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Engineering: 17 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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  • Unternehmensberatg. 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

Solution Sales Manager (w/m/d) Security

Fr. 18.06.2021
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit unter anderem an folgenden Standorten zu besetzen: Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jettingen-Scheppach, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Security-Lösungen, Architekturen & Services Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Akquise neuer Security Projekte und Betreuung bestehender Kunden Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Hersteller-Partnerschaften im Security Bereich Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes technisches und / oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von IT-Security-Lösungen, Architekturen & Services Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Security-Themen: Netzwerk Sicherheit, Content & Application Security, Identity & Access Management, Security Monitoring, Mobile Security, Cloud Security oder GRC Kenntnisse von IT-Security-Lösungen und Herstellern Hohe Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft Überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sicheres, selbstbewusstes Auftreten Spaß am Kundenkontakt und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Consultant / IT Berater (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
München, Augsburg, Berlin
Wir sind ein Technologie- und Beratungsunternehmen und helfen unseren Kunden dabei, ihre Prozesse, Produkte und Organisationen zu digitalisieren und modernisieren. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Der Erfolg gibt uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung unserer Teams in München, Augsburg und Berlin. Wir führen Projekte für große Kunden in den Bereichen agile Zusammenarbeit, Service Desk, ITSM und Projektmanagement durch. Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl und Einführung der Software in der Cloud oder den Rechenzentren der Unternehmen. Du kümmerst dich um kundenspezifische Anpassungen der Tools und evaluierst mögliche Erweiterungen. Im Rahmen von Workshops/Trainings bringst du den Mitarbeiter:innen den Umgang mit der Software näher. Du unterstützt unsere Kunden bei der Installation und Konfiguration sowie bei der Integration in die bestehende IT-Landschaft. Mit unserer Unterstützung wirst du Produkt-Zertifizierungen (z.B. Atlassian, Slack, AWS) erlangen. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln, z.B. im agilen Projektmanagement (bspw. als Requirements Engineer, Product Owner, Scrum Master) oder auch mehr in die technische Richtung (z.B. AWS Cloud oder Azure). Du verfügst über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches / betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) und hast Lust auf IT Consulting. Du begeisterst dich für moderne Cloud-Anwendungen für Projektmanagement, Service Desk und Kollaboration (z.B. die Atlassian Tools, Salesforce, Slack) und bist motiviert, tiefer in diese Thematiken einzutauchen. Dabei interessierst du dich sowohl für die fachlichen als auch technischen Komponenten, die hinter diesen Anwendungen stecken. Du kannst dich in die Aufgabenstellung unserer Kunden hineindenken und probierst auf der Suche nach der besten Lösung verschiedene Ansätze aus. Dabei behältst du immer die Relation zwischen technischer Perfektion und realistischer Umsetzung im Hinterkopf. Du hast eine proaktive Arbeitsweise, bist kommunikativ und ein:e echte:r Teamplayer:in. Wir sind knapp 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit seinen/ihren Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir arbeiten in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg:innen - auch wenn wir momentan leider nicht zusammen kochen oder weggehen können, ein virtueller Kaffeeklatsch, Team- oder Spieleabend geht immer. :)
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Junior Consultant (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kaiserslautern, Augsburg
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit. Zur Unterstützung unseres Beraterteams am Standort Kaiserslautern oder Augsburg suchen wir einen motivierten Junior Consultant (m/w/d). Deine Umgebung Deine potenziellen Kollegen sind pragmatisch veranlagt und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Besonders wichtig sind uns die persönliche Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter; der hierfür erforderliche Freiraum steht jedem bei TOPdesk zur Verfügung. Auch die internationale Zusammenarbeit spielt eine wichtige Rolle, wir stehen in regem Austausch mit den anderen Niederlassungen. Neben der Begeisterungsfähigkeit und den Ambitionen der Mitarbeiter zeichnet sich TOPdesk durch große Diversität aus. Hinsichtlich Studienrichtung, Hobbys und Interessen sind wir ein buntgemischtes