Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 17 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Energie und Umwelttechnik

Ausbildung zum Mechatroniker (w/m/d) Gelsenkirchen 2023

Di. 05.07.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum Mechatroniker (w/m/d) (Ausbildungsbeginn am 01.09.2023) erwarten Dich bei Uniper abwechslungsreiche Installations- und Montagearbeiten an elektrischen Systemen, Leitungsführungssystemen, Schaltschränken und elektrischen Baugruppen. Zudem erhältst Du Einblicke in komplexe elektrische Systeme der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie der Kommunikations-, Melde- und Antriebstechnik. Neben Montage- und Wartungsarbeiten, Fehlersuche beim Ausfall von Systemen erwirbst Du auch Fachkenntnisse in den Bereichen der Mechanik, Hydraulik und Pneumatik. Zu Deinen Aufgaben zählen darüber hinaus auch das Schweißen, Hart- und Weichlöten von mechanischen Bauteilen. Dabei wirst Du vollständig in die Auftragsplanung, -vorbereitung und -dokumentation für unsere Kundschaft einbezogen und erhältst so die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen:* Wirtschaftliches und naturwissenschaftliches Interesse* Mathematisches Verständnis sowie Fähigkeiten zum logischen und räumlichen Denken* Handwerkliches Geschick* Teamfähigkeit, Freundlichkeit und respektvoller Umgang* Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit* Sorgfalt und Zuverlässigkeit* Schulabschluss Seit vielen Jahren ist Uniper ein angerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Ausbildungsvergütung nach Tarif 37-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachtsgeld betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Gruppenunfallversicherung und Betriebskrankenkasse weitere Angebote für Mitarbeiter vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitung eLearning-Plattform Seminarkonzept Informationsveranstaltung vor Ausbildungsbeginn Notebook
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Anlagenmechaniker (w/m/d) Gelsenkirchen 2023

Di. 05.07.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Deine 3,5-jährige Ausbildung bei Uniper zum Anlagenmechaniker (w/m/d) (Ausbildungsbeginn am 01.09.2023) umfasst vielfältige Aufgaben von der Planung über die Fertigung bis hin zur Reparatur komplexer Anlagen. Du sammelst umfassende Erfahrungen in den Bereichen Produktion, Wartung sowie Instandhaltung und lernst verschiedene Verbindungstechniken sowie Materialien kennen. Nach erfolgreicher Montage stehst Du der Kundschaft als kompetente Ansprechperson zur Verfügung und erklärst sowohl die Funktionen sowie Nutzung der Anlagen als auch die Instandhaltungsbedingungen und technischen Systeme. Gleichzeitig trägst Du mit jedem Deiner Arbeitsschritte zur Umsetzung unseres Mottos „Empower energy evolution" bei.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen:* Wirtschaftliches und naturwissenschaftliches Interesse* Mathematisches Verständnis sowie Fähigkeiten zum logischen und räumlichen Denken* Handwerkliches Geschick* Teamfähigkeit, Freundlichkeit und respektvoller Umgang* Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit* Sorgfalt und Zuverlässigkeit* Schulabschluss Seit vielen Jahren ist Uniper ein angerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Ausbildungsvergütung nach Tarif 37-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachtsgeld betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Gruppenunfallversicherung und Betriebskrankenkasse weitere Angebote für Mitarbeiter vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitung eLearning-Plattform Seminarkonzept Informationsveranstaltung vor Ausbildungsbeginn Notebook
Zum Stellenangebot

Lüftungstechniker*in / Umwelttechniker*in / Umweltingenieur*in (m/w/d) Probenahme und Inspektionen Umweltanalytik

Fr. 01.07.2022
Herten, Westfalen
