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Energie und Umwelttechnik: 11 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Energie und Umwelttechnik

Senior Consultant Sustainability Services (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung – Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und der damit regelmäßig verbundenen Entwicklung von Ansätzen zur Weiter-entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements von UnternehmenReporting – Du begleitest die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Vielfältige Aufgaben – Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting bis hin zur Ökobilanzierung, Water-Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements. Entwicklung vorantreiben – Bei entsprechender Kenntnis trägst du zur Verbesserung von Nachhaltigkeit in Lieferketten bei. Dies umfasst Strategie, Organisation von Prozessen insb. mit Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit und die Prüfung komplexer Lieferketten. Teamarbeit – Eingebunden in ein hoch motiviertes Beraterteam arbeitest du in spannenden, z.T. auch internationalen Projekten. Vielfalt - Du erhältst einen Einblick in verschiedenste Branchen, Unternehmen und TeamsMentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina. Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsbereichen und nichtfinanziellen Informationen, sowie Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit und hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen, sowie Erfahrungen im Bereich Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind erwünscht, aber nicht erforderlich.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist sind für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technical Senior Expert (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Standards & Technical Team we are immediately looking for a Technical Senior Expert (m/f/d) in full-time (39 h/week). The Standards & Technical Team is responsible for developing and defining the standard criteria as well as product development. It manages the Technical Committees, National Technical Working Groups, Focus Groups and provides technical support for further business units whenever needed. Oversee development and approval of the Integrated Farm Assurance (IFA) standard Collaborate with the other GLOBALG.A.P. technical experts on development of other standards Co-facilitate the Fruit and Vegetables Technical Committee Offer GLOBALG.A.P. Public and/or Certification Body Training on occasion Engage actively with international stakeholder organizations Participate in relevant trade shows, conferences etc. Degree in agronomy, agricultural engineering, livestock husbandry or crop management In-depth knowledge of GLOBALG.A.P. standard(s) Fluent in English; working knowledge of German, Dutch or Spanish 5–7 years of technical work in a multi-stakeholder environment with standard development or auditing experience Team player (m/f/d) with good communicational, strong analytical and problem-solving skills General ability to travel (domestic and international travel might be required based on specific tasks) Integration into a dynamic, passionate and multicultural working environment Flexibility in working time and place is one of our highest principles Free use of local public transport Free coffee and water Share in Urban Sports Club fitness program Central location in downtown Cologne
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Projektentwickler/-in Vertrieb Wärme (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekundschaft sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Projektentwickler/-in Vertrieb Wärme (m/w/d) die/der den Bereich Vertrieb, Team Energiedienstleistungen, bei der Akquise sowie bei der Angebots- und Vertragskonzeptionierung komplexer Wärmeprojekte und Quartierslösungen unterstützt. Projektakquise in Wohnungswirtschaften, Kommune und Gewerbe Strukturierte Kundengespräche mit Bedarfsermittlung und ganzheitlicher Kundenberatung Technische Bestandsaufnahmen vor Ort Entwicklung von kundenindividuellen Wärmekonzepten und Quartierslösungen inkl. Mieterstromkonzepte und Einbindung erneuerbarer Energien Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbewertungen Enger Austausch mit den beteiligten Fachabteilungen Technische Vorplanung der energetischen Projekte auf Basis von Planungsdaten (Neubau) bzw. Bestandsdaten Angebotserstellung und Vertragsabschluss Funktion als vertrieblicher Ansprechpersonen für den Kundschaft für das entsprechende Projekt Unterstützung bei der technischen Ausführungsplanung (beratend und begleitend an der Kundenschnittstelle) Mitwirkung beim Projektabschluss Vertragsüberwachung sowie Mitwirkung bei der Wärmeabrechnung und Kundenbetreuung während der Vertragslaufzeit Abgeschlossenes Ingenieurstudium – vorzugsweise im Kontext Wärmeanlagenbau, Energiewirtschaft – oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige entsprechende Berufserfahrung Alternativ sind auch Bewerbungen von Bachelorabsolventen des aktuellen und einschlägigen Abschlussjahrgangs, die bereits erste berufliche Erfahrungen im gesuchten fachlichen Kontext, z.B. durch mehrmonatige Praktika oder Werkstudententätigkeiten, erworben haben und sich beruflich entwickeln möchten, ausdrücklich erwünscht Ausgeprägte Kundenorientierung Problemlösungen und wirtschaftliches Denken Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Aktuelle Kenntnisse und sichere Anwendung der Gesetze zur Förderung von KWK und EEG-Anlagen Gute MS Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. Sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers Ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm 30 Tage Urlaub
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Consultant Energie- und CO2-Management (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf, Berlin
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Zum Ausbau unserer Standorte in Düsseldorf/Ratingen und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Consultant Energie- und CO2-Management (m/w/d)Energie ist die Grundlage für jedes Leben und unsere moderne Zivilisation. Keine Branche unterliegt derzeit einem so dramatischen Wandel wie die Energiewirtschaft. Dekarbonisierungsstrategien im Spannungsfeld von Klimaeffizienzanforderungen und dem wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen gewinnen dabei mehr und mehr an Bedeutung. Im exklusiven Umfeld einer renommierten Unternehmensberatung arbeiten Sie mit den Entscheidern und Spezialisten der Branche an nachhaltigen Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Energiewende. Jetzt das neue Energiezeitalter mitgestalten!Wir suchen kreative Menschen, die Eigeninitiative, Neugier und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringen. Abstraktes, analytisches Denkvermögen und der souveräne Umgang mit Methoden und Zahlen sind für die Arbeit in unseren Teams ebenso wichtig wie Vielfalt in Ausbildung, Persönlichkeit und Kultur. Sie haben Ihr Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung aus der energie- bzw. CO2-intensiven Industrie oder einer Unternehmensberatung mit? Sie reisen mit Begeisterung und wollen durch hohes Engagement überzeugen?Sie starten mit einem attraktiven Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen und einer klar abgestimmten Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen über Schulungen oder Zertifikate. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheidern und großer Gestaltungsspielraum.
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Ingenieur Umweltschutz (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Wuppertal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur Umweltschutz (m/w/d)Referenzcode: DE-I-WUP-20-03429Standort(e): WuppertalÜberwachen der Einhaltung der geltenden Vorschriften zum Abfallrecht, Gewässerschutz, Immissionsschutz- und Störfallrecht sowie Beförderung gefährlicher GüterBeraten des Betreibers und der Betriebsangehörigen über umweltrelevante VorgängeMitteilen festgestellter Mängel sowie Vorschläge zu deren BeseitigungJährliche Berichterstattung an den Betreiber Erarbeiten von Stellungsnahmen zu Investitionsentscheidungen mit umweltrelevanten AuswirkungenAufrechterhalten, Pflegen und Weiterentwickeln der Umweltmanagementdokumentation sowie des Umwelt-und Sicherheitsmanagementsystems Vorbereiten und Durchführen von internen und externen Audits nach EMAS und ISO 14001Durchführen von Schulungsmaßnahmen bzgl. unterschiedlichster Umweltthemen und Gefahrgut sowie Erstellen entsprechender SchulungsunterlagenErfolgreich abgeschlossene Fachhochschulausbildung, z. B. Dipl.-Ing. Verfahrens-/ Umwelt- und SicherheitstechnikMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich UmweltschutzKommunikationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitDurchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche HandlungsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFortbildung zum Störfallbeauftragten nach §54 sowie §58b BImSchG wünschenswert
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Fachreferent Technisches Consulting Energieversorgung (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent technisches Consulting Energieversorgung für die DB Energie GmbH an den Standorten Köln und Duisburg. Deine Aufgaben: Als Fachreferent technisches Consulting führst Du das energietechnische Consulting von Aufträgen für Kunden der DB Energie, im Konzern und für externe Kunden durch Du erarbeitest technische Konzepte und Analysen von nicht standardisierten Problemen und Präsentationen beim Auftraggeber (z.B. Anlagenbegutachtungen, Anlagenerneuerungen, Projektleitung von Energieanlagen) Die termin- und budgetgerechte Abwicklung von Kundenaufträgen und Lösungen für interne und externe