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Engineering: 93 Jobs in Fürth

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  • Mit Berufserfahrung 87
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
Engineering

IT-Consultant Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.In der Abteilung Unified Communication & Collaboration stellen wir unseren überwiegend hausinternen Anwendern bedarfsgerechte Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung. In dem Team Media & Conference Solutions ist die zentrale Aufgabe, Medien-Technikausstattung und Plattformen für Medien-Distribution und Videokonferenzen zur Verfügung zu stellen, um unseren internen und externen Anwender damit eine effizientere Kommunikation zu ermöglichen. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für Konzeption, Bereitstellung und Qualitätssicherung von cloudbasierten Lösungen im Bereich Microsoft 365 sowie Media- und Video-Distribution Sie betreuen und beraten die internen Anwender zu Unified Communication und Collaboration Lösungen Sie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Change-Management Maßnahmen mit Sie unterstützen das Team bei administrativen Tätigkeiten, Last Level Support der Anwender und der abteilungsübergreifenden Projektarbeit Sie sind für die Konzeption und Bereitstellung von Schulungsinhalten, Selbstlernangeboten sowie für die Durchführung von Trainings verantwortlich Sie verfügen über vertieftes Wissen im Bereich Microsoft 365. Von Vorteil sind Kenntnisse weiterer Videokonferenz-Dienste (z.B. BlueJeans, Webex, Zoom) im Unternehmensumfeld Sie haben fundiertes Know-how bei der Einführung, Administration und dem Betrieb von cloudbasierten Anwendungen mit dem Schwerpunkt auf Microsoft Anwendungen Sie kennen die Abhängigkeiten sowie das Zusammenspiel der Microsoft Applikationen Sie begeistern sich für Team- und Projektarbeit sowie Change-Management Ihre ausgeprägte Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab
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IT System Engineer (m/w/d) Cloud Services

Fr. 05.03.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.In unserem dynamischen Geschäftsfeld ermöglichen wir unseren Mitgliedern die Auslagerung ihrer IT-Infrastruktur in die DATEV-Cloud. Wir entwickeln individuelle Plattformen für unsere Kunden mit bis zu 80 Servern und administrieren diese auf bereitgestellten Online-Portalen.In enger Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Partnern integrieren wir neue und innovative Technologien in unsere Umgebung und treiben die Digitalisierung und Automatisierung der Cloud Sourcing Lösungen aktiv voran. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie spüren neue Technologietrends auf und arbeiten eng mit unseren großen Partnern (z.B. Microsoft, Citrix) zusammen Mit Augenmaß und wirtschaftlichem Blick prüfen und testen Sie neue Technologien und integrieren diese in die DATEV-Umgebung Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus der internen IT-Infrastruktur zusammen, klären Kompatibilitäten und Abhängigkeiten und treiben den Wissensaustausch voran Sie übernehmen Verantwortung in Projekten, wie beispielsweise die Integration von Office 365 in unsere Umgebung oder die weitere Anbindung von externen Clouds Sie haben Erfahrung in der Konzeptionierung und Integration von innovativen und neuen IT-Systemen Der Umgang mit anspruchsvollen IT- und Softwarelösungen macht Ihnen Spaß und Sie kennen mögliche Fallstricke Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Windows-Server-Services (z.B. ActiveDirectory, Exchange, RDS, XenApp, IIS Web Services) Von Vorteil sind gute Kenntnisse Application Delivery & Netzwerk-Infrastruktur (MFA, Identity Management, Monitoring) Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien wären wünschenswert
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B2B Marketplace & Licensing Architect (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Erlangen
