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Engineering: 9 Jobs in Branten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Engineering

Security Consultant - Schwerpunkt Pentest (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Wuppertal
Security invites future - r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Werden Sie Mitglied des Expertenteams bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Als Experte für Sicherheitsanalysen und Pentest unterstützen Sie unsere Kunden bei der Analyse und Verbesserung ihrer Sicherheitsniveaus. Sie sind eingebunden in ein Team und erhalten den Rückhalt und die Hilfe, die sie benötigen. Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Schulungen und den passenden Mentoring- und Coachingkonzepten. Überprüfen der Sicherheit von Netzwerken, Systemen und Applikationen unserer Kunden im Rahmen von Penetrationstests, Source-Code-Analysen oder technischer Assessments und Bewertung der vorhandenen Risiken Unterstützung der Ansprechpartner beim Kunden bei der Einordnung von sicherheitsrelevanten Meldungen und gegebenenfalls notwendigen Problemlösungen Beratung unserer Kunden hinsichtlich geeigneter IT-Security-Maßnahmen Erstellung individueller Konzepte für Kunden zur Verbesserung ihrer IT Security. Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit, z.B. ISMS, Risikomanagement, Datenschutz, BCM Unterstützung des Vertriebes im Presales-Prozess Sie lieben die Analyse komplexer Security Probleme und jagen gerne Schwachstellen, Sicherheitslücken und Hackern hinterher. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik, Netzwerk-Technologie oder IT-Security Sie besitzen einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen Angriffsmethoden, typischer Angriffsmuster und der verwendeten Tools. Sie haben gute Programmierkenntnisse in Script-Sprachen wie Powershell, Python, Perl, PHP etc. und können diese für Sicherheitsanalysen umsetzen. Sie haben umfassende Kenntnisse über Security-Komponenten, Betriebssysteme (Linux, Unix, Windows) und Netzwerkprotokolle Sie wollen eigenverantwortlich arbeiten und besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie haben ein sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und das Interesse, komplexe IT Security Sachverhalte dem Kunden zu vermitteln Sie wollen Ihre fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten weiterentwickeln Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (B2-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten mit der Möglichkeit, Sie nach Ihren Neigungen zu entwickeln Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Einen Mentor Gelebtes Verbesserungsmanagement Mitarbeiterevents bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen
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Integration Consultant (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Integration Consultant (m/w/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als Integration Consultant (m/w/d) SAP PO/CP(-I) sind Sie innerhalb der Vaillant Group für die Implementierung und die Pflege des Entwicklungslebenszyklus von Integrationsanwendungen in der IT-Landschaft verantwortlich Sie sind für die definierte Qualität, das Budget und die Zeiteinhaltung verantwortlich Ihre Aktivitäten unterstützen den Aufbau, die Implementierung und die Nachhaltigkeit von Integrationssoftware-Architekturen Sie stimmen sich mit allen relevanten Stakeholdern von IT- und Business-Seite innerhalb der Vaillant Group ab Durch die Erstellung von technischen Konzepten und Lösungsentwürfen sowie die Ausrichtung an den allgemeinen Architekturprinzipien innerhalb der Gruppe stellen Sie einen hohen Entwicklungsstandard und die Qualität des Codes sicher Innerhalb der Teamzusammenarbeit verwenden Sie agile Entwicklungsprozesse Sie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen über eine sehr fundierte Berufserfahrung im SAP-PO/NetWeaver-Umfeld Ihre Erfahrung in Konzeption, Design und Implementierung von SAP-Integrationstechnologien wie PO 7.5 (Integrationsprozesse), RFC, BAPI/Proxy, ALE/IDOC, EDI, BPM oder Komponenten der SAP-Cloud-Plattform helfen Ihnen im Tagesgeschäft Darüber hinaus verfügen Sie auch über Fachwissen in SAP ERP 8.0 oder S/4 HANA, ergänzt durch Erfahrungen in den Bereichen Logistik, Vertrieb und Stammdaten und über gute Java-Kenntnisse und Kenntnisse von Mapping-Technologien (XSLT, grafische Kartenpings) Sie arbeiten mit modernen Entwicklungsmethoden und agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum) Bei der Zusammenarbeit innerhalb der Vaillant Group kommunizieren Sie sicher in Deutsch und Englisch Sie demonstrieren hohe Ethik und Werte mit hoher Kundenorientierung, analytischem Denken, übernehmen Verantwortung für hochwertige Dienstleistungen Ihre Teamwork-Orientierung, Aufgeschlossenheit und persönliche Flexibilität zeichnen Sie aus Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Junior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

