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Engineering: 33 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 11
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

Mitarbeiter Technische Hotline (2 nd Level Support) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Unternehmensbeschreibung Die TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Technische Hotline (m/w/d) im 2 nd Level Support, schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und den technischen Support für unsere Leergutrücknahmesystemen. Stellenbeschreibung Vor Ort beim Kunden sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass unsere Leergutrücknahmesysteme rundlaufen. Damit Anfragen unserer Kunden effizient bearbeitet  werden, suchen wir ein Kommunikationswunder wie Dich! In die neuen Aufgaben werden wir Dich gut einarbeiten und Dich für die Herausforderungen rüsten. Bist Du bereit? Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon oder über unser Ticketsystem nach 1st-Level SupportTicketerstellung, Fehlersuche inklusive Analyse und DokumentationEigenverantwortliche Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-AnfragenLösungsorientierte Sofortberatung, sowie Weiterleitung von Störungen an Fachabteilungen und TechnikerBetreuung von Leergutrücknahmesystemen über Client-/Server- NetzwerkumgebungenKontaktaufnahme mit Kunden zur weiteren Analyse sowie Remote-Konfiguration und Remote-ProblembehebungKontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen Qualifikationen Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hast und gerne lösungsorientiert arbeitest. Wenn Du zudem über technisches Verständnis verfügst und Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar - auch Berufs- und Quereinsteiger sind herzlich WillkommenDu hast Freude an Kommunikation und unterstützt damit unsere Kunden mit ihren AnliegenAuch bei kniffligen Fällen begibst Du Dich mit strukturierter Herangehensweise auf die FehlersucheDu behältst auch bei spontanem Arbeitsaufkommen einen ruhigen KopfDu blickst über den Tellerrand, bist zuverlässig und serviceorientiertDu fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl  Zusätzliche Informationen Du musst in die Region umziehen? Wir beteiligen uns an den Umzugskosten13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeJährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen24/7 UnfallversicherungCompany Bike LeasingZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und EventsEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und hoher WillkommenskulturWir leben Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung   Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHNicole LehrFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldUnternehmensbeschreibung Die TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Technische Hotline (m/w/d) im 2 nd Level Support, schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und den technischen Support für unsere Leergutrücknahmesystemen. Stellenbeschreibung Vor Ort beim Kunden sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass unsere Leergutrücknahmesysteme rundlaufen. Damit Anfragen unserer Kunden effizient bearbeitet  werden, suchen wir ein Kommunikationswunder wie Dich! In die neuen Aufgaben werden wir Dich gut einarbeiten und Dich für die Herausforderungen rüsten. Bist Du bereit? Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon oder über unser Ticketsystem nach 1st-Level SupportTicketerstellung, Fehlersuche inklusive Analyse und DokumentationEigenverantwortliche Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-AnfragenLösungsorientierte Sofortberatung, sowie Weiterleitung von Störungen an Fachabteilungen und TechnikerBetreuung von Leergutrücknahmesystemen über Client-/Server- NetzwerkumgebungenKontaktaufnahme mit Kunden zur weiteren Analyse sowie Remote-Konfiguration und Remote-ProblembehebungKontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen Qualifikationen Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hast und gerne lösungsorientiert arbeitest. Wenn Du zudem über technisches Verständnis verfügst und Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar - auch Berufs- und Quereinsteiger sind herzlich WillkommenDu hast Freude an Kommunikation und unterstützt damit unsere Kunden mit ihren AnliegenAuch bei kniffligen Fällen begibst Du Dich mit strukturierter Herangehensweise auf die FehlersucheDu behältst auch bei spontanem Arbeitsaufkommen einen ruhigen KopfDu blickst