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Energie und Umwelttechnik: 19 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Energie und Umwelttechnik

Mitarbeiter/in (m/w/d) Energiemanagement

Sa. 12.06.2021
Gießen, Lahn
Wir sind das kommunale Versorgungs- und Verkehrsunternehmen der Region für über 190.000 Kundinnen und Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für eine kundenorientierte, sichere und umweltschonende Versorgung mit Strom, Erdgas, Fernwärme und für die Lieferung von Wasser sowie für den ÖPNV und unsere Bäder.Damit wir uns auch weiterhin erfolgreich um unsere Kunden und Kundinnen kümmern können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre für unsere Abteilung „Wärmeversorgung“ einen/e Mitarbeiter/in (m/w/d) Energiemanagement.   Durchführung des EnergiedatenmanagementsErarbeitung von EnergieeinsparmaßnahmenErstellung von Energieberichten und Konzepten zum Umbau technischer AnlagenDurchführung von Schulungsmaßnahmen für kommunale KundenKorrespondenz mit Kunden, Behörden und externen DienstleisternTechnische Ausarbeitungen von Effizienzmaßnahmen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung der Fachrichtung Energietechnik, Versorgungstechnik, Energiemanagement oder eine vergleichbare AusbildungWeiterbildung zum Techniker oder Studium mit Energiebezug von VorteilSie haben Interesse am Energiemanagement und an der Unterstützung von EnergiesenkungsmaßnahmenFundierte IT-Kenntnisse (MS-Office Produkte)Sehr gute Kommunikationsfähigkeit – sicheres und empathisches Auftreten im Umgang mit KundenSelbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseAnforderungs- und leistungsgerechte Entlohnung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)Qualifizierte Einarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive SozialleistungenLeistungsförderndes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeitgestaltung
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Trainee (m/w/divers) im Bereich Engineering

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Trainee (m/w/divers) im Bereich Engineering Frankfurt am Main, DE Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Wir sind 308.000 Personen  (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte fußen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit – im Bereich Produktion mit dem Schwerpunkt Energietechnik  an wechselnden Standorten in Deutschland Ab Herbst / Winter 2021, unbefristeter Vertrag Wir machen Sie in 24 Monaten zum Experten rund um unser modernes Produktions- und Energiesystem! Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag über das Traineeprogramm hinaus.  Sie stehen von Anfang an mitten im Geschehen und übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projekte. Während eines ausführlichen Onboardings lernen Sie alle wichtigen Funktionen im Bereich Technik und Produktion kennen.  Sie betrachten die Energieversorgungsanlagen und Verbraucher. Sie haben die Aufgabe, Konzepte zur Energiereduzierung auszuarbeiten oder auch direkt umzusetzen. Sie lernen den Unterhalt von Energieanlagen kennen und setzen Investment Projekte in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen um.  Sie erlernen Projekt Management Tools und Instandhaltungsgrundlagen und wenden diese an.  Zudem entwickeln Sie die Grundlagen für ingenieurtechnisches Wissen im Bereich der Lebensmittelherstellung. Sie haben Ihr Ingenieur-Studium mit Schwerpunkt Energie- und Versorgungstechnik, Energie- und Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Automation oder artverwandte Studiengänge kürzlich abgeschlossen.  Eine zuvor abgeschlossene technische Ausbildung ist ein Plus. Sie verfügen Sie über Kenntnisse in Thermodynamik und Fluidmechanik. Sie können einschlägige Erfahrungen in der Industrie durch 4 bis 6-monatige Praktika – gerne im Bereich FMCG – vorweisen. Sie verfügen über Organisationsstärke sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.  Weiterhin sind Sie flexibel, mobil, teamfähig, Feuer und Flamme Neues dazu zu lernen und auszuprobieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Site Solution

