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engineering/region-bayern: 1.609 Jobs

Berufsfeld
  • engineering/region-bayern
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1545
  • Ohne Berufserfahrung 798
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1596
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1531
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
engineering/region-bayern

IT-Berater Operations (m/w/d)

So. 16.02.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Technische Betreuung und Weiterentwicklung des SAP Moduls QM (Quality Management) sowie der LIMS-Geräteschnittstelle (LIGS) Entwicklung von neuen LIGS-Anwendungen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in der Konzeption und Realisierung neuer Anwendungsprojekte und –systeme Mitarbeit bei der Validierung von IT-Anwendungen gemäß den pharmazeutischen Vorgaben und Regularien Abwicklung von Projekten als Teammitglied, Teilprojekt- oder Projektleiter Steuerung von internen und externen Ressourcen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Kenntnisse des SAP Moduls QM (Qualitätssicherung, -prüfung und –meldung) und / oder Kenntnisse der Programmiersprachen C/C# oder Delphi Ausgeprägtes IT-technologisches, analytisches und konzeptionelles Verständnis Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und Kenntnisse der entsprechenden Verfahren zur pharmazeutischen Validierung von Computersystemen wünschenswert
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System Engineer Mobility (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als System Engineer Mobility (m/w/d) Für unseren Standort in Frankfurt a. M. Konzeption, Planung, Aufbau und Betrieb von kundenspezifischen Lösungen im Mobile Device Management Umfeld Aufbau und Betrieb von Lösungen im Remote Access Umfeld auf Basis Cisco Any Connect oder Pulse Secure Aufbau und Betrieb von Lösungen zur Starken Authentisierung wie Microsoft PKI oder der 2-Faktorlösungen von Gemalto und SMSPasscode Betrieb einer Workspace ONE ( AirWatch ) und MobileIron Umgebung Überwachung der Server und bei Bedarf Einleitung von Supportmaßnahmen und Patchmanagement Durchführung von Changes im Rahmen der bestehenden Changemanagement-Prozesse, auch außerhalb der Servicezeiten Leitung von Projekten und Mitarbeit in Projekten Problemmanagement und Troubleshooting Erstellung und Anpassung von Betriebsdokumentation und Reports Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Mobile Access für PC Systeme und Smartphones Sehr gute Kenntnisse der MDM Produkte Workspace ONE (AirWatch ) und  MobileIron Gute Kenntnisse mindestens eines Remote Access Produktes wie Cisco ASA und AnyConnect oder Pulse Secure Gute Kenntnisse von Authentisierungssystemen wie Microsoft PKI oder anderer 2-Faktor Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich Windows Server, Virtualisierung (VM Ware), sowie der TCP/IP Protokolle Gute Kenntnisse der mobilen Endgeräte auf Basis Apple iOS und Android Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft SQL Server wären von Vorteil Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit Flexibilität, Mobilität, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit und sicheres Auftreten
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Mitarbeiter Reparatur & Konfektionierung Banken-Spezial-Systeme (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hannover
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Service Support mehrere Stellen als Mitarbeiter Reparatur & Konfektionierung Banken-Spezial-Systeme (m/w/d) Für unseren Standort Hannover Fehleranalyse und Reparatur von Bauteilen aus Geldautomaten, Ein- und Auszahlsystemen, Kontoauszugsdruckern und SB-Terminals Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Dokumentation der Reparatur Freude an technischen oder mechatronischen Tätigkeiten Ausbildung mit mechanischem / elektrischem Schwerpunkt oder motivierter Quereinsteiger Selbstständiger und systematischer Arbeitsstil Problemlösungsfähigkeit Teamfähigkeit
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Solution Architect (m/w/d) Microsoft Office 365

