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Engineering: 1.114 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1082
  • Ohne Berufserfahrung 531
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1109
  • Home Office 249
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1073
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Engineering

IT Techniker / Administrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Die IT des Bezirks Oberbayern GmbH ist der konzerninterne Dienstleister mit exzellentem Knowhow und starkem Service. Sie erbringt informations- und kommunikationstechnische Basisleistungen gegenüber den Verwaltungsreferaten, den kameralen Einrichtungen und den Kliniken des Bezirks Oberbayern. Sie formuliert die geltenden technischen Standards, plant IT-Projekte im Auftrag des Kunden und überwacht die Planerfüllung.  Hierbei werden Managementleistungen zentral von der IT des Bezirks Oberbayern GmbH mit Firmensitz in der Prinzregentenstraße 18 in München/Lehel erbracht. An fast 50 Standorten betreut die IT des Bezirks Oberbayern GmbH rund 5.800 Endgeräte, welche mit den  beiden Rechenzentren des Bezirks Oberbayern verbunden sind. Ein Rechenzentrum befindet sich in der Prinzregentenstraße in München, das Verbundrechenzentrum der Kliniken liegt am Standort des kbo-Isar-Amper-Klinikums in Haar. Wir suchen für unseren Standort München-Lehel und München-Haar einen IT Techniker / Administrator (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Als IT Techniker / Administrator (m/w/d) bauen Sie Serverhardware in eigenen Rechenzentren auf und installieren diese, übernehmen Sie den Hardware Support (Troubleshooting) bei den Servern vor Ort inklusive Austausch von defekter Hardware, Monitoring der Server und Anbindung der Server ans Netzwerk, planen und verwalten Sie Cloud Services wie Office 365 und Microsoft Azure, installieren und betreiben Sie die On-Premise Infrastruktur und entwickeln diese weiter, stellen Sie eine ausfallsichere IT Systemlandschaft sicher und verantworten die bestehende virtuelle Umgebung (Microsoft Hyper-V und S2D-Storage), steuern Sie die Automatisierung mittels PowerShell, übernehmen Sie Dokumentationsaufgaben. Als idealer Bewerber (w/m/d) haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder IT Systemelektroniker (m/w/d) abgeschlossen oder verfügen über entsprechende berufliche Erfahrung im Datacenter und Serverumfeld, besitzen Sie gute Kenntnisse in Bereich Serverhardware und gängige IT Software, verfügen Sie über umfangreiche Erfahrung im Windows Server Betriebssystemen und Microsoft Active Directory, bringen Sie gute Fachkenntnisse im Bereich Microsoft Azure, Office 365 und Windows Server Systemen mit, haben Sie ein freundliches und professionelles Auftreten, überzeugen Sie durch Ihre Analyse und Problemlösungsfähigkeit, sind Sie teamfähig und haben eine Hands-on-Mentalität, verfügen Sie über fließende Kenntnisse der deutschen Sprache. Bei uns erwarten Sie ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt, erstklassige Ausstattung sowie flexible Arbeitszeiten, eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der IT für den Bezirk Oberbayern und dessen Kliniken, flache Hierarchien mit eigenem Gestaltungsspielraum, eine offene Unternehmenskultur und die Möglichkeit sich an innovativen Projekten zu beteiligen, 30 Tage Urlaub pro Jahr, ein Vielzahl an betrieblichen Sozialleistungen (z. B. beitragsfreie Betriebsrente (ZVK), Entgeltumwandlung, vergünstigtes IsarCard-Ticket, Wohnraum nach Verfügbarkeit, kostenlose Bereitstellung von Getränken, Kantine, Firmenevents).
