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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
engineering

Office 365 Architect (w/m/x)

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsAndere reden von cloudbasierten Lösungen und Office 365 – Sie machen Ernst. Denn Sie kennen sich mit den entsprechenden Technologien bestens aus. Und verstärken unser wachsendes Infrastructure Consulting Team, um Kunden Office 365-Lösungen bereitzustellen und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Als Consultant sind Sie dazu bei den Unternehmen vor Ort und realisieren bedarfsgerechte Lösungen mit Mehrwert. Als Experte unterstützen Sie Ihre Sales-Kollegen mit Rat und Tat und als Visionär gestalten Sie die Zukunft mit – im Avanade-Team und mit Partnern auf der ganzen Welt.  Sie betreuen einen definierten Kundenkreis, stellen eine umfassende und bedarfsgerechte Infrastrukturberatung sicher und zeichnen insbesondere für die Clientbereitstellung mit Microsoft Office 365-Technologien verantwortlich. Ob es um Migrationsprojekte, Anwendungsmigration bzw. -modernisierung, Sicherheits- und Identitätsbewertungen, Netzwerkbetreuung und -design oder verwandte Themen geht – Sie finden und realisieren passgenaue Lösungen. Ihre Entwicklungskollegen schätzen ihr fundiertes und praxisnahes Feedback. Auch unsere Sales-Teams können auf Ihre Unterstützung zählen: beim Erstellen von Angeboten, dem Entwickeln passgenauer Lösungen und Cloud-Strategien und bei Workshops. In Ihrer Rolle stehen Sie im intensiven Austausch mit Fachkollegen aus den Accenture- und Avanade-Teams, um für unsere Kunden optimale Ergebnisse zu erzielen. Studium oder vergleichbarer Abschluss in Informatik bzw. einer anderen relevanten Disziplin und/oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Fundierte Kenntnisse der Office 365-Technologie, -Funktionen und -Services Umfangreiche Erfahrung im Rollout und in der Bereitstellen von Office 365 für große Organisationen Ausgezeichnete strategische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, große Marktkenntnis, ein sicheres Gespür für Trends, hohe Kundenorientierung und ebenso große Kommunikations- wie Präsentationsstärke Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Office 365 Consultant (w/m/x)

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsMit den Office 365 Technologien sind Sie bestens vertraut und Sie lieben es, bedarfsgerechte Lösungen für individuelle Kundenherausforderungen zu finden? Dann passen Sie perfekt in unser Infrastructure Consulting Team, das gerade genauso schnell wächst wie die Office 365 Community. Zum Glück, denn unsere Kunden setzen in puncto Infrastruktur auf fachliche fitte und persönlich überzeugende Berater. In Zukunft gerne auch auf Sie, wenn Sie über umfassende Erfahrung mit Microsoft-Plattformen und der Architektur von Unternehmenstechnologien verfügen. Als Consultant arbeiten Sie bei den Unternehmen vor Ort und entwickeln sich on-the-job zum Infrastrukturprofi mit eigenen Kundenkontakten weiter.   Sie stellen für unsere Kunden Infrastruktur- und Cloud-Lösungen bereit      und begleiten die entsprechenden Projekte über alle Phasen hinweg – von der Beratung, über die Implementierung bis hin zum Support. Mit dem Ziel immer die beste Technologie bereitzustellen, unterstützen      Sie Kunden und Partner beim Konfigurieren von Onboarding-Tools und     Prozesstechnologien und analysieren, verarbeiten und kommunizieren alle dafür relevanten Informationen. Kommt es in der Implementierungsphase zu Problemen, finden Sie schnell die passende Lösung. Ihr Know-how rund um Office 365 und die dazugehörigen Tools und Produkte bauen Sie konsequent aus und pflegen den Kontakt mit Kollegen – auch, um gemeinsam Best-Practice-Ansätze zu entwickeln. Mit Kollegen, Experten und Entwicklern tauschen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen pro-aktiv aus – persönlich und über technische Communities und Social-Media-Kanäle. Umfassende Kenntnisse der Office 365-Technologie und fundierte Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Teilbereiche: Exchange, SharePoint, One Drive for Business, Skype for Business Praxiskenntnisse auf dem Gebiet der Office 365-Migration, bzw. des Onboardings und Erfahrung mit den dazugehörigen Implementierungsprozessen Bestens vertraut mit SCCM, der Benutzeroberfläche der Konsole, ihrer Funktionsweise und der Anwendung von Tools und Software in Verbindung mit Office 365 Erfahrung in der Implementierung, Migration und Verwaltung des System Center Configuration Manager sowie mit EMS (speziell Intune)) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und ein überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Junior Consultant (w/m/x) Office 365

