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Engineering: 29 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) OEDIV KG

Do. 29.10.2020
Bielefeld
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Durchführung von technologischer und IT-strategischer Beratung von Kunden bezüglich der OEDIV-Services Konzeption und Präsentation von Lösungen im nationalen sowie internationalen Umfeld Verantwortung für die Kundenbetreuung im Enterprise Business Segment sowie die Zuständigkeit für Beratungsanfragen, Forecast-Planung und Architecture Landscape Management Ansprechpartner für Kunden zu Wünschen im Umfeld von technologischen Neuerungen    Deine Stärken: Abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und qualifizierten Weiterbildungsmaßnahmen oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik Fundierte Berufserfahrung im technischen Consulting, idealerweise bei einem IT-Dienstleister Fundierte Fachkenntnisse im Umfeld von Microsoft- oder SAP-Technologien sowie im Bereich IT-Infrastrukturtechnologien (Netzwerk, Server und Betriebssysteme), Security und Prozessen nach ITIL Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur  Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Inhouse Consultant (gn) Digitalisierung vertrieblicher Prozesse

Do. 29.10.2020
Herford
Mit rund 900 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe Westfalen Weser Energie ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der beiden 100%igen Tochtergesellschaften Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH. Die Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Im Rahmen des weiteren Digitalisierungs- und IT-Transformationsprozesses bekommst du die Möglichkeit, deine Ideen und Vorstellungen mit einfließen zu lassen und federführend für die Neuausrichtung der IT sowie der gesamten Unternehmensgruppe zuständig zu sein.Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitenregelung innerhalb einer 38 Std./Woche und die Möglichkeit auf Homeoffice Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Lass dich unterstützen: Möglichkeit auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage sowie Beratung zu Familie und Pflege, Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Unser Kleidungsstil ist casual Entwickle dich weiter: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit entsprechender Unterstützung durch uns Übergreifende Steuerung der IT-Vorhaben (Priorisierung, Qualitäts-/Risikomanagement, Machbarkeitsprüfungen) als Ansprechpartner (gn) für alle IT-Belange Initiierung, Durchführung sowie Unterstützung des Portfoliomanagements für Digitalisierungsaktivitäten der vertrieblichen Fachbereiche Überprüfung vorhandener Prozesse auf weitere Digitalisierungsmöglichkeiten Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen vertrieblichen Fachbereichen und den IT-Kollegen Identifikation von Digitalisierungspotentialen und Unterstützung der digitalen Transformation der Westfalen Weser Begleitung und Mitwirkung der Initiativen & Projekte von der Anforderung über die Umsetzung bis zur Übergabe in den Regelbetrieb Treiber von Veränderung und Innovation Abgeschlossenes Studium vorzugsweise (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im vertrieblichen Umfeld oder in der Beratung zur Prozessoptimierung Hohe Auffassungsgabe sowie prozessorientiertes Denken und Handeln gepaart mit einer hohen IT-Affinität Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Moderations- und Präsentationsgeschick Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit
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Inhouse Consultant (gn) Digitalisierung netzwirtschaftlicher Prozesse

Do. 29.10.2020
Herford
Mit rund 900 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe Westfalen Weser Energie ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der beiden 100%igen Tochtergesellschaften Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH. Die Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Im Rahmen des weiteren Digitalisierungs- und IT-Transformationsprozesses bekommst du die Möglichkeit, deine Ideen und Vorstellungen mit einfließen zu lassen und federführend für die Neuausrichtung der IT sowie der gesamten Unternehmensgruppe zuständig zu sein.Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitenregelung innerhalb einer 38 Std./Woche und die Möglichkeit auf Homeoffice Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Lass dich unterstützen: Möglichkeit auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage sowie Beratung zu Familie und Pflege, Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Unser Kleidungsstil ist casual Entwickle dich weiter: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit entsprechender Unterstützung durch uns Übergreifende Steuerung der IT-Vorhaben (Priorisierung, Qualitäts-/Risikomanagement, Machbarkeitsprüfungen) als Ansprechpartner (gn) für alle IT-Belange Initiierung, Durchführung sowie Unterstützung des Portfoliomanagements für Digitalisierungsaktivitäten der netzwirtschaftlichen Fachbereiche Überprüfung vorhandener Prozesse auf weitere Digitalisierungsmöglichkeiten Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen netzwirtschaftlichen Fachbereichen und den IT-Kollegen Identifikation von Digitalisierungspotentialen und Unterstützung der digitalen Transformation der Westfalen Weser Begleitung und Mitwirkung der Initiativen & Projekte von der Anforderung über die Umsetzung bis zur Übergabe in den Regelbetrieb Treiber von Veränderung und Innovation Abgeschlossenes Studium vorzugsweise (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwirtschaft oder in der Beratung zur Prozessoptimierung Hohe Auffassungsgabe sowie prozessorientiertes Denken und Handeln gepaart mit einer hohen IT-Affinität Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Moderations- und Präsentationsgeschick Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit
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Inhouse Consultant (gn) Digitalisierung technischer Prozesse

