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Engineering: 1.808 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1746
  • Ohne Berufserfahrung 905
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1791
  • Home Office 713
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1726
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Engineering

Berater/ Consultant Rechnungswesen-Prozesse (m/w/d) Region Südwest (Stuttgart/Karlsruhe/Mannheim)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Es erwartet Sie ein Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützen. Dabei sind Sie in der Region Südwest aber auch bundesweit zuständig Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie wohnen im Raum Stuttgart/Karlsruhe/Mannheim und führen in der Region Südwest eigenständig Beratungen in Kanzleien und Unternehmen rund um unsere Software im Rechnungswesen durch (vor Ort und online) Sie beraten und steuern Projekte in Steuerkanzleien und Unternehmen mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuern Sie unterstützen bei der Qualitäts- und Effizienzsteigerung in betriebswirtschaftlichen Prozessen auf der Grundlage von Softwarelösungen Sie integrieren Softwareprodukte in bestehende Betriebsabläufe und definieren Schnittstellen aus Vor- und Nachsystemen Sie digitalisieren bestehende und neue Arbeitsprozesse Sie setzen Impulse und entwickeln neue Beratungs- und Seminarangebote​ Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischer Ausbildung und Weiterbildung Sie haben Fachkenntnisse und Prozesswissen im Bereich Rechnungswesen und im Einsatz von Software im Bereich der kaufmännischen Prozesse Sie haben einschlägige Erfahrungen im Umgang mit DATEV Software, insbesondere im Rechnungswesen und DATEV Unternehmen online Sie haben Freude am Erproben und Entwickeln neuer Lernmethoden für unsere externen Seminare und Freude an einer Außendiensttätigkeit Die benötigte Trainings-, Schulungs- und Beratungskompetenz erlernen Sie sukzessiv zusammen mit Ihrem Paten und bringen dabei Ihr Interesse und Ihre didaktischen Fähigkeiten mit ein
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Berater/Consultant Kanzleimanagement-Software (m/w/d) Region Düsseldorf/Dortmund/Münster

Mi. 04.08.2021
Dortmund
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortsch​ritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Wir beraten und entwickeln unsere Kunden in vielen Themenfeldern der internen Kanzleiprozesse und –steuerung. Im Bereich des Kanzleimanagements liegen die Schwerpunkte rund um die Auftragsorganisation und dem Kanzleicontrolling sowie dem Dokumentenmanagement. Unsere Strategie- und Managementberatung unterstützt unsere Kunden ab der Kanzleigründung von der Strategiefindung, über Führungs- und Personalfragestellungen, der Vermarktung, Prozessoptimierung und dem Qualitätsmanagement bis hin zur Kanzleibewertung und Nachfolgeplanung. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie leiten Organisationsprojekte für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien Sie analysieren, bewerten, optimieren und dokumentieren Geschäftsprozesse Sie führen DATEV-Lösungen ein (Eigenorganisation comfort, DATEV-Dokumentenmanagement, etc.) Sie führen Beratungen und Arbeitskreise durch und halten Vorträge (i.d.R. Geschäftsführer-Ebene) Sie begleiten Vertriebsveranstaltungen oder vertriebliche Individualtermine Sie arbeiten sich fundiert und individuell in Branchen- und Lösungsspezifika ein und haben die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in anderen Beratungsfeldern Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Kenntnisse über Arbeitsstrukturen und Prozesse in der Branche StB/WP und Lust auf spannende Projekte bei Kunden und (erste) Erfahrungen im Projektmanagement Sie bringen Erfahrung in der Software-Einführung mit; idealerweise im Bereich Kanzleiorganisation/CRM und/oder Dokumentenmanagement Sie denken in Prozessen, suchen ständig nach Optimierung und Qualitätsmanagement ist für sie kein Fremdwort Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz, treten sicher auf und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie haben keine Berührungsängste mit Digitalisierung, Software und IT Spaß an einer Außendiensttätigkeit mit Schwerpunkt im Westen Deutschlands, bei Bedarf auch mit bundesweiten Einsätzen
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Berater/Consultant Kanzleimanagement-Software (m/w/d) Region Köln/Frankfurt/Koblenz/Kassel

Mi. 04.08.2021
Köln
