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Energie und Umwelttechnik: 4 Jobs in Wellsee

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Energie und Umwelttechnik

Planer (m/w/d) Bereich Naturschutz und Raumanalyse

Do. 25.02.2021
Sehestedt, Eider
Deine Zukunft beginnt heute! Im Zeitalter der Digitalisierung setzen wir auf neue Wege sowie motivierte Mitarbeiter und kreative Köpfe. Die Denker & Wulf AG zählt zu den führenden Windparkentwicklern Deutschlands. Mit rund 120 Mitarbeitern bietet das Unternehmen von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme sämtliche Dienstleistungen rund um die Windenergie an Land aus einer Hand. Unser modernes Windparkmanagement sorgt dafür, dass auch in der Betriebsphase alles rund läuft – und dies nicht nur in technischer Hinsicht, denn auch kaufmännisch holen unsere Experten das Optimum aus jedem Windpark heraus. Strom aus Erneuerbaren Energien überführt auch den Verkehrs- und Wärmesektor in eine nachhaltige Zukunft. Dazu entwickeln kreative Köpfe individuelle Lösungen jenseits des eigentlichen Kerngeschäfts. So gehört die Denker & Wulf AG mit ihrem Hauptsitz in Sehestedt und Niederlassungen in Rerik und Eberswalde zweifellos zu den spannendsten Unternehmen in Schleswig-Holstein. Starte auch du deinen nächsten Karriereschritt mit weitreichenden Perspektiven und trage gemeinsam mit uns einen Teil zum Klimaschutz bei. Abstimmung von naturschutzfachlichen Inhalten mit Gutachtern und Behörden innerhalb von Genehmigungsverfahren nach BImSchG Umsetzung und Begleitung von Artenschutz- und Kompensationsmaßnahmen Vorbereitung naturschutzrechtlicher Sicherungen (Vertragsentwürfe u.ä.) Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit geographischem, biologischem oder umweltplanerischem Hintergrund oder einer vergleichbaren Ausbildung nebst Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Mit guter fachlicher und rechtlicher Kenntnisse im Natur- und Artenschutz Mit Kenntnissen der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Mit sehr guten MS-Office- und Deutschkenntnissen (in Wort und Schrift) Mit Engagement in der Kommunikation mit Behörden und Gutachtern Mit eigenverantwortlichem, selbstständigem und flexiblem Arbeiten Miteinander und füreinander arbeiten Sehr gutes Betriebsklima und Kommunikation auf Augenhöhe Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil Spezialisten und kreative Köpfe mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail Leidenschaft für die Energiewende und der Wunsch, die Zukunft aktiv mitzugestalten Sich wohl fühlen und identifizieren Attraktives Arbeitsumfeld direkt am Nord-Ostsee-Kanal Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsfördernde betriebliche Angebote wie Bikeleasing und Hansefit Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiter-Unfallversicherung zu deinem Schutz   GEMEINSAM VOM WIND TRAGEN LASSEN – DAFÜR FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG
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Buchhalter (m/w/d) Bereich Gesellschaftsbuchhaltung

Do. 25.02.2021
Sehestedt, Eider
Deine Zukunft beginnt heute! Im Zeitalter der Digitalisierung setzen wir auf neue Wege sowie motivierte Mitarbeiter und kreative Köpfe. Die Denker & Wulf AG zählt zu den führenden Windparkentwicklern Deutschlands. Mit rund 120 Mitarbeitern bietet das Unternehmen von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme sämtliche Dienstleistungen rund um die Windenergie an Land aus einer Hand. Unser modernes Windparkmanagement sorgt dafür, dass auch in der Betriebsphase alles rund läuft – und dies nicht nur in technischer Hinsicht, denn auch kaufmännisch holen unsere Experten das Optimum aus jedem Windpark heraus. Strom aus Erneuerbaren Energien überführt auch den Verkehrs- und Wärmesektor in eine nachhaltige Zukunft. Dazu entwickeln kreative Köpfe individuelle Lösungen jenseits des eigentlichen Kerngeschäfts. So gehört die Denker & Wulf AG mit ihrem Hauptsitz in Sehestedt und Niederlassungen in Rerik und Eberswalde zweifellos zu den spannendsten Unternehmen in Schleswig-Holstein. Starte auch du deinen nächsten Karriereschritt mit weitreichenden Perspektiven und trage gemeinsam mit uns einen Teil zum Klimaschutz bei. Erfassung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Führung der Debitoren- und Kreditorenkonten Konten- und Stammdatenpflege  Kontenklärungen, div. Schriftverkehr für Mandanten Umsatzsteuer Voranmeldung Abstimmung und ggf. Korrektur der Bestandskonten Abgleich der Personenkonten und Nebenbuchhaltungen  Aufstellung bzw. Vorbereitung von Zwischenabschlüssen und Jahresabschlüssen für die betreuten Unternehmen Mahnwesen Kontakt zum Steuerberater  Mit Deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, gerne auch als Finanzbuchhalter (m/w/d) Mit Erfahrungen bei der Vorbereitung von Jahres- und Quartalsabschlüssen, idealerweise auch in IFRS Mit Deiner eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise Mit Integrität und hoher Zuverlässigkeit Mit Spaß an der Arbeit im Team Mit Deinem sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Miteinander und füreinander arbeiten Sehr gutes Betriebsklima und Kommunikation auf Augenhöhe Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil Spezialisten und kreative Köpfe mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail Leidenschaft für die Energiewende und der Wunsch, die Zukunft aktiv mitzugestalten Sich wohl fühlen und identifizieren Attraktives Arbeitsumfeld direkt am Nord-Ostsee-Kanal Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsfördernde betriebliche Angebote wie Bikeleasing und Hansefit Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiter-Unfallversicherung zu deinem Schutz   GEMEINSAM VOM WIND TRAGEN LASSEN – DAFÜR FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG Sende bitte deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: Denker & Wulf AG, Personalabteilung, Windmühlenberg, 24814 Sehestedt Bevorzugt per E-Mail an bewerbung@denkerwulf.de - das geht schnell und schont die Umwelt.
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Umweltmanager | Lebenszyklusanalyse | Ökobilanzen (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Kiel
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Umweltmanager: Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe besteht in der Mitarbeit an Entwicklungsprojekten mit dem Fokus auf Lebenszyklusanalysen und Okobilanzierung Sie sind erster Ansprechpartner für die technischen Analysen und Auswertungen an Produkten Desweiteren sind Sie zuständig für die Erstellung der Datenanalysen und Bilanzbetrachtungen Angelehnt an das Qualitätsmanagement sind Sie auch für die Dokumentation Ihrer Arbeit zuständig. Abteilungsübergreifend kommunizieren Sie die Auswertungen für die Produktbeschreibung Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Umweltwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mit Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in den Bereichen Okobilanzen, Umweltmanagement und Werkstoffe/Materialien Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben auch Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. mit SAP) Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Dipl.-Ing. / Bachelor of Engineering (B. Eng.) / Bachelor of Science (B. Sc.) (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik – Schwerpunkt Energietechnik

