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Energie und Umwelttechnik: 14 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Energie und Umwelttechnik

Fachkraft für Abwassertechnik

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachkraft für Abwassertechnik (EG 8 TVöD) für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung Klärwerksbetrieb, Klärwerk Düsseldorf-Nord Über 500 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf (SEBD) sorgen unter anderem für die Abwasserbeseitigung und –reinigung der im Düsseldorfer Stadtgebiet anfallenden Abwässer. Insbesondere für die ordnungsgemäße Abwassereinigung unterhält der Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf zwei Großklärwerke der Größenklasse 5, welche laufend an die wechselnden umwelttechnischen Anforderungen angepasst werden müssen. Der Einsatz erfolgt auf dem Klärwerk Düsseldorf-Nord. Steuerung und Überwachung der mechanischen und biologischen Reinigungsprozesse und der Schlammbehandlung über das Prozessleitsystem sowie über Vor-Ort-Bedienungen Bedienung von maschinellen Einrichtungen und Durchführung von Analysen im Rahmen der Betriebsanalytik und der Online-Messtechnik Arbeiten im Betriebslabor und Führung der Protokolle gemäß SüwV-kom Vorbereitung und Durchführung von außergewöhnlichen Betriebszuständen (beispielsweise bei Außerbetriebnahmen für Umbauten oder Instandhaltungen) Vor-Ort Kontrollen, Wartung und Reinigung sowie Hilfestellung bei der Instandsetzung von sämtlichen auf dem Klärwerk im Bereich der Abwasserreinigung/ Schlammbehandlung zum Einsatz kommenden maschinentechnischen Einrichtungen und der Online-Messtechnik Teilnahme an Wechselschicht- und Rufbereitschaftsdiensten. abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, hohe Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohe körperliche Belastbarkeit und Fitness Bereitschaft zur Teilnahme an Wechselschicht- und Rufbereitschaftsdiensten sowie die Bereitschaft zum Arbeiten zu ungünstigen Zeiten (beispielsweise am Wochenende) EDV-Kenntnisse (Prozessleitsysteme et cetera) sind von Vorteil Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3/ EU-Norm B Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge sowie der EU-Norm C sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwartet Sie: ein dynamisches Team, das Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Umwelt- oder Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Die TERRA Umwelt Consulting GmbH ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro und seit mehr als 25 Jahren Spezialist für Baugrund, Altlasten, Umweltschutz + Arbeitssicherheit. Wir bieten als inhabergeführtes Unternehmen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung sowie die Perspektive, Teil der Unternehmensführung zu werden. Die Einstiegsposition hierfür ist ab dem nächstmöglichen Termin zu besetzen als Umwelt- oder Sicherheitsingenieur /  Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Aufbau und Betreuung von Umweltschutz- und Energiemanagementsystemen. Allgemeine umweltschutz- und arbeitsschutztechnische Beratungs- und Planungsleistungen. Übernahme der Aufgaben nach Arbeitssicherheitsgesetz. Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern im Bereich der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes. Erstellen von umweltrechtlichen Genehmigungsanträgen im Bereich Immissionsschutz, Abfall, Wasser, Abwasser. Planung und Prüfung von abwassertechnischen Anlagen Boden-, Grundwasser- und Abwasserbeprobungen. Planung und Begleitung von Rückbaumaßnahmen/Altlastensanierungen. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium in einschlägiger Fachrichtung, wie z. B. Umweltwissenschaften, Sicherheitstechnik, Umwelttechnik. Kenntnisse im Umwelt-, Verwaltungs-, Bau- und Planungsrecht. Qualifikationen im Beauftragten- und Sachverständigenwesen sind von Vorteil (z. B. Immissionsschutz-, Abfall-, Gewässerschutz, Brandschutzbeauftragter, SiGeKo). Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit. mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich betrieblicher Umweltschutz/Arbeitssicherheit. Fahrerlaubnis der Klasse B. Sicherer Umgang mit MS-Office und fachspezifischer Software. Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten sowie eigene Ideen umzusetzen. Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm. Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas. kostenlose Parkplätze Getränke Flat
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Produktmanager (m/w/d) Zukunftsmarkt Energie/Flüssiggas