So. 29.03.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in unseren Projektteams Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Kompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische Seite Realisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests Systemübergreifende Fehleranalyse Berichterstattung und Statuspräsentation Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschafts­wissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Begeisterung für IT und neue Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenz Erste Kenntnisse im Bereich der Business-Analyse Erste Programmierkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmens­stand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Consultant (m/w/d) Group IT – SAP PP – PP / DS

So. 29.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Consultant (m/w/d) Group IT – SAP PP – PP/DS Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Beratung und Unterstützung des Kunden bei der Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Anwendungen im Bereich der Produktionsplanung, -steuerung und -ausführung im internationalen Kontext Definition und Gestaltung von Vorlagenprozessen zur Abdeckung der Anforderungen in allen produzierenden Einheiten unter Berücksichtigung integrierter Prozesse Übernahme des Projektmanagements auf der Grundlage aktueller Projektmanagementmethoden Denken und Handeln nach ITIL-konformen Prozessen Durchführung von Schulungen und Bereitstellung der erforderlichen Werkzeuge und Unterlagen für Kunden und Kollegen Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer technischen, IT-technischen und persönlichen Fähigkeiten Begleiten Sie uns auf unserer digitalen Reise in Richtung SAP S/4 Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und bringen fundierte Berufserfahrung als Berater (m/w/d) mit Produktionsplanungsprozesse in SAP PP/DS mit Bedarfs- und Kapazitätsausgleich innerhalb eines internationalen Industrienetzwerks und Produktionserfüllungsprozesse mit Schnittstellen zu einem Manufacturing Execution System sind Ihnen gut bekannt Know-how über die Integration mit SAP IBP, Implementierungserfahrung mit mobiler Verarbeitung, Kenntnisse über die Verwaltung fahrerloser Transportsysteme und anderer Branchenlösungen sind bei uns willkommen Die Übernahme von Verantwortung bei internationalen Implementierungsprojekten ist eine Ihrer Leidenschaften Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist in Verbindung mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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IT Service Manager (m/f/d) Global Digital Workplace

