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Engineering: 485 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 226
  • Recht 197
  • Unternehmensberatg. 197
  • Wirtschaftsprüfg. 197
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 455
  • Ohne Berufserfahrung 244
Arbeitszeit
  • Vollzeit 477
  • Home Office 162
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 456
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Physiker / Mathematiker / Naturwissenschaftler als IT Consultant / Business Analyst

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Neue Technologien, neue regulatorische Anforderungen und neue Kundenbedürfnisse stellen Banken ständig vor neue Herausforderungen. Wir kombinieren Bank-Expertise mit Software-Kompetenz und sind so der perfekte Partner für Digitalisierungsprojekte. Suchen Sie einen Einstieg in die Beratung international tätiger Kunden und schätzen Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben? Confinale bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT- und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse einzusetzen und Ihre Karriere zu starten._  Implementation des Avaloq Banking Systems in ausgewählten Fachbereichen _  Entwicklung von innovativen Front-End-Lösungen für Banken _  Design und Parametrisierung verschiedener Business Cases entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden _  Schreiben von Business- oder technischen Spezifikationen _  Training der Anwender_ Überdurchschnittlicher Master oder PhD Abschluss in Physik, Informatik, Mathematik, Wirtschafts-ingenieurwesen oder vergleichbarer Natur _ Hohe IT-Affinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten _ Praktisches Fachwissen im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle) _ Programmiererfahrung (PL/SQL) sind von Vorteil _ Teamplayer mit hoher Flexibilität und Belastbarkeit _ Ergebnisorientierte Persönlichkeit mit einem proaktiven Ansatz und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten _ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse_ Spannender Einstieg in die IT-Beratung mit intensiven Einführungsschulungen _ Organischer, klar definierter und realisierbarer Karrierepfad _ Ausgezeichneter Teamgeist und Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten in einem innovativen und kollaborativen Umfeld _ Home-Office-Möglichkeit und gute Work-Life-Balance _ Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Infrastructure Consultant (m/f/d) DELMIA Quintiq

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world.DELMIA, as part of Dassualt Systèmes, is looking for an experienced Infrastructure Consultant to join the Services department and participate in designing, delivering and deploying world class software solutions for our customers’ supply chain puzzles in manufacturing, logistics and many other industries. Our suite of applications provides world-class optimization and decision support for everything from demand forecasting and capacity planning to detailed scheduling of delivery routes, workforce and production lines. The challenges ahead: Work with the Solution Architect and Industry Process Consultant to bring technical architecture expertise and recommendations on customer projects Drive the hardware/network/infrastructure assessment Create and validate the technical integration design Deploy, operate and maintain DS products on customer's site Ensure that the design and the deployment of the technical solution are aligned with security, performance, scalability and capacity expectations of the customer Tuning/configuration of DS products and related key software component as Operating System, web servers and integration components (SAML, databases, middleware etc.) Define and lead performance scalability and testing projects Contribute to the definition of the Statement of Work (SOW) Empower Consultants and System Integrators (C&SI) on technical Architecture Relevant background and demonstrated experience in infrastructure consulting, preferably in a supply chain or production planning context Knowledge of mainstream integration patterns, technologies and systems such as ODBC, database systems, SOAP, REST and JMS Obtained degree in software engineering (or equivalent) specialized in hardware or system architecture Diligence, an eye for detail, and a clear head when managing deadlines and multiple stakeholders Good communications skills, customer oriented, flexible mindset, technology passionate Excellent English skills are mandatory and German skills are desired, as well as willingness to travel as needed within the DACH region
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Operations Research Scientist (m/f/d) DELMIA Quintiq