So. 16.02.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein. In unserem Headquarter sind Sie als Office-365-Berater im Bereich Solutions and Integration für das Design, die Einführung und Weiterentwicklung der im Unternehmen eingesetzten Microsoft-Office-365 Services unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Prozesse verantwortlich. Als Teil eines internationalen und funktional organisierten IT-Teams erarbeiten Sie dabei selbstständig innovative Ideen oder entwickeln die Anforderungen aus den Fachbereichen weiter. Durch Ihr Wissen helfen Sie uns, nachhaltige Lösungen zu designen, und legen Wert auf User-Experience. Gemeinsam mit den Fachbereichen und dem Team identifizieren Sie die Kundenanforderungen (requirement document), detaillieren den Bedarf und erarbeiten innovative Konzepte (functional design) auf Basis der aktuellsten Technologien. Sie planen und begleiten die Durchführung von Realisierungen und steuern, priorisieren und initiieren die Weiterentwicklung der Plattform. Dabei achten Sie auf die Einhaltung von Architektur-Standards sowohl intern also auch durch externe Dienstleister. Sie entwickeln sowohl die Grob- (high-level) als auch die Detailkonzepte (design document). Zudem übernehmen Sie die IT-Projektleitung bei nationalen und internationalen Einführungsprojekten von geänderten oder neuen Office-365-Services (z. B. Microsoft-Teams), motivieren unsere technischen Teams und teilen gerne Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und technische Erfahrungen von Softwarearchitekturen mit Microsoft Office 365/Microsoft Azure (zertifizierte Qualifizierungen wünschenswert) Erfahrung im Consulting-Bereich inklusive Aufwandsschätzungen, „scoping“ und dem Management von Erwartungen aller Beteiligter Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und, damit verbunden, die Fähigkeit, komplexe Themenstellungen sowohl dem Management als auch dem technischen Team zu vermitteln Analytische Kompetenz, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft im In- und Ausland Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung oder Teamleitung wünschenswert Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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Systementwickler für Monitoring-Verfahren (m/w/d)

So. 16.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Systementwickler für Monitoring-Verfahren (m/w/d) Planung, Entwicklung, Bereitstellung und Optimierung sowie Betreuung von Monitoring-Verfahren für Kunden Definition und Bewertung von Anforderungen für einen ordnungsgemäßen Betrieb und Abnahme von Überwachungskonzepten vor der Produktionseinführung Definition und Bereitstellung von Parametrisierungen für die verantworteten Komponenten Dokumentation der bereitgestellten Verfahren und Werkzeuge 1st und 2nd Level Support Identifizierung und Umsetzung von Standardisierungsmöglichkeiten Sie planen im Team mit den Produktverantwortlichen und unseren Kunden die Strategie und Weiterentwicklung der Monitoring Produkte beim Kunden In den Projekten zur Fortschreibung des Monitorings übernehmen Sie verantwortlich Teilaufgaben oder die Projektleitung und arbeiten selbständig an deren Umsetzung Sie besitzen Kenntnisse im Betrieb und Customizing von Monitoring-Produkten (BMC, Microfocus, Dynatrace, AppDynamics, etc.) Sie können sich in die Arbeitsweise unserer Kunden hineindenken und haben ein Gespür für eine mögliche Umsetzung in den Monitoring-Verfahren zu deren Unterstützung Ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker ist hilfreich, praktische Erfahrung in ihrem bisherigen Berufsleben in den genannten Wunschqualifikationen ist uns wichtiger Sie bringen eine gesunde Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit Teamgeist und Kooperation mit in das Team Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit bedeutet für Sie, übertragene Aufgaben in Ihrem Arbeitsumfeld selbständig einzuplanen und termingerecht fertigzustellen sowie notwendige Maßnahmen selbständig zu erkennen und einzuleiten. Sie nehmen dabei ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative wahr Sie zeigen eine ausgeprägte Zielorientierung und Konfliktfähigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Produktverantwortlicher für das API Management (m/w/d)