Fr. 11.06.2021
Kelkheim (Taunus), Essen, Ruhr, München
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr bisheriges Fachwissen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geo- oder Umweltwissenschaften sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Altlasten verfügen. Sind Sie unser/e neue Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Site Solution? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Altlasten werden Sie als Teil unseres internationalen Teams Altlastenerkundung und Altlastenbewertung für lokale und internationale Unternehmen durchführen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Erkundung, Risikobewertung und Sanierung von Umweltschäden, Bewertung von Bausubstanzkontamination sowie umwelttechnische Planung und Begleitung industrieller Rückbauvorhaben, einschließlich der Umnutzung ehemaliger Industriestandorte Projektbearbeitung im Bereich Umwelt Due Diligence bei Unternehmens- und Immobilientransaktionen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Geologie, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Standorterkundung; Boden- Bodenluft- und Grundwasserbeprobung, Risikobewertung und Erstellung von Maßnahmenplänen im Bereich der Altlastensanierung, Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Anwendung von GIS-Systemen und der Grundwassermodellierung sind explizit erwünscht und von Vorteil Fundierte Praxiserfahrungen in der Bewertung von Bausubtanz und Gebäudeschadstoffen, Risikobewertung und Maßnahmenpläne im Bereich Gebäudeschadstoffe; Erstellung von Rückbau- und Entsorgungskonzepten; Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Bereich des Rückbaus von Industrieanlagen Fundierte Kenntnisse regionaler Umweltbestimmungen und rechtlicher Rahmenbedingungen Kenntnisse der Europäischen und internationalen Umweltgesetzgebung sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Freude am Umgang mit Menschen und Bereitschaft zu reisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine grundlegende Voraussetzung an ihr Profil; weitere Sprachkenntnisse gewünscht
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Manager (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Handel - Schwerpunkt Dekarbonisierung

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und Handel  bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Manager (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Handel - Schwerpunkt Dekarbonisierung  Als Manager Geschäftsfeldentwicklung Handel (m/w/d) verantworten Sie die Entwicklung in unserem Front Office im Aufgabengebiet Dekarbonisierung. Sie bewerten eigenverantwortlich die Chancen neuer Markttrends auf Geschäftsfelder und –prozesse im Energiehandel. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Projekten im Energiehandel. Sie liefern Lösungen für Fragestellungen zur Digitalisierung des Energiehandels und zu neuen Geschäftsfeldern. Sie entwickeln - in Zusammenarbeit mit der quantitativen Analyse - Bewertungsmodelle (weiter). Dabei liegt der Fokus auf Optionen, strukturierten Produkten und komplexen Modellen. Sie optimieren selbstständig bestehende Prozess- und Reportinglösungen, setzen neue Anforderungen konzeptionell um und stellen die Automatisierung sicher. Sie erschließen für uns neues Wissen und übertragen dies durch die Anwendung in Projekten in die Organisation. Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder vergleichbarem Studiengang Mehrjährige funktionsrelevante Berufserfahrung im Portfoliomanagement im Energiebereich Energiewirtschaftliches Know How insbesondere Kenntnisse über den Energiemarkt Ausgeprägte Kenntnisse in der Datenaufbereitung/-aggregation/-verarbeitung sowie Erfahrungen in der Daten-/Problemanalyse Die Fähigkeit, vernetzt zu denken und komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen Sie verfügen über eine stark ausgeprägte Lösungskompetenz, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ganzheitliche Denkweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) in Frankfurt | Vollzeit | Unbefristet   Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen.Bestandsaufnahme und Entwicklung von VersorgungskonzeptenProjektbezogene Kostenschätzung und WirtschaftlichkeitsberechnungWeiterentwicklung und Organisation von DatenübertragungskonzeptenUnterstützung des EnergieeinkaufsSteuerung von Lieferanten und DienstleisternOptimierung der Anlagen und Überwachung der EffizienzMitwirkung im technischen ControllingAbgeschlossenes Studium zum Ingenieur Versorgungstechnik oder Energie- und Umwelttechnik (m/w/d), Berufserfahrung in der Entwicklung und Bewertung von inno­vativen Konzepten zur Wärmeversorgung von Wohnimmobilien -­ vor allem mit Anwendung von KWK oder erneuerbarer Energie.Erfahrung in der automatisierten Auslesung von Betriebs­daten, der Fernsteuerung und -überwachung von Wärme­erzeugungs­anlagenKenntnisse der aktuellen energie­wirt­schaftlichen Rahmenbedingungen und wünschenswerterweise der FördermöglichkeitenGute MS-Office Kenntnisse sowie vorzugsweise Grundkenntnisse in CAD-Anwendungen und Anwenderkenntnisse im SAP Umfeld Analytisch geprägtes Denk­vermögen, selbständige Arbeitsweise und Kosten­bewusstsein sowie kauf­männisches Verständnis runden Ihr Profil abMobilität, um Ihre Projekte in Hessen und den benach­barten Bundesländern zu erreichen.Anspruchsvolle und interessante ProjekteVereinbarkeit von Beruf und FamilieModernes Arbeitsumfeld mit neuester AusstattungFlexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAnstellung in Vollzeit bei einer 37 Stunden-WocheAttraktive Reisekostenerstattung in Höhe von 0,48 EUR pro km für Dienstfahrten mit dem privaten PKW
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Werkstudent (w/m/d) Energiewirtschaft

