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Engineering: 24 Jobs in Sankt Wendel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Engineering

Data Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Snowflake

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in Frankfurt, Köln und Stuttgart, Berlin, München, Heilbronn und Saarbrücken, freuen sich auf einen Profi wie Dich als Data Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Snowflake Du tauchst in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein und erkennst die fachlichen Anforderungen und setzt diese im Datenmanagement um Selbstständige und qualifizierte Beratung im Kontext Datenmanagement, Data Warehousing & Data Lake Du konzipierst und realisierst mithilfe von Snowflake moderne Cloud Datenplattformen Als (Teil-) Projektleiter oder als technischer Experte: Du übernimmst Verantwortung für den Kunden und trägst entscheidend zum Erfolg des Projektes bei Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants   Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder eine klassische Berufsausbildung Mehrjährige Consulting Praxis im Cloud, Data Warehouse, Data Management oder Data Lake Umfeld Gute Kenntnisse in der Konzeptionierung, Architektur, Entwicklung und Implementierung von Cloud Datenplattformen (Data Warehousing, Data Lake oder Data Lakehouse) auf den Hyper Scalern AWS, Azure, GCP im Zusammenspiel mit Snowflake Modellierungserfahrung (z.B. Data Vault 2.0) Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch Übernehmen Sie zur besseren Bewerber-Orientierung die vorausgefüllte Überschrift. Ersetzen Sie die Überschrift alternativ ausschließlich durch ein Synonym. Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, Schulungen zur Optimierung der Remote Arbeit, (virtuelle) Weihnachtsfeier u.v.m. Zahlreiche, zurzeit digitale Sport- und Afterwork-Aktivitäten - von Fitness und Yoga über Achtsamkeitskurse und Meditationsstunden bis hin zu Gaming Events und einer digitalen Bar mit Pub-Quiz-Runden. Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert.
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Technical Consultant Process Automation

Di. 07.12.2021
Saarbrücken, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.[[customKeywords]] Scheer PAS ist ein innovatives Softwarehaus, das Unternehmen und Organisationen im Rahmen der Digitalisierung dabei unterstützt, notwendige Veränderungen in Prozessen und Applikationen so einfach und schnell wie möglich umzusetzen. Bei Scheer PAS verbinden wir Menschen, Prozesse und Systeme organisch miteinander - wobei die bestehende Infrastruktur unserer Kunden als zentrales Fundament dient. Durch die agile Automatisierung von kritischen Geschäftsprozessen auf der Basis von digitalen Applikationen und deren Integration in bestehende Infrastruktur sichert die Low Code Plattform die schnelle Reaktion auf aktuelle Herausforderungen und ermöglicht die End-to-End Digitalisierung beliebiger Arbeitsabläufe. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Technical Consultant Process Automation (m/w/d) Deine Mission Unterstützung bei der Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundlegende Programmiererfahrung, insbesondere in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Kenntnisse über APIs und Protokolle (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Cloud Consultant (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Cloud Consultant (m/w/d) Standorte: Berlin, Chemnitz, Hamburg, Home Office (Germany), Jena, Köln, Pilsen, Schöneck (Vogtland) und St. Ingbert Beratung unserer Kunden bei der Einführung und des Betriebes der GK Standardsoftware in Cloud-Computing-Plattformen Unterstützung vom Projektteam in der Projektumsetzung in der Cloud Requirements Engineering – Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden für die Umsetzung vorbereiten Ansprechpartner für unsere Kunden, Projektteams und Sales-Kollegen für alle Cloud-Themenstellungen in Zusammenarbeit mit den Cloud-Operations-Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter IT Expertise Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen verantwortlichen Position als Consultant, technischer Berater oder Produktmanager Idealerweise Erfahrungen im Retailbereich, Einzelhandel, POS, Warenwirtschaft