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Energie und Umwelttechnik: 30 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Energie und Umwelttechnik

Manager – Execution Wind Power Project

Mo. 14.06.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4324 | Location: Aachen, Hamburg, München, San Jose (USA) Consulting for power utilities and park owners in the wind energy sector Management of project teams in complex projects including cost, quality, HSE and target responsibility Further development of the existing consulting portfolio and development of new consulting services in the context of wind park construction Establishment of customer relationship and maintenance of existing business relationship Comprehensive entrepreneurial action and assumption of responsibility for the content-related and economic development of the company Setting professional impulses - internally and externally Successfully completed studies in the field of industrial engineering, civil engineering, electrical engineering or comparable with very good academic performance Min. 5 years of professional experience in the wind industry with a power utility, park operator, service provider or in the conceptual environment of an energy provider Extensive knowledge of the international wind park construction projects (Turbines, Balance of Plant, …) Very good project management knowledge in the field of wind park construction (onshore and/or offshore), especially technical project management of EPCI construction projects (as per FIDIC, or equivalent) Outstanding analytical skills Excellent communication and presentation skills High customer as well as target orientation High willingness to travel and flexibility An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) – Energiewirtschaft mit technischem Fokus

Mo. 14.06.2021
Aachen, München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3611 | Standort:Aachen, Hamburg, München Du unterstützt uns in den Bereichen elektrische Netze, Smart Grids, Elektromobilität oder Speichersysteme Du analysierst und dokumentierst technische Sachverhalte Du erarbeitest Lösungskonzepte durch Simulation, Implementierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen Du erstellst und bewertest technische und wirtschaftliche Umsetzungskonzepte Du bewertest digitale Innovationen und bist Impulsgeber eigenständiger Technologien Du bist im Bachelor (mind. 4 Semester) oder Master eines ingenieurswissenschaftlichen Bereiches (z.B. Elektrotechnik oder Maschinenbau) Du hast Interesse an den Themen elektrische Energienetze, Smart Grids, Elektromobilität oder Speichertechnologien Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Abstraktionskompetenz Du hast ein starkes Interesse an innovativen Technologien Du bist teamfähig, soziale kompetent und zielorientiert Du bist kommunikationsstark, kannst deine Ergebnisse präsentieren und hast eine hohe Kundenorientierung Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ingenieur/in (w/m/d) für den Bereich Immissionsschutz mit Schwerpunkt Schallschutz

Mo. 14.06.2021
Wuppertal, München
Die Möhler + Partner Ingenieure AG steht für indi­viduelle, fach­über­greifende und umwelt­bewusste Beratung im Immissi­ons­schutz, der Bau­physik und der Akustik sowie in der Infra­struktur­fachplanung.  Sie suchen ein erfolg­reiches Team mit Kompetenz und Spirit? Bei uns finden Sie eine offene und kolle­giale Um­gebung für die Ent­wicklung Ihrer Fähig­keiten und Kompe­tenzen, denn wir bieten Ihnen eigen­ständiges Arbeiten bei hoher Sicher­heit. Aktuell suchen wir für unsere Niederlassungen Wuppertal und München zum nächstmöglichen Eintritt:Ingenieur/in (w/m/d) für den Bereich Immissionsschutz mit Schwerpunkt Schallschutz Projektarbeit im Bereich Schall­immissions­schutz (Verkehrs-, Gewerbe-, Sport-, Freizeit-, Baulärm etc.) Vorbereitung und Durch­führung von Geräusch- und Schwingungs­messungen sowie deren Analyse und Auswertung Erstellung von Geräusch­immissions­prog­nosen, schall­technische Begut­achtung im Rahmen von Genehmi­gungs­verfahren Entwicklung von Lärm­immissions- und Konflikt­plänen sowie von Konzepten zur Bewältigung von Lärm­konflikten Unterstützung bei der Bear­beitung von weiteren Frage­stellungen des Immis­sions­­schutzes (Erschütte­rungen, Luft­schad­stoffe, Licht, elektro­magne­tische Felder etc.) Beratung von Betroffenen, Behörden und Fach­planern zum Immissions­schutz Fachliche Stellung­nahmen, Unter­suchungs­berichte und Gutachten Erfolgreicher Ab­schluss eines ingenieur­wissen­schaft­lichen Studiums (Bachelor / Master / Diplom) z. B. Umwelt­ingenieur­wesen, Ingenieur­akustik oder eines ver­gleich­baren tech­nischen Studien­gangs Erfahrung mit Mess­technik sowie Kennt­nisse im Bereich der Normen und Richt­linien von Vor­teil Verantwortungs­bewusst­sein, Kommuni­kations­fähig­keit, gutes Auf­fassungs­vermögen sowie selbst­ständige und struktu­rierte Arbeitsweise Eine interessante und an­spruchs­volle Tätig­keit, Weiter­bildungs­möglich­keiten und eine gute persön­liche Ent­wick­lungs­perspek­tiven. Beteiligungs­mög­lich­keiten in unserer Aktien­gesellschaft und zu­sätzliche betrieb­liche Leis­tungen. Eine junge, moderne und freund­liche Arbeits­atmosphäre.