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. In dieser Position sind Sie für die fach- und termingerechte Durchführung von Hygieneinspektionen, sowie für mikrobiologische Probenahmen im Bereich Trink- und Nutzwasser verantwortlich. Eigenverantwortliche Organisation der Hygieneinspektionen und Probenahmen, sowie die direkte Kommunikation zum Kunden. Des Weiteren erstellen Sie selbstständig die Berichte für die Hygieneinspektionen und kommunizieren diese zum Kunden. Die Einhaltung von qualitäts- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sollten selbstverständlich sein, genauso wie das Arbeiten in einem leistungsstarken Team. Sie bringen eine fachspezifische Berufsausbildung aus den Bereichen Klimatechnik, Chemie, Biologie, Sanitär-, Wasser- oder Umwelttechnik mit. Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen und Kenntnisse in der mikrobiologischen Probenahme von Wasser- und Umweltproben und haben Erfahrungen mit den VDI 6022, VDI 6023 und VDI 2047 Richtlinien. Sie kennen sich mit dem Aufbau und der Funktion von RLT-Anlagen, Trinkwassersystemen und Verdunstungskühlanlagen aus.  Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Ihre Arbeit zeichnet sich durch Entscheidungsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent aus. Sie behalten stets den Überblick, arbeiten selbständig, absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft und der Besitz eines Führerscheins der Klasse B runden Ihr Profil ab. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
Zum Stellenangebot

Bachelor Ingenieur/Projekting. Vertiefung Energie- und Verfahrenstechnik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Recklinghausen
Die Ökotech Ingenieurgesellschaft mbH ist ein innovatives und umweltfreundliches Unter­nehmen, das im Bereich der erneuer­baren Energie Projekte plant und umsetzt. Als Eigentümer und Betreiber eines Biomasse-Heizkraftwerkes mit der Brennstoff­basis Altholz versorgen wir Deutschland mit grünem Strom und Fernwärme. Mit Ihren Fähigkeiten als kompe­tenter Bachelor Ingenieur aus der Vertiefungs­richtung Energie- und Verfahrens­technik möchten wir Sie einsetzen, um die Wartung und Instand­haltung unseres Kraftwerkes zu planen und zu betreuen. Darüber hinaus werden Sie an wechselnden Projekten mitwirken sowie Versuchsstände organisieren und betreiben. Es erwartet Sie ein freundliches Team, ein sicherer Arbeitsplatz und eine attraktive Vergütung. Planung und Betreuung von Arbeiten zur Wartung, Instandhaltung und Umbau des Kraftwerkes Bearbeitung von Preisanfragen und Beauftragungen Bearbeitung von Förderanträgen und Genehmigungsverfahren Besichtigung von Baustellen / Tagesreisen Technologiescreenings, Ideenfindung und wirtschaftliche Analysen neuer Konzepte rund um nachhaltige Energieversorgung Initiierung und Durchführung von Entwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Energietechnik, erneuerbare Energien und ganzheitlicher Energiekonzepte Planung, Aufbau und Betrieb von Versuchsständen Eine abgeschlossenes Bachelor-Studium als Ingenieur und Fachwissen im Bereich Energie- und Verfahrenstechnik Spaß an wissenschaftlicher Arbeit Interesse an der Einführung und Umsetzung neuer Technologien Sehr gute Computer und Microsoft Office Kenntnisse Optional: Kenntnisse im Bereich der Programmiersprachen Python und C++ Optional: Kenntnisse im Umgang mit Autodesk Inventor Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Spaß am persönlichen Kontakt mit Kunden und Partnern Bereitschaft für Tagesreisen zu Projekten und Baustellen Eine spannende Arbeitsumgebung und interessante Aufgaben Persönliche Einarbeitung durch hilfreiche KollegInnen aus dem Team Raum für Innovatives Denken und Wachstum Kurze Entscheidungswege Freundliche und familiäre Arbeitsumgebung Krisensicheren Arbeitsplatz in Vollzeit Attraktive Vergütung Leistungszuschläge (abhängig von der jeweils erreichten Monatsproduktionsmenge des Unternehmens)
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) im Bereich Nachhaltig­keit, Klima­schutz und Energie­management

Do. 30.06.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) im Bereich Nachhaltig­keit, Klima­schutz und Energie­management Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie übernehmen die ganzheitliche Nach­haltig­keits- und Energie­manage­ment­beratung der Niederlassung sowie der fachlich Beteiligten zum Lebenszyklus der Immobilie Sie verfolgen globale, nationale und landesspezifische Zielsetzungen im Bereich der Nachhaltigkeit (SDG, Pariser Klimaabkommen, European Green Deal, Klimaschutz­gesetz NRW usw.) Sie etablieren Themen der Nachhaltigkeit bei Bauvorhaben (z. B. BNB Zertifizierung) sowie in der Betriebs- und Verwertungs­phase der Immobilien Sie sind verantwortlich für eine nieder­lassungs­interne Beratung in Bezug auf Energiemanagement, einschließlich