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Engineering: 442 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 261
  • Recht 172
  • Unternehmensberatg. 172
  • Wirtschaftsprüfg. 172
  • Transport & Logistik 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 426
  • Ohne Berufserfahrung 218
Arbeitszeit
  • Vollzeit 439
  • Home Office möglich 194
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 424
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten und Mandantinnen Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld.  Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Wir bieten Dir ein Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie Training on the Job an, die Dich innerhalb von 3 Jahren auf die Prüfung „Fachwirt/Fachwirtin Wirtschaftsprüfung“ vorbereiten und Dir damit den Übergang in ein attraktives KPMG-Karrieremodell in der Wirtschaftsprüfung ermöglichen. Unsere Examensfördermodelle enthalten eine finanzielle Komponente sowie Freistellung zur Vorbereitung und Durchführung der Prüfung.Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Wirtschaftsprüfung tatkräftig unterstützen und Dich selbst weiterbilden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandant:innen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Bei der Abschlussprüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes setzt Du Dich intensiv mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse auseinander. Teamgeist ist für uns essenziell: In interdisziplinären Teams arbeiten wir füreinander und alle gemeinsam an einem Ziel. In diesen Teams wirst Du schnell ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs – gleichzeitig sind diese Teams auch ein unverzichtbarer Bestandteil Deiner Entwicklung. Den Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant kannst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit guten bis sehr guten Noten in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischen Bezug absolvieren. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gleichzeitig gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein/e echte/r Teamplayer:in. Digitalisierung und neue Technologien sind für Dich kein Problem, sondern ein Antrieb, Dich stetig weiterzuentwickeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.  Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Consultant (m/w/d) PIM

Mo. 17.01.2022
Köln, Künzelsau
Als IT-Experte (m/w/d) bringen Sie Leidenschaft für das Thema E-Commerce mit? Sie haben Lust, Prozesse zu analysieren und zu verbessern, und freuen sich auf die Zusammen­arbeit in einem internationalen Team? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise am Standort Köln oder Künzelsau als IT Consultant (m/w/d) PIM Analyse, Bewertung und Umsetzung von Fachanforderungen und Service Requests Verwaltung, Überwachung und Administration des PIM-Systems hinsichtlich Funktionsweise, Stabilität, Wartbarkeit und Leistung Koordination von Priorisierungen und Umsetzung der Roadmaps mit Fachbereichen (z. B. Produktmanagement und Marketing) zur Weiterentwicklung des Systems Prozess- und Effizienzverbesserung im Product Data Management durch Optimierung und Customizing von Workflows inkl. Schnittstellen zu anderen internen und externen Systemen Umsetzung der Anforderungen aus dem internationalen 2nd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Stibo STEP oder anderen PIM-Systemen von Vorteil Grundlegendes Verständnis in Bezug auf PIM, ERP, Datenschnittstellen und XML Gutes Englisch für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld Teamfähigkeit Flexibilität, Verlässlichkeit und Motivation b.brave, b.hungry, b.connected, b.responsible, b.real, b.proud Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als IT Consultant (m/w/d) PIM? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Automation Designer (m/w/d) - Business Process Management (Bizagi)

Mo. 17.01.2022
Köln
