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Energie und Umwelttechnik: 40 Jobs in Trebur

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Energie und Umwelttechnik

Consultant / Manager E-Mobilität (m/w/d) im Bereich Planung und Konzeption

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
E-Mobilität, Energiewende, Zukunft – alle reden darüber, wir machen‘s einfach! Denn wir haben eine klare Mission: Das Laden von E-Autos so einfach wie möglich zu gestalten. Wir sind Chargemaker – ein junges Joint-Venture von Dussmann Group und Mainova. Als Spezialist* für E-Ladeinfrastruktur und einem Team mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Ladeinfrastruktur und Energiemanagement, begleitet die Chargemaker bundesweit Firmen beim Aufbau von E-Mobilitätslösungen. Im Bereich Planung und Konzeption wird der Grundstein für eine erfolgreiche Ladeinfrastruktur gelegt. Hier werden in spannenden Projekten gemeinsam mit dem Kunden innovative und zukunftsweisende Lösungen erarbeitet. Du hast Lust, in einem stark wachsenden Unternehmen und mit Spezialisten der E-Mobilität zu arbeiten? Du bist ein Macher, möchtet die Energiewende und Mobilität von morgen in spannenden Kundenprojekten aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig – auf Kollegen wie dich warten wir! Du entwickelst innovative und lösungsorientierte E-Mobilitätskonzepte Du führst Beratungs- und Dienstleistungsprojekte mit technischem und wirtschaftlichem Fokus zu vielfältigen Themen im Kontext der Elektromobilität durch Du erstellst und aktualisierst ansprechende Unterlagen für den Bereich Planung und Konzeption Du bereitest Informationen und Kundendaten auf, erstellst Präsentationen sowie energetische Statistiken und Auswertungen Du bereitest Kundenworkshops vor und führst diese durch Du entwickelst aktiv den Bereich Planung und Konzeption weiter und bringst neue, spannende Ideen ein Du beobachtest und recherchierst zu relevanten Themen des Elektromobilitätsmarktes du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Fachrichtungen Energietechnik, Energiemanagement, Elektrotechnik, Maschinenbau oder ähnliches du besitzt 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich elektrotechnische Planung und hast bereits in einem Ingenieur- oder Planungsbüro/-Abteilung gearbeitet du verfügst über branchenübergreifendes Verständnis für die Herausforderungen in der Elektromobilität sowohl aus Markt- als auch Kundenperspektive du verfügst idealerweise über Fachkenntnisse im Bereich Elektroplanungen mit AutoCAD oder Autodesk 2D du bist eine kommunikative und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die beim Kunden mit souveränem Auftreten überzeugt deine strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum eigene Ideen einzubringen Spannende und innovative Kundenprojekte im Zukunftsbereich E-Mobilität ein dynamisches, kollegiales Team, dass sich jederzeit unterstützt – denn wir haben eine gemeinsame Mission Ein attraktives Gehalt und gute Entwicklungsperspektiven Schöne, innovative Büroräume mit gelebtem Desksharing und adäquaten Regelungen zu mobiler Arbeit Kantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot und kostenfreiem Kaffee
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Technischer Parkmanager (m/w/d) Solar Ungarn

Mi. 29.06.2022
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. In Ingelheim befindet sich die Zentrale des Energiepark­manage­ments. Mehr als 100 Mitarbeiter*innen überwachen, warten und entstören rund 700 Anlagen in neun Ländern.