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Engineering: 9 Jobs in Aschering

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Engineering

Informatiker/Mathematiker/Ingenieur/Maschinenbauer/Elektrotechniker als Requirements Engineering Consultant (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Oberhaching bei München
Informatiker/Mathematiker/Ingenieur/Maschinenbauer/Elektrotechniker als Requirements Engineering Consultant (m/w/d) gesucht Schön dich kennen zu lernen! Du weißt was Anforderungsmanagement bedeutet? Du brennst darauf, Produkte oder Vorgehensweisen zusammen mit deinen Kunden zu erfinden und zu gestalten? Du hast Lust dich Herausforderungen zu stellen und dich permanent weiter zu entwickeln? Herzlich willkommen, denn dann bist du richtig bei uns! Das sind wir – die HOOD GmbH: Wir arbeiten für renommierte Unternehmen in Deutschland und auch im nahen europäischen Ausland.  Dabei genießen wir den Ruf der Top-Beratung in Sachen Agile Requirements Engineering, Agile Systems Engineering, Agile Coaching und Agile Transformation. Zu unseren Kunden gehören unter anderem namhafte Firmen wie Audi, Bitmarck, BMW, Consorsbank, Daimler, DATEV, Dräger, Hella, IBM, Sartorius Siemens, Volkswagen und Porsche. Du berätst und trainierst souverän und absolut sicher unsere Kunden auf jeder Unternehmensebene rund um den intelligenten Einsatz von Prozessen und Tools zum Thema Anforderungsmanagement Du präsentierst brillant Maßnahmen zur Zeit- und Kostenersparnis einerseits, Steigerung der Arbeitsqualität und Kundenzufriedenheit andererseits Du erfasst in kürzester Zeit die Situation beim Kunden und erarbeitest mit ihm zusammen neue Prozesse und Strategien zur Einführung und Verbesserung von Requirements Management und Requirements Engineering und den Schnittstellen zu angrenzenden Prozessgebieten. Du hast dabei den gesamten Prozess im Blick. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im Systems- oder Software Engineering Du bist davon überzeugt, dass ein zeitgemäßes (agiles) RE unabdingbar ist für Organisationen, die komplexe Produkte oder Dienstleistungen entwickeln Kenntnisse eines oder mehrerer RM-Tools (z.B. DOORS® von IBM, PTC Integrity® von PTC, Jira® von Atlassian, Polarion® von Siemens,) sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Du vernetzt dich mit allen Ebenen und Funktionen im Unternehmen und blickst über den Tellerrand hinaus Du interessierst dich auch für sich neu entwickelnde Themengebiete wie beispielsweise der Künstlichen Intelligenz und bringst dich in die Weiterentwicklung mit ein Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist empathisch und verfügst über sehr gute Menschenkenntnis Du bist sehr gern beratend tätig und hast langfristig Freude am Reisen Hervorragendes, engagiertes Team, das sich selbst in kollektiver Führung organisiert Möglichkeit, gemeinsam an der Zukunft von HOOD zu arbeiten und eigene Ideen und neue Themen einzubringen Intensive Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Kollegen Hochinteressante Kunden in den verschiedensten Branchen Ein attraktives Gehalt und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zertifizierungen nach internationalen Standards, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits-Checkups Flexible Arbeits- und Urlaubseinteilung, sowie Homeoffice
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SAP Logistics Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt bei rund 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. SAP Logistics Inhouse Consultant (m/w/d)für Produktion und Versand beim WeltmarktführerReferenznummer: 6661Verantwortung für die Konzeption, Abbildung und Weiterentwicklung von SAP-basierten Produktions- und Logistikprozessen in enger Zusam­menarbeit mit den FachbereichenMitarbeit bei unserer S/4HANA ConversionProzessberatung und -gestaltung als kompetenter Ansprechpartner bei SAP-bezogenen FragestellungenAnforderungsklärung, Lösungs-Konzeption Customizing, Test, Abnahme und Go-Live-BegleitungSpezifikation & Abnahme von Programmierungen und Erwei­terungen2nd-Level-Support und Beratung der AnwenderSie sind Consultant mit mehrjähriger Erfahrung in mindestens einem der Bereiche SAP PP oder SAP LESie kennen Schnittstellen, Grundfunktionen und Customizing integrierter SAP-Lösungen und angrenzender SAP-ECC-ModuleAls (Teil-)Projektleiter wenden Sie IT-Projektmanagement-Methoden sicher anAusgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und hohes Qualitäts­bewusstsein zeichnen Sie ausSie sind analytisch, zielorientiert und kommunikationsstarkSie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort & SchriftEs erwartet Sie ein innovatives Unter­nehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte. In Ihrem spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben­gebiet werden Sie u.a. die Digitalisierung in der Produktion und Logistik und unseren Weg von ERP-on-HANA nach S/4HANA mitgestalten. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unternehmern im Unternehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Nebenleistungen und der Möglichkeit bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten.  
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Senior System Engineer (w/m/d) Cisco Enterprise Networking