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Junior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in unseren Projektteams Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Kompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische Seite Realisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests Systemübergreifende Fehleranalyse Berichterstattung und Statuspräsentation Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschafts­wissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Begeisterung für IT und neue Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenz Erste Kenntnisse im Bereich der Business-Analyse Erste Programmierkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmens­stand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Inhouse IT-Consultant / Projektmanager Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
ELAFLEX ist führender internationaler Spezialist für Betankungstechnik und sichere Verbindungen zum Umschlag von Gefahrgut und empfindlichen Medien. Unsere Schläuche, Armaturen, Kupplungen, Kompensatoren und Zapfventile setzen im In- und Ausland Maßstäbe. Für die Erweiterung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Inhouse IT-Consultant / Projektmanager Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) Diese Position ist direkt dem BC-Projektleiter unterstellt und unterstützt diesen aktiv bei aktuellen Projekt- und Sonderaufgaben. Koordination und Leitung von IT-Teilprojekten / Projektmanagement Application Support Durchführung von Systemeinstellungen und -erweiterungen mit entsprechender Dokumentation für die Anwender sowie Systempflege Funktions-, Prozess- und Integrationstests und Qualitätsmanagement Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse und Auswertungen Umsetzung von Anforderungen der Fachabteilungen und Ausgestaltung neuer Prozesslösungsansätze Anwenderberatung bezüglich Datenmodell, -haltung und –fluss Durchführung von Anwenderschulungen Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende fachliche Voraussetzungen und persönliche Fähigkeiten mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-) Informatik Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-Software Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position IT-Projekterfahrung / Kenntnisse im Projektmanagement Fundierte Erfahrung und Expertise im Bereich Microsoft Dynamics 365 Business Central Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse insb. in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Montage sowie Lagerhaltung und – logistik Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen Strukturierte, analytische, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations-, Team- und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und zugleich abwechslungsreiche und inhaltlich sehr anspruchsvolle Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, die Zukunft der IT in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen (z.B. Gesundheits- und Sportangebote, kostenfreie Parkplätze, Zuschüsse zum HVV-Profi-Ticket und für Kantinenmahlzeiten)
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TMS Consultant (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. TMS Consultant (m/w/d) Job-ID 20421 Mitarbeit in internationalen TMS Einführungsprojekten Schulung der Key User in der Abwicklung von Versandprozessen Gesellschaftsübergreifende Planung und Durchführung von Workshops Erkennung von Optimierungspotenzialen in den Abläufen und Entwicklung von Verbesserungen der Geschäftsabläufe mit den Liebherr-Gesellschaften Analyse von Fehlern und Problemen sowie Erarbeitung von Lösungen Koordination von Programmieranforderungen und Customizing des TMS Systems Verantwortlichkeit für Problemanalysen und Tests speziell bei Prozess- und Softwareanpassungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsingenieurwessen mit IT Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation idealerweise gute Kenntnisse von Versand- oder Speditionsprozessen und praktische Erfahrung im Bereich Supply Chain Management Erste Erfahrungen bei der Betreuung von komplexen IT-Systemen von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Webtechnologien, SQL-Datenbank und Schnittstellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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Solution Architect (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Köln
