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Energie und Umwelttechnik: 8 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Energie und Umwelttechnik

Projektentwickler/-in Vertrieb Wärme (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekundschaft sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Projektentwickler/-in Vertrieb Wärme (m/w/d) die/der den Bereich Vertrieb, Team Energiedienstleistungen, bei der Akquise sowie bei der Angebots- und Vertragskonzeptionierung komplexer Wärmeprojekte und Quartierslösungen unterstützt. Projektakquise in Wohnungswirtschaften, Kommune und Gewerbe Strukturierte Kundengespräche mit Bedarfsermittlung und ganzheitlicher Kundenberatung Technische Bestandsaufnahmen vor Ort Entwicklung von kundenindividuellen Wärmekonzepten und Quartierslösungen inkl. Mieterstromkonzepte und Einbindung erneuerbarer Energien Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbewertungen Enger Austausch mit den beteiligten Fachabteilungen Technische Vorplanung der energetischen Projekte auf Basis von Planungsdaten (Neubau) bzw. Bestandsdaten Angebotserstellung und Vertragsabschluss Funktion als vertrieblicher Ansprechpersonen für den Kundschaft für das entsprechende Projekt Unterstützung bei der technischen Ausführungsplanung (beratend und begleitend an der Kundenschnittstelle) Mitwirkung beim Projektabschluss Vertragsüberwachung sowie Mitwirkung bei der Wärmeabrechnung und Kundenbetreuung während der Vertragslaufzeit Abgeschlossenes Ingenieurstudium – vorzugsweise im Kontext Wärmeanlagenbau, Energiewirtschaft – oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige entsprechende Berufserfahrung Alternativ sind auch Bewerbungen von Bachelorabsolventen des aktuellen und einschlägigen Abschlussjahrgangs, die bereits erste berufliche Erfahrungen im gesuchten fachlichen Kontext, z.B. durch mehrmonatige Praktika oder Werkstudententätigkeiten, erworben haben und sich beruflich entwickeln möchten, ausdrücklich erwünscht Ausgeprägte Kundenorientierung Problemlösungen und wirtschaftliches Denken Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Aktuelle Kenntnisse und sichere Anwendung der Gesetze zur Förderung von KWK und EEG-Anlagen Gute MS Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. Sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers Ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm 30 Tage Urlaub
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Nachhaltigkeitsbeauftragte/Nachhaltigkeitsbeauftragten (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Duisburg
Als kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit derzeit 1.650 Beschäftigten arbeiten wir jeden Tag daran, die Lebensqualität der über 490.000 Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu erhalten und zu steigern. Unsere Arbeit bewegt viel! Für Duisburg bereiten wir u.a. 16 Millionen m³ Wasser auf, bauen wir Brücken, warten und verbessern wir 1.500 km Kanalnetz, kontrollieren wir 1.300 km Straße und halten diese instand, pflegen wir 300 Spielplätze, kontrollieren und pflegen wir 50.000 Straßenbäume und leeren 6.000 Papierkörbe. Bei uns verknüpfen sich die Herausforderungen eines Wirtschaftsunternehmens mit den Rahmenbedingungen und der Planbarkeit sowie der Stabilität des öffentlichen Dienstes. Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit. Für den Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Arbeitsgruppe Planung, Kundenbetreuung, Privathaushalte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Nachhaltigkeitsbeauftragte/Nachhaltigkeitsbeauftragten (m/w/d) Turnusmäßige Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten für die WBD-AöR sowie ihre Tochtergesellschaften gemäß den Anforderungen des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) sowie der Global Reporting Initiative (GRI), aufbauend auf den bereits vorhandenen Nachhaltigkeitsberichten Umsetzung und Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements mit dem Ziel der Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistungen im Bereich Umwelt- und Klimaschutz sowie in sozialen und inanzwirtschaftlichen Bereichen Betreuung und Weiterentwicklung des Kennzahlenreportings für die Nachhaltigkeitsleistung des Unternehmens Konzipierung und Durchführung von Workshops und ggf. weiteren Veranstaltungen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Abstimmung der Freigabe und Veröffentlichung der fertiggestellten Berichte in der Datenbank des DNK und der GRI Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Fachrichtung Nachhaltige Entwicklung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Sustainability