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortsch​ritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Wir beraten und entwickeln unsere Kunden in vielen Themenfeldern der internen Kanzleiprozesse und –steuerung. Im Bereich des Kanzleimanagements liegen die Schwerpunkte rund um die Auftragsorganisation und dem Kanzleicontrolling sowie dem Dokumentenmanagement. Unsere Strategie- und Managementberatung unterstützt unsere Kunden ab der Kanzleigründung von der Strategiefindung, über Führungs- und Personalfragestellungen, der Vermarktung, Prozessoptimierung und dem Qualitätsmanagement bis hin zur Kanzleibewertung und Nachfolgeplanung. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie leiten Organisationsprojekte für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien Sie analysieren, bewerten, optimieren und dokumentieren Geschäftsprozesse Sie führen DATEV-Lösungen ein (Eigenorganisation comfort, DATEV-Dokumentenmanagement, etc.) Sie führen Beratungen und Arbeitskreise durch und halten Vorträge (i.d.R. Geschäftsführer-Ebene) Sie begleiten Vertriebsveranstaltungen oder vertriebliche Individualtermine Sie arbeiten sich fundiert und individuell in Branchen- und Lösungsspezifika ein und haben die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in anderen Beratungsfeldern Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Kenntnisse über Arbeitsstrukturen und Prozesse in der Branche StB/WP und Lust auf spannende Projekte bei Kunden und (erste) Erfahrungen im Projektmanagement Sie bringen Erfahrung in der Software-Einführung mit; idealerweise im Bereich Kanzleiorganisation/CRM und/oder Dokumentenmanagement Sie denken in Prozessen, suchen ständig nach Optimierung und Qualitätsmanagement ist für sie kein Fremdwort Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz, treten sicher auf und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie haben keine Berührungsängste mit Digitalisierung, Software und IT Spaß an einer Außendiensttätigkeit mit Schwerpunkt in der Region Mitte, bei Bedarf auch mit bundesweiten Einsätzen
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Consultant | EDI | OTTO IT | Digital Retail (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir sind ein wachsendes Team mit einem Mix aus internen und externen EDI Consultants, das für neue Projekte und Onboarding neuer Lieferanten gleichzeitig zuständig ist und eine sehr breite Fachlichkeit hat. Für die weitere Aufstellung des aktuellen Teams suchen wir Unterstützung bei der EDI Lieferantenanbindung und der Umsetzung neuer Anforderungen zur Standardisierung und Automatisierung unserer Prozesse. Deshalb freuen wir uns über eine*n kommunikationsstarke*n und eigenverantwortlich handelnde*n Teamplayer*in. Du kannst uns auch in Teilzeit (30h/Woche) unterstützen. Unser Tech Stack: EDI Konverter wird im eigenem Team betrieben | GS1 EANCOM Kenntnisse |  XML-Schemaentwicklung | AS2 Server Technologie Projektarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen im Kontext des elektronischen Datenaustauschs. Entwicklung eines Lieferantenportals/Händlerportals für EDI Logische und physische Schnittstellen erstellen (Workflows, Mappings) Beratung und Neuanbindung unserer Partner Technische Anbindung von neuen EDI-Lieferanten Wartung, Betrieb und Monitoring unserer EDI-Systeme (Di Central EDICom, RSSBUS / ArcESB AS2) Must-have: EDIFACT – Kenntnisse im Handel | GS1 EANCOM Kenntnisse | XML-Schemaentwicklung | AS2 Server Kenntnisse Nice-to-have: Oracle SQL | Agile Methoden | GEFEG.FX Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Technical Consultant Success Factors Integrations

Mi. 04.08.2021
Freiburg im Breisgau
Die Endress+Hauser Gruppe Wir sind einer der international führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Obwohl bei uns weltweit über 14.000 Menschen arbeiten, sind wir bis heute ein Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Reinach (Schweiz), geblieben. Endress+Hauser InfoServe Endress+Hauser InfoServe, mit Hauptsitz in Weil am Rhein (Deutschland) ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Endress+Hauser Gruppe. Wir beschäftigen derzeit über 380 Menschen weltweit, davon 300 in Weil am Rhein und Freiburg im Breisgau. An unseren Standorten in Japan, China, Indien und den USA beschäftigen wir derzeit rund 80 Kolleginnen und Kollegen. Unsere Hauptaufgaben verteilen sich auf die Bereiche: Anwendungsentwicklung - Mit unseren standardisierten IT-Lösungen steigern wir die Produktivität der Geschäftsprozesse. Dabei setzen wir auf modernste Technologien und treiben als Innovator die digitale Transformation