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Engineering: 561 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 547
  • Berufseinstieg/Trainee 16
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Engineering

(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentor:innenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Salesmanager*in (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die pirobase imperia ist ein Kölner Software-Hersteller, mit über 80 Mitarbeiter*innen. Wir sind ein engagiertes Team, das seit mehr als 25 Jahren jeden Tag leidenschaftlich daran arbeitet, für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Product Experience Management, Product Information Management und Content Management. Hier setzen wir mit unseren Lösungen Maßstäbe. Wir programmieren und vermarkten ausgeklügelte Software-Lösungen, die mehr können als der Durchschnitt. Hier kommst du ins Spiel: Wir suchen einen motivierten und kommunikationsstarken Salesmanager*in mit technischem Know-how, der uns dabei hilft neue Kunden für unsere Lösungen zu gewinnen. ein gemischtes Team mit flachen Hierarchien  die Möglichkeit, innovative Vertriebsansätze auszuprobieren und neue Ideen einzubringen  eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre  offene Diskussionskultur  faire Home-Office-Regelung und Corona-konforme Arbeitsplätze  flexible Arbeitszeiten  Faire Entlohnung mit motivierendem variablen Anteil  Top-IT-Ausstattung (Windows oder Mac)  einfach coole Leute  Du begeisterst neue Kunden für unsere Lösungen   Du zeigst überzeugend auf, wie wir in komplexen IT-Landschaften das digitale Business unserer Kunden auf die nächste Stufe heben können  Du baust aktiv dein eigenes Netzwerk auf und qualifizierst selbstständig Leads   Du bereitest dich systematisch auf Kundentermine vor und analysierst sie im Anschluss mit Blick durch deine Sales Brille  Du erstellst Angebote und führst Vertragsverhandlungen souverän über die Ziellinie  Du kümmerst dich um die CRM-Pflege  Du bist unser Gesicht nach außen - auf Veranstaltungen vor Ort oder online  Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder bist Quereinsteiger mit Erfahrung) und verfügst über 3 Jahre Berufserfahrung im Softwarevertrieb  Du überzeugst durch dein technisches Know-how in Bezug auf Digitalisierung oder eCommerce und hast idealerweise schon Erfahrung in den Themenumfeldern PIM, CMS, PXM  Du punktest durch deine Verhandlungsstärke, weißt dich gegen Widerstände durchzusetzen und glänzt mit deinen Präsentationsskills  Du sprichst die Sprache des Kunden, ob in verhandlungssicherem Deutsch oder Englisch  Du hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise MS Dynamics)  Du lebst nach dem Motto „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“, gehst für die Verfolgung deiner Ziele die „extra Meile“ und hast Spaß daran tiefe Expertise in neuen Themenbereichen aufzubauen 
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Technische*r Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Wir sind ein aufstrebendes Kölner Software-Unternehmen. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir jeden Tag leidenschaftlich daran, die besten Lösungen für unsere Kunden zu bauen. Dabei ist unsere Kundenlandschaft bunt und vielfältig: vom mittelständischen Handelsunternehmen, über den Chemiedistributoren bis hin zum großen Versicherungsunternehmen ist fast alles dabei. Unser Fokus liegt darauf, digitale Inhalte und Produktdaten als ganzheitliche Nutzererlebnisse kanalübergreifend zu gestalten. Dafür bieten wir PXM (Product Experience Management) als übergreifende Lösung, sowie PIM (Product Information Management) und zwei Content Management Systeme (pirobase CMS und imperia) als Module. Unsere Produkte zu planen, zu programmieren, zu vermarkten und zu verkaufen, ist herausfordernd – aber garantiert nie langweilig! Und: Je besser das Team, desto besser die Lösung. Deswegen suchen wir dich! Prüfung und Analyse fachlicher Anforderungen in Kundenprojekten Technische Kundenberatung Entwicklung von Testkriterien in Zusammenarbeit mit dem QA-Team Dokumentation von Business Use Cases Projekt- und Produktsupport Kommunikative Schnittstelle zu den verschiedenen Stakeholdern Analyse von Massendaten und Lasttests 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Beratermentalität und „Kundenversteher“ Proaktiv und kommunikativ Agiles Mindset Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Excel Skills Verständnis für Client/Server Architekturen Kenntnisse im Umgang mit der Unix Shell Nice to have: Erfahrung in der Anwendung von XSL Transformationen Tech-Stack REST, SOAP, XML, XSL, Groovy, SQL, Elasticsearch Unsere Tools Jira, Confluence Gemischte Teams mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, sich technisch auszutoben und strategisch zu beraten Leistungsgerechte Bezahlung und voller Überstundenausgleich freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Offene Diskussionskultur Faire Home-Office-Regelung und Coronakonforme Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Top-IT-Ausstattung (Windows oder Mac) Jobticket und wöchentliches Sportprogramm Einfach coole Leute