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Energiewirtschaft alsWerkstudent (w/m/d) Energiewirtschaft. Die Stelle ist für 1 Jahr befristet. Die Arbeitszeit beträgt im laufenden Semesterbetrieb 15 – 20 Wochenstunden und in der vorlesungsfreien Zeit maximal 38 Wochenstunden nach Absprache.Unterstützung bei der Erstellung von Kurzfristprognosen für die Sparten Strom und GasErstellung von regelmäßigen Berichten zur PrognosequalitätKommunikation mit Netzbetreibern im Rahmen von Clearingfällen zu BilanzkreisabrechnungenPflege des Datenbestands im EnergiedatenmanagementsystemPrüfungen von Mehr-MindermengenabrechnungenLaufendes Studium der Energiewirtschaft oder des WirtschaftsingenieurwesensPraxiserfahrung in der EnergiewirtschaftSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar Level B2 CEFR)Hohe Auffassungsgabe, Zahlen- und IT-AffinitätSehr gute Kenntnisse in ExcelErfahrungen mit Energiedatenmanagementsystemen sowie Kenntnisse zu den Marktregeln MaBiS und GPKE sind vorteilhaftSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleMitarbeiterparkplätzeKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen
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HSE Compliance Auditor (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
München, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
Wir laden Sie ein, in unserem Fachbereich Umwelt, Arbeitsschutz und Compliance innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und dabei Ihr Fachwissen und Ihre bisherigen Erfahrungen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Arbeits- und/oder Umweltschutz, in Regulatory EHS Compliance oder verwandten Bereichen verfügen. Sind Sie unser/e neue Senior Consultant (m/w/d) EHS-Compliance? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit  Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschalnd und weltweit Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Hier arbeiten heute mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Weltweite tragen mehr als 16.500 Expertinnen und Experten verschiedener Geschäftsbereiche in mehr als 130 Ländern zu unserem Erfolg bei. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management ConsultingAls Senior Consultant (m/w/d) EHS-Compliance werden Sie als Teil unseres internationalen Berater-Teams u. A. die folgenden Aufgaben übernehmen:   Durchführung und Steuerung von Audits im Bereich EHS-Compliance und EHS-Due Diligence (DD) Unterstützung von internen EHS-Compliance-Programmen für verschiedenen Industrieunternehmen Management von multi-site EHS Compliance und EHS-DD Assessment-Projekten Bewertungen von Unternehmen nach aktuellen EHS-Regularien Prüfung und Qualitätssicherung von Ergebnisberichten Kenntnisse im Bereich Environmental, Social, Governance (ESG) sind von Vorteil Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieurwissenschaften Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsschutz- und Umweltrechts Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeits- und/oder Umweltschutz, in Regulatory EHS Compliance oder verwandten Bereichen Erfahrung in Qualitätssicherung, Projektkoordination und Budgetverwaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Freude am Umgang mit Menschen, sowie Bereitschaft zu reisen
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Kraftwerkselektroniker (m/w/d) Leittechnik

