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Engineering: 17 Jobs in Alach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Engineering

Lead Service Manager Solution Management passive Netzinfrastuktur (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager Solution Management passive Netzinfrastuktur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Mitarbeit und Übernahme der Verantwortung im Umfeld passive Netzinfrastuktur: Absprache und Vereinbarung (OLA) zu den internen leistungserbringenden Einheiten, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in einer großen IT-Umgebung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen speziell im Bereich Transportnetzen ITIL V3 Zertifizierung Verhandlungsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in technischem Englisch Erfahrung im Bereich Bestandskundenbetreuung Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Azure Consultant (w/m/x)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Azure Consultant (w/m/x) Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified Communications Du bist an Cloud Lösungen und insbesondere an Microsoft Azure interessiert? Wir auch! Trete unserer Infrastruktur Community bei und hilf unseren Kunden dabei, das Beste aus der Cloud herauszubekommen. Als Azure Consultant bei Avanade wirst du an anspruchsvollen und komplexen Cloud Transformationsprojekten arbeiten.   Im Enterprise Kundensegment arbeitest du im Team mit Kollegen bei unseren Kunden vor Ort Du stellst für unsere Kunden Public, Privat oder hybride Cloud-Lösungen bereit und begleitest die entsprechenden Projekte über alle Phasen hinweg – von der Beratung, über die Implementierung bis hin zum Support. Mit dem Ziel immer die beste Technologie bereitzustellen, unterstützt du Kunden und Partner beim Konfigurieren von Prozesstechnologien und analysierst, verarbeitst und kommunizierst alle dafür relevanten Informationen. Kommt es in der Implementierungsphase zu Problemen, findest du schnell die passende Lösung. Dein Know-how rund um Azure und die dazugehörigen Tools und Produkte baust du konsequent aus und pflegst den Kontakt mit Kollegen – auch, um gemeinsam Best-Practice-Ansätze zu entwickeln. Mit Kollegen, Experten und Entwicklern tauschst du dein Wissen und deine Erfahrungen pro-aktiv aus – persönlich sowie über technische Communities und Social-Media-Kanäle. Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung.  2-3 Jahre Consulting Erfahrung im Bereich der Microsoft Plattform (Active Directory, Windows Server, Hyper-V).  Fundierte Erfahrungen mit den Cloud-Technologien von Microsoft, insbesondere mit der Azure-Plattform. Kenntnisse zu Private Cloud Lösungen ergänzen dein Profil.  Solide Erfahrungen/Zertifizierung in Microsoft Technologien (MS-/AZ-900 oder höher).  Verständnis von Cloud-Architekturen und -Strategien.  Abstraktionsvermögen und analytisches Denkvermögen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. CEF Stufe B2) sowie Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level 5-4-3-Regelung ab Senior Analyst: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Microsoft Infrastructure - Digital Workplace Consultant (w/m/x)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Microsoft Infrastructure - Digital Workplace Consultant (w/m/x) Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu besitzt einen umfangreichen Beratungshintergrund rund um MS Windows 10? Dann verstärkst du unser wachsendes Infrastructure Consulting Team! Als Avanade Consultant machst du dich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Deutschland (und teils darüber hinaus), um einige der größten und zukunftsweisenden Projekte mit zum Erfolg zu führen. Dabei bist du die zentrale Ansprechperson des Kunden rund um Windows 10 im Rahmen komplexer Desktop-Transformations- und Deployment-Projekte – von der Konzeption und Entwicklung über den Test bis zur erfolgreichen Implementierung.  Berufspraxis im Consulting und in der direkten Kundenbetreuung. Umfangreiche Erfahrung in großvolumigen Desktop-Transformations- und Implementierungsprojekten (für 2000+ Arbeitsplätze), bei denen Unternehmen von einer Version ihres Desktop-Betriebssystems zu einer anderen gewechselt haben. Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Infrastruktur-Technologien wie z.B. Desktop Image Design und Build Engineering Windows 10 / Windows 8 Microsoft Deployment Toolkit (MDT) Microsoft System Center Configuration Manager 2012/Current Branch – einschließlich Operating System Deployment (OSD) Microsoft Desktop Optimization Pack (MDOP) – inklusive App-V und MED-V Einblicke ins Thema Windows As A Service und in die dazugehörigen Wartungskanäle (Semi-Annual Channel, Long Term Servicing Branch etc.). Idealerweise Know-how in der Bewertung der Anwendungskompatibilität und Verwaltung der Anwendungspaketierung. Ebenfalls von Vorteil: sehr gute Fachkenntnisse in Azure I/PaaS, Office 365, Skype for Business inc Voice, Exchange Server, SQL Server und Active Directory. Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level.  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Consultant IT Service Management Prozesse (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Bonn, Erfurt, Germersheim, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Consultant IT Service Management Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte, idealerweise in Bonn. Die Geschäftseinheit COO SSD DS Operation Processes & Quality Management ist verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der operativen Kernprozesse des BWI-Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine service- und prozessorientierte, ganzheitliche sowie wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Wir suchen Sie als (Junior, Senior oder Principal) Consultant (m/w/d) IT Service Management Prozesse. Verantwortliche Durchführung von Enterprise-Service Management Beratung sowohl im direkten Kundenumfeld als auch im eigenen Unternehmen – Schwerpunkt Prozesse in der Phase Operation Unterstützung bei der Analyse, Planung, Einführung und Umsetzung von Organisations- und Prozessstrukturen im Kontext komplexer Projekte – Schwerpunkt Prozesse in der Phase Operation Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops und Assessments Erstellung bzw. Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen (z.B. Prozess-Modelle, Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen, etc.) Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management Systeme und Applikationen aus prozessualer bzw. organisatorischer Sicht In umfangreichen Projekten für längere Zeit im direkten Kundenumfeld zu arbeiten Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier bis sechs Jahre einschlägige Berufserfahrung  Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umfeld Prozess- und Organisation-Design, insbesondere bei der Definition von organisationsübergreifenden Prozessen und deren Schnittstellen, wünschenswert im öffentlichen Sektor / Behördenumfeld, alternativ erste relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Service Management, erforderlich ITIL® Expert Zertifizierung und wünschenswert Kenntnisse in weiteren Frameworks und Normen (COBIT, ISO/IEC 20000, DevOps, SCRUM, IT4IT, etc.) Erfahrungen in der Analyse, Bewertung und Adaption aktueller Frameworks, Standards und Methoden im Service Management Umfeld und Kenntnisse in der Prozessmodellierung und dazugehörigen marktüblichen Tools (z.B. ARIS) wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Planung von individuellen Schulungskonzepten, sowie Erfahrungen in der Durchführung von Trainings und Schulungen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten im Kundenumfeld, Flexibilität und Reisebereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Site Reliability Engineer / DevOps Engineer (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Bremen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Mit Deiner Arbeit stiftest Du einen echten Kundennutzen: Unser Team entwickelt das Produkt BahnID, den zentralen Single Sign-on für alle digitalen Dienste und Angebote der Deutschen Bahn. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Site Reliability Engineer / DevOps Engineer (w/m/d) für die DB Systel GmbH. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben: In unserem T-Shaped-Team im DevOps-Modus verbesserst Du durch Automatisierung und Analysen bestehende Prozesse Dein Knowhow bringst Du ein, um intelligente und nachhaltige Ansätze zur Optimierung der Cloud zu implementieren Technische Anpassungen und die Integration in die IT-Systeme führst Du durch Du entwickelst Mobile- und Web-Applikationen, Daten- und Servermodelle und Software- bzw. Serverarchitekturen In Sachen Testautomatisierung agierst Du als zentraler Treiber Du bringst Struktur in funktionale Fragestellungen und stellst den Transfer zu bestehenden, funktionalen Architekturmodellen sicher Komplexe fachliche Anforderungen bereitest Du auf und überprüfst diese auf technische Machbarkeit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Mit Cloudtechnologien kennst Du Dich aus und Du hast Erfahrung in der Erstellung von Infrastrukturen, im Betrieb von CI/CD-Plattformen und in der Implementierung der entsprechenden Pipelines Infrastructure as Code und Tools wie Cloudformation und Terraform sind keine Fremdwörter für Dich Du hast Lust, Dich und Deine Fähigkeiten in einem DevOps-Team einzubringen und in einem agilen Umfeld zu agieren, das jedem Einzelnen ermöglicht, seine Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten Mut und Offenheit für Neues, Spaß an der Erfahrungsweitergabe und ein Interesse an innovativen Technologien runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Consultant (m/w/d) für Softwareprojekte

Di. 22.09.2020
Erfurt, Ulm, Hannover, Stuttgart, Chemnitz
Wir sind einer der führenden Produkthersteller und Dienstleister im Bereich ECM, BPMN und E-Akte und betreuen deutschlandweit über 350 Kunden aus öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Ausgehend von aktuell 210 Kolleginnen und Kollegen planen wir, weiter kontinuierlich am Hauptstandort Erfurt, in unseren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Kiel, Hannover und Stuttgart sowie durch den Aufbau weiterer Niederlassungen zu wachsen. Für die Betreuung unserer Softwareprojekte suchen wir am Hauptstandort Erfurt, in der Region Ulm/Augsburg und unseren Niederlassungen Hannover, Stuttgart und Chemnitz Dich als Business Consultant (m/w/d) für Softwareprojekte Du bist mitverantwortlich für den Erfolg von interessanten und anspruchsvollen E-Government-Projekten. Du führst Kundenworkshops durch und erstellst fachliche und technische Spezifikatio­nen. Für Kunden, Partner und Dein Projektteam bist Du die/der zentrale, kompetente und ver­trauenswürdige Ansprechpartner/in zu allen Fragen rund um Deine Projekte. Mit der Entwicklungsabteilung, dem Produktmanagement, sowie der Projektleitung arbei­test Du eng zusammen. Du übernimmst das Customizing, sowie die Dokumentation der Lösung im Rahmen der Projekte. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares. Du bringst fundierte Berufserfahrungen in IT oder IT-nahen und organisatorischen Ab­läufen, sowie Kenntnisse in den Bereichen des Zeit-, Risiko- und Qualitätsmanagement mit. Mit Deiner Kompetenz, Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten sowie Deinem freundlichen Durchsetzungsvermögen überzeugst Du bei unseren Kunden und Partnern. Bei Dir sind Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Grundlagen des Software­lebenszyklus vorhanden. Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Produkte zu erklären und für Entwickler, Projektma­nager und unsere Kunden zu beschreiben und zu strukturieren. Du bist im Besitz eines gültigen PKW-Führerschein und bringst eine hohe Reisebereit­schaft mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Volle Flexibilität durch die Arbeit aus dem Home-Office. Vielfältige interessante Arbeitsaufgaben in einem innovativen und stark wachsenden Unternehmen, das langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich in deiner Karriereplanung. Außerdem bieten wir Dir eine Vielzahl an weiteren attraktiven Leistungen, z.B. Fahr­radleasing via Entgeltumwandlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirk­same Leistungen. Hoch qualifizierte und hilfsbereite Kolleginnen/Kollegen freuen sich auf Dich und ste­hen dir mit Rat und Tat zur Seite. Offene Türen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend, dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Ausflüge, Bowlingabende oder andere sportliche Veranstaltun­gen. Und in unserem Sportraum kannst Du während Deiner Pausen an Yoga-Kursen teilnehmen oder mit den Kollegen Tischtennis spielen.
