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Engineering: 28 Jobs in Aachen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

(Associate) Consultant (w/m/d) Robotics Process Automation

So. 11.04.2021
Dortmund, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast bereits (erste) Erfahrungen in RPA-Projekten bzw. in der Konzeption und Umsetzung mit Automatisierungstechnologien, kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest gemeinsam mit uns wachsen? Dann bist du bei uns genau richtig!   Vermitteln und Gestalten – als Consultant bist du Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst unsere RPA Projekte und bist erster Ansprechperson für unsere Kunden für technische Fragestellungen:   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen bei den Versorgungsunternehmen durch RPA Lösungen oder anderen Technologien  Du berätst unseren Kunden bei der Ausrichtung, Gestaltung und Anwendung von RPA Lösungen  Du analysierst und optimierst die Prozesse und bist für verantwortlich für die korrekte Automatisierung  Du führst Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups von RPA Lösungen durch  Du berätst und begleitest beratend die Projektumsetzung in kundennahen Rollen(z.B. als Product Owner) und unterstützt in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in relevanten Bereichen  Erfahrung in RPA-Projekten oder Kenntnisse über Konzeption und Umsetzung mit Automatisierungstechnologien  Erfahrung mit der Architektur und Erstellung von Software Code   Solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung sowie Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops   Innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation  Projektbezogene Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) IT-Consultant / Berater (m/w/d) – Cloud & Connected Services

So. 11.04.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4029 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst existierende und potenzielle Kunden bei der Konzeption, Entwicklung, Migration und Inbetriebnahme von nachhaltigen IT-Lösungen, Cloud-Diensten und Netzwerken Die Restrukturierung von IT-Kernprozessen sowie die Evaluation von IT-Produkten und deren Auswahl gehören zum Tagesgeschäft Du beschäftigst dich eingehend mit den neusten Cloud-Diensten sowie den dazugehörigen Standards und realisierst diese bei unseren Kunden Du bist für die Qualität deiner Projekte verantwortlich und treibst eigenverantwortlich dein Themengebiet und die dazugehörige Akquise voran Du arbeitest end-to-end, das heißt von der Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen über die Erarbeitung fachlicher Spezifikationen bis hin zum Transfer der Ergebnisse in die Realisierungsteams Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben Du bringst mehrjährige Erfahrung in Strukturierung, Konzeptionierung und Steuerung von IT-Projekten mit (Anforderungsmanagement, Betriebskonzepte, MVP/Prototyping, Frontend/Backend-Lösungen) Dein Studienabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang hat Dich zu exzellentem analytischen Denken sowie einem sicheren und kommunikationsstarken Auftreten befähigt Du bringst (erste) Erfahrungen im Cloud Computing mit. Saas, PaaS und IaaS sind keine Fremdwörter für dich Du besitzt einschlägige Kenntnisse der gängigen Services und Netzwerkarchitekturen relevanter Hersteller Präsentationen von Ergebnissen sowie die Moderation von Workshops gehst du selbstbewusst und mit Leidenschaft an Erfahrung in der Mobilitätsbranche sowie Zertifizierungen (ITIL, Scrum etc.) sind von Vorteil, im Idealfall hast du auch bei Entwicklungsprojekten selbst programmiert Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 4 Tage / Woche) ist für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Cloud Consultant (gn) AWS

Sa. 10.04.2021
D'horn
Die Cloud ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als(Senior) Cloud Consultant (gn) AWSVollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte in der D-A-CH Region oder im HomeofficeSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Du arbeitest in Beratungsprojekte mit und hilfst deinen Kunden auf dem Weg zu einer optimalen AWS Implementierung.Dabei analysierst du Kundenanforderungen und nimmst diese strukturiert auf.Du entwickelst Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten AWS Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden.Du unterstützt unseren Vertrieb in der Pre-Sales-Phase, bei der Angebotserstellung und im Kundengespräch.Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen der Kunden.Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld.Du hast Berufserfahrung mit Amazon Web Services (AWS) oder Microsoft Azure.Du bringst idealerweise entsprechende und aktuelle Herstellerzertifizierungen mit (AWS Certified Solution Architect Associate).Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Problem dar.Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus.Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit.Du bist reisebereit und hast gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Einen Firmenwagen nach Deiner WahlWir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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(Senior) Consultant/Berater (m/w/d) – Agiles Programm- und Projektmanagement