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Bauingenieur/Umweltwissenschaftler (m/w/d) als Planer Entwässerungsplanung

Mo. 14.06.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung.In unserem interdisziplinären Tiefbau-Team haben Sie die Möglichkeit, mit erfahrenen Kollegen eng zusammenzuarbeiten und Ihre Erfahrungen weiter auszubauen. Dabei übernehmen Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Erstellung von optimierten Entwässerungskonzepten, Anträgen und Planungen Koordination der Planung mit den internen Fachabteilungen und externen Planungsbüros Abstimmung mit Genehmigungsbehörden und Bauherrenvertretern Eigenständige Prüfung von Planungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Umweltwissenschaften, der Siedlungswasserwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Erstellung von Entwässerungsplänen, Anträgen und Planungen Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement verbunden mit Freude am Erlernen neuer Themenfelder Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur (w/m/d) z. B. Umweltingenieur, Ingenieurakustiker, Bauingenieur für den Bereich Immissionsschutz mit Schwerpunkt Schallschutz

Sa. 12.06.2021
Bamberg, München
Die Möhler + Partner Ingenieure AG steht für individuelle, fach­über­greifende und umwelt­bewusste Beratung im Immissions­schutz, der Bau­physik und der Akustik sowie in der Infra­struktur­fachplanung. Sie suchen ein erfolgreiches Team mit Kompetenz und Spirit? Bei uns finden Sie eine offene und kollegiale Umgebung für die Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen, denn wir bieten Ihnen eigenständiges Arbeiten bei hoher Sicherheit. Aktuell suchen wir für unsere Niederlassungen in Bamberg und München zum sofortigen Eintritt:Ingenieur (w/m/d) z. B. Umweltingenieur, Ingenieurakustiker, Bauingenieur für den Bereich Immissionsschutz mit Schwerpunkt SchallschutzProjektarbeit im Bereich Schall­immissions­schutz (Verkehrs-, Gewerbe-, Sport-, Freizeit-, Baulärm etc.)Vorbereitung und Durchführung von Geräusch- und Schwingungs­messungen sowie deren Analyse und AuswertungErstellung von Geräusch­immissions­prognosen, schall­technische Begutachtung im Rahmen von Genehmigungs­verfahrenEntwicklung von Lärmimmissions- und Konflikt­plänen sowie von Konzepten zur Bewältigung von Lärm­konfliktenUnterstützung bei der Bearbeitung von weiteren Frage­stellungen des Immis­sions­schutzes (Erschütterungen, Luft­schadstoffe, Licht, elektro­magnetische Felder etc.)Beratung von Betroffenen, Behörden und Fach­planern zum Immissions­schutzFachliche Stellungnahmen, Untersuchungs­berichte und Gutachten Erfolgreicher Abschluss eines ingenieur­wissen­schaft­lichen Studiums (Bachelor / Master / Diplom) z. B. Umwelt­ingenieur­wesen, Ingenieurakustik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Erfahrung mit Messtechnik sowie Kenntnisse im Bereich der Normen und Richt­linien von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations­fähigkeit, gutes Auffassungs­vermögen sowie selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise Anspruchsvolle Projekte in einem abwechs­lungs­reichen und modernen Arbeits­umfeld Fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeits­platz mit attraktiven Sozial­leistungen Beteiligungsmöglichkeiten an unserer Aktien­gesellschaft
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Senior Sustainability Consultant (f/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Senior Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always ðŸ˜‰). Life Is On – what about you?     Your responsibilities In this position you will develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You will create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You will evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). Further, you will prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You will coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery. Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organization. Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance. We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team.    About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field. Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment. You have professional experiences in dealing with Science Based Targets (SBTs). In addition, you have a proven track record in preparing and submitting client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB. In addition, you have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (fluent English as well as German). Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer. We are looking for an individual who is well-organized, analytical, with a strong attention to detail.   Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your supporting documents (including work references and certificates) referencing Job ID 006M0H.   