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsTechnischer Parkmanager (m/w/d) Solar UngarnIngelheim am RheinTechnischer ServiceFestanstellungMit Berufs­erfahrungVollzeitbeantwortest technische Anfragen unserer Kund*innen zu PV-Anlagen und Speichernverantwortest im Betrieb befindliche Photovoltaik-Anlagen und Batterie­speicher überwiegend in Ungarnkoordinierst die Beseitigung von Störungen und beauftragst externe Dienstleisterkontrollierst Wartungen, Inspektionen und Begehungen anhand eingereichter Berichte und stellst den genehmigungs­konformen Betrieb der Anlagen sicherüberwachst Fristen und veranlasst Prüfungenbereitest Daten auf, überprüfst sie auf Plausibilität und erstellst technische Berichtehast eine technische Ausbildung, ein Studium der erneuerbaren Energien oder Ähnliches abgeschlossensprichst fließend Ungarisch und Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteilverfügst über erste Berufserfahrung, idealerweise in der PV-Branchearbeitest gerne im Teambist kommunikationsstark, kunden­orientiert und sicher im Auftretenbist routiniert im Umgang mit MS OfficeEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungModerne ArbeitsmittelUnbefristete FestanstellungMobiles Arbeiten30 Tage UrlaubKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAkti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse
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Referent/in Abfallwirtschaft (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Darmstadt
Der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) ist ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen und als Eigenbetrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalbetrieb und Straßenunterhaltung, zentrale Gebäudedienste sowie Zoo Vivarium mit insgesamt 750 Beschäftigten tätig. Der EAD betreibt die Tochtergesellschaften DED GmbH und Kagel gGmbh und ist beteiligt an den Tochtergesellschaften DRZ GmbH und awaTech GmbH. Der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) sucht für die Abteilung Abfallentsorgung und -verwertung eine/n Referent/in Abfallwirtschaft (m/w/d) Eintritt: schnellstmöglich Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 39 Wochenstunden Gehalt: 3563 € brutto/Monat* Urlaub: 30 Tage/Jahr Bewerbungsfrist: offen Gleitzeit kostenfreies Jobticket Betriebsrente *ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3415 € brutto/Monat bei geringerer/anderer Berufserfahrung.Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung von Vorschriften im nationalen Umwelt- und Abfallrecht sicher.Sie führen Prozesskontrollen und -anpassungen bei Änderungen im Umwelt- und Abfallrecht durch und unterstützen bei Zertifizierungen.Sie übernehmen den Auf- und Ausbau von Verwertungs- und Rücknahmeprozessen im Kleinmengenabfallbereich.Sie erstellen projekt- und prozessbegleitende Präsentationen und Informationsmaterialien.Sie melden Plan- und Ist-Mengen rücknahmepflichtiger Mengen bei den Rücknahmesystemen z. B. nach BattG, ElektroG, VerpackungsG oder weiterer Vorschriften.Sie planen die Abfallentsorgung im Rahmen der Entwicklung regionaler Quartierskonzepte.Sie vertreten den Bereich Abfallwirtschaft in städtischen/regionalen Umweltzirkeln und -netzwerken.Sie vertreten die Sachgebietsleitung.Sie haben: erfolgreich ein Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Umwelttechnik oder Ingenieurwesen oder vergleichbar abgeschlossen, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Abfallwirtschaft oder vergleichbar odereine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in einem Umweltberuf, mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung. Sie sind strategisches, analytisches und wirtschaftliches Arbeiten gewohnt.Sie überzeugen mit einer selbständigen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein.Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Annehmen und/oder Klassifizieren von Problemstoffen gesammelt und können die Sachkunde gem. TRGS520 nachweisen.Sie besitzen gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie idealerweise gute SAP-Anwenderkenntnisse.Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente und eine Jahresprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. durch flexible Arbeitszeiten und kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen, anteiliges Home-Office).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.