Erneuerbare Energien und Klimaschutz Sie sind zuständig für das technische Monitoring (Energie- und Anlagen­monitoring), die Auswertung der Daten und Optimierung der Energie- und Medien­verbräuche Sie sind zuständig für die Umsetzung und Begleitung des Inbetriebnahme­manage­ments Sie unterstützen bei der Anwendung von internen Tools im Bereich der Nachhaltig­keit und wirken bei der Erstellung von Mietangeboten mit Sie sind zuständig für die Kommunikation zu Consulting­anfragen zum Beratungs­produkt „Energie­beratung“ zwischen Niederlassung und Geschäfts­bereichen sowie die Initiierung, Koordination und Steuerung der Consulting­auftrags­abwicklung Die Beantwortung von Kundenanfragen zur Aufwertung des Bestandes unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit inkl. der Darstellung von baulichen und energe­tischen Maßnahmen im Bestand fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Diplom/​Master/​Bachelor) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur, Umwelt- oder Wirtschafts­ingenieur­wesen Schwerpunkt Bau, Technische Gebäude­ausrüstung, Versorgungs­technik, Elektro­technik oder vergleichbar. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufs­erfahrungen in der Energie­beratung, dem Energie­management einschließlich erneuerbarer Energien mit Sie verfügen über Erfahrungen mit Nachhaltigkeits­zertifizierungen (BNB; DGNB usw.) und der Umsetzung von Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus (Ökobilanzierung, Holzbau, Kreislauf­gerechtes Bauen, Begrünung von Gebäuden, Behaglichkeit in Innenräumen etc.) Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und in der Steuerung externer Dienstleister Sie besitzen Kenntnisse zum Inbetrieb­nahme­management und über die Gebäude­automation sowie die Mess- Steuer-Regelungs­technik einer Immobilie Abgerundet wird Ihr Profil durch Kenntnisse rechtlicher Regelungen und normativer Vorgaben im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz (SDG, European Green Deal, Klimaschutzgesetz NRW usw.) Gute EDV-Anwenderkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen die Fähigkeit zum analytischen und ganzheitlichen Denken sowie zur innovativen Konzeptentwicklung Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber*innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
Zum Stellenangebot

Spezial-Ingenieur (m/w/d) im Assetmanagement für den Bereich Verteilnetze Mittel- und Niederspannung

Do. 30.06.2022
Dortmund
Für unser Team Assetmanagement Mittel-/Niederspannung Süd, Standort Dortmund, suchen wir, befristet für zwei Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Die Herausforderungen an Netzbetreiber sind enorm. Für das Gelingen der Energiewende ist eine zunehmend dezentrale regenerative Energieerzeugung durch Photovoltaik, Windenergie und andere Energieträger erforderlich. Bereits heute fließt die elektrische Energie nicht mehr nur in eine Richtung, vom Erzeuger zum Verbraucher, sondern auch umgekehrt - und das bei ständigen, witterungsbedingten Einspeiseschwankungen. Auch bei den Laststrukturen werden deutliche Veränderungen durch die Elektromobilität und den vermehrten Einsatz von Wärmepumpen erwartet. Wir bei Westnetz gestalten die Energiewende durch den zukunftsorientierten Aus- und Umbau der Infrastruktur, moderne Prozessabläufe und innovative Techniken, kurzum durch die Schaffung intelligenter Netze, aktiv mit. Als Ingenieur (m/w/d) im Assetmanagement verstärken Sie unser Team und unterstützen uns bei der konzeptionellen Umsetzung einer optimalen Bewirtschaftung von MS/NS-Verteilnetzen mit einer komplexen Eigentümerstruktur unter Berücksichtigung energiepolitischer, regulatorischer, technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Gemeinsam mit weiteren Fachbereichen der Westnetz erarbeiten Sie darüber hinaus Vorschläge für eine langfristige Weiterentwicklung der Verteilnetze. Sie erstellen Zielnetzplanungen in Mittelspannungs-Verteilnetzen, einschließlich der technischen und wirtschaftlichen Bewertung von Netzkonzeptvarianten. Sie entwickeln Netzentflechtungskonzepte und verhandeln hierbei mit nachgelagerten Verteilnetzbetreibern und gestalten zugehörige Verträge. Sie arbeiten Pachtverträge aus und kümmern sich um die operative Umsetzung. Dabei stimmen Sie Maßnahmen und Finanzbedarfe mit Netzverpächtern ab, steuern Maßnahmen und erstellen technische Berichte. Sie legen regional erforderliche Erneuerungs- und Instandhaltungskonzepte fest. Sie beauftragen und verfolgen wertwichtige Projekte. Sie arbeiten in Arbeitskreisen und Projektgruppen zu assetrelevanten Fragestellungen. Sie stimmen Standards und Richtlinien mit Dienstleistern ab und bereiten die Inkraftsetzung vor. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium Elektrotechnik/Energietechnik, eine vergleichbare Qualifikation in einer einschlägigen Fachrichtung oder langjährige Erfahrung in der Erarbeitung komplexer Netzstrukturen. Sie besitzen gute Kenntnisse über Strukturen und Prozesse elektrischer Verteilungsnetze und über die Planung von Mittel- und Niederspannungsverteilnetzen sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit den eingesetzten IT-Anwendungen und haben umfassende Kenntnisse, insbesondere Neplan, GIS-SystemeGIS-Systeme- und MS-Office-Anwendungen (SAP-Kenntnisse wären wünschenswert). Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen und überzeugend zu vermitteln. Sie erarbeiten strukturierte, durchdachte Konzepte zu Problemlösungen und können Kompromisse verhandeln, ohne ihr eigenes Ziel aufzugeben. Sie arbeiten mit anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen und sind mit hohem Engagement und Energie dabei, ihre Aufgaben zu erfüllen. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld beim größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands, ergänzt um den Freiraum für eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und kreatives Arbeiten. Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind. Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Wasserwirtschaft/Siedlungswasserwirtschaft sowie Hochwasserschutz

Di. 28.06.2022
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis im nordrhein-westfälischen Landesteil Westfalen hat seinen Sitz in der über 500 Jahre alten Kreisstadt Schwelm. Rund 325.000 Menschen leben in den neun kreisangehörigen Städten Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel, Wetter (Ruhr) und Witten in reizvoller Landschaft. Als Teil des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Ruhr gehört der Ennepe-Ruhr-Kreis zudem zu einem Verdichtungsraum mit über zehn Millionen Einwohnern. Bei der Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises ist im Fachbereich „Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster“ innerhalb der Abteilung „Umwelt“ im Sachgebiet „Wasserwirtschaft und Immissionsschutz“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle Sachbearbeitung im Bereich Wasserwirtschaft/Siedlungswasserwirtschaft sowie Hochwasserschutz (m/w/d) zu besetzen. Der Ennepe-Ruhr-Kreis ist wasserwirtschaftlich geprägt durch viele kleinere und mittelgroße Fließgewässer in einer reich strukturierten Mittelgebirgslandschaft. Hauptvorfluter sind die Ruhr und die Ennepe. Historisch bedingt konzentrieren sich eine Reihe von Talsperren im Kreisgebiet, die in Teilen die natürlichen Abflussdefizite der Fließgewässer in den Sommermonaten ausgleichen und die Trinkwasserversorgung der Bevölkerung sichern. Eng besiedelte Tallagen stellen hohe Anforderungen an einen ordnungsgemäßen Hochwasserabfluss sowie eine schadlose Starkregenableitung und -speicherung, gerade in Zeiten des fortschreitenden Klimawandels. Dazu entwickelt der Kreis im Rahmen seiner Klimafolgenanpassungsstrategie u.a. sein Niederschlag-Abfluss Messnetz zur rechtzeitigen Vorwarnung der Unterlieger vor Hochwasser laufend fort. Bei sich gleichzeitig verschärfenden jährlichen Trocken- und Dürrephasen sind weitere Maßnahmen zur Speicherbewirtschaftung zu ergreifen. Wasser-/Siedlungswasserwirtschaft, insbesondere die Erlaubnisse von Gewässerbenutzungen mit den entsprechenden Vorbehandlungsanlagen und Gewässergütebeurteilungen, insbesondere zur gemeinwohlverträglichen Beseitigung von Niederschlagswasser von befestigten Flächen die Genehmigung von Anlagen in und an Gewässern Kanalnetzbeurteilungen sowie Sonderbauwerke Hochwasserschutz, insbesondere: Umsetzung der Klimafolgenanpassungsstrategie fachliche Begleitung der Planung von Maßnahmen zur Vermeidung bzw. Reduzierung von hohen Schadensfolgen aus Hochwasserüberflutungen und Starkregenereignissen Fortsetzung der Arbeiten am Niederschlag-Abfluss-Messnetzes zur Gewinnung notwendiger hydrologischer Daten für weitere