Gesucht in Köln (Nähe Flughafen Köln/Bonn), ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Senior Automation Designer (m/w/d) - Business Process Management (Bizagi)  Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Millionen Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigt sie auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Finance Operations bietet unseren DPDHL Konzerndivisionen das komplette Leistungsspektrum an operativen Finanzdienstleistungen (u.a. OTC, PTP, RTR)  an. Unser Ziel ist es für unsere Konzerngesellschaften der beste und günstigste Anbieter für alle Finanzdienstleistungen zu sein, damit sich der Konzern voll und ganz auf das Kerngeschäft als Logistikdienstleister konzentrieren kann. Unser Team, bestehend aus 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochqualitativen Service und effiziente Lösungen an, mit denen die globalen Finanzprozesse verbessert werden. Durch einen hohen Fokus auf Prozessoptimierung und Digitalisierung haben wir ein dynamisches und effizientes Arbeitsumfeld geschaffen, welches die digitale Zukunft des Konzerns prägt. Ihre Aufgaben und Herausforderungen Das BPO Team von Finance Operations verantwortet grundsätzlich drei Bereiche. 1. Strategische Finanzprojekte für und mit allen DPDHL Divisionen. 2. Klassische Prozessoptimierungsprojekte für den Bereich Finance Operations. 3. Digitalisierungsprojekte für den Bereich Finance Operations Zu Ihren Tätigkeiten gehört Kundenanforderungen aufnehmen, verstehen, evaluieren und zusammen mit Ihren Kollegen digitale Prozessautomatisierungslösungen managen, entwickeln, testen, implementieren und betreuen/beraten. Sie schaffen dabei nachhaltige, hochmoderne Lösungen, die skaliert betrieben, gewartet und im Idealfall kontinuierlich verbessert werden. Sie fungieren als der/die zentrale(r) Ansprechpartner*in bezüglich bestehender aber auch neuer Bizagi-Lösungen für den Bereich Finance Operations. Sie beraten die Organisation hinsichtlich  Business Process Management im Allgemeinen und erarbeiten entsprechende Lösungsvorschläge bzw. bringen eigene Ideen für neue Projekte ein Sie fungieren als „Mentor“ und „Trainer“ für juniorere Kollegen und sorgen so dafür, dass sich das Wissen im Bereich BPM/Bizagi in der Organisation verbessert bzw. verbreiten kann. Zudem „bewerten“ und „genehmigen“ Sie Bizagi-Prozesse von anderen Finance-Operations Kollegen um best-practices und Standards gewährleisten zu können (Solution Design Board). Im Detail Eigene, zum Teil auch hochkomplexe Digitalisierungsprojekte mit Verantwortung für die Lösungsdefinition und Implementierung der Prozessautomatisierungen Implementierung mit Hilfe unseres BPM tools of choice „Bizagi“ und Verknüpfung mit Bausteinen anderer State-of-the-Art Technologien wie bspw. UiPath (RPA), Abbyy (OCR) oder Cognesys (NLP). Entwurf von Prozessautomatisierungslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Prozessanalysten, Automatisierungsarchitekten und Projektmanagern Arbeit in einem agilen Projektsetup mit Produktbacklogs und User Stories Regelmäßiger Austausch mit anderen Digitalisierungs- und Business Process Optimization Kollegen um Harmonisierung, Standardisierung und Best Practices voranzutreiben und zu leben Sie beraten und unterstützen unsere Accounting-Fachabteilungen im Allgemeinen zu Prozessoptimierungen, IT-Systemen sowie Digitalisierungsmöglichkeiten und bringen Ihr Know-how in die strategische Weiterentwicklung des Finanzbereichs im Hinblick auf Profitabilität, Effizienz und Qualität ein. Durch Ihr Engagement in der „BPO Focus Area - Technology“ gestalten Sie zudem aktiv die Entwicklung der BPO Abteilung und des Geschäftsbereichs Finance Operations. Dies kann zum Beispiel durch die Entwicklung eigener Verbesserungsvorschläge oder mittels Erkundung und Implementierung neuer Technologien geschehen. Ihr Profil Voraussetzende Qualifikationen: Bachelor oder Master-Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungs- oder IT-bezogenen Projekten Sehr gute und langjährige Anwenderkenntnisse in Bizagi-Studio (Bizagi Zertifizierung Voraussetzung) Programmierfähigkeiten in: C#, VB.NET, SQL, VBA, und/oder Javascript Sehr gute Englischkenntnisse (C1) Wünschenswerte Qualifikationen: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RPA (vorzugsweise UIPath mit Zertifizierung) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Accounting (idealerweise SAP) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse und –Optimierung (Six-Sigma, Lean …) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Business Intelligence (PowerBI, Tableau, SAP-BW …) Kenntnisse und Erfahrungen Bereich Service Management/Support/Run-Betrieb (Monitoring, Ticketingtools, Eskalationsprozesse…) Gute Deutschkenntnisse (C1) Sonstige Voraussetzungen: Kreativer und verantwortungsbewusster Teamplayer  