Fr. 27.03.2020
Remscheid
Oerlikon is a global technology group with a clear mission: to become the leading provider of surface solutions, advanced materials and materials processing. Oerlikon (SIX: OERL) engineers materials, equipment and surfaces and provides expert services to enable customers to have high-performance products and systems with extended lifespans. Drawing on its key technological competencies and strong financial foundation, the Group is sustaining mid-term growth by executing three strategic drivers: addressing attractive growth markets, securing structural growth and expanding through targeted mergers and acquisitions. A leading global technology and engineering Group, Oerlikon operates its business in two Segments – Surface Solutions and Manmade Fibers – and has a global footprint of more than 10 500 employees at 175 locations in 37 countries. In 2018, Oerlikon generated CHF 2.6 billion in sales and invested around CHF 120 million in R&D. IT Service Manager (m/f/d) Global Digital Workplace As IT Service Manager Global Digital Workplace, you contribute to the company’s success by assuring and improving quality, standards and business value of Digital Workplace services services on a global level. This is a very exciting time to enter the company as we are currently implementing a global strategy for service management. Reporting Line: Head of Global IT Service Management Location: Pfäffikon/SZ, Switzerland or Remscheid, Germany (Homeoffice is possible) In this role you are responsible to manage the lifecycle of all Digital Workplace Services within Oerlikon IT You consult and guide the IT team in choosing the right approach, IT architecture and IT service management processes to develop, operate and maintain all core business IT services You act as key account manager for IT customers, Key-Users and the Business Process Consultants for the delivery, quality and innovation of Digital Workplace Services You identify, define and assure required service quality with highest attention on user & customer experience, workforce efficiency and business value You develop specifications, plans and roadmaps for Digital Workplace Services You translate new and changed business requirements and processes into service requirements, specifications and projects You define and implement IT Service Management (ITIL) best practices, policies and procedures to ensure adherence Bachelor´s degree in Business Informatics / Business Administration or similar You have at least 5 years’ experience in IT service management or Digital Workplace Services role in IT organizations of large and global engineering or industrial companies Experience in project management and in management of external IT service and cloud providers Profound ITIL knowledge (ITIL Intermediate or ITIL service manager/expert level) is required Deep knowledge and experience in the management of global Digital Workplace Services, including Windows, Apple and virtual desktop environments for office and shop-floor (manufacturing) services. Excellent customer and service orientation and attitude You possess a high level of self-initiative and drive for introducing best practices and establishing new ways of working You are willing to travel up to 40% within Europe and to the US, China and India You have fluent language skills in written and spoken English and German A greenfield to establish a modern and advanced IT Service Management for Oerlikon’s digital services A global IT function operating with state of the art technologies A very welcoming, supportive and collaborative team spirit The opportunity to have a real impact and shape Oerlikons Global IT operating model An open company culture and modern office facilities at the south shores of lake Zurich within 10 min walk to the train station Pfäffikon/SZ with direct connections to Zurich; the motorway Chur/Zurich within 5 min drive
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Software Ingenieur*

Mo. 23.03.2020
Witten
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig. Die Job-ID für diese Position lautet: 11633 Standort: Witten Eigenverantwortliche Entwicklung von Embedded Software bzw. Firmware für Sensoren Bereichsübergreifende Sicherstellung der technischen Produktspezifikation, der gültigen Normen und Standards sowie der betrieblichen Prozessanforderungen Design, Implementierung und Validierung von softwarebasierten Testsystemen für den Einsatz im Produktions- oder Kundenumfeld Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Idee bis hin zum Serienprodukt Selbstständige Arbeitspaketplanung sowie Verantwortung für Zeit- und Ressourcenplanung und Projektdokumentation Enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Brückenschlag zwischen Start-up Kultur und Konzernverbund Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Technischen) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Branche Einschlägige Erfahrung in der Programmierung und Validierung von Embedded Software bzw. im Bereich System Engineering Solide Kenntnisse in der digitalen Signalverarbeitung, (windowsbasierter) Software und Hardware Erfahrung mit industriellen Bussystemen Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise, Innovationsfreude kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und systematischen Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt Geregelte Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien und ein kleines dynamisches Team am Standort Witten
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Integration / EDI Consultant M/W/D

