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Engineering: 570 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 293
  • Recht 251
  • Unternehmensberatg. 251
  • Wirtschaftsprüfg. 251
  • Transport & Logistik 13
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  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 540
  • Ohne Berufserfahrung 281
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 564
  • Home Office möglich 274
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 534
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Berufseinstieg IT-Berater:in (m/w/divers) - Teilzeit möglich

So. 14.08.2022
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für modernste Informationstechnologien und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld sowie breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Standorte: Hamburg, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg, Stuttgart Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten für unsere Kunden und bringen dabei Ihre bisherigen Erfahrungen ein. Und alles, was Sie noch nicht können, bringen wir Ihnen bei! Mit wachsender Erfahrung eröffnen sich Ihnen Perspektiven in Richtung Business Consulting, Technology Consulting, Projektmanagement und Testmanagement. Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und Strukturen sowie erste Praxis in der Software-Entwicklung (Java, Mobile Entwicklung etc.) Erste Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten, idealerweise mit gängigen Tools (ARIS, Visio, Jira, MS Project) Erste Kenntnisse in Datenmodellierung (UML) und Prozessmodellierung (EPK, BPMN) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Business Intelligence Consultant (m/w/d) für Controlling / Planning Analytics

So. 14.08.2022
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du agierst als BI-Berater für die Bereiche Finanzen & Controlling, ermittelst fachliche Bedarfe und konzipierst gemeinsam mit den Fachbereichen BI-Lösungen für Planung, Kostenleistungsrechnung und Abrechnung Du entwickelst moderne BI-Lösungen gemeinsam mit einem professionellen BI-Team auf Basis eines multi-dimensionalen OLAP-Systems Du bist Treiber der Digitalisierung und Berater der Fach-bereiche bzgl. steuerungsrelevante KPIs, Prozess-Analysen sowie Mehrwerte durch die Erfassung, Aufbe-reitung und Nutzung von Daten Du koordinierst und leitest BI-(Teil-)Projekte und bist Mitgestalter von Veränderungsprojekten im Konzern, um Wandel und Zukunftsfähigkeit aktiv zu begleiten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafts-informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und/oder Logistik Erste Berufserfahrung mit dem Produkt IBM Planning Analytics (früher Cognos TM1) sind wünschenswert Deine fundierten Kenntnisse über den Aufbau einer modernen BI-Landschaft setzt Du zielführend ein, um den größten Nutzen für die Anwender zu erzielen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Selbstmotivation zur verantwortungsvollen Bearbeitung komplexer Problemstellungen zeichnen Dich aus Du hast gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres und überzeugend kompetentes Auftreten Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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IT-Consultant | SER | Document Management & Archive Services | Otto Group IT (w/m/d)

So. 14.08.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Wir, das Team Document Management & Archive Services, sind Teil des Bereichs und verantworten den Dokumentenfluss vieler Geschäftsprozesse in der Otto Group. Als zentrale Dokumentenmanagementplattform für die OTTO Group betreiben wir die IT-Plattform für elektronische Akten, Workflows und Scans. Wir sind 3 nette Kolleg*innen - Unsere agile Arbeitsweise und unser gutes Netzwerk in die anderen Bereiche der Otto Group zeichnen uns aus. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du kannst uns auch in Teilzeit (ab 30h/Woche) unterstützen. Unser Tech Stack: SER Doxis4 DMS | REST | Spring Framework | Github Actions | AWS Compute und Messaging Services| SUSE Linux Enterprise Server  & Windows Server                   Du bist verantwortlich für die Anforderungsanalyse mit unseren Neu- und Bestandskunden*innen der gesamten Otto Group. Du konzipierst und setzt neue Kund*innenlösungen um. Du bist verantwortlich für die Steuerung sowie Qualitätssicherung von Externen und Near Shore Entwicklungen. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für den TechDesigner von OTTO Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Sebastian aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Du verfügst über erste Erfahrungen in der Beratung und in der Softwareentwicklung im SER Umfeld oder gerne auch mit Java. Du besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, welche du gerne in deiner Kundenfokussierung als Partner einsetzt. Deine Stärken sind deine Beratungskompetenz sowie Lösungsorientierung mit analytischem Denkvermögen. Du bist ein Team-Player mit hoher Eigeninitiative sowie Leistungsmotivation. Neue Technologien und Innovationen findest du spannend und probierst diese gerne aus Erfahrungen in einer JVM-Sprache (z.B. Java) | Erste Cloud Erfahrungen | REST | Agiles Mindset Nice-to-have: Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse. Du hast einen sicherer Umgang mit agilen Methoden und Tools, welche dein Profil abrunden. Du hast bereits Erfahrung mit Lambda, DynamoDB, Cloudwatch | Kotlin | Clean Architecture | skalierbaren Architekturen. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Solution Architect Cloud (f/m/d) - Azure

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr, München, Hannover, Würzburg, Berlin, Hamburg
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 1,300 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Solution Architect Cloud (d/f/m) - Azure to join our E.ON Digital Technology GmbH team in Essen, Berlin, Hamburg, Munich, Würzburg or Hanover. Responsibilities You design the architecture of our Data Analytics & AI platform to ensure best practice are considered You implement big data and analytics solutions in a cloud environment using your hands-on experience You take over the professional guidance of members of the DevOps team You advise internal clients on cloud-based architectures You work in close collaboration with IT and information security departments along the whole design and implementation phase You coordinate external service providers You actively evaluate new technologies and incorporate them into current projects Profile Multiple years of professional experience in solution design in the Microsoft Azure environments Practical experience in setting up and integrating Azure services, preferable in several of the following areas: Database, Data Processing, Storage & Analytics, Container Services, IoT Core, Administration & Governance, Networking & Content Provisioning, or Security & Identity Knowledge of administrative and configuration services such as Ansible or SparkleFormation Profound knowledge of Linux and preferably scripting skills in Python Knowledge of ActiveDirectory, LDAP and ADFS Initial experience with monitoring and protocol analysis as well as knowledge of IT and information security Team spirit, communication skills and strong analytical skills Fluent in English and German Benefits Modern working environment with flat hierarchy and agile working methods Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Senior Consultant - (Cloud) Information Security Architect (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Mannheim, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du bist bei unseren Großkunden verantwortlich für die Durchführung von Security Assessments und Interviews für IT-Anwendungen und die damit zusammenhängenden Infrastrukturen Du erstellst Berichte auf Basis durchgeführter Bedrohungs- und Schwachstellenanalysen (Threat Modelling) Du überprüfst nach einer etablierten Methode die Architektur von (Cloud-)Anwendungen oder IT-Systemen für relevante Teilbereiche der Informationssicherheit (z. B. Identity und Access-Management (IAM), Application Security, Betriebssysteme, Netzwerke) Du beurteilst das gesamte Spektrum der Informationssicherheit von dem Geschäftsprozess, über den Datenfluss bis hin zu den Governance-Themen (z. B. Benutzerverwaltung, Security Policy, etc.) Du hast die Bereitschaft, dich mit klassischen Webanwendungen und Microservice-orientierten Anwendungen in Cloud Umgebungen zu beschäftigen Du präsentierst und rechtfertigst entdeckte Schwachstellen und empfiehlst eigenständig realistische Gegenmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Natur- und Ingenieurwissenschaften oder vergleichbares Erste Berufserfahrung in einem der nachfolgenden Bereiche: Der IT Security (Softwareentwicklung und Application Security), dem Testen oder Betrieb von Enterprise-Anwendungen (inkl. Geschäftsprozessen) und der Erstellung von Sicherheitskonzepten und Risikoanalysen Praktische Kenntnisse über Threat Models, IAM und Protokolle, sowie OWASP, ASVS, MITRE ATT&CK oder CAPEC vorteilhaft Grundlegende Kenntnisse über ISO27001, SOC II, ENISA oder IT-Grundschutz Zertifizierung als CCSP, CISSP, CSSLP, TISP oder TSSEP (Teletrust) Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant für digitale Supply Chain Transformation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt Kunden in ihren digitalen Transformationen mit innovativen