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Sie wollen Teil der Zukunft werden? Die Energiewelt von morgen mitgestalten? Und eine starke Marke hinter sich wissen? Dann sind Sie bei PRIMAGAS in bester Gesellschaft. Begleiten Sie uns in die Welt einer leistungsfähigen, sparsamen und umweltfreundlichen Zukunftsenergie: Flüssiggas. Seit über 70 Jahren versorgt PRIMAGAS Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen bis hin zu Landwirtschaft und Industrie. Unser Produkt kann viel und wird immer wichtiger. Mit über 80.000 Kunden und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro zählen wir zu den Marktführern der Branche. Und bieten gleichzeitig den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens. Starke Werte garantiert. Wir sind stolz auf unsere mehrfachen Auszeichnungen als „TOP Arbeitgeber“. Geben Sie mit uns gemeinsam Gas – wir freuen uns auf Sie! Für unsere Zentrale in Krefeld suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Produktmanager (m/w/d) Zukunftsmarkt Energie/Flüssiggas Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen – in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, relevanten Fachabteilungen und externen Partnern Begleitung und Gestaltung des Produktlebenszyklus bereits bestehender Produkte Planung und Durchführung von zielgruppenspezifischen Vermarktungsaktionen/Kampagnen mit Einsatz diverser Medien, inkl. Messung der vertrieblichen Erfolge Schulung und Unterstützung des Vertriebs Controlling der relevanten Vertriebszahlen (Umsatz, Kosten, Ergebnis) der von Ihnen verantworteten Produkte Erarbeitung von Handlungsempfehlungen, basierend auf qualifizierten Marktanalysen Verantwortung für die Gewinnung und Entwicklung von bedeutenden Kooperationspartnern im Energiemarkt Kreative Bearbeitung/Entwicklung der vorhandenen Vertriebskanäle, ggf. Aufbau neuer Vertriebswege Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, FH oder Uni, mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb; alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Marketing/Produktmanagement, idealerweise in der Sanitär- und Heizungsbranche Affinität zur Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen Sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten sowie Kontaktfreudigkeit Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Fachhandwerk von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, Excel und Datenbanken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung Überzeugungskraft, gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, geben wir auch als Arbeitgeber ordentlich Gas. Freuen Sie sich auf: eine attraktive (über-)tarifliche Bezahlung und soziale Leistungen, darunter z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und einen Kindergartenzuschuss. 30 Urlaubstage pro Jahr. eine moderne Ausstattung für mobiles Arbeiten, wie iPhone und iPad. das Coaching durch einen erfahrenen Mentor. eine professionelle Einarbeitung. regelmäßige interne und externe Schulungen.
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Manager Sustainability & Recycling (m/f/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
We are a European association representing a wide range of manufacturers of advanced packaging (and alike) materials and solutions as well as technical applications. Our three different entities under one umbrella are:  Flexible Packaging Europe (FPE) European Aluminium Foil Association (EAFA)  Aluminium Closures Group (ACG) In total, we represent more than 120 member companies producing different kinds of flexible packaging or engaged in aluminium foil rolling or manufacturing aluminium closures, semi-rigid containers and household foil. As an association our objective is to ensure the represented products are supporting sustainable consumption and production and are positioned positively in the sustainability debate. For that, we are actively conducting and/or supporting many activities including dedicated development projects, scientific studies (e.g. lifecycle assessments), education and advocacy. Contribute to the reflexion on our sustainability strategy and support its implementation Develop an expertise in the field of recyclability for the (packaging) products represented by the association and lead projects on the topic Assess and monitor the situation of waste management performances (collection, sorting, recycling) at National and European level for the (packaging) products represented by the association Participate to projects aimed at improving the sustainability performances of the represented products, liaising with members and other stakeholders of the value chain.   Initiate and steer ad hoc studies with the support of environmental institutes Monitor, collect,  consolidate and analyse relevant sustainability information; share it with members Support our advocacy with European institutions and organisations Help organise and moderate meetings with members Support our communication team with knowledge and expertise An academic degree such as natural science or business administration, ideally with a focus on sustainability and/or environmental management A couple of years’ professional experience in the field would be an additional asset  A passion for “Sustainability“ makes you curious for new and sometimes unexpected scientific findings Comfortable dealing with technical matters in the field of packaging materials When investigating and researching complex topics you care about the details and have good analytical and summarizing skills Excellent relationship-building skills and with your interpersonal flexibility you are able to interact with people from different cultures and nationalities Fluent in English and maybe have knowledge of another (European) language