Di. 16.02.2021
Kiel
Das Amt für Bundesbau beim Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein in Kiel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer eine/n Dipl.-Ing. / Bachelor of Engineering (B. Eng.) / Bachelor of Science (B. Sc.) (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik – Schwerpunkt Energietechnik im Fachbereich Technische Ausrüstung in Vollzeit zu besetzen. Das Amt für Bundesbau (AfB) ist eine selbständige Behörde beim Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein. Mit seinen fünf Fachbereichen bündelt das AfB alle für das Bauwesen erforderlichen Ingenieurfachrichtungen (z.B. Hochbauplanung, Technische Gebäudeausrüstung mit Versorgungstechnik, Elektrotechnik und Nachrichtentechnik usw.). Der Fachbereich „Technische Ausrüstung“ ist erster Ansprechpartner für die Planung und Durchführung der zivilen und militärischen betriebstechnischen Bauaufgaben des Bundes in Schleswig-Holstein.  Als interdisziplinär aufgestelltes Ingenieurbüro obliegt dem AfB die Leitung und Steuerung der Bauaufgaben der Bundesrepublik Deutschland in Schleswig Holstein (Fachaufsicht führende Ebene – FfE – im Sinne der RBBau). Die Durchführung der Bauaufgaben obliegt der GMSH A.ö.R. bzw. dem LKN (Baudurchführende Ebenen – BdE – im Sinne der RBBau).  Informieren Sie sich über das AfB im Internet.Neben der federführende Bauherren- und Auftraggeberfunktion, insbesondere: Fachliche Nutzerberatung bei der Bedarfsplanung betriebstechnischer Anlagen Federführung bei der baulichen Liegenschaftsentwicklung betriebstechnischer Anlagen Klärung der Aufgabenstellung und Auftragserteilung an die BdE Planungs- und ausführungsbegleitende Fachaufsicht (Kosten, Termine, Quantitäten Qualitäten, Baurecht, Haushaltsrecht) Prüfung von Bauunterlagen Außerdem ist mitzuwirken bei: Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und -vergleichen Entscheidungen zu Zustimmungsvorbehalten gemäß VHB bei Vergabe- und Vertrags­angelegen­heiten sowie bei Verträgen mit Ingenieurbüros Baufachlichen Grundsatzaufgaben Der Mitarbeit in bundesweiten Fachgremien  Der Bearbeitung von Prüfungsangelegenheiten des Bundesrechnungshofes Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: Abschluss eines mindestens sechs semestrigen Studiums der Fachrichtung Elektrotechnik, vorzugsweise mit der Spezialisierungsrichtung elektrische Energietechnik Die Fähigkeit, auch komplizierte und umfängliche technische Zusammenhänge in Wort und Schrift strukturiert und verständlich darzulegen Eine ausgeprägte Arbeitssorgfalt sowie Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Institutionen Eigenständigkeit und Verantwortungsbereitschaft Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Zustimmung zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung gem. SÜG sowie, neben dem Besitz eines Pkw-Führerscheins, die Bereitschaft zu Baustellenkontrollen und Dienstreisen Für die Bewerbung von Vorteil sind: Einschlägige Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen vorzugsweise in einer (Länder-)Bauverwaltung Bewerben können sich auch Hochschulabsolventen (m/w/d) mit entsprechender fachbezogner beruflicher Vorbildung Fundierte Kenntnissen im Bereich der Elektrotechnik / Starkstromanlagen Fundierte Kenntnisse der für den öffentlichen Hochbau einschlägigen Rechts- und Verwaltungsgrund­lagen (z.B. RBBau, BHO, VOB etc.) Organisationskompetenz Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Konfliktfähigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeit bei vielfältigen und fachlich anspruchsvollen Aufgaben in einem interdisziplinären Team Geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben; Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit dienstliche Belange nicht entgegenstehen  Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Unterstützung bei der Einarbeitung und umfangreiche Fortbildungs- und Weiterqualifizierungs­möglichkeiten Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis der Laufbahngruppe 2, im 1. Einstiegsamt bis zur Besoldungsgruppe A 13 SHBesO möglich. Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Einstellung in Abhängigkeit der übertragenen Aufgaben nach entsprechender Befähigung gemäß TV-L. Ein späterer Wechsel in ein Beamtenverhältnis ist – je nach individuellen Voraussetzungen – denkbar. Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. 
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