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Energie und Umwelttechnik: 13 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

Home Office Energieberater (m/w/x) für die Erstellung von Energieausweisen

Do. 21.01.2021
Berlin
Wir suchen... Home Office Energieberater (m/w/x) für die Erstellung von Energieausweisen Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich, Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Wir sind schnell, verlassen uns auf präzise Fakten und Analysen, nutzen hochmoderne Technologien und beherrschen alle Möglichkeiten des Internets und der sozialen Netzwerke! Du möchtest vom Sofa aus arbeiten? Oder vom Strand? Dann werde jetzt Teil von McEnergieausweis und sei beim Wachstum dabei. Du kannst überall arbeiten, wo du Internet hast und telefonieren kannst - ob zuhause oder im Ausland. Du erstellst eigenständig Energieausweise zum Verbrauch sowie Bedarf von Wohngebäuden und leistest somit einen wichtigen Beitrag für unser Unternehmen Du beantwortest Kundenanfragen zum Thema Energieausweis per Mail Du bringst dich aktiv ein und übernimmst weitere Aufgaben im Geschäftsbereich Energie und setzt eigene Ideen um Du hast ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich der Architektur, Energietechnik, Bauingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist nach Energieeinsparverordnung (EnEV) berechtigt für das Ausstellen von Energieausweisen Im Idealfall konntest du schon erste Erfahrung mit dem Erstellen von Energieausweisen sammeln Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine spannende Vollzeitanstellung mit 40 Std./Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten Du wirst im Bereich Energie im Immobiliensektor eingearbeitet und erhältst Eindrücke von verschiedenen Wohnimmobilien Einblicke in die Unternehmenskultur eines erfolgreichen Start-Ups Eine steile Lernkurve durch eine individuelle Betreuung, Einarbeitung und Weiterbildungen Ein hohes Level an Verantwortung und Freiheiten Zusammenarbeit in einem dynamischen und kollegialen Team, du bist Teil des Teams auch wenn du nicht vor Ort bist!
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ReferentIn technische Betriebsführung Photovoltaik (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Eberswalde
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Durchführung von Fehleranalysen bei allen technischen Anliegen von Solarmodulen Behebung von Störungen bei allen technischen Anliegen von Solarmodulen Austausch und Reparatur von mechanischen und elektrischen Bauteilen (z.B. Solarmodule, Wechselrichter) Erstellung von Wartungs- und Reparaturberichten Steuerung und Kontrolle von Subunternehmern auf der Anlage (technischer Sachverständiger der E.ON) Kommunikation mit den Kunden Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse * Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik * Berufserfahrung im Bereich technische Betriebsführung für PV Anlagen * Kenntnisse im Bereich von Photovoltaik-Systemen * Kenntnisse in der Kommunikationstechnik zur Datenübertragung wünschenswert (VCOM System von Vorteil) * Kenntnisse und Erfahrung in der Energiebranche * Zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Teamplayer mit Kunden- und Serviceorientierung * Souveränes Handeln auch in komplexen Situationen * Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsvermögen * Ausgeprägtes technisches Verständnis * flexible Einsatz- und Reisebereitschaft für Wartungs- und Serviceeinsätze * Bereitschaft zur Teilnahme an Wochenend- und Feiertags-Rufbereitschaft * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen willkommen * Gute MS-Office Kenntnisse * Führerschein Klasse 3 bzw. B Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, für über 5 Mio. Kunden Lösungen zu entwickeln Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Freiraum für Ihre Entfaltung und Ihre Ideen Gezielte Angebote für Mitarbeiterentwicklung Eine tarifliche Vergütung und interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement und eine Kooperation mit dem PME Familienservice Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Kantinenverpflegung Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Sachbearbeiter*in Energiewirtschaft Messstellenbetrieb

Mi. 20.01.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Energiewirtschaft Messstellenbetrieb im Bereich Fachgebiet Betrieb, Abteilung Metering am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Der Bereich Betrieb als Teil der Abteilung Metering agiert in einem dynamischen Umfeld. Themenfelder der Energiewende, wie der Rollout von modernen Messeinrichtungen und intelligenten Messsystemen, werden hier ausgestaltet und umgesetzt. Sie analysieren kontinuierlich die gesetzlichen Rahmenbedingungen rund um den Messstellenbetrieb und kommunizieren die Erkenntnisse aus den Deltaanalysen in die betroffenen Teams. Sie leiten eigenverantwortlich die erforderlichen Prozessanpassungen der Marktregeln für den Bereich teamübergreifend ab. Sie sind als Senior Key User*in zentrale*r Ansprechpartner*in für Anwender*innen des Abrechnungssystem bei Fragen zur Funktionsweise der Applikation.  Sie erstellen Konzepte für Prozessverbesserungen und begleiten die Umsetzung. Sie erstellen selbstständig Funktionsbeschreibungen des Abrechnungssystems und führen interne Schulungen zu Prozessen des Messstellenbetriebs durch. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrungen gesammelt und verfügen idealerweise über erste Kenntnisse der Regelwerke im Strommarkt (z. B. WiM, MsbG) oder können diese im Selbststudium kurzfristig erlangen. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftwareprodukten (MS Office 365) und den Softwaremodulen der Energiewirtschaft (z. B. kVASy). Sie sehen sich als Teil des Teams und kommunizieren klar und wertschätzend. Sie sind durchsetzungsfähig und stehen Veränderungsprozessen offen und konstruktiv gegenüber. Sie arbeiten gern konzeptionell und strukturiert. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. 