Di. 04.05.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Cisco Netzwerk-Infrastrukturen on premise und in der Cloud Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten und ggf. (Teil-) Projektleitung enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik mehrjährige Erfahrung in einem oder mehreren der aktuellen Cisco Netzwerk-Themen wie Catalyst/Campus Switche, Nexus / NX-OS, DNA Center etc. vorhandene Cisco Zertifizierungen wie CCNA oder CCNP Projekterfahrung im Professional Service bzw. technischem Consulting (Netzwerk) eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Junior IT System Engineer (w/m/d) Cisco Security

Di. 04.05.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Planung und Umsetzung von Security Themen im Rechenzentrum und in der Cloud Fokussierung auf Cisco Security-Produkte (ASA, Firepower, Umbrella, Duo etc.), ggf. auch Checkpoint, Fortinet, Palo Alto Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik grundlegende Kenntnisse in gängigen Routing-Protokolle und Security-Konzepten (Firewalling, VPN, MFA) erste Erfahrungen mit Cisco Security-Produkte (ASA, Firepower, Umbrella, Duo etc.), ggf. auch Checkpoint, Fortinet, Palo Alto idealerweise vorhandene Cisco Basis-Zertifizierungen wie CCNA Projekterfahrung im Professional Service bzw. technischem Consulting eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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(Junior) Consultant (m/w/d) IT-Security Support