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Application Engineer (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
AVL is the world's largest independent company for the development, simulation and testing of powertrain systems (hybrid, combustion engine, transmission, electric drive, batteries, fuel cell and control technology) for passenger cars, commercial vehicles, construction, large engines and their integration into the vehicle.Join our team as an Application Engineer (m/f/d)with worldwide operation With the world moving towards E-Mobility new R&D topics arise and with them, new opportunities. Therefore, we are further expanding our Expert-Team of world-wide operating Application Engineers towards electrification testing and calibration.We as part of the Headquarter organisation of AVL List GmbH in Graz take a leading role in consulting and supporting worldwide our customers as well as our own Affiliates worldwide when it comes to new methodology for automation, calibration, simulation and data analytics.Your role will consist of developing our technical expertise and network towards E-Drives (Inverter & E-Motor) Battery and Fuel Cell application. You will have the responsibility to foster our knowledge-network and develop new methodologies with AVL’s product and engineering teams. Following the development of applications, you will play a key role to bring new approaches to our customers, providing the chance to travel the world and tackle thrilling challenges.The core principle will be on smart approaches to handle development tasks, where an engineering mind and quick technical comprehension is key. Deep technical insight into specific sub-topics (e.g. Battery chemistry) is nice to have, but not a must for the tasks at hand. Application development for use cases in the world of electrification Manage and expand a global expert network Setup of models with AVL Software and 3rd Party Software like Simulink™, incl. programming Support of the Sales Phase and taking a leading role for the project execution Includes worldwide travel activities (up to 40%) University degree in electrical- / control- / computational- / mechanical-engineering or comparable working experience Good knowledge in Matlab / Simulink Good knowledge in an object-oriented language (e.g. Python) Basic knowledge in Control Technology Prior knowledge of Testbed Automation Software such as AVL PUMA/LYNX is advantageous High competence to communicate and working in a team Fluent written and spoken English (e.g. C1 Level) German on e.g. B1 Level or better Openness to other cultures / willingness to travel worldwide Challenging work in a technologically demanding and constantly growing R&D Environment High degree of self-responsibility with the opportunity to implement your own creativity and ideas Opportunity to travel the world and to experience intercultural exchange  Working in a highly motivated, professional and international segment Flexible working hours as well as mobile working An extensive sports offer via our partner Urban Sportsclub - train on site in one of our Germany-wide partner studios or directly from home in an interactive livestream Further attractive services are available as part of deferred compensation (e.B. bike- or PC-leasing for private use) AVL provides 30 days of vacation and monetary benefits  
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Umweltingenieur als Projektsteuerer Abfallmanagement und Entsorgungstechnik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Schneller, pünktlicher und nach einem einfach zu merkenden Fahrplan wird die S6 künftig fahren - der Ausbau zwischen Frankfurt West und Friedberg, eines der zentralen Schieneninfrastrukturprojekte der Rhein-Main-Region erfolgt in zwei Baustufen. In der 1. Baustufe (Frankfurt West-Bad Vilbel) werden auf einer Länge von rund 13 Kilometern die Gleise von zwei auf vier erweitert. Zudem werden fünf Stationen modernisiert und der Haltepunkt Frankfurt-Ginnheim neu gebaut. In der 2. Baustufe (Bad Vilbel-Friedberg) werden die Gleise auf knapp 17 Kilometern Länge von zwei auf vier erweitert. Sechs Stationen werden modernisiert. Weitere Informationen findest Du [1] hier Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Abfallmanagement und Entsorgungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Projektingenieur bist Du mit verantwortlich für den Ausbau der S6 im Rhein-Main Gebiet mit dem Schwerpunkt Abfall- und Entsorgungstechnik sowie Bodenmechanik Du übernimmst die technische und kaufmännische Projektsteuerung und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherrn, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Du erstellst Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Zusammenstellung des Projektteams, die Ressourcenplanung und das Risikomanagement fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bau-, Wirtschafts- oder Umweltingenieur oder Geologe Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich des Abfallmanagements bzw. der Entsorgungstechnik und in der Bodenmechanik (Bodenkennwertbestimmungen) sammeln Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau bringst Du ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Umweltplaner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Wiesbaden, Bremen