Hochwasserplanungen und zur Vorwarnung der Bevölkerung Fachliche Begleitung und Koordination von Niederschlags-Abfluss-Modellen an Gewässern zur Ermittlung des jeweiligen Hochwasserabflussgeschehens sowie Herleitung von Schutzmaßnahmen unter Berücksichtigung der Vorgaben der Wasserrahmenrichtlinie zur Erhaltung eines guten ökologischen Gewässerzustandes Fachliche Begleitung zur Aufstellung einer kreisweiten Starkregengefahrenkarte zur Ermittlung der Überflutungsgefahren der Flächen abseits der Gewässer Technische Prüfung und Beurteilung von wasserwirtschaftlichen Planungen zum Hochwasserschutz und zur Starkregenvorsorge, einschließlich Auswertung und Beurteilung der Ausgangszustände Erteilung/Mitarbeit an der Erteilung von wasserrechtlichen Genehmigungen und Erlaubnisse zu den Hochwasserschutzeinrichtungen in/an den Gewässern, einschließlich Überwachung Im Bereich Hochwasserschutz übernehmen Sie die Leitung im Team Bearbeitung wasserwirtschaftlicher Fragen an der Glörtalsperre Alle Tätigkeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit im Team. Die Teilnahme an der abwechselnd zu leistenden Rufbereitschaft (auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten) ist erforderlich. Die Aufgabenwahrnehmung erfordert neben Engagement, Belastbarkeit, Entscheidungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, die Fähigkeit zur Kooperation in einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlicher Fachdisziplinen sowie zur Übernahme eines hohen Maßes an Eigenverantwortung.Gesucht wird eine engagierte Mitarbeiterin bzw. engagierter Mitarbeiter, die/der folgende persönliche Voraussetzungen erfüllt: ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit der Fachrichtung Wasserwirtschaft Berufserfahrung in der allgemeinen Wasserwirtschaft Gute Kenntnisse in der Erstellung/Anwendung von Niederschlag-Abfluss-Modellen, entsprechende Niederschlag/Abfluss Messtechniken und Auswertungsverfahren, einschlägige Kenntnisse über umwelttechnische Zusammenhänge und Erfahrungen in der Anwendung von Standard-Software wären wünschenswert. Im Zuge der Aufgabenerledigung fällt regelmäßig Außendiensttätigkeit an. Für die Tätigkeit ist daher der Führerschein der Klasse B (frühere Klasse 3) erforderlich. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe EG 12 TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden. Bewerbungen von Teilzeitkräften werden ernsthaft geprüft. Insgesamt ist die Stelle in vollem Umfang zu besetzen. Als familienfreundliche Verwaltung stellt der Ennepe-Ruhr-Kreis seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Fülle an Möglichkeiten zur Verfügung, ihr Berufs- und Privatleben je nach individueller Lebensphase miteinander in Einklang zu bringen. Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an, wie z. B. Teilzeitarbeit und/oder Telearbeit bzw. mobile Arbeit. Darüber hinaus entscheiden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit und unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse eigenverantwortlich, wann sie den Arbeitstag beginnen und beenden. Bei Problemen, die die Betreuung und/oder Pflege von Angehörigen betreffen, unterstützen wir Sie gerne mit individuellen Lösungsvorschlägen. Über Einzelheiten hierzu informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich gewerbliche Wasserwirtschaft

Di. 28.06.2022
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis im nordrhein-westfälischen Landesteil Westfalen hat seinen Sitz in der über 500 Jahre alten Kreisstadt Schwelm. Rund 325.000 Menschen leben in den neun kreisangehörigen Städten Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel, Wetter (Ruhr) und Witten in reizvoller Landschaft. Als Teil des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Ruhr gehört der Ennepe-Ruhr-Kreis zudem zu einem Verdichtungsraum mit über zehn Millionen Einwohnern. Bei der Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises ist im Fachbereich „Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster“ innerhalb der Abteilung „Umwelt“ im Sachgebiet „Wasserwirtschaft und Immissionsschutz“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle Sachbearbeitung im Bereich gewerbliche Wasserwirtschaft (m/w/d) zu besetzen. Die Abteilung 61 „Umwelt“ setzt sich zusammen aus den vier Sachgebieten: 61/1 „Landschaftsplanung, -entwicklung und –schutz“, 