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Energie und Umwelttechnik: 14 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Ingenieur (w/m/d) - Erschütterungen

Mi. 12.08.2020
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur (w/m/d) - Erschütterungen für die DB Systemtechnik GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Als Ingenieur (w/m/d) - Erschütterungen führst Du eigenverantwortlich erschütterungstechnische Untersuchungen im Rahmen von Entwurfs- und Genehmigungsplanungen für Infrastrukturvorhaben der Deutschen Bahn durch Dein Schwerpunkt liegt dabei neben den betriebsbedingten Erschütterungen aus dem Schienenverkehr auch auf baubedingten Erschütterungen Du leitest Aufträge und Projekte in Deinem Fachgebiet und präsentierst Deine Ergebnisse vor Kunden Du nimmst an Planungsbesprechungen und Ergebnispräsentationen vor politischen Gremien und Bürgervertretungen teil Du informierst Dich über Änderungen der technischen Normen und planrechtlichen Rahmenbedingungen in Deinem Fachbereich und treibst gemeinsam mit den Kollegen die Weiterentwicklung des Fachgebietes in den Bereichen Qualität, Messmethodik und Automatisierung zukunftsorientiert voran Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauphysik, Umweltingenieurwesen oder einen Studiengang mit vergleichbarer Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits Erfahrung in der Auftragssteuerung bzw. Steuerung von fachlichen Projekten mit Du bist vertraut mit Themen wie Messung und Ausbreitung von Schwingungen, Baudynamik und Bodenmechanik Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich erschütterungstechnischer Untersuchungen und hast idealerweise Erfahrungen sowohl in der Prognose als auch bei Messungen vor Ort Grundkenntnisse in der Planung von Eisenbahnanlagen sind von Vorteil Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office und beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Deine Arbeitsweise ist kunden- und zielorientiert, Kommunikationsstärke und Verkaufstalent sind vorhanden Du bist bereit zu regelmäßigen Dienstreisen Dein großes Interesse an der Eisenbahn rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Bauschadstoffe / Rückbau

Mo. 10.08.2020
München
Für das Team an unserem Standort in München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Bauschadstoffe / Rückbau Willkommen bei WESSLING, dem Familienunternehmen, das europaweit zu den führenden Analytik-, Beratungs- und Servicedienstleistern rund um Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz zählt. Die Unternehmensgruppe genießt seit 1983 einen exzellenten Ruf bei national und international tätigen Kunden. Über 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Sicherheit von Produkten und Prozessen, von Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wir prüfen, analysieren, begutachten, beurteilen, planen Projekte und setzen sie um – für die nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität.Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit erwarten Sie folgende Tätigkeiten: Sie erstellen Angebote, Untersuchungskonzepte, Leistungsverzeichnisse und Gutachten für den Bereich Bauschadstoffe und angrenzende Bereiche Sie leiten eigenverantwortlich Untersuchungen von Gebäuden auf Bauschadstoffe wie Asbest, PCB, KMF, PAK, Schimmelpilze. Genauso wie die Abbruchuntersuchungen, auch in abfalltechnischer Hinsicht, sind die Planung von Schadstoffsanierungen sowie die daraus resultierende Bauleitung weitere Ihrer Aktivitäten Sie übernehmen Sie die fachliche, wirtschaftliche und organisatorische Verantwortung für Ihre Kundenprojekte Im Zuge dessen betreuen und beraten Sie sowohl Bestands- als auch Neukunden und sind zudem für die eigenständige Akquise von Projekten, insbesondere bei Bestandskunden, zuständig Sie leiten projektbezogene Teams und überwachen den Projekterfolg Sie verfügen über einen abgeschlossenes Studium in einer ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise als Umweltingenieur, Diplom-Ingenieur, Bauingenieur oder Geowissenschaftler (m/w/d) oder gleichwertig Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsumfeld auf und haben idealerweise schon Projektteams geführt Sie treten überzeugend auf und kommunizieren offen und zielgerichtet Sie zeigen Engagement und Einsatzfreude bei der Akquisition neuer Kunden und gehen dabei ergebnisorientiert vor Kenntnisse der VOB/VOL und HOAI, SiGeKo gemäß RAB 30, Anlagen B/C und/oder Knowhow in den Bereichen Altlasten bzw. Brandschutz unterstreichen Ihre Qualifikation Der Führerschein der Klasse B sowie zeitweise Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab  Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Gestaltungsfreiraum für Ihre Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Flexurlaub) 30 Tage Jahresurlaub + jeweils 0,5 Tage frei für Heiligabend, Silvester und Rosenmontag + Sonderurlaub für besondere Anlässe Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Prämien für besondere Anlässe Günstiges Leasing von Rädern oder IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Vergünstigte Firmenfitnessangebote 
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Probenahmetechniker / Kurierfahrer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Vaterstetten
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Bei GBA Analytical Services Gmbh verfügen wir über langjährige Erfahrung in der termingebundenen Bearbeitung von Großprojekten im Bereich der Umweltanalytik. Die konsequente Qualitätssicherung bei höchsten Probendurchsätzen steht dabei absolut im Mittelpunkt und ist Schwerpunkt unserer Geschäftsphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Vaterstetten suchen wir schnellstmöglich einen Probenahmetechniker / Kurierfahrer (m/w/d) (Teilzeit, 30 Std./Woche) Entnahme von Boden- und Haufwerksproben (LAGA PN 98), Wasserproben (Hahnentnahme) und Abwasserproben (Schöpfprobe) Vorbereitung, Planung und Durchführung der vorstehend beschriebenen Probenahmen gemäß den dafür geltenden Normen und Richtlinien Wartung, Pflege und Funktionskontrolle der für die ordnungsgemäße Durchführung erforderlichen Fahrzeuge, Messgeräte und Gerätschaften Mitwirkung bei der Beschaffung von Material und Geräten in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Probenabholungen beim Kunden mit dem firmeneigenen neuen Fahrzeug Allgemeine Kurierfahrten Unterstützung im Laborbereich Probenmanagement Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Umwelttechniker oder als Quereinsteiger Idealerweise erste Berufserfahrung in der Entnahme von Wasser- und Umweltproben Körperliche Belastbarkeit (Tragen von Kisten, Paketen, …) Sie haben Spaß an praktischen Tätigkeiten Führerschein für PKW ist vorhanden Sie arbeiten selbstständig und sind lernbereit Organisationstalent und Flexibilität bringen Sie mit Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
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Projektleiter (m/w/d) Power-to-Heat-Anlagen