So. 16.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Du Dich freuen kannst: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Architektur und Multikanalanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktverantwortlicher für das API Management (m/w/d) Die Finanz Informatik bietet allen Sparkassen, diversen Landesbanken sowie Drittanbietern mit der Dynamischen Schnittstelle und der Banking-API-Plattform ein zentrales API Management mit vielfältigen Services als Zugang zur Gesamtbanklösung OSPlus an. Um auch weiterhin schnell auf Marktanforderungen reagieren und neue Trends setzen zu können, sucht unser Team einen Produktverantwortlichen für dieses Thema. Du bist Teil eines hochspezialisierten und motivierten Teams, welches auf moderne agile Entwicklungsmethoden und Technologien setzt Du übernimmst die Produktverantwortung für das zentrale API Management der Finanz Informatik und kümmerst dich um Planung, Reporting und Konzeptionierung der zugehörigen Anwendungen und Verfahren Du unterstützt die Integration der zum API Management gehörenden Basistechnologien und Produkte in die Systeminfrastruktur der Finanz Informatik und schreibst das zugehörige Architekturmodell kontinuierlich mit fort Du konzipierst Entwicklungs- und Generierungsverfahren auf der Basis von Meta-Informationen, um den Entwicklungsprozess neuer Services zu vereinfachen, zu standardisieren und zu automatisieren Du bereitest Anwenderschulungen vor und führst diese durch Du erstellst Dokumentationen für Entwickler, Anwender und Endbenutzer Du beobachtest technologische Markttrends und evaluierst diese in Hinblick auf die Eignung im Kontext des API Managements Du hast ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt ein grundlegendes Verständnis für die Software-Entwicklung mit Java und SQL (Oracle oder Db2) Du hast Erfahrung mit Service-orientierten Schnittstellen und Generator-gestützten Entwicklungsverfahren Du hast Spaß daran, Verantwortung für die Produktplanung sowie die Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen für verschiedenste Zielgruppen zu übernehmen Dein Auftreten ist sicher und kompetent, ggf. hast Du sogar schon Erfahrungen als Dozent gesammelt Du hast eine gute Sensibilität für sicherheitsrelevante Fragestellungen Persönlich bist Du ein Teamplayer und zeichnest Dich u. a. durch eine logische und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie durch Eigeninitiative und Engagement aus Du hast Spaß, Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten, vorausschauend zu denken und bist stetig an Deiner Weiterbildung interessiert Feste oder flexible Arbeitszeiten, was dir lieber ist Tolle Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Aufstiegsmöglichkeiten, Home-Office und vieles mehr Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Fortbildungen, intern wie extern Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt Super ausgestattete Büros mit sehr guter Verkehrsanbindung Fußball, Yoga und E-Sports sind kein Muss, machen aber Spaß
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Berater im Kundenservice »OSPlus Kredit« (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Im Bereich des Kundenservice OSPlus Kredit suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Berater im Kundenservice »OSPlus Kredit« (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden (Sparkassen und Landesbanken) bei spezifischen Fragestellungen innerhalb unserer Gesamtbanklösung, insbesondere zum Schwerpunkt »Konsumenten-/Privat- kreditprozesse unter OSPlus« Aus bankfachlichen Anforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden ein lauffähiges IT-Konzept Bei Problemen und Störungen finden Sie durch Ihre fundierte Analyse, zusammen mit unseren Kunden, tragfähige Lösungen Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung der Kunden bei Updates im Rahmen der jährlich stattfindenden Releasewechsel Sie haben eine Ausbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbar gute bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung, vorzugsweise im Sparkassenumfeld Optimalerweise haben Sie weitergehende Qualifikationen im Banken- bzw. Sparkassenumfeld erfolgreich absolviert Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den unterschiedlichen Bereichen des Kreditgeschäftes und sind möglichst mit der Administration von IT-Systemen vertraut Ihre Fähigkeiten zum strukturierten und konzeptionellen Denken sowie eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Zu Ihren Stärken zählen weiterhin Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Office 365 Architect (w/m/x)

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsAndere reden von cloudbasierten Lösungen und Office 365 – Sie machen Ernst. Denn Sie kennen sich mit den entsprechenden Technologien bestens aus. Und verstärken unser wachsendes Infrastructure Consulting Team, um Kunden Office 365-Lösungen bereitzustellen und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Als Consultant sind Sie dazu bei den Unternehmen vor Ort und realisieren bedarfsgerechte Lösungen mit Mehrwert. Als Experte unterstützen Sie Ihre Sales-Kollegen mit Rat und Tat und als Visionär gestalten Sie die Zukunft mit – im Avanade-Team und mit Partnern auf der ganzen Welt.  Sie betreuen einen definierten Kundenkreis, stellen eine umfassende und bedarfsgerechte Infrastrukturberatung sicher und zeichnen insbesondere für die Clientbereitstellung mit Microsoft Office 365-Technologien verantwortlich. Ob es um Migrationsprojekte, Anwendungsmigration bzw. -modernisierung, Sicherheits- und Identitätsbewertungen, Netzwerkbetreuung und -design oder verwandte Themen geht – Sie finden und realisieren passgenaue Lösungen. Ihre Entwicklungskollegen schätzen ihr fundiertes und praxisnahes Feedback. Auch unsere Sales-Teams können auf Ihre Unterstützung zählen: beim Erstellen von Angeboten, dem Entwickeln passgenauer Lösungen und Cloud-Strategien und bei Workshops. In Ihrer Rolle stehen Sie im intensiven Austausch mit Fachkollegen aus den Accenture- und Avanade-Teams, um für unsere Kunden optimale Ergebnisse zu erzielen. Studium oder vergleichbarer Abschluss in Informatik bzw. einer anderen relevanten Disziplin und/oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Fundierte Kenntnisse der Office 365-Technologie, -Funktionen und -Services Umfangreiche Erfahrung im Rollout und in der Bereitstellen von Office 365 für große Organisationen Ausgezeichnete strategische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, große Marktkenntnis, ein sicheres Gespür für Trends, hohe Kundenorientierung und ebenso große Kommunikations- wie Präsentationsstärke Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Office 365 Consultant (w/m/x)

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsMit den Office 365 Technologien sind Sie bestens vertraut und Sie lieben es, bedarfsgerechte Lösungen für individuelle Kundenherausforderungen zu finden? Dann passen Sie perfekt in unser Infrastructure Consulting Team, das gerade genauso schnell wächst wie die Office 365 Community. Zum Glück, denn unsere Kunden setzen in puncto Infrastruktur auf fachliche fitte und persönlich überzeugende Berater. In Zukunft gerne auch auf Sie, wenn Sie über umfassende Erfahrung mit Microsoft-Plattformen und der Architektur von Unternehmenstechnologien verfügen. Als Consultant arbeiten Sie bei den Unternehmen vor Ort und entwickeln sich on-the-job zum Infrastrukturprofi mit eigenen Kundenkontakten weiter.   Sie stellen für unsere Kunden Infrastruktur- und Cloud-Lösungen bereit      und begleiten die entsprechenden Projekte über alle Phasen hinweg – von der Beratung, über die Implementierung bis hin zum Support. Mit dem Ziel immer die beste Technologie bereitzustellen, unterstützen      Sie Kunden und Partner beim Konfigurieren von Onboarding-Tools und     Prozesstechnologien und analysieren, verarbeiten und kommunizieren alle dafür relevanten Informationen. Kommt es in der Implementierungsphase zu Problemen, finden Sie schnell die passende Lösung. Ihr Know-how rund um Office 365 und die dazugehörigen Tools und Produkte bauen Sie konsequent aus und pflegen den Kontakt mit Kollegen – auch, um gemeinsam Best-Practice-Ansätze zu entwickeln. Mit Kollegen, Experten und Entwicklern tauschen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen pro-aktiv aus – persönlich und über technische Communities und Social-Media-Kanäle. Umfassende Kenntnisse der Office 365-Technologie und fundierte Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Teilbereiche: Exchange, SharePoint, One Drive for Business, Skype for Business Praxiskenntnisse auf dem Gebiet der Office 365-Migration, bzw. des Onboardings und Erfahrung mit den dazugehörigen Implementierungsprozessen Bestens vertraut mit SCCM, der Benutzeroberfläche der Konsole, ihrer Funktionsweise und der Anwendung von Tools und Software in Verbindung mit Office 365 Erfahrung in der Implementierung, Migration und Verwaltung des System Center Configuration Manager sowie mit EMS (speziell Intune)) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und ein überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Junior Consultant (w/m/x) Office 365

So. 16.02.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsSie sind fit in Microsoft Office 365? Dann verstärken Sie ein Team, das Kunden in ganz Deutschland zuverlässige Infrastruktur-Services bietet! In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen – als Unterstützer und Ratgeber bei der Migration und Integration der Office365-Plattform. Das ist die Chance, Ihr technisches Microsoft-Know-how mit Fokus Microsoft 365 einzubringen und sich zu einem echten Integrationsexperten zu entwickeln. Dabei profitieren Sie von zusätzlichen Trainings- und Fortbildungsmaßnahmen. Gleichzeitig könnte die Position als Sprungbrett in unser Consulting dienen, da Sie neben Ihren technischen Fähigkeiten auch Ihre Beratungskompetenzen stärken. In Ihrer Rolle stehen Sie im intensiven Austausch mit Fachkollegen, um technische Lösungswege auszutauschen und mögliche Prozessverbesserungen zu besprechen. Wertvolles Kundenfeedback zum Integrationsprozess und unseren Optimierungsmaßnahmen analysieren, bewerten und kommunizieren Sie sorgfältig. Sie unterstützen Kunden und Partner bei der Konfiguration von Integrationstools und Prozesstechnologien. Hierdurch bauen Sie erfolgreiche Kundenbeziehungen auf, die Sie pflegen und nachhaltig ausbauen. Zuverlässig lösen Sie alle Kundenprobleme rund um die Bereitstellung der Lösung. Sie betreuen einen definierten Kundenkreis und führen diesen technisch wie supportseitig durch den Integrationsprozess. Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Office 365-Technologien: Exchange, SharePoint, One Drive for Business, Skype for Business, Teams, AADP und Intune Sichere Einblicke in die Durchführung von Office 365-Migrationen und -Integrationen Erste Berufspraxis im Systems Engineering oder in einer Support-Funktion Ausgeprägte Kundenorientierung, verbunden mit der Fähigkeit, technische Inhalte auf virtuellem Weg zu präsentieren, Kunden remote zu betreuen und auf Geschäftsführungsebene zu kommunizieren MCSA-Zertifizierung in Office 365 bzw. der Wille, diese innerhalb von sechs Monaten zu erwerben (die Kosten dafür übernehmen wir) Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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