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Engineering: 57 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 29
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
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  • Pharmaindustrie 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Engineering

IT Consultant - Presales (Output Management) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Heusenstamm, Mannheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Heusenstamm / Frankfurt, Mannheim als IT Consultant - Presales (Output Management) (m/w/d)• Beratung und Unterstützung in Solution- und Digitalisierungsprojekten und enge Zusammenarbeit mit weiteren übergreifenden Fachabteilungen aus dem nationalen und internationalen Projektmanagement • Skizzierung und Gestaltung von IT-Systemlösungen auf Basis von vorab ermittelten oder vorgegebenen Anforderungen und Beratung unserer Kunden hinsichtlich der dadurch optimierten neuen digitalen Abläufe und Geschäftsprozesse • Erarbeitung von wertschöpfenden Lösungsstrategien zur Steigerung des Ertragspotenzials (Gewinn, Volumen, Cross Selling) unter Berücksichtigung aktueller Markttrends • Moderation von Kundenworkshops sowie zwischen den Fachabteilungen, der IT und externen Partnern • Erstellung von Projektdokumentation und Teilprojektleitung sowie Schnittstelle zur Übergabe an den IT- Consultant bei komplexen und nicht standardisierten Projekten • Teilnahme an Veranstaltungen, Messen, Road-Shows etc. und Moderation & Präsentation zu Markttrends und den strategischen Produkten und Themen von Konica Minolta• Sie bringen ein erfolgreiches Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit, alternativ haben Sie eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung absolviert • Sie sind ein selbstständiger Teamplayer, der engagiert neue IT-Themen und technologische Trends angeht und diese dann maßgeblich mit vorantreibt • Sie verfügen über eine analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise und haben dabei eine klare Ergebnisorientierung im Fokus • Sie haben ein breites und fundierte Praxiswissen von hybriden Netzwerkstrukturen und Werkzeugen der IT-Sicherheit • Sie sind bestens bewandert im Projektmanagement • Sie verfügen über gutes Ausdrucksvermögen, können Verkaufs,- und Lösungsargumentation gut und fesselnd in unterschiedlichen Zuhörerkreisen überzeugend artikulieren und dabei souverän die Gesprächsebenen wechseln • Sie besitzen einen Führerschein (PKW) und bringen die Bereitschaft mit, neben dem vorwiegend wohnortnahen Einsatz Projekte im Bundesgebiet zu unterstützen • Ihr Profil runden Sie mit hervorragenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und einem verhandlungssicheren Englisch abWir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich
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Consultant (m/w/d) Cloud System Integration

Mo. 30.11.2020
Heidelberg, Bielefeld, Düsseldorf
KWP INSIDE HR ist ein führendes Beratungs­unter­nehmen für Personal­wirt­schaft und Spezialist für die strate­gische, fach­liche und tech­nische Beratung bei der Ein­führung sowie Weiter­ent­wicklung von SAP HCM und SAP SuccessFactors. Außerdem sind wir zerti­fi­zierter Implemen­tierungs­partner von Concur. Seit mehr als 25 Jahren steht KWP mit über 230 Mit­arbeitern an 12 Stand­orten für Inno­vation und Know-how im Mittelstand. Die Besten sind uns die Liebsten. Klar, dass wir uns mächtig anstrengen, diese auch zu bekommen. Als führendes HR-Haus sind wir es gewohnt, uns ins Zeug zu legen; jeden Tag aufs Neue geben unsere 230 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeiter ihr Bestes – mit großem Engagement und jeder Menge Herzblut. Werden Sie Teil von KWP INSIDE HR. Unser Beratungs­team Inte­gration sucht der­zeit an den Stand­orten Heidel­berg, Biele­feld und Ratingen einen Consultant (m/w/d) Cloud System Integration In Ihrem neuen Job als (Senior) Consultant (m/w/d) Cloud System Integration über­nehmen Sie sowohl Ein­füh­rungs­projekte als auch Themen in der laufenden Betreuung von Kunden. Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung mit Integrations­architekturen (hybride Architek­turen), Schnitt­stellen­konzep­tion/-ent­wick­lung und Daten­model­lierung (OData, NW Gateway, Java, PI/PO) Fundierte Kenntnisse in einem der gängigen SAP-Module (SAP HCM, SAP FI/CO, SAP MM, o.ä.) Interesse, sich in neue Techno­logien ein­zu­arbeiten Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, um tech­nische kom­plexe Sach­ver­halte ver­ständ­lich für unter­schied­liche Ziel­gruppen auf­zu­zeigen Reisebereitschaft bei Kunden­bedarf Analyse und Weiterentwicklung von bestehenden SAP- und Non-SAP-Inte­grations­architekturen im HR-Umfeld Aufnahme und Verbesserung der bestehenden Geschäfts­prozesse, Design und Konzeption für die Auto­mati­sierung der Geschäfts­prozesse Konzeption und Entwicklung von Inte­grations­szenarien mit SAP Cloud Platform Integration Services sowie Schnitt­stellen in SAP-Backend­systemen mit ABAP Mitgestaltung an der Weiter­ent­wick­lung unserer Beratungs­angebote im SAP-Technologie­umfeld für HR-Prozesse Unterstützung als Experte im Presales für unsere Kunden bei der Auswahl der passenden Integrations­lösung Einarbeitung und Weiter­ent­wick­lung in die gängigen SAP-HR-Module und dem SCP / SPCI Spannendes Beratungsumfeld bei einem erfolg­reichen Top-Unter­nehmen Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungs­freiraum Organisierter Wissens­aus­tausch mit erfah­renen Kollegen Flexible Arbeitszeiten inklusive Home­office 30+1 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Lauf­bahn­modellen Interessante Benefits und eine großzügige Firmen­wagen­regelung
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IT-Techniker Software-Support Prüftechnik – Informatiker, Automatisierungstechniker (Bachelor) bzw. Technischer Informatiker, Techniker Elektrotechnik, Elektroniker Automatisierungstechnik (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung unseres Teams im Be­reich Prüf­ge­rä­te­ent­wick­lung / Site Manage­ment suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Infor­ma­ti­ker respek­tive Auto­ma­ti­sie­rungs­tech­ni­ker mit Bache­lor-Ab­schluss bzw. einen staat­lich geprüf­ten Tech­ni­ker der Fach­rich­tun­gen Infor­ma­tik, Elek­tro­nik, Auto­ma­ti­sie­rungs­tech­nik oder einen Tech­ni­schen Infor­ma­ti­ker (w/m/d) als IT-Techniker Software-Support Prüf­technik (w/m/d) An unserem Innovations­stand­ort erwar­tet Sie ein dyna­mi­sches Team außer­or­dent­lich moti­vier­ter Inge­nieure und Medi­zin­tech­nik-Pro­fis so­wie eine Viel­zahl von Spe­zia­lis­ten. Wir freuen uns auf Ihre Kennt­nisse im Be­reich Infor­ma­tik so­wie Ihr tech­ni­sches Know-how und för­dern ge­zielt Ihre fach­spe­zi­fi­sche Pro­fi­lierung. Installation, Konfiguration und Erwei­te­rung der inter­nen Prüf­soft­ware und Tools Ausrollen von Software­up­dates unse­rer Prüf­soft­ware am Stand­ort Bensheim Erstellung und Konfiguration der Prüf­ab­läufe Erstellung, Durchführung und Doku­men­ta­tion von Sys­tem­tests Unterstützung bei der Inbe­trieb­nahme neuer Prüf­systeme Analyse von Fehlerursachen und Erar­bei­tung von Lösungen First-Level-Support für die Prüf­sys­teme am Stand­ort Bensheim Bachelorabschluss in Informa­tik, Auto­ma­ti­sie­rungs­tech­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. Ab­schluss als staat­lich geprüf­ter Tech­ni­ker (w/m/d) der Fach­rich­tun­gen Infor­ma­tik, Elek­tro­nik, Auto­ma­ti­sie­rungs­technik Erfahrung in der Software­ent­wick­lung (C#, VBA) Kenntnisse im Umgang mit Daten­bank­sys­te­men (SQL / Microsoft Access) Kenntnisse in der Anwendung indus­tri­el­ler Bus-Sys­teme und Schnitt­stel­len (Ether­net TCP/IP, Profi­bus, CAN-Bus, USB, RS232) Kenntnisse der analogen und digi­ta­len Schal­tungs­technik Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte, ziel- und ergeb­nis­ori­en­tierte Arbeits­weise Kommunikative Kompetenz und siche­res Auf­treten Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Unified Communication Consultant (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Unified Communication Consultant (m/w/d) am Standort Weinheim Überwachung, Betrieb, technischer Support und Problembehebung als 2nd/3rd-Level für Microsoft Teams, Skype for Business on-premise, Audiocodes Gateways und SBCs Projektplanung und Projektimplementierung für