Fr. 07.08.2020
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer Business Unit Energie- und Kraftwerkstechnik, Gruppe Power-to-Heat, suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Leitung von Power-to-Heat ProjektenErstellung von Angeboten für Power-to-Heat AnlagenAnsprechpartner (m/w/d) für KundenVerhandlung, Vergabe und Koordination von SubunternehmerleistungenErstellen von Funktionsbeschreibungen und Pflichtenheften für die LeittechnikKoordination von MontagearbeitenInbetriebsetzung von AnlagenÜberwachung und Einhaltung der BudgetvorgabenTerminplanung und TerminüberwachungIngenieur (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau, Energietechnik, Elektrotechnik oder VersorgungstechnikMehrjährige Berufserfahrung in der Kraftwerksbranche oder einem vergleichbaren GebietVorzugsweise Erfahrung im Bereich ProjektmanagementGutes Ausdrucksvermögen und sicheres AuftretenSchnelle Auffassungsgabe sowie ein selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster ArbeitsstilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVorzugsweise gute Französischkenntnisse in Wort und SchriftProfessioneller Umgang mit allen gängigen MS Office-ApplikationenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft für Dienstreisen im In- und AuslandWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Projektleiter (m/w/d) Landschaftsplanung

Mi. 05.08.2020
Schwerin, Mecklenburg, München, Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Schwerin, München, Berlin und Köln suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Landschaftsplanung Job Nummer: #131787 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektleitung und Projektbearbeitung von landschaftspflegerischen Ausführungsplanungen (LAP) in den Leistungsphasen 1 – 9 (Freianlagen) Koordination und ggf. eigenständige Durchführung der Bauüberwachung und Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Eine Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau ist von Vorteil  Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung  Erfahrung in der Erstellung von Umweltgutachten (LBP, UVP-Bericht, FFH-VP, Artenschutz etc.) ist von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in einer AVA-Software, bevorzugt California.pro, sind von Vorteil Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131787 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Prüfer (m/w/d) elektrischer Versorgungsanlagen

