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Engineering: 280 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 171
  • Recht 93
  • Unternehmensberatg. 93
  • Wirtschaftsprüfg. 93
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Home Office 66
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 274
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

IT Consultant (m/w)

Do. 13.08.2020
Schöneck / Vogtland, Jena, Köln, Sankt Ingbert, Hamburg
Seit über 25 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 319.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Schöneck/Vogtland, Jena, Köln, St. Ingbert und Hamburg suchen wir ab sofort einen: IT Consultant (m/w) Analyse und Konzeption von Geschäftsprozessen für die führenden Händler im Omnichannel Kontext, insbesondere POS, mobiler Touchpoints und Filialwarenwirtschaft Beratung unserer Kunden bei der Einführung der GK Standardsoftware Konfiguration der Systeme Requirements Engineering – Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden für die Umsetzung vorbereiten Unterstützung des Kunden bei der Vorbereitung des Go-Lives, der Qualitätssicherung und der Key User Schulung Ansprechpartner für unsere Kunden für alle funktionalen Themenstellungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Einzelhandel, POS oder Warenwirtschaft sind von Vorteil Ausgeprägtes informationstechnisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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(Senior) Consultant Digital HR Consulting – Cloud Solutions, IT Integration & Architecture (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.HR Technologien - Als (Senior) Consultant im People & Organisation Advisory HR IT-Team berätst du führende Unternehmen im Rahmen von Human Ressource Software Implementierungen im Personalwesen. Dies beinhaltet das Design, die Optimierung und die Implementierung von HR IT-Systemen (SAP SuccessFactors & Workday) sowie die Entwicklung der Integrationsprozesse und Unterstützungsfunktionen.HR IT Experte - Du nutzt deine Expertise zum Design von HR Systemlandschaften und Architekturen und kümmerst dich um die Integration und Schnittstellenentwicklung während der Einführung von HR Cloud Solutions.Themenvielfalt - Des Weiteren stehen Themen um hybride SaaS Architekturen sowie Betriebs- und Supportkonzepte im Fokus. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen HR IT-Strategien und technischen Personalmanagementprogrammen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenportfolio.Akquise - Du wirkst aktiv bei der Entwicklung von Angeboten mit und begleitest Angebotsprozesse zu oben genannten Themen.Business Development - Durch aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen sowie der Erstellung von Angeboten und deren Begleitung im kompletten Angebotsprozess baust du gemeinsam mit uns die oben genannten Geschäftsfelder kontinuierlich aus.Verantwortung - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Teilprojekte oder größere Aufgaben.Weiterentwicklung - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und wachsenden Umfeld. Dabei erwarten dich neben den PwC-internen Schulungen und Entwicklungsprogrammen auch Zertifizierungen durch unsere externen Partner.Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt überdurchschnittlich und zügig abgeschlossen und hast eine Affinität zu HR IT-Themen. Im Idealfall verfügst du bereits über relevante Berufserfahrung in einer HR bzw. IT Linien- oder Beratungsfunktion.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR IT-Prozess- und Systemintegrationsumfeld. Dabei ist ein Verständnis für Technologien, Entwicklungswerkzeuge und Prozesse im Personalwesen wünschenswert.Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Human Ressource Cloud Technologien (z.B. SuccessFactors, Workday), Schnittstellen (z. B. Web Services, OData, APIs), dem Identitätsmanagement (z. B. SSO, SAML 2.0) oder Middleware (SAP PI, SAP HCI) oder hast Interesse an einer Ausbildung zum SaaS Berater im Bereich Human Resource Cloud Technologien (z. B. SuccessFactors, Workday).Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Hervorragende MS Office- und Englischkenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant PLM (w/m/d)

