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Engineering: 538 Jobs in Altenwerder

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 516
  • Ohne Berufserfahrung 277
Arbeitszeit
  • Vollzeit 533
  • Home Office 236
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 517
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
Engineering

(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Mo. 27.09.2021
Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Mainz, München, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als IT-SicherheitsexperteIn analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere KundInnen zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften mit IT-Bezug oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit, IT-Forensik oder Evidence & Disclosure Management mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, eDiscovery, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein ProblemlöserIn und suchst nach neuen Herausforderungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant – Telecom Security

Mo. 27.09.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4357 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Security/Penetration testing in various markets like Mobile, Fixed and Cable Ethical hacking in telecommunications environment Finding security vulnerabilities by generating various attack scenarios for target systems Development of countermeasures for identified security vulnerabilities Development of innovative ideas for umlaut security lab focusing on intelligent and automated attack vectors Preparation of results for reporting purpose incl. presentation Performing diverse projects in the security area University degree or equivalent in computer science, computer engineering or related disciplines Minimum 3 to 5 years relevant work experience in telecom or security Good knowledge of telecom architecture and services in mobile (2G, 3G, 4G and 5G) and fixed networks Good knowledge of service layer on mobile operators like radio interface, backhaul, core and interconnection Experience in security testing and developing security concepts Experienced with the common security tools, Nessus, Acunetix, nmap, Wireshark, Metasploit Knowledge of telecom protocols such as SS7 / SIGTRAN, SIP, RTP, Diameter, GTP and TCP/IP based protocols Ability to drive a risk assessment or incident investigation Self-dependent and proactive working Very good English and communications skills Willingness to travel frequently An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Senior Enterprise Architect Digital Manufacturing (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Dortmund, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Tauche ein in die Capgemini Architektur-Community und übernehme Verantwortung, wenn es darum geht, neue Technologien in die Geschäftsarchitekturen unserer Kunden zu integrieren. In einem abwechslungsreichen Projektumfeld erwarten dich verantwortungsvolle Aufgaben rund um innovative Prozess- und Softwarelösungen.Du berätst deine Kunden in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie in der produzierenden Industrie sowohl bei der Konzeption komplexer, tragfähiger Architekturstrategien als auch bei der Integration der Lösungen in vorhandene Anwendungslandschaften.Du gestaltest die IT-Architektur unter Berücksichtigung der fachlichen Anforderungen des Kunden und der Branchenspezifika im Digital Manufacturing.Du führst als Architekt (w/m/d) fachlich und methodisch Fachbereiche sowie mit Architektur und Umsetzung betrautes Personal.Du unterstützt bei der Erstellung von Lösungsentwürfen und Aufwandsschätzungen für neue Projekte.Innerhalb der Capgemini-Gruppe tauschst du dich mit anderen Architekten und Architektinnen aus, verfolgst die IT-Trends und trägst zum Erhalt der Spitzenposition von Capgemini bei.Mit fachlicher Expertise arbeitest du an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Digital Manufacturing mit.Du arbeitest mit den Entscheidern unserer Kunden zusammen.Du fühlst dich als digital native und bist in der Welt des Manufacturing zu Hause.Du arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert.Du bist kommunikationsstark und kundenorientiert.Du bringst Kreativität, Offenheit für neue Perspektiven und eine gute Portion Einfühlungsvermögen mit.Idealerweise bringst du Know-how über Engineering- und Manufacturing-Prozesse sowie Architekturen mit.Du besitzt mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt*in im Digital Manufacturing, gerne an den Schnittstellen von PLM, ERP, MES oder (I)IoT.Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse aktueller Technologien im Umfeld der Industrie 4.0.Du hast bereits Einblicke in agile IT- und Softwareentwicklungs-Projekte erhalten und kennst dich mit den zugehörigen Methoden und Tools aus.Ein Hochschulabschluss in einem MINT-Studiengang, Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!
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Business Consultant Lebensversicherung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationMitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldIm Vordergrund stehen Prozesse im Bereich der LebensversicherungAufgaben als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Entwicklerteam, wie etwa die Analyse von Anforderung und deren fachliche UmsetzungDurchführung von Fachworkshops mit den Mitarbeitern unserer KundenErstellung von Prozessmodellen, Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie die Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen, Schnittstellen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im Versicherungsumfeld oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung in der Versicherungssparte Leben und Kenntnisse in den Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Product Owner (w/m/d) Mobile Apps im Product Lab | Digital & Consulting