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. DELMIA acts as the supply chain operations arm of Dassault Systèmes and offers solutions in the spaces of digital manufacturing, supply chain planning, execution systems and lean collaborative operations. It helps industries and services to collaborate, model, optimize, and perform their operations.Do you have passion for cutting edge optimization and do you want to support us to be successful in implementing our advanced planning, scheduling and supply chain optimization solutions? Do you want to learn more about the supply chain planning software used by market leading companies that have complex planning needs, and improve them? Join our Services department as an Operations Research Scientist and create world-class optimizers that solve the planning puzzles our customers encounter every day.  The challenges ahead: Design, build, test and debug our optimizers and spar with other Operations Research Scientists about algorithms and solutions Work together with our Industry Process Consultants on designing planning solutions that incorporate world class optimization Design and conduct experiments to analyse and solve various real-life industry planning problems Participate in (re)designing planning processes, process improvements Relevant background in algorithmic techniques in operations research and/or artificial intelligence (linear programming, genetic algorithms, heuristic search techniques, logic programming, etc.). Master’s degree in Operations Research, Computer Science, Mathematics, Econometrics, Artificial Intelligence, or similar. Your strong analytical skills complement your nature to challenge boundaries and think outside the box Communicative, enthusiastic, energetic, and flexible personality who can get work done. Reliability and diligence Excellent verbal and written communication skills in English. German is a plus. 
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Auftragskoordinator (m/w/d) / IT Demand Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.09.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Auftragskoordinator (m/w/d) / IT Demand Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit DG-OPS-0090 DATAGROUP in Berlin, Bremen, Nürnberg oder DüsseldorfUnsere Kunden vertrauen auf uns! Wir stellen den sorglosen IT Betrieb unserer Kunden sicher, sei es in unseren eigenen Rechenzentren, in der Cloud, beim Client Management oder im Netzwerk am kundeneigenen Standort.   Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 35 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Das Demand Management ist eine Abteilung, die sich speziell um die Annahme von Kundenanforderungen außerhalb des vereinbarten Standard Services und um deren Umsetzung kümmert. Ihre Aufgaben als Demand Manager sind hierbei:   Als IT Demand Manager sind Sie für die Sondierung und Qualifizierung von Kundenanforderungen zuständig. In dieser Funktion koordinieren Sie verschiedene Arten von Kundenanfragen unserer Bestandskunden, vor allem von zusätzlichen abrechenbaren Leistungen. Als Kommunikationsschnittstelle übernehmen Sie die Korrespondenz mit den verschiedenen Vertriebseinheiten zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit.  Der Austausch mit den technischen Fachteams zur Erstellung der technischen Angebote und Kalkulationen obliegt Ihrer Verantwortung. Nicht zuletzt sorgen Sie für weiterführende Standardisierungen bei Anfragen und Angeboten. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und idealerweise über grundlegendes IT Knowhow verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge und können diese einfach darstellen. Es macht Ihnen Spaß neue Anforderungen mit Ihren Kunden zu diskutieren, die Ergebnisse in die technische Sprache unserer Betriebsteams umzusetzen und die Umsetzung zu steuern. Die Erstellung von Kalkulationen und Angeboten geht Ihnen leicht von der Hand. Sie bringen Erfahrung in der Koordination von Kundenanfragen und Angebotserstellung mit. Eine hohe Kunden-, Vertriebs- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Der Dienstleistungsgedanke sollte bei Ihnen ganz oben stehen. Berufserfahrung in der IT oder Berührungspunkte mit IT Projekten wäre von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Senior Berater/-in (m/w/d) Corporate Finance (Distressed M&A)

Fr. 24.09.2021
Meerbusch
starkpartners ist eines der führenden SME-Beratungsunternehmen in Deutschland und spezialisiert auf die Bewältigung von Sondersituationen in mittelständischen Unternehmen. Neben erfolgreichen Nachfolgelösungen sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen in Krisensituationen zu retten und sie zukunftsfähig neu auszurichten. Sie sind Führungskraft in Projektteams mit flachen Hierarchien, in denen Sie durch unsere Projektmanager unterstützt werden. Die Einbringung in LIVE-Projekten ist hierbei klare Zielsetzung. Sie arbeiten lösungsorientiert und partizipieren dabei von der langjährigen Erfahrung unserer Partner.  Leitung von klassischen M&A-Mandaten und Distressed Investorenprozessen Mitarbeit bei der Umsetzung von Erstmaßnahmen in Insolvenzverfahren Eigenständige Erstellung von Sanierungs- und Restrukturierungsgutachten  Durchführung von strategischen sowie leistungs- und finanzwirtschaftlichen Unternehmensanalysen Erstellung von Akquise- und Unternehmenspräsentationen Vorbereitung und Organisation von Banken- und Gläubigersitzungen Übernahme von internen Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschafts- /rechtswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studiengang (Master, Diplom ) Unternehmerisches Denken (idealerweise unternehmerische Vorerfahrung) Faszination für die Themenwelten Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz Analytische und strukturierte Arbeitsweise eigenes erprobtes Netzwerk zu Mandanten und Auftraggebern Akquisitionstalent und Zielstrebigkeit Teamplayer, Selbstständigkeit, souveräner Auftritt, Flexibilität und Reisebereitschaft Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) ERWARTUNGEN UND ZIELE Herausfordernde Aufgaben – Sie arbeiten disziplinübergreifend in den Projekten und können Ihre individuellen Fähigkeiten einbringen und verbessern.  Zudem fördern wir Sie beim weiteren Ausbau Ihrer persönlichen Netzwerke, welche Sie bei der Teilnahme an Veranstaltungen und projektgebundenen Roadshows  im In- und Ausland festigen können. Überdurchschnittliche Honorierung Ihrer Leistungen Flexible Arbeitszeiten und “out of office”-Regelungen Bereitstellung eines gehobenen Firmenfahrzeug Eigenverantwortliche Teambildung   Werde Teil einer Erfolgsgeschichte und gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. Bewirb Dich jetzt online!
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Senior Consultant Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unser stark wachsendes Team an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden Teilprojektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Unterstützung bei der Marktentwicklung, Angebotserstellung und der Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften sowie Kenntnisse der Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse (Asset-Management, Energiedatenmanagement, Regulierungsmanagement o.ä.) Erfahrung in der Gestaltung oder Optimierung von Organisationen, Prozessen sowie Tools und Methoden bei Netzgesellschaften Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zuordnung zu unserem dynamischen Risk Advisory - Investment Management Team Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei Investment Managern: Strategy, Accounting, Regulatory, IT-Processes, Non-Financial Risks, Reporting Management von Marktpreis-, Liquiditäts-, Kredit- und Operationellen Risiken bei Investment Managern Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse von regulatorischen Anforderungen und Umsetzung dieser bei unseren Kunden Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übernahme von Verantwortung auf themenbezogenen Projekten und eigenständige Erstellung von Angeboten für Kunden Sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Interesse für Investment Management und/oder Private Equity Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse Prozessen und Funktionen (Front-to-Back) einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, eines Asset Managers und/oder einer Verwahrstelle, in einem der Zielunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft; alternativ fundiertes Wissen über die wesentlichen regulatorischen Anforderungen (SFDR, EU Action Plan, UCITS, AIFMD, MiFID II, PRIIPS, InvStRefG, EMIR, CSDR, etc.) und die verschiedenen Assetklassen (Wertpapiere, Real Estate, Alternatives) Erfahrung mit Innnovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische Kenntnisse zu kombinieren Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen Problemorientiert vorzugehen und zu Handeln Ebenso eine offene Herangehensweise an neue und herausfordernde Situationen Flexibilität und Reisebereitschaft (international) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior IT Consultant (m/w/d) Web Application Development