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Viel Freude am Detail und am proaktiven Lösen von Herausforderungen Spaß am selbstständigen Arbeiten mit Fokus auf das Ergebnis   Mobil, zeitlich flexibel und bereit zu wenigen Geschäftsreisen im In- und Ausland (<25%) Ihre VorteileMotivierten, kreativen Köpfen bieten wir beste Chancen zur Entwicklung in einer wachstumsstarken Branche. Profitieren Sie neben Angeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung von einem kollegialen Mentoring, individuellen Gestaltungsspielräumen und kreativer und innovativer Projektarbeit. Sie arbeiten in einem motivierten und erfolgsorientierten Team und können den digitalen Wandel aktiv mitgestalten. Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen runden Ihr Engagement ab. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sven Illg, Telefon 0175 2678 232 oder E-Mail sven.illg@dpdhl.com Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online. Klicken Sie dazu auf den Button „Hier Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  Gesucht in Köln (Nähe Flughafen Köln/Bonn), ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Senior Automation Designer (m/w/d) - Business Process Management (Bizagi)  Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Millionen Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigt sie auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Finance Operations bietet unseren DPDHL Konzerndivisionen das komplette Leistungsspektrum an operativen Finanzdienstleistungen (u.a. OTC, PTP, RTR)  an. Unser Ziel ist es für unsere Konzerngesellschaften der beste und günstigste Anbieter für alle Finanzdienstleistungen zu sein, damit sich der Konzern voll und ganz auf das Kerngeschäft als Logistikdienstleister konzentrieren kann. Unser Team, bestehend aus 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochqualitativen Service und effiziente Lösungen an, mit denen die globalen Finanzprozesse verbessert werden. Durch einen hohen Fokus auf Prozessoptimierung und Digitalisierung haben wir ein dynamisches und effizientes Arbeitsumfeld geschaffen, welches die digitale Zukunft des Konzerns prägt. Ihre Aufgaben und Herausforderungen Das BPO Team von Finance Operations verantwortet grundsätzlich drei Bereiche. 1. Strategische Finanzprojekte für und mit allen DPDHL Divisionen. 2. Klassische Prozessoptimierungsprojekte für den Bereich Finance Operations. 3. Digitalisierungsprojekte für den Bereich Finance Operations Zu Ihren Tätigkeiten gehört Kundenanforderungen aufnehmen, verstehen, evaluieren und zusammen mit Ihren Kollegen digitale Prozessautomatisierungslösungen managen, entwickeln, testen, implementieren und betreuen/beraten. Sie schaffen dabei nachhaltige, hochmoderne Lösungen, die skaliert betrieben, gewartet und im Idealfall kontinuierlich verbessert werden. Sie fungieren als der/die zentrale(r) Ansprechpartner*in bezüglich bestehender aber auch neuer Bizagi-Lösungen für den Bereich Finance Operations. Sie beraten die Organisation hinsichtlich  Business Process Management im Allgemeinen und erarbeiten entsprechende Lösungsvorschläge bzw. bringen eigene Ideen für neue Projekte ein Sie fungieren als „Mentor“ und „Trainer“ für juniorere Kollegen und sorgen so dafür, dass sich das Wissen im Bereich BPM/Bizagi in der Organisation verbessert bzw. verbreiten kann. Zudem „bewerten“ und „genehmigen“ Sie Bizagi-Prozesse von anderen Finance-Operations Kollegen um best-practices und Standards gewährleisten zu können (Solution Design Board). Im Detail Eigene, zum Teil auch hochkomplexe Digitalisierungsprojekte mit Verantwortung für die Lösungsdefinition und Implementierung der Prozessautomatisierungen Implementierung mit Hilfe unseres BPM tools of choice „Bizagi“ und Verknüpfung mit Bausteinen anderer State-of-the-Art Technologien wie bspw. UiPath (RPA), Abbyy (OCR) oder Cognesys (NLP). Entwurf von Prozessautomatisierungslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Prozessanalysten, Automatisierungsarchitekten und Projektmanagern Arbeit in einem agilen Projektsetup mit Produktbacklogs und User Stories Regelmäßiger Austausch mit anderen Digitalisierungs- und Business Process Optimization Kollegen um Harmonisierung, Standardisierung und Best Practices voranzutreiben und zu leben Sie beraten und unterstützen unsere Accounting-Fachabteilungen im Allgemeinen zu Prozessoptimierungen, IT-Systemen