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Junior Sales & Business Development Manager (m/w/d) - im Smart Energy Startup

Do. 17.06.2021
Köln
Als agiles Startup entwickeln wir erfolgreich Software für das einfache und intuitive Managen von Energieverbräuchen. Dabei begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit. Du brennst für das Thema Energiewirtschaft und überzeugst Menschen mit Deiner offenen und kommunikativen Art? Du strebst eine Karriere im Sales-Bereich an, möchtest erste Erfahrungen sammeln und Startup Luft schnuppern? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!Als Teil unseres Sales-Teams bringst Du unsere innovativen und nachhaltigen SaaS-Lösungen an die Spitze des Energiemarkts. Du arbeitest aktiv mit einem interdisziplinären Team, bestehend aus CEO, Vertriebssteuerung, Marketing sowie Business Development, zusammen und generierst gemeinsam neue Leads. Du hast das richtige Gespür, wenn es um Kundenbedürfnisse geht und hast Spaß daran, unsere Produktlösungen im Kundenkontakt zu präsentieren. Du schaffst es, Kunden nachhaltig für unsere innovativen SaaS-Lösungen zu begeistern, ob im Telefonat, Webinar oder im nachfolgenden persönlichen Kundentermin Du wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung von aktuellen Sales-Kampagnen mit und bringst dabei Deine Ideen und essentielle ToDo’s ein, indem Du relevante Marktveränderungen immer im Blick hast Ob virtuell oder face-to-face: Du repräsentierst unser agiles Tech-Startup auf (inter-)nationalen Messen, führst spannende Kundengespräche und baust Deine Sales-Pipeline auf Als Organisationstalent und Teamplayer holst Du frühzeitig alle internen Stakeholder ins Boot und unterstützt zu Beginn den CEO bei der erfolgreichen Kundengewinnung bis Du Deine eigenen Deals abschließt Eine Karriere im Vertrieb ist Dein Ziel und Du möchtest voller Motivation die Karriereleiter erklimmen. Dabei gestaltest Du selbst die Weiterentwicklung Deiner Sales-Fähigkeiten aktiv mit Networking ist Dein Ding – Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, mit Kunden zu interagieren Du arbeitest strukturiert sowie sorgfältig und verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick Du bist ehrgeizig, motiviert und leistungsorientiert – und packst gerne Dinge direkt an Du bringst erste Erfahrungen im Sales oder Business Development im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudentenstelle mit, idealerweise aus dem IT-Startup-Umfeld – ein Vorteil aber kein Muss! Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder -ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen, befindest Dich am Ende Deines Studiums oder überzeugst mit einer anderen relevanten Ausbildung Du bist kein Einzelgänger und auch mal für ein (virtuelles) Feierabend-Getränk im Team zu begeistern Du kannst möglichst zeitnah bei uns starten Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch mit (inter-)nationalen Kunden Eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten in den Bereichen Energie und IT Innovative Startup-Atmosphäre mit motivierten Kollegen* und flachen Hierarchien Intensives, marktspezifisches Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung mit einem kompetitiven Jahresfixgehalt sowie reizvollem, erfolgsbasiertem Provisionsmodell  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Zahlreiche Teamevents, wie z.B. digitale Game Nights und (to be continued after Corona): Kickerturniere, After-Work-Bier und Escape Rooms Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie regelmäßig frisches Obst Ein cooles, gut angebundenes Office im Herzen des Carlswerks Auf Wunsch gerne ein Jobticket Im Sinne unserer Mission machst Du unser Büro ein bisschen grüner mit Deiner eigenen Topfpflanze
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Consultant Manufacturing Execution System for Pharma Industry (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Rockwell Automation ist einer der weltweit führenden Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen. Wir verbinden die Vorstellungskraft der Menschen mit dem Potenzial der Technologie, um die Welt produktiver und nachhaltiger zu gestalten. Wir haben unseren Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, und beschäftigen rund 23.000 Problemlöser, die unseren Kunden in mehr als 100 Ländern betreuen. Im Geschäftsbereich System & Solutions bieten wir unseren Kunden Fertigungs- und IoT-Softwareprodukte an, die zur Verbesserung der Produktion von Arzneimitteln dienen und damit nachhaltig unser Leben verändern. Die Lösungen werden auf Basis unserer MES / MOM-Softwareprodukte entwickelt - hauptsächlich Factory Talk Production Center®, PharmaSuite® und Industrie 4.0-relevante Softwarekomponenten. Wir glauben, dass Großes möglich ist, aber nicht, wenn wir nur da sitzen und abwarten. Wir schaffen Veränderungen, indem wir zur Tat schreiten, aus dem Erreichten lernen und uns vorstellen, was benötigt wird. Machen Sie mit! Primäre Schnittstelle für funktionale Themen in zugewiesenen Softwareimplementierungsprojekten - „Face to Customer“ Beratung des Kunden