Microsoft Teams mit Direct Routing – Migrationsprojekten (Plan, Build & Run) Erstellung und Pflege technischer Dokumentation für Unified Communication - Systeme Weiterentwicklung des Freudenberg Sealing Technologies Kommunikationsdienstleistungs- & Endgeräte-Portfolios Teammitglied innerhalb des weltweit operierenden UC-Teams Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen zu UC-Themen Release-Management über UC-Themen Interaktion mit dem Systemanbieter Studium der Fachrichtung Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtungen Tiefe Kenntnisse auf dem Gebiet der Telekommunikationsarchitektur (VoIP)  Fundierte Kenntnisse im Bereich Unified Communication (Microsoft Teams, Skype Server, Hybride Skype Umgebung, Media Gateways wie Audiocodes) Microsoft Teams oder SfB-Zertifizierungen Reisebereitschaft Interkulturelle Erfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abstraktionsvermögen, starke analytische Denkweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Präsentationsfähigkeiten Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Informatiker als IT Systemingenieur Microsoft Infrastruktur Schwerpunkt SCCM / SCOM (w/m/d)

So. 29.11.2020
Mannheim
Die TechniData IT-Service GmbH ist Teil der TechniData IT-Gruppe, die mit rund 250 Mitarbeitenden an 5 Standorten in Baden-Württemberg vertreten ist. Mit unserem Portfolio, das IT-Services und -Support, Cloud Services, Management von IT-Infrastrukturen sowie IT-Consulting umfasst, bedienen wir mittlere und große Unternehmen verschiedenster Branchen sowie öffentliche Auftraggeber in Süddeutschland.Sie sind erster Ansprechpartner für anspruchsvolle IT-Projekte unserer mittelständischen bis großen Firmenkunden.In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Beratung, Konzeption und Implementierung von nachhaltigen IT-Lösungen im Bereich der Microsoft Infrastruktur- und System Center- Produkte (SCCM/SCOM).Professionelles Projektmanagement sowie Optimierung der Prozesse nach ITIL sind für Sie selbstverständlich.Im Kundenkontakt bringen Sie souverän Ihre Ideen zu Verbesserungen ein und gewährleisten ein kompetentes Reporting zum Aufgabenstand.Sie sind Teil eines starken und dynamischen Teams und unterstützen die Kollegen im 3rd-Level-Support.Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Ihr Studium der Informatik / Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und bringen fundierte Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld mit, insbesondere in den gängigen Server-Betriebssystemen und in komplexen System Center Infrastrukturen.Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im MS-Cloud Umfeld (AzureAD- oder M365-Services, Modern Management).Eine (aktuelle) Microsoft Zertifizierung im Bereich Infrastruktur / Rollenbasierte Zertifizierung wäre ein Plus.Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie verfügen über regionale Reisebereitschaft.Ausgeprägte Kundenorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Lernbereitschaft und eine gute Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen sind Ihnen wichtig.Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und zukunftssicheren ­Unternehmensgruppe.Langfristige Perspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten, ­z.B. Zertifizierungen.Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer ­Potenziale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung.Möglichkeit des mobilen Arbeitens, z.B. vom Homeoffice aus oder an jedem anderen Ort, an dem Qualität, Vertraulichkeit und Datenschutz dargestellt werden können, sofern die Aufgaben nicht Ihre Anwesenheit beim Kunden vor Ort oder im Büro erfordern.Gute Work-Life-Balance und gemeinsame Mitarbeiter­events, z.B. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier.Modernes Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung, das sich an Aufgabe, Qualifikation und Verantwortung orientiert.Besondere Benefits sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und steuerfreie Sach- und Zusatzleistung i. H. v. 44 Euro monatlich.Onboarding mit individueller Begleitung, durch eine Willkommensveranstaltung am ersten Tag und in­tensive Einarbeitung durch die Kollegen im Team.