OVHcloud ist ein globaler Cloud-Anbieter, der sich auf die Bereitstellung von Lösungen zur besseren Verwaltung, Sicherung und Skalierung von Daten mit branchenführender Leistungs- und Kosteneffizienz spezialisiert hat. OVHcloud bietet eine smarte Alternative für Bare-Metal-Server und Hosted-Private-Cloud-, Hybrid-Cloud- und Public-Cloud-Lösungen. Das Unternehmen betreibt 30 Rechenzentren an 12 Standorten auf 4 Kontinenten, produziert seine eigenen Server, baut seine eigenen Rechenzentren und setzt sein eigenes globales Glasfasernetzwerk ein, um maximale Effizienz zu erreichen. Durch seinen Anspruch, den Status quo in Frage zu stellen, sorgt OVHcloud für Freiheit, Sicherheit und Innovation, um heute und in Zukunft die Herausforderungen im Umgang mit Daten zu überwinden. Mit einer 20-jährigen Tradition, einem soliden europäischen Fundament und einer starken Präsenz in Kanada seit 2011 fördert OVHcloud verantwortungsbewusste Technologien. So will das Unternehmen die treibende Kraft hinter der nächsten Cloud-Evolution sein. Im Rahmen unseres starken Wachstums in der Region Central Europe suchen wir für unseren Standort in Köln einen Solution Architect (m/w/d) Anbieten stabiler Architekturen durch die Kombination verschiedener OVHcloud Cloud Computing Lösungen, schwerpunktmäßig im Enterprise Segment Umsetzung des Produkt- und Lösungsportfolios als Schnittstelle zwischen F&E und Kundenprojekten Mitwirkung beim Aufsetzen der Architektur sowie bei der Konzeption und Integration von Projekten, Produkten und Lösungen bei unseren Kunden unter Bereitstellung der OVHcloud Infrastrukturen und -Technologien Erstellen detaillierter Spezifikationen und technischer Architekturdokumente Unterstützung bei der Verwaltung der Infrastrukturen und des Netzwerks (Automatisierung, Monitoring, Metrologie, Kapazitätsmanagement) Enge Zusammenarbeit mit den OVHcloud Produktmanagern Unterstützung des Sales Teams bei der Bearbeitung von Ausschreibungen sowie bei der Beratung von (potentiellen) Kunden Weiterentwicklung des Produktportfolios auf Grundlage von Kundenrückmeldungen; Mitwirkung in den Phasen F&E, PoC und Standardisierung sowie bei der Erstellung der Roadmap für Produkte und Lösungen „Voice of OVHcloud“ gegenüber unseren Kunden: Präsentieren der Produkt- und Lösungs-Roadmap, Begleitung während der Integrations- und PoC-Tests Beratung hinsichtlich der Optimierung von OVHcloud Architekturen sowie Sicherstellen der technologischen Überwachung Organisation und Durchführung technischer Veranstaltungen wie Konferenzen, Webinare, Meetups, Summits, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften, oder ein vergleichbarer Hintergrund Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit breiter Spezialisierung in den Bereichen Cloud, Virtualisierung und Rechenzentren Erfahrung im Design und Implementierung von Infrastruktur-Architekturen (IS, Cloud, Netzwerk, etc.) Kenntnisse im Bereich klassischer Infrastrukturdienstleistungen für Unternehmen: Virtualisierung, Virtueller Desktop, Sicherheit, KMS, IAM, Firewall, Datenbank, OpenStack, etc. Idealerweise Beherrschen einer der Sprachen Perl, Python, Php, C, Bash, Go, Java Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Protokolle (Proxy, FW, IPS / IDS, BGP, OSPF, etc.) Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Bereitstellung komplexer Infrastrukturlösungen Souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um das OVHcloud Know-how auf verschiedensten Leveln zu vermitteln (Management, IT-Management, Entwicklern, etc.) Aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Regelmäßige nationale und internationale Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Tätigkeit in einem hochinnovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien  Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche und Landesgrenzen hinweg; Wir leben #OneTeam Flexible Arbeitszeiten, Home Office sowie eine zukunftssichere Festanstellung mit markt- und leistungsorientierter Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie ein attraktives Versicherungspaket Beteiligung an Kosten für öffentlichen Transport und sportliche Aktivitäten Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und frisches Obst