Team, mit einer Ausnahme: Affinität für Computer und Software muss jeder von uns haben. Du bietest unseren Kunden bei der Einrichtung unserer Software kompetente Unterstützung. Du führst je nach Bedarf die Installation beim Kunden vor Ort oder Remote durch, richtest den Prozess ein und bietest Anwenderschulungen an. Du wirst immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und hast die Möglichkeit, vieles zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Deine erworbenen Erfahrungen bringen dich zu anderen Kunden und Projekten, wo diese gefordert sind. Du erhältst schon nach kurzer Zeit die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und führst erste Projekte eigenständig durch. Deine Perspektiven Willst du nach einigen Jahren den Weg hin zum Implementierungsexperten einschlagen oder deine Erfahrung nutzen, um Kunden über das Tool hinaus zu beraten? Das liegt ganz bei dir! Du führst organisatorische Changes im Rahmen von Service Management Projekten durch. Du definierst und erarbeitest zusammen mit deinen Kunden deren Servicekatalog. Du führst als Coach von Wissensmethoden grundlegende Veränderungen der Arbeitsweise und Zusammenarbeit innerhalb der Serviceabteilungen unserer Kunden herbei. Deine prozessorientierte Arbeitsweise hilft dir, die Service Management Prozesse unserer Kunden zu konzipieren und visualisieren. Du leitest Projekte und bist für die Ergebnisse deiner Beratungskollegen im Projekt verantwortlich. Du identifizierst Verbesserungspotenzial bei unseren Kunden, was zu oben genannten Projekten führt. Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Uni) Hohe IT- und Software-Affinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der DACH-Region Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenfreie Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee, Tee und Wasser Massage sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort Gemeinsame Mitarbeiterevents Flexibles Arbeitszeitmodell in einem modernen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung durch einen Mentor Förderung deiner persönlichen Stärken Offenes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR IT Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Wir wachsen! Zur Verstärkung unseres sympathischen und erfolgreichen Teams in unserer Zentrale am Standort Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR IT Inhouse Consultant. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei uns!Mit Ihrem Innovationsgeist digitalisieren und optimieren Sie bestehende HR-ProzesseSie beraten unsere Kollegen zu bestehenden PersonalprozessenAls Schnittstelle zwischen HR und IT sind Sie für die digitale Umsetzung der HR-Fachanforderungen verantwortlichSie begleiten unser Unternehmen zu einer digitalen und zukunftsfähigem HR-ArbeitSie übernehmen die Verantwortung für HR-IT (Teil-) Applikationen als Solution OwnerSie entwickeln geeigneten Maßnahmen und IT-Umgebungen zur termingerechten Bereitstellung spezifischer AnforderungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare StudiengängeErste Berufserfahrungen idealerweise im Bereich HR IT und/oder HR Service DeliveryAffinität zu HR- und/oder IT-Themen und Spaß daran, bestehende Prozesse zu hinterfragen und optimierenAnalytische Fähigkeiten und Bereitschaft sich in neue und komplexe Themen einzuarbeitenErste Kenntnisse im Projektmanagement und der ProzessentwicklungSicheres Anwenden aller MS Office-Produkte;Navisionkenntnisse auf der Customizingebene wünschenswertSie sind eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrtEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Junior IT Consultant (w/w/d) Business Intelligence

Di. 15.06.2021
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung, Konzeption, Entwicklung und Einführung von Business Intelligence Systemen.Dabei analysieren Sie fachliche und technische Anforderungen innerhalb der MEA Gruppe und implementieren Lösungen.Im Frontend liegt dabei Ihr Schwerpunkt auf der Erstellung von Dashboards, Standardberichten oder sonstigen cloudbasierten Reportingsund Sie sind zudem am Test und an der Übergabe in den Echtbetrieb beim Kunden beteiligt.Mit einem Studium der Informatik bzw. einer Ausbildung zum Fachinformatiker oder ähnlichem haben Sie eine gute Basis für diese Position.Sie bringen mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Analytics bzw. Business Intelligence (vorzugsweise im produzierenden Gewerbe) mit.Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit SAP Analytics Cloud (SAP BW 7.X), Deltamaster der Firma Bissantz, Microsoft Suite (Excel, Access) sowie mit relationalen Datenbanken.Eine strukturierte Arbeitsweise nach ITIL ist Ihnen dabei nicht fremdund Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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System Engineer mit Schwerpunkt Linux und Monitoring/Elastic (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Unterschleißheim