Management (Bachelor, Master, Diplom) Gute Kenntnisse zu den Berichtsstandards des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) und den Standards der Global Reporting Initiative (GRI) Vorkenntnisse bzw. praktische Erfahrungen im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung sind von Vorteil Vortrags- und Präsentationskompetenz, Erfahrung im Umgang mit Moderationstechniken sind hilfreich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicheres Verfassen von Texten und Schriftverkehr Gute Kenntnisse und Anwendungserfahrung in den MS-Office Programmen Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen Die Bereitschaft, sich in die Software „Tennaxia“ zur Unterstützung der Nachhaltigkeitsberichterstattung zügig einzuarbeiten Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 TVöD. Unbefristetes Arbeitsverhältnis  eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten mit Zeiterfassung transparente Gehaltsstrukturen und Stufenaufstiege nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung und Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Förderung von weiterbildenden Qualifikationen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten Maßnahmen des Gesundheitsmanagements Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage Urlaub
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Ingenieur Umweltschutz (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Wuppertal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur Umweltschutz (m/w/d)Referenzcode: DE-I-WUP-20-03429Standort(e): WuppertalÜberwachen der Einhaltung der geltenden Vorschriften zum Abfallrecht, Gewässerschutz, Immissionsschutz- und Störfallrecht sowie Beförderung gefährlicher GüterBeraten des Betreibers und der Betriebsangehörigen über umweltrelevante VorgängeMitteilen festgestellter Mängel sowie Vorschläge zu deren BeseitigungJährliche Berichterstattung an den Betreiber Erarbeiten von Stellungsnahmen zu Investitionsentscheidungen mit umweltrelevanten AuswirkungenAufrechterhalten, Pflegen und Weiterentwickeln der Umweltmanagementdokumentation sowie des Umwelt-und Sicherheitsmanagementsystems Vorbereiten und Durchführen von internen und externen Audits nach EMAS und ISO 14001Durchführen von Schulungsmaßnahmen bzgl. unterschiedlichster Umweltthemen und Gefahrgut sowie Erstellen entsprechender SchulungsunterlagenErfolgreich abgeschlossene Fachhochschulausbildung, z. B. Dipl.-Ing. Verfahrens-/ Umwelt- und SicherheitstechnikMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich UmweltschutzKommunikationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitDurchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche HandlungsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFortbildung zum Störfallbeauftragten nach §54 sowie §58b BImSchG wünschenswert
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Consultant Energie- und CO2-Management (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf, Berlin
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Zum Ausbau unserer Standorte in Düsseldorf/Ratingen und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Consultant Energie- und CO2-Management (m/w/d)Energie ist die Grundlage für jedes Leben und unsere moderne Zivilisation. Keine Branche unterliegt derzeit einem so dramatischen Wandel wie die Energiewirtschaft. Dekarbonisierungsstrategien im Spannungsfeld von Klimaeffizienzanforderungen und dem wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen gewinnen dabei mehr und mehr an Bedeutung. Im exklusiven Umfeld einer renommierten Unternehmensberatung arbeiten Sie mit den Entscheidern und Spezialisten der Branche an nachhaltigen Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Energiewende. Jetzt das neue Energiezeitalter mitgestalten!Wir suchen kreative Menschen, die Eigeninitiative, Neugier und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringen. Abstraktes, analytisches Denkvermögen und der souveräne Umgang mit Methoden und Zahlen sind für die Arbeit in unseren Teams ebenso wichtig wie Vielfalt in Ausbildung, Persönlichkeit und Kultur. Sie haben Ihr Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung aus der energie- bzw. CO2-intensiven Industrie oder einer Unternehmensberatung mit? Sie reisen mit Begeisterung und wollen durch hohes Engagement überzeugen?Sie starten mit einem attraktiven Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen und einer klar abgestimmten Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen über Schulungen oder Zertifikate. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheidern und großer Gestaltungsspielraum.