So. 16.02.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsSie sind fit in Microsoft Office 365? Dann verstärken Sie ein Team, das Kunden in ganz Deutschland zuverlässige Infrastruktur-Services bietet! In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen – als Unterstützer und Ratgeber bei der Migration und Integration der Office365-Plattform. Das ist die Chance, Ihr technisches Microsoft-Know-how mit Fokus Microsoft 365 einzubringen und sich zu einem echten Integrationsexperten zu entwickeln. Dabei profitieren Sie von zusätzlichen Trainings- und Fortbildungsmaßnahmen. Gleichzeitig könnte die Position als Sprungbrett in unser Consulting dienen, da Sie neben Ihren technischen Fähigkeiten auch Ihre Beratungskompetenzen stärken. In Ihrer Rolle stehen Sie im intensiven Austausch mit Fachkollegen, um technische Lösungswege auszutauschen und mögliche Prozessverbesserungen zu besprechen. Wertvolles Kundenfeedback zum Integrationsprozess und unseren Optimierungsmaßnahmen analysieren, bewerten und kommunizieren Sie sorgfältig. Sie unterstützen Kunden und Partner bei der Konfiguration von Integrationstools und Prozesstechnologien. Hierdurch bauen Sie erfolgreiche Kundenbeziehungen auf, die Sie pflegen und nachhaltig ausbauen. Zuverlässig lösen Sie alle Kundenprobleme rund um die Bereitstellung der Lösung. Sie betreuen einen definierten Kundenkreis und führen diesen technisch wie supportseitig durch den Integrationsprozess. Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Office 365-Technologien: Exchange, SharePoint, One Drive for Business, Skype for Business, Teams, AADP und Intune Sichere Einblicke in die Durchführung von Office 365-Migrationen und -Integrationen Erste Berufspraxis im Systems Engineering oder in einer Support-Funktion Ausgeprägte Kundenorientierung, verbunden mit der Fähigkeit, technische Inhalte auf virtuellem Weg zu präsentieren, Kunden remote zu betreuen und auf Geschäftsführungsebene zu kommunizieren MCSA-Zertifizierung in Office 365 bzw. der Wille, diese innerhalb von sechs Monaten zu erwerben (die Kosten dafür übernehmen wir) Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Organisationsberatung mit Schwerpunkt Lottery

So. 16.02.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, MünchenVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der Geschäftsführung.  Dabei gestalten und managen Sie in zukunftsweisenden Projekten rund um Digitalisierung und Agilität die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden für staatliche Lotteriegesellschaften, vornehmlich in Deutschland und dem europäischen Ausland, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Digitalisierungsberatung Prozessanalyse und -optimierung, gern mit Fokus auf agile Methoden Organisationsentwicklung (Prozesse, Strukturen, fachliche Beratung und Personalentwicklung) im Lotterieumfeld Anforderungs- und Qualitätsmanagement für unsere Kunden Begleitung von RFI- und RFP-Prozessen Beratung unserer Kunden in Produktmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Jura  oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Digitalisierung, gern auch mit agilen Methoden und Innovationstechniken Idealerweise erste bis mehrjährige Erfahrung mit Geschäftsprozessen des staatlich konzessionierten Glücksspiels Kenntnisse über Player des Glücksspielmarktes, insbesondere in Deutschland IT-Affinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), Kenntnisse weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und anderen europäischen Ländern Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Application Security Engineer (w/m/d)

So. 16.02.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Hier triffst Du auf Start-up-Mentalität, bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas. Klingt gut? Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell, Teilzeitvarianten und der Möglichkeit eines Sabbaticals schaffen wir Dir ein Arbeitsumfeld, das zu Deiner individuellen Lebenssituation passt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Systel GmbH an den Standorten Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: Du hilfst unseren Entwicklern Security Issues zu verstehen und unterstützt bei der Behebung von Sicherheitslücken Bei uns kannst Du Dich einbringen: z.B. mit der der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen oder der Evaluierung von Tools oder Proof of Concepts Du kümmerst Dich um die Weiterentwicklung von automatisierten „Hacking-Tools", um die Schwachstellen bei Applikationen automatisch erkennen zu können Du stellst die Einhaltung der Application Security Verification Standards durch Prüfung des Source Codes und der Überwachung der Compliance sicher Mit Hilfe von Tools führst Du Schwachstellenanalysen unserer Software durch Du suchst stetig nach Verbesserungen von IT-Sicherheitsstandards auf Basis aktueller Prinzipien und technologischen Entwicklungen Bei Entwicklungsprojekten unterstützt Du unsere Entwicklungsteams als Berater für Application Security Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Software Entwicklung und/oder IT-Security Mit objektorientierter Anwendungsentwicklung bist Du bestens vertraut Du konntest bereits Erfahrung mit Cloud-Diensten (AWS, Azure) und Container Technologien (Docker, Kubernetes) sammeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Du probierst gerne neue Technologien aus und teilst Dein Wissen mit dem Team, um gemeinsam zu wachsen
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(Senior) Solution Architekt* - Digital Workplace