Sa. 05.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Kraftwerkselektroniker (m/w/d) LeittechnikAls Kraftwerkselektroniker (m/w/d) Leittechnik führen Sie in den Erzeugungsanlagen selbständig schwierige und vielseitige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Prozess- und Automatisierungssystemen, Bedien- und Beobachtungssystemen sowie an Prozessmesstechnik und Bussystemen/Netzwerksystemen durch. Als Kraftwerkselektroniker (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die selbständige und eigenverantwortliche Analyse von Störungen der leittechnischen Anlagenteile inklusive Fehlerbeseitigung, Ursachenanalyse bis zur Planung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen. Sie sind zuständig für das selbständige Anfertigen, Ändern, Pflegen sowie Prüfen von leittechnischen Datenverarbeitungssystemen mit hohem Schwierigkeitsgrad. Sie führen selbständig die Arbeitsvorbereitung für alle LT-Systeme inkl. TÜV-Prüfungen, Qualitätssicherungen, Erstellen von Berichten und Spezifikationen aus. Die selbständige Ausführung von Prüf-, Kalibrier- und Programmierarbeiten an Messsystemen für die Prozessführung ist Ihnen nicht fremd. Sie erstellen und abarbeiten Prüf- und Wartungslisten und pflegen die Dokumentation. In diesem Zusammenhang sind Sie zudem verantwortlich für die Administration und Pflege von LT-Datenbanken. Sie haben Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von kleineren Erweiterungs- und Optimierungsmaßnahmen. Die selbstständige Administration von Clients und Servern der Leittechnik, die Durchführung von Wartungen und Störungsbeseitigungen an diesen Systemen sowie die Überprüfung / Einhaltung der IT-Sicherheit runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Prozess- und Automatisierungssystemen sowie Leittechniksystemen, vorzugsweise WinCC V7.x, Step 7 classic Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerscheinklasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Werkstudent:in Vertrieb - Umwelttechnik / Verwaltung (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Spezialisten für die effiziente Entsorgung und innovative Aufbereitung mineralischer Rohstoffe. Als solche zählen wir zu den großen Anbietern in Deutschland. Mit 200 Mitarbeitern an sechs Standorten treten wir entschieden für die Kreislaufwirtschaft ein, weil die natürlichen Ressourcen immer knapper werden. Du unterstützt unser Vertriebs-Team im operativen Tagesgeschäft Du führst administrative Tätigkeiten durch z.B. Erfassen und Prüfen von Aufträgen, Vorbereiten von Angeboten, Stammdatenpflege Du betreust Neu- und Bestandskunden via Mail und Telefon Du bist kommunikativ und es reizt dich, der Knotenpunkt vieler Informationen zu sein Du trittst ebenso freundlich wie überzeugend auf und willst Menschen begeistern Du bist ökologisch interessiert und du willst deinen Beitrag dazu leisten, dass aus Abfällen neue Wertstoffe gewonnen und in den Kreislauf zurückgeführt werden Du beherrschst das Büromanagement, bist technologieoffen, willst Vertriebsprozesse adäquat vorbereiten und beim Vermarkten von neuen Produkten aktiv unterstützen Du bist ambitioniert und siehst die Position als Chance, dich weiterzuentwickeln Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verwantwortungsolle und abwechslungsreiche Aufgaben Aktive Einflussmöglichkeiten in Prozesse Einblicke in ein spannendes Aufgabenfeld Motiviertes und innovatives Team
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Experte Prognose Energieverbrauch und CO2-Emission (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.[1] DB Analytics ist der Spezialist für statistische und mathematische Methoden innerhalb der Deutschen Bahn AG. In einem interdisziplinären Team entwickeln wir agil Verfahren in den Bereichen Big Data-Analytics, mathematische Optimierung und Simulation. Diese Verfahren setzen wir in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens ein, um Planungs- und Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und das Angebot besser auf die Bedürfnisse der Bahnkunden abzustimmen. Wenn es Dich reizt, die Netzwerke und den Ressourceneinsatz der Bahn so zu optimieren, dass ein Mehrwert für Kunden und Unternehmen entsteht, dann werde Mitglied unseres innovativen Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Prognose Energieverbrauch und CO2-Emission für DB Analytics am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst neue Verfahren zur Berechnung des Energiebedarfs von Zugfahrten unter Berücksichtigung von Fahrzeugspezifika, Streckenbeschaffenheit und Fahrprofil Du entwickelst Verfahren, um auf der Basis von modal differenzierten Verkehrsprognosen die hiermit verbundenen CO2-Emissionen solide abzuleiten. Hierbei sind die technologischen Entwicklungen der Verkehrsträger im Personen- und Güterverkehr zu berücksichtigen Du koordinierst Projekte, in denen es um Energieverbrauchsmessungen und die Wirksamkeit von Energieeffizienzmaßnahmen geht Du betreibst Marktrecherche und Technologiescouting bezüglich der Energieeffizienzentwicklung der verschiedenen Antriebsformen im Verkehrssektor Du entwickelst Verfahren, mit denen die Marktdurchdringung neuer energieeffizienter Technologien in Abhängigkeit von Fördermaßnahmen, Kostensituation und Technologieakzeptanz abgeschätzt werden kann Analyse-/ und Prognoseziele spezifizierst Du in Abstimmung mit den internen Kunden Die Beschaffung, Integration und Aufbereitung der erforderlichen Datengrundlagen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Hierbei konsolidierst Du die verfügbaren Energieverbrauchsdaten als Basis für Analysen und Parameterschätzungen für die entwickelten Verbrauchsprognosemodelle References Visible links 1. http://www.deutschebahn.com/db-analytics Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in Mathematik, Physik, Meteorologie, Informatik, Ingenieurswissenschaften, Verkehrswirtschaft, oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich multivariate Daten-Analyse, ggf. maschinelles Lernen und Daten-Management, gerne auch im Rahmen einer Promotion, bringst Du ebenso mit Deine Kenntnisse in R, Python und SQL sind ausgeprägt, weitergehende Programmierkenntnisse sind wünschenswert Du kennst Dich aus im Umgang mit Datenbanken Dich kennzeichnen ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit konzeptioneller Gestaltungskraft Eine intrinsische Motivation mit rastlosem Innovationsgeist und starker Teamorientierung zeichnen Dich aus Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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