Your contact for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions regarding the application process, please contact our Recruiting Service Team by phoning +49 (0) 30 9158 11 222.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from Smart Homes to Industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.     Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de. Also check out Schneider Electric as an employer http://www.schneider-electric.de/jobs Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Senior Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always ðŸ˜‰). Life Is On – what about you?     Your responsibilities In this position you will develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You will create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You will evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). Further, you will prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You will coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery. Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organization. Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance. We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team.    About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field. Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment. You have professional experiences in dealing with Science Based Targets (SBTs). In addition, you have a proven track record in preparing and submitting client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB. In addition, you have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (fluent English as well as German). Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer. We are looking for an individual who is well-organized, analytical, with a strong attention to detail.   Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your supporting documents (including work references and certificates) referencing Job ID 006M0H.   Your contact for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions regarding the application process, please contact our Recruiting Service Team by phoning +49 (0) 30 9158 11 222.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from Smart Homes to Industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.     Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de. Also check out Schneider Electric as an employer http://www.schneider-electric.de/jobs
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Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Site Solution

Fr. 11.06.2021
Kelkheim (Taunus), Essen, Ruhr, München
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr bisheriges Fachwissen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geo- oder Umweltwissenschaften sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Altlasten verfügen. Sind Sie unser/e neue Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Site Solution? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Altlasten werden Sie als Teil unseres internationalen Teams Altlastenerkundung und Altlastenbewertung für lokale und internationale Unternehmen durchführen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Erkundung, Risikobewertung und Sanierung von Umweltschäden, Bewertung von Bausubstanzkontamination sowie umwelttechnische Planung und Begleitung industrieller Rückbauvorhaben, einschließlich der Umnutzung ehemaliger Industriestandorte Projektbearbeitung im Bereich Umwelt Due Diligence bei Unternehmens- und Immobilientransaktionen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Geologie, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Standorterkundung; Boden- Bodenluft- und Grundwasserbeprobung, Risikobewertung und Erstellung von Maßnahmenplänen im Bereich der Altlastensanierung, Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Anwendung von GIS-Systemen und der Grundwassermodellierung sind explizit erwünscht und von Vorteil Fundierte Praxiserfahrungen in der Bewertung von Bausubtanz und Gebäudeschadstoffen, Risikobewertung und Maßnahmenpläne im Bereich Gebäudeschadstoffe; Erstellung von Rückbau- und Entsorgungskonzepten; Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Bereich des Rückbaus von Industrieanlagen Fundierte Kenntnisse regionaler Umweltbestimmungen und rechtlicher Rahmenbedingungen Kenntnisse der Europäischen und internationalen Umweltgesetzgebung sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Freude am Umgang mit Menschen und Bereitschaft zu reisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine grundlegende Voraussetzung an ihr Profil; weitere Sprachkenntnisse gewünscht