mit dem Schwerpunkt Kassensoftware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung verbunden mit Präsentationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Sehr gutes technisches Verständnis Teamfähigkeit und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten in kleinen Teams Nationale und internationale Reisebereitschaft Folgende Technische Anforderungen bringst Du mit: Linux Shell Scripting Docker, Kubernetes Datenbanken (MSSQL, PostgreSQL) Java Application Server (Tomcat) ELK/EFK, Prometheus und Grafana Optional: Erfahrungen mit Microsoft Azure Java, JavaScript Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Einen Einstieg als Junior an dem Standort Schöneck Ein internationales Arbeitsumfeld und hochinteressante Projekte von namhaften Kunden Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst, ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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IT Consultant (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Schöneck / Vogtland, Jena, Köln, Sankt Ingbert, Berlin, Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Schöneck/Vogtland, Jena, Köln, St. Ingbert, Berlin, Hamburg und Home Office suchen wir ab sofort: IT Consultant (m/w/d) Analyse und Konzeption von Geschäftsprozessen für die führenden Händler im Omnichannel Kontext, insbesondere POS, mobiler Touchpoints und Filialwarenwirtschaft Beratung unserer Kunden bei der Einführung der GK Standardsoftware Konfiguration der Systeme Requirements Engineering – Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden für die Umsetzung vorbereiten Unterstützung des Kunden bei der Vorbereitung des Go-Lives, der Qualitätssicherung und der Key User Schulung Ansprechpartner für unsere Kunden für alle funktionalen Themenstellungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Einzelhandel, POS oder Warenwirtschaft sind von Vorteil Ausgeprägtes informationstechnisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home-Office möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Consultant für Cloud-Telefonie-Lösungen - (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Sankt Ingbert
Die Herweck AG mit Sitz in St. Ingbert ist einer der führenden Distributoren für Telekommunikation und Informationstechnologie in Deutschland. Unser Portfolio umfasst über 20.000 Produkte aus den Bereichen IT, Netzwerktechnik und Mobile-Computing. Außerdem vermarkten wir die Produkte der größten Netzbetreiber in Deutschland. Etwa 270 Mitarbeiter betreuen rund 10.000 Fachhändler im gesamten Bundesgebiet. Sie wollen Teil eines großartigen und professionellen Teams werden? Dann los: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motiviertenConsultant für Cloud-Telefonie-Lösungen - (m/w/d)Aus Gründen der sprachlichen Einfachheit wird in diesem Text die männliche Schreibform für beide Geschlechter verwendet.Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen, insbesondere das Führen von technischen Diskussionen sowie Präsentation der CloudlösungenFachliche Schnittstelle zum Cloudlieferanten und für das VertriebsteamFachliche Betreuung und Beratung unserer ResellerEigenverantwortliche Gestaltung von Vertriebs- und MarketingaktionenRegelmäßige Markt-, Kunden- und WettbewerbsanalyseTeilnahme an Veranstaltungen, z. B. Messen, RoadshowsWeiterentwicklung und Reporting des CloudgeschäftesAbgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildungeinschlägige Erfahrung in Cloud-Umgebungen in der TK bzw. Carrier-Branche, idealerweise auch mit MS-Teamsgute Kenntnisse im Bereich Netze (WLAN /LAN), Virtualisierungausgeprägte Kundenorientierung und sichere Präsentationsfähigkeitenhohe Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einer hohen EigenmotivationSelbstständige Arbeitsweiseanspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenArbeiten in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenflexible Arbeitszeiteneinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Provisionsregelung in einer zukunftssicheren Brancheeine moderne und professionelle Arbeitsumgebungeine intensive Einarbeitung mit Weiterbildungsmaßnahmendie Perspektive zur Weiterentwicklung
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IT-Spezialist – (Fachinformatiker, Informatiker o.ä.) als EDI Consultant - Microsoft SQL, MySQL / C# / .NET Framework

