Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 17 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Engineering

Junior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von Kunden­anforderungenKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteRealisierung von Entwicklungs- und Test­umgebungenVorbereitung und Durch­führung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehler­analyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationOptimierung von Arbeits­abläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenzErste Kenntnisse im Bereich der Business-AnalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z. B. C++, Python, Java o. ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell o. ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projekt­partnernEinsatzbereitschaft an unserem Unter­nehmens­standort Wuppertal sowie unseren unter­schiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
Zum Stellenangebot

EAI Consultant (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­bereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmens­kultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team Integration Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz mit Home-Office Möglichkeit als: EAI Consultant (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-013Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz Führung und Leitung der Organisationsgespräche Integration neuer Systeme Betreuung der Anwendungssystembetreiber Monitoring und Neustart von Prozessen und Schnittstellen Fehlerverfolgung und -behebung auf Schnittstellenebene Anpassung von Konfigurationen inklusive Neustart von Prozessen und Schnittstellen sowie von Mappings, Rules, Models und Connectoren im ESB Umfeld Revision und Test vorhandener Schnittstellen und Applikationen Konzeption bei Integration neuer Nachrichtenarten, Schnittstellen und Systeme Inhaltliche systemübergreifende Fehlerverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im EAI Umfeld im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Laborumfeld Technisches Verständnis und Freude an technischen Umsetzungen Geläufigkeit gängiger Übertragungsprotokolle im Healthcareumfeld Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
Zum Stellenangebot

IT Consultant Business Applications (m/w/i)

Mi. 12.05.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Consultant Business Applications (m/w/i) Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und Softwarelösungen Beratung der Fachabteilungen, Analyse von Anforderungen und Erstellen von Realisierungskonzepten Verantwortlichkeit für die Umsetzung der Konzepte, das Testen, die Implementierung und die Dokumentation Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen für Mitarbeiter Kommunikation und Koordination mit externen Softwareherstellern und IT-Dienstleistern Administration, Wartung und Konfiguration von Softwaresystemen (Rechteverwaltung, Updatemanagement, Schnittstellen etc.) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Business Applications (ERP, CRM, DMS, Wissensmanagement usw.) Interesse an Projektarbeit/Projektleitung und der Entwicklung einer zukunftsorientierten IT-Softwareinfrastruktur Erfahrung in der Beratung und Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Konzeptionelles Vorgehen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
Zum Stellenangebot

Technical Presales Consultant (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical Presales Consultant (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Fokus Die Schwerpunkte sind Cyber Security, MultiCloud und SOC IT-Projektleitung Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Grundlegendes technisches Verständnis (z.B. im Bereich IT-Infrastruktur) Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) IT-Architektur

Di. 11.05.2021
Berlin, Hagen (Westfalen)
Die Abellio GmbH ist einer der führenden Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Als privates Eisenbahnunternehmen betreiben wir bundesweit Bahnnetze, u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz sowie Stuttgarter Netz/Neckartal. Tagtäglich bringen unsere engagierten KollegInnen tausende zufriedene Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Um unsere ausgezeichnete Qualität und unseren guten Service weiterhin zu gewährleisten, brauchen wir Dich an Bord. Zur Verstärkung unseres IT-Teams (mögliche Standorte: Berlin oder Hagen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet und in Vollzeit – einen fachlich fitten IT-Spezialisten als Referent (m/w/d) IT-Architektur. Definition und Operationalisierung der IT-Governance sowie Herleitung und Abstimmung eines IT-Servicekatalogs in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung IT und Ihren IT-KollegInnen Ausarbeitung und regelmäßige Revision eines fachlichen und technischen Zielbilds unserer Anwendungslandschaft, inklusive Pflege relevanter Architektursichten und -Workflows Turnusgemäße Überprüfung des aktuellen Status der IT-Architektur sowie Fortschreibung der Roadmap zur Transformation der IT-Landschaft Beratung und Support der Entwicklungsteams bei allen Fragen zur IT-Architektur (technische Abhängigkeiten, Schnittstellenspezifikationen etc.) Unterstützung im Demand-Management-Prozess durch Impact-Analysen neuer (Top-Level-)Anforderungen und die Verortung möglicher Lösungsoptionen Fachliche Begleitung des Innovationsmanagements durch die Sichtung und Erstbewertung technologischer und methodischer Innovationen Aufbau eines konsistenten Datenmodells auf Gesamtunternehmensebene Bei Bedarf Übernahme weiterer Aufgaben, z. B. zu Themen wie IT-Security, Risikomanagement und Datenschutz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines anderen Studiengangs mit Schwerpunkt IT Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte IT- und Methodenkenntnisse im Bereich der IT-Architektur, gerne auch mit konkreter Erfahrung in der IT-Beratung Kommunikativer Teamplayer (integrationsfähig und gleichzeitig durchsetzungsstark) Fähigkeit, fachübergreifend zu denken und neue Ideen "hands-on" und in überzeugende Lösungen umzusetzen Selbstständige, strukturierte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Führerschein Klasse 3 und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Perspektiven für die persönliche Weiterbildung sowie fachliche Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge, die durch den Arbeitgeber bezuschusst wird Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce

Di. 11.05.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Der Bereich "Prozesse & IT", wozu unser Salesforce Center of Competence gehört, ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für unsere Fachbereiche. Zur Verstärkung des Salesforce Center of Competence suchen wir Sie alsInhouse Consultant (m/w/d) SalesforceGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie übernehmen die Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten rund um die CorA-Landschaft (Sales Cloud, Connexys etc.) Sie agieren als Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche der ABLE Group Sie verantworten die Prozessanalyse sowie -optimierung unserer Salesforce-Systemlandschaft Sie erstellen Fachkonzepte und begleiten die Umsetzung Sie analysieren und bewerten Nutzeranforderungen sowie Changes Wir bieten Ihnen: Mobiles Arbeiten Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, kostenloses H2O und Kaffee-Variationen, After-Work-Party, kostenfreie Parkplätze etc.) Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß an Leistung ist Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Individuelles Weiterbildungsangebot und Perspektiven Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem informationstechnischem Verständnis mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt CRM und/oder Web-Technologien Sie verfügen über fundierte Salesforce-Erfahrung (Sales Cloud) sowie idealerweise Connexys (Bullhorn) bzw. eine ähnliche Rekrutierungslösung Sie sind mit dem Customizing von Salesforce-Cloud-Komponenten vertraut und steigern so gemeinsam mit den Fachbereichen den Nutzen unserer Cloud-Lösungen Sie sind ein Beratungsexperte, bringen eine ausgeprägte Moderationsfähigkeit mit und sind kommunikationsstark Die Anwendung der Office-Standardanwendungen, JIRA und Confluence ist für Sie keine Herausforderung
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (w/m/d) – Informationssicherheit

Di. 11.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Consultant (w/m/d) – Informationssicherheit Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie erste Ansprechperson für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, ENX TISAX (VDA Self Assessment) und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Technische IT-Grundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten Freude an der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
Zum Stellenangebot