Mi. 05.08.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Durchführung von Erst- und wiederkehrenden Prüfungen von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln (Niederspannung) gemäß DGUV Vorschrift 3/4 und/oder BetrSichV Durchführung von Lastflussmessungen in Niederspannungsversorgungsnetzen (Ein- und Ausbau inkl. Auswertung) Eigenständige Abwicklung von Prüfaufträgen von ihrer Annahme bis zur Erstellung von Prüfdokumentation und Abrechnungsunterlagen Betreuung und Beratung von internen und externen Kunden Eigenverantwortliche und termingerechte Umsetzung der übertragenen Aufgaben Einhaltung von übergeordneten und bereichsinternen Prozessen Einhaltung von einschlägigen Sicherheitsvorschriften und Arbeitsanweisungen Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Berufe (z.B. Elektrotechniker/Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Elektroanlagenmonteur (m/w/d)) Mindestens einjährige Berufserfahrung auf diesem Fachgebiet Erfahrungen mit der Durchführung von Prüfungen nach DIN VDE 0100-600, DIN VDE 0105-100/A1 und DIN VDE 0701-0702 sowie mit der Verwendung von gängigen Prüf- und Messgeräten (VDE 0413) Kenntnisse der Rechtsgrundlagen (insbesondere DGUV Vorschrift 3 und 4, ArbSchG i.V.m. BetrSichV) und der technischen Normen (insbesondere DIN VDE 100 und DIN VDE 0105-100) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Führerschein der Klasse B Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Flexibilität und Engagement Einsatz zeigen für München Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit

Di. 04.08.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, München, Berlin und Mannheim suchen wir einen Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit Job Nummer: #133369 Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und dem Management von Projekten mit sozialen, umwelt- und klimabezogenen Schwerpunkten Entwicklung von individuellen Nachhaltigkeitslösungen und -produkten für unsere Kunden Akquise, Bearbeitung und eigenständige Steuerung von Nachhaltigkeitsprojekten wie z.B. Life Cycle Assessments und Costing, Circular Economy, Ökobilanzierung gemäß ISO 14044, GHG Assessments gemäß PAS 2050, Social Impact Assessments, Carbon Footprint Analysen, Umweltaudits u.a. Monitoring der erarbeiteten Lösungsstrategien sowie Definition von Abhilfemaßnahmen & Problemlösungsstrategien im Rahmen der Berichterstattung und Zertifizierung Unterstützung bei der Formulierung von Strategien, Zielen und Leistungsindikatoren im Bereich Nachhaltigkeit Beratung und Coaching der Nachhaltigkeitsverantwortlichen unserer Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung wünschenswert  Kenntnisse im Bereich Business Development  Erfahrung in dem Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen  Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #133369 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Strahlenschutzwerker zur Ausbildung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg, Bremen, Würzburg, München
Für ein zukünftig wachsendes Aufgabenfeld und zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Grußraum Hamburg, Bremen, Würzburg, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten STRAHLENSCHUTZWERKER ZUR AUSBILDUNG (M/W/D) der motiviert in unseren Projekten mitarbeiten und gern Verantwortung übernehmen möchte. Gemeinsam mit unserem Kunden bilden wir im Rahmen einer 12-wöchigen Ausbildung mit Theorie- und Praxisteil Strahlenschutzwerker(innen) aus. Im Anschluss an die erfolgreiche Ausbildung folgt der Einsatz in kerntechnischen Einrichtungen des Kunden in Norddeutschland. Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von mehr als 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland, sowie Tochtergesellschaften in Serbien und Indien prägen bis heute den Erfolg der VPC Gruppe.  Mit unserer Abteilung Nukleare Dienstleistungen bieten wir ein ganzheitliches Entsorgungsmanagement vom Rückbau kerntechnischer Anlagen, Entsorgungsplanung, Verpackungsplanung und der Erstellung von Endlagerdokumentationen an. In diesem Rahmen werden z. B. Variantenplanungen für den Rückbau unter Kontrollbereichsbedingungen, Anordnungs-, Logistik- und Technologieplanungen, Analytik-, Mess- und Freigabekonzepte, Konzeptentwicklung für radiologische und stoffliche Deklaration entsprechend der Endlagerungsbedingungen Konrad sowie Freigabe- und Endlagerdokumentationen erstellt. Teilnahme an der Ausbildung zum Strahlenschutzwerker(in) mit Abschlusszertifikat Unterstützung bei der Ausführung von Dosisleistungs- und Kontaminationsmessungen, sowie die entsprechende Dokumentation im Zusammenhang mit Freigabevorhaben nach §29 StrlSchV Bedienung von Gammaspektrometrie-Messsystemen Messtechnische Ermittlung von Probenahmestellen, Ausführung von Probenahmen Unterstützung bei der Durchführung des Probenmanagements und dessen Dokumentation Unterstützung bei der strahlenschutztechnischen Überwachung von Tätigkeiten in Kontroll- und Überwachungsbereichen nach Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) (Betriebsüberwachung) Beratung der Strahlenschutzbeauftragten zu radioaktiven Reststoffen und Abfällen, sowie entsprechende Zuordnung von Entsorgungsoptionen Abgeschlossene Berufsausbildung und Wunsch zur beruflichen Weiterqualifikation Verantwortungsvolle, exakte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ausgeprägtes Interesse an physikalischen Prozessen und Messtechnik Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Flexibilität sowie Reisebereitschaft eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit eine überdurchschnittliche Vergütung und umfassenden Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card und Prämienzahlungen. eine individuelle und fachliche Einarbeitung, um schnell fachliche Sicherheit zu erlangen ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen sowie Mitarbeit in einem motivierten Team sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Realisierung Ihrer Karriereziele regelmäßige Weiterbildung flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
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Applikationsingenieur (w/m/d) Energiemanagement