Powering Change.Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg. Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeitenden an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie. Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitenden in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff. Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird! Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Deutschlandweite Analyse von potenziellen Wind-und Solarstandorten unter Berücksichtigung des Naturschutz-und Artenschutzrechts Fachliche Steuerung von externen Gutachtern und Abstimmung mit Naturschutzbehörden Erstellung von Konzepten zur Optimierung von Windparkaufstellungen bei gleichzeitigem Schutz der Landschaft sowie der Lebensräume für Pflanzen & Tiere Technische und gutachterliche Betreuung der Projekte bis zur Inbetriebnahme aus Sicht des Natur-und Umweltschutzes Übernahme der Qualitätskontrolle der Naturschutzunterlagen für das BImSchG-Verfahren Verfassen von Umweltfachbeiträgen für BImSchG-Verfahren, Stellungnahmen sowie Ergänzungsunterlagen Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Umweltwissenschaften, Geoökologie, Landschaftsplanung oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du bist verhandlungssicher in der deutschen Sprache Bestenfalls besitzt du bereits Erfahrung in der Anwendung aktueller Umwelt- & Naturschutzgesetzgebung sowie Planungsmethodik. Dich zeichnen Kreativität und Ergebnisorientierung bei der Lösungsfindung von komplexen Problemstellungen aus Du brennst für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und hast idealerweise bereits Erfahrungen in dieser Zukunftsbranche gewinnen können Du bist motiviert,uns mit Deiner hohen Eigeninitiative im Projektgeschäft zu unterstützen und bist gleichzeitig gerne Teil eines familiären Teams Du hast Lust, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten und eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen. Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen. Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Umzugszuschuss Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten
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Sustainability Manager / Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
SE Tylose GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der japanischen Shin-Etsu-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als eines der führenden internationalen Chemieunternehmen beschäftigt der Shin-Etsu-Konzern weltweit mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von über 15,2 Milliarden Euro. SE Tylose ist weltweit führend bei der Produktion von Methylcellulose und Hydroxyethylcellulose. In Wiesbaden arbeiten rund 560 Beschäftigte in Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Verwaltung.Verstärken Sie unser Team „Arbeitssicherheit und Umwelt­schutz“ ab sofort alsSustainability Manager / Nachhaltig­keitsmanager (m/w/d) Verantwortung als zentraler und versierter Manager für Nachhaltig­keits­themen Schnittstelle zwischen internen Entscheidungs­trägern und externen Beratern Identifikation, Beantragung und Realisierung von Förder­mitteln im Bereich Nachhaltig­keit Weiterverfolgung der Implemen­tierung von Projekten und Investi­tionen auf betrieblicher Ebene sowie Erstellung des zugehörigen Reportings inklusive Nachver­fol­gung der Gewährung von Förder­mitteln Überwachung der aktuellen Gesetzgebung und Antrags­land­schaft in DE und EU in Abstimmung mit externen Beratern und Wirtschafts­prüfern Abgeschlossenes Studium der Natur- oder Ingenieur­wissen­schaften (Master oder Diplom) Idealerweise praktische Berufs­erfahrung auf den Gebieten der Antrags­stellung und Förderung von Energie­einspar­projekten im Nachhaltigkeits­sektor Praktische Erfahrung im Projekt­management im industriellen Umfeld der chemischen Industrie von Vorteil Fähigkeit, juristische Vorgänge zu erfassen und mit externen Beratern zu besprechen Freude an interdisziplinärem Arbeiten Kenntnisse der Förderoptionen zu Nachhaltigkeit in DE und EU Eine vielfältige Herausforderung, die ein hohes Maß an Eigenini­tiative und Kommunikations­freude voraussetzt Ein anspruchsvolles Aufgaben­gebiet mit hoher Eigenverant­wortung Einen offenen Dialog, damit aus einer kollegialen Gemeinschaft kreatives und konstruktives Arbeiten entsteht Ein wachstumsstarkes und inno­vatives Unternehmen, das Ihnen hochwertige Sozialleistungen garantiert Ein tarifgebundenes Unternehmen durch Mitgliedschaft im Arbeitgeber­verband der chem­ischen Industrie Hessen Eine Kultur, die sich durch das Fordern und Fördern des Poten­zials unserer Mitarbeiter auszeichnet
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Director (w/m/d) Energy - Renewables & Power