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(Senior) Consultant Sustainability Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen – Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und die damit regelmäßig verbundene Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements unserer Kunden.Vielfältige Aufgaben – Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting bis hin zur Ökobilanzierung, Water-Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements. Des Weiteren begleitest du die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Entwicklung vorantreiben – Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse an und trägst zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in internationalen Projekten und Lieferketten bei. Dies umfasst die Strategie und Organisation von Prozessen insb. in Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit sowie die Prüfung komplexer Lieferketten. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke diverser Branchen, Unternehmen und Teams.Mentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Als Senior Consultant verfügst du idealerweise über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und nicht-finanziellen Informationen. Du rundest dein Profil ab, indem du Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten besitzt.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen oder Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind wünschenswert. Ein hohes Maß an Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zählen zu deinen Stärken. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager ESG Transaktionsberatung (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." In unseren Climate Change and Sustainability Services in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München begleitest du ab sofort nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Deine Aufgaben Leitung von ESG/Sustainability-bezogenen Projekten im Kontext von nationalen und internationalen M&A Transaktionen (Sell-side/ Buy-Side Due Diligences) Durchführung detaillierter ESG Due-Diligences im Rahmen von Unternehmenszusammenschlüssen sowie Durchführung von ESG-Risikobewertungen und deren monetären Auswirkungen für Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen und von Marktanalysen, Experteninterviews und Standortbegehungen zur Identifikation von potenziell zu adressierenden ESG-Themen Risikountersuchung und Kostenabschätzungen von Kontaminationen an Unternehmensstandorten aus technischer und wirtschaftlicher Sicht (Boden, Grundwasser, Gebäude) sowie Beratungen und Compliance-Prüfungen im Bereich Arbeitssicherheit (Health & Safety) und Durchführung von ESG-Portfolio-Bewertungen Unterstützung bei der Entwicklung von ESG Strategien im Rahmen von M&A Prozesses (z.B. ESG pre deal screening), über die Entwicklung von ESG Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen ESG Umsetzung sowie Unterstützung im Business Development zum weiteren Ausbau unserer ESG Dienstleistungen Kommunikation mit Entscheidungsträger:innen unserer Kund:innen (u.a. Private-Equity Gesellschaften, Industriekund:innen) und Betreuung und Unterstützung unserer Mandant:innen bei der Entwicklung innovativer Ansätze und der Umsetzung von strategischen Themen im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit Abgeschlossenes Studium der Umweltplanung, Ingenieurökologie, Umwelttechnik, Geowissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Umweltmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrere Jahre Berufserfahrungen in einer Funktion bei einem Finanzinvestor mit ESG-Bezug, Erfahrung in der Unternehmensberatung (Umwelt, Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit) mit M&A Bezug, in EHS- oder Nachhaltigkeitsabteilungen von Industrieunternehmen und in den Bereichen Bodenkontamination, Wasserkontamination, Altlasten oder Arbeitssicherheit sowie Berührungspunkte zu den Themen Szenario Analyse, Science Based Target Setting oder der nachhaltigen Lieferkette wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, interessierst dich sowohl für strategische als auch operative ESG Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen- sowie Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Analyst (m/w/d) für Beratungsprojekte in der Energiewirtschaft – Business Transformation

Sa. 08.01.2022
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data, Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte.  Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt bei den Unternehmen zu einer grundlegenden Veränderung der Prozesse sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Entwicklung von Energieunternehmen. Unterstützung bei der Konzeption, Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen von Transformationsprogrammen oder digitalen Programmen in der gesamten Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft (neue Kundenlösungen, Vertrieb, Erzeugung, Handel, Netze, Vertrieb) Transformationsprojekte stellen grundsätzlich hohe fachliche und persönliche Anforderungen an die Berater und bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ingenieurswesen oder anderer relevanter Fachrichtung Klarer Fokus auf die Energiewirtschaft mit relevanten Praktika / Studienarbeiten in relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation von Energieversorgungsunternehmen Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen der Energiewirtschaft Ausgeprägter Team-Player, fähig auch in virtuellen Teams zu arbeiten Hohes Engagement Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Wasserstoffexperte (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an wegweisenden und effizienten Lösungen für unsere Kunden zur Erreichung der Net Zero Ziele und gestaltest den Wandel der Energieversorgung durch Wasserstoff mit.Wandel gestalten - Du identifizierst die Chancen und Risiken von Wasserstoff im Rahmen der Energiewende und treibst erste Wasserstoff Projekte voran - von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten. Spannende Projekte - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du eine Roadmap für ihre Energiewende. Dazu zählt ebenso die Unterstützung von Behörden und NGOs bezüglich der Umsetzung von Wasserstoffstrategien.Verantwortung übernehmen - Du stehst unseren Kunden während des gesamten Transformationsprozesses prüferisch und beratend zur Seite und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder im Umwelt-/Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement.Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder Nachhaltigkeit, ggf. auch mit direktem Bezug zu Wasserstoff gesammelt.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bauleiter Energie & Netzwerktechnik für Industriegebäude (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Düsseldorf
Die voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der voestalpine High Performance Metals GmbH mit Sitz in Wien. Als interne Service- und Dienstleistungsgesellschaft für in Deutschland ansässige Unternehmen des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG unterstützt das Unternehmen in administrativen Bereichen wie Recht, Einkauf, Finanzen & Steuern, Personal sowie der Standortverwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einenBauleiter Energie & Netzwerktechnik für Industriegebäude (m/w/d) Koordination, Begleitung und Abnahme von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Netzwerk und Energietechnik Nieder- und Mittelspannung Projektleitung in den Bereichen Inbetriebnahme-Service, Umbau und Sanierungen Analyse und Optimierung von Wartungs- und Instandsetzungsprozessen Ausbau & Pflege der Glasfaserinfrastruktur des Gewerbeparks inkl. aller nachgelagerten Komponenten Aufbau, Wartung und Kontrolle einer Gebäudeleittechnik für den Gewerbepark Instandhaltung und Optimierung von elektrotechnischen Anlagen Niederspannung und Mittelspannung Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Planung, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Instandhaltungs- und Nachunternehmerleistungen im Fachbereich Technische Immobilienbewirtschaftung im Bereich Netzwerk & Energietechnik Baubestandserfassung und regelmäßige Objektbegehungen Abwicklung von Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung in Handwerk oder Technik in Verbindung mit einer Techniker- oder Meisterausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik Zusätzliche Qualifikation im Bereich Facility Management wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Technisches Verständnis für gebäudetechnische Anlagen und IT Infrastruktur, sowie zukunftsfähige Technologien Fachkenntnisse im Bereich von Versorgungsnetzen (Nieder- und Mittelspannung), sowie der Bewirtschaftung und Instandhaltung von Gebäuden und Erfahrung in der Planung sowie Ausführung von Aus- und Umbaumaßnahmen im Bestand Projektmanagement-Erfahrungen sowie Kenntnisse in der VOB Sehr gute MS Office Kenntnisse SAP RE-FX, CAD/CAFM, ORCA Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Eigenständige und systematische Arbeitsweise in Verbindung mit einem sicheren und selbstbewussten Auftreten Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung). Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, online über das Bewerbungsformular unserer Konzernseite. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.
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Projektassistent im Bereich Umweltmesstechnik (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Mönchengladbach
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Temperatur- und Emissionsmessungen an Verbrennungsanlagen im Inn- und Ausland (bis zu zwei Wochen am Stück Außendienst) Arbeitsvorbereitung sowie Erstellung von Carnets inklusive Zollabwicklung und Speditionsbeauftragung Arbeitsnachbereitung, Funktionskontrollen, Vollständigkeitsprüfungen Mitarbeit bei der Qualitätssicherung nach Verfahrensanweisungen Wartung und Entwicklung von Arbeitsmaterialien Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Elektro- oder Metallbaugewerk Teamfähigkeit Organisationstalent Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B, weitere Klassen von Vorteil Wohnsitz im Raum Mönchengladbach (im Umkreis von 20 km) Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen (bis zu zwei Wochen), auch ins Ausland Wir bieten Ihne eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit in einem deutschlandweit organisierten Team sowie einen zentralen Arbeitsplatz in Mönchengladbach. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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