voran. Betrieb - Wir gewährleisten höchste Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Geschäftsanwendungen. Mit unserem leistungsstarken Rechenzentrum und Cloudservices, können wir für jede Anforderung die optimale Betriebslösung anbieten. Support - Unser qualifiziertes IT-Support-Team ist rund um die Uhr für unsere Anwender erreichbar – immer und überall.Wir kommen aus einer heterogenen SAP HCM onPrem Landschaft und sind auf dem Weg zu Success Factors als Cloud-Anwendung. Im Juli 2019 sind wir mit Recruiting gestartet. Heute sind wir mitten im Roll-out von Employee Central sowie Learning und für die kommenden zwei Jahre haben wir uns weitere Module wie Performance & Goals vorgenommen. Als Mitglied eines wachsenden Teams geht es für Dich darum, mit unterschiedlichen Ansprechpartner/innen innerhalb der gesamten Endress+Hauser Gruppe eng zusammenzuarbeiten und unsere Einführung der kompletten Suite von Success Factors auch weiterhin zu einem Erfolg werden zu lassen. Deine konkrete Aufgabe ist es, Dich um die Schnittstellen und die Datenflüsse "zwischen der alten und der neuen Welt" zu kümmern. Dieser Teil ist sehr technisch geprägt, da die Datenfelder mit unterschiedlichen Hilfsmitteln migriert und repliziert werden müssen. Qualifikation + Profil Praktische Erfahrung (+2 Jahre) in der Konzeption, Durchführung und Optimierung von Integrationen in Cloud-Betriebsmodellen (SAP Success Factors), idealerweise hast Du dabei den SAP Business Integration Builder verwendet und Schnittstellen mit verschiedenen Formaten (ODATA, XML, CSV etc.) aufgebaut und betreut. Du hast ein gutes Verständnis für end-to-end SAP HCM Prozesse sowie deren technische und interdisziplinarische Umsetzung. Hierbei bringst Du Deine eigenen Ideen ein und hast Freude an der Zusammenarbeit in unserem Team. Du bist flexibel und kannst gut mit den sich schnell verändernden technischen Bedingungen und Anforderungen umgehen und kennst die hohen Abhängigkeiten in IT-Projekten. Du weißt, was agiles Projektmanagement bedeutet und bist in der Lage, die Menschen in Deinem Arbeitsumfeld abzuholen und für die Sache zu begeistern. Neben Deutsch (mindestens B1-Level) und Englisch (mindestens B2-Level) sprichst Du "die Sprache des Business" und kannst diese in die "IT-Sprache" übersetzen.  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Analytiker und Consultant PLM & IoT (m/w/d) in Paderborn

Mi. 04.08.2021
Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Bremer Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln ist unser Leitgedanke, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie in unseren modernen Räumlichkeiten im neu errichteten Forschungs- und Innovationszentrum auf der Zukunftsmeile in Paderborn. Werde auch Sie als engagierter Studienabsolvent oder erfahrener Professional ein Teil unseres Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energizing your mind Gestaltung der Digitalen Transformation in Kunden- und Forschungsprojekten durch Konzeption, Beratung und Implementierung Mitwirkung bei der Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden, unseren Forschungspartnern und unserer Entwicklungsabteilung Erarbeitung und Dokumentation neuer fachspezifischer Standardlösungen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Workshops Abschluss eines technischen Studienganges, beispielsweise (Wirtschafts-) Informatik, Software oder Systems Engineering, Maschinenbau, Produktentstehung oder Intelligente Systeme Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Kenntnisse in der Produktentwicklung, im Einsatz von Projektmanagementanwendungen sowie in der Spezifikation von Software-Lösungen Begeisterung für das Consulting von Softwareprodukten, idealerweise erste praktische Berufserfahrung Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie Freude an selbständiger Arbeit und beruflicher Mobilität Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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(Senior) Business Development Manager (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du bist Teil eines engagierten New Business Teams, welches Unternehmen aus dem höheren Mittelstand und Enterprise Umfeld in DACH für unsere digitalen Lösungen begeistert Du bist Begleiter und Berater für potentielle Kunden mit dem Ziel eine langfristige Partnerschaft und nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen Gemeinsam mit unseren in-house Experten erstellst du Präsentationen, Angebote, Budgetpläne und Projektvorschläge Du arbeitest eigenständig und bist für