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Umweltingenieur*in (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Umweltingenieur*in (w/m/d) E 9 TV-V, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 15272 Ihr Einsatzbereich: Münchner Stadtentwässerung, Abteilung Kanalbau, Friedenstraße 40, MünchenSie unterstützen die Abteilung Kanalbau in den Bereichen Geo- und Umwelttechnik. Hierbei befassen Sie sich mit dem Stoffstrommanagement von mineralischen Abfällen, der Hydrogeologie der Baugrund- und Kampfmittelerkundung. Sie übernehmen die Organisation der Erkundungen und die Entsorgungslogistik. Dazu gehört die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und die Betreuung der Rahmenverträge. Sie stehen im Kontakt mit der zuständigen Planungs- und Bauleitung, den entsprechenden Fachfirmen sowie Behörden. Aufgrund der Aufgabenverteilung ist eine Arbeitszeiteinbringung an fünf Tagen die Woche erforderlich. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Führerschein Klasse B Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse zur bayrischen Entsorgungsstruktur und zum Abfallrecht, zur Münchner Geologie und Hydrogeologie (ausgeprägt) Wirtschaftliches Denken und Handeln (grundlegend) Kooperations- und Konfliktfähigkeit (grundlegend) Von Vorteil sind: Kenntnisse des Vergaberechts Kenntnisse zur Projektabwicklung Kenntnisse zum Projektmanagement Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Anti­diskrimi­nierung, auch bei der Personal­gewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleich­stellungs- und Viel­falts­kompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungs­profil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellen­aus­schreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Senior-ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit)

Do. 10.06.2021
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, München, Berlin, Köln, Hannover, Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.  Wir sind 16.000 engagierte Experten in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.     Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist Teil unserer Philosophie. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung. Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen sowie aus erfahrenen Projektleitern. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung, sind wir in der Lage, unsere Kunden umfassend zu beraten und Ihre Projekte zu realisieren. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Köln, Berlin, Schwerin, München, Mannheim, Erfurt, Essen oder Hannover, gerne auch via Home-Office, eine/n Senior-ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #149769 Eigenverantwortliche Leitung, Planung und Steuerung von Infrastruktur-Großprojekten Steuerung und Koordinierung großer Projektteams Sicherung der fachlichen Qualität bei der Erstellung umweltplanerischer Gutachten und Fachbeiträge darunter Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP) Umweltscreenings oder UVP-Bericht Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Fachliche Vertretung der Umweltbelange von Infrastrukturgroßprojekten in der Öffentlichkeit Erfolgreiche kaufmännische Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsplanung, Landespflege, Geographie, Biologie, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Infrastrukturgroßprojekten mit Schwerpunkt Freileitung, Erneuerbare Energien oder andere linienhafte Infrastrukturprojekte Sicheres Auftreten im Umgang mit der Öffentlichkeit, Behörden, und anderen Trägern öffentlicher Belange (TÖB) Langjährige Erfahrung in der Erstellung umweltfachlicher Gutachten Sehr gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt- und Artenschutzes und des Planungsrechts Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #149769 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Werkstudent Verteilung/Übergabe Fernwärme (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Zolling, Oberbayern
Die Bayernwerk Natur GmbH entwickelt dezentrale, maßgeschneiderte Energielösungen und betreibt rund 180 energieeffiziente und regenerative Kraftwerksanlagen wie Biomasseheizwerke, Biogas- und Bio-Erdgasanlagen, Blockheizkraftwerke, Wärmepumpenanlagen, Geothermieanlagen, Pelletheizungen, Gas- und Dampfturbinenheizkraftwerke sowie Wind- und Kleinwasserkraftanlagen. Auch in der Wärmeversorgung bietet die Bayernwerk Natur kundenorientierte Lösungen an.Sitz des Unternehmens ist Unterschleißheim. Die Bayernwerk Natur GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Bayernwerk Natur GmbH | Zolling |Teilzeit | Befristet Herzlich Willkommen bei der Bayernwerk Natur GmbH. Wir sind ein regionales Unternehmen und versorgen Haushalte sowie Gewerbe- und Industriebetriebe in Bayern mit Wärme sowie anderen Medien. Als Tochterunternehmen der Bayernwerk AG spielt die regionale Verankerung unseres Unternehmens eine zentrale Rolle für uns. Bei allen unseren Projekten arbeiten wir mit Lieferanten und Partnern aus der Region eng zusammen. Unsere rund 90 Mitarbeiter stehen Ihnen über unsere Standorte in ganz Bayern zur Verfügung. Technisch kompetent und verlässlich Unsere Kompetenzen sind Ihre Vorteile: Wir haben große Erfahrung in Anlagenerrichtung und -betrieb, verfügen über umfangreiche Planungs- und Fachkompetenz, können Kostenvorteile bei der Primärenergiebeschaffung realisieren und praktizieren Kundennähe mit einer qualifizierten Mannschaft in Ihrer Region. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Lösungen für deren nachhaltige Wärmeversorgung. Umweltschonend, nachhaltig und sicher Wenn Sie neue Möglichkeiten für eine effiziente und umweltschonende Wärmeversorgung suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. In Zeiten knapper werdender Rohstoffvorräte ist ressourcenschonende Wärmegewinnung ein ökonomisches und ökologisches Gebot. Deshalb dient unser unternehmerisches Engagement dem Ziel, Wärme- und Energiebedarf mit der Umwelt in Einklang zu bringen. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Natur GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Verteilung/Übergabe Fernwärme (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 19.05.2021. Ein Background, der überzeugt Vielleicht bist Du wie unsere Arbeitgebermarke: Authentisch, mutig und ein wenig anders - wir begrüßen echte Persönlichkeiten, die sich für die Bayernwerk Natur und dessen Aufgaben begeistern. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie strukturiertes und zielorientiertes Handeln prägen Dein Arbeiten. Der Umgang mit den MS Office-Programmen stellt für Dich keine Herausforderung dar und du hast Spaß daran dich in fachspezifische digitale EDV-Betriebstools einzuarbeiten, diese anzuwenden und weiter zu entwickeln. Du brennst für Themen rund um das Thema Fernwärme und bringst vielleicht schon theoretische oder/und praktische Kenntnisse mit. Du absolvierst aktuell Dein Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Heizungstechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung und besitzt einen PKW-Führerschein Klasse 3 oder B. Ein Umfeld, das begeistert Damit Du schnell dazugehörst und Dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten wir gemeinsam mit Dir Deine Einarbeitung, denn unser Team ist eine Einheit. Wir arbeiten nicht nur gut zusammen, sondern haben auch jede Menge Spaß miteinander. Als Werkstudent ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 Std./Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 Std./Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle! Daher berücksichtigen wir bei der Planung Deiner Arbeitszeiten Deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan. Profitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennen. Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen zum Recruitingprozess wenden Sie sich bitte an Laura Christin Fischer, Tel.: +49 89 24242-0521. Fragen zum Aufgabengebiet oder zum zukünftigen Team beantwortet Ihnen Alexander Wagner, Tel.: +49 8952084110. Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns und bewerben Sie sich gleich online bis zum 20.04.2021Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Eine Aufgabe, die herausfordert Du unterstützt den Verantwortlichen bei der Koordinierung von durchzuführenden und anstehenden Instandhaltungsarbeiten (Protokolle, Checklisten, Wartungslisten, etc.) inkl. Zuarbeit für die Arbeitsvorbereitung an Wärmeverteilungs- und Übergabestationsanlagen. Hierbei erstellst Du Formulare für die Durchführung von elektrischen und verfahrenstechnischen Freischaltungen. Du hilfst mit bei der Projektierung und Planung von neuen Übergabestationen in den Fernwärmenetzen. Das Auswerten von Betriebsberichten, Reparaturberichten und Arbeitsaufträgen fällt ebenfalls in dein Aufgabengebiet, sowie hierfür notwendige vorbereitende Tätigkeiten für das Auswerten und Weiterverarbeiten von Betriebsdaten (z.B. Controlling etc.) Bei entsprechender Eignung Mithilfe bei der Durchführung von Einweisungen, Betreuung und Kommunikation von/mit Fremdfirmen. Zudem unterstützt Du uns bei der Beschaffung von Dienstleistungen, Material und Wärmezählern. Ein Umfeld, das begeistert Damit Du schnell dazugehörst und Dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten wir gemeinsam mit Dir Deine Einarbeitung, denn unser Team ist eine Einheit. Wir arbeiten nicht nur gut zusammen, sondern haben auch jede Menge Spaß miteinander. Als Werkstudent ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 Std./Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 Std./Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle! Daher berücksichtigen wir bei der Planung Deiner Arbeitszeiten Deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan. Profitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennen.
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