bei der Definition und Konfiguration unserer Lösung (vor Ort und remote) Verantwortung für das funktionale Design und den Umfang der Softwarekomponenten Beratung und Schulung von Anwendern Zusammenarbeit und Abstimmung mit globalen Projektabwicklungsteams und internen Abteilungen (Vertrieb, Projekt Management, Entwicklung und Qualitätssicherung) Durchführung detaillierter Prozessanalysen sowie Designentwurf zur Konfiguration von Funktionssystemen- und Prozessen Erstellung der Lösungs-/Prozessdesigns und deren Umsetzung in z. B. PharmaSuite® Modellierung von Pilotanwendungsfällen und Durchführung entsprechender Kunden Präsentationen („Proof of Concepts“) Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor-Abschluss oder höher) z. B. Informatik, Chemie oder gleichwertiger wissenschaftlicher Abschluss Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer beratenden Position mit Kundenkontakt, vorzugsweise im Bereich Manufacturing Execution System und / oder Life Science / Pharma Erfahrung in Fertigungsprozessen- und / oder Anwendungskenntnisse in der Life Science Industry / Pharma Industrie sind von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Microsoft Office Suite-Kenntnisse Reisebereitschaft bis zu 50% der Arbeitszeit Gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland Grundlegendes Verständnis in objektorientierter Programmierung in Java, C ++, C #, JAVA-Entwicklung, JAVA Framework, J2EE App Server / JBoss, HTML5 Kenntnisse in Softwarekonfiguration, validierte Softwareimplementierung (GxP und GAMP) von Vorteil Internationales Arbeitsumfeld Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen, jungen Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Sozialleistungen 30 Tage Urlaub 
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ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen bei Hannover, Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen, Berlin einen: ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das ServiceNow Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Eine selbständige Akquise bei den Key Accounts in Abstimmung mit den Account Managern zur Generierung von ServiceNow Opportunities ist möglich und gewünscht. Sie leiten Verhandlungen und orchestrieren den gesamten Salescycle der ServiceNow Opportunities Sie entwickeln mit dem Kunden eine ServiceNow Customer Journey und etablieren sich als „Trusted Advisor“ im Sinne einer nachhaltigen, partnerschaftlichen und proaktiven Geschäftsanbahnung (Co-Creation Approach) Sie sind als Opportunity Lead verantwortlich für das kundenspezifischen ServiceNow Leistungsversprechen und die Win-Strategie. Eine entsprechende Einbindung des Fujitsu-Managements und der -Stakeholder durch ein nachhaltiges Reporting ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen eine Führungsrolle im Hinblick auf die Koordination der Bindung nationaler und internationaler Kunden für das Fujitsu ServiceNow Portfolio Sie verstehen sich als Leader der Opportunity und motivieren und begeistern das gesamte Fujitsu Selling Team. Sie liefern Input bezüglich der Marktnachfrage zur stetigen Optimierung des ServiceNow Portfolios Sie arbeiten eng mit den Verantwortlichen der ServiceNow zusammen und fördern den aktiven Austausch, im Besonderen, um X-Selling Potentiale zu identifizieren und die Key Accounts proaktiv über ServiceNow Innovationen und Roadmaps zu informieren. Sie adressieren spezifische, auf ServiceNow basierende Lösungen für unser Marktsegment. Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder Sales im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen (Automotive & Manufacturing) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes (D/A/CH) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Technical Consultant (m/w/d) Data Center & Cloud

Do. 17.06.2021
Meerbusch
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen System­integratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implemen­tiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management erstreckt sich das Portfolio von Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kunden­infra­strukturen durch das firmeneigene ISO-27001-zertifizierte Customer Service Center. Technische Beratung zu komplexen Data-Center-Architekturen Vertriebsunterstützung in der Presales-Phase Erstellung von Architekturkonzepten und technischen Feinkonzepten Eigenverantwortliche Umsetzung von technischen Projekten im Team Analyse, Design, Planung und Integration von Netzwerkinfrastrukturen Unterstützung unserer Kunden vor Ort Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Trusted Advisor für fachliche Fragen 2nd-Level Support der IT-Infrastrukturen unserer Kunden Teilnahme an regelmäßiger Rufbereitschaft Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Langjährige Berufserfahrung in der technischen Umsetzung von und Beratung zu Data-Center-Infrastrukturen Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage, Backup, Automatisierung und Cloud Sehr gute allgemeine IT-Infrastrukturkenntnisse Nachweisbare Erfahrung mit Herstellern wie VMware, Dell, Cisco UCS / HyperFlex, Microsoft, NetApp, Nutanix und HashiCorp Entsprechende Herstellerzertifizierungen Erfahrungen im Bereich Automatisierung, Kubernetes und Cloud (z. B. Amazon Web Services / Microsoft Azure) Praktische Erfahrung im (Teil-)Projektmanagement und mit der Moderation von technischen Workshops Langjährige praktische Erfahrungen in großen Kundenumgebungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Home-Office optional Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine / Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterhandy Mitarbeiterevents