Mo. 03.08.2020
München
Großraum München (und einige Projekte in Österreich) im Home-Office   Du interessierst Dich für Energiemanagementlösungen? Die Betreuung unserer Kunden und die Inbetriebnahme vor Ort bereiten Dir Freude? Dann haben wir da etwas für Dich. Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Für den Großraum München (und einige Projekte in Österreich) suchen wir eine/n Applikationsingenieur w/m/d für Energiemanagementlösungen. In dieser Funktion setzt Du für unsere Kunden individuelle Lösungen zur Energiedatenerfassung und -auswertung um. Du betreust Projekte im Energiemanagement von A-Z, d.h. von der Übernahme vom Vertrieb bis zur Abnahme mit dem Auftraggeber.   Life Is On –bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Du bist für Projekte im Bereich Energiemanagement von der Spezifizierung und Planung über die Abwicklung bis hin zur Abnahme des Projektes bei unseren Kunden zuständig. Du hast den Projektfortschritt immer im Blick und bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Planer in Bezug auf alle technischen und kaufmännischen Belange. Du übernimmst die Terminplanung und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten, nimmst an Baubesprechungen teil und koordinierst die unterschiedlichen Gewerke auf der Baustelle. Neben den planerischen Tätigkeiten gehören die Programmierung und Inbetriebnahme unserer Produkte und Lösungen beim Kunden vor Ort zu Deinen Aufgaben.    Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas, sondern gestalte mit uns die Zukunft des Energiemanagements mit. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) der Elektrotechnik oder über eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du konntest erste praktische Berufserfahrung im Projektgeschäft und in der Elektrotechnik sammeln? Umso besser! Einfacher wird der Job durch Kenntnisse in der Automatisierungs- oder IT-Technik, Erfahrung mit Busprotokollen (z.B. Modbus, KNX etc.) und Kenntnissen in der elektrischen Messtechnik und Netzqualitätserfassung. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und fließenden Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067NZ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Ingenieur als Experte für Energieversorgung (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Messtechnische und theoretische Analysen in elektrischen Netzen Überprüfung sowie Erstellung von Schutzkonzepten in Nieder- und Mittelspannungsnetzen in Industrie- und gewerblichen Anlagen Überprüfung und Durchführung von Selektivitätsanalysen Überprüfung und Erstellung von Blitzschutzkonzepten Analysen leitungs- und nichtleitungsgebundener Störungen sowie Ermittlung von Störungsursachen Bewertung komplexer Ersatzstromsysteme Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- oder Schutztechnik Berufserfahrung in der Planung und Errichtung von Stromversorgungsanlagen von Vorteil Kenntnisse im Bereich der theoretischen Netzberechnung (DIgSILENT PowerFactory) von Vorteil Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit, auch unter schwierigen oder zeitkritischen Bedingungen Sicheres Auftreten, Pragmatismus, gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie kundenorientiertes Arbeiten Freude am Reisen (ca. 30 % Reisetätigkeit) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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