Who we are.We are a passionate and innovative-driven organization aiming to enable the Open Industrial Ecosystem based on Industrial Edge. The team is driving implementation of software strategy and enablement of digital business models by building best-in-class B2B marketplace for Siemens and 3rd party software.  We are looking for a B2B Marketplace & Licensing Architect who understands software business models and has applied technology solutions to optimize and grow digital sales. You will play a leading role in designing B2B marketplace and licensing concepts for cloud and on-premises software. As a perfect candidate you understand which infrastructure is required for order intake and transaction processing, you know how to integrate payment services globally, can communicate to commercial specialists to define billing terms. Additionally, you are passionate about digital business models and know how various licencing mechanisms are applied to cloud and on-premises software and can recommend an architecture that ensures seamless and frictionless customer journey.You will live in an agile work environment that fosters target oriented, self-organized engagement teams.Key Responsibilities.Design B2B marketplace infrastructure and processes based on commercial and IT systems to enable order to cash for software portfolio as it transitions from perpetual to SaaS businessDevelop secure and compliant license management mechanisms for complex software scenarios considering it's relation to hardware productsAnalyse and recommend best in class subscription management solutions, configure-price-quote tools and other related methods for digital salesDrive independently the development, maintenance, and governance of the marketplace architecture jointly with other DI Business Unit teamsPrepare the standards and requirements for technical designing based on various business goals and specific inputs from clients, internal and external ecosystem partners Guide and coordinate with multiple team members and team including automation engineers, data engineers, data scientists, e-commerce marketing teams, and eCommerce analysts for the effective completion and working of the platformPresent complex technology solutions and program status updates to top executives via non-technical and effective presentations remaining consumer focused and business value drivenPrepare the long-term strategic plans for multi-channel Software Sales and implement them in the marketplace architectureKnowledge, Skills, and Abilities.Several years as a IT and/ or IoT technology professional, e.g. as marketplace solution architect (B2B environment preferred), e-commerce solution architecture, commercial system integration specialist managing and implementing solutions across indirect and direct ecommerceExperience in co-creating industrial B2B and/ or B2C marketplace and eCommerce sales platformsAble to perform and drive the integrated process design between licensing, entitlement and provisioning of software including the analysis of different options Worked with various state of the art software licensing control mechanisms for on-premises and cloud scenarios A Master's in Computer Science, Statistics, Informatics, Information Systems or another quantitative field. If you have an alternative education with relevant professional experience, your application is also very welcomeDetail oriented, organized with excellent communication and problem-solving skillsSelf-confident, strong work ethic, result driven, self-motivated, able to work independentlyEnjoys his work and passionate about his topicsYou are business fluent in English, German language skills would be of advantageMake your mark in our exciting world at Siemens.www.siemens.com/careers/digitalminds - if you would like to find out more about Digital Minds at Siemens.FAQ - if you need further information on the application process.As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Senior Consultant (m/w/d) - IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Fr. 05.03.2021
München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Executive IT-Architekt Architekturgovernance (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Koblenz am Rhein, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT-Architekt Architekturgovernance (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim, Koblenz, Nürnberg oder München. Der Bereich Architecture & Portfolio (CEO I&T AP) ist verantwortlich für die Governance des Architektur und Portfolio Managements, sowie für die strategiekonforme Gestaltung und zukunftsorientierte Ausrichtung der IT-Architektur und des Service Portfolios der BWI. Ausgestaltung der Architekturgovernance der BWI auf Basis Alfabet, ARIS und TOGAF Weiterentwicklung und Abstimmung der Prozesse, Rollen und Gremien des Architekturmanagements, sowie des Metamodells der Unternehmensarchitektur der BWI Gestaltung und Abstimmung der Modellierungsrichtlinien für die Erfassung der Unternehmensarchitektur der BWI Beratung und Unterstützung der Organisation hinsichtlich der Anwendung des Architekturmanagements Unterstützung bei der Ableitung übergreifender Architekturvorgaben und von Referenzarchitekturen Abgeschlossenes Studium (Univ./FH) im informatiknahen Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik, etc.) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umfeld IT-Architekturen und Unternehmensarchitekturen (idealerweise Zertifizierung in ITIL und TOGAF) Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Architekturgovernance und des Architekturmanagements gemäß TOGAF Gute Kenntnisse im Umgang mit Modellierungssprachen wie ARIS, UML oder NAFv3.1 Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Werkzeugen Alfabet und ARIS, sowie gute Kenntnisse in weiteren Modellierungswerkzeugen wie Sparx Enterprise Architect Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Domain Architect Servicearchitektur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Domain Architect Servicearchitektur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung "Portfolio & Catalogue Management" verantwortet die Planung, Pflege und Weiterentwicklung eines benchmarkfähigen und modularen Service Portfolios unter Berücksichtigung der IT- und Portfolio Strategie über den gesamten Portfolio- und Service-Lifecycle sowie der BWI Unternehmensstrategie. Abstimmung von Artefakten der Servicearchitektur innerhalb des Service Portfolio Managements Initiierung und Begleitung von Maßnahmen zur Etablierung der Service Orientierung in der BWI Stellen von Anforderungen zu Prozessen, Methoden und Werkzeugen (inkl. Master Data Management) an die Enterprise Architektur Qualitätssicherung und Freigabe der Artefakte zur Servicearchitektur Weiterentwicklung von Vorgabedokumenten für das Service Portfolio Management Definition und Abstimmung von Reports zur Prüfung und Auswertung   Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik Mindestens 6-10 jährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Architekturen, Unternehmensarchitekturen & Service Portfolio Management Praktische Erfahrungen beim Einsatz agiler Methoden sowie einschlägiger Tools wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und Methodenkompetenz im IT-Service Portfolio Management und dessen Governance Sehr gute Kenntnisse in ITIL Prozessen sowie IT- und Unternehmensarchitekturen (idealerweise Zertifizierung in ITIL und TOGAF) Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Kommunikations-, Team-, Analyse- sowie Durchsetzungsfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Digital Services (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Technology - Du unterstützt uns im Bereich Digital Services Tax & Legal und gestaltest die Steuerabteilung der Zukunft aktiv mit! Dabei arbeitest du in interdisziplinären Teams an der Entwicklung und Einführung von neuen und innovativen IT-Lösungen sowie an der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen.Change & Adoption - Auch das beste Tool nutzt nichts, wenn es nicht eingesetzt wird! Daher hilfst du auch mit, die Nutzer an neue Tools und Prozesse heranzuführen, diese zu schulen und Support zu leisten, damit die neuen Lösungen akzeptiert und flächendeckend eingesetzt werden.Verantwortung - Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und unterstützt neben der Projektarbeit auch bei der Umsetzung unserer Marketingstrategie sowie der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate.Weiterentwicklung - Bei uns bist du nicht allein! Dein People Manager steht dir bei Herausforderungen unterstützend zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Datenwissenschaften, Kommunikation, Medien, Marketing oder Vergleichbarem erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringst du idealerweise bereits 1 – 2 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Prozessmanagement oder im Marketingbereich mit.Du hast eine Affinität für digitale Themen und interessierst dich für die Anforderungsanalyse, Geschäftsprozessmodellierung oder Prozessautomatisierung mit traditioneller Programmierung/Low-Code-/No-Code.Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Es macht dir Spaß, anderen etwas beizubringen und du scheust dich auch nicht davor, ein größeres Publikum zu schulen.Du bist offen und lernfreudig. Als Teamplayer bringst du ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie kreativem Denkvermögen mit.Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior-) Berater Master Data Management / Datenqualität (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Capgemini Insights & Data unterstützt unsere Kunden in ihrer Entwicklung zu einem Insights Driven Enterprise. Es beinhaltet die Domänen Cloud, Big Data, Analytics, Business Intelligence und Data Management. Master Data Management (MDM) hilft unseren Kunden, die richtigen Entscheidungen auf der Basis qualitativ hochwertiger und konsistenter Datenbestände zu treffen. Mit Ihrer Expertise möchten wir unsere Kompetenz in den Bereichen MDM/ PIM, Datenqualität, Datenmigration, Data Catalog und Data Governance weiter ausbauen. Sie übernehmen die Beratung, Konzeption und Umsetzung von Lösungen im Umfeld Master Data Management / DatenqualitätSie erkennen Trends am Markt, entwickeln unser Leistungsangebot zu MDM sinnvoll weiter und bringen diese Themen auch aktiv in den Markt. Z. B. durch die Einbindung neuer externer Datenquellen (z. B. Social Media, Open Data) oder die Anforderungen durch Cloud & Big Data Analytics erweitern Sie ständig das Konzept für MDM und Datenqualität nachhaltig bei unseren Kunden und als Baustein in unserem Portfolio.Als Spezialist*in für MDM sind Sie interne Anlaufstelle für unsere operativen Einheiten – dazu zählen das Coaching von Kolleginnen und Kollegen sowie die aktive Verbreitung Ihres Know-hows innerhalb von CapgeminiTechnologisch setzen wir bei unseren Lösungen auf die Produkte unserer strategischen Partner wie z. B. IBM, Informatica, Stibo, SAP, Tibco, Riversand, Reltio, Talend. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit überdurch­schnittlichen Abschluss Projekt-/Beratungserfahrung in Themen wie MDM, Datenqualität, Data Governance, Datenmigration, Metadaten Management oder Data Catalog Nachweislich Erfahrungen in Daten- und Prozessmodellierung, Datenqualitäts­optimierung, Daten-Architekturen oder Softwareentwicklung / Projektleitung in datengetriebenen Vorhaben Technisches Know-how zu MDM und Begeisterung für unterschiedliche technologische Ansätze sowie Produkte Vorreiter für NextGen MDM Betriebswirtschaftliches Wissen Logisch-strukturiertes Denken sowie Intuition und Kreativität Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie bei Capgemini ein!
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Trainee/Junior Consultant Digitalisierung/Industrie 4.0 (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Nürnberg
Wir sind ein wachsendes IT Business Consulting Unternehmen mit der Kernkompetenz im Zukunftsmarkt Industrie 4.0 / Digitale Fabrik. Im Fokus steht das Vorantreiben der Integration und Vernetzung von Kunden zur Umsetzung des Konzeptes der digitalen Fabrik in Hinblick auf CLM (Close Loop Manufacturing). Die Zielsetzung liegt hierbei in einer nahtlosen Anbindung von Engineering Welt und Fertigung. Wie unsere Produktpalette wächst unser Unternehmen und Wir suchen Dich als engagierten neuen Mitarbeiter, der sowohl das Unternehmen als auch Sich selbst weiterentwickeln möchte. Daher lass uns gemeinsam voranschreiten und bewerbe Dich bei Uns. Wir bieten maximale Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit mit flexiblen Arbeitszeiten, direkter Kommunikation in flachen Hierarchien sowie langfristige Perspektive, individuelle Förderung, Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mitarbeit und Unterstützung (sowie spätere eigenständige Durchführung) von Industrie 4.0 Projekten bei unseren Kunden aus Mittelstand und Großindustrie Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich Produktion (z. B. Digitaler Zwilling) mit Erstellung von PLM-Konzepten Umsetzung und Implementierung der Anforderungen aus den Fachabteilungen des Kunden in tragfähige End2End-Prozesse Integration von PLM und SCM Business Prozessen mit Hilfe von Interface Software Produkten Master-Abschluss in Maschinenbau, Ingenieurwesen (Fertigungsingenieur/-in), Wirtschaftsinformatik -Ingenierwesen oder einer ähnlichen Studienrichtung Oder: Sehr guter Bachelorabschluss der genannten Fachrichtungen mit Berufserfahrung Grundkenntnisse von Programmierung Fit im Product Lifecycle Management und / oder im Supply Chain Management Sehr gutes IT-Verständnis und gerne Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Affinität zu zukunftsweisender Industrietechnologie insbesondere Digitalisierung Eine solide und zielgerichtete Einarbeitung mit unserem Traineeprogramm (4-6 Monate) in Nürnberg zur eigenständigen Umsetzung von Prozessen und Modellierungen in Industrie 4.0-Projekten Ein zukunftsweisendes Aufgabengebiet im Bereich Digitale Fabrik Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein dynamisches, motiviertes Team Direkte Kommunikationswege und flache Hierarchien Eine wertschätzende, vertrauensvolle Atmosphäre sowie regelmäßige Teamevents Langfristige Perspektive mit individueller Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt + 30 Tage Urlaub
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