Krisenstark. Werteorientiert. Zukunftsfähig. Die Baader Bank zählt mit 400 Mitarbeitern zu einem der führenden Investmentbanken für die DACH-Region und ist seit 1983 eine unabhängige, familiengeführte Vollbank. Als führender Spezialist im Wertpapierhandel in Deutschland beschäftigen wir uns ständig mit neuen Technologien und spannenden Herausforderungen und arbeiten bereits seit einigen Jahren sehr eng mit großen Fintechs zusammen. Wir generieren für unsere Kunden einen Mehrwert durch die Nutzung neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik und leben so pro-aktiv unser Motto “Enable Change in Banking”. Mit derzeit rund 80 Mitarbeitern ist der IT-Bereich das Herzstück der Baader Bank und zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Kollegialität und Umsetzungsstärke aus. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter. Hast Du den Drive und das Know-how um fachlich komplexe Anforderungen umzusetzen, technische Schwächen aufzuzeigen und zu priorisieren - und so einiges zu bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n System Engineer mit Schwerpunkt Linux und Monitoring/Elastic (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung für den Ausbau und den Betrieb unserer ELK-Monitoring-Architektur. Du stellst unsere aktuelle Event-Monitoring-Architektur basierend auf Tivoli Netcool auf den Prüfstand und entwickelst sie bzw. ersetzt diese. Zusammen mit dem Fachbereich ergänzt du unser ELK-System um weitere Fachprozesse. In Zusammenarbeit mit dem Team sorgst du dafür, dass neue Systeme und Events in das bestehende Monitoring integriert werden. Neben dem Schwerpunkt Monitoring unterstützt Du das Team bei der Administration und dem Support Linux-basierter Börsenhandels- und Bankapplikationen. Du bringst ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren in der Praxis erworbenen Wissensstand mit. Du kennst dich aus mit Linux sowie Elastic, Logstash und Kibana. Tagtäglich stellst Du Deine kommunikative, selbständige und agile Arbeitsweise (Can-Do-Attitude) unter Beweis und wächst stets mit Deinen Aufgaben, gemäß dem Konzept des Lebenslangen-Lernens. Du bist ein absoluter Teamplayer und zeigst auf allen Ebenen einen sachlichen, kompetenten und freundlichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office zentrale Innenstadtlage sowie eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gesundheitsförderung, Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräume.
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Cloud Platform / Kubernetes Engineer*

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Augsburg, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Cloud Platform / Kubernetes Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Weitere Städte, an denen wir neue Kolleg:innen suchen: Frankfurt, Bremen oder Augsburg.  Du baust das Fundament für die Anwendungsschicht und machst damit das Leben der Entwickler:innen leichter. Dazu nutzt du alle Technologien, die dir im Projekt zur Verfügung stehen (Kubernetes, Serverless, Public Cloud Services, IaaS, PaaS, etc.) Du gestaltest die Anwendungslandschaft aktiv mit und gibst den Entwicklerteams Hilfestellung bei Fragen rund um CI/CD, Infrastruktur und Plattformkomponenten Du hast eine Vision der Plattform von Morgen und treibst sie voran Idealerweise hast  bereits praktische Erfahrung mit einer oder mehreren der folgenden Technologien bzw. Produkten gesammelt: Container Orchestration Tools (Kubernetes, ECS, DC/OS) Infrastruktur Management Tools (Terraform, CloudFormation) Configuration Management (Ansible, Chef, Puppet) Public Cloud Dienste (GCE, AWS, Azure) CI/CD Tools (Gitlab CI/CD, Jenkins) Programmiersprachen im Cloud kontext (Golang, Python, Bash) Verständnis für verteilte Systeme Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien anwenden und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen - ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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(Junior) Consultant (m/w/d) für den Bereich Network Operation Center

Mo. 14.06.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Maisach, Passau, Straubing, Wilnsdorf
(Junior) Consultant (m/w/d) für den Bereich Network Operation Center ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Maisach, Passau, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du unterstützt unsere Kunden im Bereich Netzwerk und Security Dabei konfigurierst und dokumentierst du deren Netzwerk- und Security-Infrastruktur Du arbeitest mit Herstellern wie HPE, Aruba, Juniper, Fortinet, Barracuda und McAfeeZusätzlich sind Projektarbeiten beim Um- und Neubau von Kundenumgebungen möglichDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und begeisterst dich für die neusten Technologien am MarktEine sehr gute Beratungs- und Lösungskompetenz, Selbstorganisation und Teamfähigkeit zeichnen dich ausFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice ist möglich, eine Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus  