Fr. 24.09.2021
Marl, Westfalen, Hanau
Land und Standort: Deutschland: Hanau || Deutschland: Marl  Einsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (> 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: ITEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Agile Softwareentwicklung und Architekturentwurf im Umfeld innovativer, internationaler Web ApplikationenIntegration von Daten, APIs und unterschiedlicher Azure PaaS ServicesAgiles Anforderungsmanagement gemeinsam mit den Product OwnernZusammenarbeit in international aufgestellten, agilen Feature Teams und Umsetzung von DevSecOps MethodikenQualitätssicherung und Überprüfung der Softwaresicherheit mittels automatischer Tests und automatisierter Code-AnalysenErstellen von technischen DokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Softwareentwicklung mit C#/.Net oder Java/Spring Boot, insbesondere (RESTful) APIsErfahrungen mit SQL Datenbanken und NoSQL Datenbanken wie MS-SQL und Cosmos DBErfahrungen in Software Architekturen auf Grundlage von Azure PaaS Services und/oder Docker und Kubernetes sind wünschenswertHohe Ergebnis- und Kundenorientierung, innovative Ideen und ein sehr team-orientiertes WesenInteresse an neueren Technologien und ToolsErfahrungen im IIoT Umfeld sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen internationalen ReisenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Executive Consultant Technology & Programmatic Business (Mensch)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Die Permodo GmbH ist der führende In-App Vermarkter im Mobile-Marketing in Deutschland. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User-Reichweiten, verwirklicht Permodo über 3.000 erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichsten Branchen übersetzt unser dynamisches Team Kampagnenziele in ein aufmerksamkeitsstarkes Usererlebnis.   Support und Lösungsfindung bei technischen Fragen zu Tracking und HTML5 Weiterentwicklung eigener Technologien und Produktmöglichkeiten in enger Abstimmung mit dem Team und der Geschäftsführung Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte Ansprechpartner zu DSP und SSP Themen Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Fachliche Führung und Verantwortung abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Real-Time-Advertising (RTA) Erfahrung in Programmatic und Real Team Advertising/ DSP & SSP Geschäft Marktkenntnisse und Kontakte in der Branche von Vorteil Du bist ein Teamplayer, der gerne selbstständig und strukturiert arbeitet Du bist aufgeschlossen für neue Themen - Think Outside the Box Außerdem hast du Interesse an neuen Technologien gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du erhältst eine aktive Einarbeitung in die Welt des datengetriebenen Mobile Marketings auf Basis von über 3.000 unterschiedlichen Kampagnen pro Jahr Unser Standort liegt zentral im Düsseldorfer Norden mit einer sehr guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen und ein Fitnessstudio, wo du zu vergünstigten Konditionen trainieren kannst, findest du direkt im Haus An kostenlosen Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet – bei uns gleicht kein Tag dem anderen Dynamisches Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus– wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Trainee Data Analytics (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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