Mo. 27.09.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Digital & Consulting Bereichs ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation. Das kann ebenso geschehen über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch. Das Product Lab der Otto Group Holding entwickelt für die verschiedenen Marken der Otto Group innovative Digitalprodukte. Schwerpunkt sind iOS und Android Shopping Apps, aber auch Voice und Messenger Anwendungen sowie Chatbots und die zugehörigen APIs, die mit viel Energie und Freude in einem interdisziplinären Team – darunter Entwickler*innen, Product Owner, UX-Designer*innen und Tester*innen entwickelt werden. Du berätst und unterstützt die Konzernfirmen der Otto Group im In- und Ausland bei allen Fragestellungen rund um ihre Mobile App Strategie Du verantwortest iOS und Android Shopping Apps für einige der größten deutschen E-Commerce Unternehmen – von der Konzeption bis zum Go-live Du hast Interesse daran, dich auch in unsere weiteren Produkte (u. a. Chatbots und Voice Assistants) einzuarbeiten und hier zu unterstützen Du brennst für außergewöhnliche User Experience, denkst und entwickelst Produkte aus Kundensicht weiter Du formulierst deine Anforderungen an das Entwicklungsteam, arbeitest stets vernetzt mit unterschiedlichen Bereichen und Stakeholdern, begleitest die Umsetzung und setzt starke Impulse bei der Weiterentwicklung bereits bestehender Applikationen und Services Must-have: Medienspezifisches, kaufmännisches oder technisches Studium | Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement und in der App Entwicklung | Arbeitserfahrung in agilen Organisationsstrukturen | Kreative Denkweise | Ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und Trends    Nice-to-have: Grundlegende Kenntnisse über Softwareentwicklung | Erfahrung mit Wireframing- und Design-Tools wie Sketch Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Consultant Digitale Produktion m|w/d

Mo. 27.09.2021
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte in Deutschland: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg - Reisetätigkeit ist erforderlich. Mögliche Standorte in der Schweiz: Aesch, Biel, Rotkreuz - Reisetätigkeit ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d für den Bereich Digitale Produktion (MES/BDE) sind Sie Teil unseres Competence Centers MES und begleiten die Einführung unserer Softwarelösung direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden vor Ort rund um die Themen MES und BDE Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung voranzutreiben Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in den Bereichen BDE und MES, idealerweise sogar in der Softwarelösung TISOWARE Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im ERP-Bereich sowie im produzierenden Gewerbe Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige Arbeitsweise und eine analytische Denkweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie Französisch (für die Beratung in der Schweiz) komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Digital Analyst (w/m/d) | E-Commerce

Mo. 27.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als Digital Analyst*in bist du direkter Bestandteil der agil ausgerichteten E-Commerce Organisation. Die 19-köpfige Abteilung E-Commerce Analytics stellt sich täglich neu mit Spaß und Leidenschaft sowie hoher Professionalität den Herausforderungen der daten- und erkenntnisgetriebenen Weiterentwicklung von otto.de & App. Begib dich mit deiner einzigartigen Persönlichkeit gemeinsam mit Kolleg*innen verschiedenster Backgrounds auf den spannenden Weg die Zukunft des E-Commerce voranzutreiben. Du arbeitest direkt in einem der crossfunktionalen agilen Produktteams von otto.de & App und bist als analytische*r Berater*in für die daten- und erkenntnisgetriebene Weiterentwicklung verantwortlich. Du führst relevante (ad hoc) Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen durch und erarbeitest datenbasiert konkrete Verbesserungsvorschläge und Handlungsempfehlungen. Du übernimmst die Planung, Durchführung und Auswertung von Experimenten (A/B-Tests und Multivariate Tests) und unterstützt das Produktmanagement bei der Ableitung operativer Maßnahmen. Du hast Lust die Methoden und (statistischen) Verfahren hinter dem E-Commerce Analytics zu hinterfragen und kontinuierlich weiterzuentwickeln? Sehr gut, denn das rundet die Rolle des Digital Analysten ab. Must-have: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/-mathematik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit statistischem Schwerpunkt mit. Du besitzt mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der digitalen Analyse oder vergleichbaren Bereichen. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute Statistik- und Methodik-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen. Du besitzt Anwenderkenntnisse in typischen Digital Analytics- oder Statistik-Tools (z.B. Python oder R), SQL und bist vertraut mit Excel sowie PowerPoint. Dich zeichnen eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus. Nice-to-have: Du besitzt Kenntnisse in weiteren Programmier- und Skriptsprachen (z. B Spark, Shell-Script, Java, JavaScript), Datenbanken sowie Reportingtools (z.B. PowerBI). Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Wissenstransfer und eine gemeinsame Produktverantwortung. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen! Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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(Senior) Consultant (m/f/d) Operational Excellence – Future Factory Consumer Goods