sowie Digitalisierungsmöglichkeiten und bringen Ihr Know-how in die strategische Weiterentwicklung des Finanzbereichs im Hinblick auf Profitabilität, Effizienz und Qualität ein. Durch Ihr Engagement in der „BPO Focus Area - Technology“ gestalten Sie zudem aktiv die Entwicklung der BPO Abteilung und des Geschäftsbereichs Finance Operations. Dies kann zum Beispiel durch die Entwicklung eigener Verbesserungsvorschläge oder mittels Erkundung und Implementierung neuer Technologien geschehen. Ihr Profil Voraussetzende Qualifikationen: Bachelor oder Master-Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungs- oder IT-bezogenen Projekten Sehr gute und langjährige Anwenderkenntnisse in Bizagi-Studio (Bizagi Zertifizierung Voraussetzung) Programmierfähigkeiten in: C#, VB.NET, SQL, VBA, und/oder Javascript Sehr gute Englischkenntnisse (C1) Wünschenswerte Qualifikationen: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RPA (vorzugsweise UIPath mit Zertifizierung) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Accounting (idealerweise SAP) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse und –Optimierung (Six-Sigma, Lean …) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Business Intelligence (PowerBI, Tableau, SAP-BW …) Kenntnisse und Erfahrungen Bereich Service Management/Support/Run-Betrieb (Monitoring, Ticketingtools, Eskalationsprozesse…) Gute Deutschkenntnisse (C1) Sonstige Voraussetzungen: Kreativer und verantwortungsbewusster Teamplayer  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Viel Freude am Detail und am proaktiven Lösen von Herausforderungen Spaß am selbstständigen Arbeiten mit Fokus auf das Ergebnis   Mobil, zeitlich flexibel und bereit zu wenigen Geschäftsreisen im In- und Ausland (<25%) Ihre VorteileMotivierten, kreativen Köpfen bieten wir beste Chancen zur Entwicklung in einer wachstumsstarken Branche. Profitieren Sie neben Angeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung von einem kollegialen Mentoring, individuellen Gestaltungsspielräumen und kreativer und innovativer Projektarbeit. Sie arbeiten in einem motivierten und erfolgsorientierten Team und können den digitalen Wandel aktiv mitgestalten. Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen runden Ihr Engagement ab. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sven Illg, Telefon 0175 2678 232 oder E-Mail sven.illg@dpdhl.com Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online. Klicken Sie dazu auf den Button „Hier Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Consultant im IT-Management (d/m/w)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
Vordenker gesucht: HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit zwei CONSULTANT IM IT-MANAGEMENT (D/M/W) Unterstützen Sie eines unserer Teams rund um die stetige Weiterentwicklung digitaler Technologien in der IT-Unternehmenslandschaft. Steigen Sie in IT-Beratungsthemen ein, die Sie interessieren: Unser breites Portfolio bietet Ihnen die Chance, zum Beispiel Beratungsprojekte in der Öffentlichen Verwaltung mitzugestalten, rund um SAM-oder IT-Architektur-Themen zu beraten oder auch sich in innovativen Projekten rund um das Digital Workplace und Service Engineering einzubringen. Bringen Sie Ihre eigenen Ideen und Vorschläge ein und gestalten Sie unseren Projekterfolg maßgeblich mit. Sie haben ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder einen Studiengang im Bereich der Verwaltung abgeschlossen. Sie bringen großes Interesse an der Gestaltung der Unternehmens-IT der Zukunft mit. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Sie stehen für ein hohes Maß an Engagement und Motivation. Sie sind reisebereit und arbeiten gerne im Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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IT Consultant (m/w/d), Quereinstieg

