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Engineering: 150 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Berufseinstieg/Trainee 13
Engineering

Junior Inhouse Consultant M365, Schwerpunkt SharePoint Online (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ennepetal
Denn 1823 beginnen Altenloh, Brinck & Co. in Ennepetal mit der industriellen Fertigung von Schrauben. Als erstes Unternehmen in ganz Deutschland. Heute sieht man, was aus so viel Mut und Gründergeist entstehen kann: Eine Unternehmensgruppe mit Standorten in Europa, den USA, und, natürlich, einem Hauptsitz Ennepetal. Wo jedes zugehörige Unternehmen für höchste Qualität bei Verbindungselementen steht. Ob SPAX International, Hersteller von Verbindungselementen mit Fokus auf die Marke SPAX. Oder Sabeu, führender Lieferant von Membranen und Komponenten. Als Innovationstreiber beraten Sie aktiv die Kollegen*innen und entwickeln Ideen, um Ihre Arbeitsweise auf das nächste Level zu heben. Sie setzen Ihre Ideen um. Dabei begleiten und fördern Sie die digitale Transformation innerhalb der Organisation. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von M365-Lösungen, insbesondere auf SharePoint Online, Power Automate & Power Apps und dem angrenzenden Produktportfolio. Für die erfolgreiche Umsetzung verantworten und steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zudem unterstützen Sie die User in ihren alltäglichen Fragestellungen, führen Workshops und Anwenderschulungen durch und verantworten die Weiterentwicklung des Champion-Programms. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbar. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker. Hierbei bringen Sie Kenntnisse im Bereich M365 (insbes. Microsoft Hybrid /Cloud Infrastrukturen, SharePoint, Power Automate, Power Apps und Script Sprachen) mit und können sich entsprechend sicher in dem damit verbundenen Umfeld bewegen. Sie sind neugierig und innovationsbegeistert und überzeugen durch Ihre hands-on-Mentalität und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung. Mit Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke sowie einer empathischen und userorientierten Haltung gelingt es Ihnen, auch komplexe Sachverhalte schnell, strukturiert und übersichtlich darzustellen und Inhalte bedarfsgerecht an unterschiedliche Zielgruppen in der Organisation zu adressieren. Eine strukturierte, selbstständige und analytische Vorgehensweise sowie eine überdurchschnittliche Resilienz zeichnen Ihre Arbeitsweise jederzeit aus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Senior Inhouse Consultant M365, Schwerpunkt SharePoint Online (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ennepetal
Denn 1823 beginnen Altenloh, Brinck & Co. in Ennepetal mit der industriellen Fertigung von Schrauben. Als erstes Unternehmen in ganz Deutschland. Heute sieht man, was aus so viel Mut und Gründergeist entstehen kann: Eine Unternehmensgruppe mit Standorten in Europa, den USA, und, natürlich, einem Hauptsitz Ennepetal. Wo jedes zugehörige Unternehmen für höchste Qualität bei Verbindungselementen steht. Ob SPAX International, Hersteller von Verbindungselementen mit Fokus auf die Marke SPAX. Oder Sabeu, führender Lieferant von Membranen und Komponenten. Als Innovationstreiber beraten Sie aktiv die Kollegen*innen und entwickeln Ideen, um Ihre Arbeitsweise auf das nächste Level zu heben. Sie setzen Ihre Ideen um. Dabei begleiten und fördern Sie die digitale Transformation innerhalb der Organisation. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von M365-Lösungen, insbesondere auf SharePoint Online, Power Automate & Power Apps und dem angrenzenden Produktportfolio. Für die erfolgreiche Umsetzung verantworten und steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zudem unterstützen Sie die User in ihren alltäglichen Fragestellungen, führen Workshops und Anwenderschulungen durch und verantworten die Weiterentwicklung des Champion-Programms. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbar. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker. Hierbei bringen Sie nachgewiesene Kenntnisse im Bereich M365 (insbes. Microsoft Hybrid /Cloud Infrastrukturen, SharePoint, Power Automate, Power Apps und Script Sprachen) mit und können sich entsprechend sicher in dem damit verbundenen Umfeld bewegen. Sie sind neugierig und innovationsbegeistert und überzeugen durch Ihre hands-on-Mentalität und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung. Mit Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke sowie einer empathischen und userorientierten Haltung gelingt es Ihnen, auch komplexe Sachverhalte schnell, strukturiert und übersichtlich darzustellen und Inhalte bedarfsgerecht an unterschiedliche Zielgruppen in der Organisation zu adressieren. Eine strukturierte, selbstständige und analytische Vorgehensweise sowie eine überdurchschnittliche Resilienz zeichnen Ihre Arbeitsweise jederzeit aus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) Home Office