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(Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt a. M., Köln, München, Nürnberg, Stuttgart  Große komplexe Projekte spornen dich an und du wolltest immer schon mal ein komplettes IT-System austauschen? Dir sagen Worte wie PKV, BRE oder Basistarif etwas? Du hast eine fachlich fundierte Meinung und kannst diese jederzeit vor Kunden vertreten? Dann haben wir die passenden Projekte dazu: Beratung unserer Kunden zu Software-Integrationsprojekten Kunden zu Software-Integrationsprojekten Abstimmung mit dem Kunden und den Entwicklerteams Workshops vorbereiten, halten und dokumentieren Interner Ansprechpartner für alle fachlichen Themen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit PKV-Bezug Expertenwissen rund um den Bereich private Krankenversicherung Nachweisbare Projekterfahrung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden auf obersten Hierachie-Ebenen Reisebereitschaft für die Beratung vor Ort beim Kunden Von Vorteil: grundlegende IT-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu liebst die Herausforderung, gleichzeitig als Projektplaner, IT-Spezialist und Berater zu agieren und neue Lösungen zu entwickeln? Java und JEE sind keine Fremdworte für dich. Dich mit neuen Technologien zu beschäftigen und stetig Neues zu lernen, macht dir großen Spaß. Du hast Lust auf spannende Projekte mit einem hochmotivierten Team? Dann haben wir ein Angebot für dich: Analyse der Kundenanforderungen und deren Abbildung in architektonischen Konzepten Architekturelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Einführung unserer Software Selbstständige Entscheidungen über alle Entwürfe Ansprechpartner und Coach für die Entwicklungsteams Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Proaktive und stetige Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf vergleichbarer Position Gute Kenntnisse in der Java Software-Entwicklung im Bereich JEE, JSF und den Tools Git, Jenkins, Nexus, Jira und Maven Spaß an der ständigen Einarbeitung in neue Umsysteme und Technologien Erfahrung im Dokumentieren von Systemen (z. B. ARC42) Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden Erste Erfahrung in der Teamführung von Vorteil do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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(Senior) IT-Consultant im Bereich Prozesse (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund
Gemeinsam als Team zusammenwachsen, miteinander wachsen, aneinander wachsen: Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Hintergründen aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn es ist die Vielfalt, die uns einzigartig macht! Vielfalt ist die Grundlage für Kreativität und Effektivität. Ob Versicherungsspezialist, Versicherungsmathematiker, Projektleiter, Softwareentwickler oder IT-Consultant: Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil eines facettenreichen und leistungsstarken Systems. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter. Gemeinsam behalten wir den Blick fürs Detail, aber auch für das große Ganze. Gemeinsam sind wir vielseitig, vielfältig und leistungsstark. Und nur gemeinsam sind wir adesso insurance solutions. Als IT-Dienstleister für Versicherungen entwickeln wir Softwareprodukte für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Themen in diesem Umfeld voran. Wir sind ein Team aus über 200 engagierten Kollegen und Kolleginnen. Und Sie können ein Teil davon werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n....Sie kennen sich sowohl in der IT-Landschaft als auch in Versicherungsprozessen bestens aus? Sie sind es gewohnt, gleichzeitig die Interessen des Kunden vor dem Team und die Interessen des Unternehmens beim Kunden zu vertreten? Bei uns sind Sie erster Ansprechpartner für Team und Kunde und verantworten gemeinsam mit diesen Optimierungsprozesse bei der Einführung unserer Software. Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von in|sure Beratung des Kunden bei der Definition Analyse der Kundenprozesse Begleitung von Fach- und Systemtests Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung in einem Versicherungsunternehmen Tiefe Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse in der Versicherungsbranche Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen in der Versicherungswirtschaft Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Reisebereitschaft do {work} while (we care) Genau das ist unser Motto. Und es heißt: Während Sie Ihr Talent und Ihre Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzen, sehen wir es als unsere Aufgabe, Ihnen ein Wohlfühl-Umfeld, ein kollegiales Team, Weiterentwicklung und viele weitere Annehmlichkeiten zu bieten. Also im Endeffekt: Ihnen den Rücken