Mo. 23.03.2020
Wuppertal
Das Unternehmen PE Automotive GmbH & Co. KG bietet ein umfassendes Nutzfahrzeug-Ersatz­teil­programm aus eigener Entwicklung und gehört mit der inter­national eingetragenen Marke PE zu den führenden An­bietern im freien Teile­markt. So schaffen die rund 21.000 unter­schiedlichen PE Produkte weltweit hohes Vertrauen, auch bei den anspruchs­vollsten freien und gebundenen Werk­stätten. Mit werkstatt­orientierten Produkt­lösungen ist PE für alle Werk­stätten attraktiv, und über das inter­nationale und schlagkräftige Netz der PE Handelspartner ist die Verfügbar­keit von PE Ersatz­teilen flächen­deckend gewähr­leistet. Als eigenständiges Untern­ehmen innerhalb der BPW Gruppe (BPW Bergische Achsen Kommandit­gesellschaft mit Hauptsitz in Wiehl), profitieren wir dabei auch von der weltweiten Auf­stellung als Mobilitäts- und Systempartner für die Transport­industrie. Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten sowie für unsere internen Fachbereiche Beratung unserer Fachabteilungen in der Konzeption, Umsetzung und Betreuung von anspruchsvollen B2B-Verbindungen im Bereich der Kunden- und Lieferantenprozesse Aufnahme, Analyse und Bewertung von Anforderungen interner sowie externer Kunden Mittelfristige Übernahme einer Key-Player Position im Bereich ERP im Zuge unserer Digitalisierungsstrategie Durchführung von Fehleranalysen, Nachrichtentests, Stammdatenpflege und Produktivitätsbegleitung im Bereich EDI Entwurf geeigneter Schnittstellen zwischen Standardsoftware-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Technologien wie z. B. XML, SOAP, REST, FTP oder XSLT Erfahrung mit EDI-Formaten (EDIFACT, VDA, IDOC et al) und Nachrichtentypen Praktische Erfahrung mit Integrations-Middleware und/oder API-Verwaltungstools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Kundenorientierung, einschließlich der Fähigkeit auch Standards durchzusetzen Als ausgewiesener Teamplayer zeichnet Sie eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie haben Spaß daran neue Themen voranzubringen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Mitarbeitergespräche und Fortbildungen Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer inhabergeführten, international erfolgreichen Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
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Requirements Engineer (m/w/d) Automotive

Di. 10.03.2020
Wuppertal
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Requirements Engineer (m/w/d) AutomotiveRaum WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Umsetzung des Anforderungsmanagements in Entwicklungsprojekten für Fahrzeugkomponenten oder fahrzeugnahe IT-Systeme Erhebung, Erfassung und Verwaltung von Anforderungen Funktion als Schnittstelle zu den Fachbereichen der Methodenentwicklung Erarbeitung und Bewertung von Designalternativen Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen sowie Tools und deren Anwendung Teilnahme an Arbeitskreisen Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Kenntnisse im Requirements-Engineering sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in Anforderungsmanagement-Werkzeugen, wie z. B. DOORS und/oder Polarion Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded-Systemen, vorzugsweise für Automotive-Anwendungen, von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, hohes Engagement und Flexibilität
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Salesforce Architect (m/w/d)

Sa. 07.03.2020
Gummersbach
Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Der Bereich "Prozesse & IT", wozu unser Salesforce Center of Competence gehört, ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche. Werden Sie Teil unseres Teams und machen Sie den nächsten Karriereschritt mit uns alsSalesforce Architect (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie agieren als Solution Architect/Lead-Developer und passen unsere Salesforce-Systemarchitektur an aktuelle "Best Practice" an Sie entwerfen, überarbeiten und optimieren Lösungen im Hinblick auf Architektur, Performance sowie die Nachhaltigkeit ihrer technischen Umsetzung Sie berichten den Fortschritt der Entwicklung und stimmen die Entwicklungs-Prioritäten kontinuierlich mit dem Anforderungs- sowie dem Produktmanagement ab Sie beraten Projektmanager (m/w/d), Process Owner (m/w/d) und das Anforderungsmanagement über Standardlösungen und stellen so die Releasefähigkeit unserer Salesforce-Plattform sicher Bei der ABLE Management Services steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job: Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Exzellente Perspektiven sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz sowie gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie besitzen einen technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im technischen Design sowie in der Umsetzung von Salesforce-Anwendungen im Umfeld von Sales Cloud, Communities und Pardot Idealerweise sind Sie Certified Salesforce System/Application Architect oder Certified Salesforce Developer/Administrator - erste Erfahrungen im Recruiting-Umfeld sind von Vorteil Sie bringen nachgewiesene Erfahrungen im Definieren von Systemstrategien, Entwicklung von Systemanforderungen, Entwurf und Erstellung von Prototypen sowie in Testautomation und der Automation von Deployments mit Die Entwicklung nach Scrum ist für Sie selbstverständlich, Zertifikate als Scrum Manager/Product Owner sind von Vorteil
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