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Wirtschaftsingenieur / Chemiker / technisch ausgerichteter Jurist im Verband (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Der Mineralölwirtschaftsverband ist ein Spitzenverband der deutschen Wirtschaft mit Sitz in Berlin. Der MWV vertritt die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen in umwelt- und energiepolitischen Diskussionen und bei Gesetzgebungs- und Regulierungsverfahren und setzt sich für sachgerechte Ergebnisse in energiepolitischen Spannungsfeld aus Umwelt-/Klimaschutz, Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit ein. Der Verband besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des Senior-Experten (m/w/d) für  Umweltschutz, Klimaschutz in Raffinerien Sie vertreten die Interessen der Mitgliedsfirmen bei Ministerien, Behörden sowie Verbänden und Organisationen. Sie identifizieren im Dialog mit unseren Mitgliedsunternehmen branchenrelevante Auswirkungen der Gesetzgebung, insbesondere auf die Raffinerien. Sie erarbeiten Stellungnahmen, Fachvorträge und Ausarbeitungen zu aktuellen Themen Sie wirken mit an der Transformation unserer Branche zur Klimaneutralität Sie wirken mit bei der Gestaltung unserer Verbandspolitik bis in die europäische Ebene hinein. Sie koordinieren die dem Themenbereich zugeordneten Fachgremien des Verbandes Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium, bevorzugt aus den Bereichen Ingenieurs-, Wirtschaftsingenieurswissenschaften oder Chemie oder eine vergleichbare Ausbildung, die Sie zu qualifiziertem Umgang mit anlagentechnischen Fragen und der entsprechenden Regulierung befähigt. Erste Berufserfahrungen in Industrieunternehmen mit Großanlagen. Interesse an Klima- und Umweltpolitik und technischer Regulierung. Motivation, die Umgestaltung einer wichtigen Branche zur Erreichung der Klimaziele zu begleiten. Freude am Umgang mit Menschen und deren unterschiedlichen Meinungen und Interessen. Interesse an der Moderation von Gruppen und Führen zu gemeinsamen Ergebnissen. Sicherheit in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Eine Tätigkeit in einem politisch und technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Umfeld. Eine hohe Eigenverantwortung und vielfältige Gestaltungsspielräume. Arbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien großer Selbstverantwortung  Ein Einarbeitungsprogramm, das Sie mit der Industrie und ihren Anlagen vertraut macht. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, das von Offenheit, Fairness und Spaß an der Arbeit geprägt ist. Einen Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen in Berlin Mitte. Eine attraktive, positionsgerechte Vergütung.