Mo. 03.05.2021
Oberhaching bei München
Die IAM Worx ist als Unternehmen der iC Consult Group auf Support und Operations im Bereich Identity und Access Management (IAM) spezia­lisiert. Wir unterstützen die IT-Abteilungen unserer Kunden im laufenden Betrieb mit 3rd-Level-Support und Weiterentwicklung der IAM-Services.Wir betrachten Identity und Access Management Lösungen als zentralen unternehmensweiten Service, der sich kontinuierlich weiterentwickelt. Etablierte Methoden helfen uns dabei, diesen zu standardisieren und optimal auf die besonderen Anforderungen des Kunden auszurichten. Wir bieten Support und Operations auf First-Class-Niveau.Zur Verstärkung unserer Teams in Oberhaching bei München suchen wir dich als(Junior) IT Consultant / Support Engineer (m/w/d)IAJC-1101-SSDu bist für den IT-Security Support für unsere global tätigen Kunden in einem Service-Team zuständigDu erweiterst die zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen unserer KundenDu berätst unserer Kunden zu Lösungen rund um das Thema Identity und Access Management (IAM)Du setzt Produkte des IT-Security-Managements und moderner Technologien wie Social Sign-In (z. B. Google und Facebook) und Identity Federation einDu konfigurierst und erweiterst IT-Security ProdukteDu behebst Störungen und löst Probleme von IT-Security ProduktenDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung in einer Fachrichtung der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst Interesse und Begeisterung mit, dich in komplexe Frage­stellungen rund um die Sicherheit von modernen Plattformen der Unternehmens-IT einzuarbeitenDu verfügst über ein sehr gutes Problemlösungsverständnis sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenDu besitzt gute Kenntnisse in Windows und/oder UNIX Administration, SQL und LDAP von VorteilHohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für dich selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abÜberdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service und Personal Coach Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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IT Sales Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Oberhaching bei München
In dir schlägt das Herz eines wahren Beratungsvertrieblers und du betreust bereits Key Accounts im Bereich der ICT? Du hilfst deinen Kunden leidenschaftlich gern erfolgreich zu sein, indem du sie vom ersten Gespräch bis zur professionellen Umsetzung beratend begleitest? Eine grüne Wiese motiviert und bringt dich auf Hochtouren, um optimale Sales Strategien zu etablieren? In deinem Umfeld bist du für deine Überzeugungskraft und dein eindrucksvolles Auftreten bekannt? Dann sind wir sicher, dass du zu uns gehörst. Über die Position Cabsol Digital Services GmbH ist ein mittelständisches, privat geführtes Unternehmen für innovative IT-Lösungen. Für unsere namhaften und langjährigen internationalen Kunden realisieren und betreuen wir moderne Lösungen, die begeistern!  Zur Vergrößerung unseres Teams in Oberhaching suchen wir einen motivierten IT Sales Manager (m/w/d), der unsere Marktposition ausbaut und für uns neue Welten erkundet. Proaktive Kundenstammerweiterung und Betreuung Beratenden Vertrieb im Bereich IT Managed Services Ausarbeitung und Entwicklung neuer Sales-Strategien Erschließung neuer Geschäftsbereiche Planung, Durchführung und Erstellung von Angeboten Überzeugung unserer Kunden durch deine aussagekräftige Darstellung unserer Services Lösungs- und zielorientierte Durchführung von Kundenverhandlungen Aktive Beteiligung bei unserer Account-Wachstumsstrategie Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Informatik, Netzwerktechnik, Medientechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Beratungsvertrieb von Lösungen im ICT-Umfeld und IT Managed Services Technisches Know-how und Leidenschaft im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik Unternehmerisch denkende Persönlichkeit Ein ausgeprägtes und schnelles Auffassungsvermögen für ein gutes Kundenverständnis Die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen, was unsere Kunden brauchen und es professionell wiederzugeben Begeisterung und Optimismus festgelegte Unternehmensziele zu erreichen Flexibilität auf die unterschiedlichen Kundenanforderungen professionell einzugehen Sicheres und ausgeglichenes Auftreten in anspruchsvollen Kundenterminen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache  Reisebereitschaft Optimiertes Onboarding– für deinen optimalen Einstieg und deine angepasste Einarbeitung trotz Pandemie Begeistertes Team – das darauf wartet, dich bei deinem Erfolg zu unterstützen Einfachheit – weil wir es einfach machen Grüne Wiese – auf der du dich vertrieblich austoben kannst Individueller Weiterentwicklungsplan - damit du dein volles Potential leben kannst Namhafte Kunden - aus der internationalen Wirtschaft Aktuelles Smartphone - inkl. Privatnutzung Attraktives erfolgsbasiertes Vergütungsmodell – als Motivation für DEINE Motivation Neue Büroräume – die auch unsere Kunden überzeugen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Mi. 28.04.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Oberhaching bei München
Die Avision GmbH ist ein IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2011 sind wir auf Software Revival spezialisiert. Unser Team umfasst derzeit 100 Mitarbeiter - Experten mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger mit frischen Ideen. Aktuell suchen wir als tatkräftige Unterstützung einen IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Konzeption von Systemarchitekturen in modernen Technologien und Design von Softwareanwendungen Abstimmung von Anforderungen und Lösungskonzepten im engen Dialog mit Anwendern und Entwicklern Verantwortung des Designs sowie der Integration und Verifikation von Softwaremodulen gemäß dem Softwareentwicklungsprozess Ausarbeitung von Anforderungsanalysen und Erstellung von Projektdokumentationen Perspektivische selbstständige Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) IT-Projekterfahrung, gerne auch im Rahmen anderer Projekttätigkeiten z. B. Entwicklung, Test oder technische Projektleitung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Individualsoftwarelösungen Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenzen Sehr gutes technisches Verständnis Gute Deutschkenntnisse (Minimum B2) Offene und flexible Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team Unbefristete Arbeitsstelle Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit) 30 + 2 Urlaubstage Sehr geringe Reisetätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung Kostenfreie mobile Massage und wöchentlicher Inhouse Yoga-Kurs Betriebliche Altersvorsorge / Direktversicherung Kostenlose Kinderbetreuung mehrfach im Jahr Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche, kostenfreie, Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Frisches Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke stehen zur freien Verfügung Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
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IT SharePoint Inhouse Consultant (Global) (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden und Persulfaten. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 600 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, USA, China und Australien. Schwerpunkt ist die konzeptionelle Arbeit, die konzeptionelle Weiterentwicklung der bestehenden globalen SharePoint-Umgebung als unternehmensweite Plattform für Information, Collaboration & Geschäftsprozesse (Workflows) im Rahmen der vorgegebenen IT-Strategie Inhaltliche und technische Koordination mit vorhandenen relevanten Um-Systemen (insbesondere SAP, Salesforce.com) Erstellung von Konzepten für die Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Plattform an sich ändernde gesetzliche (Compliance) und geschäftliche (Governance) Rahmenbedingungen Customizing von Lösungen Erkennen von Chancen und Risiken durch die fortschreitende Cloudifizierung der Produkte (Stichwort M365) sowie Erarbeitung entsprechender Konzepte für die kontrollierte Nutzung Verantwortung für die Überführung und Umsetzung dieser Konzepte in Zusammenarbeit mit interner IT, Fachabteilungen und externen Dienstleistern Aktives und agiles Projektmanagement inkl. Controlling von Qualität und Budgets Erster Ansprechpartner für die Key User aus den Fachbereichen, Aktive Mitwirkung beim 1st und 2nd Lvl Support Kontinuierlicher Knowhow-Transfer an die beteiligten Key-User und globale IT, z.B. Trainings Analytisches Vorgehen und Unterstützung bei komplexen Problemen und fachlich anspruchsvollen Support-Themen rund um das Thema SharePoint Mitarbeit bei der Administration der SharePoint Umgebung Mehrjährige Erfahrung mit den oben genannten Tätigkeitsarten und Systemen (insbesondere SharePoint) Abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Background (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Medien) oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in den Bereichen Dokumentmanagement, Analyse und Abbildung von Geschäftsprozessen, sowie modernes (agiles) Projektmanagement Da es sich um eine Position mit globaler Verantwortung handelt ist Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse ein Muss Die Stelle eignet sich auch für Bewerber mit Entwickler- oder Administrator-Background, die sich im Richtung Projektmanagement / Consulting weiterentwickeln wollen Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Initiativ und proaktiv sowie veränderungsbereit Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.   Flexible Arbeitszeitmodelle – für Ihre bessere Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung sowie ansprechende Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung - zur Absicherung Ihrer späteren Lebenszeit Passgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zur Erweiterung Ihres persönlichen und beruflichen Horizonts Betriebliches Gesundheitsmanagement - für Ihre individuelle Leistungsfähigkeit   Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!
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