Sa. 15.02.2020
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unser Handlungsfeld. Als IT Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT Business Consultants und IT Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. ​ Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Schnelligkeit eines Start-Ups​. Du bist kompetenter und vertrauensvoller Berater unserer Kunden Du entwickelst und berätst fortschrittliche Digital Workplace Strategien, Architekturen und Konzepte Du gestaltest und moderierst Workshops Du moderierst und führst die Umsetzung der Projekte Du bist Ansprechpartner für Lösungsanforderungen und für das Veränderungsmanagement des Kunden Du realisierst gemeinsam mit Kollegen die Entwicklung, Kalkulation und Platzierung von Digital Workplace Angeboten Du repräsentierst für die Centracon als „Expeditionsleiter“ Lösungen und Themen des Digital Workplace nach außen Wir suchen für den Raum: Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg(bringst du möglichst viele davon mit?) Umfangreiche Erfahrungen in vergleichbaren Rollen rund um den Digital Workplace Erfahrungen im Großkundenumfeld Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung für Innovationen und Technologien Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz bis auf Senior Management Ebene Empathischen Vermögen für deine Kunden und Kollegen, damit Customer- und User Centricity erfolgreich sein können Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise, verbunden mit erfolgsorientiertem, unternehmerischen Handeln Umfangreiche Erfahrung und Know-how zu den führenden Technologien des Digital Workplace z.B. zu Cloud- und Virtualisierungstechnologien und -Anbietern wie AWS, Azure, Office 365, Citrix, VMware, Nutanix Agile Projektmanagementkompetenz und Methoden (Scrum, PRINCE2 etc.) Kennnisse zu Enterprise Architekturmanagement (Togaf) Erfahrungen im Anforderungsmanagement Kenntnisse zu Design Thinking, Value Proposition, Business Modell CANVAS sind wünschenswert Smart Working Spannende und innovative Projekte bei namhaften Unternehmen in Deutschland sowie Zugang zu innovativen Themen, Menschen und Netzwerken Corporate Entrepreneurship - 25 Jahre Beständigkeit und Startup-Mentalität Verantwortungsvolle Rolle bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Pionier des Digital Workplace Flexible und innovationsfördernde Organisation und Atmosphäre Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiräume für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten und selbstbestimmtes Arbeiten im Centracon Team Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst (auch im Home-Office) Attraktives und faires Gehalt mit Partizipation am Erfolg des Unternehmens Regelmäßige Events für den guten Teamspirit (monatlicher Teamday, Sommerfest, usw.) Weltklasse Team - tolle Kollegen und Spaß bei der Arbeit Getränkeflatrate, Obstflatrate im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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IT-Berater OSPlus (m/w/d) Schwerpunkt Infrastruktur

Sa. 15.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere anspruchsvollen Kunden aus Sparkassen-Finanzgruppe bei der Umsetzung von IT-Strategien sowie der Implementierung von zentralen Infrastruktur-Produkten. Du koordinierst – in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung des Kunden – das gesamte Projekt. Du unterstützt IT-Projekte von der Anforderungsanalyse über die Konzepterstellung bis hin zur Produktivnahme. Du wirkst bei Planung, Überwachung und Dokumentation der Projektaktivitäten mit. Jetzt bewerben Du kannst eine Ausbildung zum/r Fachinformatiker/-in (Systemintegration), eine Ausbildung mit IT-Bezug bei einer Sparkasse oder eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Du verfügst über grundlegende Kenntnisse des IT-Projektmanagements und beherrschst die aktuellen Projektmanagementmethoden und -werkzeuge. Technisches Basiswissen aus der Sparkassenorganisation und ein Grundverständnis für Migrationstechniken sind erforderlich. Idealerweise besitzt Du Erfahrung im Bereich Client-/Server- und Netzwerkinfrastrukturen sowie Mobile Devices. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) IT-Sicherheit