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Fachreferent Technisches Consulting Energieversorgung (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent technisches Consulting Energieversorgung für die DB Energie GmbH an den Standorten Köln und Duisburg. Deine Aufgaben: Als Fachreferent technisches Consulting führst Du das energietechnische Consulting von Aufträgen für Kunden der DB Energie, im Konzern und für externe Kunden durch Du erarbeitest technische Konzepte und Analysen von nicht standardisierten Problemen und Präsentationen beim Auftraggeber (z.B. Anlagenbegutachtungen, Anlagenerneuerungen, Projektleitung von Energieanlagen) Die termin- und budgetgerechte Abwicklung von Kundenaufträgen und Lösungen für interne und externe Kunden gehört zu Deinem Aufgabenbereich Du wirkst bei der Vermarktung der Produkte und im technischen Support mit und unterstützt die Bereiche Montage und Ausführungsservice im Servicebereich Technik Du unterstützt beim Bewerten von Mess- und Prüfdienstleistungen an elektrotechnischen Anlagen Für die Zustandsbewertung und Begutachtung von technischen Anlagen bist Du ebenso zuständig Du hast Freude daran, bei der Entwicklung und Markteinführung von innovativen Produkten und Dienstleistungen mitzuwirken Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Energietechnik oder bringst eine vergleichbare Qualifikation in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Energietechnik mit Du punktest mit Kenntnissen in der Energieversorgung sowie von Energieanlagen der Niederspannung und Hochspannung Hilfreich sind gesammelte Erfahrungen in der fachlichen und technischen Umsetzung von Projekten Du setzt Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen. Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Mit den üblichen Softwareanwendungen wie Office -Programmen kennst Du Dich aus Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für gelegentliche Dienstreisen Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Experte Abgastechnik (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Experte Abgastechnik (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN   Verantwortung für die Master-Dokumente im Fachbereich Abgastechnik sowie das Know-how, das daraus in betriebliche Anwendungsdokumente einfließt Konzeptionierung von projektspezifischen Lösungen unter Berücksichtigung von Best Practice-Methoden in den Bereichen Anwendungstechnik und Abgasanalytik sowie von technischen und gesetzlichen Standards Sicherstellung der Qualität des Teilbereichs Abgastechnik im Projekt Entwicklung des Projektumfangs und der sich hieraus ergebenden Kosten- und Terminabschätzung für den Teilbereich Berücksichtigung von betrieblichen, anlagenspezifischen und konstruktiven Randbedingungen sowie sicherheitstechnischen Anforderungen im Interesse wirtschaftlicher Lösungen Umsetzung relevanter Regelungen und Standards der Abgastechnik im Projekt   WAS SIE MITBRINGEN   Abgeschlossenes Umwelttechnik-Studium, Promotion im Bereich Abgasanalytik ist von Vorteil Aktuelle Kenntnisse der für die Abgastechnik relevanten Best Practices sowie gesetzlicher Regelungen und Standards Kenntnis und Erfahrung in der Anwendung von erforderlichen Tools und Methoden zur Projektbearbeitung Gutes Schnittstellen-Verständnis zu verschiedenen Gewerken und Disziplinen Fähigkeit zur Erarbeitung von eigenständigen Lösungen zu komplexen Themen mit technischen Herausforderungen Überdurchschnittliche Kommunikationskompetenz, Kundenorientierung sowie Fähigkeit mit Unklarheiten und Konflikten umzugehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:           ​​ ​   Leverkusen​ ​​Division: ​               Enabling Functions​ Referenzcode:      147822​
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Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vodafone Towers Germany

Di. 12.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vodafone Towers Germany Du bist technisch und praktisch veranlagt? Für Dich sind Probleme keine Hindernisse, denn Du kannst jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern. Als Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency bist Du Teil eines professionellen Teams und verantwortest die vollständige Sicherstellung des Ausbaus von Mobilfunkstandorten. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du verantwortest die konsequente Umsetzung von Effizienzmaßnahmen und fortlaufende Prüfung der Zielerreichung Du verantwortest Forecasts und Planungsmodelle zur Steuerung der Kostenstrukturen in den Bereichen Energie sowie Leases & Rentals Du steuerst Monatsabschlüsse für Energie-Kosten und L&R Kosten zusammen mit den Stakeholdern aus dem Finanzbereich Du bist zuständig für die Entwicklung von transparenten und standardisierten Analysen Du analysierst und bewertest Kostenstrukturen und identifizierst Handlungsoptionen zur Steigerung der Wertschöpfung im Unternehmen Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre im Verantwortungsbereich Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau und Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Routine in der Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Towers Germany GmbH an den Standorten Düsseldorf und Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Consultant Sustainability Services (w/m/d)

Mo. 11.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung – Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und der damit regelmäßig verbundenen Entwicklung von Ansätzen zur Weiter-entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements von UnternehmenReporting – Du begleitest die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Vielfältige Aufgaben – Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting bis hin zur Ökobilanzierung, Water-Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements. Entwicklung vorantreiben – Bei entsprechender Kenntnis trägst du zur Verbesserung von Nachhaltigkeit in Lieferketten bei. Dies umfasst Strategie, Organisation von Prozessen insb. mit Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit und die Prüfung komplexer Lieferketten. Teamarbeit – Eingebunden in ein hoch motiviertes Beraterteam arbeitest du in spannenden, z.T. auch internationalen Projekten. Vielfalt - Du erhältst einen Einblick in verschiedenste Branchen, Unternehmen und TeamsMentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina. Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsbereichen und nichtfinanziellen Informationen, sowie Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit und hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen, sowie Erfahrungen im Bereich Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind erwünscht, aber nicht erforderlich.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist sind für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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