über den Tellerrand, bist zuverlässig und serviceorientiertDu fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl  Zusätzliche Informationen Du musst in die Region umziehen? Wir beteiligen uns an den Umzugskosten13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeJährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen24/7 UnfallversicherungCompany Bike LeasingZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und EventsEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und hoher WillkommenskulturWir leben Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung   Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHNicole LehrFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Senior Consultant Change Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Leverkusen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Mit mehr als 750 Mitarbeitern ist Nagarro ES einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Dafür stehen unsere erfolgreichen Projekte vieler mittelständischer Unternehmen und bei 13 der 30 DAX-Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden zu IT-Strategie und Prozessthemen, implementieren und betreiben Systeme inklusive des dazugehörenden Supports und der Wartung. Neben jahrelanger SAP-Erfahrung in den industrieübergreifenden Kernprozessen verfügen wir über ausgeprägtes und spezifisches Know-how in den Branchen Handel, Prozessindustrie, Fertigung, Professional Services sowie für Kommunen. Dabei gehen wir ergebnisoffen vor und begleiten unsere Kunden sowohl On-Prem, in der Cloud oder in hybriden Szenarien. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Produkte zur Effizienzsteigerung an. Die umfassende Expertise der Mitarbeiter von Nagarro ES im SAP-Umfeld ist nicht nur in unserer Arbeit vor Ort beim Kunden unmittelbar erlebbar, sondern auch zertifiziert: So sind wir SAP Gold Partner, SAP Cloud Focus Partner und als weltweit erster Partner mit der SAP Recognized Expertise für SAP S/4HANA Cloud ausgezeichnet. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro mit über 16.000 Mitarbeitern in 30 Ländern bietet Nagarro ES seinen Kunden nicht nur internationale Reichweite, sondern auch Zugang zu weiteren Technologielösungen eines Global Players für Software Engineering mit 1.500 SAP-Spezialisten weltweit.  Unser Change Management Team begleitet unsere Kunden bei der digitalen Transformation und ist damit wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von SAP-Projekten. Da dieser umfassende Service auch bei unseren Kunden gut ankommt, möchten wir unser Team vergrößern und den Bereich weiter ausbauen. Hier bist du richtig, wenn du deine Expertise einbringen möchtest, um so gemeinsam unserem Change Management Bereich Schwerpunkte zu setzen. Als Mitglied des Change Management Teams berätst du unsere Kunden bei der konzeptionellen und operativen Ausgestaltung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Software- Einführungen, insbesondere SAP S/4 HANA. Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung. Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps. Dazu entwirfst du Kommunikationsstrategien, um vorausschauend die organisatorischen Anpassungen bei unseren Kunden sicher zu stellen und begleitest sie bei der Entwicklung ihrer Wissensorganisation. In Workshops oder Seminaren unterstützt du unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Veränderungsprozesses. Du passt das Change Management je nach Erfordernis an agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen an. Darüber hinaus übernimmst du das Mentoring von Junior Consultants. Abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung im Change Management. Du hast fundierte Erfahrungen im Change Management und/oder Wissensmanagement und/oder agilen Coaching im Rahmen von IT-Projekten.  SAP-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber wir bieten auch die Möglichkeit ein Zertifikat zu absolvieren. Quereinsteiger (m/w/d) sind daher herzlich willkommen. Du besitzt hohe Eigenmotivation mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Spaß am Präsentieren. Lösungs-/prozessorientierte Denkweise, Methodenkompetenz und Lernbereitschaft. Verhandlungssicheres Deutsch (min. C1) und sehr gute Englischkenntnisse (min. B2). 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Anstellung ist an einem unserer 10 deutschen Standorte (Berlin, Hamburg, Köln Leverkusen, Frankfurt, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg) oder in Homeoffice möglich. 