Sa. 10.04.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4199 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Wir bieten Dir die Möglichkeit, unsere Kunden ganzheitlich bei ihrer Digitalen Transformation zu unterstützen Du verantwortest die Steuerung der Konzeptionierung, der Entwicklung und des Roll-Outs, sowie der iterativen Verbesserung von Soft- und Hardwaresystemen bei unseren Kunden Du arbeitest zum Beispiel an Projekten zu Track&Trace, IIoT, Baustellendigitalisierung und der Integration von MES-Systemen Dafür moderierst du die Entstehung von innovativen Produktvisionen und unterstützt durch dein breites Wissen zu neuen Technologien und Trends Du erarbeitest eigenständig aktuelle und zukünftige Anforderungen an diese Systeme auf Basis von Kundenbedarfen Du verfasst präzise User-Stories und priorisierst die Backlog-Items – auch gemeinsam mit unseren Kunden Du koordinierst die Entwicklerteams und coachst nach agilen Werten und Arbeitsweisen Du übernimmst die interne und externe Kommunikation, erstellst Reports und Präsentationen und treibst ein aktives Stakeholdermanagement; die Kommunikation auf C-Level Ebene fällt dir leicht Wir wollen mit dir zusammen neue Märkte und Chancen erschließen. Das heißt für dich: du hast viele Möglichkeiten zur Entfaltung und kannst beim Aufbau wichtiger Themen und Kunden mithelfen Wir bieten dir die Mitarbeit in einem Team, dessen Mindset geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen, einer hohen Einsatzbereitschaft und dem Wunsch gemeinsam spannende Projekte umsetzen zu können Du besitzt einen Studienabschluss in den Bereichen Informatik, Elektrotechnik, Ingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung sammeln können, vor allem in der Begleitung / Leitung von innovativen Digitalisierungsprojekten  Du kannst eine Zertifizierung als Scrum Produkt Owner oder ein intermediate Level bei ITIL vorweisen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit agile Ansätze und Methoden situativ anzupassen und wertschöpfend zum Einsatz zu bringen Du bist sicher im Umgang mit Java, SQL, C# und Python Agile Tools wie Jira, Confluence und DevOps beherrscht du im Schlaf Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 4 Tage / Woche) ist für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

So. 04.04.2021
Aachen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Kontrolle und Fakturierung der Aufträge und Leistungen im Warenwirtschaftssystem Navision telefonische Nachfassung von Angeboten im Dienstleistungsbereich Drehscheibe zwischen Vertrieb, Technik und Kunden die Stelle wird in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche an 5 Tagen á 4 Stunden besetzt abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im IT-Umfeld grundlegende Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen sicherer Umgang mit Microsoft Office Zahlenaffinität sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Service Consultant (w/d/m)

So. 04.04.2021
Aachen, Köln, Marburg / Lahn
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe mit mehr als 700 Mitarbeitern an 17 Standorten europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Wir, die USU Technologies GmbH, unterstützen hunderte Unternehmen weltweit, ihre Lizenzkosten deutlich zu senken. Zu den Kunden zählen unter anderem 15 der 30 größten DAX-Unternehmen. Die Lösungen, Beratung und Services im Software Asset Management (SAM) umfassen alle wichtigen Hersteller, wie IBM, Microsoft, Oracle und SAP und viele mehr. Sprichst auch Du schon bald SAM? Selbstständiges Handeln wird bei uns großgeschrieben, denn wir sind neugierig und immer offen für neue Ideen. Wir arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Kunden und Partnern. In dieser produktiven und aufgeschlossenen Atmosphäre bist Du jederzeit willkommen. Bring Dich mit Deinen Fähigkeiten in unserem Team ein. Kennziffer 2183 Standort Aachen, Köln, Marburg Unsere Kunden im Software Asset Management werden in ihrer alltäglichen Arbeit von Dir unterstützt Du analysierst und verarbeitest Kundendaten (u.a. Lizenzkäufe & Softwarenutzungen) Nationale und internationale Service-Projekte werden von Dir geleitet Du bringst unsere Kunden und Partner nach vorne (u.a. Schulungen & Beratung) Bilanzergebnisse werden von Dir gesichtet, optimiert und präsentiert Du sicherst die außerordentliche Qualität unseres Softwarekatalogs Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Spaß am Umgang mit Kunden und dem Thema IT Hohes Verantwortungsbewusstsein Grundsätzliche Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office (insb. Excel) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift … und nicht zuletzt Humor Wir machen dich fit im Thema Lizenzmanagement Zusammenarbeit in interdisziplinären / internationalen Teams Individuelle Weiterbildungsangebote Flexible und selbstbestimmte Arbeitszeiten & HomeOffice Firmenevents (Kickoff, Sommerfest & Weihnachtsfeier) Einheitliches Bonussystem Unbefristete Tätigkeit
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IT-Berater / IT-Projektleiter (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Aachen
INFORM entwickelt Optimierungssoftware auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Unsere Software automatisiert Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl möglicher Handlungsalternativen eine für den Kunden optimale Lösung findet. Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen und erschließen mit unseren Innovationen stets neue Märkte. Heute arbeiten über 800 Mitarbeiter/innen an Softwarelösungen, die bei namhaften Kunden rund um den Globus im Einsatz sind.Als Berater / Projektleiter (w/m/d) am Standort Aachen setzt du in Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle IT-Lösungen auf Basis unserer Optimierungssoftware umDu koordinierst in allen Projektphasen die unterschiedlichen Anforderungen und bist das zentrale Bindeglied zwischen unserem Kunden und dem internen ProjektteamDu schulst unsere Kunden in Funktionsweise und Umgang mit ihrer individuellen IT-LösungAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Operations Research, Natur-/ Ingenieurwissenschaften, BWL oder eine vergleichbare QualifikationFähigkeit und Begeisterung, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und anschaulich zu kommunizierenIdealerweise Erfahrung im Umgang mit Programmier-/Skriptsprachen oder DatenbankenNationale und internationale Reisebereitschaft (durchschnittlich 2-3 Tage im Monat, aktuell aufgrund der Pandemie keine Geschäftsreisen)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten (aktuell aufgrund von Corona zu 100%)Eine informelle, familienfreundliche Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs-/AbstimmungswegenLangfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen WeiterbildungsmöglichkeitenModerner Campus in Aachen mit technisch gut ausgestatteten ArbeitsplätzenZwei U3-Kitagruppen und Kita-ZuschussVirtuelle Gesundheits- und Sportangebote, z.B. YogaDigitale Team-Meetings/-events und kreative Kaffeepausen
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IT Systems Engineer (w/m/d) Schwerpunkt Linux

Do. 01.04.2021
Aachen
Unser Technologieunternehmen ist 10 Jahre alt und liefert an 5 der 10 größten Rohstoffkonzerne der Welt. Wir rüsten die Industrie mit moderner Sensorik aus, damit Menschen auch bei schlechtem Wetter sicher arbeiten. Wir automatisieren Zug- und Schiffsbelader. Wir erstellen 3D-Visualisierungen von Maschinen und gelagerten Rohstoffen. Die Anforderungen der modernen Bergbau- und Rohstoffindustrie sind vielseitig und anspruchsvoll. Lösungen aus anderen Industriebereichen können daher oft nicht eingesetzt werden. Wir setzen speziell entwickelte Elektronik ein, insbesondere eine weltweit einzigartig abbildende Radar-Sensortechnik. Wir suchenSie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung bzgl. Entwicklung und Betrieb komplexer IT-Umgebungen auf Basis von Linux? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systems Engineer (w|m|d) - Schwerpunkt Linux an unserem Standort Aachen. Entwicklung, Administration und Wartung der globalen Linux Systemlandschaft (Debian + Docker) mit Ansible Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Topologie in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Diagnose und Behebung von System- und Anwendungsproblemen sowie 2nd Level Support Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen zur Steigerung der Effizienz Erstellung von Prozess-, System- und Anwendungsdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / IT oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Linux und nachgewiesene Kenntnisse in Distributionen wie Debian / Ubuntu Fundierte Praxiserfahrungen mit IP-Netzwerken und DevOps-Tools wie GitLab, Ansible, Docker Erfahrungen in der Verwendung gängiger Skriptsprachen (Shell, Python) sowie SQL (MariaDB, PostgreSQL) Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verantwortungsvoll, selbstständig und strukturiert zu analysieren Ausgeprägte Teamfähigkeit, serviceorientierte Denkweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsmodellen lassen sich Beruf und Familie gut unter einen Hut bringen Sie erhalten die Chance auf eine betriebliche Altersversorgung und einen Kinderbetreuungszuschuss Arbeiten mit genügend Freiraum für Eigeninitiative im Belvedere-Drehturm in Aachen Ergonomischer Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor, kostenlosen Getränken und lockerem Dress-Code
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Projektingenieure (m/w/d) für internationale Projekte für Aachen

Do. 01.04.2021
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) für internationale Projekte für Aachen die es verstehen, offen, interessiert und respektvoll auf Kunden im europäischen und außereuropäischen Ausland einzugehen die in der Lage sind und Freude daran haben, sich auf andere Kulturen einzustellen die ganzheitliche Konzepte mit einem ausgeprägten Sinn für Effizienz erstellen und Kunden für unsere Produktstandards begeistern die eigenständiges Arbeiten gewohnt sind und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ins (außer)europäische Ausland mitbringen die an Lösungen arbeiten wollen, welche im Straßenbild sichtbar sind, und die somit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten erarbeiten Sie im Dialog mit unseren internationalen Kunden die Anforderungen der Verkehrsbetriebe und prüfen diese gegen die Funktionen unserer Produkte betreuen Sie unter der Führung eines Projektleiters unsere Kunden per Fernwartung oder vor Ort installieren, konfigurieren und testen Sie unsere Softwareprodukte und führen Schulungen durch können Sie sich bei persönlicher Eignung und hohem Engagement rasch weiterentwickeln die Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert haben die neben gutem Deutsch ein sicheres Englisch und Spanisch sprechen – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil mit hoher IT-Affinität, die idealerweise grundlegende Erfahrung in der Softwareentwicklung mitbringen die einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit und eine analytische und strukturierte technische Denkweise haben die Freude daran haben, Lösungen für komplexe Aufgaben zu finden die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Requirements Engineer / Business Analyst (m/w/d)

Di. 30.03.2021
München, Aachen
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Du möchtest die Entwicklung innovativer Lösungen mitgestalten und vorantreiben? Du möchtest das Leben unserer Kunden durch intelligente Angebote verbessern? Dann ergreife Deine Chance und werde Requirements Engineer bzw. Business Analyst (m/w/d) im Bereich Prevention & Assistance Well Being bei der Generali am Standort München oder Aachen. Der Requirements Engineer bzw. Business Analyst (m/w/d) leitet mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus dem fachlichen Bedarf konkrete Anforderungen an IT-Systeme ab und setzt diese im Rahmen der (agilen) Systementwicklung um. Du berätst die Auftraggeber in Bezug auf empfohlene IT-Lösungen und zeigst Alternativen auf Du stimmst den fachlichen Bedarf mit den betroffenen CoBEs und der IT ab Du leitest auf Basis des fachlichen Bedarfs konkrete Anforderungen an IT-Systeme ab und dokumentierst diese über Tools (Jira) Du beschreibst die neuen oder geänderten Systemfunktionalitäten (in Form von Use Cases, Maskenentwürfen, Geschäftsregeln und Dialogabläufen) Du vervollständigst die fachlichen nicht-funktionalen Anforderungen Du stimmst den fachlichen Bedarf mit internen Schnittstellen (z. B. dem IT-Architekten) ab, um eine aussagekräftige Schätzung zu erreichen Du stellst eine widerspruchsfreie fachliche Weiterentwicklung des Systems sicher Du stellst die Konformität der Systeme mit den Vorgaben aus Enterprise-Architektur und IT-Sicherheit sicher Du nimmst die Rolle „Testentwickler“ (m/w/d) sowie „Tester“ (m/w/d) für funktionale Testfälle ein Du hast ein Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt die Fähigkeit, Handlungsbedarfe und -chancen zu erkennen sowie den Nutzen unternehmerisch zu bewerten Du hast eine Start-up-Mentalität mit ausgeprägter Motivation für neue Ansätze Du überzeugst durch eine ausgeprägte Entscheidungsfreude, hohe Eigenverantwortung und einen starken Erfolgswillen verbunden mit hoher Kundenorientierung Du arbeitest gerne im Team und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Du bringst methodische Kompetenzen der Rollen des fachlichen Anforderungsmanagers (m/w/d), Testentwicklers (m/w/d) und Testers (m/w/d) mit Du bist aufgeschlossen, zeigst Empathie als auch ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Du bringst Teamgeist, Hands-on-Mentalität, die Bereitschaft, in interdisziplinären Teams zu arbeiten, und Humor mit Du hast Lust, Dich weiterzuentwickeln und an vielfältigen Projektaufgaben mitzuwirken Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Zusammenarbeit in einem innovativen und aufgeschlossenen Team Innovatives, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Freiraum für eigene Ideen Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. Kindergartenplätze oder betriebliche Altersvorsorge
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