Lösungen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams. an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der Digital Practice werden Sie maßgeblich zur Realisierung einer erfolgreichen digitalen Supply Chain Transformation beitragen. Sie entwickeln zusammen mit unseren internationalen Kunden u. a. in der Automobilindustrie, Konsumgüterindustrie, Maschinenbau, Pharma, Medical und Handel innovative digitale Transformationskonzepte und begleiten deren Umsetzung. Sie arbeiten u. a. eng mit dem gemäß Gartner führenden Softwareunternehmen Kinaxis, dem Anbieter der cloudbasierten End-to-End SCM Planungsplattform „RapidResponse®“, zusammen. Dabei übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben: Entwicklung innovativer Supply Chain Konzepte und Umsetzungspläne für unsere KundenDefinition von Kundenanforderungen in WorkshopsDesign und Definition von End-to-End Supply Chain PlanungsprozessenKonfigurierung der Softwareplattform „RapidResponse®“ von KinaxisIntegration von „RapidResponse®“in die IT-SystemlandschaftEntwicklung von Testkonzepten und Durchführung von User Acceptance Tests zusammen mit den KundenTraining und Change Management bei unseren KundenUnterstützungen von Presales-Aktivitäten und des Vertriebs während der AngebotsphaseSie bringen einen Hochschulabschluss (Uni, FH oder BA) in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Maschinenbau, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Sie verfügen über ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Supply Chain Transformationen.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Sie arbeiten mit den neuesten digitalen und stark nachgefragten Technologien.Sie nehmen an einem maßgeschneiderten und attraktiven Trainings- und Zertifizierungsprogramm teil. In den ersten 4-8 Wochen bereiten wir Sie durch gezieltes Training auf ihren ersten Projekteinsatz vor. Sie werden sich ein breites und nachgefragtes SCM Fachwissen in allen wichtigen Supply Chain Bereichen aneignen.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung , einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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IT Consultant Digital Transformation / Technology Strategy (w|m|d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Berlin, Münster, Westfalen
Mit unserer Expertise treiben wir die IT Transformation aktiv voran und machen unsere Kunden zu Vorreitern im digitalen Wandel der Zeit. Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. Als eine der führenden, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung, entwickeln wir im zeb gemeinsam mit unseren Kunden umfassende digitale Strategien, um all diese Herausforderungen zu meistern. Wir setzen auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren - werde ein Teil von uns! Wir suchen dich als IT Consultant Digital Transformation / Technology Strategy (w|m|d)! Als Teil eines begeisterten Teams mit tiefer Branchenexpertise treibst du den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten bei Banken, Versicherungen und FinTechs voran. Du lernst, bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften zu analysieren und Zielbilder zu gestalten - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und Technologien. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen wie RPA, Cloud oder KI übernimmst du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Die Veränderung bei unseren Kunden begleitest du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als MacherIn, DenkerIn und ExpertIn - vor allem aber als TeamplayerIn! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell - immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern und Mentoren/Mentorinnen. Erfolgreicher Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbaren Studiengängen. Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder im Finanzsektor sind ein Plus, aber kein Muss. Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für Financial Services deiner Bereitschaft und Neugier, auch in noch unbekannte IT-Fragestellungen tief einzutauchen. Wenn du es nicht schon mitbringst, lernst du es bei uns: Analytisches Denken, Strukturierungsfähigkeit und die Vermittlung komplexer Zusammenhänge - last but not least: Eine Passion für Financial Services. Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen stetig, auch international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. #LI-Hybrid Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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IT Consultant (m/w/d) - Integrationsplattform

Sa. 13.08.2022