den kompletten Vertriebs- und Angebotsprozess zuständig Du stehst in enger Abstimmung mit unseren Software Partnern (SAP CX, Adobe, Sitecore) zu Produktentwicklung und Vertrieb um unsere potenziellen Kunden bestmöglich beraten zu können Du besitzt mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Kundengewinnung bzw. Beratung in der digitalen Branche Du kennst die Herausforderungen der Digitalen Transformation und hast eine Affinität für digitale Produkten Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu deinen Eigenschaften und bestenfalls hast du bereits in einer Digitalen Agentur gearbeitet und Content-Management- oder E-Commerce-Systeme kennengelernt Du hast mehrjährige B2B Erfahrung im Vertrieb von Beratungs- & IT Dienstleistungen bei Enterprise Accounts im DACH Raum Du bist erfahren im Aufbau von Beziehungen und Umgang mit Entscheidern bei Enterprise Kunden (C-Level, Head of, VP - Level) Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Digital Workplace Consultant (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Digital Workplace Consultant (m/w/d) Weiterentwicklung der „Digital Workplace“ Strategie und Umsetzung komplexer strategischer Vorhaben Design von Lösungsarchitekturen für IT-Arbeitsplatzsysteme und Entwicklung individueller Lösungen auf Basis unserer bestehenden Standards Bewertung der vorhandenen IT-Arbeitsplatzsysteme und DIgitalisierung manueller Prozesse am Arbeitsplatz Begleitung unserer Kollegen während der Umstellungen im Rahmen von Change & Adoption Maßnahmen Beteiligung an Innovationsprojekten, Reporting und die Erstellung von Dokumentationen Umfangreiche Erfahrungen in Bezug auf die Konzeption, sowie das Endpoint Management von IT-Arbeitsplatzsystemen Kenntnisse relevanter Technologien, XaaS und Trends für klassische und mobile IT-Arbeitsplätze Fundiertes KnowHow rund um Collaboration- und Mobility-Lösungen (z.B. Microsoft 365, Atlassian Suite) und Deploymenttechnologien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Erfahrung in agilen Arbeitsumgebungen Sehr gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse, in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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(Senior) Consultant Digital Advisory (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
plenum verbindet seit über 30 Jahren Business-, IT- und Veränderungskompetenz und unterstützt hiermit Kunden aus den Branchen Banken, Versicherungen sowie Energie & Mobilität bei der erfolgreichen Gestaltung und Weiterentwicklung ihres Geschäfts. Als Partner für die Strategieumsetzung schlägt plenum nicht nur die Brücke zwischen Business und IT, sondern sorgt über die Kompetenz im Veränderungsmanagement auch dafür, dass Veränderungsvorhaben zu nachhaltigen Verbesserungen führen. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit und unbefristet einen (Senior) Consultant Digital Advisory (m/w/d) Sie wollen die IT unserer Kunden im Spannungsfeld von Digitalisierung & Regulierung strategisch mitgestalten? Sie wollen unsere Topkunden erfolgreich durch die Transformation ihrer IT führen? Dann möchten wir Sie für die anstehenden Aufgaben begeistern: Gestaltung der strategischen Positionierung der IT unserer Kunden Entwicklung der IT-Strategie & Zielbild unserer Kunden Design von integrierten & smarten Lösungen für die IT der Zukunft hinsichtlich Geschäftsorientierung, Performance, Kosten & Compliance Planung und Begleitung der Transformationsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL Erste Erfahrung im Projektmanagement durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika in den von uns betreuten Branchen und/oder in den Bereichen Digitalisierung Idealerweise bringen Sie erste Beratungserfahrung mit Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Freude am Zuhören, Kommunizieren und Teamwork und Spaß am gemeinsamen Entwickeln neuer Möglichkeiten Beratungsprojekte zu innovativen und strategischen Fragestellungen Ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungsmodell Einen modernen Arbeitsplatz im SQUAIRE am Frankfurter Flughafen: perfekte Anfahrtsmöglichkeiten mit dem Pkw, Zug oder der S-Bahn bzw. einen kostenlosen Parkplatz Moderne Ausstattung mit Notebook und iPhone sowie Home-Office Freie Getränke und Obst
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Senior Solutions Architect (m/f/d) Listening and Analytics Tools