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Software Entwickler / Developer / IT-Consultant (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Augsburg, Berlin
Wir sind ein Technologie- und Beratungsunternehmen und helfen unseren Kunden dabei, ihre Prozesse, Produkte und Organisationen zu digitalisieren und modernisieren. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter*innen = zufriedene Kunden. Der Erfolg gibt uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung unserer Teams in München, Augsburg und Berlin. Software Entwickler / Developer / IT-Consultant (m/w/d) Du kannst dich in unserem gesamten Leistungsportfolio deinen Wünschen und Fähigkeiten entsprechend entwickeln. Wir arbeiten an Projekten für große Kunden in den Bereichen Microservices, IoT-Software und Web-Applications. Wir entwickeln viel für die Cloud und beschäftigen uns intensiv mit Containern und Serverless-Computing. In der Frontend-Entwicklung setzen wir auf moderne Frameworks wie React, Angular und Vue. Wir legen großen Wert auf DevOps, Continuous Delivery und die Orchestrierung von Systemen. Im Rahmen unserer Partnerschaft mit Atlassian entwickeln wir zudem Erweiterungen für Jira und Confluence. Mit unserer Unterstützung wirst du Zertifizierungen (z.B. Atlassian, AWS, Azure) erlangen und ein agiles Training besuchen. Du hast dein Studium der Informatik, Physik, Mathematik oder ein anderes naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen und konntest eventuell schon Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln. Du möchtest in spannenden Software-Projekten arbeiten und unseren Kunden dabei helfen, ihre Systeme stetig zu optimieren. Du hattest schon Berührungspunkte mit Programmiersprachen wie beispielsweise Java, TypeScript, JavaScript, Node.js, Go oder Python. Du interessierst dich für neue Technologien und möchtest dich tiefer in komplexe Softwareprodukte einarbeiten. Du willst in einem agilen Team arbeiten und von Anfang an Verantwortung übernehmen. Wir sind circa 90 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in kleinen selbstorganisierten Teams und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jeder mit seinen Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. IntelliJ, Slack, Zoom, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir arbeiten primär in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Durch die günstige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sind unsere Büros gut erreichbar. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede*r Mitarbeiter*in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause – bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg*innen – auch wenn wir momentan leider nicht zusammen kochen oder weggehen können, ein virtueller Kaffeeklatsch, Team- oder Spieleabend geht immer. :)
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Cloud Operation Engineer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Cloud Operation Engineer (m/w/d). Die Position ist zentral am Haupt­sitz in Augsburg organi­siert. Machen Sie den nächsten Karriere­schritt bei uns und unter­stützen Sie unser Team zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt.Als Cloud Operation Engineer (m/w/d) unter­stützen Sie bei WashTec zukunft­gerichtete Prozesse und Techno­logien mit Ihrem um­fassenden Cloud-Know-how. Denn das erwartet Sie: Sie betreiben, über­wachen und opti­mieren unsere Cloud-Systeme (AWS, Exasol etc.). Dabei liegt Ihr Fokus auf opera­tio­naler Exzellenz, Sicher­heit, Zuver­lässig­keit, Per­formance und Kosten­opti­mierung. Neben dem Betrieb der WashTec Cloud-Systeme widmen Sie sich auch der Architek­tur­arbeit, der Strategie und der Beratung. Sie unter­stützen und steuern unsere Partner und die Betreiber der Cloud-Systeme mit Ihrer Sach­kenntnis und ihrem Weit­blick. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine Aus­bildung als Fach­infor­matiker:in für System­administra­tion, System­infor­matiker:in oder einen Bachelor-Abschluss in Informatik. Sie besitzen eine Zerti­fizierung für Cloud-Systeme, z. B. AWS oder Cisco Network Associate / Network Professional. Agile Methoden, z. B. SCRUM, sind Ihnen ver­traut und Sie wenden Sie ziel­gerichtet in der Projekt­ent­wicklung an. Sie lösen Auf­gaben aktiv, eigen­ständig und im Team agieren Sie kommuni­kativ sowie stets konstruktiv. Als Unter­nehmen sind wir so gut wie unsere Mitar­beiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec: Flexible Arbeits­zeit­modelle gehen auf Ihre indi­vidu­ellen Bedürf­nisse ein. Ein Arbeitsplatz im Herzen von Augs­burg – wir sind sehr gut mit öffent­lichen Ver­kehrs­mitteln erreichbar. Kantine am Standort Augsburg mit bezu­schussten Mittags­angeboten. Ergonomische Arbeits­plätze, jähr­liche Grippe­schutz­impfungen und Gesund­heits­tage unter­stützen Ihre Gesundheit. Arbeiten in einem Unter­nehmen, dessen Geschäfts­modell nach­haltig ist, das die Um­welt schützt und für das Viel­falt und Gleich­berech­tigung zentrale Werte sind.
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