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Elektroingenieurin als Expertin für die Primärtechnik bei Offshore-Netzanschlüssen (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Stellen ID: 1658 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf der Höchstspannungsebene. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Die etwa 1.200 Mitarbeiter/innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen bei gleichzeitig hoher Versorgungssicherheit. Zum Aufgabengebiet von 50Hertz zählt auch der Anschluss von Offshore-Windparks vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns. Dies beinhaltet u.a. den Bau von Umspannwerken an Land und auf See. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen an unserem Standort Berlin (unmittelbar am Hauptbahnhof) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Position eines Experten für die Primärtechnik bei Offshore-Netzanschlüssen (w/m/d).In dieser Position werden Sie sich zunächst einen Überblick über unsere Technik erarbeiten, sowie die relevanten Arbeitsbeziehungen (intern und extern) aufbauen. Nach der Einarbeitung werden Sie als Experte für Primärtechnik die anstehenden Offshore-Projekte von 50Hertz begleiten. Sie sind verantwortlich für Planung, Beschaffung, Bau, Installation und Inbetriebnahme der Primärtechnik in den Umspannwerken auf See (66 / 220 kV) und an Land (220 / 380 kV). Mit Ihrem elektrotechnischen Fachwissen, Ihrem Organisationsgeschick und Ihrer Fähigkeit, Menschen mit überzeugenden Lösungen zu gewinnen, ist Ihre Tätigkeit ein wichtiger Baustein bei der Errichtung von Offshore-Netzanschlüssen. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten zählen: Auslegung der Primärtechnik für Umspannwerke, die im Rahmen von Offshore-Netzanbindungen gebaut werden müssen. Hierzu gehören sowohl UWs an Land und auf See. Koordinierung der Beschaffungsstrategie innerhalb der Elia-Gruppe Erarbeitung der entsprechenden Ausschreibungsunterlagen, Teilnahme an Vergabeverhandlungen. Koordinierung und Durchführung von Werksprüfungen. Eigenverantwortliche Koordinierung der Fertigung, des Transportes und der Installation der Anlagen. Teilnahme an der der Inbetriebnahme der Anlagen(teile) sowie des gesamten Netzanschlusses Übergabe der Assets inkl. der kompletten geprüften technischen Dokumentation an die Bereiche Asset Management und Netzbetrieb, Erstellung, Mitarbeit und Prüfung der Prüfvorschriften zur Qualitätssicherung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren elektrotechnischen Studienrichtung, 3 bis 5 Jahre Erfahrung beim Betrieb, bei der Planung oder bei der Errichtung von Höchstspannungsanlagen, Fundierte Kenntnisse der primärtechnischen Einrichtungen der Hoch- und Höchstspannungstechnik und deren Schnittstellen von Umspannwerken der Höchstspannung und deren Schnittstellen, Umfangreiche Kenntnisse von AIS- und GIS-Anlagen, Fundierte Kenntnisse der einzelnen Projektphasen von technischen Projekten und deren spezifischen Herausforderungen, Grundkenntnisse der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft, Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Erfahrung in bzw. bei der Führung und Abwicklung von Projekten zur Planung und Umsetzung (Projektmanagementerfahrung), Versierter Umgang mit MS Office und MS Project sowie grundlegende Kenntnisse von Projektmanagement-Tools und SAP, Grundsätzliche körperliche Eignung für Offshore-Einsätze Fahrerlaubnis PKW. Die Möglichkeit, sich in einem innovativen Umfeld an der Front der Energiewende weiterzuentwickeln, Offshore-Plattformen vor Ort kennenzulernen Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof), 0 Tage Urlaub, Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2019); „Top-Karrierechancen für Frauen“ (Focus Money, 2020); „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ (Focus, 2019); „Deutschlands beste Arbeitgeber - Hohe Attraktivität“  (Die Welt, 2019); „Deutschlands beste Ausbilder 2019“ (Capital, 2019); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: Vollzeit, 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
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Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor

So. 17.01.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Suchst Du ein professionelles und modernes Unternehmen, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst? Wir bieten spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln! Werde Teil unserer Teams und starte Deine Karriere als erfolgreicher Berater und Projektmanager mit uns.  ​Das sind wir​ Die HORIZONTE-Group bringt ihre Kunden voran. Was zeichnet uns aus? Einsatzbereitschaft? Spaß an der Veränderung? Unbedingter Einsatz für den Erfolg unserer Kunden? Natürlich! Aber nicht nur. Als Unternehmensberatung sind wir die Spezialisten für den Energiesektor und dessen anstehender Transformation. Resulting macht den Unterschied! Projektmanagement in interessanten und herausfordernden Projekten bei namhaften Energieversorgungsunternehmen​ Beratung in strategischen, prozessualen und IT-technischen Fragestellungen ​ Entwicklung und Einführung von digitalisierten Kundenprozessen ​ Begleitung von Projekten in der Führungskräfteentwicklung​ Mitwirkung an der Weiterentwicklung der HORIZONTE-Group Beratungsprodukte ​ Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation​ Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ​ Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist ​ Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken​ Technisches und prozessuales Verständnis​ Sehr gute MS-Office Kenntnisse ​ Flexibilität und Reisebereitschaft Je nach Qualifikation Junior oder Senior Consultant – Schwerpunkt Energieversorgung Deutschland Tolles Arbeitsklima in einem jungen und engagierten Team​ Offene Gesprächskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld​ Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Projekten bei unseren Kunden​ Know-how Aufbau während der Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen​ Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, mit der Perspektive zum Partner der HORIZONTE-Group AG aufzusteigen​ Attraktives Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag​ Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Energieberater (m/w/x) für die Erstellung von Energieausweisen

So. 17.01.2021
Berlin
Wir suchen... Energieberater (m/w/x) für die Erstellung von Energieausweisen Berlin, Deutschland · Angestellter · Immobilienwesen Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 650 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich, Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen. Du erstellst eigenständig Energieausweise zum Verbrauch sowie Bedarf von Wohngebäuden und leistest somit einen wichtigen Beitrag für unser Unternehmen Du beantwortest Kundenanfragen zum Thema Energieausweis sicher per Mail Du bringst dich aktiv ein und übernimmst weitere Aufgaben im Geschäftsbereich Energie und setzt eigene Ideen um Du hast ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich der Architektur, Energietechnik, Bauingenieurswesen oder einem vergleichbaren Studiengang Du bist nach Energieeinsparverordnung (EnEV) berechtigt für das Ausstellen von Energieausweisen Im Idealfall konntest du schon erste Erfahrung mit dem Erstellen von Energieausweisen sammeln Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kannst fehlerfrei mit unseren Kunden kommunizieren Eine spannende Vollzeitanstellung mit 40 Std./Woche Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Du wirst im Bereich Energie im Immobiliensektor eingearbeitet und erhältst Eindrücke von verschiedenen Wohnimmobilien Eine steile Lernkurve durch eine individuelle Betreuung, Einarbeitung und Weiterbildungen Ein hohes Level an Verantwortung und Freiheiten Ein konstruktives Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team im Herzen Berlins Frisches Obst, Ingwer-Shots, Teamevents und Office-Drinks gehören natürlich dazu
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Abfall- und Gefahrgutbeauftragter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Abfall- und Gefahrgutbeauftragter (m/w/d) > Niederlassung Berlin> Stellen-Nr.: 62437 In Ihrem neuen spannenden Aufgabengebiet betreuen Sie, gemeinsam mit dem Team der EONOVA, bundesweit Kunden im Rahmen der Abfall-, Gefahrgut- und Gefahrstoffbeauftragung Während Ihrer branchenspezifischen Praxiseinsätze bei unseren Kunden vor Ort kommt Ihr Fachwissen zum Einsatz Als kundennaher Dienstleister sind Sie sowohl Ansprechpartner für Behörden, Verbände als auch für Fachvereinigungen Sie finden geeignete Maßnahmen zur Einhaltung der Gefahrgutvorschriften und erstellen in Teamarbeit kundenspezifische Leistungskonzepte Fachkundig und kompetent überwachen Sie die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben des KrWG, der zugehörigen Rechtsvorschriften und der Bedingungen sowie der Auflagen behördlicher Entscheidungen Die Planung und Moderation von Schulungs­maßnahmen im Abfall- und Gefahrgutrecht komplettieren Ihr Aufgabengebiet Ihre chemische oder abfalltechnische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Zudem haben Sie erste Berufserfahrungen als Abfall-, Gefahrgut- oder Gefahrstoffbeauftragter sammeln können Sie haben fachliche Allrounder-Qualitäten, mit denen Sie zielführende Lösungen erarbeiten und scheuen sich nicht vor fachspezifischen Gesetzestexten und behördlichen Verordnungen Den Führerschein Klasse B für die deutschlandweite Einsatzbereitschaft bringen Sie mit Persönlich punkten Sie mit einem selbstbewussten Auftreten, einer starken Eigeninitiative und ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen Sonderkonditionen in mehreren Fitnessstudios