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Über Capgemini Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. In fast 50 Ländern beschäftigt das multikulturelle Unternehmen 270.000 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter.  Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Hast du Lust, mit deinem technischen Verständnis und deiner lösungsorientierten Arbeitsweise komplexe Geschäftsprozesse auf geniale, innovative Art zu optimieren? Tauche mit uns in die Welt der Pega-Plattform ein und starte deine neue Karriere mit interessanten Kundenprojekten bei Capgemini. Während des 12-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern:innen vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Umfeld der Pega-Plattform im Rahmen von Praxisprojekten kennen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du wöchentlich Feedback von unseren Trainern:innen und absolvierst regelmäßige Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte Methoden und Techniken der Business- und der Prozessanalyse Grundlagen zur Erhebung und Verarbeitung von Daten Verschiedene Agile Methoden inkl. Scrum Zertifizierung zum Pega System Architect Soft Skill Trainings - insbesondere Self-Leadership Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als IT Consultant (m/w/d) bei unserem Partner Capgemini verantwortest du Prozessanalysen und Prozessmodellierungen agierst du als Kundenberater:in und Problemlöser:in beschäftigst du dich u.a. mit Datenanalysen und Grundlagen der Datenintegration bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben Wir suchen wir nach kommunikativen Teamplayer:innen mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise, Kandidat:innen mit fließenden Deutschkenntnissen (mind. C1) sowie guten Englischkenntnissen (B2), die für ihre Projekte auch gerne unterwegs sind. Wenn du ab dem 28. Februar 2022 in Vollzeit verfügbar bist und dafür bereit bist, dich ab dem 07. Februar 2022 intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für den Quereinstieg in die IT. Vorerfahrung in der IT von Vorteil, aber keine Voraussetzung! Bei uns sind alle Menschen willkommen, egal welchen Geschlechts du dich zugehörig fühlst. Ausbildungsort: remote Unterrichtssprache: Deutsch Arbeitsort als IT Consultant (m/w/d): Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder München Programmstart: 28.02.2022 / Pre-Studies ab 07.02.2022 Umfang des Trainings: 12 Wochen, Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro brutto/Jahr – nach 9 Monaten Erhöhung auf Capgemini-Gehaltsniveau Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direktem Einsatz bei Capgemini mit Start zum 01.06.2022 Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg
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Consultant, Senior Consultant oder Manager* - Microsoft 365 und Power Platform

Mo. 17.01.2022
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unser Handlungsfeld. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digital Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Schnelligkeit eines Start-Ups​. Du berätst und unterstützt Kunden aktiv bei der erfolgreichen Umsetzung von Lösungen auf Basis von Microsoft Cloud-Technologien. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekt- oder Teilprojektleitungen und achtest darauf, dass der Kunde mit der Lösung und der Dienstleistung zufrieden ist. Du berätst, kreierst und implementierst Microsoft-Cloud-Lösungen im Bereich des Digital Workplace, v.a. mit M365 und Office365. Die von dir entwickelten Lösungen entstehen auf der Basis der neuesten Microsoft Technologien, wie bspw. Teams und Power Apps. Du gestaltest im Dialog mit dem Kunden und unserem Team, moderne skalierbare Lösungen in der Microsoft Cloud, vom komplexen digitalen Prozess bis hin zum individuellen Digital Workplace. Du beteiligst dich aktiv bei der weiteren Entwicklung unseres Leistungsportfolios und bringst hierfür Kreativität und Ideen mit ein. Must-Haves: Mindestens zwei Jahre Beratungs- und Projekterfahrungen im Bereich von Microsoft Technologien im Mittelstand, öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Erfahrung in Collaboration, Prozessautomatisierung und/oder BI Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Azure Cloud Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in Microsoft365 / Office365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams, Power Apps, etc.) Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure Sehr gute Deutschkenntnisse  Nice-To-Haves: technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres, eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern  Was dich ausmacht: Leidenschaft für skalierbare und anwenderfreundliche Lösungen Startup-Mentalität und die Bereitschaft, sich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Out-of-the-Box-Denker und Ideengeber sein Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden neue Themen und Leistungen zu positionieren Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Startup-Kultur, flache Hierarchie, Open-Door-Philosophie, Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, familiäres und familienfreundliches Umfeld Zugang zu innovativen Lösungsanbietern, ausgeprägtem Kundennetzwerk und 25 Jahren Markterfahrung, attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg, agile und kollaborative Arbeitsformen Home Office, gratis Getränke und Obst im Büro, monatliche Treffen aller Kollegen, Firmenevents