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Advisory Berater- Modern Workplace (w/m/x)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Advisory Berater- Modern Workplace (w/m/x) Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen?  Modern Workplace Strategie- Sie erstellen Business Cases bzw. Cost-Benefit Betrachtungen. Sie haben bereits Erfahrungen mit Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models). Sie kennen sich aus mit Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) und haben bereits mit Workplace Managed Services gearbeitet.  Modern Workplace Methodik- Sie entwickeln eine Workplace Strategie, die ideal auf unsere Kunden abgestimmt ist. Außerdem sind Sie zuständig für eine High-Level Projektplanung und Vorgehensmodellen zur Umsetzung. Sie begleiten das Rollout- und Migrationsvorgehen.  Modern Workplace Architektur- Sie sollten sich gut mit der Office 365 Architektur auskennen und bereits mit Services, Migrationen und Berühungspunkten gehabt haben. Sie bringen gute Kentnisse im Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) mit. Erfahrung und Affinität für IT- Mit IT kennen Sie sich aus, egal ob durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung.  Strategisches Denken- Sie beleuchten Probleme und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven/entwickeln Business Cases und haben Interesse für wirtschaftliche und ökonomische Aspekte in der IT.  Kommunikation, Empathie & Selbstständigkeit- Durch Ihre kommunikative und empathische Art haben Sie keine Schwierigkeiten sich in die Lösungsfindung der Kunden einzubringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig. Modern Workplace- Sie kennen sich in den Bereichen rund um Workplace Strategien, Betriebsmodellen und Konzepten für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft aus. Microsoft & Office 365- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung im Bereich der Office 365 Architektur, Services und Migration mit.   Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft- Sie können unsere Kunden auf Deutsch und Englisch auch international beraten und sind dazu bereit, sie persönlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu unterstützen. Strategische IT Beratung- Neben Ihrem ausgeprägten technologischen Background interessieren Sie sich für IT-Trends und sind motiviert mit Top Management Entscheidern strategisch zu arbeiten. Sie wollen innovative Lösungen und Lösungswege bei unseren Kunden umsetzen und dabei auch stets taktische und operative Aspekte im Blick haben. Verantwortung & Wertschätzung- Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Start-ups. Als wertvoller Teil unseres Advisory-Teams erwartet Sie schnell Verantwortung, ein vielfältiges Projektportfolio sowie wertschätzende Vorgesetzte. Microsoft- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft gestartestes Unternehmen haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Enterprise-Technologien mit. Umfassendes Onboarding- Damit Sie sich sofort wohl und willkommen fühlen, gibt es neben einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung ein Mentoren- und Buddyprogramm. Training- Nach Ihrem Start bieten wir Ihnen „on the Job Training“ sowie vielfältige Möglichkeiten sich mit stetiger Unterstützung eines Career Advisors persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Trainingsangebot von 80h pro Jahr an. Bestmögliche Arbeitsbedingungen- Für alle unsere Mitarbeiter gibt es ein hochwertiges Smartphone, einen Laptop und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Vorsorge- Für Ihre Zukunft und Gesundheit wird mit betrieblichem Gesundheitsmanagament sowie einem gut geschnürten Paket aus weltweit gültigen Versicherungen und Zuschüssen Sicherheit geboten. Diversität- Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern können. Bewerbungen von weiblichen Talenten sind ausdrücklich willkommen. Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Gender und körperliche Identität.
