die Chance, an der Spitze unserer Branche zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten und „New Ways of Working“ – unser Homeoffice Vertrag gibt dir die Möglichkeit deinen Arbeitsort nach deinen Bedürfnissen frei zu wählen Vierteljährlicher Beförderungszyklus – die Beförderung basiert auf deiner eigenen Leistung und wir geben dir alle Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln Work-Life-Balance – wir nehmen das ernst und arbeiten mit dir und dem Kunden zusammen, um eine praktikable Lösung für alle zu finden Marktüberdurchschnittliche Leistungen: Altersvorsorge, Erziehungsurlaub, Gewinnbeteiligung, Health & Wellbeing-Programme, Trainings und Vieles mehr Bei Baringa sind wir der festen Überzeugung, dass Vielfalt von entscheidender Bedeutung ist, um Kreativität, Innovation und Mehrwehrt für unsere Kunden und unser Team zu fördern. Alle Bewerbungen werden ohne Rücksicht auf ethnische Zugehörigkeit, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexuelle Orientierung, Nationalität, Behinderung, Alter oder soziale Herkunft für die Einstellung berücksichtigt.
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Facharbeiter für Energieanlagen, Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Facharbeiter für Energieanlagen, Elektrotechnik (w/m/d) in Köln Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Köln. Errichtung von Energieanlagen in der Nieder- und Mittelspannung Montage von E-Mobility-Anlagen Wartung und Prüfung der Anlagen Bereitschaft zum überregionalen Einsatz im Bereich Nordrhein-Westfalen Abgeschlossene Berufsausbildung als Facharbeiter in der Elektrotechnik (vorzugsweise Energieelektroniker Anlagen- oder Betriebstechnik) Fundierte Kenntnisse in der Montage von Energieanlagen (mind. in der Niederspannung, Mittelspannung optional) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Führerschein Klasse B Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Zählerverteilungen, Zähleranschlusssäulen, Mittelspannungsanlagen Teamfähigkeit, Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 54% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Leiter Netz- und Anlagenführung / Netzleitstelle (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist Verteilnetzbetreiber in der Strom-, Gas- und Wasserversorgung. Über 270 Mitarbeiter sorgen für die zuverlässige Versorgung der Kunden mit Energie und Wasser. Für die Übernahme der Leitung unserer Netz- und Anlagenführung der Energie- und Wasserversorgungssysteme mit unserer spartenintegrierten 24/7-besetzten Netzleitstelle (Strom, Gas, Wasser) und den damit zusammenhängenden Aufgaben suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Leiter Netz- und Anlagenführung / Netzleitstelle (m/w/d) Netzführung der Strom-, Gas- und Wassernetze mittels Netzleitsystem, Überwachung der Anlagen und Netze (auch Kapazitätsüberwachung, Netzberechnungen) Leitung der 24/7-besetzten Verbundleitstelle inklusive der Störungsannahme sowie Weiterentwicklung der Organisation und des Dienstleistungsportfolios Koordinierung von Schaltmaßnahmen mit vorgelagerten, benachbarten und nachgelagerten Netzbetreibern Entstörungsmanagement: Einsatzkoordination aller Rufbereitschaftsgruppen, der Netzersatzanlagen, des Kabelmesswagens und der Rohrnetzüberwachung im Störfall Bearbeitung, Prüfung und Umsetzung von Schaltanträgen mittels Schaltauftragsmanagement Zusammenarbeit und Koordination mit den Fachabteilungen der AVU-Gruppe Organisation der Störungsannahme, -erfassung und -weiterleitung mittels Störungs- und Ausfallmanagement-Tool Organisation/Koordination und Durchführung der Maßnahmen zur Umsetzung der Kaskade Strom (VDE FNN AR-N 4140) und der Krisenvorsorge Gas Organisation/Koordination und Durchführung der Maßnahmen zur Umsetzung des Redispatch 2.0 Organisation/Koordination der vom ÜNB geforderten Maßnahmen im Rahmen des Systemschutzplans und des Testplans Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Strom in einer Leitungsfunktion (nicht im Schichtdienst!) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Elektrotechnik mit einem Abschluss als Dipl.