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Engineering: 12 Jobs in Betzenhausen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Engineering

Consultant, Senior Consultant oder Manager* - Microsoft 365 und Power Platform

Di. 19.10.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unser Handlungsfeld. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digital Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Schnelligkeit eines Start-Ups​. Du berätst und unterstützt Kunden aktiv bei der erfolgreichen Umsetzung von Lösungen auf Basis von Microsoft Cloud-Technologien. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekt- oder Teilprojektleitungen und achtest darauf, dass der Kunde mit der Lösung und der Dienstleistung zufrieden ist. Du berätst, kreierst und implementierst Microsoft-Cloud-Lösungen im Bereich des Digital Workplace, v.a. mit M365 und Office365. Die von dir entwickelten Lösungen entstehen auf der Basis der neuesten Microsoft Technologien, wie bspw. Teams und Power Apps. Du gestaltest im Dialog mit dem Kunden und unserem Team, moderne skalierbare Lösungen in der Microsoft Cloud, vom komplexen digitalen Prozess bis hin zum individuellen Digital Workplace. Du beteiligst dich aktiv bei der weiteren Entwicklung unseres Leistungsportfolios und bringst hierfür Kreativität und Ideen mit ein. Must-Haves: Mindestens zwei Jahre Beratungs- und Projekterfahrungen im Bereich von Microsoft Technologien im Mittelstand, öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Erfahrung in Collaboration, Prozessautomatisierung und/oder BI Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Azure Cloud Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in Microsoft365 / Office365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams, Power Apps, etc.) Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure Sehr gute Deutschkenntnisse  Nice-To-Haves: technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres, eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern  Was dich ausmacht: Leidenschaft für skalierbare und anwenderfreundliche Lösungen Startup-Mentalität und die Bereitschaft, sich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Out-of-the-Box-Denker und Ideengeber sein Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden neue Themen und Leistungen zu positionieren Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Startup-Kultur, flache Hierarchie, Open-Door-Philosophie, Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, familiäres und familienfreundliches Umfeld Zugang zu innovativen Lösungsanbietern, ausgeprägtem Kundennetzwerk und 25 Jahren Markterfahrung, attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg, agile und kollaborative Arbeitsformen Home Office, gratis Getränke und Obst im Büro, monatliche Treffen aller Kollegen, Firmenevents
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Applikationsingenieur* AppSpace

Sa. 16.10.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 22959 Standort: Freiburg Design, Implementierung und Analyse der Kundenanforderungen im Bereich Machine Connectivity unter Einhaltung internationaler Standards Erarbeitung und Betreuung von Kundenlösungen bei horizontaler und vertikaler Einbindung in übergeordneten Steuerungs- und Kundensystemen Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte und Lösungen Durchführung von nationalen und internationalen technischen Schulungen Durchführung des gesamten Entwicklungsprozesses vom ersten Konzept über das Design bis hin zu Tests zum zuverlässigen Einsatz der Produkte inklusive technischem Support Weiterentwicklung des bereits bestehenden Connect-App-Portfolios Schnittstelle zu den Bereichen Produktmanagement und Entwicklung Kompetenter Ansprechpartner* für unsere Kunden, sowie für nationale und internationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Branchenerfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Sehr gute Programmierkenntnisse in Skriptsprachen wie Python, Lua, TypeScript, JavaScript oder CSS Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denken Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Affinität für IT-Themen Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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(Senior) Consultant Information Security & Privacy Consulting (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Cyber-Security-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Dortmund oder Hannover sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen und ihre Informationen umfassend geschützt sind. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Informationssicherheit und Cyber-Risiken an der Schnittstelle zwischen Business und IT (z. B. mit Standards wie ISO 27001) Unterstützung bei der Definition und Umsetzung von Schutzmaßnahmen für die digitale Transformation, u. a. Cyber-Security-Konzepte für Cloud Computing und Internet of Things (IoT) Enge Zusammenarbeit mit den Kund:innen im Rahmen der Themen Security Awareness & Experience, Cyber Threat Management, Attack & Penetration Testing, Konzeption technischer Schutzmaßnahmen bis hin zum Krisenmanagement bei Cyber-Angriffen Unterstützung unserer erfahrenen Teams bei Auditierung, Aufbau und Betrieb von Information-Security-Management-Systemen (ISMS) und IT-Risikomanagement-Prozessen (Weiter-)Entwicklung von Datenschutz-Management-Systemen (DSMS) sowie zugehöriger Kernprozesse (Betroffenenrechte, Datenschutzvorfälle, DSFA, Audits, Training und Awareness-Maßnahmen etc.) mittels innovativer Tools und agiler Methoden Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Idealerweise erste Berufserfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) in IT-Sicherheit und/oder IT-Transformation sowie Affinität zu den Themen Cyber Security und Datenschutz Wünschenswert sind einschlägige Zertifizierungen (z. B. Sicherheitsberater, IT-Grundschutz-Praktiker, ISO-27001-Auditor, Datenschutzbeauftragter, CIPP/E, CISSPU etc.) Analytische Fähigkeiten, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamplayer:in mit engagiertem Auftreten und hoher Motivation sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und hoher Reisebereitschaft Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Business Process Management