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. - in Teilzeit (30/Woche) - Du arbeitest an der Erhebung, Dokumentation und Verwaltung von komplexen Systemanforderungen über den gesamten (agilen) Requirements Engineering Prozess mit Du wirst Teil eines hoch motivierten, kooperativen agilen Teams aus Softwareentwicklern und DevOps Analytische, organisatorische und kommunikative Aufgaben in unseren Projekten Die Möglichkeiten, neue Wege mit modernster Technik auszuprobieren und zu beschreiten In enger Abstimmung mit Solution Architekten den Fachbereichen und dem Team erarbeitest Du selbständig Lösungen für das umfangreiche Thema Datenintegration Im Rahmen der Entwicklungs- und Projektarbeit nutzt du agile Entwicklungsmethoden und organisierst Workshops Durch deine Arbeit leistest du einen maßgeblichen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Datenbereitstellung Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Anforderungsmanagement sowie Projektmanagement, idealerweise entsprechende Zertifizierungen Erfahrungen in Konzeption, Einführung und Betrieb von IT Lösungen mit Schwerpunkt Datenintegration Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamorientierung zeichnet dich als Person aus und gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Energy & Utilities

Sa. 13.08.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption und Entwicklung von Strategie und Geschäftsmodellen für EVUs über alle Wertschöpfungs­stufen hinweg (Netz, Erzeugung, Handel und Vertrieb)Design und Implementierung zukünftiger IT-Lösungen und Prozesse unter Anwendung agiler Methoden (z. B. SAP S/4HANA, SAP Utilities Core und weitere ERP- und M2C-Plattformen)Nachhaltigkeitsberatung, von Emissionsmessung und Reporting, über Dekarbonisierungsstrategien und Aufbau neuer Geschäftsfelder bis hin zu organisatorischer Verankerung von Nachhaltigkeit bei EVU und im Bereich Smart CitiesKonzeption von kundenzentrierten Lösungen und Aufbau von innovativen datengetriebenen GeschäftsmodellenOptimierung & Automatisierung energiewirtschaftlicher Kernfunktionen von (A)sset Management über (T)rading bis (Z)ero Emission Strategie mit Hilfe modernster Methoden (Automatisierung, künstliche Intelligenz, Analytics, Digital Twin)Konzeption und Umsetzung von New Way of Working- und Future Work-Konzepten in der EnergiewirtschaftMehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um den digitalen Wandel in der Energiebranche in mindestens einem der Bereiche:Kundenschnittstelle, Abrechnung und Kundenservice (B2C oder B2B)Netze, Erzeugung oder Energie­handelEnergiewende und NachhaltigkeitIT-Architektur, IT-Transformation und DatenmanagementErfahrung in der (Teil-) Projekt­leitung, Projektakquisition sowie Erstellung und Vermarktung von Service OfferingsEinen sehr guten Studienabschluss mit technischer, naturwissenschaftlicher, wirtschaftlicher und/oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Praktikant - Berater Data Driven Marketing (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitale Transformation - Du unterstützt führende Unternehmen im Rahmen der digitalen Transformation und übernimmst verschiedenste Aufgaben zum Beispiel im Rahmen eines globalen Software Rollouts zur Verbesserung der Kundenansprache. Marketing Innovation - Zusammen mit deinem Projektteam entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen und unterstützt bei der Konzeptionierung und Umsetzung bestehender Marketingprozesses und IT Plattformen im Themenfeld Data Driven Marketing und Customer Experience. Marketing Intelligence - Innerhalb deines Projektteams führst du selbstständig Recherche- & Analysetätigkeiten aus und betreust Teilprojekte in Eigenregie. Darüber hinaus leitest du aus KPIs Entscheidungsvorlagen für die Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingmaßnahmen ab. Praxiserfahrung - PwC ermöglicht es dir, innerhalb eines hoch motivierten und multidisziplinären Teams, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die agile Projektpraxis kennenzulernen. Deine persönliche Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich profitierst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen.Du bist in einem Studiengang der Fachrichtung BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing oder IT-Management eingeschrieben. Du hast bereits relevante Praktika bei globalen Unternehmen im In- und Ausland absolviert. Du bringst IT-Grundkenntnisse und ein starkes Interesse oder erste Erfahrung im Umgang mit gängigen Technologien wie Salesforce Marketing & Sales Cloud, Adobe Experience Cloud, Google Marketing Cloud, DoubleClick, etc. mit. Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und kannst mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugen. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sowie Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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