61/2 „Wasserwirtschaft und Immissionsschutz“, 61/3 „Abfallwirtschaft und Bodenschutz“ und 61/4 „Öffentlich-rechtliche Abfallwirtschaft“.Die technische Sachbearbeitung in dem Aufgabengebiet gewerbliche Wasserwirtschaft umfasst die gewerbliche Abwasserbeseitigung sowie den Umgang mit wassergefährdenden Stoffen, insbesondere eigenverantwortliche Prüfung und Überwachung: von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdeten Stoffen bei Einleitungen von Produktionsabwässern mit gefährlichen Stoffen in öffentliche Abwasseranlagen von Einleitungen von Produktionsabwässern in Gewässer. Die Teilnahme an der abwechselnd zu leistenden Rufbereitschaft (auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten) ist erforderlich. Die Aufgabenwahrnehmung erfordert neben Engagement, Belastbarkeit, Entscheidungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, die Fähigkeit zur Kooperation in einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlicher Fachdisziplinen sowie zur Übernahme eines hohen Maßes an Eigenverantwortung.Gesucht wird eine engagierte Mitarbeiterin bzw. engagierter Mitarbeiter, die/der folgende persönliche Voraussetzungen erfüllt: ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einer für die Beschäftigung in der Abteilung Umwelt geeigneten ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung (z.B. Bauingenieurwesen mit einschlägiger Vertiefung Wasserwirtschaft, Chemieingenieurwesen, Technischer Umweltschutz oder vergleichbarer Fachrichtungen). Gute Kenntnisse in Abwasserbehandlungstechniken sowie im Umgang mit wassergefährdenden Stoffen. Einschlägige Kenntnisse über umwelttechnische Zusammenhänge und Erfahrungen in der Anwendung von Standard-Software sowie Berufserfahrung in der allgemeinen Wasserwirtschaft wären wünschenswert. Im Zuge der Aufgabenerledigung fällt regelmäßig Außendiensttätigkeit an. Für die Tätigkeit ist daher der Führerschein der Klasse B (frühere Klasse 3) erforderlich.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe EG 11 TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden. Bewerbungen von Teilzeitkräften werden ernsthaft geprüft. Insgesamt ist die Stelle in vollem Umfang zu besetzen. Als familienfreundliche Verwaltung stellt der Ennepe-Ruhr-Kreis seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Fülle an Möglichkeiten zur Verfügung, ihr Berufs- und Privatleben je nach individueller Lebensphase miteinander in Einklang zu bringen. Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an, wie z. B. Teilzeitarbeit und/oder Telearbeit bzw. mobile Arbeit. Darüber hinaus entscheiden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit und unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse eigenverantwortlich, wann sie den Arbeitstag beginnen und beenden. Bei Problemen, die die Betreuung und/oder Pflege von Angehörigen betreffen, unterstützen wir Sie gerne mit individuellen Lösungsvorschlägen. Über Einzelheiten hierzu informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Hochwasserschutz

Di. 28.06.2022
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis im nordrhein-westfälischen Landesteil Westfalen hat seinen Sitz in der über 500 Jahre alten Kreisstadt Schwelm. Rund 325.000 Menschen leben in den neun kreisangehörigen Städten Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel, Wetter (Ruhr) und Witten in reizvoller Landschaft. Als Teil des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Ruhr gehört der Ennepe-Ruhr-Kreis zudem zu einem Verdichtungsraum mit über zehn Millionen Einwohnern. Bei der Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises ist im Fachbereich „Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster“ innerhalb der Abteilung „Umwelt“ im Sachgebiet „Wasserwirtschaft und Immissionsschutz“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle Sachbearbeitung im Bereich Hochwasserschutz (m/w/d) zu besetzen. Der Ennepe-Ruhr-Kreis ist wasserwirtschaftlich geprägt durch viele kleinere und mittelgroße Fließgewässer in einer reich strukturierten Mittelgebirgslandschaft. Hauptvorfluter sind die Ruhr und die Ennepe. Historisch bedingt konzentrieren sich eine Reihe von Talsperren im Kreisgebiet, die in Teilen die natürlichen Abflussdefizite der Fließgewässer in den Sommermonaten ausgleichen und die Trinkwasserversorgung der Bevölkerung sichern. Eng