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Heizungsbautechniker -meister (m/w/d) Technische Betriebsführung

Do. 14.01.2021
Berlin
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Zur Stärkung unserer Aktivitäten insbesondere in der Abteilung der Technischen Betriebsführung für dezentrale Energieversorgungslösungen und dem Ausbau des Bereichs der BHKW Steuerung suchen wir für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Heizungsbautechniker -meister (m/w/d) Technische Betriebsführung Technische Betriebsführung, Betreuung unserer BHKW im Bereich Mieterstrom Entwicklung und Betreuung projektspezifischer Energieversorgungskonzepte auf Basis regenerativer Energien Auslegung und Detailplanung von Erzeugeranlagen (insbesondere, BHKW, aber auch Solarthermieanlagen, Photovoltaik, Biomassekessel )   Umsetzung und Baubegleitung von Energieversorgungskonzepten   Unterstützung der Projektentwicklung und Projektumsetzung bereits im frühen Stadium eines Projekts mit ihrem technischen Wissens- und Erfahrungsschatz, aber auch Impulsgeber für eine eigene Projektentwicklung Interner Ansprechpartner und Schnittstelle für alle Fragen rund um das BHKA und Wärmeprojekt Meister / Techniker mit dem Schwerpunkt Energietechnik, Versorgungstechnik oder Heizungsbau oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Anlagenplanung BHKW oder Installation, Wartung oder Optimierung Gute Übersicht über Anforderungen und technische Möglichkeiten der dezentralen Energiewende (Strom, Wärme, Mobilität, Daten) und die aktuelle Entwicklung in diesem Themenfeld Flexibilität, Teamfähigkeit, sowie Kommunikationsstärke nach innen und außen mit freundlichem, klarem und verbindlichem Auftreten gute Kenntnisse im Bereich MSR- und GL-Technik und MS-Office (Excel, Word), Erfahrung mit Datenbanken Wenn Sie sich außerdem für Inhalte wie Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien begeistern können, passen Sie perfekt zu uns! wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag. Unser kleines Team in Berlin arbeitet in unserem Büro Kronenstrasse, direkt an der U-Bahn Haltestelle Mohrenstrasse. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Wegen und damit einem direkten Austausch. Sie beteiligen sich aktiv an der Mit- und Weiterentwicklung unserer aktuellen Projekte und lernen die Innovationskraft des Bereiches Dezentrale Energieversorgung hautnah kennen.
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Praktikant / Werkstudent - Corporate Environmental Responsibility (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Umweltmanagement - Du unterstützt das Umweltteam bei der Umsetzung unserer Net Zero 2030 Klimastrategie, bei der Planung und Durchführung von Umweltmanagementaktivitäten, beim Umweltreporting und bei der Sensibilisierung von PwC Mitarbeitern für einen besseren Umweltschutz.Klimaschutz - Du begleitest zusammen mit dem Umweltteam die Zertifizierung einer im Naturschutz tätigen Stiftung nach dem Verified Carbon Standard (VCS) und ermöglichst damit zukünftige CO2-Kompensationsprojekte zur Aufforstung von Regenwaldgebieten.Kommunikation - Du unterstützt die unternehmensweite interne und externe CR Kommunikation zu Umweltthemen durch deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationsideen.Coaching - Du erhältst Einblick in unser Umweltmanagement, lernst unser CR und Umweltteam kennen und erhältst ein intensives und praxisnahes Coaching durch erfahrene Mitarbeiter*innen.Netzwerk - Du profitierst neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Keep in Touch Programm.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Umweltmanagement, Naturwissenschaften oder absolvierst ein Studium mit vergleichbarem technisch-wirtschaftlichem Bezug. Du hast mindestens das 4. Fachsemester überdurchschnittlich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über einen Schwerpunkt zu Nachhaltigkeit, Klimaschutz oder CO2-Kompensation (VCS, CDM) sowie erste praktische Erfahrung in einem der genannten Aufgabenfelder.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und die Bereitschaft zur Einarbeitung in umweltrelevante Prozesse sind für dich selbstverständlich.Du punktest durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und ein hohes Maß an Kundenorientierung.Ein routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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