Sa. 04.12.2021
Sankt Ingbert
Die Herweck AG mit Sitz in St. Ingbert ist einer der führenden Distributoren für Telekommunikation und Informationstechnologie in Deutschland. Unser Portfolio umfasst über 20.000 Produkte aus den Bereichen IT, Netzwerktechnik und Mobile-Computing. Außerdem vermarkten wir die Produkte der größten Netzbetreiber in Deutschland. Etwa 270 Mitarbeiter betreuen rund 10.000 Fachhändler im gesamten Bundesgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir Sie als IT-Spezialist – (Fachinformatiker, Informatiker o.ä.) als EDI Consultant - Microsoft SQL, MySQL / C# / .NET FrameworkAus Gründen der sprachlichen Einfachheit wird in diesem Text die männliche Schreibform für beide Geschlechter verwendet.Mitarbeit an PIM Roadmap Projekten, z. B. Analyse von CSV basierten Datenexporten auf Basis von ACCESS Datenbanken; Definition eines technischen Zahlenszenarios inkl. Architektur und Auswahl der SoftwareWeiterentwicklung von Inhouse Konvertern auf Basis C#Konfiguration und Erweiterung unserer Lobster Data UmgebungAnalyse bestehender EDI Prozesse und Migration dieser Prozesse auf unsere Inhouse Lobster SystemeSicherstellung der Anbindung von Geschäftspartnern in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Anpassung des DatenmappingBetreuung bestehender Datenschnittstellen und Einrichtung verschiedenster Datenkonvertierungen inklusive den dazugehörigen Kommunikationswegen, z. B. SFTP, FTP, AS2Erkennen von Fehlern, Analyse und Behebung sowie DokumentationAnlage und Pflege von im System hinterlegten Datensätzen und das Formulieren von Regeln und Logiken zur Datenergänzungeine Ausbildung mit IT-Hintergrund, z. B. als Systemkaufmann, Fachinformatiker (m/w/d), Informatik Studium, oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitPraktische Erfahrungen in der objektorientierten Programmiersprache C#, dem .NET Framework und dem Visual StudioErfahrung mit relationalen Datenbanken wie Microsoft SQL oder MySQLKenntnisse über strukturierte Datenformate (EDIFACT, OpenTrans, XML…)Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lobster Data oder einer vergleichbaren Software und Erfahrungen im Auf- und Ausbau von EDI-ProzessenErfahrung mit unterschiedlichen Übertragungswegen wie FTP / SFTP / AS2Sie haben den Anspruch, sich stetig weiterzuentwickelnSie haben Spaß an neuen Technologien und die nötige Ausdauer, sich tiefgehend in diese einzuarbeitenKunden- und Serviceorientierung sowie sicheres Auftreten gegenüber Kunden und LieferantenSie haben Interesse an den Prozessen im Bereich Handel und LogistikSolide DeutschkenntnisseEine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung mit großem Gestaltungsspielraum in einem motivierten TeamEin Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung und offene Kommunikation großgeschrieben werdenEin Gleitzeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeitenviel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideeneine intensive Einarbeitung mit Weiterbildungsmaßnahmen28 UrlaubstageJubiläumsgratifikationenSportangeboteBetriebsfeiern
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Senior Consultant Vertrieb & Logistik (SAP SD/LE)

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung bei der Geschäftsprozess-Digitalisierung durch Aufnahme von Kundenanforderungen aus den Fachbereichen Vertrieb Teilprojektleitung von Implementierungs- und Transformationsprojekten unserer Kunden Kompetente Beratung von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit und Einschätzung der Umsetzungsaufwände Entwicklung innovativer Prozesslösungen und deren Umsetzung in den Bereichen Verkauf und Logistik (SAP SD) Durchführung von Workshop und Entscheidungspräsentationen im Rahmen der Kundenprojektarbeit Design und Implementierung von Geschäftsprozessen und IT-Prozessen in SAP S/4HANA anhand von Kundenanforderungen Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Presales (Demos, Webinaren & Präsentationen) und Akquisen Erste fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und im Customizing im Bereich SAP Sales/Distribution (SD) Integrationswissen zu weiteren SAP-Modulen in der Logistik, Unternehmenssteuerung und Reporting von Vorteil Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Konsumgüter, Chemie/Pharma oder Automotive Praxiserfahrung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Strukturierungs- und Abstraktionsfähigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, proaktive Zusammenarbeit im Team und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Viele weitere Benefits