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) Du übernimmst die eigenständige Verantwortung (Planung, Konzeption und Leitung) von anspruchsvollen CRM-Projekten. Du unterstützt unsere Kunden kompetent bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Du führst souverän CRM-Beratungs-Workshops, Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden durch. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im CRM-Bereich. Du hast bereits Erfahrung im Consulting und bei der Umsetzung von CRM Projekten. Du besitzt sehr gute Produktkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Suite, idealerweise auch einen routinierten Umgang mit .NET, C# und JavaScript. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklung von Grundstücken und Quartieren

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DortmundDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienprojektentwicklung sowie die städtebauliche Grundstücks- und Quartiersentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen für die Region Westfalen am Standort Dortmund in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen: Beratung und Management von komplexen Stadtentwicklungsprojekten (z.B. Konversionsprojekte), inkl. Steuerung externer Planer, Berater und sonstigen Dienstleistern Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Steuerung von städtebaulichen Wettbewerben und Investorenauswahlverfahren Unterstützung bei der Akquisition neuer Projekte im Bereich der Entwicklung von Grundstücken und Quartieren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Immobilienprojektentwicklung und / oder der Grundstücks- und Quartiersentwicklung und Erfahrung in der Projektleitung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt Dortmund und Westfalen Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Methoden (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnung) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Inhouse Consultant SAP Material- und Lagerwirtschaft (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.Zum Einstieg ab sofort suchen wir Sie als Inhouse Consultant SAP Material- und Lagerwirtschaft (m/w/d)an unserem Standort in Hagen / NRWWillkommen in der BRANDT IT-Welt, in der auch die Geschäftsprozesse rund um unsere beliebten Produkte von höchster Qualität sind. Mit Ihrer Expertise planen und optimieren Sie unsere SAP-Projekte und verantworten die Funktion von SAP MM und SAP WM mit. Ein tolles Team, das Ihre Impulse täglich wertschätzt, unterstützt Sie dabei.Planung, Durchführung und Kontrolle von SAP ProjektenAnalyse der Brandt Geschäftsprozesse mit dem AnwenderAnpassung der SAP Software an die Anwenderbedürfnisse durch CustomizingErweiterung der SAP Funktionalität durch Programmierung von Reports und TransaktionenBereitstellung von Auswertungen mit SAP QueryDokumentation der Anwendungen, Programme und ProgrammabläufeSchulung der AnwenderErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Kenntnisse und ErfahrungenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie oder im HandelSehr gute Kenntnisse in den Prozessen der Produktionsplanung bezüglich Methodik, Ablauf und SAP MM und WM FunktionalitätEine strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Engagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr persönliches Profil abGelegentliche Dienstreisen an unsere Produktionsstandorte in Deutschland sind notwendigGute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und mobilem Arbeiten30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12. und 31.12.)Vergünstigte Fitnessstudio-MitgliedschaftKostenlose ParkplätzeEin motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt
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Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d)

So. 03.07.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d) im Bereich Business Development - Presales - erwartet Dich ein Team von über 50 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sowohl regionale als auch internationale Managed Services Opportunities begleiten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und verstärke unser global agierendes Presales Team! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Im Bereich Presales für Managed Services bearbeitest Du Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (sowohl Private Cloud als auch Hyperscaler) für unsere internationalen Kunden. ■ Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse von Ausschreibungen und Bestandsaufnahme der (SAP-) Infrastruktur- und geforderten Services unserer Kunden zuständig. ■ Die Erstellung anforderungsgerechter und passender Konzepte sowie die Kalkulation und Erstellung von Angebotsdokumenten bis hin zum Vertrag liegen in Deinen Händen. ■ Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer Kunden während der Angebotsphase. ■ Du arbeitest intensiv mit dem Vertrieb, den Service Architekten, dem Produkt Management sowie dem Delivery Management zusammen. ■ Du agierst in Deiner Rolle als Subject Matter Expert in größeren Bid Teams.■ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. ■ Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Managed Services. ■ Erfahrung im Presales Umfeld, fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services und SAP prägen Dein Profil. ■ Berufserfahrung bezüglich Systemarchitektur und SAP-Betrieb auf einem der drei Hyperscaler AWS, Azure oder GCP ist von Vorteil. ■ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Gelegentliche Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. ■ Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Consultant (m/w/d) Digitalisierung