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Software Engineer (m/w/d) DevOps

Mi. 10.08.2022
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unter­nehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation bieten wir Ihnen optimale Karriere­chancen und Weiterent­wicklungs­möglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfal­tungs­möglichkeiten, Leiden­schaft und Team­work zu innova­tiven Best­leistungen führt. Wir bei GBTEC unter­stützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Software Engineer (m/w/d) DevOps unterstützen Sie unsere agilen Software-Entwicklungsteams bei der Definition und stetigen Weiterentwicklung der System­architektur unserer mehrfach ausgezeich­neten BIC Platform. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten und top aktuellen Themen der IT-Branche. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Übernahme der Containerisierung (Docker) sowie der Container-Orchestrierung Erarbeitung von Sicherheitsstrategien sowie Definition und Überwachung von kritischen Systemparametern und effizienten Deployment-Konzepten Mitverantwortung der Anbindung an externe Infrastrukturen und APIs, z.B. SSO, LDAP etc. Fungieren als Know-how-Träger Aufdecken von Effizienzpotenzialen sowie Förderung des stetigen Austauschs zwischen Cross-funktionalen Teams im Systembetrieb und der Entwicklung Unterstützung unserer Entwickler-Teams bei der Bereitstellung von Product Releases Enge Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams, dem Systembetrieb sowie dem Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares Idealerweise Erfahrungen im Bereich DevOps (z.B. Ansible, GitHub, Docker) Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Know-how im Bereich Linux-basierter IT-Serversysteme und Netzwerke Kenntnisse in Cloudsystemen wie AWS und Azure sowie Interesse an IT-Sicherheit sind von Vorteil Erfahrung in der Softwareentwicklung (z.B. Java, JavaScript, Node.js, Shell/Bash, Python, REST APIs) Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des agilen Entwicklungsprozesses Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen sowie Zertifizierungen (scrum.org u.a.) Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke, Kaffee und ein attraktives Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung, eigenem Fitnessraum und Fußballplatz
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Business Application Specialist Microsoft 365 (gn)

Di. 09.08.2022
Remscheid
Oerlikon ist eine globale Innovationsschmiede für Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung in Schlüsselindustrien wie Luft- und Raumfahrt, Automobil, Energie, Werkzeugbau und Textilien. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zur Leistungsoptimierung, Funktion und Nachhaltigkeit ihrer Produkte und Herstellungsverfahren zu erreichen. Unsere Lösungen reduzieren  Emissionen im Luft- und Straßenverkehr, maximieren die Langlebigkeit und Leistung von Werkzeugen, verbessern die Energieeffizienz und fördern intelligente Werkstoffe sowie nachhaltige Polymerverarbeitung. Diese Leistungen sind unser Markenzeichen. Bei Oerlikon leben wir Vielfalt. Dies spiegelt sich in mehr als 12.000 Mitarbeitern aus über 80 Nationalitäten und unserer Präsenz in mehr als 40 Ländern und 200 Standorten weltweit wider. Für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fibers suchen wir einen Business Application Specialist Microsoft 365 (gn) für den Bereich Business Processes & IT am Standort Remscheid. ID 85803 Verantwortlich für die Konzeption und das Rollout von Sharepoint-Lösungen gemäß Business-Anforderungen Design und die Realisierung von Microsoft 365 Productivity & Collaboration Lösungen auf Basis Power Automate und Power Apps Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Einsatzes von Power Plattform-Applikationen Internationale, konzernweite und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit  Steuerung und Koordination von Projekten im Umfeld von Microsoft 365 Abgeschlossene Ausbildung oder technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarer Werdegang Berufserfahrung mit Microsoft Technologien wie Sharepoint, Power Automate und Power Apps Erste Erfahrungen mit agilen Methoden und Projektbearbeitung Kommunikationsstarker Teamplayer mit businessrelevantem Weitblick und Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiäre Unternehmenskultur, die alle Menschen gleichermaßen wertschätzt - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung Vielseitige, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in multidisziplinären und internationalen Teams aus ExpertInnen Fachliche und überfachliche Weiterbildung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und High-Potential-Programm Innovative und marktführende Hightech Produkte Moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Mitarbeiterangebote „Corporate Benefits“ mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Work-Life-Integration mit 30 Tagen Urlaub, einer 35 Stunden Woche und einem Gleitzeitsystem sowie Mehrarbeitsprozente Überdurchschnittliches und leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tariflichen Zusatzgeldern Arbeitgeberangebote wie Familienservice, Sportgruppen, Werksarzt, Gesundheitstage, Kantine, (e-)Bike Leasing
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IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von Kunden­anforderungenKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteRealisierung von Entwicklungs- und Test­umgebungenVorbereitung und Durch­führung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehler­analyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationOptimierung von Arbeits­abläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenzErste Kenntnisse im Bereich der Business-AnalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z. B. C++, Python, Java o. ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell o. ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projekt­partnernEinsatzbereitschaft an unserem Unter­nehmens­standort Wuppertal sowie unseren unter­schiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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IT Infrastructure Consultant (m/w/d) am Standort München oder Schwelm