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IT Consultant / IT Governance (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Unser Ziel ist die Einhaltung regulatorischer IT-Anforderungen und stetige Verbesserung der IT-Aufbau- und Ablauforganisation zur Unterstützung der digitalen Transformation der Bank.     Aufgaben: Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fachbereichen und IT-Einheiten in allen IT-Governance-Belangen und stehen auch für weitere Stellen, wie interne Revision und externe Wirtschaftsprüfer, für Fragen zur Verfügung Auf der Grundlage interner und externer Anforderungen pflegen Sie das bestehende IT-Governance-Framework (Strategien, Richtlinien & Prozesse) Sie verfolgen ein angemessenes IT-Risikomanagement im Einklang mit der Risikobereitschaft der Gruppe Sie arbeiten eng mit den operativen Prozessverantwortlichen im IT-Umfeld zusammen, um standardisierte Prozesse und Arbeitsweisen aufzubauen Sie verfolgen eine konsequente Weiterentwicklung, Dokumentation und Durchsetzung der IT-Governance in der ODDO BHF-Gruppe unter Berücksichtigung einschlägiger Standards und Referenzmodelle (COBIT, ISO) Sie begleiten aktiv die digitale Transformation der Bank und bewerten die Auswirkungen von Veränderungen auf die Aufbau- und Ablauforganisation und das bestehende interne IT-Kontrollframework Sie begleiten und unterstützen interne und externe Prüfer bei deren Prüfungen und Assessments Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (Erste) Beratungs-/Projekterfahrung im IT-Umfeld in den Bereichen IT-Governance, IT-Risikomanagement, IT-Compliance oder IT-Management ISACA- oder ITIL-Zertifizierungen sind von Vorteil Die Fähigkeit, eigenständig Leitlinien, Anweisungen und Prozesse unter Einbeziehung relevanter Stakeholder zu erstellen Eine pragmatische Problemlösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Senior Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor zur Digitalisierung ihrer Prozesse und Implementierung passender IT-Lösungen Projektarbeit in mindestens einem der genannten Prozess-Bereiche: Verwaltungsprozesse (OZG, EGovG), Prozesse der Energie- und Entsorgungswirtschaft, Hochschulprozesse (SLCM) Aufnahme von Kundenanforderungen und Durchführung von Anforderungsanalysen Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Geschäftsprozess-Dokumentationen sowie Schulungs- und sonstigen Unterlagen Durchführung von Workshop, Schulungen und Präsentationen (Teil-)Projektleitung Branchenerfahrung im Bereich Öffentlicher Dienst/Verwaltung oder Bildungseinrichtungen Erfahrungen mit Prozessmanagement (z.B. Celonis, Adonis) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Innovation/Service Engineer Public Sector

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer bestehenden Verwaltungs-, IT- und Geschäftsprozesse und Entwicklung komplett neuer datengetriebener Leistungsbündel Aufnahme und Umsetzung der Kundenanforderungen mittels agiler Methoden, Entwicklung von Prototypen Analyse komplexer Zusammenhänge auf Basis von Kundendaten und deren zugehörigen Geschäftsprozessen Konzeption und Umsetzung von kundenindividuellen Anforderungen sowie Standardprodukten und Dienstleistungen Umsetzung und Weiterentwicklung von KI-Softwareapplikationen Arbeiten in interdisziplinären Teams im breiten Themenspektrum des Smart Government Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen (Teil-)Projektleitung Branchenerfahrung im Public Sector (Bund, Länder und Kommunen, Bildungseinrichtungen oder Versorgungsbetriebe) Erfahrungen im Bereich Service Engineering und Prozessmanagement Erfahrungen im Bereich KI (z. B. TensorFlow oder anderen AI-Frameworks) Programmierkenntnisse (z. B. Python) oder Erfahrungen aus Softwareentwicklungstechnologien (Microservices, Container (Docker) von Vorteil Idealerweise Kenntnisse über Methoden der agilen Softwareentwicklung (DevOps) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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