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System Consultant / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Erfurt, Dresden, Kiel
Wir sind einer der führenden Produkthersteller und Dienstleister im Bereich ECM, BPMN und E-Akte und betreuen deutschlandweit über 350 Kunden aus öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Ausgehend von aktuell 210 Kolleginnen und Kollegen planen wir, weiter kontinuierlich am Hauptstandort Erfurt, in unseren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Kiel, Hannover und Stuttgart sowie durch den Aufbau weiterer Niederlassungen zu wachsen. Zur Einführung unserer Softwareprojekte suchen wir an unserem Hauptstandort Erfurt und Niederlassungen Dresden und Kiel Dich als System Consultant / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Wir arbeiten mit modernsten Technologien in den Infrastrukturen unserer Kunden und stellen den Betrieb unserer Software-Lösungen in kleinen Self-Hosting Umgebungen bis hin zu Landesrechenzentren sicher. Du nimmst die technischen Bedürfnisse unserer Kunden auf und untersetzt diese mit in­novativen Lösungsvorschlägen. Du konzipierst und implementierst unsere Produkte in teilweise sehr komplexen Netz­werk- und Serverstrukturen und sicherst so den zuverlässigen Betrieb unserer Software­produkte bei unseren öffentlichen Auftraggebern. Du unterstützt unsere Kunden bei der technischen Planung, der Installation, bei Updates, Migrationen sowie im Betrieb unserer Produkte. Fehlersuche und fortwährende Optimierung komplexer Systeme gehören ebenfalls zu Deinen regelmäßigen Aufgaben. Gemeinsam mit unserer Entwicklungsabteilung führst du Last- und Stabilitätstests durch und unterstützt so bei der Optimierung unserer Software und der Basissysteme beim Kun­den. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und verfügst idealerweise bereits über Berufser­fahrungen in der Betreuung von Spezial-Software und komplexen IT-Systemen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Windows Server und/oder Unix-Systemen (z.B. RedHat, Oracle) sowie IT-Infrastrukturen und deren Komponenten im Allgemeinen. Datenbanken der Hersteller Microsoft und/oder Oracle sind Dir nicht fremd und Du kannst auch die ihre Sprache sprechen. Du besitzt Kenntnisse im Bereich der gängigen Client-Betriebssysteme sowie Anwendun­gen (MS Windows 10 und Vorgängerversionen, MS Office, Internet-Browser, Virenpro­gramme und Firewall-Software). Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und bist auch bereit, unsere Kunden vor Ort zu unterstützen. Eine attraktive Vergütung. Du startest bei uns mit einem Sign-On-Bonus von 3000€ als Willkommensgruß. Vielfältige interessante Arbeitsaufgaben in einem innovativen und stark wachsenden Un­ternehmen, das langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich in Deiner Kar­riereplanung. Außerdem bieten wir Dir eine Vielzahl an weiteren attraktiven Leistungen, wie z.B. Job Rad, Zuschuss zu Gesundheitskursen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirk­same Leistungen. Hoch qualifizierte und hilfsbereite Kolleginnen/Kollegen freuen sich auf Dich und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Offene Türen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend, dazu gehören gemeinsame Frei­zeitaktivitäten, wie Ausflüge und sportliche Veranstaltungen. In unserem Sportraum kannst Du während Deiner Pausen an Yoga-Kursen teilnehmen oder mit den Kollegen Tischtennis spielen. Warme und kalte Getränke sowie frisches Obst und Gemüse stehen kostenlos für Dich bereit.
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IT Support Engineer (m/w/d) - Erfurt

Fr. 18.09.2020
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Als IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Job ID: 1190868 | Amazon Logistik Achim GmbH Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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IT Support Engineer (m/w/d) - Erfurt

Fr. 18.09.2020
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir an unserem einen IT Support Engineer (m/w/d). In Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Job ID: 1196209 | Amazon Logistik Achim GmbH Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support Erweiterte Englischkenntnisse
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Junior Consultant Transition Coordination und Deployment Management (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior Consultant Transition Coordination und Deployment Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Business Sector Solution Transition stellt die reibungslose Überführung des Solution Designs in die Solution Operation sicher. Dazu gehört die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements sowie die Steuerung, Koordination und Überwachung getesteter und qualitätsgesicherter Veränderungen an den durch die BWI verantworteten IT-Systemen in der Operation Phase im Rahmen der Transition Coordination mit Deployment- und Release-Management. Beratungsfunktion der Projekte und Service in der Vorbereitung der Transitionphase Übernahme von Teilprojekten oder Teilprojektaufgaben im Transition-Management Erstellung und Koordination von Deployment Konzepten sowie der Transition Planung und Koordination der betroffenen Einheiten Koordination der Aktivitäten bei der Durchführung des Deployments in die Integrations- und Produktiv-Umgebung  Durchführung der Quality Gate Meetings sowie Unterstützung im Early Life Support Sicherstellung und Optimierung der Prozesse Abgeschlossene Studium in der Informationstechnik/Elektrotechnik/IT­ Berufen oder ähnliche Ausbildung Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmethoden Gute bis sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement nach ITIL Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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