Do. 13.08.2020
München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hannover
PTC ermöglicht industrielle Innovationen mit preisgekrönten, bewährten Lösungen, damit Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen differenzieren, ihre betrieblichen Prozesse optimieren und die Produktivität ihrer Mitarbeiter steigern können. Mit PTC und seinem Partner-Ökosystem können Fertigungsunternehmen von den Möglichkeiten der heutigen neuen Technologien profitieren, um die digitale Transformation voranzutreiben.   Suchst Du einen Arbeitsplatz, an dem Du Dich einbringen und unsere Kunden durch ihre spanneden Digitalisierungsprojekte begleiten kannst? - Dann möchten wir Dich jetzt kennenlernen! Leitung von Prozessberatungs- und Softwareintegrations-Projekten mit PLM und IoT Schwerpunkt Arbeit in funktionsübergreifenden Teams in der Analyse von Anforderungen, im Lösungsdesign und in allen folgenden Phasen der erfolgreichen Realisierung Erstellung von kundenspezifischen PLM und IoT Lösungskonzepten Design standardisierter Lösungskomponenten als Teil des Service-Portfolios Sicherstellung der Qualität durch geeignete Methoden und Software-Engineering-Prozesse Unterstützung der Weiterentwicklung von Methoden und Strategien von PTC Customer Success im Bereich PLM und IoT Identifikation von potenziellen neuen Projekten und Unterstützung bei der Akquisition Fachliche Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten bei strategischen Kunden in Europa Abgeschlossenes technisches- oder Wirtschaftsingenieursstudium Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Serviceorientierung Erfahrung in der Prozess- / IT-Beratung inkl. Präsentationstechniken sowie Führung und Steuerung von Workshops Idealerweise Kenntnisse/Erfahrungen: Als Software-Architekt, Berater oder Technischer Projektleiter (m/w/d) Im Product Lifecycle Management In Methoden und Aufgaben des Systems Engineering Kenntnisse von IT-Architekturen im Client-Server-Umfeld, Programmiersprachen, Web-Technologien und Datenbank-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Arbeiten in interkulturellen Teams und flache Hierarchien Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen leistungsgerechtes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie 31 Tage Jahresurlaub Berufliche/private Unfallversicherung Flexibilität in den Arbeitszeiten Firmenwagen
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Transformation - Technology Transformation

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Technology Transformation-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin oder Düsseldorf sind Sie für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kunden verantwortlich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler  Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer IT-Landschaft sowie der Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien und Enterprise-Architekturen Etablierung/Optimierung von IT Governance, Design von IT-Organisationen und Target Operating Models sowie Einführung entsprechender IT-Financial- und IT-Service-Management-Prozesse Identifikation von Optimierungspotenzialen und Folgethemen beim Kunden Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im IT-Bereich eines großen Unternehmens, schwerpunktmäßig im Bereich IT-Projektdurchführung/IT-Vertrieb Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften (zusätzlich wünschenswert: Promotion oder MBA) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) IT-Consultant (w/m/d) Life Science

Do. 13.08.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, StuttgartVermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Life Sciene-Umfeld, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden. Dein Aufgabengebiet beinhaltet: Konzeptionelle Beratung und Umsetzung komplexer IT Anwendungen mit dem Schwerpunkt Life Science Unterstützung beim weiteren Aufbau im Bereich Life Science durch die Entwicklung sowie erfolgreiche Positionierung von innovativen adesso Dienstleistungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen sowie Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, medizinische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechendem Branchen-und IT-Know-how Erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Idealerweise Kenntnisse aus mindestens einem der folgenden Life Science Bereiche: Medizintechnik, Pharma, Diagnostika, Biotechnologie etc. Gute kommunikative Fähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Consultant (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Köln, Dresden, Hamburg, Berlin
Unsere Erfolgsgeschichte begann 1999 mit der Gründung der Schütze Consulting Informationssysteme GmbH. Heute sind wir die Schütze AG – denn in der Welt der Digitalisierung sind sehr gute IT-Kenntnisse, verbunden mit dem Weitblick einer Beratung, unerlässlich. Unser Leistungsspektrum reicht daher bei Dienstleistungen von der Entwicklung über die Beratung bis hin zum Betrieb. Auch den Produktbereich möchten wir zukünftig stärker fokussieren. Damals wie heute realisieren wir unsere IT-Projekte bei und mit Kunden aus der öffentlichen Verwaltung sowie für private Unternehmen. Und das ist alles andere als grau und trist. Das Interesse am Gegenüber und Qualitätsbewusstsein stehen bei uns an erster Stelle. Was uns als Arbeitgeber so besonders macht? Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, eine offene und wertschätzende Arbeitsweise bildet die Basis unseres Erfolgs. Denn bei uns machst DU den Unterschied. Schau doch einfach mal bei Kununu vorbei, was Deine potenziellen Kollegen und Bewerber über die Schütze AG sagen. IT Consultant (m/w/d) Köln, Berlin, Dresden, HamburgVollzeit oder TeilzeitWir suchen ab sofort Du brennst für die Beratung, willst aber nicht bei einer 60-Stunden-Woche verbrennen und nicht vier Tage der Woche immer beruflich im Hotel schlafen? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn bei uns funktioniert Beratung anders. Um auch weiterhin erfolgreich Projekte zu realisieren, suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Consultants (w/m/d) für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Köln und Hamburg. Eine Beschäftigung ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Beratung unserer Kunden Unterstützung bei der Prozessanalyse und der Anforderungsermittlung Mitarbeit bei der Konzepterstellung Unterstützung der Projektleitung bei Planung, Steuerung und Reporting Unterstützung unserer Kunden in Projekten Abgeschlossenes Studium (BA/FH/Universität) – gern in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftskommunikation oder Informatik Grundkenntnisse im Bereich Projektmanagement / agile Vorgehensweisen Kenntnisse aktueller IT-Technologien Versierter Umgang mit gängigen Office-Produkten wie Excel und Word Deutschkenntnisse auf C2-Niveau Reisebereitschaft (max. 50 %) Teamfähigkeit, ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine gesunde Portion Humor runden Dein Profil ab. Freiheit, Dich zu entwickeln und eigene Vorstellungen umzusetzen Flexible Arbeitszeitmodelle Eine offene & herzliche Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Mentor Transparenz auf allen Unternehmensebenen Gehaltstransparenz – von Werkstudenten bis in den Vorstand Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büroausstattungen Sportlicher Ausgleich durch Büro-Yoga, Fitness-Studio, etc. Möglichkeit eines Sabbatical Kita-/Kind-Zuschuss
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrungen als Berater im Bereich Data Science Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data MiningSoftware-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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IT Consultant Robotics Process Automation (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Beratungsteam suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als IT Consultant Robotics Process Automation (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden, analysieren und strukturieren Problemstellungen und entwickeln entsprechende Prozessautomatisierungslösungen mittels RPA. Früh übernehmen Sie erste Verantwortung in Ihren Projekten. Sie bringen Ihre Expertise aus der Softwareentwicklung und/oder aus der Entwicklung von Softwarerobotern (Robotic Process Automation) in herausfordernden Projekten bei unseren Kunden ein. Darüber hinaus erhalten Sie die Gelegenheit, auch bei anderen Beratungsthemen gemeinsam mit Ihrem Team Ihren Horizont im Digital Banking zu erweitern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder Mathematik und konnten bereits erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung und/oder Softwareroboterentwicklung sammeln. Sie haben Ideen und Visionen, wie Banken die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen erfolgreich für sich nutzen können, um die Effizienz zu steigern und Wachstum zu fördern. Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben Lust, sich in bankfachliche Prozesse und Themen einzuarbeiten und sich weiter zu spezialisieren. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. umfassende Einarbeitung durch erfahrene und motivierte Kollegen in einem Great Place to Work® aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft die Aussicht, sich in einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen zu etablieren
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Manager (w/m/d) IT-Beratung - Operational Transaction Services

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung und Durchführung von Carve-outs und Post-Merger-Integrationen im Bereich IT für nationale und internationale Unternehmen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und entsprechenden Maßnahmen Durchführung von IT Due Diligence sowie Bewertung von IT-Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von (Teilen von) Unternehmen Beziehungsmanagement mit Entscheidungsträgern in großen Unternehmen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einer Bank, Versicherung oder Unternehmensberatung mit Fokus Prozessoptimierung und IT/ERP (z. B. SAP, Oracle) Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion), alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um weitere Fremdsprachen Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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