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(Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Starte Deine Zukunft in der SAP-Welt der Logistik als (Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x) an einem unserer Standorte in Gütersloh, Hamburg, Hannover oder Köln. Entwickle Dich zum ausgewiesenen SAP-Experten mit Beratungskompetenzen, um innovative Lösungen für unsere Kunden, die zu den Global Playern in den Branchen Fashion & Beauty, TECH, Automotive und Healthcare zählen, zu entwickeln. Gemeinsam gestalten wir die Digital Transformation Journey und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du lernst und unterstützt zunächst bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte für unsere internationalen Kunden und entwickelst Dich zunehmend in verantwortungsvolle Aufgaben hinein Als Teamplayer bringst Du Dich bei der Konzeption und Implementierung neuer Prozesse ein Du bekommst Einblicke ins Customizing von Einstellungen im SAP SD/MM, TM oder (E)WM und übernimmst diese im späteren Verlauf selbstständig Du verantwortest Teilprojektaufgaben bei Neukundenimplementierungen Du lernst, wie System- und Prozessdokumentationen erfolgen und identifizierst im späteren Verlauf im Rahmen von Prozessanalysen Optimierungspotenziale für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berührungspunkte im SAP-Umfeld, idealerweise im Rahmen von Praktika oder kleineren Projekten, wie auch erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Grundlegende Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. ABAP) Große Begeisterung für Themen der Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet eine informelle und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmerischem Freiraum Du gestaltest Deine Zukunft als Teil der Migration auf SAP S/4HANA und wir begleiten Dich bei Deiner Entwicklung im Bereich von EWM Das Arbeiten in agilen Teams ist genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und der Einsatz in Projekten an unseren internationalen Standorten ist möglich
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Cloud Engineer (m/f/d) Platform

Mo. 17.01.2022
Köln
  REWE digital is the pioneer for the digitalization of REWE Group. We are the driving force in digital food retailing - and as our goal we always have the perfect digital supermarket in mind. With agile working methods and interdisciplinary teams, we are approaching this goal step by step. The focus is always on the exchange with colleagues - regardless of department and function.  Building and continuously improving our cloud platform Working independently (self-reliant), a high degree of self-organization within the teams Quick assumption of responsibility Participation in the design of system architectures and the selection of technologies Intensive knowledge exchange with experienced colleagues Further development of personal methodological and technical excellence Working with a tech stack that contains GCP, Kubernetes, Nomad, Kafka, Elasticsearch, PostgreSQL, MySQL, Redis, Terraform and a lot more   An interest in automation and creating a self-service platform for developer teams Confident with cloud platforms, Google Cloud Platform (GCP) preferred, alternatively AWS or Azure. Experience running microservices and orchestration/scheduling with Kubernetes, as well as monitoring Familiar with version control (git), infrastructure-as-code with Terraform, and CI/CD Understanding of networking concepts, VPN tunnels, DNS and routing Understanding of security, authentication and authorization mechanisms Programming experience in system related scripting and programming languages like Go or Python Interest in agile values, continuous improvement and iterative development   Everything your tech heart desires: Free choice of hardware, tech talks and