Do. 29.10.2020
Herford
Mit rund 900 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe Westfalen Weser Energie ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der beiden 100%igen Tochtergesellschaften Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH. Die Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Im Rahmen des weiteren Digitalisierungs- und IT-Transformationsprozesses bekommst du die Möglichkeit, deine Ideen und Vorstellungen mit einfließen zu lassen und federführend für die Neuausrichtung der IT sowie der gesamten Unternehmensgruppe zuständig zu sein.Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitenregelung innerhalb einer 38 Std./Woche und die Möglichkeit auf Homeoffice Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Lass dich unterstützen: Möglichkeit auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage sowie Beratung zu Familie und Pflege, Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Unser Kleidungsstil ist casual Entwickle dich weiter: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit entsprechender Unterstützung durch uns Übergreifende Steuerung der IT-Vorhaben (Priorisierung, Qualitäts-/Risikomanagement, Machbarkeitsprüfungen) als Ansprechpartner (gn) für alle IT-Belange Initiierung, Durchführung sowie Unterstützung des Portfoliomanagements für Digitalisierungsaktivitäten der technischen Fachbereiche Überprüfung vorhandener Prozesse auf weitere Digitalisierungsmöglichkeiten Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen technischen Fachbereichen und den IT-Kollegen Identifikation von Digitalisierungspotentialen und Unterstützung der digitalen Transformation der Westfalen Weser Begleitung und Mitwirkung der Initiativen & Projekte von der Anforderung über die Umsetzung bis zur Übergabe in den Regelbetrieb Treiber von Veränderung und Innovation Abgeschlossenes Studium vorzugsweise (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld oder in der Beratung zur Prozessoptimierung Hohe Auffassungsgabe sowie prozessorientiertes Denken und Handeln gepaart mit einer hohen IT-Affinität Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Moderations- und Präsentationsgeschick Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit
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(Senior) Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Netzwerk und Security

Mi. 28.10.2020
Melle, Wiehengeb
Herzlich willkommen bei MR Datentechnik, einem der größten inhabergeführten IT-Systemhäuser in Deutschland. In den letzten 26 Geschäftsjahren stieg die Mitarbeiterzahl von 9 auf aktuell über 490 und der Umsatz konnte von ca. 3,8 Mio. Euro auf ca. 185,5 Mio. Euro gesteigert werden. Neben dem Hauptsitz in Nürnberg gibt es 6 weitere Niederlassungen. Um den komplexen und hohen Anforderungen mittelständischer und großer Unternehmen gerecht zu werden, setzt MR Datentechnik auf die Flexibilität und Professionalität seiner Angestellten. Alle MR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und können sich so optimal auf ihre Kunden und deren Wünsche einstellen. Werden auch Sie Teil unseres ausgezeichneten MR-Teams. Selbstständige Konzipierung, Realisierung und Betreuung von vielseitigen IT-Projekten für unsere Kunden im Bereich Netzwerk & Security Begleitung unserer IT-Projekte von der Presales-Phase über die Anforderungsanalyse und die Implementierung bis zur Betriebseinführung Konzeptionierung und Realisierung technischer Projekte in den Bereichen Networking (LAN/WLAN, WAN) und Security (Firewall, Client & Server, User & Devices, Apps) Fehleranalyse und Ursachenforschung sowie die Erarbeitung von Verbesserungsstrategien Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Netzwerkprojekten und Erfahrung in der Implementierung von Security- und Netzwerklösungen Erste Erfahrung in Vertriebsunterstützung, Durchführung von Kundenveranstaltungen, Workshops etc. Praktische Erfahrung mit und/oder Zertifizierungen zu Produkten und Lösungen der Hersteller HPE Aruba, Sophos o. ä. Aspekte wie Security, Datenschutz und Datensicherheit, Compliance und Dokumentation sind für Sie selbstverständlich Konzeptionelles und analytisches Denken, selbständiges, aber teamorientiertes, Arbeiten Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum in einem gut positionierten mittelständischen Unternehmen in Bayern Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Modelle Du-Kultur auf allen Ebenen Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem großen Entscheidungsspielraum 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Content and Knowledge Consultant - Service m/w/d GTZ/IT - IPS Services