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Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x) Country: Germany Cities: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen?  Dynamics 365 Advisory – Sie betreuen und erarbeiten strategische Dynamics 365 Advisory Projekte in den Bereichen Sales, Service, Finance and Operations, Marketing oder Talent. Sie erarbeiten Lösungen basierend auf der Analyse der Ausgangssituation, den Zielbildern und dem Transformationsvorgehen.  Strategische Beratung – Sie arbeiten nicht in den Implementierungsprojekten selbst, sondern erweitern diese im Kontext der strategischen Beratung. In diesem Kontext haben Sie ein starkes Interesse und relevante Erfahrung mit implementierungsübergreifenden Aspekten wie beispielsweise Transformationsstrategie, Business/Benefits Cases, Business Value Management oder Transformation Roadmapping. Prozessberatung – Alternativ zur Erfahrung mit solcherlei Aspekten kommen Sie aus der fachlichen Prozessberatung und bringen entweder industriespezifische Kenntnisse und Prozesswissen aus einer oder mehreren Branchen mit oder Sie kennen industrieübergreifende horizontale Prozesse wie Accounting, Logistik oder Materialwirtschaft. Erfahrung und Affinität für IT- Mit IT kennen Sie sich aus, egal ob durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung.  Strategisches Denken- Sie beleuchten Probleme und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven/entwickeln Business Cases und haben Interesse für wirtschaftliche und ökonomische Aspekte in der IT. Kommunikation, Empathie & Selbstständigkeit- Durch Ihre kommunikative und empathische Art haben Sie keine Schwierigkeiten sich in die Lösungsfindung der Kunden einzubringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig.  ERP / CRM – Sie kennen den Markt rund um ERP und / oder CRM Lösungen und wollen strategische Dynamics 365 Advisory Projekte betreuen. Microsoft & Office 365- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung im Bereich der Office 365 Architektur, Services und Migration mit.   Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft- Sie können unsere Kunden auf Deutsch und Englisch auch international beraten und sind dazu bereit, sie persönlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu unterstützen. Strategische IT Beratung- Neben Ihrem ausgeprägten technologischen Background interessieren Sie sich für IT-Trends und sind motiviert mit Top Management Entscheidern strategisch zu arbeiten. Sie wollen innovative Lösungen und Lösungswege bei unseren Kunden umsetzen und dabei auch stets taktische und operative Aspekte im Blick haben.  Verantwortung & Wertschätzung- Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Start-ups. Als wertvoller Teil unseres Advisory-Teams erwartet Sie schnell Verantwortung, ein vielfältiges Projektportfolio sowie wertschätzende Vorgesetzte. Microsoft- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft gestartestes Unternehmen haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Enterprise-Technologien mit.  Umfassendes Onboarding- Damit Sie sich sofort wohl und willkommen fühlen, gibt es neben einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung ein Mentoren- und Buddyprogramm. Training- Nach Ihrem Start bieten wir Ihnen „on the Job Training“ sowie vielfältige Möglichkeiten sich mit stetiger Unterstützung eines Career Advisors persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Trainingsangebot von 80h pro Jahr an.  Bestmögliche Arbeitsbedingungen- Für alle unsere Mitarbeiter gibt es ein hochwertiges Smartphone, einen Laptop und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Vorsorge- Für Ihre Zukunft und Gesundheit wird mit betrieblichem Gesundheitsmanagament sowie einem gut geschnürten Paket aus weltweit gültigen Versicherungen und Zuschüssen Sicherheit geboten.  Diversität- Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern können. Bewerbungen von weiblichen Talenten sind ausdrücklich willkommen. Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Gender und körperliche Identität.