hackathons This is what work-life balance looks like: 30 days of vacation, trust-based working hours and the option of mobile working. Always up to date: regular inhouse-workshops, conferences and weekly stand-ups  Stress-free way to work: with the discounted job ticket and parking spaces right outside the door One team, lots of fun: regular sports and company events. Benefits of a large corporation: employee discounts in various areas of REWE Group All-round care: health benefits and a subsidized pension plan And when you need a break: we subsidize your lunch and snacks   We look forward to receiving your application via the online application form.  Recruiter:  Christoph Lexa
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Informatiker als Consultant Microsoft Active Directory Lösungen (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Referenzcode: D74265SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren die IT Security Anforderungen unserer Kunden Sie führen sicherheitstechnische Bewertungen bestehender Microsoft ADDS, ADFS, Azure, Office 365, PKI, Federation und Trust Architekturen und Lösungen durch und optimieren diese Sie konzeptionieren und entwickeln Strategien zur Migration von Kundenumgebungen in Cloud Umgebungen bzw. Nutzung von Office365, Sie konzeptionieren und entwickeln Federationlösungen und SSO Lösungen im B2B Umfeld Sie unterstützen die Vertriebsorganisation bei Ausschreibungen und Angeboten sowie weiteren Pre Sales Tätigkeiten Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich Mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Microsoft Active Directory Lösungen Fundiertes Wissen im Umfeld von Microsoft Lösungen bzgl. Server, Active Directory Services, Public Key Infrastructure, Hyper V, hybride Rechenzentren, Office 365, Azure, Exchange, Federation Services Erfahrungen in der Planung, Konzeption und Umsetzungssteuerung von Access Management Lösungen im B2B Umfeld (Single Sign On, Federation, Nutzung SAML, OAuth und OpenID Connect). Zertifizierungen wie z.B. MCSE, MCSA, CISSP, CCSP Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Senior IT Specialist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Senior IT Specialist (IT Customer Integration) (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „DHL Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Zentraler Ansprechpartner der IT innerhalb der DHL Freight DACH Organisation rund um das Thema Geschäftskundenintegration bezogen auf Neukunden und Bestandskunden (Fachlich + Technisch) Zentraler Ansprechpartner für insbesondere große und strategische Geschäfts-kunden im Rahmen einer fachlichen und technischen Kundenberatung und -Betreuung während des gesamten Integrationsprozesses (End-to-End) Verantwortlich für die operative Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten für unsere Geschäftskunden von insbesondere großem Umfang und hoher Komplexität unter Einhaltung Zeit-, Kosten- und Qualitätsziele Verantwortlich für die interne Koordination und Zusammenführung verschiedener Fach- und IT-Funktionen während des gesamten Integrations-prozesses (u.a. Vertrieb, Betrieb, Abrechnung, Kundenservice, Management) Verantwortlich bei der Erstellung von Fachkonzepten (z.B. „Lastenheft“) in Zusammenarbeit mit den Fach- und IT-Funktionen (von Sendungsdaten-übernahme, Operative Abwicklung, Abrechnung, Reporting, bis Tracking)   Verantwortlich für die Erstellung von IT-Konzepten (z.B. „Pflichtenheft“) auf Basis definierter fachlicher Anforderungen, Erarbeitung und Bewertung verschiedener IT-Lösungsoptionen inkl. Kostenschätzung und Projektplan Verantwortlich für Steuerung und Durchführung der fachlichen und technischen Abnahme in Zusammenarbeit mit Geschäftskunden sowie interne Fach- und IT- Funktionen   Verantwortlich für die Begleitung von IT-Projekten u.a. auch durch Organisation und Durchführung von Schulungen für Geschäftskunden sowie der fachlichen und operativen Funktionen innerhalb der DHL Freight DACH Organisation Verantwortlich bei der Umsetzung der bestehenden IT-Strategie innerhalb der DHL Freight DACH Organisation sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung angewandter IT-Methoden rund um das Thema Geschäftskundenintegration   Ihr Profil Sie haben einen abgeschlossenen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikationen, bevorzugt Studium der Wirtschaftsinformatik, Ausbildung als Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung, oder vergleichbar   Exzellente Kompetenzen und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, insbesondere mit Schwerpunkt: IT-Projekt-Management, IT-Business Analyse, IT-Software-Entwicklung, IT-Produkt-Management, IT-Demand-Management   Langjährige Erfahrung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen IT-Software-Lösungen für Geschäftskunden mit Hilfe unterschiedlichster Software-Technologien   Exzellente Lösungs-und Ergebnisorientierung, Kreativität und Interesse an neuen Technologien zur Unterstützung von Digitalisierungsinitiativen zur Optimierung und Automatisierung operativer Geschäftsprozesse und -Abläufe Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten im Innen- sowie Außen-verhältnis, professionelles Auftreten, Kontaktfreude und diplomatisches Geschick, verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Stephan Timm, Head of IT Business Customer Solutions,  Telefon +49 173 2671 270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs     Senior IT Specialist (IT Customer Integration) (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „DHL Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Zentraler Ansprechpartner der IT innerhalb der DHL Freight DACH Organisation rund um das Thema Geschäftskundenintegration bezogen auf Neukunden und Bestandskunden (Fachlich + Technisch) Zentraler Ansprechpartner für insbesondere große und strategische Geschäfts-kunden im Rahmen einer fachlichen und technischen Kundenberatung und -Betreuung während des gesamten Integrationsprozesses (End-to-End) Verantwortlich für die operative Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten für unsere Geschäftskunden von insbesondere großem Umfang und hoher Komplexität unter Einhaltung Zeit-, Kosten- und Qualitätsziele Verantwortlich für die interne Koordination und Zusammenführung verschiedener Fach- und IT-Funktionen während des gesamten Integrations-prozesses (u.a. Vertrieb, Betrieb, Abrechnung, Kundenservice, Management) Verantwortlich bei der Erstellung von Fachkonzepten (z.B. „Lastenheft“) in Zusammenarbeit mit den Fach- und IT-Funktionen (von Sendungsdaten-übernahme, Operative Abwicklung, Abrechnung, Reporting, bis Tracking)   Verantwortlich für die Erstellung von IT-Konzepten (z.B. „Pflichtenheft“) auf Basis definierter fachlicher Anforderungen, Erarbeitung und Bewertung verschiedener IT-Lösungsoptionen inkl. Kostenschätzung und Projektplan Verantwortlich für Steuerung und Durchführung der fachlichen und technischen Abnahme in Zusammenarbeit mit Geschäftskunden sowie interne Fach- und IT- Funktionen   Verantwortlich für die Begleitung von IT-Projekten u.a. auch durch Organisation und Durchführung von Schulungen für Geschäftskunden sowie der fachlichen und operativen Funktionen innerhalb der DHL Freight DACH Organisation Verantwortlich bei der Umsetzung der bestehenden IT-Strategie innerhalb der DHL Freight DACH Organisation sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung angewandter IT-Methoden rund um das Thema Geschäftskundenintegration   Ihr Profil Sie haben einen abgeschlossenen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikationen, bevorzugt Studium der Wirtschaftsinformatik, Ausbildung als Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung, oder vergleichbar   Exzellente Kompetenzen und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, insbesondere mit Schwerpunkt: IT-Projekt-Management, IT-Business Analyse, IT-Software-Entwicklung, IT-Produkt-Management, IT-Demand-Management   Langjährige Erfahrung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen IT-Software-Lösungen für Geschäftskunden mit Hilfe unterschiedlichster Software-Technologien   Exzellente Lösungs-und Ergebnisorientierung, Kreativität und Interesse an neuen Technologien zur Unterstützung von Digitalisierungsinitiativen zur Optimierung und Automatisierung operativer Geschäftsprozesse und -Abläufe Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten im Innen- sowie Außen-verhältnis, professionelles Auftreten, Kontaktfreude und diplomatisches Geschick, verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Stephan Timm, Head of IT Business Customer Solutions, Telefon +49 173 2671 270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs    
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