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Talkwalker liefert Social Insights, mit dessen Hilfe Marken wachsen. In einer Welt voller Konversationen, haben sich viele weltweit erfolgreiche Marken für Talkwalker entschieden, weil wir ihnen einen datenstarke Plattform zur Verfügung stellen, die die wertvollsten Insights aus Social, Online und Conversational Data aufzeigen, analysieren und ideal visualisieren. Unsere Listening und Analytics Tools nutzen bereits mehr als 2.000 Unternehmen weltweit, um ihre Marken zu schützen, deren Wirkung zu messen und die Consumer Insights herauszuanalysieren, die die Kaufentscheidungen antreiben.  Mit Büros in Luxemburg, New York, San Francisco, Singapur, Frankfurt und Paris sind die mehr als 350 Talkwalker-Mitarbeiter globale sowie lokale Partner in allen wichtigen Zeitzonen und Regionen weltweit.As a Senior Solutions Architect, you will be responsible for technical implementation services, product subject-matter-expertise, and advanced use-case solutions as part of the Professional Services Team. You may be called upon to deliver services both during the early phase of the onboarding and implementation, as well as throughout the customer lifecycle with Talkwalker and extended use case execution, with primarily our strategic and enterprise customers. Your focus will be to own simpler and contribute to more complex implementations (including integrations) of Talkwalker’s products. You will work alongside and partner with Training Consultants and Customer Success Managers and be responsible for rapidly understanding each client’s business and requirements and driving them to realize a fast time-to-value from their investment in Talkwalker as efficiently as possible. In addition, you will support established clients tackle complex use cases and customization of Talkwalker’s products by articulating and positioning Talkwalker value in workshops, meetings, written, and documented communications working with our Technical, Product and Product Marketing teams as needed. This is an opportunity to bring your experience as an implementation expert, solutions architect, business analyst, technical solutions, support specialist or client success professional along with a high level of technical competence, curiosity and focus. Key Responsibilities: Engage with customer teams to understand their goals for using Talkwalker and how the platform will fit into their daily work Support Training Consultants by providing strategic solutions to complex use cases and translating these into actionable steps for customers Design and deliver platform focused workshops to meet client needs and exceed expectations Efficiently deliver enablement training and workshops, both online and onsite where required to clients Empower customer teams to use our product independently and efficiently as possible Troubleshoot technical issues reported by customers during the implementation process and provide solutions Design value propositions for new products and use cases Define & Implement listening and analytics strategies within large enterprise accounts Audit customers projects and advise on best practices Provide product feedback and test new beta version of Talkwalker Facilitate the dissemination of knowledge & expertise across teams Act as a digital storyteller communicating the value of Talkwalker products based on company positioning and insights derived from the data during trainings Work in collaboration with Sales, CSM, Marketing, Partner and Product teams 3-5 years relevant experience in a related area, for example: implementation expert, solutions architect, business analyst, support specialist or client success professional working with Enterprise/Strategic accounts You have strong product command and technical knowledge of two or more of the following: Social Listening & Intelligence, SaaS, Marketing, or APIs You are an excellent communicator with strong influencing skills Enjoys working closely with customers to ensure complete satisfaction A self-starter who takes the initiative to get things done You have exemplary written and verbal communication skills coupled with unparalleled follow up skills You’re known for being a “team player”: you work well with internal stakeholders as well as external stakeholders (technical resources, project management teams, customer executives) You are a problem solver, with a high level of intellectual curiosity You see opportunity and growth in learning more about what you do and how it impacts others Excellent project management skills with an emphasis on attention to detail, timelines, and quality of work.
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