Kunden gehört zu Deinem Aufgabenbereich Du wirkst bei der Vermarktung der Produkte und im technischen Support mit und unterstützt die Bereiche Montage und Ausführungsservice im Servicebereich Technik Du unterstützt beim Bewerten von Mess- und Prüfdienstleistungen an elektrotechnischen Anlagen Für die Zustandsbewertung und Begutachtung von technischen Anlagen bist Du ebenso zuständig Du hast Freude daran, bei der Entwicklung und Markteinführung von innovativen Produkten und Dienstleistungen mitzuwirken Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Energietechnik oder bringst eine vergleichbare Qualifikation in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Energietechnik mit Du punktest mit Kenntnissen in der Energieversorgung sowie von Energieanlagen der Niederspannung und Hochspannung Hilfreich sind gesammelte Erfahrungen in der fachlichen und technischen Umsetzung von Projekten Du setzt Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen. Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Mit den üblichen Softwareanwendungen wie Office -Programmen kennst Du Dich aus Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für gelegentliche Dienstreisen Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklungsberatung

Mo. 18.05.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Köln Eigenverantwortliche Führung von Immobilienberatungsprojekten und Unterstützung bei Immobilientransaktionsprojekten Erstellen von Analysen, Machbarkeitsstudien sowie immobilienwirtschaftlichen Berechnungen Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung Erster Ansprechpartner in der Beratung unserer privaten und öffentlichen Kunden und Übernahme der Abstimmung mit Fachplanern und Behörden Entwicklung von Konzepten und Lösungen im direkten Kundenkontakt mit anschließender Präsentation und Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung angewandte Geographie, Raum- oder Umweltplanung, Stadtplanung, Bau- bzw. Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur Wasserversorgung m/w/d

Fr. 15.05.2020
Köln
RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Mit rund 10.000 Beschäftigten sind wir das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben. Nicht nur während des Braunkohlenbergbaus spielt Wasser eine wichtige Rolle. Auch perspektivisch ist die Wasserwirtschaft für das Rheinische Revier von zentraler Bedeutung, so beispielsweise bei der Gestaltung der großen Tagebauseen oder für eine sichere Wasserversorgung der Region. Auch mit der Umsetzung der Empfehlungen der Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung sind zahlreiche Aufgaben verbunden, die etwa 30 Ingenieure/-innen und Geowissenschaftler/-innen der wasserwirtschaftlichen Planung und Genehmigung tatkräftig angehen. Wir alle sehen es als unsere Verantwortung an, ebenso für einen zuverlässigen Betrieb wie für eine maximale Begrenzung der Auswirkungen zum Schutz der Umwelt und eine langfristig nachhaltige, funktionierende Wasserwirtschaft im Rheinischen Revier zu sorgen. Ingenieur Wasserversorgung m/w/d RWE Power AG, Köln Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Eigenverantwortlich bearbeiten Sie vielseitige Fragestellungen der Wasserversorgung hinsichtlich Wassermengen und -qualitäten für eine sichere Belieferung der öffentlichen Trinkwasserversorgung, der Kraftwerke, der Industrie sowie der zu schützenden Feuchtgebiete und Oberflächengewässer. Sie planen und budgetieren übergeordnete Baumaßnahmen der Anlagentechnik für Grubenwasser­aufbereitungsanlagen und Wasserwerke. Sie sind Ansprechpartner/-in für Ersatzwasserkunden, öffentliche Wasserversorger und Behörden. Ihr Hochschulstudium in Bau- oder Umweltingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang mit wasserwirtschaftlicher Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie sind versiert in der Leitung, Koordination und Kostenplanung von Bauprojekten und haben ggf. schon Erfahrung in der Planung oder im Bau von Anlagen der Wasseraufbereitung. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick bringen Sie ebenfalls mit und können sich in komplexe vertragliche und rechtliche Zusammenhänge einarbeiten. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, entwickeln kreative Lösungen und verfügen über betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse. Sie haben Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem motivierten Team und zeigen eine strukturierte Arbeitsweise bei hoher Leistungsbereitschaft. Plus, kein Muss Fundierte Kenntnisse der Wasserchemie Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einer interdisziplinär ausgerichteten Arbeitsumgebung bei leistungsgerechtem Gehalt. Außerdem ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsraum im Rahmen von zukunftsorientierten Projekten mit der Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Projektleiter wasserwirtschaftliche Genehmigungen m/w/d

Fr. 15.05.2020
Köln
RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Mit rund 10.000 Beschäftigten sind wir das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben. Nicht nur während des Braunkohlenbergbaus spielt Wasser eine wichtige Rolle. Auch perspektivisch ist die Wasserwirtschaft für das Rheinische Revier von zentraler Bedeutung, so beispielsweise bei der Gestaltung der großen Tagebauseen oder für eine sichere Wasserversorgung der Region. Auch mit der Umsetzung der Empfehlungen der Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung sind zahlreiche Aufgaben verbunden, die etwa 30 Ingenieure/-innen und Geowissenschaftler/-innen der wasserwirtschaftlichen Planung und Genehmigung tatkräftig angehen. Wir alle sehen es als unsere Verantwortung an, ebenso für einen zuverlässigen Betrieb wie für eine maximale Begrenzung der Auswirkungen zum Schutz der Umwelt und eine langfristig nachhaltige, funktionierende Wasserwirtschaft im Rheinischen Revier zu sorgen. Projektleiter wasserwirtschaftliche Genehmigungen m/w/d RWE Power AG, Köln Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Eigenverantwortlich bearbeiten Sie vielseitige Fragestellungen, die sich im Zusammenhang mit dem Schutz von Feuchtgebieten und Oberflächengewässern, den langfristigen wasserwirtschaftlichen Planungen für die Region und den mit den Rekultivierungsmaßnahmen einhergehenden Gewässergestaltungen ergeben. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Koordination wasserrechtlicher Genehmigungsverfahren hinsichtlich der Einleitung und Entnahme von Grund- und Oberflächenwasser sowie Gewässerausbaumaßnahmen und vertreten die wasserwirtschaftlichen Belange in übergeordneten bergrechtlichen Genehmigungsfragen. Die erforderlichen Genehmigungsunterlagen sowie zugehörige Schriftstücke, Präsentationen und Vorträge erarbeiten Sie und koordinieren die Abstimmung mit externen Gutachtern und internen Fachabteilungen. Sie organisieren öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen und sind Ansprechpartner/-in für Behörden, Verbände und weitere Stakeholder. Ihr Hochschulstudium der Geowissenschaften, des Bau- oder Umweltingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit wasserwirtschaftlicher Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie sind versiert in wasser- und umweltrechtlichen Genehmigungsverfahren und kennen sich aus mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen. Sie haben ein sicheres Auftreten und ggf. bereits Erfahrungen im Genehmigungsmanagement sowie im Umgang mit Behörden und Stakeholdern. Sie besitzen ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und entwickeln kreative Lösungen. Sie haben Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem motivierten Team und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise bei hoher Leistungsbereitschaft. Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einer interdisziplinär ausgerichteten Arbeitsumgebung bei leistungsgerechtem Gehalt. Außerdem ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsraum im Rahmen von zukunftsorientierten Projekten mit der Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Experte Abgastechnik (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Experte Abgastechnik (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN   Verantwortung für die Master-Dokumente im Fachbereich Abgastechnik sowie das Know-how, das daraus in betriebliche Anwendungsdokumente einfließt Konzeptionierung von projektspezifischen Lösungen unter Berücksichtigung von Best Practice-Methoden in den Bereichen Anwendungstechnik und Abgasanalytik sowie von technischen und gesetzlichen Standards Sicherstellung der Qualität des Teilbereichs Abgastechnik im Projekt Entwicklung des Projektumfangs und der sich hieraus ergebenden Kosten- und Terminabschätzung für den Teilbereich Berücksichtigung von betrieblichen, anlagenspezifischen und konstruktiven Randbedingungen sowie sicherheitstechnischen Anforderungen im Interesse wirtschaftlicher Lösungen Umsetzung relevanter Regelungen und Standards der Abgastechnik im Projekt   WAS SIE MITBRINGEN   Abgeschlossenes Umwelttechnik-Studium, Promotion im Bereich Abgasanalytik ist von Vorteil Aktuelle Kenntnisse der für die Abgastechnik relevanten Best Practices sowie gesetzlicher Regelungen und Standards Kenntnis und Erfahrung in der Anwendung von erforderlichen Tools und Methoden zur Projektbearbeitung Gutes Schnittstellen-Verständnis zu verschiedenen Gewerken und Disziplinen Fähigkeit zur Erarbeitung von eigenständigen Lösungen zu komplexen Themen mit technischen Herausforderungen Überdurchschnittliche Kommunikationskompetenz, Kundenorientierung sowie Fähigkeit mit Unklarheiten und Konflikten umzugehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:           ​​ ​   Leverkusen​ ​​Division: ​               Enabling Functions​ Referenzcode:      147822​
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