Mi. 28.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Als IT Consultant im Bereich Content und Knowledge Management beteiligst du dich an der kontinuierlichen Verbesserung und dem internationalen Rollout unserer IT Anwendungen im Bereich Customer Service In enger Abstimmung mit den beteiligten IT- und Fachbereichen erstellst du technische Spezifikationen und stellst deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit unseren internen Entwicklern und externen Software-Lieferanten sicher Du unterstützt sowohl im Release-Management als auch im IT Betrieb (Incident- und Problem-Management) und koordinierst erforderliche Maßnahmen mit den internen und externen Dienstleistern Du bist bereit perspektivisch im Rahmen von Veränderungen im Bereich Content und Knowledge Management auch die (Teil-) Projektleitung zu übernehmen Du bist Impulsgeber für sinnvolle Änderungen im Bereich des Content Management, über den gesamten Prozess von der Content-Erstellung über die Aufbereitung bis zur reibungslosen Bereitstellung in allen relevanten Kanälen wie Web, App, etc. Eine abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, ergänzt um mehrjährige Berufserfahrungen im Knowledge Management, Content Management oder vergleichbarem Themenbereich Praktische Erfahrungen im Incident- und Problem-Management (ITIL) idealerweise ergänzt um Erfahrungen im Bereich des (agilen) Projektmanagements Fundierte Kenntnisse als Administrator im Windowsserver 2016 Umfeld, ergänzt um Grundkenntnisse zu Microsoft SQL Server 2014 (oder höher) Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit kombiniert mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Technical Customer Advisor - Collaboration & Workplace Services (m/w/d) OEDIV KG