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Director (w/m/d) Energy – Renewables & Power am Standort Frankfurt   ING Wholesale Banking Germany steht für das Firmenkundengeschäft der ING Deutschland. Über die klassische Unternehmensfinanzierung hinaus, beraten wir unsere Firmenkunden bei nachhaltigen und innovativen Finanzierungsprojekten – mit Start-up-Esprit und dem Anspruch, immer einen Schritt voraus zu sein. Bewerben Sie sich jetzt bei ING Wholesale Banking, einer der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland!Die Energiewende ist Ihr Thema und dafür bringen Sie uns und unsere Kunden in Fahrt. Sie verantworten die Beratung, Strukturierung und Führung bilateraler und syndizierter Projektfinanzierungen im Bereich Renewables & Power. Konkret erstellen Sie Kreditanalysen, Finanzmodelle sowie Anträge und verhandeln die Finanzierungs- bzw. Transaktionsdokumentation mit Mandanten sowie externen Rechtsberatern. Zudem schätzen wir Ihre genauen Marktbeobachtungen und, dass Sie stets neue interessante Finanzierungsmöglichkeiten identifizieren. Nicht zuletzt geben Sie Ihr umfassendes Fachwissen gerne weiter, coachen Kolleg*innen und sorgen für einen steten Wissenstransfer. Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, MINT, Recht oder einen MBA Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der Projektfinanzierung im Bereich erneuerbare Energien Analytische und strukturierte Denkweise und Fähigkeit, wechselnde wirtschaftliche Parameter und Risikobewusstsein in Einklang zu bringen Resilient und lösungsorientiert Kommunikativ im Team und gegenüber Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Experte (m/w/d) Stoffpolitik (Chemikalienregulierung)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt mehr als 3.400 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung und Mittelstand. Die Unternehmen beschäftigen rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Der Maschinen- und Anlagenbau steht für ein europäisches Umsatzvolumen von rund 800 Milliarden Euro. Im gesamten Verarbeitenden Gewerbe trägt er mit einer Wertschöpfung von rund 270 Milliarden Euro den höchsten Anteil zum europäischen Bruttoinlandsprodukt bei. Die Experten der Abteilung Technik, Umwelt und Nachhaltigkeit bearbeiten unterschiedlichste Fragestellungen zu allen technik- und umweltpolitischen Themen, die für die gesamte Investitionsgüterindustrie national, europäisch und international von Bedeutung sind. Das erfahrene Team von Spezialisten ist erster Ansprechpartner gegenüber Mitgliedsunternehmen und politischen Entscheidungsträgern. Beratung der VDMA-Mitgliedsunternehmen zu umweltrechtlichen Vorgaben, insbesondere in Bezug auf Stoffpolitik / Chemikalienregulierungen (Deutschland, EU und Zusammenarbeit mit dem Bereich weltweit) Interessenvertretung der Branche zu stoffpolitischen Themen auf EU-Ebene und deutscher Ebene Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (bspw. Informationstage) Organisation und Durchführung von Gremiensitzungen (Leitung Arbeitskreis Stoffpolitik) Vertretung des VDMA in Gremien anderer Verbände (u. a. Orgalim, BDI) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Materialwissenschaften, Chemie, Umwelttechnik / -wissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (Berufs-)Erfahrung auf dem Gebiet der Stoffpolitik (u. a. REACH, CLP, POP, PFAS-Beschränkungsvorhaben) Wissen zu Regularien im Bereich der Material Compliance (u. a. RoHS, Abfallrahmenrichtlinie (SCIP-Datenbank), Konfliktminerale) Sehr gutes technisches Verständnis sowie Branchenexpertise Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Erfahrung in der Leitung von Veranstaltungen und Gremien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterungsfähigkeit für innovative Themen sowie Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Facharbeiter Energieanlagen (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Eschborn, Taunus
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facharbeiter Energieanlagen für die DB Energie GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für komplexe frist-, zustands- und gesetzbezogener Instandhaltungen, Instandsetzungen und Betriebsführungsaufgaben Du kümmerst Dich um Entstörungen Du nimmst komplexe Messungen und Auswertungen auf Basis eigener Erkenntnisse und Erfahrungen vor Du gibst Deine Erkenntnisse und Erfahrungen bezüglich des Betriebes der Anlagen im Zuständigkeitsbereich weiter Du setzt Projekte an eigenen Anlagen und bei Kunden um Dein Profil: Du berfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro (Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker etc.) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im elektrischen Anlagenbetrieb sowie den relevanten Instandhaltungsprozessen Führerschein Klasse B Bereitschaft zum Erwerb zusätzlich erforderlicher oder noch nicht vorhandener Befähigungen und Qualifikationen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du beteiligst Dich an der Rufbereitschaft Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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