Sa. 15.02.2020
Berlin
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comBei einem unserer namhaften Kunden in Berlin Charlottenburg, einem Beratungsunternehmen rund um Fragen im Bereich Inno­vation und Technik, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.Fachliche Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Beratung von politischen Entscheidungsträgern bei der Entwicklung und Ausrichtung von Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkten und -programmen rund um die IT-Sicherheit bzw. Kommunikationssysteme der Zukunft Analyse fachlicher Trends, gesellschaftlicher Implikationen der Forschungsergebnisse und politischer Rahmenbedingungen Organisation von Expertenworkshops, Teilnahme an Konferenzen und Veranstaltungen der Fachcommunity Gutachterliche Aufgaben bei der fachlichen Beurteilung von Forschungsvorhaben und Förderskizzen sowie Prüfung von Vorhaben Unterstützung der Fördergeber bei der fachlichen Darstellung der Vorhaben für Politik und Öffentlichkeit und bei der Verwaltung der Förderprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Ingenieurswissenschaften bzw. Physik, Mathematik oder ein vergleichbarer Studienabschluss Eine Promotion in einem der genannten Themenfelder ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Kenntnisse des Forschungsbetriebs und Überblick über aktuelle Forschung Komplizierte technische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache
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(Senior) Account Manager mit Fokus IT Solution Sales

Sa. 15.02.2020
Dresden, Berlin
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als (Senior) Account Manager (m/w/d) mit Fokus IT Solution Sales Mit Deiner Leidenschaft für innovative Technik und IT Lösungen verhandelst Du mit unseren Business Kunden auf Geschäftsführerebene und entwickelst sie mit Deinen Ideen weiter. Solution Sales, ICT und UCC sind keineFremdwörter für Dich, sondern spannende Themenfelder. Von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss - der Verkaufsprozess liegt in Deinen Händen. Im Tandem mit einem Account Manager bist Du verantwortlich für den Verkauf von beratungsintensiven, individuell zugeschnittenen Telko- und IT Lösungen Du setzt Akzente im Projekt und übernimmst dabei den fachlichen Lead Als Spezialist in Deinem Gebiet analysierst und optimierst Du Kundenpotentiale anhand einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Durch Deine Fachexpertise entwickelst Du neue Akquisitions-Strategien Du agierst als Schnittstelle zu verschiedensten Abteilungen, besonders zum technischen Consulting Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Telko- und/ oder IT Lösungen Ein Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Analytische und strategische Fähigkeiten und sehr gute Fachexpertise in der Telekommunikations- oder IT Branche Sicheres, seriöses Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten sowie eine sehr ausgeprägte technische Affinität Hohes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und begeisternde Kommunikation Attraktive Vergütungsmodelle - Überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Umfassende Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeitmodelle - Privat nutzbarer Firmenwagen - Konzernweite Karrierechancen und Austauschmöglichkeiten - Aktive Unterstützung bei der Kinder-Betreuung und der Pflege von Angehörigen - Sport- und Gesundheitsangebote - Intensives Onboarding - Betriebliche Altersvorsorge Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich, auch ohne Anschreiben, mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Consultant - Automotive Security Integration

Sa. 15.02.2020
Berlin
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinWerde Teil unseres Teams in Berlin  und baue mit uns als Consultant - Automotive Security Integraiton unsere Automotive Security Kompetenz weiter aus. Deine AufgabenBetreuung und Unterstützung von Bauteileverantwortlichen bei der Integration von Security-relevanten Funktionen auf Fahrzeug-SteuergerätenVorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops und Schulungen zur fachlichen Anleitung von Steuergeräte-Lieferanten bei der Integration von Software-ModulenErstellung von Analysen und Reviews von Schutzkonzepten oder Steuergeräte-Konfigurationen (bspw. AUTOSAR)Begleitung von Entwicklungs- und Testphasen während der Integration einer security-relevanten Software-Komponente auf Fahrzeug-SteuergerätenUnsere fachlichen AnforderungenStudienabschluss im Bereich der IT-Sicherheit, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnologie, Elektrotechnik, Physik oder MathematikErweiterte Kenntnisse und fachliche Expertise in mindestens einem der folgenden Bereiche:IT-Sicherheit & KryptographieFahrzeug-Bus-SystemeGängige Mikrocontroller für Fahrzeug-SteuergeräteAUTOSARMehrjährige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld, u.a. bei der Entwicklung neuer Fahrzeugfunktionalitäten, ist wünschenswertErfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswertDeine persönlichen FähigkeitenAusgeprägte Kundenorientierung und sicheres Auftreten beim KundenSehr gutes Präsentations- und KommunikationsvermögenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDie Bereitschaft für gelegentliche Reisen sollte gegeben seinFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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