-Ing. oder Master. Sie haben einschlägige Erfahrungen in der Netzführung und dem Betrieb von Hoch- und Mittelspannungsnetzen bis zu Spannungen von 110 kV. Sie besitzen eine gültige Schaltberechtigung für Mittel- und Hochspannungsanlagen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und Technischen Regelwerke (u. a. DGUV Vorschrift 3, DIN VDE 0105-100, DIN VDE 0101, VDE FNN Anwendungsregeln). Berechnungen von Lastfluss- und Kurzschlussstromberechnungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Sie sind bereit, sich in die Netzführung der Gas- und Wassernetze einzuarbeiten oder bringen erste Erfahrungen aus diesen Versorgungsbereichen mit. Gute Kenntnisse im Umgang mit Netzleitsystemen sowie Anwenderkenntnisse gängiger Office-Software gehören zu Ihren Kompetenzen. Sie besitzen Organisationstalent, eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und eine hohe Flexibilität sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit. Durch Ihre hohe Leistungs- sowie Gestaltungsmotivation bringen Sie Ehrgeiz und Veränderungswillen mit und verlieren auch unter Zeitdruck nicht die Übersicht. Sie legen vor Aufnahme der Tätigkeit ein Führungszeugnis vor (ISMS-Eignung). Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Leitungsfunktion mit Gestaltungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten im außertariflichen Bereich und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU Netz GmbH ist zertifiziert als „Familienfreundliches Unternehmen“ betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs
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Referent Umwelt und Technik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
BDSV sucht Referent Umwelt und Technik (m/w/d) zum 01.07.2021 zur Unterstützung eines kleinen, schlagkräftigen Teams mit Sitz in Düsseldorf Stahlrecycling liefert einen unverzichtbaren Rohstoff für die weltweite Stahlproduktion. Um die Klimawende zu bewältigen, wird die Kreislaufführung und damit die Bedeutung dieses Rohstoffs in Zukunft stark ansteigen (Video Schrottbonus). Die BDSV ist DER Stahlschrottverband in Deutschland und Europa. In herausragender Weise vertreten wir die Interessen von über 700 Mitgliedsunternehmen in einer Zukunftsbranche, die durch den europäischen Green Deal zunehmend in den gesellschaftlichen Fokus rückt. Unsere Kernkompetenzen liegen in der fachlichen Beratung unserer Mitgliedsunternehmen und der Vertretung der Verbandsinteressen in Deutschland und in der Europäischen Union. Dabei sind stoffstromspezifische- und umweltrechtliche Fragestellungen, wie beispielsweise das Kreislaufwirtschafts- und Abfallrecht, ein wichtiger Schwerpunkt. Darüber hinaus beobachten wir die für unsere Branche relevanten technischen Fortschritte und Gesetzgebungsverfahren, auf die wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern Einfluss nehmen. Der Blick über den Tellerrand sowie der branchenübergreifende Austausch ist für unsere Verbandsarbeit ebenso von Bedeutung. Die BDSV sucht zum 01.07.2021 eine geeignete Person für die Position des Referenten Umwelt und Technik (m/w/d). Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Federführung bei der Durchführung von Fachausschüssen im Bereich Umwelt und Technik Federführung bei der Information von Mitgliedern über aktuelle Entwicklungen Ausarbeitung von Stellungnahmen und Verbandspositionen Begleitung von Gesetzgebungsverfahren mit Branchenrelevanz Austausch und Zusammenarbeit mit unseren Partnerkanzleien Vertretung der BDSV in Gremien unseres europäischen Dachverbandes EuRIC Abgeschlossenes technisches / ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Vertiefung im Bereich Umwelt / Abfall Anwendbare Berufserfahrung von 2 – 3 Jahren Die konzeptionelle Ausarbeitung von Fachthemen liegt Ihnen Die Erarbeitung komplexer Sachverhalte in interdisziplinären Teams macht Ihnen Spaß Sie möchten gerne Dinge bewegen und verfolgen Ihre Aufgaben strukturiert und engagiert Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte zu präsentieren und andere dabei mitzunehmen Eine Affinität zum digitalen Arbeiten sowie sichere Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Standardprogramme runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer Zukunftsbranche Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation in angenehmer Arbeitsatmosphäre Eine attraktive Vergütungs- und Urlaubsregelung, sowie flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung mit guter IT- und Kommunikationsausstattung, auch zur privaten Nutzung Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung steht bei uns ebenfalls im Fokus Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt (10 min fußläufig vom Hbf) Gute Bahnanbindung und Jobticket für den regionalen Nahverkehr Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
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