besiedelte Tallagen stellen hohe Anforderungen an einen ordnungsgemäßen Hochwasserabfluss sowie eine schadlose Starkregenableitung und -speicherung, gerade in Zeiten des fortschreitenden Klimawandels. Dazu entwickelt der Kreis im Rahmen seiner Klimafolgenanpassungsstrategie u.a. sein Niederschlag-Abfluss Messnetz zur rechtzeitigen Vorwarnung der Unterlieger vor Hochwasser laufend fort. Bei sich gleichzeitig verschärfenden jährlichen Trocken- und Dürrephasen sind weitere Maßnahmen zur Speicherbewirtschaftung zu ergreifen. Umsetzung der Klimafolgenanpassungsstrategie fachliche Begleitung der Planung von Maßnahmen zur Vermeidung bzw. Reduzierung von hohen Schadensfolgen aus Hochwasserüberflutungen und Starkregenereignissen Fortsetzung der Arbeiten am Niederschlag-Abfluss-Messnetzes zur Gewinnung notwendiger hydrologischer Daten für weitere Hochwasserplanungen und zur Vorwarnung der Bevölkerung Fachliche Begleitung und Koordination von Niederschlags-Abfluss-Modellen an Gewässern zur Ermittlung des jeweiligen Hochwasserabflussgeschehens sowie Herleitung von Schutzmaßnahmen unter Berücksichtigung der Vorgaben der Wasserrahmenrichtlinie zur Erhaltung eines guten ökologischen Gewässerzustandes Fachliche Begleitung zur Aufstellung einer kreisweiten Starkregengefahrenkarte zur Ermittlung der Überflutungsgefahren der Flächen abseits der Gewässer Technische Prüfung und Beurteilung von wasserwirtschaftlichen Planungen zum Hochwasserschutz und zur Starkregenvorsorge, einschließlich Auswertung und Beurteilung der Ausgangszustände. Erteilung/Mitarbeit an der Erteilung von wasserrechtlichen Genehmigungen und Erlaubnisse zu den Hochwasserschutzeinrichtungen in/an den Gewässern, einschließlich Überwachung. Zum Verständnis wasserwirtschaftlicher Gesamtzusammenhänge sind ergänzend technische Prüfungen und Beurteilungen von sonstigen wasserwirtschaftlichen Planungen, insbesondere zur gemeinwohlverträglichen Beseitigung von Niederschlagswasser von befestigten Flächen, durchzuführen. Die Tätigkeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit im Team. Die Teilnahme an der abwechselnd zu leistenden Rufbereitschaft (auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten) ist erforderlich. Die Aufgabenwahrnehmung erfordert neben Engagement, Belastbarkeit, Entscheidungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, die Fähigkeit zur Kooperation in einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlicher Fachdisziplinen sowie zur Übernahme eines hohen Maßes an Eigenverantwortung.Gesucht wird eine engagierte Mitarbeiterin bzw. engagierter Mitarbeiter, die/der folgende persönliche Voraussetzungen erfüllt: ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit der Fachrichtung Wasserwirtschaft. Gute Kenntnisse in der Erstellung/Anwendung von Niederschlag-Abfluss-Modellen, entsprechende Niederschlag/Abfluss Messtechniken und Auswertungsverfahren, einschlägige Kenntnisse über umwelttechnische Zusammenhänge und Erfahrungen in der Anwendung von Standard-Software sowie Berufserfahrung in der allgemeinen Wasserwirtschaft wären wünschenswert. Im Zuge der Aufgabenerledigung fällt regelmäßig Außendiensttätigkeit an. Für die Tätigkeit ist daher der Führerschein der Klasse B (frühere Klasse 3) erforderlich.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe EG 11 TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden. Bewerbungen von Teilzeitkräften werden ernsthaft geprüft. Insgesamt ist die Stelle in vollem Umfang zu besetzen. Als familienfreundliche Verwaltung stellt der Ennepe-Ruhr-Kreis seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Fülle an Möglichkeiten zur Verfügung, ihr Berufs- und Privatleben je nach individueller Lebensphase miteinander in Einklang zu bringen. Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an, wie z. B. Teilzeitarbeit und/oder Telearbeit bzw. mobile Arbeit. Darüber hinaus entscheiden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit und unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse eigenverantwortlich, wann sie den Arbeitstag beginnen und beenden. Bei Problemen, die die Betreuung und/oder Pflege von Angehörigen betreffen, unterstützen wir Sie gerne mit individuellen Lösungsvorschlägen. Über Einzelheiten hierzu informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
Zum Stellenangebot