Fr. 05.08.2022
Schwelm
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 30 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsIT Infrastructure Consultant (m/w/d) am Standort München oder SchwelmKoordination: Aufnahme und Klärung interner Kundenanforderungen. Unterstützung und Eskalation bei Störungsbehebungen. Planung von IT Erweiterungen und Umstellungen in Zusammenarbeit mit dem IT Management. Projekte: Mitarbeit und ggf. Leitung nationaler und internationaler IT Projekte.Betriebssupport: Unterstützung bei der Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der lo-kalen IT Infrastruktur sowie der Applikationen in Zusammenarbeit mit Her-stellern und IT Partnern. Durchführung bzw. Mitarbeit bei Systemoptimierungen und Erweiterungen sowie Migrationen / Konsolidierungen inkl. Erstellung von Anwenderdoku-mentationen.Ingenieur bzw. Bachelor oder Master aus dem Bereich Informatik oder Elektrotechnik (gerne auch Hochschulabsolventen) oder in der Praxis er-worbene gleichwertige Fähigkeiten sowie mehrjährige Erfahrung in ver-gleichbarer TätigkeitKenntnisse in den Bereichen IT Infrastruktur, Microsoft Betriebssysteme und M365, sowie Business Applikationen und lokale SoftwarewerkzeugeGrundlagen in IT Cloud Systemen – bevorzugt Microsoft AzureProjektmanagementerfahrungen (klassisch und agil)Prozessorientiertes DenkenInnovativ und ambitioniertGlobaler Teamplayer mit der Fähigkeit für FührungsaufgabenUmfassende Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischReisebereitschaft 30-40%Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Senior Consultant BPM / Prozessmanagement (m/w/d) Standort flexibel

Fr. 05.08.2022
Bochum, München, Berlin
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unter­nehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation, bieten wir Ihnen optimale Karriere­chancen und Weiterent­wicklungs­möglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfal­tungs­möglichkeiten, Leiden­schaft und Team­work zu innova­tiven Best­leistungen führt. Wir bei GBTEC unter­stützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Senior Consultant BPM / Prozessmanagement (w/m/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Durchführung von prozessbezogenen Projekten im Kontext der Digitalen Transformation. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten Bereiche der IT-nahen Beratung. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Beratung unserer Kunden bei der digitalen Transformation und Übernahme von Verantwortung für die Kundenentwicklung Dokumentation, Analyse, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit unseren mehrfach ausgezeichneten BIC Produkten auf neuster Technologiebasis Übernahme der Leitung von Projekten als Gesamt- oder TeilprojektleiterIn Unterstützung bei der Umsetzung strategischer Transformations- und Optimierungsprogramme bei unseren Kunden Stetige Weiterentwicklung des Know-Hows unserer Kunden im Rahmen von Trainings und Coachings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft oder Vergleichbares Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung Kenntnisse im und Begeisterung für den Bereich Geschäftsprozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit Prozessmodellierungs-Werkzeugen und Notationen wie BPMN 2.0 Erfahrungen mit Process Automation und Mining sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office 365 Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres, überzeugendes Auftreten Projektbezogene Reisebereitschaft (vorwiegend innerhalb der DACH Region) Hands-On-Mentalität sowie ein strukturierter, analytischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Projekte und Aufgaben bei renommierten Kunden wie Bundesministerien, DAX- und großen Mittelstandsunternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Attraktives Gehaltsmodell und umfangreiche Sozialleistungen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Verantwortung für fachliche Beratungsthemen Moderne Arbeitsausstattung, optimale Einarbeitung sowie Home-Office-Möglichkeit Ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung
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Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Fr. 05.08.2022
Köln, Bochum, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®Als Consultant Klinische Informationssysteme sind Sie einer der Ansprechpartner für unsere Kunden wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unserer Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung. Zu ihren Aufgaben gehört weiterhin : Abstimmungsgespräche mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Kunden. Analyse von Arbeitsabläufen im Umfeld von Klinischen Informationssystemen. Erstellen von Konfigurationskonzepten mit Kunden und Partnern. Eigenverantwortliche Implementierung. Planung und Überwachung von Teilprojekten im Bereich Termine und Budget. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Information der Projektbeteiligten. Schulung von Administratoren, Multiplikatoren und Endanwendern. Echtbetriebsbegleitung bei Inbetriebnahme. Erstellung und Weiterentwicklung der Team-Standards. Unterstützung bei Analyse und Aufwandkalkulation von Projekten. Mitwirkung in den entsprechenden internen Fachgremien zum Ausbau /zur Neuentwicklung von Standardsoftwarefunktionen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im medizinisch-/pflegerischem Bereich oder Medizin-/Informatikstudium. Sehr gute Kenntnisse klinischer Arbeitsabläufe und Prozesse in Kliniken. Fähigkeit zur Abstraktion von Arbeitsabläufen. Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen.  Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit. Kundenorientierung und selbständiges Handeln. Sicheres und souveränes Auftreten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.