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Agile Coach (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Agile Coach (m/w/d) beraten und begleiten Sie unsere Produktteams bei der agilen Entwicklung kundenzentrierter Softwarelösungen von der Generierung des Minimal Viable Product (MVP) bis hin zur voll ausgereiften Lösung Dabei unterstützen Sie den kulturellen Wandel zu einer crossfunktionalen Organisation, einen offenen Wissensaustausch zwischen den Teams sowie das Onboarding von neuen Produktteams Sie identifizieren Trainingsbedarfe für unterschiedliche Anspruchsgruppen, von Einzelpersonen und Rollen über Teams bis hin zu den Führungskräften Für die Trainings entwickeln Sie Coaching-Formate und führen diese unter Einsatz von geeigneten Methoden durch Das Identifizieren von Impediments und deren zielgerichtete, zeitnahe Lösung ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Nicht zuletzt fördern Sie die bedarfsorientierte Weiterentwicklung von Werkzeugen für agiles Arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-Affinität. Alternativ können Sie eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach (m/w/d) in der Einführung und Skalierung agiler Methoden oder als Produktmanager (m/w/d) für digitale Lösungen Fundierte Methodenkenntnisse in bspw. OKR, Lean-Management und Design-Thinking Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu inspirieren Souveränes Konfliktmanagement sowie starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Enterprise Architect for Digital Production (f/m/d)

Sa. 28.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. HeidelbergCement is one of the largest building materials companies. We aim to be the first industrial tech company in our sector and see digitalization as a step changer in our business excellence. HDigITal plays a central part in shaping and enabling this new digitization strategy. As part of the HDigITal department you will ensure within plant production the holistic understanding of IT application interdependencies. You will guide the architectural discussion of HDigITal towards a user-centric solution landscape. This includes leveraging a best of breed setup of existing systems, enriched with self-developed applications based on our digital platform and newest technologies. As Enterprise Architect for Digital Production (f/m/d) it will be your goal to influence leaders and departments from group to plant level on architectural principles and values. You will shape the overall IT architecture of HeidelbergCement as team member of enterprise architects, working closely with technical experts and agile product teams in the various departments. Based in Heidelberg, you will have impact in a global scope, engaging with colleagues around the world to form the future IT of a DAX 30 company. Drive the architecture for our business domain plant production, as well the technical components in the Connected Industries and Digital Plant solution areas Contribute to shape the enterprise architecture of HDigITal, closely aligning all IT changes to our new digitization strategy Lead the architecture reflection for Digital Production within the HeidelbergCement Digital Program (e.g. HProduce) Develop our Enterprise Architecture blueprint for the HProduce business domain and the associated solution areas, considering the newest technologies and performing proof-of-concepts Develop and apply the Enterprise Architecture capabilities, particularly methodologies (e.g. TOGAF), IT landscape management, architecture tools (e.g. LeanIX) and architecture process (e.g. reviews) Set, communicate and align the overarching set of architecture standards, principles and whitepapers Evaluate and provide advice about architectural impacts of business and IT demands Identify gaps between the baseline and target architecture Document the resulting roadmap and highlight field of actions up to 5 years in the future University Degree, preferably in business information systems or computer science or any similar qualification or comparable level of professional experience At least 3 years’ experience in mid- to large-scale IT architecture Current knowledge of the above business domains and solution areas Experience in MES, ERP, data analytics or cloud architecture are preferred Good knowledge of architectural methodologies and frameworks, e.g. TOGAF, iSAQB is a plus Strong presentation, moderation and documentation skills Strong analytical skills Good English language skills, German language skills are an advantage Willingness to travel if required Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Cyber Risk

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt Du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist Du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Berlin , Düsseldorf , Hamburg , Köln , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Cyber Security und Datenschutz Du bringst Deine  Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Cyber Strategy, Cyber Security, Cyber Architecture, Cloud Security, Business Continuity and Disaster Recovery, Data Privacy & Protection, Identity Access Management Du lernst von unseren Experten Deine Kenntnisse bei der Abwehr von Cyber-Angriffen unter Einhaltung von hohen Sicherheitsstandards erfolgreich einzusetzen und deckst Sicherheitslücken auf (bspw. mit dem Red Teaming Ansatz) Du analysierst, optimierst und implementierst Information-Security-Prozesse und Management-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften /Informatik /Ingenieurwesen /Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Erste Erfahrung mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder: Cyber Technologien bspw. DLP, IAM, SIEM, SOC Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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