Ingenieur:in Energiewende Wasserstofftransport (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Mit einem 4.400 Kilometer langen unterirdischen Leitungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgastransportnetzgesellschaften. Unsere rund 400 Experten* aus den unterschiedlichsten Fachbereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlichkeit unserer Anlagen und Leitungen in Nordrhein-Westfalen. Wir entwickeln das Netz nach den Bedürfnissen der Märkte und unserer Kunden effizient weiter – das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen.  Unser Ziel ist es, einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten und den Herausforderungen eines zukünftigen Wasserstoffmarktes proaktiv zu begegnen. Aus diesem Grund möchten wir uns bei der Entwicklung von Steuerungs- und Überwachungskonzepten für den operativen Wasserstofftransport gut aufstellen.  Hierzu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gestalter der Energiewende als Verstärkung für unsere Abteilung „Systemführung“ im Bereich „Gastransport“ am Standort Dortmund – gerne auch als Berufseinsteiger direkt nach dem Studium! Denn bei uns können Sie auf eine optimale Einarbeitung zählen. Sie gestalten Prozesse der Steuerung und Überwachung für den zukünftigen Wasserstofftransport: dabei arbeiten Sie mit den operativen Fachbereichen zusammen, insbesondere mit dem technischen Dispatching, der Leittechnik, dem Messdatenmanagement, der Kapazitätsplanung sowie mit den Kollegen der Strategie. Auch unternehmensübergreifend, v.a. bei Kooperationen mit angrenzenden Infrastrukturbetreibern, entwickeln Sie Konzepte zum Aufbau von Wasserstoffnetzen mit dem Ziel einer effizienten Netzsteuerung und -überwachung. Außerdem sind Sie als fester Teil der Abteilung verantwortlich für einen effizienten Energietransport unter Beachtung der technischen, ökonomischen und regulatorischen Vorgaben. Die gewonnenen Erkenntnisse aus der Netzplanung geben Sie an die Netzsteuerung weiter, um die gesamte Gasinfrastruktur zu optimieren. In Ihrer Rolle erarbeiten Sie eichrechtliche Messkonzepte für Wasserstoff als Beimischung und als Reingas und berücksichtigen dabei auch alle neuen Anforderungen. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Analyse und die Bewertung von baulichen und betrieblichen Maßnahmen im Hinblick auf die Netzsteuerung und zur Aufrechterhaltung des Gastransportes. Weiterhin ist es für Sie selbstverständlich, an der Rufbereitschaft teilzunehmen.  Sie haben Ihr Studium im Ingenieurwesen oder vergleichbar, z.B. Versorgungstechnik, Maschinenbau, Informations- und Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Energietechnik o.ä., erfolgreich abgeschlossen. Sie brennen dafür, die Energiewende aktiv mitzugestalten und haben bereits Kenntnisse/Erfahrungen mit Wasserstoff oder technischen Gasen im Bereich des Gastransports und der Gasspeicherung sammeln können. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über die Erfahrung im Betrieb und der Instandhaltung von gastechnischen Anlagen. Sie arbeiten sich engagiert in neue Themen ein. Ganz besonders interessieren Sie sich dafür,  innovative Konzepte mit den Kollegen aus anderen Fachbereichen zur Netzsteuerung im Rahmen des Wasserstofftransportes zu entwickeln, zu planen und umzusetzen. Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes analytisches Denken aus. Darüber hinaus zählt Ihre selbstständige Arbeitsweise ebenso zu Ihren Stärken wie auch Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund – im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben – zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, mobil, beispielsweise von Zuhause, zu arbeiten. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras – Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielweise eine attraktive Betriebsrente. Bei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Training vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen. Vielleicht möchten Sie auch die persönliche Beratung unseres Gesundheitsdienstleisters in Anspruch nehmen? In jedem Fall ist für jeden etwas dabei!  Arbeitssicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Mit Ihrer persönlichen Schutzausrüstung (PSA) werden Sie bei uns für Ihre Tätigkeit in Ihrem Einsatzgebiet bestens ausgestattet.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: