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Engineering: 20 Jobs in Asbach

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Engineering

Industrial-IT Consultant (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Applikationsmanagement und Support für IT Lösungen und Services im Bereich Industrial-IT Mitarbeit in IT Projekten unterschiedlicher Größe (von Kleinprojekten bis zu standortübergreifenden, komplexen IT Projekten) Mitarbeit bei Business Prozessanalysen und Erstellung von IT Konzepten Beratung des Fachbereichs hinsichtlich Industrial-IT Anfragen Konfiguration von IT Systemen im Bereich Industrial-IT Entwicklung von kleineren Programmen oder Erstellen von Scripts Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation mit relevanten Erfahrungen im industriellen Umfeld Einschlägige Berufserfahrung im industriellen Umfeld, idealerweise in der Betreuung von IT Systemen in der Produktion/Shop Floor/Prüfstandsbereich Kenntnisse im Umgang mit Windows Servern, Microsoft MSSQL und Oracle Datenbanken sowie der Administration von Microsoft Betriebssystemen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Automatisierungstechnologien (z.B. PLC/SPS Programmierung) Kenntnisse in den Programmiersprachen C# oder anderen .NET Programmiersprachen sind von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließend in Deutsch und Englisch, Bereitschaft zu Dienstreisen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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IT Administrator / Fachinformatiker / IT Supportmitarbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dachau
Die RBS Netkom hat sich in vielen Jahren vom Standort Dachau aus als IT-Systemhaus für Handwerk, Handel und Gewerbe in der Region etabliert. Wir sind ein Team aus 15 IT-Experten – Tendenz steigend: hochmotiviert, technologisch wie menschlich inspiriert, begeisterungsfähig und echte Teamplayer. Unsere Profession? Zukunfts­orientierte IT-Lösungen, maßgeschneidert auf die Kundenanforderung. Wir sind Berater, Betreuer, echte Kümmerer. Wir erkennen Zusammenhänge, identifizieren Risiken und sind da, wenn es Probleme gibt. Kurzum: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden in puncto IT nie ein blaues Wunder erleben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator / Fachinformatiker / IT Supportmitarbeiter (m/w/d) Du möchtest nah am Kunden arbeiten, gleichzeitig in IT-Projekten Verantwortung übernehmen, über den Tellerrand blicken und lösungsorientiert arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Administration und Support von Clients und Servern Planung, Analyse und Erweiterung von Netzwerkinfrastrukturen Designoptimierungen, Aufbau und Betreuung von IT-Systemen Managen von Netzwerken und Serversystemen Support und Betreuung unserer Kunden als persönlicher Ansprechpartner – auch vor Ort Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Microsoft Windows Betriebssystemen (Server und Client) Praxiserfahrung im Bereich Virtualisierung, Netzwerk und Cloud vorteilhaft Gute Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Fähigkeit zur kreativen Problemlösung Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten Vorausschauendes und teamorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke und Anspruch, eine gute Dienstleistung zu erbringen Sehr gute Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen Flache Hierarchien Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten, die auf Vertrauensbasis ausgelegt sind Umfassende und individuelle Einarbeitungs- und Schulungsmaßnahmen Vermögenswirksame Leistungen Betriebs- und Firmenveranstaltungen
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Senior Consultant (w/m/d) Enterprise Architekt - S/4HANA Transformation

Mi. 21.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Bremen, Düsseldorf, Leipzig, Augsburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Digital Finance nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die strategische Beratung und Konzeption von unternehmenskritischen IT-Architekturen (Anwendungs-, Software- und Systemarchitekturen) im Enterprise-Umfeld (S/4HANA) auf Basis moderner Konzepte und Referenzarchitekturen. Darüber hinaus übersetzt Du die Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten und bewertest Cloudlösungen (IaaS, PaaS, SaaS) für deren Einsatz und der Verknüpfung mit der on-premises Welt. Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Unternehmens-Infrastruktur für unsere KundInnen sowie deren Überführung in den Betrieb gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Du arbeitest eng mit den Cloud ProviderInnen/PartnerInnen zusammen und hast Interesse, moderne Technologien zu analysieren. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Du führst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld durch. Senior Consultant (w/m/d) Enterprise Architekt - S/4HANA Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften. Du hast sehr gute Kenntnisse sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Architektur idealerweise mit Bezug zu SAP. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und bringst ein gutes Verständnis für Informationssicherheit sowie über aktuelle Cloud-Technologien mit. Du arbeitest lösungs- und serviceorientiert und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift. Darüber hinaus bringst Du sichere Präsentationskenntnisse sowie gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cloud & Systems Engineer / IT Consultant (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
München, Augsburg, Berlin
Wir sind ein Technologie- und Beratungsunternehmen und helfen unseren Kunden dabei, ihre Prozesse, Produkte und Organisationen zu digitalisieren und modernisieren. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter*innen = zufriedene Kunden. Der Erfolg gibt uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung unserer Teams in München, Augsburg und Berlin. Wir entwickeln große maßgeschneiderte Systeme für unsere Kunden in der Cloud. Auch im Rahmen unser Partnerschaft mit Atlassian entwickeln und betreiben wir die Infrastruktur unserer Kunden. Wir benötigen deine Unterstützung bei der Neukonzeptionierung und Umsetzung von Kundensystemen und -wünschen sowie bei der kontinuierlichen Optimierung. Im Rahmen deiner stetigen Weiterbildung wirst du an agilen Trainings teilnehmen und erhältst die Möglichkeit, dich in führenden Cloud-Technologien zertifizieren zu lassen (z.B. AWS, Azure, Kubernetes). Du hast einen MINT-Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konntest idealerweise schon Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln. Du findest Linuxserver, Netzwerktopologien und die Cloud inkl. zugehöriger Technologien wie Docker oder Kubernetes extrem spannend. Aufgrund deiner intelligenten Faulheit willst du mit Werkzeugen wie Ansible, Terraform oder Helm die Bereitstellung von IT-Infrastruktur automatisieren und dir wiederkehrende Arbeit ersparen. Du möchtest viele verschiedene Systeme kennenlernen und dich in Application-Server, Datenbanken und Web-Technologien hineindenken. Dein Ziel ist es, in einem agilen Team von Anfang an mitzuarbeiten und deine Ideen einzubringen. Du willst den gesamten Projekt-Prozess beratend begleiten und unsere Kunden mit deiner lösungsorientierten Denkweise unterstützen. Wir sind knapp 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jeder mit seinen Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir arbeiten in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede*r Mitarbeiter*in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause – bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg*innen – auch wenn wir momentan leider nicht zusammen kochen oder weggehen können, ein virtueller Kaffeeklatsch, Team- oder Spieleabend geht immer. :)
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Senior System Engineer (w/m/d) Cisco Enterprise Networking

Mi. 21.07.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Cisco Netzwerk-Infrastrukturen on premise und in der Cloud Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten und ggf. (Teil-) Projektleitung enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik mehrjährige Erfahrung in einem oder mehreren der aktuellen Cisco Netzwerk-Themen wie Catalyst/Campus Switche, Nexus / NX-OS, DNA Center etc. vorhandene Cisco Zertifizierungen wie CCNA oder CCNP Projekterfahrung im Professional Service bzw. technischem Consulting (Netzwerk) eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Junior Anwendungsentwickler / Solution Engineer (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, flexible Arbeitszeiten, begeisternde Team-Events, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten in der Anwendungsentwicklung und Erfahrungen im Projektmanagement ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Einführung unseres Software-Portfolios Erweiterung vorhandener Systemlösungen Analyse und Konfiguration der Projektanforderungen Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenkontakt Abgeschlossene Ausbildung als (Fach-) Informatiker mit entsprechender Berufserfahrung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Erfahrung im Einsatz gängiger Programmiersprachen, idealerweise Python, JavaScript und React, sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Freude an kundenorientierter Arbeit sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Junior Consultant (m/w/d) Berufseinstieg Projektmanagement Digitalisierung