freizuhalten. Als hundertprozentige Tochter eines börsennotierten Unternehmens bieten wir Ihnen: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, offenen Türen und permanentem Wissensaustausch. So schaffen wir ein Arbeitsklima, das verbindet und in dem Sie Ihre Ideen verwirklichen können. Unsere Benefits für einen hohen Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz oder um den privaten Alltag zu vereinfachen umfassen z. B.: Leichter Einstieg durch Onboarding-Programm Patenkonzept Moderne Arbeitsausstattung Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Finanzielle Zuschüsse für aktive Sporttätigkeiten Unterstützung durch Kita-Kooperationen Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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EDI Consultant (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. EDI Consultant (m/w/d) Job-ID 20422 Verantwortlich für die Neuanbindung und Betreuung von Kunden und Lieferanten Beauftragung von Mappings und Workflows in die Business Integration Plattform Monitoring der Systemlandschaft und der Informationsprozesse Dokumentation der EDI-Prozesse Einleiten geeigneter Maßnahmen zur Störungsbeseitigung und -prävention Last-Level-Support für die Gesellschaften der Firmengruppe Planung, Koordination und Durchführung von Systemtests Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Erste Erfahrungen bei der Betreuung von komplexen IT-Systemen von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Webtechnologien, SQL-Datenbank und Schnittstellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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(Senior) IT Consultant (w/m/d) Robotic Process Automation (RPA) / Intelligent Automation (IA) - München, Frankfurt am Main oder Berlin

Do. 28.05.2020
Frankfurt (Oder)
Du bist ein digital Native? Digital ist in deiner DNA? Interessierst dich für Technologie? Dann stell dir vor, du entwickelst die coolste Automatisierung der Welt. Zusammen mit Menschen, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Und das Beste davon: Du wirst dafür auch bezahlt :-) AKOA ist ein junges Team mit Spaß an neuen Technologien. Mit inzwischen über 80 Mitarbeiter und weltweiten Büros sind wir gerade dabei uns zum Marktführer für Prozessautomatisierung zu etablieren. Für das rapide Wachstum in Deutschland suchen wir:Deine Aufgaben bei uns Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du als Consultant Automatisierungen von der ersten Idee bis zur implementierten Automatisierungslösung. Identifikation von Automatisierungspotential und technischen Lösungen Aufnahme von Anforderungen, Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen gemeinsam mit den jeweiligen Experten Entwicklung von Software-Robotern mit neusten Technologien (RPA, Chatbots, KI, etc.) Test und Übergabe der implementierten Roboter Betreuung der implementierten Roboter und Systemen   Du bist vollwertiges Teammitglied und im regelmäßigen Austausch mit Kunden. Zudem gestaltest du als eines der frühen Teammitgliedern AKOA maßgeblich mit und bringst deine Ideen ein (z.B. in Coding Ansätze, Entwicklung von Best Practices und Gestaltung unserer IT Einheit und Infrastruktur).Das bringst du mit Interesse und Leidenschaft Eine Faszination für Technologie und Automatisierung Spaß an Beratung, Projektmanagement und Zusammenarbeit mit Kunden Interesse und Beteiligung am Ausbau unseres Unternehmens   Fähigkeiten Technischer Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik Stark ausgeprägtes logisches und analytisches Denken Erfahrungen im .NET Umfeld vorteilhaft, vorzugsweise, C#, VB.Net, VBA oder Java Erfahrung mit Automatisierungstechnologien (z.B. RPA, UiPath , BluePrism) sind ein Plus   Persönlichkeit Motivierter und guter Teamplayer mit positiver Einstellung Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Was du von uns erwarten kannst Volle Wertschätzung Ein attraktives Vergütungspaket Offene Feedback Kultur Ein gemütliches Büro in Frankfurt oder München   Team-Spirit Ein positives Arbeitsumfeld: Wir schreiben Fairness, Wertschätzung und Offenheit groß! Regelmäßige Team–Events und gemeinsame Feiern Erfahrene Kollegen stellen einen individuellen Karriereplan mit dir auf und coachen dich   Spannende Aufgaben Spannende Arbeit in einem absoluten Zukunftsthema Voller Support und Trainings von unseren Experten bei all deinen Aufgaben Möglichkeit ins Ausland zu gehen
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