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DevOps Engineer (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n DevOps Engineer  (w/m/d)Als Teil unseres agilen DevOps-Teams entwickelst Du die unternehmensweite CI/CD Pipeline gemeinsam mit den verschiedenen Entwicklerteams sowie dem Administratorenteam weiter. Dabei kümmerst Du Dich um den Ausbau von Entwicklungs- sowie Produktivprozessen und hilfst uns, unsere Automatisierungen und Standardisierungen aufs nächste Level zu heben. Du nutzt dazu neueste Technologien und Methoden, um für uns als Betreiber von kritischer Infrastruktur sowohl hohe Sicherheitsstandards zu erfüllen als auch schnell und flexibel unsere Produkte entwickeln zu können. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du kommunizierst gerne und bist an einer engen Abstimmung im Team und mit den Beteiligten aus anderen Abteilungen interessiert. Du findest es super, aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Anforderungen, stabile, standardisierte und skalierbare Lösungen abzuleiten. Du experimentierst gerne mit verschiedenen Tools und Technologien. Prozesseffizienz, IT-Sicherheit, Automatisierung, Standardisierung – für diese Themen kannst du dich begeistern. Du organisierst Dich und Deine Arbeit gerne mit Tools wie Jira, Confluence, Docs as Code. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt oder passender Berufserfahrung im IT Umfeld. Du kennst Dich mit Technologien wie Ansible, CI/CD, Git, Docker, Kubernetes, SonarQube, Nexus o.ä. aus. Du hast Linux- und Netzwerkkenntnisse, hast darüber hinaus Erfahrung mit mindestens einer Skript- oder Programmiersprache und bist versiert im Umgang mit der Kommandozeile. Neben Deinem fachlichen Know-how überzeugst Du durch eine hohe Kunden- und Teamorientierung, hast einen Blick fürs Wesentliche, legst einen hohen Wert auf Transparenz und kommunizierst offen und direkt. Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa.  Das sagen die Kolleg_innen „Nach nun bald 5 Jahren bei Next und dem Wechsel aus dem IT-Entwicklungsbereich in den DevOps Bereich, kann ich mit den verschiedenen Entwicklerteams in Verbindung stehen, und mit Ihnen zusammen an der Umsetzung der speziellen Anforderungen aus den Bereichen Software Development, Data Science und hohen Sicherheitsansprüchen arbeiten. Das macht sehr viel Spaß und ist extrem abwechslungsreich.“ Oliver, DevOps Engineer bei Next Kraftwerke.
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(Senior) Technical Consultant (m/w/d) Information Security

Do. 17.06.2021
Meerbusch
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen System­integratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implemen­tiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management erstreckt sich das Portfolio von Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kunden­infra­strukturen durch das firmeneigene ISO-27001-zertifizierte Customer Service Center. Technische Beratung zu komplexen IT-Architekturen Vertriebsunterstützung in der Presales-Phase Erstellung von Architekturkonzepten und technischen Feinkonzepten Eigenverantwortliche Umsetzung von technischen Projekten im Team Analyse, Design, Planung und Integration von IT-Infrastrukturen Unterstützung unserer Kunden vor Ort Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Trusted Advisor für fachliche Fragen 2nd-Level Support der IT-Infrastrukturen unserer Kunden Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Umsetzung und Beratung in den Bereichen Firewall, Content Security, ISMS oder SIEM Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von IT-Security-Enterprise-Lösungen (On-Prem/Cloud) wie Firewall-Architekturen, Proxy, Mail Security, WAF, Verschlüsselung oder Endpoint Security Sehr gute allgemeine IT-Infrastrukturkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Programmen führender Hersteller wie Fortinet, F5, Palo Alto, Check Point, Tufin oder Cisco Entsprechende Herstellerzertifizierungen Erfahrung in den Bereichen Automatisierung, Software-defined Networking und Cloud Praktische Erfahrung im (Teil-)Projektmanagement und mit der Moderation von technischen Workshops Langjährige praktische Erfahrungen in großen Kundenumgebungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Home-Office optional Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine / Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterhandy Mitarbeiterevents
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere KundInnen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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