Do. 14.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern.[[customKeywords]] Unsere Experten im Bereich Professional Services überzeugen durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden und überzeugen durch umfassende Beratung sowie individuelle Lösungen. Dazu gehört die Unterstützung bei der Softwareauswahl und deren Implementierung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Senior Consultant Business Process Management (m/w/d) Deine Mission Unterstützung unserer Kunden in anspruchsvollen Projekten zur Einführung und Etablierung von Business Process Management Beratung Kunden in allen betriebswirtschaftlichen, methodischen und technischen Fragestellungen, mit dem Ziel die Aufbau- und Ablauforganisation zu optimieren Darüber hinaus führen Sie Kundenworkshops zur Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Verwendung der ARIS-Produkte zum Business Process Management durch Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Kundenakquisitionen mit Produkt- und Lösungspräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik (Uni oder FH) Nachgewiesene Stärken in der konzeptionellen und methodischen Arbeit Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Business Process Management und Erfahrung im Umgang mit Modellierungswerkzeugen (idealerweise ARIS) Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Innovation/Service Engineer Public Sector

Do. 14.10.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer bestehenden Verwaltungs-, IT- und Geschäftsprozesse und Entwicklung komplett neuer datengetriebener Leistungsbündel Aufnahme und Umsetzung der Kundenanforderungen mittels agiler Methoden, Entwicklung von Prototypen Analyse komplexer Zusammenhänge auf Basis von Kundendaten und deren zugehörigen Geschäftsprozessen Konzeption und Umsetzung von kundenindividuellen Anforderungen sowie Standardprodukten und Dienstleistungen Umsetzung und Weiterentwicklung von KI-Softwareapplikationen Arbeiten in interdisziplinären Teams im breiten Themenspektrum des Smart Government Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen (Teil-)Projektleitung Branchenerfahrung im Public Sector (Bund, Länder und Kommunen, Bildungseinrichtungen oder Versorgungsbetriebe) Erfahrungen im Bereich Service Engineering und Prozessmanagement Erfahrungen im Bereich KI (z. B. TensorFlow oder anderen AI-Frameworks) Programmierkenntnisse (z. B. Python) oder Erfahrungen aus Softwareentwicklungstechnologien (Microservices, Container (Docker) von Vorteil Idealerweise Kenntnisse über Methoden der agilen Softwareentwicklung (DevOps) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Senior Consultant - Enterprise Risk (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Erlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kund:innen bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzwesen, Rechnungswesen oder Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP (FI/CO, SD, MM) und GRC-Tools Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote

Sa. 09.10.2021
Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Höxter, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Nürnberg, Oberessendorf, Hamburg, München, Freiburg im Breisgau
Werden Sie ALL IN! for Health als Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote Damit sich Gesundheitsprofis auf die richtige Behandlung konzentrieren können, entwickeln wir unter Verwendung modernster Technologien bei CGM CLINICAL modulare und intuitive Softwarelösungen, die Anwender:innen den Klinikalltag erleichtern. Dabei spielt unser Produktmanagement eine entscheidende Rolle: Wir erarbeiten wichtige digitale Konzepte. Um einwandfreie Inhalte bereitzustellen, suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) im Gesundheitswesen, der es schafft, seine Expertise gekonnt in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Sie bringen Ihr Knowhow mit, wir geben Ihnen die notwendigen Tools und Methoden! Ihr Beitrag: In enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, Stakeholdern und Marketing repräsentieren Sie die Bedürfnisse unserer Endkund:innen (Kliniken, Krankenhäuser) im Bereich ambulante Abrechnungsprozesse Mit Fokus auf eine optimale Benutzerfreundlichkeit definieren und koordinieren Sie alle fachlichen und rechtlichen Anforderungen, Funktionskonzepte und Kriterien an unsere Software Dazu planen und koordinieren Sie in Form von Projekten die sach- und liefergerechte Durchführung von Produktanpassungen Über Analysen des Gesundheitsmarktes entwickeln Sie neue Marktstrategien für die von Ihnen verantworteten Bereiche Darüber hinaus unterstützen Sie die Beratung und den Vertrieb im Verkaufsprozess mit Präsentationen, auf Veranstaltungen und in der Konfiguration und Einführung bei unseren Kunden Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder abgeschlossene Ausbildung im ambulanten / medizinischen Bereich, z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)  Relevante erste Berufserfahrung, die Ihnen Kenntnisse über die Abläufe in einer Ambulanz eines Akut-Krankenhauses oder einer Reha-Einrichtung vermittelt hat  Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Datenaustauschs nach §301 SGB V (AMBO) sowie Kenntnisse in der KV-/KBV-Abrechnung und im EBM Idealerweise weitere Kenntnisse über die Zusammenhänge des Gesundheitswesens und damit verbundener Schnittstellen (z. B. HL7) Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Sie sind maßgeblich daran beteiligt: Sie treiben Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patienten und Anwendern im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobile Work, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Produktmanager/-in Mobile Softwarelösungen / App (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Freiburg im Breisgau
Loy & Hutz ist ein mittelständisches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Freiburg im Breisgau. Unser Erfolg liegt in unserer außergewöhnlichen Softwareplattform waveware® – eine Datenbanklösung, in der beliebig viele Anwendungen nach Bedarf wie in einem Einschubsystem schnell und einfach integriert werden können. Für Windows, Web und mobile Clients. Die Oberflächen und Programmlogik aller Anwendungen lassen sich leicht grafisch customizen, auch von unseren Kunden selbst.Begleiten Sie uns auf dem Weg, unsere mobilen Softwarelösungen weiterzuentwickeln und diese erfolgreich in neuen Märkten zu positionieren. Werden Sie unsere zentrale Ansprechperson für unsere Mobile Welt mit riesigem Potenzial. Sie möchten etwas Besonderes erreichen Sie wünschen sich ein angenehmes und flexibles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team Sie bringen ausgezeichnete Kenntnisse und technisches Know-how im Fachgebiet Mobile Lösungen / Apps mit Sie koordinieren unsere Mobile Welt und stimmen Anforderungen und Marktziele im Unternehmen ab Sie arbeiten stark vertriebsorientiert im Austausch mit Kunden sowie Interessenten und evaluieren strategische Partnerschaften mit anderen Unternehmen Sicheres Auftreten in Deutsch und Englisch Sie arbeiten proaktiv, selbstständig, zielorientiert und verantwortungsvoll in Absprache mit anderen Bereichen Ideale Größe – Mit über 100 Mitarbeitenden zu klein für hierarchisches Abteilungsdenken, aber groß genug, um viel zu erreichen Sicher – Eigenfinanziert und eigentümergeführt Zukunftsorientiert – Bereits heute an die Softwarewelt von morgen denken Etabliert – Über 1.000 branchenübergreifende Kunden (Konzerne, Unternehmen, Behörden, Krankenhäuser) Flexibilität – Arbeiten Sie im Office, Homeoffice oder wo Sie möchten Benefits – Kaffee, Massagen, Obst, Hansefit, JobRad und attraktive Firmenausflüge nach Barcelona, Mallorca etc. Standorte – Hauptsitz in Freiburg, der sympathischen Universitätsstadt mit hohem Lebenswert. Weitere Standorte in Hamburg, Löhne und Dinslaken
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IT-Infrastruktur Architekt / Senior Systems Engineer (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Infrastruktur Architekt / Senior Systems Engineer (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Erfassung und Bewertung von IT-Infrastrukturen Erstellung von Vorgehensmethoden für die Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen sowie deren Validierung Design und Realisierung von Lösungskonzepten (Multi-)Projektleitungsfunktion zur Systementwicklung, Implementierung und Optimierung der IT-Infrastruktur und Überführung von Kundenumgebungen Vorrausschauende Marktbeobachtung und Bewertung technischer Neu- bzw. Weiterentwicklungen und deren Einsatzpotential Studium, sowie mehrjährige Berufserfahrung als IT-Infrastruktur Architekt bzw. Senior Systems Engineer (w/m/d), alternativ Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Große Erfahrungen und Kenntnis von/bei der Konzeption von Lösungsdesigns, insbesondere auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur Ausgeprägte Projektmanagementqualitäten, Innovationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit zu strategischem Denken Hohes Maß an Engagement und Empathie, verbunden mit den entsprechend erforderlichen kommunikativen Fähigkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Consultant (m/w/d) für Softwarelösungen im Außen- und Innendienst