Mo. 27.09.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Code number: PCO-D-1627047626-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta, Palo Alto, Shanghai and Peking. 700 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.comAre you enthusiastic about the consumer goods industry and would you like to be part of an agile and dynamic team with entrepreneurial spirit? Would you like to shape the future of our international clients with innovative concepts and support the pragmatic implementation? Are you ready to face the challenge on the following topics?   Development and implementation of strategies for factories and production networks of the future ("digital use cases", applied Industry 4.0, Smart Factory, etc.) ROI calculations and development of individual Industry 4.0 roadmaps Pragmatic implementation of efficient processes to increase efficiency Preparation and implementation of (digital) workshops across all hierarchy levels Ability to present complex issues in a compressed manner Above-average master degree from a renowned university At least 2 years of professional experience in a consulting environment, ideally in the consumer goods industry High process understanding along the entire value chain First project experience in the field of Future Factory / Industry 4.0 Very good knowledge in MS Office and good experience in the use of digital tools (e.g. Power BI, Tableau, Trello etc.) Willingness to travel frequently on an (inter-) national basis Very good English language skills and basic German   We look forward to meeting you. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Product Owner PIM (m/f/x)

Mo. 27.09.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens and understands customers to develop and optimize features that your customers love. You are responsible for our PIM ecosystem that is about to launch the MVP  As our Product Owner PIM, you are responsible for the feature conception and development of our PIM application and the ecosystem You are the key contact for our business when it comes to PIM demands and requirements and act also as a consultant to satisfy business needs The Product Owner manages a cross functional product team of developer and cooperates with the global key users as main business representative You create a product vision along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog you analyze and coordinate requirements regarding the optimal user value and transform them into user stories. Collecting feedback from users is self-evident for you You prioritize your work by optimal user needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems that are involved to bring a user story to life You ensure operations of PIM & ecosystems and coordinate our service provider Studied information science or business sciences Minimum of 3 years’ experience in digital product development preferred in a PIM context Drive to provide our user with optimal usage Entrepreneurial thinking Highly structured way to manage work and deliver the promised quality on time Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Assertive to manage a complex project Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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IT-Berater für das Produkt Wohngeld (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg oder Halle (Saale) als IT-Berater für das Produkt Wohngeldverfahren (w/m/d) Übernehmen Sie die Produktverantwortung im Bereich Wohngeld- und sonstige Sozialverfahren sowie den Wohngeldsupport. Verbinden Sie Ihre technischen Interessen mit den sinnstiftenden Fachaufgaben! Engagiert übernehmen Sie die Anwendungsbetreuung und verantworten unser Produkt Wohngeldverfahren und weitere Produkte aus dem sozialen Bereich. Sie koordinieren mit Überblick unsere internen Prozesse. Mit Ihrem umfassenden Know-how unterstützen Sie bei der Optimierung von Prozessen im Aufgabenbereich und sind unsre Schnittstelle zum Kunden. Darüber hinaus stehen Sie unseren Kunden beratend bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur zu Seite. Der fachliche Wohngeldsupport gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bachelorabschluss der Wirtschaftsinformatik mit Berufspraxis in der Anwendungsbetreuung oder gleichwertige Kenntnisse Erfahrung in der IT-Beratung Solide Grundkenntnisse im Produktmanagement Know-how im Projektmanagement Praxis in der Anwendung der ITIL-Prozesse Idealerweise fachliche Kenntnisse in der Wohngeldsachbearbeitung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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