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Technical Customer Advisor - Collaboration & Workplace Services (m/w/d) OEDIV KG Als ein Unternehmen der Oetker-Gruppe stehen bei der OEDIV Menschlichkeit und Vertrauen an oberster Stelle. Wir stehen für die Werte eines deutschen Familienunternehmens: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Wir sind im Bereich des IT-Hostings tätig und betreuen zahlreiche Systeme nationaler sowie internationaler Kunden. Neben Kunden aus der Oetker-Gruppe zählen externe Unternehmen des Mittelstandes zu unserem Kundenstamm. In zwei modernen, ausschließlich in Deutschland betriebenen Rechenzentren mit einer hochverfügbaren, sicheren und skalierbaren Infrastruktur werden Kundendaten nach deutschen Vorschriften und Rechten behandelt, gespeichert und gesichert.   Durch unsere professionell ausgebildeten Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Kundenerfahrung ist es uns heute möglich, stolz auf eine erfolgreiche 20-jährige Firmengeschichte als eigenständiger IT-Hosting-Dienstleister zurückzublicken.   Unterstützen Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und werden Sie Teil unseres Teams in Bielefeld!     Ihre Zukunft: Betreuung und Beratung von Ihnen zugeordneten Kunden hinsichtlich der Managed IT Services aus dem Bereich Collaboration & Workplace Services  Begleitung und Unterstützen im Requirements- und Ordermanagement-Prozess, z.B. hinsichtlich der Bedarfsermittlung, der Lösungsplanung und Angebotserstellung sowie der Auftragserstellung und -verfolgung bis hin zur Übergabe an Projektteams Klärung von Kundenanforderungen und technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der Konzeption und Präsentation verschiedener Lösungen Betreuen und Durchführen verschiedener technischer Meetings und Workshops Teilnehmen an Service Meetings, Planen und Durchführen von technischen Meetings und Workshops mit Ihren Kunden und die Vor- und Nachbereitung dieser runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sicherstellung des ordnungsgemäßen Service-Betriebs durch Überwachung der Ticketbearbeitung und durch Kontrolle der Ticketqualität sowie durch die Koordination von Sub-Dienstleistern und durch Berichterstellung   Ihre Stärken: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine fachbezogene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit und in der technischen Kunden- und Serviceberatung, idealerweise im IT-Hosting- Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft basierten IT Architekturen OnPremise, Cloud und Hybrid-Cloud Gute Kenntnisse über das Microsoft Produktportfolio und über Citrix Virtual Apps und Desktops Idealerweise bringen Sie Zertifizierungen in den Citrix und Microsoft Grundlagen mit Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen und Prozessen nach ITIL sowie Grundkenntnisse über die Lizenzierung von Microsoft Produkten ergänzen Ihr Profil Sie zeichnen sich durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus Eine ausgezeichnete Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Abschließend runden Ihre schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge und Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Stresssituationen und SLA-basierten Fristen Ihr Profil ab  Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort Sie möchten die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicken Sie sich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Senior Consultant (m/w/d) SAP EWM

Di. 27.10.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Als IT-Profi betreuen Sie im Rahmen eines globalen Rollouts kompetent und zuverlässig den Fachbereich bei allen Fragen rund um die Prozesse der Lagerverwaltung in SAP EWM in einem komplexen und innovativen Umfeld. Sie analysieren die Kundenanforderungen, gehen neuen wie auch bestehenden logistischen Prozessen auf den Grund und definieren sowohl eigenständig als auch im Team Konzepte zur Realisierung. Dabei setzen Sie die Konzepte selbstständig oder mit externen Dienstleistern um und sichern die Ergebnisqualität. Sie arbeiten in abwechslungsreichen, internationalen Projekten mit hoch motivierten, interdisziplinären und agilen Teams, die durch permanente Weiterbildungsmöglichkeiten den digitalen Wandel voranbringen. Sie haben Ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnik, Ingenieurwesen oder ein fachspezifisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Ihr fundiertes Know-how der SAP-Module und -Integration im Bereich EWM und weitreichende ABAP-Kenntnisse zeichnen Sie aus. Im Projektmanagement konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln und Sie bringen ein hohes Prozess- und Systemverständnis mit. Sie haben Lust am Lernen und Freude an der Mitarbeit in unterschiedlichen Teams. Hierfür verfügen Sie über eine Hands-on-Mentalität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich).
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Spezialist (m/w/d) für Open-Source-Software

Di. 27.10.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld In der IT-Welt von CLAAS werden Sie sich wohlfühlen: Es erwartet Sie ein engagiertes Team, in das Sie Ihr Know-how im Bereich Open Source einbringen können. Durch die Möglichkeit, in Gleitzeit und im Homeoffice zu arbeiten, bieten wir außerdem für jede Lebenssituation ein passendes Arbeitszeitmodell. In einer wachsenden Open-Source-Landschaft planen, implementieren und betreuen Sie die Softwareprodukte. Sie erkennen neue Trends und etablieren diese im Bedarfsfall im Unternehmen. Mit Ihrem motivierten DevOps-Team treiben Sie die Automatisierung mittels „Infrastructure-As-Code“ voran. Sie bringen praktische Berufserfahrungen aus der Industrie oder der Beratung und idealerweise ein abgeschlossenes Informatikstudium mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und Open Source. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Optimierungspotenziale erkennen Sie selbstständig und Sie verfügen über das Selbstvertrauen, diese umsetzen zu können. Sie können komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufbereiten und vermitteln. Zudem zeichnen Sie Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Lernbereitschaft aus.
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