So. 03.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Digitalisierung Sie unterstützen aktiv die Abteilung Systems Management ASL im Bereich der Kundenintegration durch elektronische Datenverarbeitung und arbeiten aktiv am Projekt „Digitalisierung der Air & Sea Logistics“ mit. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren operativen Kollegen, unserem Verkauf und den IT-seitigen Fachabteilungen. Hierfür analysieren Sie operative Prozesse auf Basis unserer Luft-/ und Seefracht Speditionssoftware „Othello“ und entwickeln Konzepte und Standards, um eine reibungslose und bestmögliche Anbindung per EDI zu gewährleisten. Sie definieren hierzu KPIs und überwachen die Ergebnisse über Reportings. Sie beraten unsere regional agierenden weltweit ansässigen Luft-/ und Seefracht Vertretungen. Hierfür erlernen Sie das DACHSER eigene Transportmanagement System “Othello” und werden in Sachen Daten Handling und der Prozessanalyse zum Experten ausgebildet. Sie besitzen einen Hochschulabschluss im Bereich der internationalen Logistik oder fundierte Berufserfahrung im Bereich der Luft-/ und Seefracht. Sie bringen eine IT-Affinität mit und verfügen über gute Englischkenntnisse, um auch kompliziertere Sachverhalte anschaulich erklären zu können. Sie zeigen großes Interesse an internationalen Luft-/ und Seefracht Prozessen. Sie machten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich der elektronischen Sendungs-/ und Status Datenverarbeitung sowie des projektbezogenen Arbeitens. Freude an der konzeptionellen Arbeit in internationalen Projektteams sowie mit unterschiedlichen Fachabteilungen runden Ihr Profil ab. Ihr Dienstsitz ist bundesweit flexibel an einem unserer Dachser-Standorte oder in Kempten in unserem Head Office. Sie können sich auf eine verantwortungsvolle, zukunftsweisende Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team freuen. Es erwarten Sie offene Türen und eine fachbereichs- und länderübergreifende Zusammenarbeit. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären und werteorientierten Unternehmen. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, zählen zum Gesamtpaket der Stelle.
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IT-Consultant / Spezialist*in (w/m/d) Microsoft 365 / Sharepoint

Sa. 02.07.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 349 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT (ZDI), KompetenzCenter Software zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Consultant / Spezialist*in (w/m/d) Microsoft 365 / SharePoint Vollzeit (39,83 Wochenstunden) unbefristet in der Entgeltgruppe 11 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner. Sie entwickeln und konzipieren ein zukunftsfähiges, webbasiertes und kollaboratives Intranet und begleiten die Weiterentwicklung auch über das Projektende hinaus. Dabei nehmen Sie eine wichtige Rolle bei der Gestaltung unseres „New Work“ ein. In Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Digitalisierung und IT und weiteren Servicebereichen übernehmen Sie die Beratung, Planung und Einführung von Microsoft 365 / SharePoint. Gleichzeitig betreuen Sie die im Projekt entstehende Microsoft 365 / SharePoint-Lösung im späteren Regelbetrieb im ZDI. Sie sorgen für die lösungsorientierte Beratung zur Prozessoptimierung im Microsoft 365 / SharePoint Umfeld und die Übersetzung der technischen Anforderungen zur Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Microsoft 365 / SharePoint Lösungen. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen alternativ über eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT und anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im Microsoft 365 / SharePoint Umfeld. Sie haben Berufserfahrung in der fachlichen und technischen Umsetzung von Microsoft 365 / SharePoint Projekten, idealerweise als Teilprojektleitung oder Projektleitung. Eine Projektmanagementzertifizierung gemäß PMP, PMI, IPMA oder PRINCE2 ist von Vorteil. Sie verfügen über gute Produktkenntnisse im Umfeld von Microsoft 365 und SharePoint und verfügen über Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Microsoft 365 Konfiguration, M365 Apps, PowerShell, REST API /JavaScript / HTML / CSS. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der digitalen Prozessoptimierung sammeln. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Strukturierung und Qualitätsbewusstsein aus. Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten insbesondere im Umgang mit Kundinnen und Kunden. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und der Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT Fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: Einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften Eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge Eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eine ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Ihre Leidenschaft liegt darin, Ideen in Applikationen umzuwandeln, die daran ansetzen Endnutzern das Leben zu vereinfachen und sie in ihren Bann zu ziehen? Sie möchten diese Fähigkeiten als Entwickler von Apps unter Beweis stellen und sich beruflich weiterentwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d). Konzeption, Design und (Weiter-)Entwicklung von Applikationen Weiterentwicklung und Optimierung bereits existierender Applikationen sowie die Sicherung der Qualität Erstellung von User-Interfaces und Interaktionskonzepten Anforderungsanalyse und Machbarkeitsstudien für innovative Apps Durchführung von Funktionalitätstests sowie technische Dokumentation Planung und Implementierung neuer Module und Features sowie die Anbindung von Schnittstellen und Datenbanken Optimierung bestehender Code Architekturen sowie Verbesserung der Usability Wartung der Continuous Delivery-Architektur Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung nativer Apps Erfahrung mit Frontendtechnologien HTML5, CSS3, JavaScript Praktische Erfahrung mit der Anbindung von REST-APIs Hohe Anforderung an Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Kenntnisse hinsichtlich Continuous Deployment bzw. Test Driven Development Prozessen Sicherer Einsatz von Versionsverwaltungstools wie Git Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der App-Entwicklung Leidenschaft für neue Technologien sowie starkes Interesse an mobilen Innovationen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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