Di. 20.07.2021
München, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main
acterience ist eine eigentümergeführte Managementberatung mit der richtigen Mischung aus praktischem Anpacken und großer Erfahrung in den Beratungsthemen Digitalisierung, agile Transformation und Projektmanagement. Wir beraten Unternehmen aus verschiedenen Branchen, unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Insurance, Automotive und Mobility. Wir glauben, jeder kann mehr, als er denkt, wenn er will. Du begleitest unsere namenhaften Kunden bei der digitalen und agilen Transformation und übernimmst Verantwortung für Themen – nicht irgendwann sondern von Anfang an. In direkter Zusammenarbeit mit unserem Management stärkst du deine Talente und baust diese weiter aus. Denn wir stehen dafür, uns um Menschen zu kümmern, Verantwortung zu fördern und Wandel zu erzeugen. Gemeinsam im Team berätst du unsere namhaften Kunden (Konzerne und große mittelständische Unternehmen) aus der Versicherungs- oder Automobilbranche und begleitest diese bei der digitalen und agilen Transformation. Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen und Konzepten, setzt Maßnahmen um und führst Projektreviews durch. Du arbeitest nicht nur beim Kunden an kreativen Ideen sondern auch im Rahmen acterience-interner Projekte und kannst du dich in unserer agilen Organisation fokussiert in Themen wie bspw. agiles Projektmanagement, Design Thinking, Change Management oder Data Analytics einarbeiten. Zusammen mit deinem Coach und Mentor (m/w/d) arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein auf dich zugeschnittenes Weiterbildungsangebot wie bspw. (Scrum-)Zertifizierungen, Soft-Skill-Trainings, Methodentrainings usw. Motivation, lösungsorientiertes Denken und hohe Lernbereitschaft IT-Affinität und Interesse für operatives Projektmanagement, klassische oder agile Projektmanagementmethoden und Projektqualitätsmanagement Erste Erfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Hochschulabschluss mit wirtschaftlicher oder informationstechnologischer Ausrichtung Sehr gute Deutsche und Englische Sprachkenntnisse sowie MS-Office Kenntnisse Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es, dass wir vom Praktikanten bis zum Partner auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Bei uns wird es gern gesehen, wenn du zeigst, was in dir steckt. acterience wächst mit den Ideen seiner Mitarbeiter. Deshalb basieren viele unserer Initiativen, Events und Benefits auf den Konzepten unserer Mitarbeiter statt auf Vorgaben „von oben“. „Von der Stange“ bieten wir weder unseren Kunden, noch unseren Mitarbeitern. Bei acterience gibt es ein individuelles Persönlichkeitscoaching und exakt auf dich zugeschnittene Weiterbildungsoptionen. Als Berater arbeitet man 60-80 Stunden. Nicht bei uns! Deine Arbeitszeit gestaltest du bei uns flexibel auf Vertrauensbasis. Wir freuen uns über die Loyalität unserer Mitarbeiter und belohnen deshalb längere Firmenzugehörigkeit mit zusätzlichen Urlaubstagen. Wir verstehen uns nicht nur am Schreibtisch gut, sondern unternehmen gern etwas miteinander. Und weil wir wissen, wie wichtig unseren Mitarbeitern ihr privates Umfeld ist, sind oft auch Familie und Freunde mit dabei.
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Trainee Software Engineering für Remote Services (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Augsburg
  Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU!   Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.     Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Augsburg und München eine Position als   Trainee Software Engineering für Remote Services (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbH Auf Basis der Kundenanforderungen entwickelst du Kommunikationsebenen für Remote Service Lösungen (IT Infrastruktur) und setzt diese um Du stellst den Betrieb der Remote Service Plattformen sicher (Clients, Applikationen und Datenbanken) Du unterstützt im erweiterten Support bei technischen Problemlösungen Gemeinsame Roadmap-Planung; Du bewertest und erstellst Roadmaps mit dem Change-Advisory Board Abgeschlossenes Studium der (Angewandten) Informatik, Software Engineering oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Programmiererfahrungen in serverseitigen Skriptsprachen (C#.net); JAVA und in der .NET Entwicklungsumgebung sind wünschenswert technisches Verständnis wird vorausgesetzt, sicherer Umgang mit Datenbanken (SQL, Oracle) ist von Vorteil Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind unbedingt erforderlich   Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen  
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Solution Sales Manager (w/m/d) Security

So. 18.07.2021
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit unter anderem an folgenden Standorten zu besetzen: Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jettingen-Scheppach, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Security-Lösungen, Architekturen & Services Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Akquise neuer Security Projekte und Betreuung bestehender Kunden Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Hersteller-Partnerschaften im Security Bereich Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes technisches und / oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von IT-Security-Lösungen, Architekturen & Services Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Security-Themen: Netzwerk Sicherheit, Content & Application Security, Identity & Access Management, Security Monitoring, Mobile Security, Cloud Security oder GRC Kenntnisse von IT-Security-Lösungen und Herstellern Hohe Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft Überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sicheres, selbstbewusstes Auftreten Spaß am Kundenkontakt und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Inhouse Consultant für Microsoft Dynamics AX2012 (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Fürstenfeldbruck
Die Gardner Denver Thomas GmbH gehört zur Precision and Science Technologies Unit des weltweit agierenden Ingersoll Rand Konzerns. Gardner Denver Thomas entwickelt und produziert Pumpen, Kompressoren und Systeme für internationale Kunden im OEM-Geschäft. Der Vertrieb erfolgt über die globale Vertriebsorganisation. Die Produkte findet man in der Medizin-, Automobil- und Umwelttechnik sowie überall dort, wo Gase und Flüssigkeiten gefördert werden. Für die Gardner Denver Thomas GmbH am Standort Fürstenfeldbruck suchen wir einen Inhouse Consultant für Microsoft Dynamics AX2012 (m/w/d) Aufnahme von Änderungsanforderungen der Fachbereiche Dokumentation, Testung und Abnahme von Programmanpassungen Verwaltung der AX Rollen User Training und Support auf Deutsch und Englisch Fehleranalyse, Tages- und Monatsabschlussarbeiten Kontakt mit externen Dienstleistern Fachhochschulstudium oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informationstechnik bzw. Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics AX Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikatives Geschick und Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte und strategisch bedeutsame Aufgabenstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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