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Junior Software Engineer / Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Wuppertal
Wir liefern unseren Kunden immer die passende Lösung, das ist unser Anspruch – und deshalb suchen wir Dich ab sofort als Teamplayer mit Elektronik-Know-how und dem Talentc, Dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Interessiert? Dann bewirb Dich für unseren Standort Wuppertal als Junior Software Engineer / Software-Entwickler (m/w/d) Werde Teil von SECO Northern Europe. An unseren Standorten in Hamburg und Wuppertal sind wir ein Team von rund 180 Mitarbeitern. Gemeinsam entwickeln und produzieren wir hochmoderne technologische Lösungen, von miniaturisierten Computern bis hin zu vollständig maßgeschneiderten integrierten Systemen, die Hardware und Software kombinieren.Du wirst… Testsoftware für unsere ARM-basierten Computer-Module, Carrier-Boards und HMI selbstständig erstellen und in Absprache mit der Produktion optimieren. Betriebssystem-Images für Linux, Android und Windows 10 IoT Enterprise validieren. An Board-Support-Packages für unterschiedliche Betriebssysteme mitarbeiten. Entwicklungsbegleitende Dauertests In-House durchführen und dokumentieren. Probleme analysieren. Mit Kunden und Kollegen/innen aus verschiedenen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Was Du idealerweise mitbringst: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder ein verwandtes Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. allg. Elektrotechnik, Physik, Energietechnik, Mechatronik). Idealerweise erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, außerdem Erfahrung in der Programmierung von Elektronik und Linux-Kenntnisse. Du überzeugst uns mit Deiner selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Deinem analytischen Denkvermögen. Überdies bist Du ein Teamplayer – auf Dich können sich Deine Kollegen verlassen. Du lernst gerne stetig dazu und bist sehr gut darin, Dich sehr schnell in Programmiersprachen und Tools einzuarbeiten. Dein Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist routiniert. Du bist verhandlungssicher in der deutschen Sprache und hast sehr gute Englischkenntnisse. Was wir Dir bieten: Ein vielfältiges Arbeitsgebiet in einer wachsenden Unternehmensgruppe. Ein tolles Team, das an einem Strang zieht. Eine moderne Unternehmenskultur und ein kollegiales „Du“ bis zur Geschäftsführung. Attraktive Benefits, wie z. B. Gesundheitsförderung.
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IT-Netzwerk Consultant (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. IT-Netzwerk Consultant (m/w/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie sind gemeinsam mit dem Netzwerkteam für Strategie, Architektur, Roadmap sowie Kostenplanung verantwortlich  Sie steuern unsere Betriebsprovider im operativen Service und SLA-/SLO-Management   Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Steuerung der Incident-, Problem- und Change-Management-Prozesse  Sie führen Consulting im Netzwerk und angrenzenden Applikationsbereichen für unsere internen Kunden in der gesamten Vaillant Group durch und verantworten daraus resultierende Projekte in der Netzwerk-Infrastruktur  Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Betrieb internationaler Netzwerke mit und verfügen über tiefergehende Kenntnisse im Bereich WAN/LAN/WLAN Sie sind IT-Security-affin (DSGVO, Cyber Security) und haben Erfahrungen mit VoIP/Quality of Service Hohe Teamfähigkeit und gute Projektmanagementkenntnisse runden Ihr Profil ab Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Eine gute Work-Life-Balance hat einen hohen Stellenwert bei uns. Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung
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