Do. 07.10.2021
Freiburg im Breisgau
Die SWING GmbH ist ein Softwarehaus mit Sitz in Freiburg im Breisgau, das bereits seit über 26 Jahren IT-Gesamtlösungen für Pflegedienste, Alten- und Pflegeheime sowie Hausnotrufdienste anbietet. Neben Softwarelösungen für soziale Einrichtungen bietet die SWING GmbH mit ihren rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch Hardware, Web- und Applikations- Hosting-, Internetlösungen, Beratungsleistungen, Schulungen und weitere Dienstleistungen für soziale Einrichtungen an. Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir Dich alsConsultant (m/w/d) für Softwarelösungen im Außen- und Innendienst Vorbereitung und Durchführung von Schulungen unserer Software-Lösungen bei Neu- und Bestandskunden überwiegend vor Ort (ca. 50% der Tätigkeit) Schulung in unserem firmeneigenen Schulungszentrum Projektbezogene und laufende Beratung unserer Kunden telefonisch sowie vor Ort Erstellung von Dokumentationen Du hast bereits Erfahrungen mit den Arbeitsprozessen der ambulanten oder stationären Pflege bzw. mit den SWING Software-Lösungen Du hast Freude am Kundenkontakt und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten Du bist Teamplayer, arbeitest selbständig, agil und es macht Dir Freude, Dich mit Deinen Ideen einzubringen Für Dich ist sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen selbstverständlich Du hast Freude an neuen Herausforderungen Ein Arbeitsplatz mit Zukunft zum Wohlfühlen. Modernste klimatisierte Arbeitsumgebung, eine agile Arbeitsweise und eine Firmenkultur zum Verlieben. Angebote wie JobRad, Sodexo Restaurant Pass sowie Kaffee-, Wasser- und Obst-Flat sind nur ein kleiner Auszug aus unserem Gesamtpaket und für uns selbstverständlich. Zudem möchten wir uns mit Dir weiterentwickeln und bieten Dir hierfür ein attraktives Weiterbildungspaket an.
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