Webdeveloper (m/w/d) Full Stack

Mo. 10.05.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsWebdeveloper (m/w/d) Full StackGummersbachDer Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche. Was Dich bei uns erwartet: Du setzt zusammen mit unserem motivierten Team Lösungen im Umfeld der neuen ECM/DMS-Lösung um Du trägst dazu bei, die ABLE Group besser, schneller, agiler, effizienter werden zu lassen - eigenverantwortlich, Full Stack und mit den aktuellen und vielfältigen Technologien (z. B. Node.js, Docker, Cloudservices) So entwirfst Du z. B. Client-side- und Server-side-Architekturen wie auch die passenden Frontends Wir arbeiten crossfunktional und vernetzt mit den anderen Plattformen zusammen (SAP/Salesforce) und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander Mit Deinen Ideen, Entwicklungen & Lösungsansätzen gehst Du bei uns immer in den engen und agilen Austausch/Prototyping mit den Kollegen und den Fachbereichen, um Dich und Deine Arbeit und somit uns noch besser zu machen Was solltest Du dazu mitbringen: Du verfügst über ein solides Fundament resultierend aus einem erfolgreich abgeschlossenen (Wirtschafts-)Informatikstudium, einer technischen Ausbildung oder durch die Berufserfahrung als Fullstack Web Developer (m/w/d) Deine Assets sind Know-how in mehreren Front- & Backend-Sprachen (z. B. Node.js) sowie im Umgang mit Cloud-Hosting & Serverless Computing Du kannst pragmatisch mit dem Team Lösungen zu den fachlichen Anforderungen skizzieren und diese dann in techn. Lösungen/Code übersetzen Du bringst die Bereitschaft mit, in einem agilen Umfeld tätig zu sein und Deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem ist es für Dich nichts Neues, per REST oder SOAP unsere Umsysteme wie z. B. SAP um Daten zu bitten. Du hast die Motivation, Deine Lösungen innerhalb des Teams, des Bereiches oder auch in den Fachabteilungen zu präsentieren und im Dialog Deine Arbeit gegen die Anforderungen zu spiegeln Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir bieten dir: Bei uns entwickelst Du Dich in Deinem eigenen Tempo weiter und wir stellen Dir dafür das notwendige Handwerkszeug, Zeit und auch die Kollegen zur Verfügung Du gestaltest mit uns zusammen im aktuell noch laufenden Implementierungsprojekt der neuen und topmodernen SaaS ECM/DMS-Plattform die zukünftigen digitalen Geschicke der ABLE Group Mobiles Arbeiten Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

IT-Architekt (m/w/d) für die moderne Produktion IT 4.0

So. 09.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. IT-Architekt (m/w/d) für die moderne Produktion IT 4.0 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als IT-Architekt (m/w/d) für die moderne Produktion IT 4.0 entwickeln Sie in Abstimmung mit unserer Produktionsstrategie die Anforderungen für zukunftsweisende IT-Architekturen und –Plattformen und begleiten zudem deren Umsetzung in betriebsbereite Anwendungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für technische und fachliche Fragen zum Design und die Entwicklung von IT-Lösungskonzepten sowie die Erstellung von Designvorlagen Ihre Aufgabe ist die Gewährleistung der Qualitätssicherung der bestehenden Anwendungen sowie die Definition der Vaillant Entwicklungsstandards und der Validierungsprozesse Sie entwickeln basierend auf den Strukturen unseres MES und dem damit in Verbindung stehenden ERP, PLM und anderen Anwendungen Die Arbeit in einem internationalen Team erfahrener Softwareentwickler für alle Produktionsstandorte der Vaillant Group gehört ebenfalls zu Ihrem Alltag Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Design komplexer Anwendungen und konnten bereits Erfahrungen mit relationalen und NoSQL-Datenbanksystemen sammeln Programmiersprachen wie Java (Spring, Hibernate, JSF, XML etc.), C++ oder .NET sind für Sie Alltag Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie der sichere Umgang mit den gängigen Development Tools wie Git, Jira, Confluence oder Enterprise Architect helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Consultant / Business Analyst Life Sciences & Chemicals (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leverkusen
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein weltweit führender IT-Berater, der die digitale Transformation vorantreibt.Beratung als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences, Medizintechnik oder Chemie mit Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D-Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien, um bspw. die Wirkstoffentwicklung/-zulassung zu beschleunigenUnterstützung der Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und Entwicklung konzeptioneller Lösungen zur Daten­integration (ELN, ELS, LES, LIMS, RIM, CTMS, SDMS etc.)Identifikation und Definition von Opti­mierungs­potentialen in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected DevicesGestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im ProjektMitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich als fachlicher ExperteUnterstützung unseres Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der KundenakquiseÜberdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikFundierte Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesErfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-)Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft (zum Standort Leverkusen - 3 Tage die Woche) und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAuf dich angepasster Karriereweg (Architekt, Projektleiter, Management, etc.)Regelmäßige Weiterbildungen und Zertifizierungen (Cloud, agile, etc.)Flexible Arbeitszeiten und AuszeitmodelleFirmenwagen zu günstigen KonditionenOrtsunabhängiges ArbeitenJobradVerlängerte Entgeltfortzahlung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal